Christine Theiss

Sportring Garath trauert um Renate Eßer
Sportring Garath trauert um Renate Eßer

Düsseldorfer Boxexpertin gestorbenSportring Garath trauert um Renate Eßer

Aus dem Düsseldorfer Boxsport ist sie nicht wegzudenken: Renate Eßer hat sich nicht nur für ihren Garather Verein und den Nachwuchs aus der Landeshauptstadt eingesetzt.

Das müssen Sie über die neue Staffel „The Biggest Loser“ 2023 wissen
Das müssen Sie über die neue Staffel „The Biggest Loser“ 2023 wissen

Kandidaten, Sendezeiten & SendetermineDas müssen Sie über die neue Staffel „The Biggest Loser“ 2023 wissen

Passend zu den guten Vorsätzen im neuen Jahr startet am 5. Februar 2023 eine neue Staffel von „Leben leicht gemacht - The Biggest Loser“. Wir haben die wichtigsten Infos zu der beliebten Abnehm-Show für Sie zusammengestellt.

„The Biggest Loser - Family Power Couples“ 2021: Was ist neu?
„The Biggest Loser - Family Power Couples“ 2021: Was ist neu?

Sendetermine, Kandidaten, TV-Stream„The Biggest Loser - Family Power Couples“ 2021: Was ist neu?

Der Sender Sat1 bringt mit „The Biggest Loser - Family Power Couples“ 2021 ein neues Format hervor. Im Gegensatz zur erfolgreichen Abnehm-Show „The Biggest Loser“ sollen hier gemeinsam im Familien-Duo die Kilos purzeln.  Alle wichtigen Infos zum Start, Sendetermine, Kandidaten und Neuheiten.  

Bei „The Biggest Loser“ im Finale nochmal dabei
Bei „The Biggest Loser“ im Finale nochmal dabei

Kandidat Gerry aus NeussBei „The Biggest Loser“ im Finale nochmal dabei

Noch einmal fürs Fernsehen auf die Waage, dann ist es geschafft. Im Finale der TV-Show „The Biggest Loser“ – zu sehen am 27. März ab 20.15 Uhr auf Sat.1 – wird auch der Neusser Gerry wieder dabei sein.

Wie Renate Eßer ihr Herz an den Boxsport verlor
Wie Renate Eßer ihr Herz an den Boxsport verlor

Ehemalige PunktrichterinWie Renate Eßer ihr Herz an den Boxsport verlor

„Sie kümmert sich um alles, ist immer für einen da“, sagt Düsseldorfs Hoffnung im Profiboxen, Timo Rost, über sie. Die heute 73-Jährige hat große Teile ihres Lebens dem Kampfsport verschrieben.

Neusser behauptet sich bei „The Biggest Loser“
Neusser behauptet sich bei „The Biggest Loser“

Gerry aus Neuss in TV-ShowNeusser behauptet sich bei „The Biggest Loser“

Das Ziel klingt erstmal gar nicht so schwer. Für den Anfang will Gerry aus Neuss eigentlich nur ein T-Shirt. Denn das ist die Eintrittskarte für das sogenannte Boot-Camp in der TV-Show „The Biggest Loser“, die am Sonntag auf Sat.1 gestartet ist.

Dinslakenerin bei „The Biggest Loser“

Abnehmen im TVDinslakenerin bei „The Biggest Loser“

Die 50-jährige Claudia aus Dinslaken wollte im TV um die Wette Gewicht verlieren. Die Show wird am Sonntag ausgestrahlt.

Neusser will im TV abspecken
Neusser will im TV abspecken

„The Biggest Loser“ auf Sat.1Neusser will im TV abspecken

Das griechische Wort Papu ist eine liebevolle Bezeichnung für einen Opa. „Ich möchte als mental und physisch fitter Papu mit meinen Enkelkindern über die Wiese tollen“, lautet ein Wunsch des 48 Jahre alten Gerry aus Neuss.

Bei „The Biggest Loser“ purzeln wieder die Pfunde
Bei „The Biggest Loser“ purzeln wieder die Pfunde

Jubiläumsstaffel der Abspeck-ShowBei „The Biggest Loser“ purzeln wieder die Pfunde

In der neuen Staffel der Sat.1-Show „The Biggest Loser“ geht es wieder ums Abspecken in Rekordzeit. Knallhartes Training, disziplinierte Ernährung - für Preisgeld und Traumgewicht müssen die Kandidaten wieder alles geben.

Christine Theiss wird Herausgeberin von „Fit for Fun“
Christine Theiss wird Herausgeberin von „Fit for Fun“

Ex-Profi-KickboxerinChristine Theiss wird Herausgeberin von „Fit for Fun“

Nach der Kickbox- und TV-Show-Karriere startet Christine Theiss eine Laufbahn in der Medienbranche. Sie wird das Burda-Magazin „Fit for Fun“ als Herausgeberin führen.

Saki speckte mehr als 94 Kilo ab
Saki speckte mehr als 94 Kilo ab

Finale von "The Biggest Loser"Saki speckte mehr als 94 Kilo ab

Der Sieger der diesjährigen Staffel von "The Biggest Loser" kommt aus Bayern. Mit hartem Training und viel Disziplin schaffte es Saki, sein Gewicht bis zum Finale deutlich zu reduzieren. Dafür darf er sich nun außerdem über 50.000 Euro freuen.

Zu dick aufgetragen
Zu dick aufgetragen

"The Biggest Loser"Zu dick aufgetragen

Auftakt der Abspecksoap: Nicht nur die Kandidaten haben mit ihrem Gewicht zu kämpfen, auch das Sat.1-Format leidet an einer übertrieben aufgeblähten Darstellung — irgendwo zwischen Fremdschämen und Tragik.

Der Abnehm-Marathon geht ins Finale
Der Abnehm-Marathon geht ins Finale

"The Biggest Loser 2017"Der Abnehm-Marathon geht ins Finale

David, Alexandra und Lukas haben geschafft, wovon tausende Bewerber zuvor geträumt haben: Sie kämpfen als Finalisten bei "The Biggest Loser" um den Titel und eine Siegprämie von 50.000 Euro.

Neue Staffel von "The Biggest Loser" startet am 15. Januar

Sat.1-Abnehm-ShowNeue Staffel von "The Biggest Loser" startet am 15. Januar

Für Fans der Abnehm-Show "The Biggest Loser" hat das Warten am 15. Januar ein Ende. Bei Sat.1 startet dann die neue Staffel. Wer von den 18 Teilnehmern am Ende am meisten abgespeckt hat, gewinnt.

Pokalfee Geisenberger fand einfach kein goldenes Kleid
Pokalfee Geisenberger fand einfach kein goldenes Kleid

Rodlerin vor großem AuftrittPokalfee Geisenberger fand einfach kein goldenes Kleid

DFB-Pokalfee Natalie Geisenberger hatte vor ihrem Final-Auftritt am Samstag vor dem Duell zwischen Bayern München und Borussia Dortmund (20 Uhr/Live-Ticker) jede Menge Stress.

20 Kandidaten mit drei Tonnen Startgewicht

"The Biggest Loser" 201620 Kandidaten mit drei Tonnen Startgewicht

Am 3. April ist es wieder soweit, bei Sat.1 startet die neue Staffel der Abnehm-Show "The Biggest Loser". 20 Kandidaten treten gegeneinander an, gewonnen hat am Ende derjenige, der das meiste Gewicht verloren hat.

Christine Theiss ist schwanger

Ehemalige Kickbox-WeltmeisterinChristine Theiss ist schwanger

Die ehemalige Kickbox-Weltmeisteirn Christine Theiss erwartet ihr erstes Kind. Die 35-Jährige ist im dritten Monat schwanger.

Modefreak und Kampfmaschine: Die zwei Seiten der Marie Lang

Die etwas andere KickboxerinModefreak und Kampfmaschine: Die zwei Seiten der Marie Lang

Die etwas andere Kickboxerin Marie Lang verteidigt am Freitag gegen die Portugiesin Andreia Inacio ihren WM-Titel. Der Modefreak mit Engelsflügeln wandelt auf den Spuren von Christine Theiss.

Sophia Thomalla gewinnt "Playboy"-Wahl

Wiesn- und Jubiläums-Playmate gekürtSophia Thomalla gewinnt "Playboy"-Wahl

Zwei ehemalige Sportlerinnen und eine Schauspielerin sind die drei schönsten Prominenten, die es in den vergangenen 25 Jahren auf das Cover des "Playboy" geschafft haben. Das ergab eine Umfrage des Männermagazins. Die Siegerin der Rangliste: Sophia Thomalla.

Lukas Podolski duelliert sich für Stefan Raab mit Elton
Lukas Podolski duelliert sich für Stefan Raab mit Elton

"Schlag den Star"Lukas Podolski duelliert sich für Stefan Raab mit Elton

Lukas Podolski, stets zu Scherzen aufgelegter Weltmeister, tritt zu einem außergewöhnlichen Duell an. Der Stürmer von Inter Mailand nimmt an der ProSieben-Show "Schlag den Star" teil und misst sich mit dem Entertainer Elton.

Boxer Maurice Weber verpasst die nächste Karriere-Chance

LokalsportBoxer Maurice Weber verpasst die nächste Karriere-Chance

Zugegeben: Maurice Weber hat sich mit seiner Tarnung einige Mühe gegeben. Eingefleischte Freunde des Faustkampfs unterm Bayer-Kreuz erkannten den Halbmittelgewichtler dennoch wieder. Mit Glatze statt wallender Lockenpracht und ohne Kinnbärtchen, vor allem aber unter seinem Geburtsnamen Mohammed Lassoued haben sie den 33-Jährigen in bester Erinnerung.

HSV gewinnt Eisfußball-Pokal, Hanke wird Torschützenkönig
HSV gewinnt Eisfußball-Pokal, Hanke wird Torschützenkönig

TV-Show von Stefan RaabHSV gewinnt Eisfußball-Pokal, Hanke wird Torschützenkönig

In der Bundesliga wartet der Hamburger SV seit 1983 auf einen Titel, im von Stefan Raab organisierten Deutschen Eisfußball-Pokal hat der Traditionsverein nun mal wieder eine Trophäe gewonnen.

Sauerland sieht "neue Ära für das Boxen"
Sauerland sieht "neue Ära für das Boxen"

Abraham-Kampf am SamstagSauerland sieht "neue Ära für das Boxen"

Mit dem WM-Fight von Arthur Abraham beginnt am Samstag die langfristige Zusammenarbeit des Berliner Sauerland-Boxstalls mit dem Fernsehsender Sat.1. Die neuen Partner haben große Ziele.

Im Schlafzimmer mit Christine Theiss

Ex-Kickboxerin im "Playboy"Im Schlafzimmer mit Christine Theiss

Die Fernsehzuschauer kennen sie als "Dr. Kick" oder "Frau Doktor Gnadenlos", jetzt zeigt Dr. Christine Theiss ihre sexy Seite: Die ehemalige Kickboxerin hat sich für den Playboy ausgezogen.

Karneval in München: Promis feiern im Western-Sil
Karneval in München: Promis feiern im Western-Sil

Dresswestern-GalaKarneval in München: Promis feiern im Western-Sil

Zur Eröffnung einer Filiale von Dresscoded.com feierten VIPs wie Sophie Wepper, Verena Kerth und Christine Theiss in traumhaften Roben zwischen Cowboys und Indianern und verlegten den Karneval kurzerhand nach Bayern.

Christine Theiss wurde am 22. Februar 1980 in Greiz geboren. Ihre Eltern waren beide Ärzte und so kam sie schon früh mit diesem Beruf in Kontakt.

Ihre Kindheit, Jugend und akademischer Werdegang

Zusammen mit ihren Eltern zog Christine Theiss schon im Jahr 1984 aus der DDR nach Bayreuth. Dort verbrachte sie ihre gesamte Kindheit und schloss im Jahr 1999 ihre schulische Laufbahn mit dem Abitur ab. Anschließend entschloss sie sich dazu ein Studium der Humanmedizin in München zu beginnen. Dieses schloss sie im Jahr 2007 erfolgreich ab und promovierte danach. So erhielt sie den Titel Dr. med.. Seit dem Jahr 2005 ist sie mit dem CSU-Politiker Hans Theiss verheiratet.

Christine Theiss: Karriere als Kickboxerin

Schon ab dem Jahr 1998 trainierte Christine Theiss sehr intensiv bei ihrem Trainer in Bayreuth und konnte so schon in ihrer Jugend verschiedene Titel gewinnen. Im Jahr 2003 wechselte sie dann nach München und erzielte auch hier weitere Erfolge. So gewann sie im Jahr 2005 den Titel der Amateur-Weltmeisterin. Nach dem Gewinn des Titels wechselte Christine Theiss ins Profi-Kickboxen. Sie wurde weiterhin von den Brüdern Steko trainiert und Mladen Steko wurde auch ihr Manager. Bis in das Jahr 2013 konnte sie den Weltmeistertitel in drei verschiedenen Verbänden gewinnen. Sie gewann 23 WM-Kämpfe und gilt so als erfolgreichste Kickboxerin aller Zeiten. Ihre Kämpfe wurden ab dem Januar 2011 exklusiv von dem TV-Sender Sat1 übertragen. Nach einem erfolgreichen Kampf im Dezember 2013 beendete sie ihre Karriere.

Christine Theiss und das TV

Das erste Mal vor der Kamera stand Christine Theiss im Jahr 2009 als sie in dem Film "Die Jagd nach der Heiligen Lanze" eine Rolle spielen durfte. Im Jahr 2012 wurde sie dann Moderatorin der TV-Show "The Biggest Loser", welche jährlich auf Sat1 zu sehen ist. Außerdem durfte sie 2013 für Sat1 zusammen mit Oliver Pocher die Sendung "Mein Mann kann" moderieren. Nachdem sie ihre aktive Karriere als Kickboxerin beendete, wurde sie des Weiteren auch Ringreporterin für das Format "ran Boxen", welches ebenfalls auf Sat1 übertragen wird. Neben ihren Auftritten als Moderatorin versorgt Christine Theiss ihre Fans auch über das soziale Netzwerk "Facebook" regelmäßig mit neuen Fotos aus ihrem privaten Leben.