Daniel Halfar - aktuelle Nachrichten
Daniel Halfar - aktuelle Nachrichten FOTO: dpa, mbk hak
Daniel Halfar
Geburtsdatum: 07.01.1988 Position: Mittelfeld
Größe: 1,73 m Trikotnummer: 28
Gewicht: 67 kg Bundesliga-Spiele Karriere: 204
Nationalität: GER Bundesliga-Tore Karriere: 14
Verein: 1. FC Kaiserslautern 2. Bundesliga-Spiele Saison: 7
Im Team seit: 01.07.2015 2. Bundesliga-Tore Saison: 1

by dpa-infocom

2. Bundesliga

Gehirnerschütterung bei Kaiserslauterns Kapitän Halfar

Kapitän Daniel Halfar vom 1. FC Kaiserslautern muss für mehrere Tage pausieren. Der 29 Jahre alte Mittelfeldspieler bekam am Montagabend während des Zweitliga-Spiels gegen Eintracht Braunschweig (1:1) aus kurzer Distanz einen Ball an den Kopf, musste ausgewechselt und danach in ein Krankenhaus gebracht werden. Dort wurde nach Angaben von FCK-Trainer Norbert Meier eine Gehirnerschütterung festgestellt. Meier hofft jedoch, seinen Kapitän bereits beim ersten Spiel nach der Länderspielpause am 9. September bei Holstein Kiel wieder einsetzen zu können. mehr

1. FC Kaiserlautern

30.000 Fans zur Fünfstück-Premiere auf dem Betzenberg erwartet

Aufbruchsstimmung auf dem Betzenberg: Zum Heimspiel-Debüt des neuen Cheftrainers Konrad Fünfstück am Freitag (18.30 Uhr/Live-Ticker) gegen Fortuna Düsseldorf erwartet Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern knapp 30.000 Zuschauer im Fritz-Walter-Stadion. "Wir wollen den Prozess weiter vorantreiben", sagte Fünfstück, der Kosta Runjaic beerbt hatte. Im ersten Fünfstück-Spiel hatte der FCK 2:1 beim VfL Bochum gewonnen. Der neue Kapitän Daniel Halfar sieht keine zu großen Veränderungen in der täglichen Arbeit. "Natürlich hat jeder Trainer seine eigenen Ansichten, wie er trainieren und spielen lässt, aber wir sind alle lange genug im Geschäft, um das umzusetzen", sagte er. Für Freitag erwarte Halfar "eine positive Grundstimmung, zu der wir mit bedingungslosem Einsatz und Siegeswillen beitragen wollen". mehr

1. FC Kaiserslautern

Neuer Coach degradiert Löwe: Halfar ab sofort Kapitän

Der neue Trainer Konrad Fünfstück hat als eine seiner ersten Amtshandlungen beim Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern den Kapitän gewechselt. Anstelle des degradierten Chris Löwe, der erst vor Saisonbeginn zum Spielführer aufgestiegen war, wird nun Rückkehrer Daniel Halfar die Mannschaft des viermaligen Meisters auf den Platz führen. "Daniel Halfar ist aufgrund seines Auftretens auf und neben des Platzes und aufgrund seiner großen Erfahrung im Profifußball der Kapitän unserer Mannschaft und der verlängerte Arm des Trainerteams", sagte Fünfstück, der als Nachfolger des zurückgetretenen Kosta Runjaic zum ersten Mal am Freitag in der Partie beim VfL Bochum (18.30 Uhr/Sky) an der Seitenlinie stehen wird: "Ich möchte Chris Löwe die Möglichkeit geben, sich voll und ganz auf seine sportliche Aufgabe zu konzentrieren." Der 27 Jahre alte Mittelfeldspieler Halfar will "alles dafür geben, meiner Verantwortung als Mannschaftskapitän des FCK gerecht zu werden". mehr