Dany Boon

Der Fall der Fritten-Mauer

Komödie "Nichts zu verzollen"Der Fall der Fritten-Mauer

Alle Fans von "Willkommen bei den Sch'tis" müssen sich auf einen weiteren Kinogang vorbereiten: Ruben Vandervoorde hat sich mit Leib und Seele der Bewachung seines kleinen Königreichs verschrieben.

Heute im Kino: Nichts zu verzollen

Heute im Kino: Nichts zu verzollen

Wer "Willkommen bei den Scht'is" mochte, wird "Nichts zu verzollen" lieben. Dany Boon führte Regie und ist auch Hauptdarsteller in dem liebevollen Film, bei dem es einmal mehr um Menschen und ihre Verständigungsprobleme geht. Diesmal an der belgisch-französischen Grenze. Karten gibt es noch an der Tageskasse (ab 16 Uhr). Der Film beginnt bei Anbruch der Dunkelheit.

Open-Air in der Region: Konzerte, Comedy und Theater

14 Freizeit-TippsOpen-Air in der Region: Konzerte, Comedy und Theater

Ob ein Klassikkonzert oder eine Ballettnacht im Schatten eines altehrwürdigen Schlosses, drei Tage lang Newcomer-Bands in familiärer Festivalatmosphäre und inklusive Frühstück oder ganz großes Kino direkt am Rhein – die Open-Air-Saison läuft auf Hochtouren und wir verraten, wo was los ist.

JokerNight mit "Micmacs - Uns gehört Paris"
JokerNight mit "Micmacs - Uns gehört Paris"

FrankenheimKinoJokerNight mit "Micmacs - Uns gehört Paris"

Für die JokerNight 2 am 11. August konnte mit "Micmacs - Uns gehört Paris" ein Film gebucht werden, der bei der Programmplanung noch nicht angeboten wurde.

"Micmacs - Uns gehört Paris"

11. August"Micmacs - Uns gehört Paris"

Die französische Gauner-Komödie "Micmacs" läuft am 11. August im Rahmen der zweiten JokerNight. Sowohl der Hauptdarsteller als auch der Regisseur haben die Zuschauer im FrankenheimKino in den Vorjahren bereits begeistert.

Micmacs ist Überraschungsfilm der "JokerNight 2"

FrankenheimKinoMicmacs ist Überraschungsfilm der "JokerNight 2"

Zwei Protagonisten, die die FrankenheimKino-Fans bereits früher begeistert haben, kehren auf die Leinwand des FrankenheimKinos in Düsseldorf zurück: Dany Boon ist Hauptdarsteller in "Willkommen bei den Sch'tis’" der im Vorjahr zweimal restlos ausverkauft war; und Regisseur Jean- Pierre Jeunet verzauberte das Düsseldorfer Publikum mit "Die fabelhafte Welt der Amélie" und sorgte damit auch für zwei ausverkaufte Vorstellungen im Frankenheim- Kino.

Delikates Abendessen
Delikates Abendessen

Komödie "Affären à la Carte"Delikates Abendessen

Launisches ranzösisches Beziehungsdrama über eine Gruppe von Freunden, deren regelmäßiges Abendessen eines Abends zu einer Tour de Force in die Abgründe ihres Liebeslebens führt.

"Ich will meine Kinder nicht verziehen"
"Ich will meine Kinder nicht verziehen"

Sophie Marceau"Ich will meine Kinder nicht verziehen"

Die französische Schauspielerin Sophie Marceau hält nichts davon, Kinder allzu sehr zu verwöhnen. Ihre Kinder sollten in der Schulkantine ruhig auch mal "schlecht essen", sagte Marceau in einem Interview.

Worüber sich die Franzosen totlachen
Worüber sich die Franzosen totlachen

Kino-KritikWorüber sich die Franzosen totlachen

Mit das Schlimmste, was einem Südfranzosen passieren kann, ist eine Strafversetzung in den Norden. Kein Wunder also, dass der brave Postbeamte Philipe (Kad Merad) bedröppelt aus der Wäsche guckt, als ihm dieses Schicksal droht. Regisseur Dany Boon macht daraus eine charmante Komödie.

Acht Césars für "Der wilde Schlag meines Herzens"
Acht Césars für "Der wilde Schlag meines Herzens"

Französische FilmpreiseAcht Césars für "Der wilde Schlag meines Herzens"

Paris (rpo). Der große Gewinner der Césars ist der Film "Der wilde Schlag meines Herzens" - acht der begehrten Auszeichnungen des wichtigsten französischen Filmpreises gingen an das Werk von Jacques Audiard über einen jungen Immobilienmakler, dessen Leben sich durch die Musik komplett verändert. Leer ging am Samstagabend in Paris der mit zahlreichen deutschen Stars besetzte Streifen "Merry Christmas" aus.

Kino-Termine

Kino-Termine

Das zweite Leben des Monsieur Manesquier Frankreich/Deutschland/Großbritannien/Schweiz 2002, Regie: Patrice Leconte, Darsteller: Jean Rochefort, Johnny Hallyday, Jean-François Stevenin, FSK: ab 12, Laufzeit: 90 Minuten. Ein mysteriöser Fremder