David Garrett

Kennen Sie die Kammermusik ?
Kennen Sie die Kammermusik ?

Musik-Quiz in Kamp-LintfortKennen Sie die Kammermusik ?

Ein Quiz für Musikliebhaber und Freunde des Kammermusikfests Kloster Kamp (21. bis 28. Juli): Unter allen Teilnehmern, die das Lösungswort errätseln, verlost die RP drei mal zwei Karten für das Eröffnungskonzert am 25. Juli.

Kultur für Kurzentschlossene
Kultur für Kurzentschlossene

Freizeit in DüsseldorfKultur für Kurzentschlossene

Ballett-Talente in der Oper, Drama im Central-Schauspielhaus, Gespenster im FFT Juta: Tipps für einige Veranstaltungen in dieser Woche.

Crossover-Frau Brigitte Baggen hört auf
Crossover-Frau Brigitte Baggen hört auf

Kulturamt der Stadt ViersenCrossover-Frau Brigitte Baggen hört auf

Ende Juni räumt Kulturamtsleiterin Brigitte Baggen ihr Büro, ab 1. Juli ist sie Rentnerin. Das nächste Jazzfestival organisiert sie aber noch mit.

BigBand des Cusanus in
TV-Show
BigBand des Cusanus in TV-Show

Sendung wird ausgestrahltBigBand des Cusanus in TV-Show

Musiker der Cusanus-BigBand waren zur Aufzeichnung der Sat1-Show „Luke! Die Schule und ich“ in Köln. Deren Leiter Thorsten Odenthal kündigt als Sendetermin Freitag, 24. Mai, an.

Verein „Children“ unterstützt Offene Tür in Garath
Verein „Children“ unterstützt Offene Tür in Garath

Offene Tür am Wittenberger WegVerein „Children“ unterstützt Offene Tür in Garath

Der Verein Children unterstützt Kinder in sozial schwierigen Siedlungen in Garath. Das Geld dafür kommt auch vom Projekt Garath 2.0.

Närrische Überraschung für Wirtsleute Thönissen
Närrische Überraschung für Wirtsleute Thönissen

Frauengemeinschaft Orsbeck-LuchtenbergNärrische Überraschung für Wirtsleute Thönissen

Seit 50 Jahren feiert die Katholische Frauengemeinschaft Orsbeck-Luchtenberg in der Gaststätte „Zur Post“.

Musiker und Geschichten-Erzähler
Musiker und Geschichten-Erzähler

Konzert im „Pink“ in DormagenMusiker und Geschichten-Erzähler

Gute Konzerte ist man mittlerweile im „Pink“ am Höhenberg gewöhnt. Aber das am vergangenen Freitag war trotzdem etwas Besonderes. Mit Tim Snider holte Jorgos Flambouraris einen internationalen Topact in seine Location.

Brisanter Start für Promi-Expertin Susanne Klehn
Brisanter Start für Promi-Expertin Susanne Klehn
ANZEIGE Ab 1. Oktober im ErstenBrisanter Start für Promi-Expertin Susanne Klehn

Dass es mit Susanne Klehn in der Promi-Welt der Schönen und Reichen niemals langweilig wird, das beweist sie bei "Brisant" von Anfang an: Gleich an ihrem ersten Arbeitstag wird sie in den Flieger steigen und Rock-Legende Jon Bon Jovi interviewen.

Stefan Mross hat im TaM die Nase vorn
Stefan Mross hat im TaM die Nase vorn

Versteckte KameraStefan Mross hat im TaM die Nase vorn

Der Volksmusik-Trompeter Stefan Mross sorgte bei der 3. Folge der „Versteckten Kamera“ im Theater am Marientor für den beliebtesten Film.

Die Wiederbelebung eines Erfolgsduos
Die Wiederbelebung eines Erfolgsduos

WeselDie Wiederbelebung eines Erfolgsduos

Die beiden Musiker Daniel Basso und Mirko van Stiphaut kennen sich seit beinahe 30 Jahren. Als Duo können sie auf einige Erfolge zurückblicken. Nun sind sie seit einigen Jahren unter neuem Namen unterwegs - und kommen nach Sonsbeck.

Teufelsgeiger, Soul-Girl und ein Quartett für die Seele

Meine KulturwocheTeufelsgeiger, Soul-Girl und ein Quartett für die Seele

Das kommende Wochenende wird musikalisch hochkarätig: Stargeiger Nemanja Radulovic kommt mit dem Ensemble "Trilles du Diable" für eines ihrer seltenen gemeinsamen Konzerte nach Viersen. In Nettetal wird der Jazz-Legende Billie Holiday gedacht, und ein kleines, aber feines Streicher-Ensemble spielt Mozart und Schumann in der evangelischen Kirche in Süchteln

Düsseldorf: Ovationen für Ray Chen, den Garrett-Ersatz

DüsseldorfDüsseldorf: Ovationen für Ray Chen, den Garrett-Ersatz

Vor der Tonhalle stehen besonders viele Leute, die Konzertkarten loswerden wollen. Kein Wunder, der angekündigte Star des Abends, David Garrett, hat das Geigen einstweilen eingestellt. Und wer will schon bis zu 175 Euro für Ray Chen ausgeben, dem zwar ein vorzüglicher Ruf als Geiger und fast noch mehr als Internet-Aktivist vorausgeht, der aber bei Schwiegermüttern und Pop-Affinen erst mal keine Schnitte hat? Nun, die Kartenverkäufer wären mal besser dageblieben. Denn der 28-jährige taiwanesische Sonnyboy ist nicht nur mindestens so süß wie Garrett. Das jedenfalls konnten samt Autogramm die jungen weiblichen ebenso wie die gesetzteren Fans in der Pause erleben. Ray Chen spielt dazu auch vorzüglich auf seiner Stradivari, die früher Joseph Joachim gehörte, dass Garrett niemand vermissen muss.

David Garrett muss vorerst alle Konzerte absagen
David Garrett muss vorerst alle Konzerte absagen

Star-Geiger verletztDavid Garrett muss vorerst alle Konzerte absagen

Auch die Stars der Musik werden regelmäßig daran erinnert, dass ihr Musizieren Hochleistungssport ist und irgendwann Tribut fordert. Neulich musste Lang Lang für unbestimmte Zeit alle Konzerte absagen, nun hat es David Garrett getroffen.

Blockflöte - Folterinstrument oder Zauberstab?

GrevenbroichBlockflöte - Folterinstrument oder Zauberstab?

Sie gilt als Einsteigerinstrument für die Jüngsten. Und die manchmal schiefen oder unsauberen Töne sind ausschließlich in den Ohren der Omis Wohlklang: die Blockflöte. Folterwerkzeug oder Zauberstab, heute wird der "Tag der Blockflöte" gefeiert.

Geschenktipps für Kurzentschlossene
Geschenktipps für Kurzentschlossene

Kurz Vor Dem WeihnachtsfestGeschenktipps für Kurzentschlossene

Kein Geschenkidee? Wie wäre es mit einem Konzert, einem Theaterbesuch oder einem Musical? Tickets gibt es per E-Mail. Hier einige Tipps.

Frank Zander feiert mit Menschen von der Straße
Frank Zander feiert mit Menschen von der Straße

Gänsebraten und GeschenkeFrank Zander feiert mit Menschen von der Straße

Trotz einer Krebsoperation erst vor wenigen Wochen hat Schlagersänger Frank Zander in Berlin seine traditionelle Weihnachtsfeier für Bedürftige ausgerichtet. Rund 3000 Menschen waren eingeladen, in einem Hotel zu tafeln.

Diskussion in der Musikschule: Wie Eltern ihre Kinder fördern können

MönchengladbachDiskussion in der Musikschule: Wie Eltern ihre Kinder fördern können

Auch wenn nicht jedes Kind, das ein Instrument lernt, später ein Mozart, Bach oder David Garrett wird: Wenn man in die Biografien von Musikern schaut, dann fällt eines auf: Meist gab es Eltern, die das Kind gefördert und beim Üben unterstützt haben.

Balalaika-Orchester reist nach Russland

RemscheidBalalaika-Orchester reist nach Russland

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Sport und Kultur" fährt das Ensemble gemeinsam mit Mitgliedern des Fallschirmclubs Remscheid nach Moskau und St. Petersburg. Fünf Auftritte sind in den beiden Städten geplant.

Bach und Jazz im Dom
Bach und Jazz im Dom

Veranstaltungs-TippsBach und Jazz im Dom

Anlässlich des Reformationsjubiläums gibt es am 23. April ein ganz besonderes Domkonzert: "Luther, Bach und mehr" verbindet Werke Luthers und Bachs mit Jazz.

Bewährungsstrafe für versuchte Erpressung von Christoph Kramer
Bewährungsstrafe für versuchte Erpressung von Christoph Kramer

Videoaufnahmen von ProfifußballerBewährungsstrafe für versuchte Erpressung von Christoph Kramer

Vor dem Leverkusener Amtsgericht ging es um versuchte Erpressung mit privaten Video-Aufnahmen. Prominentes Opfer war Borussia Mönchengladbachs Nationalspieler Christoph Kramer. Der 62-jährige Angeklagte hat nun eine Bewährungsstrafe erhalten.

Schuhmannfest
Schuhmannfest

Top 10 RheinlandSchuhmannfest

Robert Schumann gilt als „der“ deutsche Romantiker und einer der wichtigsten Komponisten des 21. Jahrhunderts. Viele seiner Berufskollegen haben eleganter geschrieben, waren erfolgreicher, vielleicht sogar begabter.

Gute Sprüche, kuriose Typen
Gute Sprüche, kuriose Typen

"Tatort: Wendehammer"Gute Sprüche, kuriose Typen

Der neue "Tatort" aus Hessen dreht sich um einen Kleinkrieg zwischen Villenbewohnern. Der Zuschauer darf sich freuen auf einen null sozialkritischen Quatsch-Krimi ohne jedes Ermittler-Privatproblem und mit vielen lockeren Sprüchen.

Morgen gastieren Sandra Kozlik und ihre Freunde im Kunstwerk
Morgen gastieren Sandra Kozlik und ihre Freunde im Kunstwerk

Winter DreamsMorgen gastieren Sandra Kozlik und ihre Freunde im Kunstwerk

Unter dem Namen "Winter Dreams" findet am morgigen Mittwoch ab 20 Uhr im Kunstwerk in Wickrath ein weihnachtliches Konzert der AllStars Session - Sandra Kozlik & Friends statt. Sandra Kozlik hat wieder hochkarätige Profi-Musiker aus Deutschland für einen Abend zum gemeinsamen Konzert zusammengeholt.

Silvesterparty mit den Bläck Fööss

KonzertSilvesterparty mit den Bläck Fööss

Bei der größten Silvesterparty der Stadt werden auch in diesem Jahr tausende Fans zu kölschen Tön der legendären Bläck Fööss ins neue Jahr feiern. Dieses Konzert wird gleichzeitig der letzte Fööss-Auftritt von Kafi Biermann sein.

Ihr Lieblingsvogel, Herr Garrett?

Interview mit Star-GeigerIhr Lieblingsvogel, Herr Garrett?

Am 1. Dezember spielt David Garrett in der Lanxess Arena in Köln. Unser Autor traf ihn im vergangenen Jahr: Damals füllte der 36 Jahre alte Weltstar mit der Geige für uns den Fragebogen aus, der durch Marcel Proust berühmt wurde.

Vorverkauf für Schlager-Show gestartet

Helene FischerVorverkauf für Schlager-Show gestartet

Helene Fischer feiert schon am Sonntag, 4. Dezember, und Montag, 5. Dezember, das Weihnachtsfest. An diesen beiden Tagen steht der Schlager-Superstar auf der Bühne der Düsseldorfer Messehalle 6 und zeichnet vor Live-Publikum ihre neue Weihnachts-Show auf.

Erstmals Silvester-Gala im Duisburger TaM

NiederrheinErstmals Silvester-Gala im Duisburger TaM

Akkordeonist Martynas Levickis wird zum Jahreswechsel klassische Musik im modernen Gewand präsentieren.

Zum ersten Mal: Silvester-Gala im TaM

DuisburgZum ersten Mal: Silvester-Gala im TaM

Akkordeonist Martynas Levickis wird zum Jahreswechsel klassische Musik im modernen Gewand präsentieren.

Helene Fischer kommt nach Düsseldorf
Helene Fischer kommt nach Düsseldorf

Weihnachts-Special-ShowHelene Fischer kommt nach Düsseldorf

Bei der gegenwärtigen Hitze kaum zu glauben, aber Helene Fischer und das ZDF bereiten schon die Weihnachtsshow der Sängerin ("Atemlos") vor. Aufgezeichnet wird das Programm in Halle 6 der Düsseldorfer Messe. Ein Termin stehe noch nicht fest, das ZDF werde noch im Laufe dieser Woche weitere Details für die Aufzeichnung bekannt geben, teilt eine Mitarbeiterin von der Agentur Kimmig Entertainment mit.

Garrett kontert Vorwürfe von Ex-Freundin mit Gegenklage
Garrett kontert Vorwürfe von Ex-Freundin mit Gegenklage

MisshandlungsvorwürfeGarrett kontert Vorwürfe von Ex-Freundin mit Gegenklage

Star-Geiger David Garrett hat gegen seine Ex-Freundin als Reaktion auf ihre Misshandlungsvorwürfe eine Gegenklage in Millionenhöhe eingereicht.

Porno-Star verklagt David Garrett
Porno-Star verklagt David Garrett

Rosenkrieg vor GerichtPorno-Star verklagt David Garrett

Sie waren zwischen 2014 und 2015 ein Paar. Doch nach dem Liebes-Aus von Star-Geiger David Garrett und Ashley Youdan wird aus dem Rosenkrieg ein handfester Rechtsstreit. Zwölf Millionen Dollar fordert die Porno-Darstellerin von Garrett. Der Vorwurf: Misshandlung.

Realschüler singen mit 10.500 Kindern in Westfalenhalle

ViersenRealschüler singen mit 10.500 Kindern in Westfalenhalle

Diesen Tag werden die Jungen und Mädchen von der Realschule Josefskirche so schnell nicht vergessen: Die Klasse 5a war bei dem Liederfest "Klasse - wir singen" in der Dortmunder Westfalenhalle dabei - dort, wo sonst Stars wie David Garrett oder Andrea Berg umjubelt werden.

Der große Bruder David Garrett als Türöffner

Musikerin Elena BongartzDer große Bruder David Garrett als Türöffner

"Es gibt keinen ungeschminkteren Titel als den eigenen Namen," sagt Elena Bongartz. Und keinen, mit dem sie mehr über sich hätte erzählen können. Mit Grund: "Dieses Album, das bin ich. Ich stehe hinter jedem Text und jedem Ton.

David Garrett kommt in die Arena

StargeigerDavid Garrett kommt in die Arena

Stressfrei und gut gelaunt stellt sich Stargeiger David Garrett im Foyer des Residenz-Filmtheaters den zahlreichen Fotografen und zeigt, dass er auch die Luftgeige problemlos beherrscht. Der Aachener ist gerade unterwegs, um Werbung für seine neue Hallentour zu machen, die ihn am 1. Dezember in die Kölner Arena führt (Kartentelefon 0221 8020).

Adele ist Favoritin bei der diesjährigen Echo-Verleihung
Adele ist Favoritin bei der diesjährigen Echo-Verleihung

Drei Nominierungen für die SängerinAdele ist Favoritin bei der diesjährigen Echo-Verleihung

Die britische Sängerin Adele feiert derzeit einen Erfolg nach den anderen. Auch bei der Echo-Verleihung geht sie als Favoritin ins Rennen. Die 27-Jährige ist gleich dreimal nominiert.

Ballettschülerinnen tanzen für einen guten Zweck
Ballettschülerinnen tanzen für einen guten Zweck

Stadt KempenBallettschülerinnen tanzen für einen guten Zweck

Alle drei Jahre präsentiert das Tanz-Zentrum Kempen eine Ballettvorstellung. Rund 140 Tänzerinnen begeisterten das Publikum in der LvD-Aula.

Benefizkonzert in der in Hochfelder Pauluskirche

DuisburgBenefizkonzert in der in Hochfelder Pauluskirche

Eine Mischung aus André Rieu, Max Rabe und David Garrett verspricht der Lions-Club Rheinhausen bei einem Konzert in der Pauluskirche in Hochfeld am Freitag, 11. März. Tom Bauer und sein Amalfi Sound Orchestra sind dann mit einem Programm aus verschiedenen Stilen und Stücken zu Gast bei der Veranstaltung "Crossover/Klassik meets Pauluskirche". Mit der Benefizveranstaltung sammelt der Lions-Club Mittel für die Sprachförderung von Kindern in Rheinhausen und der ev. Gemeinde-Kindergärten Hochfeld. 2015 konnten 1600 Euro gesammelt werden.

Ballett-Show von rockig bis romantisch
Ballett-Show von rockig bis romantisch

LeverkusenBallett-Show von rockig bis romantisch

Im Forum Leverkusen zeigten junge und erfahrene Tänzerinnen die ganze Vielfalt der kunstvollen Bewegung.

Ein Kleid mit eigenem Feuerwerk
Ein Kleid mit eigenem Feuerwerk

"Die Helene Fischer Show" im ZDFEin Kleid mit eigenem Feuerwerk

Mit einer dreistündigen Weihnachtsshow dominierte Schlagersängerin Helene Fischer das Fernsehprogramm am Freitagabend. Höhepunkte der großen Feiertagssause: Auftritte von Rea Garvey und Mike Krüger sowie ein Megakleid mit Funkenflug.

Konzerte zum Verschenken
Konzerte zum Verschenken

Live-MusikKonzerte zum Verschenken

Ob Andreas Gabalier, Janet Jackson oder Elton John: Viele große Künstler spielen 2016 in NRW. Eine Auswahl von Isabelle De Bortoli.

Der Popstar im Klassik-Zirkus
Der Popstar im Klassik-Zirkus

DüsseldorfDer Popstar im Klassik-Zirkus

David Garrett stemmt das Brahms-Konzert. Eschenbach glänzt am Pult der London Philharmonics.

Stars lassen Düsseldorf links liegen
Stars lassen Düsseldorf links liegen

Konzertjahr 2016Stars lassen Düsseldorf links liegen

Auch 2016 treten nur wenige Superstars aus Pop und Pop-Klassik in der NRW-Landeshauptstadt auf. Während die Arena bis auf Fußball und Firmenveranstaltungen fast leer bleibt, sind die Konkurrenten in Köln und Oberhausen gut gefüllt.

Die Klassikwelt gibt sich ein Stelldichein
Die Klassikwelt gibt sich ein Stelldichein

Verleihung des Echo KlassikDie Klassikwelt gibt sich ein Stelldichein

Großer Bahnhof für die Künstler der Klassikwelt: Am Sonntag wurde der Echo Klassik in Berlin verliehen. Seit 1994 wird der Musikpreis für herausragende Leistungen nationaler und internationaler Künstler vergeben.

Räumt diese Studentin aus NRW bei Jauch den Jackpot ab?
Räumt diese Studentin aus NRW bei Jauch den Jackpot ab?

"Wer wird Millionär?"Räumt diese Studentin aus NRW bei Jauch den Jackpot ab?

Sie ist attraktiv, klug und schlagfertig — und eine Kandidatin auf den Hauptgewinn in der RTL-Show "Wer wird Millionär?". Mirja Gabbert aus Porta Westfalica könnte in zwei Wochen die zehnte Millionärin der Quiz-Sendung werden.

David Garrett hatte rettende Idee auf dem stillen Örtchen
David Garrett hatte rettende Idee auf dem stillen Örtchen

Neues AlbumDavid Garrett hatte rettende Idee auf dem stillen Örtchen

Der deutsch-amerikanische Geiger David Garrett (35) findet Ideen für neuen Songs in den unterschiedlichsten Situationen - für sein neues Album kam ihm eine rettende Idee auf dem stillen Örtchen.

Viersener CDU begrüßt die Kultur-Initiative der FDP

ViersenViersener CDU begrüßt die Kultur-Initiative der FDP

Die Viersener Christdemokraten begrüßen die Forderung der FDP nach kulturellen Leuchtturmveranstaltungen. "Die Stadt Viersen versteht sich als kulturelles Zentrum im Kreis. Das erfordert dann aber auch, dass man sich von den Kulturangeboten der Nachbarstädte und Gemeinden abhebt", meint CDU-Vorsitzender Marc Peters. Veranstaltungen, die über die Stadtgrenzen hinaus strahlen und auch auswärtiges Publikum anziehen, seien für eine Kommune mit diesem Anspruch unerlässlich. "Dabei muss aber darauf geachtet werden, dass die Qualität der Veranstaltungen an erster Stelle steht und deutlich herausragt", so Peters. In der Vergangenheit sei es immer wieder gelungen, anerkannte Spitzenkünstler nach Viersen zu locken: Schon vor Jahrzehnten kamen Berühmtheiten wie Wilhelm Furtwängler, Sergiu Celibidache und Herbert von Karajan, aber auch in jüngerer Vergangenheit mit Lang Lang, Nigel Kennedy, David Garrett und Ann-Sophie Mutter, die nach ihrem Auftritt in der Festhalle selber Interesse an einem weiteren Auftritt in Viersen bekundete.

Leonard (11) veröffentlicht Kinder-Krimi

MönchengladbachLeonard (11) veröffentlicht Kinder-Krimi

Um eine gefälschte Geige geht es in dem Buch des jungen Autors. Nächsten Samstag liest er daraus bei Degenhardt.

Tonhalle: David Garrett trifft Schulkollegen Eschenbach
Tonhalle: David Garrett trifft Schulkollegen Eschenbach

DüsseldorfTonhalle: David Garrett trifft Schulkollegen Eschenbach

Nicht selten interessieren sich die Statistiker des Musiklebens für die Lebensstationen berühmter Musiker. Aber ist es schon jemandem aufgefallen, dass das berühmte Aachener Einhard-Gymnasium nicht nur die Schriftsteller Walter Hasenclever und August Stramm sowie den Künstler Ewald Mataré, sondern auch den Pianisten und Dirigenten Christoph Eschenbach und den Geiger David Garrett zu Bildung und Sittlichkeit erzogen hat?

Blockflöte oder Geige? Sie hat die Wahl
Blockflöte oder Geige? Sie hat die Wahl

Porträt Johanna BleyerBlockflöte oder Geige? Sie hat die Wahl

Mit 15 Jahren beherrscht die Gladbacherin Johanna Bleyer zwei Instrumente gleichermaßen fabelhaft. Ein Ausnahmetalent.

Umarmt von David Garrett
Umarmt von David Garrett

MönchengladbachUmarmt von David Garrett

Der Star-Geiger hat seine Open-Air-Tournee im Sparkassenpark mit großer Show begonnen. Sein "Classic Revolution"-Programm ist ein Überwältigungs-Mix aus Pop, Rock, Klassik - und alles klingt nach Garrett.

David Garrett eröffnet die Konzert-Saison virtuos
David Garrett eröffnet die Konzert-Saison virtuos

MönchengladbachDavid Garrett eröffnet die Konzert-Saison virtuos

Star-Geiger David Garrett hat am Freitagabend im Sparkassenpark in Mönchengladbach einen starken Auftritt hingelegt. Das Konzert war der Auftakt seiner Open-Air-Tournee durch Deutschland.

Garrett, Deichkind und Co. Der Konzertsommer steht vor der Tür

MönchengladbachGarrett, Deichkind und Co. Der Konzertsommer steht vor der Tür

Am Freitag startet im Sparkassenpark die Konzertsaison mit einem Auftritt des Star-Geigers David Garrett. In der Pause hat sich der ehemalige Hockeypark an vielen Stellen verändert. Für die große Bühne wurden zum Beispiel zwei großformatige Videoleinwände angeschafft.

Zusatztribüne für Sting und Silbermond

HockeyparkZusatztribüne für Sting und Silbermond

Knacken Sting und Silbermond den Zuschauerrekord im Hockeypark? 17 000 Besucher kamen im September 2013 zu Seeed. Ähnlich viele dürften es in diesem Jahr werden, wenn Silbermond am 20. Juni und Sting am 7. Juli nach Mönchengladbach kommen. Die Sitzplatzkarten für beide Konzerte waren schon lange ausverkauft. Jetzt hat Hockeypark-Geschäftsführer Michael Hilgers entschieden, dass für beide Konzerte eine Zusatztribüne aufgebaut wird. "Das heißt: Ab heute 12 Uhr gibt es wieder Sitzplatzkarten", sagt Hilgers.

Auf diese Stars können sich die Gladbacher freuen
Auf diese Stars können sich die Gladbacher freuen

Konzerte und Events 2015Auf diese Stars können sich die Gladbacher freuen

2015 geben sich die Stars in Mönchengladbach ein Stelldichein. David Guetta, Sting, die Fantastischen Vier, Vivienne Westwood, der Nobelpreisträger Stefan Hell und viele mehr kommen. Wer sie live erleben möchte, sollte jetzt schon Karten kaufen.

David Garrett führt Klassik-Charts an
David Garrett führt Klassik-Charts an

StargeigerDavid Garrett führt Klassik-Charts an

"Timeless" von Star-Geiger David Garrett ist das meistverkaufte Klassik-Album des vergangenen Jahres in Deutschland. Mit seiner Einspielung zweier Violinkonzerte von Johannes Brahms und Max Bruch sei Garrett der Sieger der Klassik-Charts, teilte das Institut Gesellschaft für Konsumforschung gestern mit.

Berliner feiern mit David Hasselhoff am Brandenburger Tor
Berliner feiern mit David Hasselhoff am Brandenburger Tor

JahreswechselBerliner feiern mit David Hasselhoff am Brandenburger Tor

David Hasselhoff, Tokio Hotel, Howard Carpendale und Roland Kaiser haben auf der fast zwei Kilometer langen Festmeile in Berlin gemeinsam mit hunderttausenden Besuchern das neue Jahr begrüßt.

Fanta 4 kommen in den Hockeypark
Fanta 4 kommen in den Hockeypark

MönchengladbachFanta 4 kommen in den Hockeypark

Die Hip-Hopper "Die Fantastischen Vier" aus Stuttgart spielen am 17. Juli 2015 in Mönchengladbach. Sie bringen auch einen "Special Guest" mit.

ZDF-Spendengala für "Brot für die Welt"

AachenZDF-Spendengala für "Brot für die Welt"

Der Erlös der diesjährigen ZDF-Spendengala am 4. Dezember (20.15 Uhr) kommt den kirchlichen Hilfswerken "Brot für die Welt" und Misereor zugute. Gemeinsam mit Moderatorin Carmen Nebel werden Stars wie Nena, David Garrett, Andrea Berg und Andreas Gabalier Weihnachtshits präsentieren. Die Zuschauer können per Telefon spenden.

Wettsingen zu Ehren von Udo Jürgens

Interpreten von Otto bis Helene FischerWettsingen zu Ehren von Udo Jürgens

Das ZDF würdigt den Entertainer zwei Wochen nach seinem 80. Geburtstag mit einer großen Show.

Im Herbst rocken diese Künstler die Region
Im Herbst rocken diese Künstler die Region
ANZEIGE David Garrett, Peter Maffay und viele mehrIm Herbst rocken diese Künstler die Region

Rock und Pop, Klassik und Folk - das Publikum hat die Wahl. Zahlreiche international bekannte Musiker stehen in den kommenden Monaten auf den großen Bühnen der Republik. Sie bringen ihre bekanntesten Titel und ganz neue Arrangements mit.

Netrebko, Damrau, Garrett bekommen den "Echo Klassik"

BerlinNetrebko, Damrau, Garrett bekommen den "Echo Klassik"

In einer Gala wird am 26. Oktober in München der 21. "Echo Klassik" an die Preisträger überreicht. Unter ihnen sind in diesem Jahr Künstler wie Anna Netrebko (Sängerin des Jahres), Jonas Kaufmann (Solistische Einspielung des Jahres/Gesang), Diana Damrau (Klassik-ohne-Grenzen-Preis), Anne-Sophie Mutter mit den Berliner Philharmonikern unter der Leitung von Manfred Honeck (Konzerteinspielung des Jahres), Yannick Nézet-Séguin (Dirigent des Jahres), das SWR Sinfonieorchester Baden-Baden und Freiburg (Orchester des Jahres), Igor Levit (Solistische Einspielung des Jahres) und Marc-André Hamelin (Instrumentalist des Jahres/Klavier) zu finden.

RTL schließt Pfusch bei Rankings aus

KölnRTL schließt Pfusch bei Rankings aus

In die Ranglisten bei der "Ultimativen Chart Show" fließen keine Zuschauer- oder Jurymeinungen ein.

Geigenlehrerin unterstützt Inklusion
Geigenlehrerin unterstützt Inklusion

Interview: Musikschule Neue DozentinnenGeigenlehrerin unterstützt Inklusion

Mit Stephanie Winter startet nach den Sommerferien eine neue Geigenlehrerin an der Hückeswagener Musikschule. Sie ist zwar erst 24 Jahre alt, dennoch hat die Remscheiderin bereits Erfahrung im Unterrichten von Menschen mit Behinderungen.

Der Meister des Dramatischen
Der Meister des Dramatischen

Gast Der WocheDer Meister des Dramatischen

wber) Nein, die Niederkasseler Tonnengarde hat nichts gegen Frauen. Sie dürfen auch dem Narrenverein beitreten. Allein - sie haben kein Stimmrecht. Diese Erfahrung musste jetzt auch Thea Ungermann, Juniorchefin der Brauerei Schumacher, machen.

Tourismus steuert erneut auf Rekord zu
Tourismus steuert erneut auf Rekord zu

DüsseldorfTourismus steuert erneut auf Rekord zu

Die Marke von vier Millionen Übernachtungen wurde 2013 geknackt -und die Erwartungen für 2014 sind hoch.

Samstag Karten für das Schumann-Fest suchen
Samstag Karten für das Schumann-Fest suchen

OsteraktionSamstag Karten für das Schumann-Fest suchen

Internationale Stars romantisieren Düsseldorf: Das Schumann-Fest wartet vom 16. Mai bis zum 2. Juni mit zahlreichen attraktiven Veranstaltungen auf. Dazu gehört diesmal die Klavierreihe "Antasten", die Waldszenen- und Kinderkonzerte im Schloss Benrath sowie ein Auftritt der Singer-Songwriterin und Multi-Instrumentalistin Shara Worden. Im Zentrum steht die spielerische Begegnung mit der Romantik und dem Mythos Wald. Internationale Stars wie Klaus Maria Brandauer, Hilary Hahn, Vesselina Kasarova, Hauschka und David Garrett treten beim Schumannfest auf.

Ein Triumph mit "Licht und Schatten"
Ein Triumph mit "Licht und Schatten"

TurnenEin Triumph mit "Licht und Schatten"

Die Showakrobatinnen des Emmericher Turnvereins begeisterten bei der Rheinischen Turnshow in Gummersbach 2000 Zuschauer und die Jury. Die Mädchen haben sich erneut für das "Rendezvous der Besten" in Berlin qualifiziert.

Savchenko/Szolkowy haben kaum noch Gold-Chancen
Savchenko/Szolkowy haben kaum noch Gold-Chancen

"Pink Panther" springt zu kurzSavchenko/Szolkowy haben kaum noch Gold-Chancen

"Pink Panther" Aljona Savchenko und ihr Partner Robin Szolkowy sind beim olympischen Kurzprogramm zu kurz gesprungen. Trotz einer nahezu fehlerfreien Leistung ist der Traum vom Paarlauf-Gold in Sotschi fast schon ausgeträumt.

Volker Rosin landet in den Charts
Volker Rosin landet in den Charts

KindermusikVolker Rosin landet in den Charts

Seine Kinderhits "Hoppelhase Hans", "Der Gorilla mit der Sonnenbrille" oder "KiKa-Tanzalarm" kennt fast jedes Kind. Jetzt hat der Düsseldorfer Kinderliedermacher Volker Rosin ein neues Album herausgebracht und landet mit "Alle Kinder tanzen" gleich auf Platz 28 der deutschen Pop-Charts.

Endlich: "Frau Heinrich kommt"

Sabine HeinrichEndlich: "Frau Heinrich kommt"

Die 1Live-Moderatorin bekommt im WDR eine eigene Show. Die Pilot-Folge ist beste Unterhaltung.

Vier TV-Shows streiten sich heute ums Publikum
Vier TV-Shows streiten sich heute ums Publikum

Raab, Nebel, Bohlen und CantzVier TV-Shows streiten sich heute ums Publikum

Um 20.15 Uhr laufen vier große Unterhaltungsshows parallel — Stefan Raab, Carmen Nebel, Dieter Bohlen und Guido Cantz stehen vor der Kamera.