Colorado
Major League Soccer

Seattle Sounders erreichen Playoff-Finale

Die Seattle Sounders haben das Playoff-Finale in der Major League Soccer erreicht. Das Team um die früheren Bundesligaprofis Nelson Valdez und Andreas Ivanschitz siegte am Sonntag (Ortszeit) im Halbfinalrückspiel bei den Colorado Rapids mit 1:0 (0:0) und zog nach 2012 und 2014 zum dritten Mal ins Finale der MLS ein. Das Hinspiel hatte Seattle bereits mit 2:1 gegen die Mannschaft des Ex-Schalkers Jermaine Jones für sich entschieden. US-Stürmer Jordan Morris erzielte nach Vorarbeit von Valdez nach 56 Minuten den Siegtreffer. Der Finalgegner wird am Mittwoch (Ortszeit) zwischen Toronto FC und Montreal Impact (2:3) ermittelt. mehr

Liverpool-Ikone

Gerrard verlässt LA Galaxy

Steven Gerrard beendet sein Abenteuer Amerika: Die englische Ikone des FC Liverpool wird Los Angeles Galaxy verlassen. Das gab der kalifornische Klub aus der Major League Soccer (MLS) am Dienstag nach dem Play-off-Aus gegen die Colorado Rapids bekannt. Liverpool-Teammanager Jürgen Klopp hatte zuletzt durchblicken lassen, er wolle den 36-Jährigen wieder bei den Reds einbinden. Gerrard selbst sagte noch nichts über seine Pläne: "Ich freue mich darauf, Zeit mit meiner Familie zu verbringen, während ich über den nächsten Schritt nachdenke." Nach 17 Saisons in Liverpool war der 114-malige Nationalspieler im Juli 2015 nach Los Angeles gewechselt. In 18 Monaten erzielte er in 34 Einsätzen fünf Tore, 14 bereitete er vor. mehr