Clown - News und Informationen
Clown - News und Informationen FOTO: Shutterstock.com / Luisma Tapia
Clown
Düsseldorf

Manege frei für junge Artisten

In der Kinderfreizeiteinrichtung Geeststraße in Holthausen haben 18 Kinder zwischen sechs und 13 Jahren vier Tage lang Akrobatik, Jonglage, Clownerie und Balance trainiert und hart für ihren Auftritt im Zirkus Geestelino gearbeitet. Dabei lernten sie gleichzeitig den Umgang mit Herausforderungen und Problemen. Und wenn einmal etwas nicht so klappte wie gewünscht, sprangen die anderen Kinder demjenigen bei und lenkten von der kleinen Panne ab. Wer bis zur Abschlusspräsentation noch kein Lampenfieber kannte, der wurde bei dieser Gelegenheit nun gut damit bekannt. Finanziert wurde das Zirkusprojekt von der Stadt. mehr

Hückeswagen

Bürger freuen sich über Kodi am Etapler Platz

Eine große Luftballonkette, laute Musik und ein "schwarzer" Clown kündigen an: "Hier ist was los! Hier gibt es etwas Neues!" Der kleine Paul staunt. Einen dunkelhäutigen und auch noch weiblichen Clown hat er noch nie gesehen. Als "Claulucy" stellt sich der weibliche Spaßmacher vor, formt Figuren aus Luftballons und lockt die Bürger in den neuen Kodi-Markt am Etapler Platz, direkt neben dem Bürgerbüro im ehemaligen "Expert"-Markt. mehr