Cosma Shiva Hagen

Promis werben in Wesel für faire Produkte

Kreis WeselPromis werben in Wesel für faire Produkte

Nina Hagens Tochter Cosma Shiva ist eine wirklich schöne junge Frau. Ein tolles Schwarz-Weiß-Bild der Schauspielerin hängt seit gestern in Wesel als Plakat im Bereich Friedenstraße/Kreisverkehr Kurt-Kräcker-Straße (Fusternberg). "

Prominente ohne Make-up

Außergewöhnliches FotoshootingProminente ohne Make-up

Für die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift "Myself" haben sich sechs prominente Schauspielerinnen ungeschminkt fotografieren lassen. Man sieht Frauen mit Falten und Hautunreinheiten — Frauen, die real aussehen.

Magdalena Neuner als glamouröses Dessous-Model
Magdalena Neuner als glamouröses Dessous-Model

Olympiasiegerin für "Mey"Magdalena Neuner als glamouröses Dessous-Model

Auch Magdalena Neuner hat es getan - wie vor ihr schon Bestseller-Autor Frank Schätzing und 68er-Ikone Uschi Obermaier. Die 23-jährige Biatlethin posiert als prominentes Wäsche-Model.

"Ich bedarf keiner sexuellen Liebe mehr"
"Ich bedarf keiner sexuellen Liebe mehr"

Nina Hagen fühlt sich als "Nonne""Ich bedarf keiner sexuellen Liebe mehr"

Die inzwischen 55 Jahre alte Sängerin und Schauspielerin Nina Hagen lebt nach eigenen Angaben so keusch wie eine Braut Jesu. "Ich habe inzwischen auch verstanden, dass ich keiner irdischen, sexuellen Liebe mehr bedarf", sagte sie in einem Interview.

"Mutter ist ein Paradiesvogel mit viel Herz"

Cosma Shiva Hagen"Mutter ist ein Paradiesvogel mit viel Herz"

Düsseldorf (RPO). Cosma Shiva Hagen (28), Schauspielerin, wünscht sich von ihrer Mutter Nina Hagen manchmal ein wenig mehr Bodenständigkeit. Ihre Mutter sei ein "Paradiesvogel mit sehr viel Herz, der die Welt verbessern will", sagte die 28-Jährige der Zeitschrift "Brigitte". "Das Blöde ist nur, dass sie sich immer so verrückt ausdrückt, dass die Leute nicht richtig zuhören und denken, sie spinnt."

Nackte Haut für den Tierschutz
Nackte Haut für den Tierschutz

Peta-Protest in der CityNackte Haut für den Tierschutz

Nackte Haut mit aufgemaltem Leopardenmuster - so sorgten zwei Aktivisten der Tierschutz-Organisation "Peta" am Dienstagmittag auf der Schadowstraße für verwunderte Blicke. Mit der Aktion wollten die Tierschützer gegen die Pelzindustrie protestieren.

Das trägt Schneewittchen unter dem Kleid
Das trägt Schneewittchen unter dem Kleid

Cosma Shiva Hagen posiert in UnterwäscheDas trägt Schneewittchen unter dem Kleid

Die Haut so weiß wie Schnee, die Lippen so rot wie Blut, die Haare so schwarz wie Ebenholz - so kennt man Schneewittchen. Doch was die schöne Königstochter unter ihrem weißen Kleid trug, das war bislang unbekannt. Doch jetzt wird das Geheimnis gelüftet.

Peta wirbt unerlaubt mit Michelle Obama
Peta wirbt unerlaubt mit Michelle Obama

First Lady als Vorbild gegen PelzePeta wirbt unerlaubt mit Michelle Obama

Die First Lady der USA strahlt von einem Plakat der Tierschutzorganisation Peta gegen das Tragen von Pelzen. Bessere Werbung gibt es kaum. Das Problem ist nur, dass Michelle Obama gar nichts davon wusste.

Dreharbeiten als Wirtschaftsfaktor
Dreharbeiten als Wirtschaftsfaktor

Werbung für die StadtDreharbeiten als Wirtschaftsfaktor

Filmproduzenten mögen Düsseldorf: Mehr als 60 Produktionen gab es dieses Jahr in der Landeshauptstadt. Die Filme sind im In- und Ausland nicht nur kostenfreie Werbung für die Stadt, sie fördern auch die ansässige Branche.

Nackte Haut statt Hundepelz
Nackte Haut statt Hundepelz

Cosma Shiva Hagen posiert für PetaNackte Haut statt Hundepelz

Cosma Shiva Hagen trägt Pelz nur auf dem Arm — und zwar lebendig. Die Schauspielerin, Tochter von Nina Hagen, ist mit viel nackter Haut und Hund auf den Plakaten der Tierschutzorganisation Peta zu sehen.

"Ich wäre gerne "Tatort"-Kommissarin"
"Ich wäre gerne "Tatort"-Kommissarin"

Cosma Shiva Hagen"Ich wäre gerne "Tatort"-Kommissarin"

Die Schauspielerin Cosma Shiva Hagen hat sich als neue "Tatort"-Kommissarin in Frankfurt ins Gespräch gebracht. "Ich würde mich sehr freuen, wenn ich die Rolle angeboten bekäme", sagte Hagen in einek Interview.

Cosma Shiva Hagen mitten in Kö-Schießerei
Cosma Shiva Hagen mitten in Kö-Schießerei

Alarm für Cobra 11Cosma Shiva Hagen mitten in Kö-Schießerei

Die Rufe des Kameramanns an seinen Kollegen verhallen ungehört im Walkie Talkie. Nix Mario, nix Kai Ebel und auch noch nix Cosma Shiva Hagen. Nur ein Knäuel verunglückter Autos steht mitten auf der Kö/Ecke Benrather Straße.

Verfolgungsjagd mit Cosma Shiva Hagen
Verfolgungsjagd mit Cosma Shiva Hagen

"Alarm für Cobra 11" dreht in BilkVerfolgungsjagd mit Cosma Shiva Hagen

Promiauflauf in Bilk: Cosma Shiva Hagen und die Schauspielkollegen von "Alarm für Cobra 11" drehten am Freitag eine neue Folge in Bilk. Die Hauptdarsteller Tom Beck und Erdogan Atalay sind auch in dieser Folge wieder auf Verbrecherjagd.

Deutschlands schönste Frau

Cosma Shiva HagenDeutschlands schönste Frau

Erst kürzlich wählte sie die "Bunte" zu Deutschlands schönster Frau. Cosma Shiva Hagen macht sich aus diesem Titel wenig. Zu zufrieden ist die 27-Jährige im Moment mit ihrem Leben. Derzeit dreht sie einen Film in Berlin.

Diese "Playboys" verkauften sich am besten
Diese "Playboys" verkauften sich am besten

Top 10 der vergangenen zehn JahreDiese "Playboys" verkauften sich am besten

Die Flut von Nacktbildern im Internet macht es entsprechenden Printprodukten schwer, am Kiosk Hefte an den Mann zu bringen. Darunter hat auch der "Playboy" zu leiden. Ein Medienmagazin hat einmal nachgerechnet, welche Ausgaben des Herrenmagazins Nummer eins sich in den vergangenen zehn Jahren am besten verkauft haben.

Cosma Shiva Hagen begeistert wieder
Cosma Shiva Hagen begeistert wieder

"Der Bibelcode"Cosma Shiva Hagen begeistert wieder

Sie hat "ein Gesicht, das man nicht vergisst", wurde einst über Cosma Shiva Hagen geschrieben. Am Donnerstag kehrt die hübsche 27-Jährige auf die TV-Bildschirme zurück. Im Zweiteiler "Der Bibelcode" schlüpft die 27-Jährige erneut in eine Rolle, die sie in gewohnter Perfektion ausfüllt.

Cosma Shiva Hagen glaubt nicht an Übernatürliches

Distanz zur MutterCosma Shiva Hagen glaubt nicht an Übernatürliches

München (AFP). Die Schauspielerin Cosma Shiva Hagen hat sich von den Ansichten ihrer Mutter Nina Hagen zu übernatürlichen Kräften distanziert. Sie glaube nicht, dass die Welt von solchen Kräften beherrscht werde, sagte die 27-Jährige der Zeitschrift "TV Spielfilm". "Ich bin für den Mittelweg, also nicht zu esoterisch und abgehoben, aber auch nicht zu kühl, geradlinig und rein vernunftgesteuert."

"Küssen ist besser als Kampfsport"
"Küssen ist besser als Kampfsport"

Dustin Hoffmann"Küssen ist besser als Kampfsport"

Hollywood-Star Dustin Hoffman kann mit asiatischem Kampfsport nicht allzu viel anfangen. "Umarmen und küssen ist besser als Kung Fu", sagte der 70-Jährige am Montag in Berlin kurz vor der Deutschlandpremiere des Animationsfilms "Kung Fu Panda", in dem er eine Rolle spricht.

Sie ist die Schönste im ganzen Land
Sie ist die Schönste im ganzen Land

Cosma-Shiva HagenSie ist die Schönste im ganzen Land

Cosma-Shiva Hagen wusste schon früh was sie wollte. Nach dem Hauptschulabschluss hatte sie keine Lust mehr auf die Schule und widmete sich ganz der Schauspielerei. Mit Erfolg: Heute gehört sie zu Deutschlands erfolgreichsten weiblichen Leinwandgrößen - und ist die schönste Frau im Land.

Das ist Deutschlands schönste Frau
Das ist Deutschlands schönste Frau

Eine Illustrierte hat so entschiedenDas ist Deutschlands schönste Frau

Wir sehen Cosma-Shiva Hagen, Tochter der immer jungen Röckgöre Nina Hagen. Die 26-jährige Schauspielerin wurde jetzt zu Deutschlands schönster Frau gewählt - trotz einer wirklich hocklassigen Riege der Konkurrenz.

Viel Lärm um Tricks

Speed RacerViel Lärm um Tricks

War das eben nicht Moritz Bleibtreu? Dieser Sportreporter, an dessen Hinterkopf die Kamera kurz vorbeigefahren ist? Unmöglich. Warum sollte er sich für eine Komparsentätigkeit hergeben? Ein paar Minuten später sieht man ihn noch einmal, er ist es wirklich und wird sogar im Nachspann genannt.

Viel Lärm um Tricks
Viel Lärm um Tricks

Kino-KritikViel Lärm um Tricks

"Speed Racer" ist der wohl schnellste Film des Kinojahres - aber bei weitem nicht der beste. Zwar sind die Tricks toll, und die Figuren haben echte Tiefe. Doch der Streifen scheitert auf der Zielgeraden, weil den Wachowski-Brüdern der Brückenschlag zwischen Philosophie und Popcorn-Kino nicht gelingt.

Cosma Shiva Hagen dreht für Hollywood
Cosma Shiva Hagen dreht für Hollywood

Rolle in ActionfilmCosma Shiva Hagen dreht für Hollywood

Schauspielerin Cosma Shiva Hagen steht demnächst für ihren ersten Hollywood-Film vor der Kamera. Die 26-Jährige hat eine Rolle in dem Actionfilm "Speed Racer" erhalten, berichtet eine Zeitung. Regie führen die Brüder Larry und Andy Wachowski.

"Wetten, dass...?": Was ist bloß mit Gottschalk los?
"Wetten, dass...?": Was ist bloß mit Gottschalk los?

Zähe Sendung zum Jahresende"Wetten, dass...?": Was ist bloß mit Gottschalk los?

Die letzte "Wetten, dass...?"-Sendung in diesem Jahr lieferte das Standard-Programm: Prominente antworteten brav auf Gottschalks immer gleiche Fragen. Die Wettkandidaten gaben ihr Bestes, konnten die Zuschauer aber nicht wirklich fesseln. Ist bei Thomas Gottschalk zum Jahresende die Luft raus?

7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug: Zipfeltreffen
7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug: Zipfeltreffen

Kino-Kritik7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug: Zipfeltreffen

Die Hinterwäldler wissen nicht weiter - Rumpelstilzchen macht Probleme, Schneewittchen ist alleinerziehende Mutter und auch die Männer-WG nervt. Doch die Zwerge wären keine Zwerge, wenn sie nicht alle Grütze unter der Mütze zusammenehmen würden. Die Fortsetzung des Kino-Erfolgs "7 Zwerge - Männer allein im Wald" von 2004 zeigt, was aus den Märchen-Doofis wird.

Cosma Shiva Hagen verdreht Romeo den Kopf
Cosma Shiva Hagen verdreht Romeo den Kopf

Thurn-und-Taxis-FestspieleCosma Shiva Hagen verdreht Romeo den Kopf

Regensburg (rpo). Sehnsuchtsvolle Liebe: Cosma Shiva Hagen schlüpft in die Rolle der Julia in William Shakespeares bekanntem Stück. Mit "Romeo und Julia" beginnen am 14. Juli die Thurn-und-Taxis-Schlossfestspiele in Regensburg. Neben der Tochter von Punksängerin Nina Hagen ist Hausherrin Gloria Fürstin von Thurn und Taxis auf der Bühne zu sehen. Sie spielt die Fürstin von Verona.

ZDF zeigt Dokudrama über Johannes Paul II.
ZDF zeigt Dokudrama über Johannes Paul II.

Papst-SendungenZDF zeigt Dokudrama über Johannes Paul II.

Mainz (rpo). Der erste Todestag von Papst Johannes Paul II. nähert sich und das Fernsehen beginnt bereits jetzt mit der Würdigung von Karol Wojtyla. Gerade erst lief auf RTL 2 der 20 Millionen Euro teure Spielfilm-Zweiteiler "Karol - Ein Mann, der Papst wurde" von Regisseur Giacomo Battiato. Am Donnerstag zeigt nun das ZDF das nächste Papst-Porträt.

Papst Johannes Paul II. in Görlitz
Papst Johannes Paul II. in Görlitz

ZDF-DokudramaPapst Johannes Paul II. in Görlitz

Görlitz (rpo). TV-Dramen mit Dokumentationscharakter sind derzeit schwer angesagt. Und so widmet sich das ZDF dem im vergangenen Jahr verstorbenen Papst Johannes Paul II. und dessen Geheimnissen. Gedreht wird an einem Ort, an dem der echte Papst wohl niemals war, in Görlitz.

Welt-Premiere: Live auf Stadtwette setzen
Welt-Premiere: Live auf Stadtwette setzen

Wetten, dass..?Welt-Premiere: Live auf Stadtwette setzen

Hamburg/Berlin (rpo). Erstmals zur 155. Wetten, dass..?- Sendung am 19. März können die Fernsehzuschauer auf den Ausgang der aktuellen Stadtwette live im Internet wetten. Und so funktioniert es: Nach Bekanntgabe der Aufgabe kann man unter www.myBet.com sein Votum abgeben, wer - Thomas Gottschalk oder die Berliner Bürger - die Wette gewinnen wird.

"Wetten, dass...?" gastiert in Berlin
"Wetten, dass...?" gastiert in Berlin

Heidi Klum zu Gast"Wetten, dass...?" gastiert in Berlin

Mainz (rpo). Die Hauptstadt ist erneut Gastgeber. "Wetten, dass..?" kommt am Samstag zur 155. Sendung wieder nach Berlin. Moderator Thomas Gottschalk bringt diesmal die Hollywood-Schauspielerin Cate Blanchett und Top-Model Heidi Klum als Wettpatinnen mit.

Über fünf Millionen sahen "7 Zwerge"
Über fünf Millionen sahen "7 Zwerge"

Ottos Komödie bekommt PlatinÜber fünf Millionen sahen "7 Zwerge"

Berlin (rpo). Der Kinofilm "7 Zwerge - Männer allein im Wald" erweist sich als echter Publikumsliebling. Die Ende Oktober gestartete Märchenkomödie von Otto Waalkes haben inzwischen mehr als fünf Millionen Menschen gesehen, teilte die zuständige Filmagentur in Berlin mit. Der Verleiher Universal/UIP wird deshalb mit dem Branchenpreis Bogey in Platin ausgezeichnet.

Publikum rennt Ottos Zwergen hinterher
Publikum rennt Ottos Zwergen hinterher

Bislang 1,5 Millionen ZuschauerPublikum rennt Ottos Zwergen hinterher

Berlin (rpo). Otto Waalkes' Märchenkomödie "7 Zwerge - Männer allein im Wald" entwickelt sich zum Publikumsrenner. Bereits mehr als 1,5 Millionen Zuschauer haben den am vergangenen Donnerstag gestarteten Kinofilm bereits gesehen, teilte die zuständige Agentur am Montag in Berlin mit.

Mit dem Charme der 70-er Jahre

Film der WocheMit dem Charme der 70-er Jahre

Zwerg zu sein, das ist für die sieben merkwürdigen Einsiedler im Wald keine Frage der Körpergröße. Wichtiger ist ein unbekümmert kindliches Gemüt, mit dem die Zipfelmützenträger in den Tag hinein leben. Nur eines kann ihnen die Laune verderben: Frauen. Mit denen haben sie allesamt schlechte Erfahrungen gemacht, und das trieb sie einst tief in den Wald, wo sie kein weibliches Wesen mehr zu sehen bekommen. Die sieben Zwerge auf neudeutsch: Mit einem Staraufgebot der Comedy-Elite versucht der Film "7 Zwerge" zu überzeugen. Der Streifen schafft dies aber kaum. Foto: privat

"7 Zwerge"-Premiere mit Staraufgebot
"7 Zwerge"-Premiere mit Staraufgebot

Uraufführung der Otto-Komödie in Köln"7 Zwerge"-Premiere mit Staraufgebot

Köln (rpo). Zur Uraufführung seines neuen Films "7 Zwerge - Männer allein im Wald" hat Otto Waalkes jede Menge Prominente mit nach Köln gebracht. Über den roten Teppich des Großkinos Cinedom liefen am Dienstagabend alle "Zwerg"-Kollegen: Heinz Hoenig, Mirco Nontschew, Markus Majowski, Ralf Schmitz, Boris Aljinovic und Martin Schneider.

Sieben Zwerge: Humor im Mini-Format
Sieben Zwerge: Humor im Mini-Format

Film-KritikSieben Zwerge: Humor im Mini-Format

Es gab eine Zeit, in der Otto mehr als 25 Millionen Zuschauer ins Kino locken konnte. Lang vorbei, denn mit seiner Märchen-Revue "Sieben Zwerge - Männer allein im Wald" demontiert der schrullige Ostfriese sich selbst - und lässt seine Verdienste der 80er Jahre verblassen.

Grimme Online Award: Wenn GZSZ die Tagesschau aussticht

Sechs Seiten erhielten "Internet-Oscar"Grimme Online Award: Wenn GZSZ die Tagesschau aussticht

Bergisch Gladbach (rpo). Mit dem begehrten Online Award des Adolf-Grimme-Instituts sind in diesem Jahr sechs herausragende Internet-Angebote mit Bezug zum Fernsehen ausgezeichnet worden. Dabei gab es so manche Überraschung. Unter anderem stach die RTL-Soap Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) die Tagesschau aus.Für preiswürdig hielten die Juroren unter anderem die Begleitseite zur Wissenschaftssendung "Planet Wissen" von WDR und SWR sowie zum Fernsehfilm "Stauffenberg" des SWR. Der Publikumspreis ging an die Webseite der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", die sich in einem "Kopf-an-Kopf-Rennen" gegen die Online-Seite der Tagesschau durchgesetzt hatte. Der vierte Grimme Online Award wurde am Dienstagabend im Rahmen einer festlichen Gala auf Schloss Bensberg verliehen. Durch die Veranstaltung führte die Moderatorin Barbara Schöneberger. Gaststar des Abends war der britische Hollywood-Schauspieler Jeremy Irons, der den Publikumspreis übergab. Zu den Laudatoren gehörten die Schauspielerin Cosma Shiva Hagen und RTL-Moderatorin Susanne Kronzucker. Die Jury hatte sich unter 24 nominierten Seiten entscheiden müssen. In der Kategorie "TV" vergab sie insgesamt drei Preise: Ausgezeichnet wurden neben "Planet Wissen" und "Stauffenberg" auch die Webseite zum Dossier "Verkehrsunfälle - das verdrängte Massensterben" von BR-Online. Die Jury würdigte die "ungewöhnliche journalistische Qualität" des Online-Angebots. In der Kategorie "Web-Media" ging der Internet-Oscar an "Dem Ersin und Börek Show", das Forum der beiden deutsch-türkischen Comicfiguren Ersin und Börek, sowie an die Webseite "Der Film Poem". Diese setzt mit Unterstützung namhafter Schauspieler deutsche Lyrik in Bilder um. In der Kategorie "Medienjournalismus" ging der Grimme-Online an das private Web-Magazin "Die Gegenwart". Grimme-Chef Bernd Gäbler lobte das breite Spektrum der nominierten Angebote und die hohe journalistische Qualität der ausgezeichneten Webseiten. Der diesjährige Grimme-Online-Award beweise, dass sich Aktualität und Nützlichkeit mit anspruchsvoller Ästhetik hervorragend vereinbaren lasse. Das Internet werde zu einem "wesentlichen Träger von Bildungsinhalten und Wissensvermittlung", betonte er.

Cosma Shiva Hagen fand Internatszeit "total cool"
Cosma Shiva Hagen fand Internatszeit "total cool"

Tochter von Nina Hagen musste sich zum ersten Mal im Leben an Regeln haltenCosma Shiva Hagen fand Internatszeit "total cool"

Hamburg (rpo). Cosma Shiva Hagen hat mit Punl-Lady Nina Hagen eine sehr liberale Frau zur Mutter. Viele Kinder und Jugendlich würden das sehr genießen. Anders war das bei Cosma Shiva: Sie fand ihre Zeit im Internat "Total cool" - vor allem wegen der strengen Regeln."Das war ein richtiges Abenteuer, mit erster Liebe und lustigen Freunden", erzählte die 23-Jährige in einem am Montag vorab veröffentlichten Interview der Zeitschrift "Brigitte Young Miss". "Ich fand das total cool, schließlich habe ich immer gern Hanni und Nanni gelesen." Besonders war für die damals 13-Jährige: "Ich musste mich dort zum ersten Mal in meinem Leben an Regeln halten, was mir gut tat. Wenn ich beim Rauchen erwischt wurde, musste ich zur Strafe hundert Zigarettenkippen mit Nadel und Faden aufziehen und zum Direktor bringen." Zu der Zeit hatte sie schon eine turbulente Kindheit hinter sich, wie das Blatt schrieb: Sie lebte erst mit ihrer Mutter in der Londoner Punk-Szene, dann bei ihrem Stiefvater auf Ibiza - und kam anschließend für einige Monate bei dem Liedermacher Wolf Biermann unter. Mittlerweile wohnt die 23-Jährige nach diesen Angaben eher bürgerlich: mit ihrem Freund in einem Bungalow in Hamburg.

Viel Gerede: Kerner talkt zum 500. Mal

Über 30.000 Sendeminuten, 1.952 GästeViel Gerede: Kerner talkt zum 500. Mal

Mainz (rpo). Am kommenden Dienstag präsentiert Johannes B. Kerner die 500. Sendung seiner Talkshow im ZDF. Als Jubiliäumsgäste sind die Schauspielerinnen Gaby Dohm und Cosma Shiva Hagen, Moderatorin Frauke Ludowig, die ehemalige iranische Kaiserin Farah Diba-Pahlavi und Peer Juhnke, Sohn von Entertainer Harald Juhnke, geladen. Der Journalist stürzte sich erstmals am 15. Januar 1998 mit der "Johannes B. Kerner Show" einmal wöchentlich ins Talk-Abenteuer. Seit Januar 2002 holt er sich vier Mal die Woche dienstags bis freitags Gäste ins Studio. ZDF-Programmdirektor Thomas Bellut bescheinigte dem sanften Frager eine "professionelle Einstellung, perfekte Vorbereitung und Respekt vor jedem seiner Gäste". Seit dem Start bestritt Kerner mit seinem Talk über 30 000 Sendeminuten, plauderte mit 1 952 Gästen, darunter Ex-Bundeskanzler Helmut Kohl, Boris Becker, Michael Schumacher, Sarah Ferguson, Mariah Carey, Hugh Grant, Peter Ustinow und Kevin Costner. Im Schnitt verfolgten im vergangenen Jahr laut ZDF 1,65 Millionen Zuschauer jede Sendung. Die meisten Zuschauer gewinnt Kerner immer noch am angestammten Donnerstag. Dann schalteten 2003 im Schnitt 2,03 Millionen Zuschauer ein.

Johannes Heesters feierte 100. Geburtstag mit Gala
Johannes Heesters feierte 100. Geburtstag mit Gala

Laut Guiness-Buch ist er der älteste aktive Schauspieler der WeltJohannes Heesters feierte 100. Geburtstag mit Gala

München (rpo). Gefeiert wurde bereits vor dem eigentlichen Ehrentag: Am 5. Dezember wird Johannes Heesters 100 Jahre alt, am Vorabend strahlte die ARD eine zuvor aufgezeichnete große Gala zu "Jopis" Ehren aus. Der Jubilar ist laut Guiness-Buch der Rekorde der älteste aktive Schauspieler der Welt und genehmigt sich täglich fünf Zigaretten und ein Glas Whiskey.Heesters sang, lachte und küsste und präsentierte sich bei der ARD-Gala "Eine Legende wird 100" seinem Publikum mit ungebrochener Lebensfreude. 700 Zuschauer, darunter viele Prominente, waren in München dabei. Weggefährten würdigen den gebürtigen Holländer mit einem Potpourri aus Liedern, Filmausschnitten und Anekdoten aus gemeinsamen Zeiten. Ein Playback brauchte der 99-Jährige nicht: Mit klarer und kräftiger Stimme sang er die größten Hits seiner Karriere. Unter dem Jubel des Publikums stimmte er "Ich knüpfte manche zarte Bande" an - wohl auch ein Lebensmotto des vielumschwärmten Charmeurs. An der Seite seiner 46 Jahre jüngeren Frau Simone Rethel nahm "Jopie" Glückwünsche entgegen - und ließ dabei immer wieder den Schelm durchblicken. Es werde einen großen Berg Geschenke geben, kündigte Moderatorin Désirée Nosbusch an, worauf Heesters charmant erklärte: "Das schönste Päckchen sind Sie." Und als Anneliese Rothenberger seine unverkennbare Tenorstimme mit den Worten "Ich kniee vor dir!" würdigte, meinte Heesters nur trocken: "Gib mir lieber einen Kuss!" Im Frack, wenngleich ohne Zylinder und weißen Schal wie früher, lehnte der Altstar am Flügel, und Arm in Arm mit Yvonne Catterfeld verwandelte er sich im gemeinsam gesungenen "Auf all meinen Wegen" noch einmal in den unwiderstehlichen Herzensbrecher. Cosma Shiva Hagen gratulierte entsprechend: "Vor den Beatles gab es eigentlich nur einen, bei dem die Mädels reihenweise umkippten." Mit Lieblingssongs des Jubilars gratulierten auch Hansi Hinterseer, Claudia Jung, Waltraud Haas und Alice und Ellen Kessler. Weitere Gäste waren Naja Tiller, Thomas Fritsch, Dagmar Koller und Gunther Emmerlich. An "Jopies" Leidenschaft für das Boxen erinnerte Henry Maske. Ein achtjähriger Junge namens Danilo, den die begeisterte Mutter nach Heesters Glanzrolle als Graf Danilo taufte, siang unter Anleitung des Grandseigneurs "Heut geh' ich ins Maxim" - übrigens auch die Melodie, mit der "Jopies" Handy klingelt. Heesters, der seine Laufbahn mit 17 Jahren begann und in seiner über 80-jährigen Karriere rund 9.000 Mal auf der Bühne stand, wollte ursprünglich Priester oder Banker werden, versuchte sich jedoch dann als Schauspieler. Seine große Karriere begann 1935 in Berlin. Zum Publikumsliebling wurde er vor allem mit seinen Filmen, aus denen in der Gala Ausschnitte zu sehen waren, etwa aus "Der Bettelstudent", "Die Jungfrau auf dem Dach" oder "Illusion". Ein Abschied von der Arbeit ist für den laut Guinness-Buch der Rekorde ältesten aktiven Schauspieler der Welt kein Thema. "Ich hoffe, dass ich noch lange leben kann - auch nach dem 100.."

Nina Hagen nimmt zweite Hochzeit wieder in Angriff

Der Auserwählte ist 26 Jahre jungNina Hagen nimmt zweite Hochzeit wieder in Angriff

Hamburg (rpo). Mehrmals wurde sie schon verschoben, nun soll sie aber wirklich stattfinden: Punk-Diva Nina Hagen (48) will in den nächsten Tagen ihre mehrmals verschobene Heirat mit einem 26-jährigen Sänger in Angriff nehmen.Das kündigt sie nach Angaben der ARD-Talkshow "Beckmann" am Montagabend in der Sendung an. Die Vermählung wurde einmal im Dezember 2002 von Hagen aus "spirituellen Gründen" auf März 2003 verlegt, fand aber zu dem Termin nicht statt. Sie werde in den nächsten Tagen auf einem Stockholmer Standesamt heiraten, sagte die Sängerin. Der Glückliche ist der schwedische Sänger Rocco Olsen-Breinholm (26). "Das, was ich mit Rocco erleben darf, ist so etwas Unerwartetes, dass ich jetzt nur noch singe und Pirouetten tanze", sagte Hagen. Die Verbindung mit Olsen-Breinholm wäre ihre zweite Ehe. Nina Hagen ist die Mutter der 22-jährigen Schauspielerin Cosma Shiva Hagen.

Otto spielt sich selbst als Zwerg

Und Cosma Shiva Hagen SchneewittchenOtto spielt sich selbst als Zwerg

Köln (rpo). Im Herbst 2004 soll der Streifen in die Kinos kommen: Otto Waalkes (55) deckt in seinem neuesten Film Schneewittchens Geheimnisse auf. Weil die Dreharbeiten für "Sieben Zwerge - Männer allein im Wald" Halbzeit haben, ging der Komiker in Köln vor die Presse.Produzent und Darsteller Otto Waalkes präsentierte seine Zwergen-Crew am Freitagnachmittag in den Kölner MMC-Studios. Otto selbst spielt den welt- und frauen-unerfahrenen Zwerg Bubi. Er erklärte aber nichts über seine Rolle. "Ich spiele mich immer selbst", deutete der 55-jährige Komiker an und ließ sich noch entlocken: "Ich bin begeistert von Schneewittchen." Die wird gespielt von Cosma Shiva Hagen. Der versprochene Blick in die "schönsten und eindrucksvollsten Kulissen des deutschen Films" blieb den Journalisten verwehrt. "Wir müssen Rücksicht auf die Kreativen nehmen", meinte ein Verantwortlicher. Dafür posierten neben Otto die anderen sechs Zwerge - alle in Zivil - für die Kameras: Mirko Nontschew (früher "RTL Samstag-Nacht"), Martin ("Maddien") Schneider ("Quatsch-Comedy-Club"), Markus Majowski (künftiger "Tatort"-Kommissar in Frankfurt), Boris Aljinovic ("Tatort"-Kommissar in Berlin), Ralf Schmitz ("Die dreisten 3") und Oberzwerg Heinz Hoenig. Doch auch er, sichtlich erkältet, verriet nichts: "Ich rede nie über Filme, die noch nicht fertig sind. Aber da gibt's tolle Sachen drin!" Per Video ließen unter anderen grüßen: Cosima Shiva Hagen, Nina Hagen als böse Königin, Helge Schneider als Weißer Helge, Rotkäppchen Mavie Hörbiger und Hofnarr Atze Schröder. Sehr frei nach den Gebrüdern Grimm Ein bisschen von der Handlung sickerte dann aber doch gezielt durch: Sieben Zwerge, von der Welt enttäuscht, haben sich hinter die sieben Berge zurückgezogen. Sie sind Zwerge aus Überzeugung und ziehen ihre Bärte nur an, wenn sie den Märchenwald verlassen müssen. Die frauenfreie Idylle wird gestört, als Schneewittchen, von der Königin verjagt, auftaucht. Sie wird von einem Helfer der Königin entführt, die Zwerge machen sich auf den Weg, sie zu befreien. Ob das nicht ein bisschen sehr frei nach den Gebrüdern Grimm ist? "Wir haben nur die letzten Wahrheiten gelüftet, die im Märchen noch verborgen sind", sagte Drehbuchautor Bernd Eilert, Mitglied der Frankfurter Satire-Schule. Und böse ist das alles nicht, "denn wir drehen einen Familienfilm ab zwei Jahren", erklärte Otto Waalkes. Regisseur Sven Unterwaldt ("Der Schuh des Manitu") hat sich die Zusammenarbeit mit den sieben eigenwilligen Charakteren übrigens viel schlimmer vorgestellt. "Aber ich musste nur jedem klar machen, dass er einen Charakter einer Gesamtfigur spielt, und alles war ganz einfach." Konkurrenzkampf habe es unter den Komikern und Comedians nicht gegeben. Der Film wird mit 1,5 Millionen Euro von der Filmstiftung Nordrhein-Westfalen gefördert. Außerdem ist ein Anlegerfonds beteiligt. Im Herbst 2004 soll der Film in die Kinos kommen.

Johannes B. Kerner und das blaue Auge

Moderator ließ eine Ausgabe ausfallenJohannes B. Kerner und das blaue Auge

Hamburg (rpo). Gestern Abend begrüßte Johannes B. Kerner Modezar Karl Lagerfeld in seiner Sendung. Soweit war ja noch alles unverdächtig. Spätestens jedoch die Bemerkung "jetzt kurz vor der Bundestagswahl" lässt den Zuschauer stutzig werden. So schnell Neuwahlen? Nein, eine Aufzeichnung. Kerner saß mit einem nicht telegenen "Veilchen" zu Hause.Der Moderator war am Samstagabend bei der Feier zum 30. Geburtstag seiner Frau Britta auf der Tanzfläche angerempelt und am Auge verletzt worden. Kerner bestätigte am Mittwoch einen Bericht der "Bild"- Zeitung. "Es wäre falsch gewesen, am Dienstag zu moderieren", sagte er der dpa. "Denn wenn man mit Medikamenten nicht am Straßenverkehr teilnehmen kann, darf man auch nicht im TV auftreten. Außerdem sollen bei meiner Sendung die Gäste im Mittelpunkt stehen und nicht ich mit einem blauen Auge, auf das mich alle ansprechen." Am Mittwoch erschien Kerner wieder zum Dienst und wollte um 16 und 18 Uhr gleich zwei Sendungen produzieren: die Mittwoch-Ausgabe mit den Schauspielern Susanne Uhlen, Herbert Herrmann und Cosma Shiva Hagen und die Freitag-Ausgabe mit der Sex-Expertin Erika Berger und den TV-Moderatoren Thomas Kausch sowie Bettina Böttinger.

Jauch schöner als Feldbusch

"Schönstes TV-Gesicht 2001"Jauch schöner als Feldbusch

Hamburg (rpo). Wer ist der Schönste auf der Mattscheibe? Eine Umfrage brachte Überraschendes zutage: Günther Jauch, Fernseh-Entertainer, schlägt Kollegin Verona Feldbusch mit deutlichem Vorsprung.

Wirtschaftsminister Müller und die Geschichte der Sarah M.

Müller stellt Wirtschaftsbericht vorWirtschaftsminister Müller und die Geschichte der Sarah M.

Berlin (rpo). "...irgendwann ist die Summe des Verdrusses größer als die Summe des Genusses." Mit diesem Zitat des preußischen Staatsbeamten Hermann Heinrich Gossen aus der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts beginnt der dritte "Wirtschaftsbericht" von Bundeswirtschaftsminister Werner Müller, den er am Dienstag in Berlin vorlegte.