Deichkind

So viel Kultur bietet das FZX in Xanten

NiederrheinSo viel Kultur bietet das FZX in Xanten

Den Start macht im Sommer das Wiesn-Festival am 3. August. Die RP präsentiert Bernd Stelter am 24. August.

So viel Kultur bietet das FZX im Sommer
So viel Kultur bietet das FZX im Sommer

XantenSo viel Kultur bietet das FZX im Sommer

Auf dem Gelände des Strandbades in Wardt wird im Sommer nicht nur gebadet, sondern auch Musik gehört. Den Start macht das Wiesn-Festival am 3. August. Die RP präsentiert Bernd Stelter am 24. August.

Blues, Folk, und Hip Hop beim "Al Bananarama"
Blues, Folk, und Hip Hop beim "Al Bananarama"

MoersBlues, Folk, und Hip Hop beim "Al Bananarama"

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr fand am Freitagabend die zweite Auflage des Festivals "Al Bananarama" im "Bollwerk 107" statt. Das Festival ist der kleine Ableger des "Al Banana Festivals", das jeden Sommer zahlreiche Musikfreunde nach Krefeld lockt.

Lebensweisheiten aus Texten von aktuellen Popsongs

WeselLebensweisheiten aus Texten von aktuellen Popsongs

Heute Abend findet um 19.30 Uhr im Vortragssaal 300 der Volkshochschule ein Vortrag unter dem Motto "Ab heute glaub ich an mich selbst" statt. Jens Werner, freiberuflicher Dozent zu Themen der Emotions- und Kognitionsforschung, verbindet dabei Life Coaching mit Popmusik.

Kontrolliertes Ausrasten mit Deichkind

MönchengladbachKontrolliertes Ausrasten mit Deichkind

Die Hamburger Hip-Hopper von Deichkind bezeichnen ihre Shows selbst als "Kindergeburtstag für Erwachsene" - und genau dahin entwickelt sich ihr Open-Air-Auftritt im Mönchengladbacher Sparkassen-Park. Den Höhepunkt bildet das Stück "Krawall und Remmi Demmi", das von einer Party in der sturmfreien Bude reicher Eltern handelt. Die Rapper und ihre Tänzer füllen die Bühne mit allen Requisiten des Abends und bringen sie zum Tanzen: Einer springt mit einem riesigen Gehirn auf und ab, daneben hüpft eine Burg wie von selbst von links nach rechts, andere schwenken Fahnen, besteigen ein riesiges Bierfass, und ein Typ im SM-Outfit wird von den Händen des Publikums in einer Art Schlauchboot oder Swimmingpool getragen.

Voodoo-Priester vom Deich
Voodoo-Priester vom Deich

MönchengladbachVoodoo-Priester vom Deich

Schrill, bunt, laut: Mit einer wilden Mischung aus Lichtspektakel, futuristischen Kostümen und einem markigen Bühnenbild begeisterte die Hamburger Gruppe Deichkind im Sparkassenpark 12.000 Konzertbesucher.

Fast 20.000 Fans an einem Wochenende
Fast 20.000 Fans an einem Wochenende

MönchengladbachFast 20.000 Fans an einem Wochenende

Besuchermassen ist der Gladbacher im Sparkassenpark inzwischen gewohnt. So war es auch an diesem Wochenende. Erst beendeten Deichkind am Samstag vor rund 12.000 Besuchern ihre zweijährige Tournee in Mönchengladbach. Wenige Wochen nach ihrem Überraschungskonzert im Strandhaus am Sparkassenpark vor nur 200 Fans überzeugte die Band auch auf der großen Bühne im Stadion. Und gestern Abend rockte der kanadische Superstar Bryan Adams vor mehr als 7500 Fans in dem Stadion. Adams, der vor sechs Jahren schon einmal an gleicher Stelle gespielt hatte, kam am Abend auf die Bühne und legte mit "Do what ya gotta do" und "Can't stop this thing" los. Natürlich stand auch sein größter Hit, "Summer of '69" auf der Setlist.

Grandioser Quatsch mit Deichkind

Auftritt in MönchengladbachGrandioser Quatsch mit Deichkind

"Krawall und Remmi Demmi" — Deichkind liefert vor 10.000 Fans in Mönchengladbach einen tollen Auftritt ab. Trotz aller Partyseligkeit geht es aber vergleichsweise gesittet zu.

Wochenende!
Wochenende!

MönchengladbachWochenende!

Nicht nur wer Oldtimer liebt, kommt an diesem Wochenende bei den Classic Days auf seine Kosten. Ob Rap oder Rock, Feiern im Freibad, freier Eintritt im Museum oder Schützenparade - in Mönchengladbach wird einiges geboten. Für Musikfreunde Gleich zwei Top-Konzerte bietet der Sparkassenpark: Am heutigen Samstagabend gehört die Bühne Stammgästen: Die Hamburger Elektro-Rapper Deichkind sind wieder in Mönchengladbach - 2015 traten sie im Sparkassenpark vor mehr als 16.000 Besuchern auf, heute feiern sie an gleicher Stelle den Abschluss ihrer Tour "Niveau, Weshalb, Warum. Es gibt noch Karten, auch an der Abendkasse (Einlass ab 17.30 Uhr, Konzert ab 18 Uhr). Morgen Abend rockt Bryan Adams den Sparkassenpark - mit Klassikern und Songs von seinem aktuellen Album "Get Up!". Einlass ist um 17.30 Uhr, das Konzert beginnt gegen 20 Uhr. Tickets gibt es auch noch an der Abendkasse. Im Anschluss an die Konzerte fahren Shuttle-Busse von der Haltestelle "Am Nordpark" zum Mönchengladbacher Hauptbahnhof. Live-Musik bei freiem Eintritt bietet morgen wieder der NEW-Musiksommer: Von 11 bis 13 Uhr spielt die Gladbacher Band Obergärig in der Konzertmuschel hinter der Kaiser-Friedrich-Halle Gitarrenrock im Stil der sechziger und siebziger Jahre.

Prunkkirmes in Tüschenbroich

WegbergPrunkkirmes in Tüschenbroich

Die St. Lambertus Schützenbruderschaft Tüschenbroich lädt zur Prunkkirmes vom 18. bis 21. August ein.

"Deichkind hat im Rheinland immer gut funktioniert"
"Deichkind hat im Rheinland immer gut funktioniert"

Deichkind"Deichkind hat im Rheinland immer gut funktioniert"

Es ist ein Montag Anfang Juli. Die Hip-Hop-Band Deichkind hat sich zu einem spontanen Konzert vor nur 250 Fans im Strandhaus des Sparkassenparks angekündigt. Kurz bevor es auf die Bühne geht, kommen die beiden Sänger Porky (Sebastian Dürre) und Philipp (Grütering) zum Interview - und verlangen geduzt zu werden.

Schwarze Umhänge und Adiletten
Schwarze Umhänge und Adiletten

Deichkind-Konzert in MönchengladbachSchwarze Umhänge und Adiletten

Die Band Deichkind gab ein exklusives Clubkonzert im Strandhaus des Sparkassenparks in Mönchengladbach. 250 Fans der schrillen Gruppe waren gekommen und feierten eine Party mit allerhand Skurrilitäten. Die Sänger gaben sich bewusst publikumsnah.

Band Deichkind spielt Club-Konzert
Band Deichkind spielt Club-Konzert

MönchengladbachBand Deichkind spielt Club-Konzert

Bevor die Hamburger Gruppe am 5. August auf großer Bühne im Sparkassenpark auftritt, geben die Musiker heute ein Konzert im kleinen Rahmen vor nur 250 Besuchern.

"Schwärmen vom Eselrock"
"Schwärmen vom Eselrock"

Serie Zum Eselrock Festivalfragebogen"Schwärmen vom Eselrock"

Am 16. und 17. Juni ist Eselrock-Festival in Wesel. Im Vorfeld stellt die RP bis zum 16. Juni die dort auftretenden Künstler mit einem Fragebogen vor. Hier geht es um die Band Alex Mofa.

Pape macht Zirkus

ErkelenzPape macht Zirkus

Humorist Christian Pape (43) stellt sein neues Showkonzept vor. Bei "Pape macht Zirkus" entführt der Beecker sein Publikum in die Welt der Poesie und Fantasie - in einem riesigen Zirkuszelt im Garten von Haus Beeck.

So wird der Konzert-Sommer 2017
So wird der Konzert-Sommer 2017

ÜbersichtSo wird der Konzert-Sommer 2017

Mit Sting, Bryan Adams und Marius Müller-Westernhagen sind in den kommenden Wochen echte Hochkaräter auf Tour. Und auch Deichkind und Philip Poisel spielen in der Region. Eine Auswahl von Isabelle De Bortoli.

Diese Stars spielen 2017 im Sparkassenpark
Diese Stars spielen 2017 im Sparkassenpark

MönchengladbachDiese Stars spielen 2017 im Sparkassenpark

Weltstar Sting, Xavier Naidoo und Deichkind: Die Liste der Künstler, die 2017 nach Mönchengladbach kommen, ist prominent. Wir geben einen Überblick, wer wann zu sehen ist.

Auch Weltstar Sting spielt wieder in Mönchengladbach

KempenAuch Weltstar Sting spielt wieder in Mönchengladbach

Im Konzertjahr 2017 geben sich auch Weltstars im Sparkassenpark das Mikrofon in die Hand. Kurz nachdem gestern der Auftritt des kanadischen Balladenkönigs Bryan Adams für den 6. August 2017 bestätigt worden war, kam auch die Zusage des britischen Ausnahme-Musikers Sting.

Liedermacher Philipp Poisel spielt 2017 im Sparkassenpark

MönchengladbachLiedermacher Philipp Poisel spielt 2017 im Sparkassenpark

Unter den neuen deutschen Pop-Barden und Liedermachern ist Philipp Poisel (33) einer der derzeit erfolgreichsten. Und 2017 spielt er sein einziges Open-Air-Konzert in Nordrhein-Westfalen im Mönchengladbacher Sparkassenpark. Am 29. Juli tritt er dort auf.

Philipp Poisel spielt 2017 im Sparkassenpark
Philipp Poisel spielt 2017 im Sparkassenpark

Konzert in MönchengladbachPhilipp Poisel spielt 2017 im Sparkassenpark

Unter den neuen deutschen Pop-Barden und Liedermachern ist Philipp Poisel (33) einer der derzeit erfolgreichsten. Und 2017 spielt er sein einziges Open-Air-Konzert in Nordrhein-Westfalen im Mönchengladbacher Sparkassenpark.

Auch Weltstar Sting spielt wieder in Mönchengladbach

ViersenAuch Weltstar Sting spielt wieder in Mönchengladbach

Im Konzertjahr 2017 geben sich auch Weltstars im Sparkassenpark das Mikrofon in die Hand. Kurz nachdem gestern der Auftritt des kanadischen Balladenkönigs Bryan Adams für den 6. August 2017 bestätigt worden war, kam auch die Zusage des britischen Ausnahme-Musikers Sting.

Claus läuft dieses Jahr mal in den Wald
Claus läuft dieses Jahr mal in den Wald

MönchengladbachClaus läuft dieses Jahr mal in den Wald

Im Männerparadies wird Holz gehackt, es gibt eine Kinderbespaßung und für alle ein riesiges Angebot mit 140 Ausstellern. Das bietet der Claus-Markt unter dem Motto "Into the Woods" am 10. und 11. Dezember im SMS Businesspark.

Clueso als bester Künstler geehrt

"1Live Krone"Clueso als bester Künstler geehrt

In Bochum wurde gestern in sechs Kategorien der Musikpreis "1Live Krone" verliehen.

Söhne Mannheims spielen im Juni im Sparkassenpark
Söhne Mannheims spielen im Juni im Sparkassenpark

MönchengladbachSöhne Mannheims spielen im Juni im Sparkassenpark

Der Konzertkalender für 2017 nimmt im Sparkassenpark langsam Konturen an. Nun ist das nächste Open-Air-Konzert klar: Am 10. Juni 2017 werden die Söhne Mannheims in dem Stadion spielen.

Konzert-Höhepunkte zum Verschenken
Konzert-Höhepunkte zum Verschenken
ANZEIGE 2017 in NRWKonzert-Höhepunkte zum Verschenken

Ob Robbie Williams, Silbermond oder Elton John: Viele große Künstler spielen 2017 in NRW. Eine Auswahl von Brigitte Bonder und Isabelle De Bortoli.

Selig-Frontmann Jan Plewka macht berauschendes Theater
Selig-Frontmann Jan Plewka macht berauschendes Theater

SparkassenparkSelig-Frontmann Jan Plewka macht berauschendes Theater

Mit seiner Band Selig hat Jan Plewka besonders in den 90ern Musikgeschichte geschrieben. Hits wie "Wenn ich wollte", "Ohne dich", "Sie hat geschrien" und "Bruderlos" gehen auf sein Konto, ebenso eine herzzerreißende Coverversion von "Knockin' on heaven's door" für den gleichnamigen Kinofilm.

Die Nominierten für die "1Live Krone" 2016 stehen fest
Die Nominierten für die "1Live Krone" 2016 stehen fest

RadiopreisDie Nominierten für die "1Live Krone" 2016 stehen fest

In einem Monat wird in Bochum zum 17. Mal der Radiopreis "1Live Krone" vergeben. 37 erfolgreiche Künstler des laufenden Jahres sind in sechs Kategorien nominiert worden. Darunter sind unter anderem Cro, Sportfreunde Stiller, Clueso, Deichkind, Sido, Silbermond oder AnnenMayKantereit.

Remmidemmi im Sparkassenpark
Remmidemmi im Sparkassenpark

MönchengladbachRemmidemmi im Sparkassenpark

"Deichkind" spielt 2017 zwei Jahre nach ihrem Rekordkonzert wieder in Gladbach.

Popkultur-Preis geht an Beginner und Jan Böhmermann
Popkultur-Preis geht an Beginner und Jan Böhmermann

Neue Auszeichnung in BerlinPopkultur-Preis geht an Beginner und Jan Böhmermann

Jan Böhmermann ist beim neu geschaffenen Preis für Pop-Kultur in der Kategorie "Schönste Geschichte" für sein umstrittenes Gedicht "Schmähkritik" ausgezeichnet worden. Auch die Beginner wurden geehrt.

Lebenshilfe mit Discofox
Lebenshilfe mit Discofox

DinslakenLebenshilfe mit Discofox

Jens Werner war mit seiner Motivationsshow zu Gast im Dachstudio.

MAP im Hochsommer - die Stadt feiert
MAP im Hochsommer - die Stadt feiert

RheinbergMAP im Hochsommer - die Stadt feiert

Am Samstagabend tummelten sich beim 17. Music-Art-Project-Festival rund 3000 Menschen am Pulverturm. Die Rheinberger lieben dieses Festival und sie lieben die "Zauberlehrlinge" als Hauptact. Acht Bands an zwei Tagen.

Zehn Jahre Open-Air-Wahnsinn
Zehn Jahre Open-Air-Wahnsinn

MönchengladbachZehn Jahre Open-Air-Wahnsinn

Sting, Joe Cocker, Shakira. Weltstars der Musik sind im Sparkassenpark aufgetreten. Allein in diesem Jahr kamen wieder mehr als 100.000 Besucher.

Juicy-Beats mit viel Polizei gestartet
Juicy-Beats mit viel Polizei gestartet

Festival in DormtundJuicy-Beats mit viel Polizei gestartet

Unter starken Sicherheitsvorkehrungen ist am Freitag in Dortmund das zweitägige Juicy-Beats-Festival gestartet. Im Westfalenpark werden 200 Bands und 50.000 Besucher erwartet.

Ab heute gibt's das neue MAP-Video
Ab heute gibt's das neue MAP-Video

RheinbergAb heute gibt's das neue MAP-Video

Die "Zauberlehrlinge" werben fürs 17. Festival. Halb Rheinberg kommt drin vor.

"Hurricane"-Festival geht weiter
"Hurricane"-Festival geht weiter

Nach Starkregen"Hurricane"-Festival geht weiter

Am dritten und letzten Tag des "Hurricane"-Festivals können sich die Zehntausenden Musikfans im niedersächsischen Scheeßel auf Konzerte freuen. Das Gelände wurde trocken gelegt, am Sonntag wird das Programm wieder aufgenommen.

Knipsen für den guten Zweck

SparkassenparkKnipsen für den guten Zweck

Fotos sind eine der besten Möglichkeiten, Emotionen und Erinnerungen eines Erlebnisses unvergesslich zu machen - und Konzerte eine gute Gelegenheit, besondere Momente zu erleben und den Emotionen freien Lauf zu lassen. Also warum nicht in Sachen Engagement auch mal gemeinsame Sache machen?, dachten sich die Hockeypark-Betriebsgesellschaft und Cewe.

Frühstücken mit Ferris MC und Eko Fresh
Frühstücken mit Ferris MC und Eko Fresh

"Volle Kanne"Frühstücken mit Ferris MC und Eko Fresh

Etwas müde sitzt Deichkind-Mitglied Sascha Reimann, alias Ferris MC, mit seinem Rapper-Kollegen Eko Fresh am Frühstücks-Tisch der ZDF-Sendung "Volle Kanne". Für die Sendung musste Reimann um fünf Uhr aufstehen.

Deichkind — Anarchie auf Zeit für die Seele
Deichkind — Anarchie auf Zeit für die Seele

Hip Hopper in KölnDeichkind — Anarchie auf Zeit für die Seele

Als der Mann mit der Federmaske auf dem Fass sitzt und eine schwarz-weiße Fahne schwenkt, ist es spätestens klar: Deichkind ist vieles, aber auf keinen Fall bloß Kindergeburtstag für Erwachsene.

Deichkind in Köln — niemand stoppt die Crew vom Deich
Deichkind in Köln — niemand stoppt die Crew vom Deich

Konzert in der Lanxess-ArenaDeichkind in Köln — niemand stoppt die Crew vom Deich

Für mehr als anderthalb Stunden feiern tausende Fans in der Kölner Lanxess-Arena musikalische Anarchie. Deichkind ist die Band der Stunde: Ihre Texte treffen den Zeitgeist, ihre Gesten sind politisch. Keine Armlänge Abstand, no sexism, no racism — und alle liegen sich in den Armen.

Nominierte der "1Live Krone 2015" stehen fest
Nominierte der "1Live Krone 2015" stehen fest

Show am 3. DezemberNominierte der "1Live Krone 2015" stehen fest

Der Radiosender "1Live" (WDR) verleiht am 3. Dezember in der Bochumer Jahrhunderthalle seinen Radiopreis, die Krone. Jetzt steht fest, welche Bands und Solokünstler sich Hoffnung auf die Auszeichnung machen dürfen.

Schuhplattler aus Samoa

DüsseldorfSchuhplattler aus Samoa

Das Tanzstück "Us and Them" hatte im FFT Juta eine bejubelte Premiere.

Sparkassenpark: 2015 war ein Rekordjahr
Sparkassenpark: 2015 war ein Rekordjahr

MönchengladbachSparkassenpark: 2015 war ein Rekordjahr

130.000 Besucher bei zehn Konzerten - diese Saison ist kaum zu toppen. Geschäftsführer Michael Hilgers und sein Team planen schon für 2016. Noch vor Weihnachten soll bekannt gegeben werden, welche Künstler kommen.

Justin Timberlake und Jimmy Fallon liefern neue "History of Rap"
Justin Timberlake und Jimmy Fallon liefern neue "History of Rap"

Sechster Teil des Youtube-HitsJustin Timberlake und Jimmy Fallon liefern neue "History of Rap"

Es ist eines der bekanntesten Formate der vergangenen Jahre in US-Late-Night-Shows, und mehr als anderthalb Jahre nach ihrem bisher letzten Auftritt haben Justin Timberlake und Jimmy Fallon einen neuen Teil der "History of Rap" hingelegt. Das Video dürfte wieder zu einem Youtube-Hit werden.

Deutsche Bands fordern Schutz für Asylbewerber

BerlinDeutsche Bands fordern Schutz für Asylbewerber

20 deutsche Bands unterstützen einen Aufruf gegen rechtsextreme Angriffe auf Flüchtlinge. Initiiert wurde der Appell von den Organisationen "Pro Asyl" und "Kein Bock auf Nazis". Sie fordern mehr Schutz für Asylbewerber, weil die Bedrohung durch rechtsextreme Gewalttäter immer größer werde. Unterzeichnet wurde der Aufruf unter anderem von den Ärzten, den Toten Hosen, Sportfreunde Stiller, Tocotronic, Beatsteaks, Deichkind, Jan Delay und weiteren Musikern.

20 bekannte deutsche Bands machen den Mund auf
20 bekannte deutsche Bands machen den Mund auf

"Pro Asyl" und "Kein Bock auf Nazis"20 bekannte deutsche Bands machen den Mund auf

20 bekannte deutsche Bands unterstützen einen Aufruf gegen rechtsextreme Angriffe auf Flüchtlinge. Initiiert wurde der Appell von den Organisationen "Pro Asyl" und "Kein Bock auf Nazis".

24-Jähriger sucht Mitbewohner in Beatmungs-WG

Mönchengladbach24-Jähriger sucht Mitbewohner in Beatmungs-WG

Tobias sitzt im Rollstuhl und trägt eine Beatmungsmaske über der Nase. Der 24-Jährige leidet unter der Muskeldystrophie Duchenne, einer Erbkrankheit, bei der die Muskulatur abgebaut wird. Aber er will in einer Wohngemeinschaft leben, so selbstständig wie möglich. Dafür wird ein Mitbewohner gesucht. Jemand, der auch auf ein Beatmungsgerät angewiesen ist. Jemand, mit dem er auch mal etwas gemeinsam machen kann. Und jemand, der kein Problem mit Techno-Beats hat, denn die hört Tobias gern und laut. "Es war schon eine Frau hier, die sich die WG angesehen hat", sagt Frank Heese von der gemeinnützigen Firma SAB, die die Wohngemeinschaft betreibt. Aber da passte nicht alles so, wie es in einer Wohngemeinschaft passen sollte. Also wird weiter gesucht. Dass der passende Mitbewohner bald gefunden wird, davon ist Heese überzeugt.

Gänsehaut pur
Gänsehaut pur

Deichkind-Konzert in MönchengladbachGänsehaut pur

Am Freitag hatte ich die Möglichkeit, Deichkind live zu erleben. Bevor das eigentliche Konzert begann, durften wir noch zwei Vorgruppen sehen. Schon da haben wir gute Musik gehört und waren sehr gespannt auf das Highlight des Abends.

Mit Deichkind auf dem Abenteuerspielplatz
Mit Deichkind auf dem Abenteuerspielplatz

MönchengladbachMit Deichkind auf dem Abenteuerspielplatz

Die Hamburger verwandelten den Sparkassenpark am Freitagabend in eine quietschkunterbunte Manege - und mehr als 15 000 Fans spielten mit. Es war das bisher größte alleine von Deichkind bestrittene Open-air-Konzert.

Deichkind: Krawall und Remmidemmi im Sparkassenpark
Deichkind: Krawall und Remmidemmi im Sparkassenpark

MönchengladbachDeichkind: Krawall und Remmidemmi im Sparkassenpark

Ihre Fans schmeißen Konfetti und Klorollen, sie selbst tragen schwarze Müllsäcke und Neon-Kopfschmuck: Mehr als 15.000 Zuschauer feierten die Band Deichkind am Freitagabend im Sparkassenpark.

"Denken Sie groß!"

Mönchengladbach"Denken Sie groß!"

Die Hip-Hop- und Electropunk-Formation Deichkind kommt am 28. August in den Sparkassenpark. Als Vorbands kommen "Zugezogen Maskulin"und "Chefboss" sowie die stetige Begleitung "Die Boys" und "VJ Wasted". Vier Stunden Festival-Stimmung bis ans Limit.

Das ist der Support für Deichkind

SparkassenparkDas ist der Support für Deichkind

Deichkind holen sich für ihren Auftritt im Sparkassenpark am Freitag, 28. August, musikalische Unterstützung ins Boot: das Berliner Hip-Hop-Duo Zugezogen Maskulin, das im Vorjahr schon als Vorband von Kraftklub durch die Republik tourte.

Diese Lieder hören die Gladbacher auf Spotify
Diese Lieder hören die Gladbacher auf Spotify

"Musical Map"Diese Lieder hören die Gladbacher auf Spotify

Der Streamingdienst Spotify bietet mit der "Musical Map" eine Übersicht über die meistgehörten Lieder pro Stadt an. In Gladbach ist dem- nach Rap angesagt.

Campino tritt in Deichkind-Video auf
Campino tritt in Deichkind-Video auf

Tote HosenCampino tritt in Deichkind-Video auf

Die HipHop-Formation Deichkind hat sich für ihr neues Video Unterstützung von etlichen deutschen Musikern geholt - unter anderem von Campino von den Toten Hosen. Darin ist der Düsseldorfer in einem etwas ungewohnten Outfit zu sehen.

Verkleideter Campino singt in neuem Deichkind-Video
Verkleideter Campino singt in neuem Deichkind-Video

"Selber machen lassen"Verkleideter Campino singt in neuem Deichkind-Video

Die Hip-Hop-Formation Deichkind hat sich für ihr neues Video Unterstützung von etlichen deutschen Musikern geholt — unter anderem von Campino von den Toten Hosen. Mit dunkler Mütze und Jacke sowie mit schulterlangen Haaren tritt der Sänger im Video "Selber machen lassen" auf.

Garrett, Deichkind und Co. Der Konzertsommer steht vor der Tür

MönchengladbachGarrett, Deichkind und Co. Der Konzertsommer steht vor der Tür

Am Freitag startet im Sparkassenpark die Konzertsaison mit einem Auftritt des Star-Geigers David Garrett. In der Pause hat sich der ehemalige Hockeypark an vielen Stellen verändert. Für die große Bühne wurden zum Beispiel zwei großformatige Videoleinwände angeschafft.

Der Konzertsommer im SparkassenPark
Der Konzertsommer im SparkassenPark
ANZEIGE OpenAir in MönchengladbachDer Konzertsommer im SparkassenPark

Neuer Name, neues Jahr, neue Höhepunkte. Das Wetter wird von Tag zu Tag besser und das kann nur eines bedeuten. Es ist wieder Open Air Zeit. Weltstars und Lokalmatadoren geben sich im SparkassenPark wieder die Klinke in die Hand.

Das essen die Stars im Sparkassenpark
Das essen die Stars im Sparkassenpark

MönchengladbachDas essen die Stars im Sparkassenpark

Kurz vor dem Start der Open-Air-Saison plauderte Geschäftsführer Michael Hilgers aus dem Nähkästchen. So spielt etwa Stings Sohn in dessen Vorband — und der einmillionste Besucher kann sich über lebenslange Gratistickets freuen. Hilgers weiß aber auch, was auf den TIsch kommt.

Deichkind im Zentrum des Wahnsinns
Deichkind im Zentrum des Wahnsinns

DüsseldorfDeichkind im Zentrum des Wahnsinns

Das Konzert der Hamburger Band in der Mitsubishi Electric Halle war seit Wochen ausverkauft. Die Gruppe spielte vor 7500 Fans Hits wie "Hauptsache nichts mit Menschen". Ihre Titel sind längst zu geflügelten Worten geworden.

Mit Deichkind im Zentrum des Wahnsinns
Mit Deichkind im Zentrum des Wahnsinns

Konzert in DüsseldorfMit Deichkind im Zentrum des Wahnsinns

Die Hamburger Band trat vor 7500 Fans in Düsseldorf auf. Erkenntnis des Abends: Persiflage ist das Kunstprinzip von Deichkind. Fazit des Abends: Gut, dass es sie gibt.

Deichkind kommt in den Sparkassen-Park
Deichkind kommt in den Sparkassen-Park

MönchengladbachDeichkind kommt in den Sparkassen-Park

Hockeypark war gestern: Das Stadion wird ab sofort von der Sparkasse gesponsert und erhält einen neuen Namen. Zudem wurde gestern bekannt, dass am 28. August die angesagte Hamburger Band Deichkind dort spielen wird.

Deichkind setzen ein Zeichen für Flüchtlinge
Deichkind setzen ein Zeichen für Flüchtlinge

Echo 2015Deichkind setzen ein Zeichen für Flüchtlinge

Von der Band Deichkind kennt man eigentlich nur textliche Aufrufe zum Feiern, Appelle an die Feierwütigkeit. Doch ihr Auftritt beim Echo war ein politischer. Nicht nur die Botschaft, auch die Übermittlung überraschte viele Zuschauer.

Musiker feiern sich beim 24. "Echo"

ShowMusiker feiern sich beim 24. "Echo"

Schlagerstar Helene Fischer geht erneut als Favoritin ins Rennen, sie ist gleich viermal für einen "Echo" nominiert. Unter anderem in der Königsdisziplin - dem Album des Jahres. Der Musikpreis wird in mehr als 30 Kategorien vergeben. Als Gäste werden Herbert Grönemeyer, Udo Lindenberg und Deichkind erwartet.

Rock am Ring in Mendig schon fast ausverkauft

MendigRock am Ring in Mendig schon fast ausverkauft

Das Musikfestival Rock am Ring erweist sich auch am neuen Standort in Mendig als Publikumsmagnet: 85 000 Fans haben schon Tickets für das Event gekauft. Veranstalter Marek Lieberberg rechnet damit, dass bis Ende Februar die verbliebenen 4250 Karten weg sind. Die Wege seien nun viel kürzer als am Nürburgring, dem bisherigen Austragungsort. Mit dabei sind in Mendig vom 5. bis 7. Juni unter anderem die Foo Fighters, die Toten Hosen, The Prodigy sowie die deutschen Bands Beatsteaks, Kraftklub und Deichkind.

Düsseldorfer Rapper hat größeren Wortschatz als Goethe
Düsseldorfer Rapper hat größeren Wortschatz als Goethe

KollegahDüsseldorfer Rapper hat größeren Wortschatz als Goethe

Der Rapper Kollegah hält sich für den "Boss der Bosse", sieht sich selbst als größten Dichter des Landes. Doch erst jetzt bestätigt ihm eine Datenanalyse seinen großen Wortschatz, der sogar größer ist als der von Goethe.

Deichkind erklimmen erstmals Spitze der Albumcharts
Deichkind erklimmen erstmals Spitze der Albumcharts

"Niveau Weshalb Warum"Deichkind erklimmen erstmals Spitze der Albumcharts

Deichkind haben mit "Niveau Weshalb Warum" die Spitze der deutschen Albumcharts erstiegen. Die Hamburger Band stehe zum ersten Mal in ihrer Karriere auf Platz eins, teilte GfK Entertainment am Dienstag mit.

Der Internetkönig wird vom eigenen Fußboden überstrahlt
Der Internetkönig wird vom eigenen Fußboden überstrahlt

"Neo Magazin Royale"Der Internetkönig wird vom eigenen Fußboden überstrahlt

Das "Neo Magazin Royale" ist die filmische Version eines Internet-Hypes. Es wird viel angekündigt, es gibt Zitate auf die Popkultur und sarkastische Kommentare. Was im Internet funktioniert, gelingt als TV-Format noch nicht.

So erklären Deichkind ihr neues Album
So erklären Deichkind ihr neues Album

"Niveau Weshalb Warum"So erklären Deichkind ihr neues Album

Auf ihrem sechsten Album klingen die Deichkinder wieder nach Remmidemmi-Proleten. Doch die Band hat sich entwickelt - und das ohne Größenwahn.

Nice Valleys Rückkehr zum Lichterfest
Nice Valleys Rückkehr zum Lichterfest

NettetalNice Valleys Rückkehr zum Lichterfest

Die Rock- und Bluesband aus Kaldenkirchen tritt nach dem Tod ihres Bassisten Thomas Leven erstmals in neuer Formation auf.

Herongen wird zur Rock-Hauptstadt
Herongen wird zur Rock-Hauptstadt

StraelenHerongen wird zur Rock-Hauptstadt

Am Jugendheim heißt es einmal mehr "Komm na Huus". Neun Bands stehen bei diesem Festival auf der Bühne. Schon um 14.30 Uhr startet der Musikmarathon. Die Veranstaltung dauert bis tief in die Nacht.

Kolping feiert in der Karnevals-Hochburg
Kolping feiert in der Karnevals-Hochburg

GochKolping feiert in der Karnevals-Hochburg

Die Gocher Kolpingsfamilie hat im restlos ausverkauften Kastell ihre Kappensitzung gefeiert. Die älteste Gesellschaft in der Weberstadt geht in diesem Jahr schon in die 130. Session, von Altersmüdigkeit ist aber noch lange nichts zu spüren.

Fettes Brot auf den Spuren von Karl Dall
Fettes Brot auf den Spuren von Karl Dall

Neues Album "3 is ne Party"Fettes Brot auf den Spuren von Karl Dall

In der CD-Hülle steckt Konfetti und einige Lieder erinnern an Party-Rap von Deichkind. Und einmal heißt es gar: "Ich liebte ein Mädchen in Finkenwerder, leider war auch jedes Mal ihr alter Herr da". Dennoch liefert Fettes Brot ein Album ab, das an die besseren Zeiten der Rap-Musik erinnert.