Citroën
Grevenbroich

Polizei nimmt Verdächtige nach Fahrraddiebstählen fest

Die Polizei hat drei Männer und eine Frau wegen des Verdachts auf bandenmäßigen Diebstahl und Hehlerei vorläufig festgenommen. Die Beamten hatten am Mittwoch, 26. August, gegen 10.30 Uhr zunächst einen verdächtigen Kleintransporter auf der Königstraße in Elsen kontrolliert. Laut Polizeibericht hatten aufmerksame Zeugen zuvor berichtet, dass mehrere Personen augenscheinlich neuwertige Fahrräder in den Citroen geladen hatten. mehr

Rallye

VW-Pilot Latvala gewinnt Heimspiel in Finnland

Der Finne Jari-Matti Latvala hat zum dritten Mal sein Heimspiel in der Rallye-Weltmeisterschaft gewonnen. Bei seinem zweiten Saisonsieg lag der 30-Jährige am Sonntag im VW Polo 13,7 Sekunden vor seinem Teamkollegen Sébastien Ogier. "Hier zu gewinnen, und das drei Mal, ist etwas ganz Besonderes", sagte Vize-Weltmeister Latvala. "Jari-Matti war an diesem Wochenende sehr stark. Ich habe kein Problem damit, von ihm geschlagen zur werden", sagte der fünfmalige Saisonsieger Ogier. In der Gesamtwertung führt Titelverteidiger Ogier mit 89 Zählern Vorsprung vor dem neuen Zweiten Latvala. In der Hersteller-Wertung baute Volkswagen mit dem 30. Triumph seine Gesamtführung vor Citroën auf 116 Zähler aus. mehr