DEL Winter Game: Aktuelle News und Informationen

DEL Winter Game: Aktuelle News und Informationen

Foto: dpa, ua fpt

DEL Winter Game

DEG bewirbt sich für das DEL Winter Game
DEG bewirbt sich für das DEL Winter Game

Zum zweiten Mal nach 2015DEG bewirbt sich für das DEL Winter Game

Update · Die Düsseldorfer EG will 2025 erneut ein Eishockeyspiel in der Arena der Fortuna austragen. Das bestätigte der Verein am Freitagabend. Es wäre das zweite und insgesamt das dritte unter freiem Himmel für die DEG. Ohne Risiko ist das nicht.

Neuer Termin für das Winter Game steht fest
Neuer Termin für das Winter Game steht fest

Eishockey-LigaNeuer Termin für das Winter Game steht fest

Das Winter Game der Deutschen Eishockey-Liga musste wegen der Pandemie abgesagt werden. Es sollte eigentlich in Köln stattfinden. Nun hat der Gastgeber einen neuen Termin für die fünfte Auflage des Events.

DEL veröffentlicht kompletten Spielplan für die kommende Saison
DEL veröffentlicht kompletten Spielplan für die kommende Saison

Pinguine und DEG starten mit DerbyDEL veröffentlicht kompletten Spielplan für die kommende Saison

Die Deutsche Eishockey Liga hat den kompletten Spielplan für die kommende Saison veröffentlicht. Wie bereits bekannt war, starten die Krefeld Pinguine und die Düsseldorfer EG mit einem Derby in die Saison.

Lukas Podolski will bei den Kölner Haien Eishockey spielen
Lukas Podolski will bei den Kölner Haien Eishockey spielen

Fußball-WeltmeisterLukas Podolski will bei den Kölner Haien Eishockey spielen

Er ist als echter kölscher Jung bekannt. Und als solcher will sich Lukas Podolski, der jahrelang Fußball beim 1. FC Köln spielte, nun auch bei den Kölner Haien auf dem Eis versuchen – unter einer Bedingung.

Eishockey-Freiluftspiel in Köln in Gefahr
Eishockey-Freiluftspiel in Köln in Gefahr

Wegen kurzer Fußball-WinterpauseEishockey-Freiluftspiel in Köln in Gefahr

Wegen der verkürzten Winterpause in der Fußball-Bundesliga ist das geplante nächste Freiluft-Spiel der Deutschen Eishockey Liga (DEL) in Gefahr. Das Wintergame wird seit 2013 alle zwei Jahre ausgetragen.

Haie treffen in Köln auf die Adler Mannheim
Haie treffen in Köln auf die Adler Mannheim

DEL Winter Game 2021Haie treffen in Köln auf die Adler Mannheim

Das fünfte Winter Game in der Deutschen Eishockey Liga findet 2021 im Kölner RheinEnergieStadion statt. Dabei stehen sich am 9. Januar die Kölner Haie und der aktuelle deutsche Meister Adler Mannheim gegenüber.

Haie zahlen neuen Rasen im Kölner Stadion
Haie zahlen neuen Rasen im Kölner Stadion

Nach dem DEL Winter GameHaie zahlen neuen Rasen im Kölner Stadion

Der 1. FC Köln bekommt einen neuen Rasen vom anderen Großklub der Domstadt. Nachdem die Kölner Haie das Winter Game der DEL im Kölner Fußballstadion bestritten haben, tragen die Haie die Kosten für die Erneuerung.

Kölner Haie wollen "unbedingt" DEG-Zuschauerrekord knacken
Kölner Haie wollen "unbedingt" DEG-Zuschauerrekord knacken

DEL Winter Game 2019Kölner Haie wollen "unbedingt" DEG-Zuschauerrekord knacken

Die Kölner Haie wollen beim vierten Winter Game der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am 12. Januar 2019 nicht nur die Düsseldorfer EG bezwingen, sondern dem Erzrivalen auch den Zuschauer-Europarekord für ein Ligaspiel abjagen.

DEG spielt Winter Game 2019 im Kölner Stadion
DEG spielt Winter Game 2019 im Kölner Stadion

Derby gegen die HaieDEG spielt Winter Game 2019 im Kölner Stadion

Was sich angedeutet hatte, ist jetzt auch offiziell: Die Kölner Haie richten das DEL Winter Game 2019 aus. Das Spiel wird im Rhein-Energie-Stadion stattfinden, in dem sonst der 1. FC Köln seine Spiele in der Fußball-Bundesliga austrägt.

Mannheim gewinnt torreiches Winter Game gegen Schwenningen
Mannheim gewinnt torreiches Winter Game gegen Schwenningen

Frost-DerbyMannheim gewinnt torreiches Winter Game gegen Schwenningen

Adler Mannheim hat im Sinsheimer Winterwunderland das Frost-Derby gegen die Schwenninger Wild Wings gewonnen. Bei minus vier Grad und Schneefall entschied der Ex-Meister das 3. Winter Game der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit 7:3 (1:1, 3:2, 3:0) für sich.

Lokalsport

Pinguine-TickerLokalsport

Platz im Bowlingteam von Kyle Sonnenburg

Moderator Bandermann freut sich wie ein "Schnitzel" aufs Derby
Moderator Bandermann freut sich wie ein "Schnitzel" aufs Derby

Gastbeitrag zur DEGModerator Bandermann freut sich wie ein "Schnitzel" aufs Derby

Sport1-Moderator Sascha Bandermann kommentiert am Sonntag das Derby in der DEL zwischen der Düsseldorfer EG und den Kölner Haien. Für den gebürtigen Düsseldorfer geht damit ein Traum in Erfüllung.

Schon 23.500 Tickets für Winter Game verkauft

DELSchon 23.500 Tickets für Winter Game verkauft

Für das Winter Game in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) sind bereits 23.500 Tickets verkauft worden. Die Partie zwischen den Adler Mannheim und den Schwenninger Wild Wings steigt am 7. Januar 2017 in der Sinsheimer Rhein-Neckar-Arena des Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim.

Düsseldorf geht leer aus: Winter Game in Sinsheim
Düsseldorf geht leer aus: Winter Game in Sinsheim

Düsseldorfer EGDüsseldorf geht leer aus: Winter Game in Sinsheim

Das dritte Winter Game findet in Sinsheim statt. Dort treffen am 7. Januar 2017 die Adler Mannheim auf die Schwenninger Wild Wings. Das hat die Deutsche Eishockey Liga (DEL) entschieden.

Mannheim und Schwenningen bewerben sich mit Sinsheim

DEL Winter GameMannheim und Schwenningen bewerben sich mit Sinsheim

Meister Adler Mannheim und die Schwenninger Wild Wings haben sich gemeinsam um die Austragung des dritten Winter Games der Deutschen Eishockey Liga (DEL) beworben. Nach der Premiere in Nürnberg (2013) und der zweiten Auflage in Düsseldorf (2015) soll im kommenden Jahr in Sinsheim im Fußball-Stadion des Bundesligisten 1899 Hoffenheim gespielt werden. "Uns kam die Idee, unser Auswärtsspiel in Schwenningen im Januar 2017 nach Sinsheim zu holen und daraus ein DEL Winter Game zu veranstalten", sagte Adler-Geschäftsführer Daniel Hopp: "Wir sind uns aber bewusst, dass die Konstellation, ein Heimspiel der Wild Wings ins Sinsheim durchzuführen, eine besondere wäre." Im ersten DEL Winter Game hatte Gastgeber Nürnberg Ice Tigers gegen die Eisbären Berlin gewonnen (4:3). Im Vorjahr setzte sich die Düsseldorfer EG im Rheinderby gegen die Kölner Haie durch (3:2).

DEG — wie Phönix aus der Asche
DEG — wie Phönix aus der Asche

Düsseldorfer EGDEG — wie Phönix aus der Asche

Auch wenn die Düsseldorfer EG an Karsamstag gegen den deutschen Eishockey-Meister ERC Ingolstadt gescheitert ist: Allein das Erreichen des Halbfinales in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ist für die DEG die Krönung einer sensationellen Entwicklung.

Kölner verliert Wette in Düsseldorf
Kölner verliert Wette in Düsseldorf

EishockeyKölner verliert Wette in Düsseldorf

Moritz Müller hat verloren. Der Eishockeyspieler von den Kölner Haien hatte vor dem DEL Winter Game am Wochenende mit Düsseldorfs Kapitän Daniel Kreutzer gewettet: "Wenn ihr verliert, musst du eine Stunde in meiner neuen Rockkneipe an der Bar zapfen - im DEG-Trikot", schlug Müller seinem Kollegen vor. "Wenn ihr verliert, kommst du dafür zu unserem Stamm-Italiener nach Düsseldorf und servierst der ganzen Mannschaft das Essen", antwortete Kreutzer spontan.

Mannheim verliert erneut - München siegt im Derby
Mannheim verliert erneut - München siegt im Derby

DELMannheim verliert erneut - München siegt im Derby

Spitzenreiter Adler Mannheim hat am 37. Spieltag der Deutschen Eishockey Liga (DEL) eine weitere Niederlage erlitten. Drei Tage nach dem 0:4 in Nürnberg unterlagen die Kurpfälzer den Augsburger Panthern mit 1:3 (0:1, 0:0, 1:2).

DEG freut sich auf das nächste Derby
DEG freut sich auf das nächste Derby

Düsseldorfer EGDEG freut sich auf das nächste Derby

Freitag (19.30 Uhr) geht es im ISS Dome gegen Nürnberg, ehe das Eishockey-Team am Sonntag nach Köln fährt. Es ist dann so etwas wie die Generalprobe für das DEL Winter Game in der Arena.

DEG präsentiert den nächsten Sponsor
DEG präsentiert den nächsten Sponsor

Düsseldorfer EGDEG präsentiert den nächsten Sponsor

Das Trikot der Düsseldorfer EG wird endlich voller. In der PSD Bank Rhein-Ruhr eG hat der achtmalige deutsche Eishockey-Meister den zweiten Partner nach den Düsseldorfer Stadtwerken für das lange nackte Jersey dazu gewonnen. Allerdings nur für die Heimspiele, denn beide Unternehmen sind vor allem an regionaler Werbung interessiert.

DEG präsentiert den nächsten Sponsor

LokalsportDEG präsentiert den nächsten Sponsor

Auf dem Heimspieldress des Eishockeyklubs sind ab sofort die Logos der PSD Bank zu sehen.

5. DEL Winter Game 2022

Das DEL Winter Game 2022 wurde am 3. Dezember 2022 im RheinEnergieStadion Köln ausgetragen.

4. DEL Winter Game 2019

Das Winter Game 2019 fand am 12. Januar 2019 in Köln im Rhein-Energie-Stadion zwischen den Kölner Haien und der Düsseldorfer EG statt. Die Gäste aus Düsseldorf setzten sich vor mehr als 47.000 Zuschauern knapp mit 3:2 durch.

3. DEL Winter Game 2017

Die dritte Ausgabe des DEL Winter Game 2017 fand am 7. Januar 2017 in der Rhein-Neckar-Arena statt. Die Schwenninger Wild Wings spielten gegen die Adler Mannheim. Mannheim gewann in einer torreichen Partie 7:3.

Ein DEL Winter Game 2016 war nicht geplant. Allerdings fand am 9. Januar 2016 in Dresden das DEL 2 Winter Game zwischen den Dresdner Eislöwen und den Lausitzer Füchsen statt. Die Eislöwen gewannen 4:3 nach Verlängerung.

2. DEL Winter Game 2015

Die zweite Ausgabe fand am 10. Januar 2015 in der Esprit Arena zwischen der Düsseldorfer EG und den Kölner Haien statt. Die DEG besiegte dabei die Haie mit 3:2. Im Vorprogramm trat Mando Diao auf.

1. DEL Winter Game 2013

Die erste Austragung eines DEL Winter Game war am 5. Januar 2013 im Stadion Nürnberg zwischen den Nürnberg Ice Tigers und den Eisbären Berlin. Das erste DEL Winter Game gewannen die Ice Tigers mit 4:3.