Daniel Hartwich

Das sind die Prüfungen im Dschungelcamp-Finale 2022
Das sind die Prüfungen im Dschungelcamp-Finale 2022

Wer gewinnt die Krone?Das sind die Prüfungen im Dschungelcamp-Finale 2022

Am Samstagabend entscheidet sich, wer das Dschungelcamp 2022 gewinnt. Im Finale als potenzielle Dschungelkönige stehen Filip Pavlović, Eric Stehfest und Manuel Flickinger. Schon vorher gab RTL bekannt, in welchen Disziplinen sie um die Dschungelkrone kämpfen.

Daniel Hartwich - RTLs Tausendsassa
Daniel Hartwich - RTLs Tausendsassa

Dschungelcamp-ModeratorDaniel Hartwich - RTLs Tausendsassa

Daniel Hartwich moderiert seit 2013 an der Seite von Sonja Zietlow das Dschungelcamp. Doch was hat der Moderator vorher gemacht und wo ist er noch zu sehen? Hier gibt es die Antworten.

Beleidigungen und Verweigerungen - null Sterne für die Camper
Beleidigungen und Verweigerungen - null Sterne für die Camper

Tag 10 im DschungelcampBeleidigungen und Verweigerungen - null Sterne für die Camper

Am zehnten Tag im RTL-Dschungelcamp gibt es ein Novum in der Geschichte des Formats. Außerdem spielt die potenzielle Nicht-Intelligenz eines Campers mal wieder eine Rolle. Und Sterne wurden überhaupt keine verdient.

Tina holt neun Sterne – Tara Tabitha muss das Camp verlassen
Tina holt neun Sterne – Tara Tabitha muss das Camp verlassen

Dschungelcamp 2022Tina holt neun Sterne – Tara Tabitha muss das Camp verlassen

Zoff und Lästereien, doch auch eine Aussöhnung waren am Freitagabend im RTL-Dschungelcamp zu sehen. Nach der Schlangengrube gab es auch den ersten richtigen Rauswurf.

Das sind die Regeln bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“
Das sind die Regeln bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“

Dschungelcamp 2022Das sind die Regeln bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“

RTL greift im Dschungelcamp zu erzieherischen Maßnahmen. Die Promis halten sich nicht an die Regeln. Gleich 85 Mal wurden sie in den vergangenen Tagen gebrochen. Das hat Konsequenzen: Die Kandidaten müssen auf noch mehr Luxus verzichten.

„Hier muss einem doch gar nichts mehr peinlich sein“
„Hier muss einem doch gar nichts mehr peinlich sein“

85 Regelverstöße im Dschungelcamp„Hier muss einem doch gar nichts mehr peinlich sein“

Es ist Tag sechs im Dschungelcamp – und es gab bereits 85 Regelverstöße. Tara Tabitha fällt beim Zähneputzen ein Veneer aus. Und nach dem wetterbedingten Ausfall wird die Dschungelprüfung „Schrotto-Lotto“ nachgeholt – mit Maden, Fischeingeweiden und Schleim.

Diese traurige Nachricht erfuhr Tina Ruland im Dschungelcamp
Diese traurige Nachricht erfuhr Tina Ruland im Dschungelcamp

„Mir geht es nicht gut“Diese traurige Nachricht erfuhr Tina Ruland im Dschungelcamp

Die Promis haben sich in den ersten Tagen im Dschungelcamp in Südafrika eingelebt. Es gab bereits erste Flirts und eklige Prüfungen. Kandidatin Tina Ruland geht es allerdings nicht gut. Das ist der Grund.

Endgültiges Dschungel-Aus für Lucas Cordalis
Endgültiges Dschungel-Aus für Lucas Cordalis

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“Endgültiges Dschungel-Aus für Lucas Cordalis

Aus der Traum des Thronerben: Lucas Cordalis wird nicht mehr ins RTL-Dschungelcamp einziehen. Der Sänger war positiv auf Corona getestet worden.

Mike Singer tanzt bei „Let's Dance“ mit
Mike Singer tanzt bei „Let's Dance“ mit

Kandidaten sind jetzt komplettMike Singer tanzt bei „Let's Dance“ mit

Bei DSDS saß er in der Jury, bei „Let‘s Dance“ macht er selbst mit: Mike Singer ist bei der neuen Staffel der RTL-Show dabei. Der 21-Jährige gehört zu den prominenten Kandidaten.

Auch Amira Pocher ist in der neuen Staffel „Let's Dance“ dabei
Auch Amira Pocher ist in der neuen Staffel „Let's Dance“ dabei

Neue Kandidaten bekanntAuch Amira Pocher ist in der neuen Staffel „Let's Dance“ dabei

In der neuen Staffel der RTL-Show „Let's Dance“ wird auch Podcasterin Amira Pocher mit von der Partie sein. Der Sender gab am Montag vier weitere Promis bekannt, die ab Mitte Februar in der Tanzshow antreten.

RTL-Dschungelcamp zieht 2022 nach Südafrika
RTL-Dschungelcamp zieht 2022 nach Südafrika

Aus für AustralienRTL-Dschungelcamp zieht 2022 nach Südafrika

Das Dschungelcamp ist zurück – aber anders als gewohnt. Nach dem Corona bedingten Ausfall 2021 zieht die RTL-Show im kommenden Jahr aus dem australischen Regenwald nach Südafrika. Wie der Sender die Entscheidung begründet.

„Love Island“ geht mit Sylvie Meis in die neue Staffel
„Love Island“ geht mit Sylvie Meis in die neue Staffel

Dating-Show„Love Island“ geht mit Sylvie Meis in die neue Staffel

Eine Villa auf Mallorca, isoliert von der Außenwelt und gefilmt von Kameras: Das ist die Welt von „Love Island“. Jetzt geht es wieder los mit der Dating-Show und der Suche nach der „wahren Liebe“.

Das müssen Sie zu den „RTL Sommerspielen“ wissen
Das müssen Sie zu den „RTL Sommerspielen“ wissen

Promi-SporteventDas müssen Sie zu den „RTL Sommerspielen“ wissen

Wie fit sind Prominente in Disziplinen wie Ringen, Schwimmen oder Fechten? Das können 30 von ihnen erstmals bei den „RTL Sommerspielen“ unter Beweis stellen. Das sind die Teilnehmer, Wettkämpfe und Sendezeiten des Sportevents im Juli.

Kevin Großkreutz nimmt an den „RTL Sommerspielen" teil
Kevin Großkreutz nimmt an den „RTL Sommerspielen" teil

Fußball-WeltmeisterKevin Großkreutz nimmt an den „RTL Sommerspielen" teil

Der langjährige BVB-Profi und 2014er Weltmeister Kevin Großkreutz ist einer von 30 Prominenten, die sich fürs Privatfernsehen in 14 olympischen Disziplinen messen. Neben ihm ist unter anderem Ex-Bundesliga-Torhüter Tim Wiese dabei.

Hartwich und Swarovski verlassen das „Supertalent“
Hartwich und Swarovski verlassen das „Supertalent“

RTL-AbendshowHartwich und Swarovski verlassen das „Supertalent“

Erst Dieter Bohlen, jetzt Daniel Hartwich und Victoria Swarovski: RTL bestätigt weitere Abgänge von Star-Moderatoren. Das „Supertalent“ wird sich „neu erfinden“, so heißt es aus dem Sender.

Nicolas Puschmann ist zurück bei „Let’s Dance“
Nicolas Puschmann ist zurück bei „Let’s Dance“

Nach Verletzung von Ilse DeLangeNicolas Puschmann ist zurück bei „Let’s Dance“

Nicolas Puschmann darf bei „Let's Dance“ sein Comeback feiern: Nachdem er nach der 8. Folge die Tanzshow überraschend verlassen musste, bekommt „Prince Charming“ am Freitag als zuletzt ausgeschiedener Kandidat eine zweite Chance.

„I Can See Your Voice“ startet am Dienstag
„I Can See Your Voice“ startet am Dienstag

RTL-Musikshow„I Can See Your Voice“ startet am Dienstag

Wer kann wirklich singen - und wer mogelt? Dieser Frage müssen sich die prominenten Rateteams in jeder Folge erneut stellen. Mit dabei sind unter anderem The BossHoss, Maite Kelly, Oliver Pocher und Sophia Thomalla.

Ekeldinner, Glööckler und ein verdienter Sieger
Ekeldinner, Glööckler und ein verdienter Sieger

Finale der DschungelshowEkeldinner, Glööckler und ein verdienter Sieger

Feierabend bei der Dschungelshow in Hürth. Im Finale wird es nochmal eklig. Am Ende gewinnt ein Mann das „goldene Ticket“ nach Australien. Und es steht auch schon fest, wer ihn außer Lucas Cordalis dabei begleiten wird.

Halbfinale in der Dschungelshow - und RTL verkündet schon den ersten Star für das nächste Jahr
Halbfinale in der Dschungelshow - und RTL verkündet schon den ersten Star für das nächste Jahr

Wer nach Australien gehtHalbfinale in der Dschungelshow - und RTL verkündet schon den ersten Star für das nächste Jahr

Im Halbfinale verkommt die Dschungelshow mit geändertem Konzept zu einer seltsamen Mischung aus Rückblicken, Interviews und einer Prüfung, die mehr Ninja Warrior als Dschungelcamp war. Immerhin verspricht der erste Promi für das kommende Jahr, dass es nur besser werden kann.

Daniel Hartwich – vom Radio zum Fernsehen
Daniel Hartwich – vom Radio zum Fernsehen

Dschungelcamp-ModeratorDaniel Hartwich – vom Radio zum Fernsehen

Er wirkt leicht ausgeflippt, liebt Ironie und scheint immer gut gelaunt. Die Rede ist von Sonja Zietlows Konterpart im Dschungelcamp-Moderatorenduo: Daniel Hartwich. Doch wer ist Hartwich überhaupt? Wo kommt er her und was hat er gelernt? Hier gibt’s die Antworten.

„Das war das peinlichste, was ich je erlebt habe“
„Das war das peinlichste, was ich je erlebt habe“

TV-Kritik zur zwölften Folge Dschungelcamp„Das war das peinlichste, was ich je erlebt habe“

Das letzte Trio verabschiedet sich aus dem Tiny House. Zwischen den Dreien läuft es vergleichsweise harmonisch ab. Aber: Djamila Rowe fordert einen Promi zum Boxkampf heraus.

„Die Welt hat mich vergessen und RTL hat mich rausgekramt“
„Die Welt hat mich vergessen und RTL hat mich rausgekramt“

TV-Kritik zum sechsten Tag der Dschungelshow„Die Welt hat mich vergessen und RTL hat mich rausgekramt“

Ein Auszug, eine Prüfung und ein kleines bisschen Drama: Tag sechs der Dschungelshow stand vordergründig ganz im Zeichen der Liebe. Eigentlich ging es den Showrunnern aber darum, Bea Fidler als bemitleidenswerte alte Frau darzustellen.

„Hier geh ich nicht Pipi“
„Hier geh ich nicht Pipi“

Erste Folge „Ich bin ein Star - die Dschungelshow“„Hier geh ich nicht Pipi“

Das lange Warten hat ein Ende. Das Dschungelcamp flimmert wieder über die Bildschirme in diesem Land. Ein wenig Unterhaltung in den schweren Zeiten tut gut – auch wenn die Show aus Hürth kommt. Das spielte sich in der ersten Folge ab.

So sieht’s im Tiny House der Dschungelshow aus
So sieht’s im Tiny House der Dschungelshow aus

Freitagabend geht es losSo sieht’s im Tiny House der Dschungelshow aus

2021 ist auch bei RTL alles anders. Statt wie gewohnt in australischer Hitze brüten die Dschungel-Stars dieses Jahr eng aufeinander – in einem Tiny House. Wir werfen mit Ihnen einen Blick hinein.

Das Supertalent 2020: Alles was Sie über die neue Staffel wissen müssen
Das Supertalent 2020: Alles was Sie über die neue Staffel wissen müssen

Die 14. Staffel startetDas Supertalent 2020: Alles was Sie über die neue Staffel wissen müssen

Das „Supertalent“ geht in die nächste Runde. Mit dabei sind zwei neue Jury-Mitglieder, eine Moderatorin, die auch schon mal in der Jury saß, viele Talente und natürlich Dieter Bohlen. Hier lesen Sie alles, was Sie über die Show wissen müssen.

Diese Promis sitzen nun in der  „Supertalent“-Jury
Diese Promis sitzen nun in der  „Supertalent“-Jury

Neue Gesichter bei neuer StaffelDiese Promis sitzen nun in der  „Supertalent“-Jury

Die Castingshow „Das Supertalent“ geht in die nächste Runde. Vor dem Staffelstart im Herbst hat der Sender nun bekanntgegeben, wer neben Urgestein Dieter Bohlen und Bruce Darnell in die Jury Platz nehmen wird.

RTL sucht Kandidat für „Dschungelcamp“ 2022
RTL sucht Kandidat für „Dschungelcamp“ 2022

Mit Ersatz-ShowRTL sucht Kandidat für „Dschungelcamp“ 2022

Das reguläre „Dschungelcamp“ wurde wegen der Coronavirus-Pandemie abgesagt. Der Sender RTL sucht jetzt in der Sendung „Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“ einen Kandidaten für das „Dschungelcamp 2022“

RTL sagt Dschungelcamp in Wales ab
RTL sagt Dschungelcamp in Wales ab

Wegen Corona-PandemieRTL sagt Dschungelcamp in Wales ab

Im Januar 2021 sollte die 15. Staffel von „Ich bin ein Star - holt mich hier raus!“ ausgestrahlt werden. Wegen der Corona-Pandemie war der Drehort bereits von Australien nach Wales verlegt worden. Doch nun hat RTL die Show abermals abgesagt. Es soll ein Ersatzformat geben.

Auch RTL steckt jetzt Promis in Kostüme und lässt sie singen
Auch RTL steckt jetzt Promis in Kostüme und lässt sie singen

„Masked Singer“-KopieAuch RTL steckt jetzt Promis in Kostüme und lässt sie singen

„Masked Singer“ war auch im zweiten Jahr in Folge ein absoluter Quotengarant für ProSieben. Jetzt will auch Konkurrent RTL ein Stück vom Kuchen haben und startet im September eine Kopie. Die beiden Shows sind aber nicht ganz gleich.

Findet das Dschungelcamp nicht mehr in Australien statt?
Findet das Dschungelcamp nicht mehr in Australien statt?

Wegen Corona-PandemieFindet das Dschungelcamp nicht mehr in Australien statt?

Die Corona-Pandemie sorgt auch für neuartige Zustände in der TV-Branche. Nun steht die Diskussion im Raum, ob der britische Ableger des Dschungelcamps auf einen anderen Ort ausweicht. Das hätte auch Folgen für die deutsche Version „Ich bin ein Star - holt mich hier raus“.

Michael Wendler schießt auf Instagram gegen Oliver Pocher
Michael Wendler schießt auf Instagram gegen Oliver Pocher

Nach „Let’s Dance“-LiveschalteMichael Wendler schießt auf Instagram gegen Oliver Pocher

Schon seit Wochen parodiert Comedian Oliver Pocher auf Instagram den Dinslakener Schlagersänger Michael Wendler. Am Freitagabend ging Pocher bei „Let’s Dance“ jedoch noch einen Schritt weiter. Das will der Wendler nun offenbar nicht auf sich sitzen lassen.

Dschungelcamper müssen in diesem Jahr auf Lagerfeuer verzichten
Dschungelcamper müssen in diesem Jahr auf Lagerfeuer verzichten

Wegen dramatischer Waldbrände in AustralienDschungelcamper müssen in diesem Jahr auf Lagerfeuer verzichten

In der neuen Staffel wird es kein Lagerfeuer im Dschungelcamp geben. Wegen der schweren Waldbrände in Australien muss die RTL-Show „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ ohne den traditionellen Camp-Mittelpunkt auskommen.

Birgit Schrowange hört auf – ihre Nachfolgerin steht schon fest
Birgit Schrowange hört auf – ihre Nachfolgerin steht schon fest

Nach 25 Jahren „Extra“Birgit Schrowange hört auf – ihre Nachfolgerin steht schon fest

Birgit Schrowange moderiert am 23. Dezember zum letzten Mal das RTL-Reportage-Magazin „Extra“. Das gab der Sender am Mittwochmorgen bekannt. Die 61-Jährige will sich demnach mehr auf ihr Privatleben konzentrieren.

Let’s Dance auf Tour
Let’s Dance auf Tour

RTL-ErfolgsshowLet’s Dance auf Tour

Dieses Jahr dreht sich Deutschlands beliebtestes Promi Tanz-Karussell erneut: Das RTL-Erfolgsformat „Let’s Dance“ begeistert zum zwölften Mal mehrere Millionen TV-Zuschauer. 2019 ist es aber mit der TV-Show nicht genug, denn im November kommt „Let‘s Dance“ live in 16 deutsche Städte und wird die Bühnen der großen Konzertarenen erobern.

Stars strömen zum Deutschen Fernsehpreis 2019 in Düsseldorf
Stars strömen zum Deutschen Fernsehpreis 2019 in Düsseldorf

Preisverleihung in RheinterrasseStars strömen zum Deutschen Fernsehpreis 2019 in Düsseldorf

Zahlreiche Prominenten kamen am Donnerstag nach Düsseldorf: In der Rheinterrasse fand die Verleihung des Deutschen Fernsehpreises 2019 statt. Auf dem roten Teppich präsentierten sich Stars aus Film und Fernsehen.

Diese 12 „Promis“ ziehen ins Dschungelcamp ein
Diese 12 „Promis“ ziehen ins Dschungelcamp ein

Die offizielle KandidatenlisteDiese 12 „Promis“ ziehen ins Dschungelcamp ein

Die Spannung hat ein Ende: RTL hat die Kandidatenliste für das Dschungelcamp 2019 veröffentlicht. Zwölf Promis sind bei der 13. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ ab 11. Januar zu sehen.

Geht ein Neusser ins Dschungelcamp?
Geht ein Neusser ins Dschungelcamp?

Gerüchte um Vox-“Currywurst-König“Geht ein Neusser ins Dschungelcamp?

Die Gerüchteküche brodelt, wer Kandidat bei der neuen Staffel „Ich bin ein Star, holt mich hier raus!“ sein wird. Es könnte tatsächlich ein Neusser sein.

Let's Dance kommt in einem Jahr in den ISS Dome
Let's Dance kommt in einem Jahr in den ISS Dome

Live-TourLet's Dance kommt in einem Jahr in den ISS Dome

Immer her mit den Salsas, Tangos und Rumbas, werden sich die Fans nun freuen: Die Tanz-Show Let’s Dance geht auf Tournee.

Neusserin will das „Supertalent“ werden
Neusserin will das „Supertalent“ werden

TV-TalentwettbewerbNeusserin will das „Supertalent“ werden

Die 14-jährige Anna Grass aus Neuss kommt am Samstagabend bei RTL groß raus: Die Sportakrobatin stellt sich gemeinsam mit ihrer Freundin Xenia Chesler der Jury um Dieter Bohlen. Jurorin Sylvie Meis zollt ihnen Respekt.

Sylvie Meis kommt zum „Das Supertalent“ zurück
Sylvie Meis kommt zum „Das Supertalent“ zurück

Comeback bei RTL-ShowSylvie Meis kommt zum „Das Supertalent“ zurück

Sieben Jahre war sie weg: Jetzt kehrt Moderatorin Sylvie Meis zur RTL-Show „Das Supertalent“ zurück. Das teilte der Kölner Privatsender am Freitag mit. Die 40-Jährige wird mit Dieter Bohlen und Bruce Darnell in der Jury sitzen.

Tina Ruland fliegt bei "Let's Dance" als Erste raus
Tina Ruland fliegt bei "Let's Dance" als Erste raus

RTL-TanzshowTina Ruland fliegt bei "Let's Dance" als Erste raus

Dieser Tanz währte nur kurz: Die Schauspielerin Tina Ruland ist bei der diesjährigen Staffel von "Let's Dance" als Erste raugeflogen.

Daniel Hartwich fällt wegen Grippe bei "Let's Dance" aus
Daniel Hartwich fällt wegen Grippe bei "Let's Dance" aus

Moderator der TV-TanzshowDaniel Hartwich fällt wegen Grippe bei "Let's Dance" aus

"Let's Dance"-Moderator Daniel Hartwich hat die Grippe erwischt. Der 39-Jährige soll offenbar so stark angeschlagen sein, dass er vorerst ausfallen wird. Doch ein Ersatzmann steht bereits in den Startlöchern.

Auch Charlotte Würdig und Jimi Blue Ochsenknecht tanzen mit
Auch Charlotte Würdig und Jimi Blue Ochsenknecht tanzen mit

"Let’s Dance" 2018Auch Charlotte Würdig und Jimi Blue Ochsenknecht tanzen mit

Die Tanzriege für die neue Staffel von "Let's Dance" ist komplett: Mit Charlotte Würdig und Jimi Blue Ochsenknecht stehen die letzten Teilnehmer fest. Ab dem 9. März werden insgesamt 14 Prominente auf das RTL-Tanzparkett gehen.

Klassentreffen im Dschungel
Klassentreffen im Dschungel

Das große WiedersehenKlassentreffen im Dschungel

Das Maß ist voll, die Luft raus, der Drops gelutscht: Das Dschungelcamp ist vorbei. Beim großen Wiedersehen rekapitulieren die zwölf Sternchen ihre schönsten und schlimmsten Momente, einige Kilo leichter und Tausende Follower reicher.

Die leichteste Dschungelprüfung aller Zeiten
Die leichteste Dschungelprüfung aller Zeiten

Dschungelcamp 2018Die leichteste Dschungelprüfung aller Zeiten

Tag 8 im Dschungelcamp: Während Matthias wieder mal lautstark auf sich aufmerksam macht, müssen David, Ansgar, Kattia und Jenny in eine der wohl leichtesten Dschungelprüfungen aller Zeiten. Und die Zuschauer erfüllen Sydney seinen größten Wunsch.

Für Christian Ulmen ist das Dschungelcamp überholt
Für Christian Ulmen ist das Dschungelcamp überholt

"Nicht mehr zeitgemäß"Für Christian Ulmen ist das Dschungelcamp überholt

Schauspieler und Moderator Christian Ulmen (42, "Tatort") hält das Dschungelcamp für "nicht mehr zeitgemäß". Das Showkonzept des Mobbens und Runtermachens sei von der Realität überholt worden.

Urin Colada und Schweine-Smoothie
Urin Colada und Schweine-Smoothie

RTL-DschungelcampUrin Colada und Schweine-Smoothie

Hunger, keine Zigaretten und Langeweile: Am fünften Tag drehen die ersten Stars im Dschungelcamp völlig am Rad. Daniele Negroni steht kurz vor dem Ausraster. Selbst die "Belohnung" für die bestandene Ekel-Prüfung sorgt für zusätzlichen Frust bei den Kandidaten.

Panik im Maiskolben-Badeanzug
Panik im Maiskolben-Badeanzug

RTL-DschungelcampPanik im Maiskolben-Badeanzug

An Tag 3 im Dschungel haben die Zuschauer Kandidat Matthias Mangiapane endgültig zu ihrem Lieblingsopfer auserkoren. Er hat es provoziert: Mit geschmackloser Badebekleidung, einer affektierten Panikattacke und dem gefürchteten Satz "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!".

Jetzt ist es offiziell - diese Kandidaten ziehen in den Dschungel
Jetzt ist es offiziell - diese Kandidaten ziehen in den Dschungel

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"Jetzt ist es offiziell - diese Kandidaten ziehen in den Dschungel

Gerüchte gab es schon lange im Voraus. Wenige Tage vor dem Start von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" hat der Sender RTL nun die Kandidaten für die neue Staffel 2018 offiziell bestätigt.

RTL ersetzt Sylvie Meis in Show "Let's Dance"
RTL ersetzt Sylvie Meis in Show "Let's Dance"

BerlinRTL ersetzt Sylvie Meis in Show "Let's Dance"

Nach sieben Staffeln ist Schluss für die Niederländerin Sylvie Meis (39) mit der RTL-Show "Let's Dance". Auf sie wird die 15 Jahre jüngere Österreicherin Victoria Swarovski als Co-Moderatorin folgen. Das sagte ein RTL-Sprecher und begründete den personellen Wechsel mit einer Erneuerung der Sendung. Zuerst hatte die "Bild"-Zeitung darüber berichtet.

RTL trennt sich von Moderatorin Sylvie Meis
RTL trennt sich von Moderatorin Sylvie Meis

"Let's Dance"RTL trennt sich von Moderatorin Sylvie Meis

Daniel Hartwich bekommt für "Let's Dance" eine neue Co-Moderatorin: RTL ersetzt Sylvie Meis in der Tanz-Show durch Victoria Swarovski. Den Vorwurf der Niederländerin, es liege an ihrem Akzent, weist der Fernsehsender zurück.

Nazan Eckes sitzt künftig bei "Das Supertalent" in der Jury
Nazan Eckes sitzt künftig bei "Das Supertalent" in der Jury

Casting-ShowNazan Eckes sitzt künftig bei "Das Supertalent" in der Jury

TV-Moderatorin Nazan Eckes wird ab der kommenden Staffel der RTL-Show "Das Supertalent" Mitglied der Jury. Die 41-Jährige löst somit Sängerin Victoria Swarovski als Preisrichterin ab.

Elfjähriger Schüler wirkt bei neuer RTL-Show mit

Stadt WillichElfjähriger Schüler wirkt bei neuer RTL-Show mit

Heute um 20.15 Uhr wird bei RTL das neue Format "Nachsitzen - Promis zurück auf die Schulbank" mit Daniel Hartwich ausgestrahlt. Der 11-jährige Fabian Kautny, Schüler der 6 d des Anrather Lise-Meitner-Gymnasiums, wird in dieser neuen RTL-Show den Lehrer für das Fach Physik spielen.

"Let's Dance"- Finale - Favoritenrolle für Vanessa Mai
"Let's Dance"- Finale - Favoritenrolle für Vanessa Mai

Voting"Let's Dance"- Finale - Favoritenrolle für Vanessa Mai

Am Freitagabend geht es um die Krone der zehnten Staffel der RTL-Show "Let's Dance". Im Finale stehen, besser, tanzen eine Schlagerbardin, ein Rocksänger und ein "Curvy-Model".

Giovanni Zarrella scheitert im Halbfinale
Giovanni Zarrella scheitert im Halbfinale

"Let's Dance" 2017Giovanni Zarrella scheitert im Halbfinale

Giovanni Zarrella ist im Halbfinale der RTL-Show "Let's Dance" ausgeschieden. Nach drei Tänzen pro Paar wurde der 39-jährige Sänger zusammen mit seiner Tanzpartnerin Marta Arndt vom Publikum aus dem Wettbewerb gewählt.

Im Hamsterrad der Emotionen
Im Hamsterrad der Emotionen

"Let's Dance"Im Hamsterrad der Emotionen

Nach der Osterpause geht die RTL-Tanz-Sause "Let's Dance" mit Schwung und der handelsüblichen Portion Zuckerguss in die nächste Entertainment-Kurve. In der fünften Live-Show tanzen die Profis und Promi-Darsteller zu Nummer-eins-Hits.

Jörg Draeger muss nach der ersten Show gehen
Jörg Draeger muss nach der ersten Show gehen

Let’s DanceJörg Draeger muss nach der ersten Show gehen

Die Kandidaten der zehnten Staffel der RTL-Tanzshow mussten erstmalig in Paarformation vortanzen. Zuschauer und Jury sahen eine Promitänzerin auf Profi-Niveau, zwei hoffnungsvolle und einen hoffnungslosen Fall und jede Menge Mittelmaß. Die Kritik zur Show in zehn Kategorien.

Schlechte Noten für Chiara Ohoven
Schlechte Noten für Chiara Ohoven

Let's DanceSchlechte Noten für Chiara Ohoven

Das war knapp: Beinahe hätte es Chiara Ohoven am Freitagabend nicht in die zweite Folge der RTL-Tanzshow "Let's Dance" geschafft. Zuvor hatte sie mit ihrem Tanzpartner Vadim Garbuzov einen Walzer gezeigt und dafür schlechte Noten von der Jury bekommen.

Prinzessin erobert tanzend den Schlüssel zur Macht
Prinzessin erobert tanzend den Schlüssel zur Macht

Bedburg-HauPrinzessin erobert tanzend den Schlüssel zur Macht

Ein ungewohntes Bild ergab sich auf der Bühne vor dem Bedburg-Hauer Rathaus, wo Tulpenprinzessin Isabel I. mit ihrer Garde und Gästen den Rathausschlüssel erobern wollte. Doch der Rat, allen voran Bürgermeister Peter Driessen, gab den nicht so einfach her.

Der Star-Kandidat fehlt - und ein Comedian rettet den Abend
Der Star-Kandidat fehlt - und ein Comedian rettet den Abend

"Let's Dance" bei RTLDer Star-Kandidat fehlt - und ein Comedian rettet den Abend

Bevor es am 17. März mit der zehnten Staffel von "Let's Dance" losgeht, schickt RTL die diesjährigen Kandidaten schon einmal auf die Tanzfläche. Nur einer muss in letzter Minute absagen.

Victoria Swarovski eröffnet das Tanz-Jubiläum
Victoria Swarovski eröffnet das Tanz-Jubiläum

Let's Dance 2017Victoria Swarovski eröffnet das Tanz-Jubiläum

Zum Auftakt der Jubiläumsstaffel hat der amtierende "Dancing Star" Victoria Swarovski ihren großen Auftritt. In einer Live-Show, moderiert von Daniel Hartwich und Sylvie Meis, treffen 14 Promis und 14 Tanzprofis zum ersten Mal aufeinander.

Alle gegen Honey
Alle gegen Honey

Dschungelcamp 2017 — Das NachspielAlle gegen Honey

Zwei Wochen sind vergangen, seit Marc Terenzi zum Dschungelkönig gewählt wurde. Jetzt haben sich die "Promis" noch einmal im TV-Studio in Deutschland getroffen. Das wurde vor allem für einen Ex-Camper unangenehm.

Diese Promis wagen sich aufs Tanzparkett
Diese Promis wagen sich aufs Tanzparkett

"Let's Dance" 2017Diese Promis wagen sich aufs Tanzparkett

Zur zehnten Staffel von "Let's Dance" treten wieder 14 Promis auf der Tanzfläche gegeneinander an. Motsi Mabuse, Jorge Gonzalez und Joachim Llambi entscheiden dann wieder, wer die Jubiläumskrone bekommt.

100 Prozent Urwald
100 Prozent Urwald

Dschungelcamp 2017100 Prozent Urwald

Wann immer sie konnte, meldete sich Hanka Rackwitz zu Wort. Auch an Tag 15 bei "Ich bin ein Star — holt mich hier raus" ging die Show der TV-Maklerin munter weiter. Der Held des Tages war aber ein anderer. Die Geschehnisse im Überblick.

Markus Majowski ist raus
Markus Majowski ist raus

Dschungelcamp 2017Markus Majowski ist raus

Ein Camper weniger im australischen Busch: Am späten Samstagabend ist Schauspieler Markus Majowski per Telefonvoting aus der RTL-Show "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" gewählt worden.

Sex-Geflüster und Tränen zum Abschied
Sex-Geflüster und Tränen zum Abschied

Dschungelcamp 2017Sex-Geflüster und Tränen zum Abschied

"Make Dschungelcamp great again!", teasern Sonja Zietlow und Daniel Hartwich die achte Folge an. Und ja, es geht heiß her in der RTL-Show: Bei "Honey"dreht sich alles ums Schlucken, Hanka Rackwitz steht auf Sex, und Kader Loth macht die Körperbehaarung von Markus Majowski ganz wuschig.

Kreditwürdigkeit im Dschungelcamp
Kreditwürdigkeit im Dschungelcamp

DüsseldorfKreditwürdigkeit im Dschungelcamp

Die meisten Kandidaten gehen aus finanziellen Gründen in den Dschungel. Würden die Zuschauer ihnen Geld leihen?

"Telekom-Mann" Majowski geht offenbar in den Dschungel
"Telekom-Mann" Majowski geht offenbar in den Dschungel

TV-Show Dschungelcamp"Telekom-Mann" Majowski geht offenbar in den Dschungel

Er war einer der sieben Zwerge in Ottos Kinoverfilmung, der Telekom-Mann in der Werbung und spielte am Düsseldorfer "Theater an der Kö". Jetzt geht Markus Majowski laut einem Medienbericht ins Dschungelcamp.

Tipps von Dieter Bohlen für neuen Song
Tipps von Dieter Bohlen für neuen Song

WeezeTipps von Dieter Bohlen für neuen Song

Eigentlich wollte Enrico Filieri mal die andere Seite kennenlernen. "Ich hatte ja selber bei 'Das Supertalent' auf der Bühne gestanden, jetzt wollte ich mal sehen, wie die Atmosphäre im Publikum ist und wie man die Show als Zuschauer erlebt", so der Sänger, der im "La Taverna" kellnert.

Ein Wiedersehen mit Dieter Bohlen
Ein Wiedersehen mit Dieter Bohlen

EmmerichEin Wiedersehen mit Dieter Bohlen

Eigentlich wollte Enrico Filieri mal die andere Seite kennen lernen. "Ich hatte ja selber bei 'Das Supertalent' auf der Bühne gestanden, jetzt wollte ich mal sehen, wie die Atmosphäre im Publikum ist und wie man die Show als Zuschauer erlebt", so der Emmericher Sänger, der im "La Taverna" kellnert.

Querschnittsgelähmter Sänger rührt die Jury
Querschnittsgelähmter Sänger rührt die Jury

"Das Supertalent"Querschnittsgelähmter Sänger rührt die Jury

Mit ihrer Musik und einer tragischen Geschichte bewegten Klaudia Farkasova und Ricco Sarkozi aus der Slowakei die "Supertalent"-Jury. Nur Dieter Bohlen war gar nicht beeindruckt - zumindest vom Gesang des Duos.

Zehn Jahre Supertalent
Zehn Jahre Supertalent

RTL-ShowZehn Jahre Supertalent

Die RTL-Showreihe feiert Geburtstag. Die Österreicherin Victoria Swarovski sitzt neu in der Jury und soll dabei helfen das angestaubte Image der Sendung wieder aufzupolieren.

Show-Klassiker werden neu aufgelegt

BerlinShow-Klassiker werden neu aufgelegt

Der Nostalgie-Sender RTLplus präsentiert neue Folgen von "Familien Duell" und "Jeopardy".

Victoria Swarovski wird Jurorin bei "Das Supertalent"
Victoria Swarovski wird Jurorin bei "Das Supertalent"

CastingshowVictoria Swarovski wird Jurorin bei "Das Supertalent"

"Let's Dance"-Gewinnerin und Sängerin Victoria Swarovski (22) wird neben Bruce Darnell und Dieter Bohlen in der Jubiläumsstaffel von "Das Supertalent" sitzen.

Eric Stehfest verpasst knapp das Finale
Eric Stehfest verpasst knapp das Finale

Let's Dance 2016Eric Stehfest verpasst knapp das Finale

Victoria Swarowski tanzt sich in die Favoritenrolle, Eric Stehfest tanzt sich ins Aus: Im Halbfinale von "Let's Dance" ging es vor allem um die tollen Auftritte der Kandidaten. Und um einen handfesten Streit zwischen Joachim Llambi und Sarah Lombardis Facebook-Fans.

Julius Brink schafft es nicht ins Finale
Julius Brink schafft es nicht ins Finale

Let' Dance 2016Julius Brink schafft es nicht ins Finale

Dreimal gab es die 30. Zweimal für Victoria Swarovski. Mitten im zweiten Lied mussten die Kandidaten auch noch den Tanzstil wechseln. Sowas nennt sich dann "Fusion" und war eine Premiere bei "Let's Dance". Am Ende hatte leider Julius Brink Pech.

Das Aus für Häuptling Wendler beim Movie-Special
Das Aus für Häuptling Wendler beim Movie-Special

"Let's Dance"Das Aus für Häuptling Wendler beim Movie-Special

Vorhang auf und Film ab! Beim "Let´s Dance! Movie Special" wurde den Zuschauern ganz großes Kino versprochen. In den Hauptrollen dieses Mal nur sieben Prominente. Victoria Swarovski pausierte aufgrund eines Todesfalls.

Der Wendler blamiert sich, Potofski fliegt raus
Der Wendler blamiert sich, Potofski fliegt raus

Start von "Let's Dance"Der Wendler blamiert sich, Potofski fliegt raus

Joachim Llambi zofft sich und vergibt zehn Punkte. Der Wendler hat kein Tanztalent und versucht es doch lieber mit Singen. Moderator Daniel Hartwich muss zum Friseur, Ulli Potofski muss als erster Kandidat nach Hause gehen. Willkommen zur neunten Staffel von "Let's Dance".

RTL lässt wieder die Promis tanzen
RTL lässt wieder die Promis tanzen

"Let's Dance"RTL lässt wieder die Promis tanzen

In der neunten Staffel von "Let's Dance" ist tänzerisches Können ebenso gefragt wie Charme und Witz.

Diese 14 Promi-Kandidaten sind 2016 dabei
Diese 14 Promi-Kandidaten sind 2016 dabei

RTL-Show "Let's Dance"Diese 14 Promi-Kandidaten sind 2016 dabei

14 Prominente treten ab dem 11. März in der RTL-Tanzshow "Let's Dance" auf dem Parkett gegeneinander an. Jetzt stehen auch die letzten sechs Kandidaten fest. Unter ihnen sind GZSZ-Schauspieler Eric Stehfest, Beachvolleyball Olympiasieger Julius Brink und Schauspielerin Jana Pallaske.

Legat empört sich über Helena — "Was ist denn das für ein Scheiß?"
Legat empört sich über Helena — "Was ist denn das für ein Scheiß?"

"Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!"Legat empört sich über Helena — "Was ist denn das für ein Scheiß?"

Der australische Dschungel hatte sich noch nicht ganz von den Strapazen der vergangenen 16 Tage erholt, da kamen die Camper auch schon zurück: Zum großen Wiedersehen in der RTL-Show "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" liefen elf der Kandidaten noch einmal im Baumhaus auf und diskutierten mit Daniel Hartwich und Sonja Zietlow.

Diese vier Stars tanzen bei "Let's Dance"
Diese vier Stars tanzen bei "Let's Dance"

Promi-Tanzshow bei RTLDiese vier Stars tanzen bei "Let's Dance"

Die Promi-Tanzshow "Let's Dance" geht am 11. März in die neunte Runde. Jetzt wurden die Namen der ersten Teilnehmer veröffentlicht. Mit dabei sind Nastassja Kinski, Sarah Lombardi , Niels Ruf und Michael Wendler.