Clemens Fritz

Am Steigerwald gehen die Lichter aus
Am Steigerwald gehen die Lichter aus

RW Erfurt stellt Spielbetrieb einAm Steigerwald gehen die Lichter aus

Einst war Rot-Weiß Erfurt DDR-Meister und kickte im Europapokal, jetzt stellt der Klub den Spielbetrieb in der Regionalliga ein. Das Aus der Thüringer war unvermeidlich.

Werder-Kapitän Moisander verlängert bis 2021
Werder-Kapitän Moisander verlängert bis 2021

Fritz wird Leiter ScoutingWerder-Kapitän Moisander verlängert bis 2021

Kapitän Niklas Moisander hat seinen Vertrag beim Fußball-Bundesligisten Werder Bremen vorzeitig um ein Jahr bis 2021 verlängert. Ehrenspielführer Clemens Fritz hat auch eine neue Aufgabe.

Bremen lässt große Chancen aus
Bremen lässt große Chancen aus

Nur 1:1 gegen HoffenheimBremen lässt große Chancen aus

Werder Bremen hat im Duell mit 1899 Hoffenheim eine bessere Position im Kampf um die Plätze im Fußball-Europapokal verpasst.

Fritz absolviert Traineeprogramm bei Werder

Bremer EhrenspielführerFritz absolviert Traineeprogramm bei Werder

Der langjährige Kapitän Clemens Fritz kehrt zum Fußball-Bundesligisten Werder Bremen zurück. Wie der Klub von der Weser am Donnerstag bekannt gab, wird der 37-Jährige für mindestens zwei Jahre ein Management-Traineeprogramm absolvieren. Dabei durchläuft der Werder-Ehrenspielführer unter anderem die Abteilungen Scouting, Marketing, Vertrieb und Kommunikation. "Ich bin zu Beginn bei Frank Baumann (Sportchef, d. Red.) im sportlichen Bereich und freue mich auf den Start. Aber es wird einiges auf mich zukommen. Es ist eine tolle Möglichkeit, die kompletten Strukturen kennenzulernen und die andere Seite zu beleuchten", sagte der 22-malige Nationalspieler Fritz. Fritz spielte elf Jahre für Werder Bremen und führte die Mannschaft in sechs Spielzeiten als Kapitän auf den Rasen. In 288 Partien gelangen dem Außenverteidiger fünf Tore. 2017 beendete er seine Karriere am Osterdeich.

Seit Kohfeldt an der Seitenlinie steht, läuft es bei Werder
Seit Kohfeldt an der Seitenlinie steht, läuft es bei Werder

Bayers Nächster Gegner Im CheckSeit Kohfeldt an der Seitenlinie steht, läuft es bei Werder

Das ist neu Auch in Bremen steht schon der zweite Trainer in dieser Saison an der Seitenlinie. Florian Kohfeldt löste den zuletzt scheinbar vollkommen wirkungslos arbeitenden Alexander Nouri ab - und holte seitdem neun Punkte aus fünf Spielen. Der Kader musste im Vergleich zur vergangenen Saison nur zwei Abgänge von Stammkräften hinnehmen: Nationalspieler und Edeltechniker Serge Gnabry gehört nun dem FC Bayern an, stürmt aber leihweise für die TSG 1899 Hoffenheim. Ex-Kapitän und Werder-Urgestein Clemens Fritz beendete seine Karriere.

Rot-Weiß Erfurt versinkt im Chaos
Rot-Weiß Erfurt versinkt im Chaos

Gezeter, Geld und GrabenkämpfeRot-Weiß Erfurt versinkt im Chaos

Die Führungskrise bei Rot-Weiß Erfurt wird immer kurioser. Nach einem Machtwechsel im Präsidium kann der Verein die Spielergehälter nicht zahlen. Der einst stolze Drittligist versinkt im Chaos.

Clemens Fritz und Alena Gerber freuen sich über Töchterchen
Clemens Fritz und Alena Gerber freuen sich über Töchterchen

Ex-Fußballer und ModelClemens Fritz und Alena Gerber freuen sich über Töchterchen

Moderatorin Alena Gerber und Clemens Fritz, der langjährige Kapitän von Werder Bremen, sind Eltern geworden. Gerber brachte in der vergangenen Woche ein Töchterchen zur Welt.

Kapitän Junuzovic bleibt bei Werder

Absage an TrabzonsporKapitän Junuzovic bleibt bei Werder

Werder Bremens Kapitän Zlatko Junuzovic hat dem türkischen Klub Trabzonspor endgültig abgesagt. Das bestätigte der österreichische Nationalspieler am Sonntag. "Ich werde nicht zu Trabzonspor wechseln. Die Entscheidung ist gefallen", sagte der Mittelfeldspieler im Trainingslager der Bremer im Zillertal. Der Vertrag von Junuzovic läuft noch bis 2018. Nach der Absage an die Türken dürfte damit der Poker um eine erneute Vertragsverlängerung bei Werder beginnen. Der 29-Jährige war nach dem Karriereende von Clemens Fritz zum Spielführer bei Werder aufgestiegen. In Bremen ist Junuzovic einer der Großverdiener. Dennoch hätte der Österreicher in der Türkei deutlich mehr verdienen können. Zuletzt gab es auch immer wieder Gerüchte über das angebliche Interesse englischer Klubs. "Es gibt keine englischen Angebote", erklärte Junuzovic am Sonntag jedoch.

Werder ohne verletzten Santiago Garcia nach Dortmund

BundesligaWerder ohne verletzten Santiago Garcia nach Dortmund

Werder Bremen muss im letzten Saisonspiel bei Borussia Dortmund am Samstag auf Außenverteidiger Santiago Garcia verzichten. Der Argentinier hat sich einen Muskelfaserriss in der Wade zugezogen, wie Werder-Coach Alexander Nouri am Dienstag bekanntgab. Garcia hatte damit am vergangenen Samstag beim 3:5 gegen Hoffenheim seinen letzten Einsatz im grün-weißen Trikot. Der Südamerikaner wird Werder nach der Saison verlassen. Eine wichtige Rolle wird dagegen weiter Zlatko Junuzovic spielen. Wie Nouri erklärte, soll der Österreicher das Bremer Team in der neuen Saison als Kapitän anführen. Junuzovic tritt die Nachfolge von Clemens Fritz an, der seine Karriere nach dieser Spielzeit beendet. Schon in den vergangenen Wochen hatte Junuzovic die Rolle als Kapitän übernommen, da Fritz verletzt fehlte.

Hoffenheim zieht mit dem BVB gleich
Hoffenheim zieht mit dem BVB gleich

Bremen - Hoffenheim 3:5Hoffenheim zieht mit dem BVB gleich

Mit gnadenloser Effizienz hat 1899 Hoffenheim die Chancen auf die direkte Champions-League-Qualifikation gewahrt und den Druck auf Borussia Dortmund erhöht.

Fritz vor Ernennung zum Ehrenspielführer

Werder BremenFritz vor Ernennung zum Ehrenspielführer

Kapitän Clemens Fritz soll nach seinem Karriereende Ehrenspielführer des Bundesligisten Werder Bremen werden. "Ja, wir haben die Absicht, dass ihm diese Ehre zuteil wird", sagte Klub-Präsident Hubertus Hess-Grunewald am Mittwoch der "WerderStube" der Kreiszeitung Syke: "Wir wollen es schnellstmöglich machen, haben aber keinen Zeitdruck." Fritz (36) hatte Anfang der Woche aufgrund anhaltender körperlicher Probleme seinen Abschied nach elf Jahren Werder verkündet. Letzte Aufnahme in die sieben Personen umfassende Ehrenspielführer-Riege der Bremer war der heutige Sport-Geschäftsführer Frank Baumann 2009.

Fritz gibt Karriereende bekannt
Fritz gibt Karriereende bekannt

Werder-KapitänFritz gibt Karriereende bekannt

Kapitän Clemens Fritz von Werder Bremen beendet im Sommer seine Karriere. Das gab der 36 Jahre alte Defensiv-Allrounder am Montag bekannt.

Fritz und Pizarro bei Werder "weiter willkommen"
Fritz und Pizarro bei Werder "weiter willkommen"

Verträge laufen ausFritz und Pizarro bei Werder "weiter willkommen"

Werder Bremens Sportchef Frank Baumann hat Kapitän Clemens Fritz und Claudio Pizarro positive Signale für eine Vertragsverlängerung im Sommer gesendet.

Frankfurt kämpft sich nach Zwei-Tore-Rückstand zurück
Frankfurt kämpft sich nach Zwei-Tore-Rückstand zurück

2:2 gegen WerderFrankfurt kämpft sich nach Zwei-Tore-Rückstand zurück

Mit viel Moral hat Eintracht Frankfurt im "Duell der Gegensätze" noch einen Punkt gerettet und die Siegesserie von Werder Bremen gestoppt. Die Hessen kamen zum Auftakt des 28. Bundesliga-Spieltags trotz eines 0:2-Rückstands zur Pause noch zu einem 2:2.

Werder gegen Schalke wieder mit Junuzovic

BundesligaWerder gegen Schalke wieder mit Junuzovic

Werder Bremen kann im Heimspiel gegen den FC Schalke 04 wieder auf Mittelfeldspieler Zlatko Junuzovic zurückgreifen. Der Österreicher meldete sich am Montag nach dem Training bereit für einen Einsatz gegen den Europa-League-Teilnehmer. "Alles in Ordnung, ich kann spielen", sagte Junuzovic nach der Einheit mit Blick auf die Partie an diesem Dienstag (20 Uhr/Live-Ticker). Zuletzt hatte er in Freiburg wegen eines grippalen Infekts gefehlt. Verzichten müssen die Norddeutschen dagegen auf ein Quartett. Lamine Sané, Robert Bauer, Serge Gnabry und Clemens Fritz werden gegen die Königsblauen nicht zur Verfügung stehen. Werder-Coach Alexander Nouri traut seinem Team trotzdem eine starke Leistung zu. "Wir werden mit genau der Überzeugung und mit dem Spirit ins Spiel gehen, der uns in den vergangenen Wochen ausgezeichnet hat", sagte Bremens Trainer.

Junuzovic nach Grippe vor Einsatz gegen Schalke

Werder BremenJunuzovic nach Grippe vor Einsatz gegen Schalke

Werder Bremens Mittelfeldspieler Zlatko Junuzovic steht nach überstandener Grippe vor einer Rückkehr in die Startformation des Bundesliga-13. "Wenn er sein Okay gibt, wird er spielen. Ich gehe von einem Einsatz aus", sagte Trainer Alexander Nouri vor dem Heimspiel der Hanseaten am Dienstag (20 Uhr/Live-Ticker) gegen Schalke 04. Dennoch müssen die Norddeutschen mehrere verletzungsbedingte Ausfälle verkraften. Nicht zur Verfügung stehen Mannschaftskapitän Clemens Fritz, Torjäger Serge Gnabry, der Olympia-Zweite Robert Bauer sowie Innenverteidiger Lamine Sané. Der Werder-Coach will dies allerdings nicht als Ausrede für einen möglicherweise schwachen Auftritt im mit 42.100 Zuschauern ausverkauften Weserstadion verstanden wissen. Nouri: "Wir haben schon eine gewisse Flexibilität. Zuletzt konnten wir unsere verletzten Spieler meist recht gut ersetzen."

Werders Delaney denkt nach Dreierpack nur an Wikipedia
Werders Delaney denkt nach Dreierpack nur an Wikipedia

Matchwinner in FreiburgWerders Delaney denkt nach Dreierpack nur an Wikipedia

Thomas Delaney war mit drei Toren der Matchwinner für Werder Bremen beim Sieg in Freiburg. Die Bremer holten zuletzt 16 von 18 möglichen Punkten — und bleiben dennoch im Abstiegskampf.

Delaney schießt Bremen mit Dreierpack zum Sieg
Delaney schießt Bremen mit Dreierpack zum Sieg

Freiburg - Bremen 2:5Delaney schießt Bremen mit Dreierpack zum Sieg

Werder Bremen hat seine Erfolgsserie fortgesetzt und darf mehr denn je auf den Klassenerhalt in der Bundesliga hoffen. Die Hanseaten setzten sich am 26. Spieltag 5:2 (2:0) bei Aufsteiger SC Freiburg durch.

Verletzter Fritz lässt Zukunft offen - Gnabry zurück im Training
Verletzter Fritz lässt Zukunft offen - Gnabry zurück im Training

Werder BremenVerletzter Fritz lässt Zukunft offen - Gnabry zurück im Training

Kapitän Clemens Fritz (36) von Werder Bremen hat seine Zukunft im Fußball offen gelassen. Über ein Karriereende macht sich der derzeit verletzte Defensiv-Allrounder noch keine Gedanken.

Werder Bremen im Check
Werder Bremen im Check

Bayer LeverkusenWerder Bremen im Check

Das ist neu In der Winterpause verpflichtete Werder Bremen wie geplant den Dänen Thomas Delaney vom FC Kopenhagen. Ein Transfer, der gleich doppelt einschlägt: Der dynamische Delaney hilft ohne große Anlaufzeit und ist schon jetzt einer der zentralen Köpfe im Werder-Mittelfeld.

Gnabry fällt gegen Leverkusen aus

Werder BremenGnabry fällt gegen Leverkusen aus

Bundesligist Werder Bremen muss im Spiel bei Bayer 04 Leverkusen an diesem Freitag (20.30 Uhr/Live-Ticker) auf Nationalspieler Serge Gnabry verzichten. Das teilte der Tabellen-14.am Donnerstag mit. Der mit zehn Treffern beste Bremer Torjäger konnte zuvor nicht am Abschlusstraining teilnehmen, nachdem er am Mittwoch die Übungseinheit bereits mit Knie-Problemen abgebrochen hatte. Dagegen konnten die angeschlagenen Philipp Bargfrede, Thomas Delaney und Zlatko Junuzovic das letzte Training vor der Abfahrt nach Leverkusen absolvieren. Auch Kapitän Clemens Fritz kann in Leverkusen nicht spielen. Der Routinier hatte sich die Syndesmose im rechten Sprunggelenk gerissen und fällt für den Rest der Saison aus. Auch Johannes Eggestein fällt mit einer ähnlichen Verletzung nun vorläufig aus. Das 18 Jahre alte Sturmtalent zog sich am Dienstag bei einem Lehrgang der Nationalmannschaft einen Anriss der Syndesmose zu. Dies ist mit einem mehrmonatigen Ausfall verbunden. Eggestein ist bislang noch ohne Bundesligaeinsatz bei Werder.

Fritz fällt Rest der Saison aus — abruptes Karriere-Ende droht
Fritz fällt Rest der Saison aus — abruptes Karriere-Ende droht

Werder-KapitänFritz fällt Rest der Saison aus — abruptes Karriere-Ende droht

Kapitän Clemens Fritz vom Bundesligisten Werder Bremen fällt verletzungsbedingt für den Rest der Saison aus. Der 36-jährige wurde am Mittwoch wegen eines Syndesmoserisses im rechten Sprunggelenk operiert.

Kapitän Fritz fällt gegen Leverkusen aus

Werder BremenKapitän Fritz fällt gegen Leverkusen aus

Clemens Fritz wird dem Bundesligisten Werder Bremen am kommenden Freitag im Spiel bei Bayer Leverkusen fehlen. Der Kapitän zog sich nach Werder-Angaben beim 2:0-Sieg gegen Darmstadt 98 am Samstag eine Bänderverletzung zu. Möglicherweise muss Fritz sogar länger pausieren. "Es stehen noch weitere Untersuchungen aus, erst dann können wir genaueres zu seiner Ausfallzeit sagen", erklärte Manager Frank Baumann am Sonntag. Mehr Glück hat Zlatko Junuzovic, der gegen Darmstadt ebenfalls wegen einer Verletzung vorzeitig das Feld verlassen musste. Der an Rückenproblemen leidende österreichische Nationalspieler soll im Laufe der Woche wieder am Mannschaftstraining teilnehmen.

Kapitän Fritz fällt gegen Leverkusen aus

Werder BremenKapitän Fritz fällt gegen Leverkusen aus

Clemens Fritz wird dem Bundesligisten Werder Bremen am kommenden Freitag im Spiel bei Bayer Leverkusen fehlen. Der Kapitän zog sich nach Werder-Angaben beim 2:0-Sieg gegen Darmstadt 98 am Samstag eine Bänderverletzung zu. Möglicherweise muss Fritz sogar länger pausieren. "Es stehen noch weitere Untersuchungen aus, erst dann können wir genaueres zu seiner Ausfallzeit sagen", erklärte Manager Frank Baumann am Sonntag. Mehr Glück hat Zlatko Junuzovic, der gegen Darmstadt ebenfalls wegen einer Verletzung vorzeitig das Feld verlassen musste. Der an Rückenproblemen leidende österreichische Nationalspieler soll im Laufe der Woche wieder am Mannschaftstraining teilnehmen.

Fritz und Junuzovic verletzt

Werder BremenFritz und Junuzovic verletzt

Nach den Verletzungen der Bremer Fußballprofis Zlatko Junuzovic und Clemens Fritz hat der Klub zunächst keine Prognose über ihre Einsatzchancen im Spiel gegen Bayer Leverkusen am kommenden Freitag abgegeben. "Clemens ist umgeknickt und hat was am Sprunggelenk", sagte Werder-Trainer Alexander Nouri am Samstag. "Da muss man abwarten, was die Diagnose bringt." Auch bei Junuzovic sind die Folgen noch unklar. "Bei Zlatko ist der Rücken blockiert", erklärte der Bundesliga-Coach. Die beiden Bremer Profis waren beim 2:0-Sieg gegen Darmstadt 98 wegen ihrer Verletzungen schon vor der Pause ausgewechselt worden.

Doppelter Kruse bestraft glücklose "Lilien"
Doppelter Kruse bestraft glücklose "Lilien"

Bremen - Darmstadt 2:0Doppelter Kruse bestraft glücklose "Lilien"

Großes Pech für Torsten Frings in Bremen: Mit dem langjährigen Profi von Werder Bremen auf der Trainerbank verlor Bundesliga-Schlusslicht Darmstadt 98 nach starkem Auftritt unglücklich mit 0:2 (0:0).

Clemens Fritz verlobt sich mit Moderatorin Alena Gerber
Clemens Fritz verlobt sich mit Moderatorin Alena Gerber

Werder-KapitänClemens Fritz verlobt sich mit Moderatorin Alena Gerber

Bei Clemens Fritz läuten bald die Hochzeitsglocken: Der Kapitän von Werder Bremen hat sich mit Model und Moderatorin Alena Gerber verlobt. Und das offenbar schon zu Jahresbeginn.

"Wird alles tun, um uns ein Bein zu stellen"

Fritz über Frings"Wird alles tun, um uns ein Bein zu stellen"

Der Bremer Profi Clemens Fritz wird bis zum Bundesligaspiel am Samstag gegen Darmstadt nicht mit seinem Kumpel Torsten Frings sprechen. "Er ist mehr als nur ein Ex-Kollege", sagte der Werder-Kapitän drei Tage vor der Rückkehr des langjährigen Mitspielers. Mit dem jetzigen Darmstadt-Coach hat der Bremer Mittelfeldspieler nach eigener Auskunft sonst regelmäßig Kontakt: "In dieser Woche bisher nicht, und den werden wir auch nicht haben." Frings war zuletzt bis September auch Co-Trainer in Bremen, daher vermutet Fritz: "Er wird seine Mannschaft bis in die Haarspitzen motivieren und alles tun, um uns ein Bein zu stellen."

Kruse plant Tor-Coup gegen Wolfsburg
Kruse plant Tor-Coup gegen Wolfsburg

Stürmer trifft mit Werder auf Ex-KlubKruse plant Tor-Coup gegen Wolfsburg

Ein Tor oder gar ein Sieg gegen seinen Ex-Klub VfL Wolfsburg wäre für Werder Bremens Stürmer Max Kruse eine persönliche Genugtuung. "Ein Spiel gegen den ehemaligen Verein ist immer etwas Besonderes", sagte der Angreifer.

Bremen mit Personalproblemen

Derby in WolfsburgBremen mit Personalproblemen

Bundesligist Werder Bremen plagen vor dem wichtigen Auswärtsspiel am Freitag beim VfL Wolfsburg Personalsorgen. Neben dem gelb-gesperrten Kapitän Clemens Fritz muss Trainer Alexander Nouri im Nord-Duell beim direkten Konkurrenten um den Klassenverbleib auch endgültig auf Thomas Delaney verzichten. "Thomas wird das bis Freitag nicht schaffen", sagte Nouri am Mittwoch über den Dänen, der mit seinem Treffer zum 2:0 am vergangenen Wochenende in Mainz mit dazu beigetragen hatte, dass Nouri noch im Amt ist. Delaney hatte sich im selben Spiel einen Knochenbruch im Gesicht und eine Gehirnerschütterung zugezogen. Problematisch ist auch, dass die potenziellen Ersatzleute Florian Grillitsch und Philipp Bargfrede nach überstandenen Verletzungen noch Rückstand haben. Zumindest bei Bargfrede schloss Nouri einen Einsatz von Beginn an aus. "Gott sei dank besteht unser Kader aus mehr als elf Spielern", sagte Nouri zur Personalsituation beim Drittletzten der Tabelle. Im Tor ergibt sich ein erneuter Einsatz von Felix Wiedwald von alleine, da auch Jaroslav Drobny weiterhin ausfällt.

Thomas Delaney hat nach Zusammenprall einen Filmriss
Thomas Delaney hat nach Zusammenprall einen Filmriss

Werder BremenThomas Delaney hat nach Zusammenprall einen Filmriss

Werder Bremens Mittelfeldspieler Thomas Delaney hat durch seinen schweren Zusammenprall mit Jhon Córdoba beim 2:0-Sieg bei Mainz 05 einen Filmriss erlitten.

Delaney erleidet Jochbeinbruch und Gehirnerschütterung
Delaney erleidet Jochbeinbruch und Gehirnerschütterung

Werder-TorschützeDelaney erleidet Jochbeinbruch und Gehirnerschütterung

Sein Premierentor in der Bundesliga konnte Thomas Delaney nicht richtig genießen. Statt mit den Teamkollegen von Werder Bremen den ersten Bundesligasieg im Jahr 2017 zu bejubeln, verbrachte der Neuzugang die Nacht nach dem 2:0-Erfolg beim FSV Mainz 05 mit einem Brummschädel im Krankenhaus.

Alexander Nouri darf erst einmal aufatmen
Alexander Nouri darf erst einmal aufatmen

Werder-Sieg in MainzAlexander Nouri darf erst einmal aufatmen

Nach vier Niederlagen feiert Werder Bremen in diesem Jahr sein erstes Erfolgserlebnis. Das 2:0 in Mainz ist ein Lebenszeichen im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga und dürfte die Diskussionen um Trainer Nouri vorerst verstummen lassen.

Burgstaller und Papadopoulos sind die Volltreffer
Burgstaller und Papadopoulos sind die Volltreffer

Winter-TransfersBurgstaller und Papadopoulos sind die Volltreffer

In der Winterpause hat die Bundesliga in Neuzugänge investiert wie noch nie. Besonders Schalke, Wolfsburg und Hamburg wollten ihre Kader mit millionenschweren Transfers ausbessern. Eine Zwischenbilanz vor dem 21. Spieltag.

Werder wartet weiter auf Pizarro-Rückkehr

Werder BremenWerder wartet weiter auf Pizarro-Rückkehr

Werder-Trainer Alexander Nouri wartet weiter auf die Rückkehr von Claudio Pizarro. Der Stürmer des Bremer Fußball-Bundesligisten konnte auch am Mittwoch nicht mit der Mannschaft trainieren. Pizarro war bei der 1:2-Niederlage gegen Bayern München am Samstag frühzeitig ausgewechselt und am Montag in München behandelt worden. Der Peruaner absolvierte vier Tage vor dem Spiel in Augsburg eine individuelle Einheit wie auch Max Kruse und Lamine Sané. Kapitän Clemens Fritz war hingegen nach seiner Pause wegen Nackenproblemen ebenso im Teamtraining wie Fin Bartels.

Nouri hofft noch auf Pizarro-Einsatz in Augsburg

Werder-CoachNouri hofft noch auf Pizarro-Einsatz in Augsburg

Bundesligist Werder Bremen hofft noch auf einen Einsatz von Stürmer Claudio Pizarro am Sonntag im Spiel beim FC Augsburg. "Wir sind guter Dinge, dass es bis Sonntag reichen kann", sagte Trainer Alexander Nouri am Dienstag in Bremen. Pizarro war am Montag wegen muskulärer Probleme zur Untersuchung beim langjährigen Bayern-Arzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt in München gewesen. Dabei wurde ein Nerv als Ausgangspunkt der Probleme lokalisiert. Pizarro war deswegen beim 1:2 gegen Bayern München am Samstag frühzeitig ausgewechselt worden. Kapitän Clemens Fritz, der wegen hartnäckiger Nackenproblemen für das Spiel gegen die Bayern ausgefallen war, soll am Mittwoch wieder mit der Mannschaft trainieren können. Der Defensivspieler absolvierte am Dienstag eine individuelle Einheit. Nach fast zwei Wochen Pause kehrte zudem Angreifer Aron Johannsson ins Training der Bremer zurück. Der US-Stürmer war mit einer Wadenprellung ausgefallen.

Werder Bremen ohne Kapitän Fritz gegen Bayern München

BundesligaWerder Bremen ohne Kapitän Fritz gegen Bayern München

Bundesligist Werder Bremen muss am Samstag gegen den FC Bayern München (15.30 Uhr/Live-Ticker) auf Kapitän Clemens Fritz verzichten. Der Defensivroutinier begann zwar am Freitag zunächst mit dem Abschlusstraining, musste die Einheit aber wegen anhaltender Nackenprobleme später abbrechen. "Es geht nicht", sagte Sportchef Frank Baumann anschließend und fügte hinzu: "Er fällt wahrscheinlich aus." Allerdings absolvierte Fritz in dieser Woche noch kein einziges komplettes Training wegen eines steifen Nackens.

Drobnys Tritt gegen Reus befördert ihn ins Aus
Drobnys Tritt gegen Reus befördert ihn ins Aus

Werder-TorwartDrobnys Tritt gegen Reus befördert ihn ins Aus

Sein Jubiläumsspiel hatte sich Jaroslav Drobny ganz anders vorgestellt. Nach einem brutalen Tritt gegen Dortmunds Marco Reus sah Drobny bereits in der 39. Minute die Rote Karte

Perfektionist Tuchel freut sich über "dreckigen Sieg"
Perfektionist Tuchel freut sich über "dreckigen Sieg"

Duselsieg in BremenPerfektionist Tuchel freut sich über "dreckigen Sieg"

Borussia Dortmund ist erfolgreich ins Jahr 2017 gestartet. Beim Sieg in Bremen zeigte das Team von Trainer Thomas Tuchel allerdings nicht das Gesicht einer Spitzenmannschaft.

BVB siegt mit Mühe in Überzahl - Drobny fliegt nach Kung-Fu-Tritt
BVB siegt mit Mühe in Überzahl - Drobny fliegt nach Kung-Fu-Tritt

Bremen - Dortmund 1:2BVB siegt mit Mühe in Überzahl - Drobny fliegt nach Kung-Fu-Tritt

Borussia Dortmund ist trotz eines stark durchwachsenen Auftritts siegreich ins Jahr 2017 gestartet. Das Team von Trainer Thomas Tuchel setzte sich am 17. Spieltag mit 2:1 durch. Werder-Keeper Jaroslav Drobny sieht nach einem brutalen Tritt gegen Marco Reus Rot.

Hoffenheim geht unbesiegt in die Winterpause
Hoffenheim geht unbesiegt in die Winterpause

1:1 gegen BremenHoffenheim geht unbesiegt in die Winterpause

Nur unentschieden, aber dennoch unbesiegt unterm Weihnachtsbaum: 1899 Hoffenheim ist beim Bundesliga-Jahresabschluss nicht über ein 1:1 (1:0) gegen Werder Bremen hinausgekommen, bleibt damit dennoch die einzig ungeschlagene Mannschaft im deutschen Profifußball.

Werders Pizarro und Bargfrede für Hoffenheim fit

BundesligaWerders Pizarro und Bargfrede für Hoffenheim fit

Bundesligist Werder Bremen darf am Mittwoch bei der TSG 1899 Hoffenheim auf einen Einsatz von Stürmerstar Claudio Pizarro hoffen. Der am Vortag fehlende Angreifer nahm am Dienstag ebenso am Abschlusstraining in Bremen teil wie Philipp Bargfrede. Es fehlte erneut Clemens Fritz. Der Werder-Kapitän hat seit Samstag Rückenprobleme und könnte in der Startelf durch Zlatko Junuzovic ersetzt werden.

Bremen in Sorge um Fritz, Pizarro und Bargfrede

Vor Hoffenheim-SpielBremen in Sorge um Fritz, Pizarro und Bargfrede

Bundesligist Werder Bremen sorgt sich vor dem letzten Bundesliga-Spiel im Jahr 2016 bei 1899 Hoffenheim (Mittwoch, 20 Uhr/Live-Ticker) um drei Leistungsträger. Kapitän Clemens Fritz und Claudio Pizarro haben Rückenprobleme, Philipp Bargfrede schmerzt die Achillessehne. "Bei den drei müssen wir abwarten. Wir sind aber optimistisch, dass sie es bis Mittwochabend schaffen", sagte Trainer Alexander Nouri. Bei den bislang als einziges Bundesliga-Team ungeschlagenen Hoffenheimern fordert Nouri von seiner Mannschaft "in allen Bereichen eine Top-Leistung". "Wir wollen da hinfahren, um etwas mitzunehmen", sagte der 37-Jährige, der mit Werder seit vier Spielen nicht mehr verloren hat. Mit seinem Gegenüber Julian Nagelsmann trifft Nouri auf einen alten Bekannten. "Wir haben ein gutes Verhältnis, haben zusammen den Trainerschein gemacht. Er hat in Hoffenheim einen richtig guten Weg eingeläutet", sagte Nouri.

Köln verschenkt zwei Punkte in Bremen
Köln verschenkt zwei Punkte in Bremen

Bremen - Köln 1:1Köln verschenkt zwei Punkte in Bremen

Der Winterschwung von Werder Bremen ist im letzten Heimspiel des Jahres abgeflaut. Das zuvor zweimal siegreiche Team von Trainer Alexander Nouri trennte sich am 15. Spieltag der Bundesliga mit 1:1 (1:1) vom 1. FC Köln.

Bremen schafft den Anschluss ans Mittelfeld

BerlinBremen schafft den Anschluss ans Mittelfeld

Arm in Arm hüpften die Profis von Werder Bremen vor dem Fanblock ausgelassen auf und ab. Das erste Mal zu null, der erste Auswärtssieg - nach der bisher besten Saisonleistung war die Erleichterung bei den Nordlichtern groß. "Es wird von Woche zu Woche besser.

Werder-Torwart Drobny wieder verletzt

BundesligaWerder-Torwart Drobny wieder verletzt

Werder-Torwart Jaroslav Drobny ist erneut verletzt und droht am Samstag im Bundesligaspiel bei Hertha BSC auszufallen. Der Bremer Keeper fehlte am Dienstag bei der Übungseinheit des Erstligisten und wird erst zum Ende der Woche im Training zurück erwartet. Das könnte die erneute Chance für Felix Wiedwald sein, der seinen Status als Nummer eins verloren hat, aber bei Drobnys Handverletzung schon einmal einspringen musste. Neben Drobny fehlte am ersten Tag der Trainingswoche auch Zlatko Junuzovic, der an einem grippalen Infekt leidet. Stürmer Claudio Pizarro brach die Einheit nach einem Schlag auf die Nase bei einem Kopfballduell mit Lukas Fröde ab. Wieder dabei war Kapitän Clemens Fritz, der seine Grippe auskuriert hat.

Werder landet Befreiungsschlag
Werder landet Befreiungsschlag

Bremen - Ingolstadt 2:1Werder landet Befreiungsschlag

Dank Fin Bartels hat Werder Bremen im Abstiegskampf der Bundesliga einen wichtigen Befreiungsschlag gelandet. Nach zuletzt fünf Spielen ohne Sieg gewann die Mannschaft von Trainer Alexander Nouri im Kellerduell gegen den FC Ingolstadt mit 2:1 (1:0).

Kruse und Fritz müssen mit Training aussetzen

Werder BremenKruse und Fritz müssen mit Training aussetzen

Werder Bremen hat die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen den FC Ingolstadt ohne Max Kruse und Clemens Fritz fortgesetzt. Beide Fußballprofis pausierten am Mittwoch beim Training des Bundesligaklubs. Kruse setzte wegen einer Knöchelverletzung aus, Kapitän Fritz fehlte wegen einer Erkältung. "Natürlich hoffen wir, dass sie am Samstag gegen Ingolstadt dabei sein können", erklärte Werders Trainer Alexander Nouri. Er konnte am Mittwoch in Lamine Sane auch einen Rückkehrer auf dem Trainingsplatz begrüßen.

Spektakuläres Nordderby endet ohne Sieger
Spektakuläres Nordderby endet ohne Sieger

Hamburg - Bremen 2:2Spektakuläres Nordderby endet ohne Sieger

Kein Befreiungsschlag im spektakulären Nordderby: Der Hamburger SV und Werder Bremen stecken weiter ganz tief in der Krise. Im Duell der ewigen Rivalen trennten sich die beiden Hanseaten 2:2 (2:2).

Fritz stärkt Werder-Coach Nouri den Rücken
Fritz stärkt Werder-Coach Nouri den Rücken

Drei Niederlagen in SerieFritz stärkt Werder-Coach Nouri den Rücken

Werder Bremens Kapitän Clemens Fritz hat nach zuletzt drei Niederlagen in Serie Trainer Alexander Nouri den Rücken gestärkt.

Gnabry erleidet Wirbelprellung, Fritz angeschlagen
Gnabry erleidet Wirbelprellung, Fritz angeschlagen

Werder BremenGnabry erleidet Wirbelprellung, Fritz angeschlagen

U21-Nationalspieler Serge Gnabry hat beim 2:1 (1:1) von Werder Bremen gegen Bayer Leverkusen am Samstagabend eine Wirbelprellung erlitten. Ob der 21 Jahre alte Offensivspieler für Bremens nächstes Bundesligaspiel am kommenden Sonntag in Leipzig ausfällt, ist noch unklar.

Bremen ist nicht mehr Letzter, doch die Probleme sind geblieben
Bremen ist nicht mehr Letzter, doch die Probleme sind geblieben

Bayer LeverkusenBremen ist nicht mehr Letzter, doch die Probleme sind geblieben

Das ist neu Nachdem der Ex-Retter Viktor Skripnik den SV Werder Bremen kontinuierlich zum Abstiegskandidaten entwickelte, ist jetzt der ehemalige Trainer des Reserve-Teams, Alexander Nouri, verantwortlich. Das scheint zu fruchten.

Werder befördert Nouri zum Cheftrainer bis Saisonende

BremenWerder befördert Nouri zum Cheftrainer bis Saisonende

Alexander Nouri schlenderte im Sonnenschein zum Auslaufen, bester Laune, die Trainingshütchen in der Hand. Der 37-Jährige wusste um 9.30 Uhr bereits, was drei Stunden später auch verkündet wurde: Der Interimstrainer steigt bei Werder Bremen zum Cheftrainer auf.

Nouri steigt zum Cheftrainer auf
Nouri steigt zum Cheftrainer auf

Werder BremenNouri steigt zum Cheftrainer auf

Alexander Nouri steigt beim Bundesligisten Werder Bremen zum Cheftrainer auf. Der 37-Jährige, der die Bremer zuletzt dreimal als Interimstrainer betreute, erhält vorerst einen angepassten Vertrag bis zum Saisonende.

Nouri wird offenbar Werder-Cheftrainer
Nouri wird offenbar Werder-Cheftrainer

Bisheriger InterimscoachNouri wird offenbar Werder-Cheftrainer

Interimstrainer Alexander Nouri soll Bundesligist Werder Bremen nach Informationen von "Bild am Sonntag" bis mindestens zum Saisonende als neuer Cheftrainer betreuen.

Vom Flüchtling zum Hoffnungsträger bei Werder
Vom Flüchtling zum Hoffnungsträger bei Werder

Mannehs MärchenVom Flüchtling zum Hoffnungsträger bei Werder

Ousman Manneh floh im Alter von 17 Jahren aus Gambia nach Deutschland. Bei Werder Bremen profitiert er vom Trainerwechsel und lebt seinen Traum.

Mannschaft ist für Nouri als Werder-Trainer
Mannschaft ist für Nouri als Werder-Trainer

"Keiner will unbedingt einen Wechsel"Mannschaft ist für Nouri als Werder-Trainer

Interimscoach Alexander Nouri bekommt in der Trainerfrage bei Werder Bremen immer mehr Rückendeckung aus der Mannschaft. "Es gibt keinen in der Mannschaft, der sagt: Wir wollen unbedingt einen Trainerwechsel", sagte Werder-Kapitän Clemens Fritz am Mittwoch.

Werder spielt in Trainerfrage auf Zeit

BremenWerder spielt in Trainerfrage auf Zeit

Die Gefühlsexplosion im Weserstadion war erst wenige Momente alt, da kehrte Frank Baumann zügig zurück zu kühler, hanseatischer Sachlichkeit. "Wir dürfen uns bei der Entscheidung nicht nur von Emotionen leiten lassen", sagte der Sportdirektor von Werder Bremen zu den Chancen von Interimstrainer Alexander Nouri auf eine Anstellung als Chefcoach.

Nouri erhält wohl weitere Bewährungschance
Nouri erhält wohl weitere Bewährungschance

Werder-Bosse spielen auf ZeitNouri erhält wohl weitere Bewährungschance

Werder Bremen hat mit einem Last-Second-Sieg gegen den VfL Wolfsburg neue Hoffnung geschöpft. Interimscoach Alexander Nouri sammelte Pluspunkte, doch die Werder-Bosse prüfen auch externe Lösungen.

Werder gibt die Rote Laterne ab
Werder gibt die Rote Laterne ab

Bremen - Wolfsburg 2:1Werder gibt die Rote Laterne ab

Werder Bremen hat seine schwarze Serie durchbrochen und die Rote Laterne abgegeben. Die Hanseaten um Interimstrainer Alexander Nouri erkämpften sich dank der späten Treffer von Lennart Thy (86.) und Theodor Gebre Selassie (90.+1) ein 2:1 (0:0) gegen den VfL Wolfsburg.

Rekord-Fehlstart kostet Skripnik den Job
Rekord-Fehlstart kostet Skripnik den Job

Werder will Wende mit Nouri schaffenRekord-Fehlstart kostet Skripnik den Job

Einen Tag nach dem sportlichen Offenbarungseid war die Geduld mit Viktor Skripnik auch offiziell zu Ende: Werder Bremen hat sich nach der Vereins-Rekordnegativserie von vier Pleiten in vier Pflichtspielen von seinem Cheftrainer getrennt.

Skripnik streicht trainingsfreien Tag
Skripnik streicht trainingsfreien Tag

Krise bei Werder BremenSkripnik streicht trainingsfreien Tag

Werder-Trainer Viktor Skripnik hat auf den schlechten Saisonstart reagiert und den trainingsfreien Dienstag gestrichen. Defensivspieler Luca Caldirola wurde derweil am Sprunggelenk operiert.

FC Bayern verteilt sechs Watschen zum Auftakt
FC Bayern verteilt sechs Watschen zum Auftakt

Bayern - Bremen 6:0FC Bayern verteilt sechs Watschen zum Auftakt

Carlo Ancelotti hat ein glanzvolles Bundesliga-Debüt erlebt: Angeführt vom dreifachen Torschützen Robert Lewandowski gewann Bayern München zum Einstand des 57 Jahre alten Italieners gegen den völlig überforderten Lieblingsgegner Werder Bremen locker und leicht 6:0 (2:0).

Wiese glaubt an Schützenfest der Bayern
Wiese glaubt an Schützenfest der Bayern

Werders zu Gast in MünchenWiese glaubt an Schützenfest der Bayern

Der Trainer wackelt, die Offensive lahmt und Ex-Keeper Tim Wiese ätzt - Werder Bremen droht am Freitag (20.30 Uhr/Live-Ticker) bei Bayern München die höchste Niederlage, seit es Bundesliga-Eröffnungsspiele gibt. Und Gnade ist vom deutschen Rekordmeister nicht zu erwarten.

Sanches sitzt gegen Bremen auf der Bank
Sanches sitzt gegen Bremen auf der Bank

Bayern-Zugang im KaderSanches sitzt gegen Bremen auf der Bank

Europameister Renato Sanches wird Bayern München überraschend schon beim Bundesliga-Start am Freitag (20.30 Uhr/Live-Ticker) gegen Werder Bremen erstmals zur Verfügung stehen.

Werder schon in Krisenstimmung — und Kruse fällt länger aus
Werder schon in Krisenstimmung — und Kruse fällt länger aus

Wieder peinliches Pokal-AusWerder schon in Krisenstimmung — und Kruse fällt länger aus

Nach dem Pokal-K.o. herrscht in Bremen schon Krisenstimmung. Sport-Chef Baumann moniert Einstellung, Disziplin und taktisches Verhalten. Nun geht es zum FC Bayern — und Max Kruse fällt länger aus.

Werder verpasst schon wieder die zweite Pokalrunde
Werder verpasst schon wieder die zweite Pokalrunde

1:2 gegen LotteWerder verpasst schon wieder die zweite Pokalrunde

Werder Bremen hat sich fünf Tage vor dem Bundesligastart bei Fußball-Rekordmeister Bayern München die nächste Blamage im DFB-Pokal geleistet. Die Mannschaft von Trainer Viktor Skripnik unterlag bei Drittligist Sportfreunde Lotte am Sonntag mit 1:2.

Pizarro verlängert bei Werder Bremen
Pizarro verlängert bei Werder Bremen

Bundesliga-TorjägerPizarro verlängert bei Werder Bremen

Wieder eine gute Nachricht für die Werder-Fans. Nach der Rettung hat Publikumsliebling Claudio Pizarro seinen Vertrag verlängert. Mit 37 Jahren hat der Bremer Oldie noch viel vor.

Werder-Kapitän Fritz stärkt Skripnik den Rücken

Nach Last-Minute-KlassenerhaltWerder-Kapitän Fritz stärkt Skripnik den Rücken

Werder Bremens Kapitän Clemens Fritz hat sich nach dem Last-Minute-Klassenerhalt der Grün-Weißen in Bundesliga für eine Weiterbeschäftigung von Trainer Viktor Skripnik ausgesprochen. "Wir stehen als Mannschaft hinter Viktor Skripnik", sagte der 35-Jährige am Pfingstmontag. Zuvor hatte sich das Team mit dem Coach und Sportchef Thomas Eichin zum Frühstück am Weserstadion getroffen. Ungeachtet der Rettung am letzten Bundesliga-Spieltag ist es kein Selbstläufer, dass Skripnik seinen Vertrag in Bremen bis 2017 erfüllen darf und soll. Eichin hatte die Trainerfrage nach dem 1:0 am Samstag gegen Eintracht Frankfurt offen gelassen. "Die schweren Zeiten sind noch nicht vorbei, nun müssen die richtigen Entscheidungen getroffen werden", sagte der Werder-Manager. Fritz gab sich selbstkritisch. "Jeder von uns muss sich hinterfragen", sagte der Defensiv-Allrounder: "Wir sind weit hinter den Ansprüchen geblieben." Durch den Erfolg gegen Frankfurt entging Werder gerade so der Relegation und beendete die Spielzeit mit 38 Punkten auf dem 13. Tabellenplatz.

Djilobodji rettet Werder und schießt Eintracht in die Relegation
Djilobodji rettet Werder und schießt Eintracht in die Relegation

Werder Bremen - Eintracht Frankfurt 1:0Djilobodji rettet Werder und schießt Eintracht in die Relegation

Ein Tor von Papy Djilobodji in der 88. Minute besiegelte einen verdienten, aber hart erkämpften 1:0 (0:0)-Sieg der Bremer gegen Frankfurt, die sich nun in zwei Partien gegen den Zweitliga-Dritten 1. FC Nürnberg behaupten müssen.

Bremen verdient sich sein Endspiel

KölnBremen verdient sich sein Endspiel

Trainer Viktor Skripnik gab sich als kühler Analytiker. Und das mit Blick auf eines der womöglich folgenreichsten Spiele seines SV Werder Bremen in der Fußball-Bundesliga. Nach dem 0:0 beim 1. FC Köln nannte er drei Gründe dafür, warum sein Klub im Abstiegsendspiel am kommenden Samstag gegen Eintracht Frankfurt bestehen werde: "Wegen der Form der letzten Wochen.

Hut ab, Darmstadt!
Hut ab, Darmstadt!

Sensations-KlassenerhaltHut ab, Darmstadt!

Meinung · Der SV Darmstadt schafft den Klassenerhalt, an den vor der Saison kaum jemand geglaubt hatte. Es ist die größte Überraschung der Saison.

Werder und der Geist von Verden

BremenWerder und der Geist von Verden

Trainingslager bringt Bremen die Form für den 6:2-Erfolg über den VfB Stuttgart.

"Hauptsache, der Abstiegsgeist kreist nicht über Bremen"
"Hauptsache, der Abstiegsgeist kreist nicht über Bremen"

Werder feiert Befreiungsschlag"Hauptsache, der Abstiegsgeist kreist nicht über Bremen"

Werder Bremen hält im Abstiegskampf nach dem beeindruckenden 6:2 gegen den VfB Stuttgart alle Trümpfe in der Hand. Vor allem mental hat das Team von Viktor Skripnik einen Sprung gemacht.

Bremen zieht vor dem Abstiegsthriller gegen Stuttgart alle Register
Bremen zieht vor dem Abstiegsthriller gegen Stuttgart alle Register

MontagsspielBremen zieht vor dem Abstiegsthriller gegen Stuttgart alle Register

Kurztrainingslager vor dem Abstiegsthriller, überraschende Vertragsverlängerung von Kapitän Clemens Fritz: Werder Bremen zieht in der vielleicht größten Krise der Vereinsgeschichte alle Register - um den drohenden Absturz in die Zweitklassigkeit doch noch zu verhindern.

Fritz unterschreibt bei Werder auch für Zweite Liga
Fritz unterschreibt bei Werder auch für Zweite Liga

Kapitän setzt ZeichenFritz unterschreibt bei Werder auch für Zweite Liga

Kapitän Clemens Fritz hat ein Zeichen gesetzt und seinen Vertrag beim SV Werder Bremen auch für den Fall des Abstiegs in die zweite Bundesliga um eine Saison verlängert. "Ich möchte helfen, dass es in die richtige Richtung geht", sagte der 35-Jährige.

Werders Kapitän Fritz verschiebt sein Karriereende
Werders Kapitän Fritz verschiebt sein Karriereende

Zeichen im AbstiegskampfWerders Kapitän Fritz verschiebt sein Karriereende

Der ehemalige Nationalspieler Clemens Fritz beendet im Sommer doch nicht wie angekündigt seine Profikarriere. Das kündigte der 35 Jahre alte Kapitän des SV Werder Bremen überraschend am Donnerstagabend an.

Werder-Anhänger zum Stehen aufgefordert
Werder-Anhänger zum Stehen aufgefordert

Abstiegs-Gipfel gegen StuttgartWerder-Anhänger zum Stehen aufgefordert

Die Anhänger des abstiegsbedrohten Bundesligisten Werder Bremen machen vor dem Kellerduell am Montag (20.15 Uhr/Live-Ticker) gegen den VfB Stuttgart mobil.

Chancenverwertung ist Bremens "Krankheit"
Chancenverwertung ist Bremens "Krankheit"

Werder verliert NordderbyChancenverwertung ist Bremens "Krankheit"

Viktor Skripnik schaute sich den Gruselfilm noch einmal an. Der Trainer von Werder Bremen kratzte sich voller Sorge am Kinn, als er die entscheidenden Szenen des bitteren Nordderbys erneut im Fernsehen sah. Der Ukrainer ahnt: Die fahrlässige Chancenverwertung seines Teams wie beim ungeliebten Rivalen aus Hamburg könnte den Grün-Weißen im Abstiegskampf zum Verhängnis werden.

HSV zittert sich zum Sieg gegen den Erzrivalen
HSV zittert sich zum Sieg gegen den Erzrivalen

Hamburg - Bremen 2:1HSV zittert sich zum Sieg gegen den Erzrivalen

Matchball verwandelt, den Erzfeind dank Derby-Held Pierre-Michel Lasogga bezwungen: Der Hamburger SV hat den Klassenerhalt ausgerechnet durch einen Sieg gegen Werder Bremen praktisch gesichert.

Guardiola entschuldigt sich bei Werder für Vidals Schwalbe
Guardiola entschuldigt sich bei Werder für Vidals Schwalbe

Halbfinale im DFB-PokalGuardiola entschuldigt sich bei Werder für Vidals Schwalbe

Die Schwalbe von Arturo Vidal war nach dem Sieg der Bayern das große Thema. Alle Beteiligten waren sich einig: Der Elfmeter zum entscheidenden 2:0 für die Bayern hätte nicht gegeben werden dürfen. Pep Guardiola entschuldigte sich sogar beim Gegner.

Vidal-Schwalbe überschattet Finaleinzug des FC Bayern
Vidal-Schwalbe überschattet Finaleinzug des FC Bayern

2:0-Sieg gegen BremenVidal-Schwalbe überschattet Finaleinzug des FC Bayern

Dank Doppel-Torschütze Thomas Müller steht Bayern München zum 21. Mal in seiner Klubgeschichte im Endspiel um den DFB-Pokal und darf damit auch weiter vom Triple träumen. Arturo Vidal erhitzte mit einer unschönen Szene die Gemüter.

Werder-Profis sprechen sich für Verbleib von Skripnik aus
Werder-Profis sprechen sich für Verbleib von Skripnik aus

Werder BremenWerder-Profis sprechen sich für Verbleib von Skripnik aus

Die Spieler des abstiegsbedrohten Bundesligisten SV Werder Bremen sollen sich für einen Verbleib von Trainer Viktor Skripnik ausgesprochen haben.

Skripnik muss bei Werder um seinen Job zittern
Skripnik muss bei Werder um seinen Job zittern

Eichin schließt Trainerwechsel nicht ausSkripnik muss bei Werder um seinen Job zittern

In Bremen kippt nach der 1:2-Niederlage gegen den FC Augsburg die Stimmung. Trainer Viktor Skripnik muss mehr denn je um seinen Job fürchten.

FCA dreht Spiel und überholt Werder im Abstiegskampf
FCA dreht Spiel und überholt Werder im Abstiegskampf

Bremen - Augsburg 1:2FCA dreht Spiel und überholt Werder im Abstiegskampf

Befreiungsschlag für den FC Augsburg, Rückschlag für Werder Bremen: Die bayerischen Schwaben gewannen durch den Treffer von Jeong-Ho Hong (87.) mit 2:1 (0:1) bei den Hanseaten und holten drei wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Einsatz von Pizarro und Fritz weiter fraglich

Werder BremenEinsatz von Pizarro und Fritz weiter fraglich

Der Einsatz der angeschlagenen Bremer Routiniers Claudio Pizarro und Clemens Fritz im Bundesliga-Abstiegsduell des SV Werder am Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker) gegen den FC Augsburg steht weiterhin auf der Kippe. "Beide können noch nicht mit dem Team trainieren. Aber die Hoffnung ist da", sagte Trainer Viktor Skripnik am Donnerstag. Pizarro, Rekordtorschütze der Hanseaten, hatte sich auf einer Länderspielreise mit der peruanischen Nationalmannschaft einen Faserriss in der Bauchmuskulatur zugezogen. Wegen eines Pferdekusses konnte Mannschaftskapitän Fritz in den vergangenen Tagen nur individuelle Übungseinheiten absolvieren. Sollten die beiden Leistungsträger nicht zur Verfügung stehen, wäre dies für Skripnik "sehr bitter", aber keine Ausrede für eine schwache Leistung gegen die Gäste, die einen Punkt hinter den Hanseaten auf Relegationsplatz 16 stehen: "Wir müssen uns auf das Spiel konzentrieren und nicht auf die Ausfälle."

Natürlich wäre Demirbay gegen Leipzig gerne dabei
Natürlich wäre Demirbay gegen Leipzig gerne dabei

Fortuna DüsseldorfNatürlich wäre Demirbay gegen Leipzig gerne dabei

Fortunas Mittelfeldspieler ist wie Lukas Schmitz am Montag im Duell mit dem Zweitliga-Zweiten gesperrt. Es wird schwer für die Düsseldorfer, die beiden zu ersetzen. Marcel Sobottka und Sercan Sararer bieten sich dafür an.

Zwei Joker-Tore retten den BVB vor Aus im Titelrennen
Zwei Joker-Tore retten den BVB vor Aus im Titelrennen

3:2-Sieg gegen BremenZwei Joker-Tore retten den BVB vor Aus im Titelrennen

Mit dem Ticket zur Champions League in der Tasche hat Borussia Dortmund eine erfolgreiche Generalprobe für das Duell mit Jürgen Klopp abgeliefert.

Demirbay nicht traurig über fünfte Gelbe Karte
Demirbay nicht traurig über fünfte Gelbe Karte

Fortuna DüsseldorfDemirbay nicht traurig über fünfte Gelbe Karte

Fortuna Düsseldorf muss am nächsten Spieltag im Heimspiel gegen RB Leipzig auf Lukas Schmitz und Kerem Demirbay verzichten. Beide holten sich beim 0:0 in Bielefeld die fünfte Gelbe Karte ab.