Claudia Kleinert

Wetter-Fee im Landhaus-Treff
Wetter-Fee im Landhaus-Treff

DuisburgWetter-Fee im Landhaus-Treff

Stadtprinz Mark I. verleiht Claudia Kleinert im Hotel Milser einen Karnevalsorden. Wie das Wetter an Rosenmontag wird, wollte sie dennoch nicht mutmaßen. "Seriös kann man eine Vorhersage nur für vier Tage machen".

Symbolik des Apfels in der Kulturgeschichte

DuisburgSymbolik des Apfels in der Kulturgeschichte

Axel Voss geht in seinem Vortrag am Donnerstag, 3. November, um 18.30 Uhr in der Volkshochschule im Stadtfenster an der Steinschen Gasse 26 in der Stadtmitte auf die kunst- und kulturgeschichtliche Spurensuche des Apfels und begegnet unter anderem einer Zwietracht bringenden Göttin, einem dickschädeligen Alchemisten, Pilzköpfen und Computergenies, magischen Bäumen, geometrischen Rätseln, sowie Zeichen der Sexualität, Herrschaft und Bewusstseinsentwicklung.

Volksbank ist zufrieden mit 2015
Volksbank ist zufrieden mit 2015

SchermbeckVolksbank ist zufrieden mit 2015

Die Volksbank Schermbeck zog Bilanz und informierte 118 Vertreter im Begegnungszentrum.

Schüler reisen in das Jahr 1816
Schüler reisen in das Jahr 1816

IsrSchüler reisen in das Jahr 1816

66 Jungen und Mädchen der ISR International School on the Rhine präsentierten am Samstag im Rahmen des Schumannfestes im Schloss Benrath eine Zeitreise in das Jahr 1816. Nach den Theateraufführungen und musikalischen Präsentationen sowie dem Abschlussvortrag durch "Wetterfee" Claudia Kleinert wird noch bis zum Sonntag, 5. Juni, eine Ausstellung mit schriftstellerischen und künstlerischen Werken der Schüler gezeigt.

Künstlerische Zeitreise mit Neusser Schülern

BenrathKünstlerische Zeitreise mit Neusser Schülern

67 Schüler der "International School on the Rhine" in Neuss haben sich seit September Gedanken zu dem Thema "Das Jahr ohne Sommer" gemacht, das im Mittelpunkt des diesjährigen Schumann-Festes steht. Was sich die Jungen und Mädchen haben einfallen lassen, gibt es als eine "multispektrale Forschungsreise durch das Jahr 1816" zu sehen.

Tag der Natur steht im Zeichen des Klimawandels

BenrathTag der Natur steht im Zeichen des Klimawandels

Beim von der Stiftung Schloss und Park Benrath ausgerichteten Tag der Natur dreht sich in diesem Jahr alles ums Klima. Im Fokus der Veranstaltung, die am Sonntag, 29. Mai, in der Zeit von 11 bis 17 Uhr im Naturkundemuseum stattfindet, steht das Jahr 1816. In diesem Jahr gab es, bedingt durch den Ausbruch des Vulkans Tambora ein Jahr zuvor, keinen Sommer, was weltweit zu einem verdunkeltem Himmel, Ernteausfällen und Erkrankungen führte.

Stars für Schumann

14. SchumannfestStars für Schumann

Dem Komponisten Robert Schumann ist im Mai und Juni in Düsseldorf wieder ein eigenes Festival gewidmet. Viele namhafte Künstler wirken mit, darunter András Schiff und Gidon Kremer.

Volkshochschule: zwei Vorträge zu Shakespeare

DuisburgVolkshochschule: zwei Vorträge zu Shakespeare

Gleich an zwei Abenden würdigt die Volkshochschule den 400. Todestag von William Shakespeare mit Vorträgen. Isabell Prieth bietet am Montag, 15. Februar, um 18 Uhr die Möglichkeit einer Wiederbegegnung mit den wichtigsten Werken Shakespeares in mundgerechten Stücken und lässt auch die verbürgten Fakten über sein Leben nicht außer Acht.

"Impfgegner sind Egoisten"
"Impfgegner sind Egoisten"

"Hart aber fair""Impfgegner sind Egoisten"

Kann man angesichts der Masernepidemie in Berlin noch über das Thema Impfen bei Masern diskutieren? Diese Frage stellte Frank Plasberg seinen Gästen. Die Impfskeptiker mussten sich dem Vorwurf stellen, egoistisch zu sein. Dr. Eckart von Hirschhausen fand sehr klare Worte.

Guido Maria Kretschmer sucht Deutschlands schönste Frau
Guido Maria Kretschmer sucht Deutschlands schönste Frau

Neues TV-FormatGuido Maria Kretschmer sucht Deutschlands schönste Frau

Für eine neue Showreihe macht sich Designer und Stil-Berater Guido Maria Kretschmer auf die Suche nach Deutschlands schönster Frau - gerne jenseits von Size Zero und 90-60-90. Interessierte Frauen können sich ab sofort für die TV-Reihe bewerben.

In Rees: Gute Zahlen und gutes Wetter
In Rees: Gute Zahlen und gutes Wetter

ReesIn Rees: Gute Zahlen und gutes Wetter

Bei der Versammlung der Mitgliedervertreter berichteten die Volksbank-Vorstände von einem "guten Geschäftsjahr". Und als Gast des Abends prophezeite "Wetterfee" Claudia Kleinert den Reesern ein traumhaftes Pfingsten.

Die Frau, die Opel auf die Überholspur steuern will
Die Frau, die Opel auf die Überholspur steuern will

Tina MüllerDie Frau, die Opel auf die Überholspur steuern will

"Es ist herrlich, in Düsseldorf zu sein, hier habe ich mehr als 15 Jahre gelebt. Zum ersten Mal sehe ich heute den Kö-Bogen und habe gleich getwittert, wie schön er geworden ist", sagt Tina Müller und strahlt. Dazu hat die 45-Jährige derzeit auch allen Grund.

Marken-Experten treffen sich

EventMarken-Experten treffen sich

Wenn sich am 12. März mehr als 1000 Entscheider aus Unternehmen, Agenturen oder Medien zum "Marken-Gipfel" treffen, werden sie wieder von der ARD-Wetterfee Claudia Kleinert durch das Programm geführt.

Wann wird es endlich wieder Herbst und Winter?

Gott Und Die WeltWann wird es endlich wieder Herbst und Winter?

Alle reden vom Wetter. Wir auch. Weil irgendein Wetter immer ist und es seit der sogenannten Aufzeichnung der Wetterdaten nie mehr vergessen wird. Das hat Folgen selbst beim Brötchenkauf.

Kleinert präsentierte Mitmach-Wetterstudio

MünchenKleinert präsentierte Mitmach-Wetterstudio

Besucher der Bavaria Filmstadt in München dürfen die Rolle des Wetter-Moderators übernehmen und eine vorformulierte Wetterprognose vom Teleprompter ablesen. Die ARD-Wettermoderatorin Claudia Kleinert betreut das Mitmach-Wetterstudio. Lampenfieber braucht keiner haben, die Aufnahmen werden nicht ausgestrahlt.

Wetter-Rekord: Temperatursturz von 30 Grad
Wetter-Rekord: Temperatursturz von 30 Grad

Wintereinbruch im März mit Frost und SchneeWetter-Rekord: Temperatursturz von 30 Grad

Minusgrade, Frost und Schnee: Der Winter lässt einfach nicht locker. Dabei hatten wir uns nach den milden Temperaturen schon auf den Frühling eingestellt. Der heftigste Temperatursturz seit 44 Jahren überrascht die Meteorologen nicht.

Hölle, Tod und Teufel im VHS-Programm
Hölle, Tod und Teufel im VHS-Programm

DuisburgHölle, Tod und Teufel im VHS-Programm

Die Duisburger Volkshochschule möchte Menschen verschiedener Generationen attraktive Veranstaltungen bieten.

"Glücksfall" Hochschule: Es geht los!
"Glücksfall" Hochschule: Es geht los!

Kleve"Glücksfall" Hochschule: Es geht los!

Superlative gab es zuhauf: Vom Glücksfall über den Stein gewordenen Traum bis zum strukturpolitischen Quantensprung reichte die Palette für das wohl wichtigste Bauwerk in der Historie des Kreises Kleve.

Hochschule Rhein-Waal offiziell eröffnet
Hochschule Rhein-Waal offiziell eröffnet

KleveHochschule Rhein-Waal offiziell eröffnet

Die Hochschule Rhein-Waal hat am Freitagvormittag ihre Campuseröffnung gefeiert. Zu den Gästen zählte auch die NRW-Wissenschaftsministerin Svenja Schulze. Am Freitagnachmittag und Samstag öffnet die Hochschule unter dem Motto "Student for one day" ihre Türen für alle Interessierten.

Promis bei der Caravan

Messe in DüssedorfPromis bei der Caravan

Die neuen Freizeittrends, die besten Campingplätze und Fahrzeuge zeigt der Caravan Salon Düsseldorf. Unter den Outdoor-Fans sind auch jede Menge Prominente, die die Messe besuchen.

Ausstellung gottgefälliger Schönschrift
Ausstellung gottgefälliger Schönschrift

DuisburgAusstellung gottgefälliger Schönschrift

Zumindest an dieser Stelle gehört der Islam zu Deutschland. Während der diesjährigen islamischen Fastenzeit ist in der Ditib Bildungs- und Begegnungsstätte Duisburg-Marxloh, im Untergeschoss der großen Merkez-Moschee an der Warbruckstraße 51, eine Ausstellung mit Kalligraphien zu sehen. Gestern eröffnete Leyla Özmal, Leiterin des Referats für Integration der Stadt Duisburg, diese Ausstellung, die der Duisburger Tayfun Demir konzipiert hat. Zur Einführung hielt die Islamwissenschaftlerin Dr. Claudia Kleinert vom Fachbereich Kulturelle Bildung der Volkshochschule Duisburg einen ebenso fundierten wie spannenden Vortrag zum Thema.

Preise für Ergo, BVB und Lurchi

Preise für Ergo, BVB und Lurchi

Manchmal erweist sich ein Eigentor als Glücksfall: "Durch eine Panne wurde unser Heft zu früh ausgeliefert und damit wurden die Gewinner des Marken-Awards vorzeitig bekannt", sagte Christoph Berdi, Chefredakteur der "Absatzwirtschaft" zum Auftakt der zwölften "Nacht der Marken" im Capitol-Theater. Und weil die geheimnisvolle Luft raus war, wurden — moderiert von Wetterfee Claudia Kleinert — nicht langatmig Umschläge mit Finalisten und Gewinnern geöffnet, sondern kurz und knackig ging es vor 1000 geladenen Gästen zur Sache.

Kachelmann will TV-Karriere beenden
Kachelmann will TV-Karriere beenden

TV-MeteorologeKachelmann will TV-Karriere beenden

Jörg Kachelmann, der sich derzeit wegen Vergewaltigungsvorwürfen vor Gericht verantworten muss, will seine Karriere als Wetter-Moderator unabhängig vom Ausgang des Prozesses beenden.

Kai Magnus Sting in der VHS
Kai Magnus Sting in der VHS

DuisburgKai Magnus Sting in der VHS

Im September startet die Volkshochschule mit einem neuen Programm und vielen Highlights ins Herbstsemester. Neben den altbewährten Kursen stehen auch die Mafiamorde und Kochen auf Englisch auf dem Stundenplan.

Kachelmann will Mittwoch aussagen
Kachelmann will Mittwoch aussagen

Wetterexperte der ARD in U-HaftKachelmann will Mittwoch aussagen

Im Fall Jörg Kachelmann haben die Juristen das Ruder übernommen: Die Anwälte des Wetterexperten dementieren weiterhin, dass er eine Vergewaltigung begangen hat. Der Anwalt der Frau bekräftigt hingegen den Vorwurf.

Jörg Kachelmann sitzt in Untersuchungshaft
Jörg Kachelmann sitzt in Untersuchungshaft

TV-WetterexperteJörg Kachelmann sitzt in Untersuchungshaft

Die Polizei hat den 51-jährigen TV-Moderator Jörg Kachelmann ("Das Wetter im Ersten") am Samstag bei der Einreise nach Deutschland am Frankfurter Flughafen verhaftet. Gegen ihn wird wegen Verdachts der Vergewaltigung ermittelt.

Henkel für "Beste Neue Marke" geehrt
Henkel für "Beste Neue Marke" geehrt

Die Nacht der MarkenHenkel für "Beste Neue Marke" geehrt

Wirtschaftsgrößen und Promis sind am Dienstagabend zum Marken-Award im Düsseldorfer Capitol-Theater zusammengekommen. Den begehrten Preis für die "Beste Neue Marke" geht an Henkel.

Steffi Graf wird Botschafterin der WM

EishockeySteffi Graf wird Botschafterin der WM

Köln (sid). Steffi Graf wird als Botschafterin für die Eishockey-WM vom 7. bis 23. Mai in Köln, Mannheim und Gelsenkirchen werben. Neben der einstigen Tenniskönigin sind bereits Fußball-Nationalspieler Philipp Lahm, Deutschlands Eishockey-Spieler des Jahrhunderts, Erich Kühnhackl, der Ex-Schalker Olaf Thon und ARD-Wetterfee Claudia Kleinert zu offiziellen Botschaftern der WM berufen worden. "Ich bin oft und mit großer Begeisterung beim Eishockey in Mannheim gewesen", sagte Steffi Graf: "Die WM 2010 in Deutschland ist eine tolle Sache für das Eishockey, und ich freue mich besonders, dass mit Mannheim als Austragungsort auch meine Heimatregion vertreten ist. Ich bin stolz, als offizielle Botschafterin zum Gelingen der WM beitragen zu dürfen."

Gorilla-Mutter hat ein neues Mädchen
Gorilla-Mutter hat ein neues Mädchen

Tier trauerte lange nach Tod des ersten JungenGorilla-Mutter hat ein neues Mädchen

Die Bilder von Gorilla-Mutter Gana bleiben unvergessen: Nach dem Tod ihres Jungen hatte sie tagelang getrauert und das leblose Baby in den Armen gehalten. Nun ist Gana erneut Mutter geworden.

Stars zum Anfassen

FußballStars zum Anfassen

Der WDR und der SV Hilden-Nord laden zum zweiten Mal gemeinsam zum Benefizturnier "Kicken für Kinder" auf die Hildener Bezirkssportanlage Am Bandsbusch ein. Zahlreiche Prominente haben ihr Kommen zugesagt.

Stars zum Anfassen

FußballStars zum Anfassen

Der WDR und der SV Hilden-Nord laden zum zweiten Mal gemeinsam zum Benefizturnier "Kicken für Kinder" auf die Hildener Bezirkssportanlage Am Bandsbusch ein. Zahlreiche Prominente haben ihr Kommen zugesagt.

Maler zog es zu den Affen
Maler zog es zu den Affen

DuisburgMaler zog es zu den Affen

Unter dem Motto "Abenteuer Weiterbildung" bot die VHS zum 75-jährigen Bestehen des Zoos am gestrigen Sonntag ein besonderes Programm für die Besucher.

Ein großes, buntes Familienfest

DuisburgEin großes, buntes Familienfest

Gute drei Stunden saßen Freunde und Familie zusammen im Großen Saal und feierten hernach vor der Türe im Foyer noch lange weiter. Gute drei spannende Stunden gestalteten Patenkinder und -eltern ein Programm voller Emotionen. Gute drei spannende und fantastische Stunden - für fünf Jahrzehnte Kindernothilfe (s.a. Bericht in der RP am Samstag).

Die Kanzlerin kommt
Die Kanzlerin kommt

DuisburgDie Kanzlerin kommt

Angela Merkel hat ihr Kommen zum Festakt anlässlich des 50. Geburtstages der Kindernothilfe in der Mercatorhalle zugesagt. Viele Promis unterstützen die christliche Hilfsorganisation mit Sitz in Duisburg.

Kicken für Kinder

FußballKicken für Kinder

Das Benefizturnier des WDR will Familien einen Tag guter Unterhaltung bieten und gleichzeitig Spenden sammeln, um Wünsche schwerkranker Kinder zu erfüllen. Die Prominenz gibt sich an Fronleichnam ein Stelldichein.

Wetterfee bei Energiesparmesse

KrefeldWetterfee bei Energiesparmesse

Claudia Kleinert und Franz Alt sind die Stars der zweiten Krefelder Energiesparmesse in Linn.Vom 28. Februar bis 1. März stehen insgesamt 42 Experten den Besuchern Rede und Antwort.

Die Brebau arbeitet wieder

KrefeldDie Brebau arbeitet wieder

An Heiligabend brannte in Linn die Präsentations- und Beratungshalle des Baufachhandels Brebau aus. Am kommenden Montag öffnet die Firma an der Floßstraße wieder. Nachbarn, Kunden und Lieferanten halfen mit, die 37 Arbeitsplätze zu bewahren.

Publikum feiert "Stars in der Manege"
Publikum feiert "Stars in der Manege"

Nazan Eckes verzaubert in luftiger HöhePublikum feiert "Stars in der Manege"

In schwindelerregender Höhe, auf dem Rücken von zwei Elefanten oder umgeben von Krokodilen - die "Stars in der Manege" haben am Samstagabend mit teils wagemutigen Nummern für Jubel unter den Münchner Zuschauern gesorgt. Bemerkenswert: Nazan Eckes in luftiger Höhe und Harald Krassnitzer im Krokodil.

Liebes-Aus für TV-Wetterfee
Liebes-Aus für TV-Wetterfee

Claudia KleinertLiebes-Aus für TV-Wetterfee

Als TV-Wetterfee Claudia Kleinert (37) ist sie uns allen bekannt. Doch der berufliche Erfolg wird nun durch Privates verdrängt. Die 37-Jährige ist wieder Single.

Paddel gegen Drachen
Paddel gegen Drachen

DuisburgPaddel gegen Drachen

Die Duisburger erlebten ein festliches Wochenende: Zigtausende strömten zum Innenhafenfest, wo ein Drachenbootrennen für sportliches Vergnügen sorgte. Zugleich wurde das Kinderkultur-Festival eröffnet.

Volles Programm am Innenhafen

DuisburgVolles Programm am Innenhafen

Das Innenhafenfest hat begonnen. Noch heute und morgen kommen die Besucher voll auf ihre Kosten. Zu den Highlights gehört der Start der Prominentenmannschaften bei der Drachenbootregatta. Heute, um 16 Uhr, steigen Wetterfee Claudia Kleinert und Co. in die Boote. Das gesamte Wochenende über sind Kinder Hauptadressat des Rahmenprogramms. Die Kleinen können auf Motorboote zurückgreifen, die sie an der Fußgängerbrücke fahren lassen. Sie stehen auch im Mittelpunkt des Festes der Farben in der Nähe des Johannes-Corputius-Platzes, Auftakt für das zehnte Duisburger KinderKulturFestival, das noch bis zum 30. Juni andauert .

Die Drachen rudern wieder

DuisburgDie Drachen rudern wieder

Zum achten Mal steigt an diesem Wochenende das Internationale Hafenfest. Es wird eine Menge Prominenz erwartet, darunter DJ Ötzi und der "Musicaldrache" Tabaluga. An der Regatta nehmen 170 Mannschaften teil.

Wetterfee Kleinert erhält Liebesbriefe
Wetterfee Kleinert erhält Liebesbriefe

Nach ÜbertragungspanneWetterfee Kleinert erhält Liebesbriefe

Die ARD-Wetter-Moderatorin Claudia Kleinert hat nach der Übertragungspanne eine neue Fan-Gemeinde bekommen. Seit der Austrahlung ihres verbalen Ausrasters erhält die blonde Wetterfee sogar zahlreiche Liebesbriefe.

Wetterfee Claudia Kleinert rastet aus
Wetterfee Claudia Kleinert rastet aus

Vor laufender KameraWetterfee Claudia Kleinert rastet aus

Eigentlich werden die Wetterbeiträge, die vor der Tagesschau ausgestrahlt werden, aufgezeichnet, um peinliche Patzer zu vermeiden. So war das eigentlich auch am Donnerstagabend geplant. Doch am Donnerstagabend strahlte die ARD einen peinlichen Patzer von Wetterfee Claudia Kleinert aus.

So schön kann unser Wetter sein
So schön kann unser Wetter sein

Die TV-WettermoderatorinnenSo schön kann unser Wetter sein

Kommt ein Hoch oder ein Tief? Gibt es Sonne, Wolken oder Regen? Das Wetter ist in diesen Tagen fast wichtiger als die Nachrichten, denn jeder will wissen, ob er sein Wochenende genießen kann: Die Wetterfeen sind in diesen Tagen die gefragtesten Frauen des Fernsehen.

Bützchen von der Wetterfee

EmmerichBützchen von der Wetterfee

In der RP-Serie „Garde intim“ stellen wir die 18 Mitstreiter des Emmericher Prinzenpaares Ralf I. und Sabine I. näher vor. Sie stehen zwar nicht so im Rampenlicht wie die Majestäten. Doch ohne sie ginge es eben auch nicht. Grund genug, die Karnevalskolonne auf locker-flockige Art vorzustellen.