Daniel Cohn-Bendit

Das ist Martin Schulz
Das ist Martin Schulz

PorträtDas ist Martin Schulz

Ein Neuling in der Bundespolitik fordert bei der Bundestagswahl 2017 Kanzlerin Angela Merkel heraus. Martin Schulz war elf Jahre Bürgermeister von Würselen und ist 22 Jahre Mitglied des Europaparlaments.

Joschka Fischers Leben kommt ins Kino
Joschka Fischers Leben kommt ins Kino

FotosJoschka Fischers Leben kommt ins Kino

Er war 68er-Aktivist, Stadtguerillero, Taxifahrer, Sponti – er wurde hessischer Umweltminister in Turnschuhen und deutscher Außenminister im Anzug: Das bewegte Leben von Joseph „Joschka“ Fischer dient

Missbrauch-Skandal an der Odenwaldschule
Missbrauch-Skandal an der Odenwaldschule

2010Missbrauch-Skandal an der Odenwaldschule

Wenn die Odenwaldschule im südhessischen Heppenheim im April ihr 100-jähriges Bestehen feiert, steht der traditionsreichen Reformschule ein Fest der besonderen Art ins Haus. Denn am Wochenende wurde

José Manuel Barroso: Als Chef der EU-Kommission umstritten
José Manuel Barroso: Als Chef der EU-Kommission umstritten

PorträtJosé Manuel Barroso: Als Chef der EU-Kommission umstritten

José Manuel Barroso: Der Portugiese ist seit 2004 Chef der EU-Kommission - und in seiner Funktion nicht unumstritten. Trotzdem wurde er 2009 für eine zweite Amtszeit gewählt.

Moppel-Fischer wieder pfundig
Moppel-Fischer wieder pfundig

FotosMoppel-Fischer wieder pfundig

Ein Marathon-Mann ist außer Form geraten: Ex-Außenminister Joschka Fischer, hier auf einem aktuellen Bild von der Ratssitzung der Europäischen Grünen Partei in Berlin.