Deportivo La Coruna

Einmal kicken gegen künftige Weltstars
Einmal kicken gegen künftige Weltstars

U13-Cup in WermelskirchenEinmal kicken gegen künftige Weltstars

Mit Mannschaften aus England, Irland, Belgien, der Schweiz und ganz Deutschland wartete am Wochenende der U13-Cup in der Schwanen- und der Gymnasiumhalle als besonderes Turnier auf, das der SV 09/35 organisiert hatte.

U 13-Turnier verbindet die Nationen
U 13-Turnier verbindet die Nationen

WermelskirchenU 13-Turnier verbindet die Nationen

Eltern beherbergen spanische Jugendkicker und packen beim Turnier von SV 09/35 als Helfer mit an. Jugendaustausch wird gefördert.

Barca geht mit nur zwei Angreifern in Clásico

SpanienBarca geht mit nur zwei Angreifern in Clásico

Der FC Barcelona geht mit nur zwei Angreifern in den Clásico am kommenden Samstag bei Real Madrid. Paco Alcácer zog sich beim 4:0-Sieg des Tabellenführers der spanischen Fußball-Liga über Deportivo La Coruña am Sonntagabend eine Muskelverletzung im linken Oberschenkel zu. Wie der Klub am Montag mitteilte, fällt der Stürmer für etwa drei Wochen aus. Damit bleiben Trainer Ernesto Valverde für den Angriff nur Lionel Messi und Luis Suárez. Alcácer war für den Ex-Dortmunder Ousmane Dembélé in die Stammelf gerückt. Der Franzose, den Barça Ende August für 105 Millionen Euro vom BVB als Ersatz für den Brasilianer Neymar verpflichtet hatte, zog sich Mitte September einen Sehnenriss am linken Oberschenkelmuskel zu. Valverde sagte, für den 20-Jährigen käme ein Einsatz im Clásico zu früh. Dembélé solle erst im kommenden Jahr ins Team zurückkehren. Gerard Deulofeu ist angeschlagen.

FC Barcelona festigt die Tabellenführung
FC Barcelona festigt die Tabellenführung

4:0 gegen La CorunaFC Barcelona festigt die Tabellenführung

Der FC Barcelona hat die Tabellenführung in der spanischen Fußball-Liga gefestigt. Das Starensemble um Lionel Messi gewann am Sonntagabend gegen Deportivo La Coruna mit 4:0 (2:0).

Atletico jetzt erster Barcelona-Jäger
Atletico jetzt erster Barcelona-Jäger

1:0-Sieg gegen AlavesAtletico jetzt erster Barcelona-Jäger

Der zehnmalige spanische Fußballmeister Atletico Madrid hat in der Primera Division die Rolle des ersten Verfolgers von Tabellenführer FC Barcelona übernommen. Am 16. Spieltag besiegten die Rojiblancos das vom Abstieg bedrohte Deportivo Alaves mit 1:0 (0:0).

Las Palmas trennt sich von Trainer Ayestaran

SpanienLas Palmas trennt sich von Trainer Ayestaran

Der spanische Fußball-Erstligist UD Las Palmas hat auf die anhaltende Talfahrt reagiert und sich nach nur zwei Monaten von Trainer Pako Ayestaran getrennt. Nach der 2:3-Heimniederlage im Königspokal-Rückspiel gegen Deportivo La Coruna zog der Tabellenvorletzte der Primera Division die Reißleine, obwohl Las Palmas nach einem 4:1 im Hinspiel die nächste Runde erreichte. Der Sieg gegen Coruna im ersten Vergleich war auch der einzige, den Ayestaran mit Las Palmas feierte, nachdem er am 27. September die Nachfolge der zurückgetretenen Manolo Marquez angetreten hatte. Der bisherige Co-Trainer Paquito Ortiz und Rafa Cristobal werden vorerst die Verantwortung tragen. Favorit auf die Ayestaran-Nachfolge ist Paco Jemez, der den Klub bereits 2010 als Feuerwehrmann noch zum Klassenerhalt geführt hatte.

Deportivo Alaves trennt sich von Trainer De Biasi

SpanienDeportivo Alaves trennt sich von Trainer De Biasi

Der spanische Fußball-Erstligist Deportivo Alaves hat sich nach nur zwei Monaten von Trainer Gianni De Biasi getrennt und damit schon zum zweiten Mal in dieser Saison seinen Coach gefeuert. Nachfolger des 61 Jahre alten Italieners wird interimsweise der bisherige Assistenz-Trainer Javier Cabello. Das gab der Tabellenletzte am Montag bekannt. Alaves hatte unter De Biasi nur sechs Punkte aus den letzten acht Ligapartien geholt. Bereits nach den ersten vier Saisonspielen hatte der Verein aus dem Baskenland den Argentinier Luis Zubeldia entlassen. Damals übernahm ebenfalls Cabello als Interimstrainer und verlor 1:2 bei Deportivo La Coruna.

Barca siegt im 600. Spiel von Messi
Barca siegt im 600. Spiel von Messi

2:1 gegen SevillaBarca siegt im 600. Spiel von Messi

Lionel Messi hat den FC Barcelona in seinem 600. Spiel für den spanischen Top-Klub zum zehnten Saisonsieg in der Primera Division geführt. Gegen den FC Sevilla reichte dem Tabellenführer am elften Spieltag eine durchschnittliche Leistung zum 2:1 (1:0).

Schalkes Insua war ernsthaft erkrankt
Schalkes Insua war ernsthaft erkrankt

"Er hat acht Kilo verloren"Schalkes Insua war ernsthaft erkrankt

Wie jetzt erst bekannt wurde, war Pablo Insua, der im Sommer von Deportivo La Coruña zum FC Schalke gewechselt war, zwischenzeitlich schwer erkrankt und wird für den Rest der Hinrunde ausfallen. Hoffen darf Königsblau auf ein Comeback von Leon Goretzka.

La Coruna entlässt Trainer Pepe Mel

Primera DivisionLa Coruna entlässt Trainer Pepe Mel

Der spanische Fußball-Erstligist Deportivo La Coruna hat Trainer Pepe Mel entlassen. Das teilte der Klub am Dienstag mit. Der spanische Meister von 2000 liegt mit nur acht Punkten aus neun Spielen auf Platz 16 der Primera Division. Nachwuchstrainer Cristobal Parralo wird das Team bis Ende der Saison betreuen.

Ronaldo scheitert auch mit Einspruch vor Sportgerichtshof
Ronaldo scheitert auch mit Einspruch vor Sportgerichtshof

Superstar bleibt gesperrtRonaldo scheitert auch mit Einspruch vor Sportgerichtshof

Keine Gnade für Cristiano Ronaldo: Der spanische Rekordmeister Real Madrid ist mit einem Einspruch gegen die Fünf-Spiele-Sperre des Weltfußballers auch vor dem spanischen Sportgerichtshof TAD gescheitert.

FC Barcelona läuft bei Sieg gegen Betis in Sondertrikots auf
FC Barcelona läuft bei Sieg gegen Betis in Sondertrikots auf

In Gedenken an Terror-OpferFC Barcelona läuft bei Sieg gegen Betis in Sondertrikots auf

Wenige Tage nach den verheerenden Anschlägen in Katalonien hat der spanische Spitzenklub FC Barcelona einen gelungenen Saisonauftakt in der heimischen Liga gefeiert. Das Starensemble siegte am Sonntagabend 2:0 (2:0) gegen Betis Sevilla.

Ligastart im Zeichen des Terrors und der Trauer
Ligastart im Zeichen des Terrors und der Trauer

Auftakt in Primera DivisionLigastart im Zeichen des Terrors und der Trauer

Unter dem Eindruck des Terrors in Barcelona beginnt am Wochenende die Primera Division. Der erste Spieltag wird zur Solidaritäts-Bekundung genutzt.

Ronaldo reagiert mit Spott auf Entscheidung des Verbandes
Ronaldo reagiert mit Spott auf Entscheidung des Verbandes

Superstar bleibt gesperrtRonaldo reagiert mit Spott auf Entscheidung des Verbandes

Der spanische Fußballverband RFEF hat den Einspruch von Rekordmeister Real Madrid gegen die Sperre von Weltfußballer Cristiano Ronaldo am Mittwoch abgewiesen. Damit bleibt der Portugiese für fünf Spiele gesperrt.

Newcastle verpflichtet Ex-Bundesliga-Profi Joselu

Premier LeagueNewcastle verpflichtet Ex-Bundesliga-Profi Joselu

Newcastle United hat sich die Dienste von Stürmer Joselu gesichert. Der 27-Jährige, der in der Bundesliga bereits für 1899 Hoffenheim, Eintracht Frankfurt und Hannover 96 gespielt hat, kommt von Stoke City. Beim Premier-League-Aufsteiger unterschrieb Joselu einen Vertrag bis 2020. Newcastle, das von Teammanager Rafael Benitez trainiert wird, hat Berichten zufolge rund 5,4 Millionen Euro für den Spanier bezahlt. Joselu hatte in 27 Spielen für Stoke vier Treffer erzielt. In der vergangenen Saison war er an den spanischen Erstligisten Deportivo La Coruna ausgeliehen. In seiner Bundesliga-Zeit traf er in 79 Spielen insgesammt 22-mal.

Schweizer Schär von Hoffenheim nach La Coruna

BundesligaSchweizer Schär von Hoffenheim nach La Coruna

Der Schweizer Nationalspieler Fabian Schär wird den Bundesligisten 1899 Hoffenheim verlassen und sich dem spanischen Erstligisten Deportivo La Coruna anschließen. Wie die Kraichgauer am Freitag bekannt gaben, muss der 25 Jahre alte Abwehrspieler beim Fast-Absteiger der zurückliegenden La-Liga-Saison nur noch den obligatorischen Medizincheck bestehen. Schär war 2015 nach Hoffenheim gewechselt. Für den künftigen Europacup-Teilnehmer erzielte er in insgesamt 30 Bundesliga- sowie zwei DFB-Pokal-Partien einen Treffer.

Oczipka kommt aus Frankfurt — Nastasic bleibt
Oczipka kommt aus Frankfurt — Nastasic bleibt

Schalke 04Oczipka kommt aus Frankfurt — Nastasic bleibt

Der Wechsel von Bastian Oczipka zum Bundesligisten Schalke 04 ist perfekt, ein Transfer von Matija Nastasic zum AS Rom dagegen vom Tisch. Oczipka kommt vom Liga-Konkurrenten Eintracht Frankfurt zu den Königsblauen und unterschrieb einen Vertrag bis 2020.

Tedesco bestätigt Verpflichtung von Harit
Tedesco bestätigt Verpflichtung von Harit

Schalke 04Tedesco bestätigt Verpflichtung von Harit

Der Wechsel des Franzosen Amine Harit zum Bundesligisten Schalke 04 steht unmittelbar bevor. "Er ist unser zweiter Zugang", bestätigte Trainer Domenico Tedesco nach dem 9:1 im ersten Vorbereitungsspiel beim Oberligisten SpVgg Erkenschwick.

Fans empfangen Trainer Tedesco mit Applaus
Fans empfangen Trainer Tedesco mit Applaus

Trainingsstart auf SchalkeFans empfangen Trainer Tedesco mit Applaus

Domenico Tedesco hat bei Schalke 04 zum ersten Training gebeten. Die meisten Leistungsträger fehlten noch, doch die besondere Atmosphäre lernte der neue Coach gleich kennen.

Schalke verpflichtet Innenverteidiger Insua
Schalke verpflichtet Innenverteidiger Insua

Verstärkung aus SpanienSchalke verpflichtet Innenverteidiger Insua

Schalke 04 hat seinen ersten Transfer für die kommende Saison der Bundesliga getätigt. Der spanische Innenverteidiger Pablo Insua kommt von Deportivo La Coruna und erhält auf Schalke einen Vierjahresvertrag.

Schalke offenbar vor der Verpflichtung von Harit und Insua
Schalke offenbar vor der Verpflichtung von Harit und Insua

Mögliche NeuzugängeSchalke offenbar vor der Verpflichtung von Harit und Insua

Der FC Schalke 04 kann wohl bald die ersten beiden Neuzugänge für die kommende Saison vermelden. Laut Medienberichten aus Frankreich forciert Amine Harit vom FC Nantes seinen Wechsel zum Bundesligisten.

TSV-Jugend überrascht bei internationalem Pfingstcup
TSV-Jugend überrascht bei internationalem Pfingstcup

MeerbuschTSV-Jugend überrascht bei internationalem Pfingstcup

Das Ziel der Begierde thront auf einem Tisch zwischen Rasen- und Kunstrasenplatz. Es ist die Trophäe für den Gewinner des U10-Pfingstcups, den der TSV Meerbusch zum vierten Mal ausrichtet. Fast ehrfürchtig stehen die E-Jugend-Kicker des TSV auf der Lanker Theo-Mostertz-Sportanlage um ihn herum, streicheln ihn auf dem Weg zu ihrem nächsten Spiel.

Europas Fußballnachwuchs in Meerbusch
Europas Fußballnachwuchs in Meerbusch

MeerbuschEuropas Fußballnachwuchs in Meerbusch

Der TSV und der SSV Strümp sind über Pfingsten Gastgeber eines hochklassigen, internationalen U10-Junioren-Turniers.

Juve und Lazio Rom kicken in Meerbusch

PfingstturnierJuve und Lazio Rom kicken in Meerbusch

1300 E-Junioren-Fußballer aus vielen Nationen sind dabei, wenn Pfingsten zum dritten Mal der Oki-Cup stattfindet.

Real ohne Kroos und Ronaldo in La Coruna

Fußball in SpanienReal ohne Kroos und Ronaldo in La Coruna

Weltmeister Toni Kroos und Weltfußballer Cristiano Ronaldo werden am späten Mittwochabend (21.30 Uhr) in der spanischen Primera Division von Chefcoach Zinedine Zidane bei Deportivo La Coruna geschont. Kroos und Bayern-Schreck Ronaldo fehlen im 19-köpfigen Aufgebot Zidanes für das Meisterschaftsspiel. La Coruna gilt als Tabellen-Sechzehnter als lösbare Aufgabe im Saisonendspurt für den Tabellenzweiten Real. Der portugiesische Europameister Ronaldo verpasst damit bereits das dritte Auswärtsspiel der Königlichen in der Liga in Folge. Während der zuletzt verletzt fehlenden französische Innenverteidiger Raphael Varane wieder im Kader steht, muss Zidane weiterhin auf die verletzten Gareth Bale und Pepé sowie den gesperrten Sergio Ramos verzichten.

Ramos für ein Spiel gesperrt

Rot im ClasicoRamos für ein Spiel gesperrt

Innenverteidiger Sergio Ramos vom spanischen Champions-League-Sieger Real Madrid ist nach seiner harten Attacke gegen Lionel Messi im Clásico gegen den FC Barcelona (2:3) glimpflich davongekommen. Am Dienstag sprach der spanische Verband RFEF gegen den Welt- und Europameister für die Rote Karte lediglich ein Spiel Sperre aus. Der 31-Jährige wird Real somit nur im Ligaspiel bei Deportivo La Coruña am Mittwochabend (21.30 Uhr) fehlen. Ramos war am Sonntag in der 77. Minute beidbeinig von der Seite in Messi gegrätscht. Der Argentinier revanchierte sich mit Barcelonas Siegtor in der vierten Minute der Nachspielzeit.

Boateng-Treffer sichert Las Palmas Remis

Primera DivisionBoateng-Treffer sichert Las Palmas Remis

Mit seinem zehnten Saisontreffer hat der frühere deutsche U21-Nationalspieler Kevin-Prince Boateng (30) dem spanischen Erstligisten UD Las Palmas am 33. Spieltag der Primera Division einen Punkt gesichert. Der ehemalige Schalker brachte Las Palmas beim 1:1 (1:0) gegen Aufsteiger Deportivo Alavés in Führung, Ibai Gómez glich jedoch für die Gäste aus (61.). Im Kampf um die Europa-League-Qualifikation konnte Real Sociedad San Sebastian einen wichtigen Erfolg verbuchen. Die Basken gewannen ihr Heimspiel gegen Deportivo La Coruna mit 1:0 (1:0). Stürmer Willian José sorgte mit seinem elften Saisontreffer für die Entscheidung (28.). Europa-League-Halbfinalist Celta Vigo musste indes eine Niederlage einstecken. Die Galizier verloren zuhause gegen Betis Sevilla mit 0:1 (0:0). Darko Brasanac erzielte das Tor des Tages für die Andalusier (54.).

Torres nach Kopfverletzung zurück im Training
Torres nach Kopfverletzung zurück im Training

Vor Leverkusen-SpielTorres nach Kopfverletzung zurück im Training

Stürmerstar Fernando Torres vom spanischen Spitzenklub Atletico Madrid hat elf Tage nach seinem schweren K.o. das Training wieder aufgenommen.

Rückschlag für Barcelona - Ramos köpft Real zum Sieg
Rückschlag für Barcelona - Ramos köpft Real zum Sieg

Primera DivisionRückschlag für Barcelona - Ramos köpft Real zum Sieg

Nur wenige Tage nach dem Fußball-Wunder in der Champions League hat der FC Barcelona eine völlig unerwartete Niederlage einstecken müssen. Real Madrid kann aus dem Ausrutscher des großen Rivalen Kapital schlagen und steht wieder ganz oben.

Torres darf Krankenhaus verlassen
Torres darf Krankenhaus verlassen

Nach Schädel-Hirn-TraumaTorres darf Krankenhaus verlassen

Stürmerstar Fernando Torres vom spanischen Spitzenklub Atlético Madrid ist nach seinem schweren K.o. wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden.

Torres erleidet Schädel-Hirn-Trauma
Torres erleidet Schädel-Hirn-Trauma

Entwarnung bei Atlético-StürmerTorres erleidet Schädel-Hirn-Trauma

Eine Kopfverletzung von Stürmerstar Fernando Torres (32) hat das Ligaspiel von Atlético Madrid beim Abstiegskandidaten Deportivo La Coruna (1:1) in der spanischen Primera Division überschattet.

Atlético patzt beim Abstiegskandidaten La Coruna
Atlético patzt beim Abstiegskandidaten La Coruna

Primera DivisonAtlético patzt beim Abstiegskandidaten La Coruna

Der spanische Erstligist Atlético Madrid muss in der Primera Divison um die Champions-League-Ränge bangen. Beim Abstiegskandidaten Deportivo La Coruna reichte es für das Team von Trainer Diego Simeone nur zu einem 1:1 (0:1).

Deportivo La Coruña verpflichtet Trainer Pepe Mel

Fußball in SpanienDeportivo La Coruña verpflichtet Trainer Pepe Mel

Der abstiegsbedrohte spanische Erstligist Deportivo La Coruña hat am Dienstag Pepe Mel als neuen Trainer verpflichtet. Der 54-Jährige tritt die Nachfolge von Gaizka Garitano an, der nach dem 0:4 bei CD Leganés am Wochenende gehen musste. La Coruña, der Meister von 2000, liegt mit 19 Punkten auf dem viertletzten Platz und muss um den Klassenverbleib bangen. Mel unterschrieb zunächst einen Kontrakt bis zum Saisonende. Der Coach hatte zuletzt von 2014 bis 2016 Betis Svilla trainiert.

Mel neuer Trainer bei Deportivo La Coruna

SpanienMel neuer Trainer bei Deportivo La Coruna

Der abstiegsbedrohte spanische Fußball-Erstligist Deportivo La Coruna hat Pepe Mel (54) als neuen Trainer engagiert. Beim Tabellen-17. der Primera Division wird der Spanier Nachfolger seines Landsmanns Gaizka Garitano (41), der am Sonntag nach der Niederlage bei Aufsteiger CD Leganes (0:4) entlassen worden war. Mel hat bis Januar 2016 bei Betis Sevilla als Chefcoach gearbeitet, zuvor war der frühere Profi unter anderem Teammanager beim englischen Klub West Bromwich Albion. Mel erhält beim früheren Meister La Coruna einen Vertrag bis zum Saisonende mit der Option auf eine Verlängerung.

Real dreht Spiel und bleibt an der Spitze
Real dreht Spiel und bleibt an der Spitze

Primera DivisionReal dreht Spiel und bleibt an der Spitze

Der spanische Rekordmeister Real Madrid hat die Tabellenführung in der spanischen Primera División nach einem Kraftakt erfolgreich verteidigt.

Deportivo La Coruna trennt sich von Trainer Garitano

SpanienDeportivo La Coruna trennt sich von Trainer Garitano

Der abstiegsbedrohte spanische Erstligist Deportivo La Coruna hat sich von Trainer Gaizka Garitano getrennt. Das teilte der frühere Champions-League-Teilnehmer einen Tag nach dem 0:4 bei CD Leganes mit. La Coruna liegt mit 19 Punkten auf dem viertletzten Platz und muss um den Klassenerhalt bangen.

La Coruña gegen Betis Sevilla wegen Unwetters abgesagt

SpanienLa Coruña gegen Betis Sevilla wegen Unwetters abgesagt

Wegen eines heftigen Unwetters ist in Spanien die für Freitagabend (20.45 Uhr) angesetzte Partie der Primera Division zwischen Deportivo La Coruña und Betis Sevilla nach übereinstimmenden Medienberichten abgesagt worden. Wegen des Sturms in Galicien könne die Sicherheit der Zuschauer nicht gewährleistet werden, hieß es. Orkanartige Windböen hatten bereits in der Nacht zu Freitag Teile des Stadiondaches in La Coruña abgedeckt. Wann die Partie des 21. Spieltages nachgeholt werden soll, steht noch nicht fest.

Ramos wird zum "Helden der Nacht", Barca träumt wieder
Ramos wird zum "Helden der Nacht", Barca träumt wieder

Primera DivisionRamos wird zum "Helden der Nacht", Barca träumt wieder

Sergio Ramos entwickelt sich für Real zum Retter in letzter Minute: Wieder erlöste er sein Team kurz vor dem Schlusspfiff. Auch der FC Barcelona scheint dank Megastar Messi aus der Krise. Statt LaLiga heißt es für Madrid nun aber erstmal: Nippon, wir kommen!

Ramos rettet Real in der Nachspielzeit
Ramos rettet Real in der Nachspielzeit

3:2-Sieg gegen Deportivo La CorunaRamos rettet Real in der Nachspielzeit

Real Madrid hat einen Klubrekord aufgestellt und seine Ausnahmestellung in der spanischen Meisterschaft untermauert. Die Königlichen setzten sich gegen Deportivo La Coruna am Samstag durch ein Last-Minute-Tor von Sergio Ramos (90.+2) mit 3:2 (0:0) durch.

BVB feiert historisches Schützenfest
BVB feiert historisches Schützenfest

Dortmund - Warschau 8:4BVB feiert historisches Schützenfest

Marco Reus ist nach 185 Tagen zurück - und wie! Beim verrückten 8:4 gegen Warschau - zugleich Torrekord in der Champions League - erzielt der Nationalspieler drei Treffer. Damit geht der BVB als Erster in das Gruppenfinale bei Real Madrid.

Ronaldo demütigt Atlético im Derby
Ronaldo demütigt Atlético im Derby

Primera DivisiónRonaldo demütigt Atlético im Derby

Der dreimalige Weltfußballer Cristiano Ronaldo hat den spanischen Rekordmeister Real Madrid mit einem Dreierpack zum Derby-Sieg beim Stadtrivalen Atlético Madrid geschossen und den Königlichen am 12. Spieltag einen Big Point beschert.

Guardiola kommt bei Rückkehr unter Messis Räder
Guardiola kommt bei Rückkehr unter Messis Räder

0:4-Niederlage mit ManCityGuardiola kommt bei Rückkehr unter Messis Räder

Superstar Lionel Messi hat seinem alten Trainer Pep Guardiola die Rückkehr zum Herzensklub FC Barcelona mit einer Gala-Vorstellung gründlich verdorben.

Kroos bei Real-Sieg in Topform, Kantersieg für Atletico
Kroos bei Real-Sieg in Topform, Kantersieg für Atletico

Spanische LigaKroos bei Real-Sieg in Topform, Kantersieg für Atletico

Weltmeister Toni Kroos hat Real Madrid in der spanischen Primera División zum Kantersieg bei Real Betis Sevilla geführt. Der deutsche Nationalspieler bereitete beim 6:1 (4:0) die ersten beiden Treffer vor und unterstrich damit erneut seinen Wert für die Königlichen.

Trainer Luis Enrique kündigt Comeback von Messi an
Trainer Luis Enrique kündigt Comeback von Messi an

FC BarcelonaTrainer Luis Enrique kündigt Comeback von Messi an

Lionel Messi steht nach dreiwöchiger Verletzungspause vor seinem Comeback. Der 29-Jährige sei wieder fit und könne am Samstag im Liga-Spiel des FC Barcelona gegen Deportivo la Coruña eingesetzt werden, sagte Barca-Trainer Luis Enrique am Freitag.

Messi zurück im Barca-Training

Nach MuskelverletzungMessi zurück im Barca-Training

Weltfußballer Lionel Messi hat sich beim FC Barcelona zurückgemeldet. Nach rund dreiwöchiger Pause wegen einer Muskelverletzung nahm der 29-jährige Argentinier am Mittwoch wieder am Mannschaftstraining der Katalanen teil. Der Torjäger wird aller Voraussicht nach am Samstag im Ligaspiel gegen Deportivo La Coruna sein Comeback in der Primera Division feiern und soll vier Tage später auch wieder im Spitzenspiel der Champions League gegen Manchester City zum Einsatz kommen. Messi hatte sich am 21. September beim 1:1 gegen Atlético Madrid verletzt und trainierte erst zu Wochenbeginn wieder individuell mit dem Ball.

"Bestia Negra" kämpft gegen die schwarze Serie
"Bestia Negra" kämpft gegen die schwarze Serie

Erster Härtetest für Ancelottis Bayern"Bestia Negra" kämpft gegen die schwarze Serie

Acht Pflichtspiele, acht Siege - doch erst beim Wiedersehen mit Atlético Madrid können die Bayern ihren wahren Wert zeigen. Zwar hegt der Rekordmeister keine Rachegelüste, doch die "Bestia Negra" will endlich ihre schwarze Spanien-Serie durchbrechen.

Atlético gegen Bayern ohne Fernández und Giménez

Champions LeagueAtlético gegen Bayern ohne Fernández und Giménez

Champions-League-Finalist Atlético Madrid muss im Duell mit dem deutschen Rekordmeister Bayern München am Mittwoch (20.45 Uhr/Live-Ticker) auf Augusto Fernández und José María Giménez verzichten. Mittelfeldspieler Fernández hat sich beim 1:0 (0:0) am Sonntag gegen Deportivo La Coruña einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen, wie sein Klub mitteilte. Fernández (30) wurde umgehend operiert und dürfte für den Rest der Saison ausfallen. Innenverteidiger Giménez (21) erlitt eine Adduktorenverletzung im rechten Oberschenkel. Bereits zuvor verletzt waren Mittelfeldmann Tiago (Oberschenkel) und Rechtsaußen Alessio Cerci (Knie). Der französische Nationalstürmer Antoine Griezmann bescherte Atlético mit seinem fünften Saisontreffer (70.) am 6. Spieltag den dritten Sieg. Vor der Revanche für das Halbfinale der vergangenen Spielzeit gegen die Bayern, das Atlético mit 1:0/1:2 für sich entschieden hatte, sind die Rojiblancos Dritter in der Primera División. Der Rückstand auf Tabellenführer Real Madrid beträgt zwei Punkte.

Atlético mit erfolgreicher Generalprobe vor Bayern-Spiel
Atlético mit erfolgreicher Generalprobe vor Bayern-Spiel

Primera DivisiónAtlético mit erfolgreicher Generalprobe vor Bayern-Spiel

Champions-League-Finalist Atlético Madrid hat sich mit einem Arbeitssieg auf das Duell mit dem deutschen Rekordmeister Bayern München am Mittwochabend (20.45 Uhr/Live-Ticker) eingestimmt.

Wenger bestätigt Mustafi-Wechsel zu Arsenal
Wenger bestätigt Mustafi-Wechsel zu Arsenal

41 Millionen Euro AblöseWenger bestätigt Mustafi-Wechsel zu Arsenal

Der FC Arsenal setzt weiter auf deutsche Spieler und hat den Transfer von Weltmeister Shkodran Mustafi vom FC Valencia am Samstag offensichtlich unter Dach und Fach gebracht. Teammanager Arsène Wenger bestätigte den Wechsel von Mustafi und von Lucas Perez (Deportivo La Coruna).

Manchester City holt Moreno

Der nächste Neue für GuardiolaManchester City holt Moreno

Pep Guardiola und Manchester City haben ihre Einkaufstour fortgesetzt. Der 19 Jahre alte Kolumbianer Marlos Moreno von Atletico National bekommt einen Vertrag für fünf Jahre, teilte der englische Fußball-Erstligist mit dem ehemaligen Bayern-Trainer Guardiola am Samstag mitteilte. Der Angreifer wird für die kommende Saison allerdings an den spanischen Erstligaclub Deportivo La Coruna verliehen. Manchester City hat bislang sieben Spieler verpflichtet, unter anderem die beiden deutschen Nationalspieler Leroy Sané und Ilkay Gündogan. In einer Woche startet das Team gegen AFC Sunderland in die Premier-League-Saison.

Manchester City holt Moreno

Der nächste Neue für GuardiolaManchester City holt Moreno

Pep Guardiola und Manchester City haben ihre Einkaufstour fortgesetzt. Der 19 Jahre alte Kolumbianer Marlos Moreno von Atletico National bekommt einen Vertrag für fünf Jahre, teilte der englische Fußball-Erstligist mit dem ehemaligen Bayern-Trainer Guardiola am Samstag mit. Der Angreifer wird für die kommende Saison allerdings an den spanischen Erstligaclub Deportivo La Coruna verliehen. Manchester City hat bislang sieben Spieler verpflichtet, unter anderem die beiden deutschen Nationalspieler Leroy Sané und Ilkay Gündogan. In einer Woche startet das Team gegen AFC Sunderland in die Premier-League-Saison.

Torhüter Grahl kommt, Tyton geht nach Spanien

VfB StuttgartTorhüter Grahl kommt, Tyton geht nach Spanien

Zweitligist VfB Stuttgart bastelt weiter an seinem Kader für die Mission Wiederaufstieg. Torwart Przemyslaw Tyton wechselt mit sofortiger Wirkung zum spanischen Erstligisten Deportivo La Coruna. Dafür verpflichteten die Schwaben Jens Grahl von Bundesligist 1899 Hoffenheim. Der 27 Jahre alte Torhüter wechselt ablösefrei und erhält einen Zweijahresvertrag beim Absteiger. Über die Ablöse für den polnischen Nationalspieler Tyton (29), der erst in der vergangenen Saison aus Eindhoven nach Stuttgart gekommen war, vereinbarten beide Klubs Stillschweigen.

La Coruna trennt sich von Tranier Sanchez del Amo

SpanienLa Coruna trennt sich von Tranier Sanchez del Amo

Der spanische Fußball-Erstligist Deportivo La Coruna hat sich trotz des knapp geschafften Klassenerhalts von Trainer Victor Sanchez del Amo getrennt. Das gab der Klub aus der Provinz Galicien am Montag bekannt. Der 40-Jährige hatte seinen Vertrag Anfang des Jahres noch bis 2017 verlängert. In der Rückrunde feierte Deportivo allerdings nur noch zwei Siege und vermied als Tabellen-15. nur knapp den Abstieg.

Suárez holt sich Europas Torjäger-Krone
Suárez holt sich Europas Torjäger-Krone

"Goldener Schuh"Suárez holt sich Europas Torjäger-Krone

Luis Suárez schießt den FC Barcelona mit einer unfassbaren Tor-Serie im Liga-Endspurt zur 24. Meisterschaft. Gleichzeitig gewinnt der Uruguayer den Goldenen Schuh für Europas besten Torjäger.

Hattrick von Suarez macht Barca zum Meister

BarcelonaHattrick von Suarez macht Barca zum Meister

Der FC Barcelona hat seinen Titel in der spanischen Liga verteidigt und ist zum 24. Mal Meister geworden. Die Katalanen gewannen am letzten Spieltag der Saison in Granada 3:0 und wahrten so ihren Vorsprung von einem Punkt auf den Rivalen Real Madrid.

Von La Coruña bis Uedesheim
Von La Coruña bis Uedesheim

LokalsportVon La Coruña bis Uedesheim

In Rheydt international, in Lürrip regional - zwei Turniere bieten zwei Ansätze.

Barcelonas Meisterfeier mit Hindernissen
Barcelonas Meisterfeier mit Hindernissen

Springsteen und Formel 1Barcelonas Meisterfeier mit Hindernissen

Mit dem Gewinn seines 24. Meistertitels unterstreicht der FC Barcelona seine Vorherrschaft im spanischen Fußball. Die Katalanen feierten in den letzten 25 Jahren doppelt so viele Titelgewinne wie der Rekordmeister Real.

Suárez schießt Barca mit Dreierpack zum Meister-Titel
Suárez schießt Barca mit Dreierpack zum Meister-Titel

Primera DivisiónSuárez schießt Barca mit Dreierpack zum Meister-Titel

Der FC Barcelona ist zum 24. Mal spanischer Meister. Die Katalanen verteidigten ihren Titel zum Saisonabschluss mit einem 3:0 (2:0)-Erfolg beim FC Granada erfolgreich, wobei dem Uruguayer Luis Suárez ein Dreierpack gelang.

16 Tote bei Anschlag auf Real-Fanklub im Irak

Attentat16 Tote bei Anschlag auf Real-Fanklub im Irak

Bei einem Anschlag auf das Vereinslokal eines Fanklubs von Spaniens Rekordmeister Real Madrid im Irak sind mindestens 16 Menschen ums Leben gekommen.

Real hofft auf den Barca-Ausrutscher
Real hofft auf den Barca-Ausrutscher

Titelrennen in SpanienReal hofft auf den Barca-Ausrutscher

Letzter Spieltag in der spanischen Meisterschaft: Der FC Barcelona hat sein Schicksal selbst in der Hand, Real Madrid hofft auf einen Ausrutscher des Rivalen.

Europas Top-Clubs geben sich die Ehre
Europas Top-Clubs geben sich die Ehre

LokalsportEuropas Top-Clubs geben sich die Ehre

Der AS Rom, La Coruna und der BVB spielen beim U11-Cup (Sa. und So. ab 9 Uhr) in Lintorf und am Götschenbeck.

Prominenz bei Pfingstturnieren

LokalsportProminenz bei Pfingstturnieren

In Rheydt, Lürrip und Viersen treffen hiesige Jugendfußballteams am Wochenende auf teils namhafte Gäste aus dem europäischen Ausland.

Valeron beendet mit 40 Jahren seine Karriere

SpanienValeron beendet mit 40 Jahren seine Karriere

Der ehemalige spanische Nationalspieler Juan Carlos Valerón hat am Samstag sein Karriereende angekündigt. Der Spielmacher, derzeit wieder in Diensten seines ersten Vereins UD Las Palmas, bestritt zwischen 1998 und 2005 46 Spiele für die spanische Nationalmannschaft. "Ich habe eine unglaubliche sportliche Karriere gehabt", sagte der 40-Jährige während einer Pressekonferenz: "Dieses Ende ist wie ein Märchen. Ich könnte nicht mehr erwarten." Nachdem er 13 Jahre für Deportivo La Coruña im Einsatz war, kehrte er 2013 zu seinem Heimatverein zurück, um im Trikot von Las Palmas seine Karriere zu beenden.

Simeone fliegt bei Atletico-Sieg
Simeone fliegt bei Atletico-Sieg

Titel-Dreikampf in SpanienSimeone fliegt bei Atletico-Sieg

Der Dreikampf um den Titel in der Primera División bleibt spannend. Die Schwergewichte FC Barcelona, Atlético Madrid und Real Madrid feierten am Wochenende Siege - für einen Eklat sorgte dabei der kommende Bayern-Gegner Atlético.

Barca feiert nächsten Kantersieg, Real dreht 0:2-Rückstand
Barca feiert nächsten Kantersieg, Real dreht 0:2-Rückstand

Titelkampf in SpanienBarca feiert nächsten Kantersieg, Real dreht 0:2-Rückstand

Angeführt von Vierfachtorschütze Luis Suárez hat der FC Barcelona seine Krise in der spanischen Primera División endgültig beendet und bleibt auf Kurs Titelverteidigung.

Chelsea und Juve spielen in Lank
Chelsea und Juve spielen in Lank

MeerbuschChelsea und Juve spielen in Lank

Zum dritten Oki-Cup am Pfingstwochenende treten 120 internationale E-Jugend-Teams mit 1300 Kindern gegeneinander an. Der TSV Meerbusch übernimmt die Koordination der 650 Spiele.

Suárez knipst bei Barca "wieder das Licht an"
Suárez knipst bei Barca "wieder das Licht an"

8:0 bei DeportivoSuárez knipst bei Barca "wieder das Licht an"

Ein überragender Luis Suárez hat das zuletzt kriselnde Barcelona wieder auf Kurs gebracht. Doch Bayern-Gegner Atlético Madrid und auch Real halten die Meisterschaft in Spanien offen.

Barca ballert sich den Frust von der Seele — auch Real siegt
Barca ballert sich den Frust von der Seele — auch Real siegt

Fußball in SpanienBarca ballert sich den Frust von der Seele — auch Real siegt

Der FC Barcelona hat seine Krise dank Luis Suarez eindrucksvoll beendet und wieder Kurs auf die erfolgreiche Titelverteidigung in der spanischen Meisterschaft genommen. Barca feierte nach zuletzt drei Liga-Niederlagen in Serie bei Deportivo La Coruna einen 8:0-Kantersieg.

Gutierrez: Newcastle hat mich wegen Krebs abserviert
Gutierrez: Newcastle hat mich wegen Krebs abserviert

Argentinier erhebt schwere VorwürfeGutierrez: Newcastle hat mich wegen Krebs abserviert

Der frühere argentinische Nationalspieler Jonas Gutierrez hat schwere Vorwürfe gegen seinen Ex-Verein Newcastle United wegen dessen Umgang mit seiner Krebserkrankung erhoben.

Real Madrid müht sich zu Sieg gegen Schlusslicht
Real Madrid müht sich zu Sieg gegen Schlusslicht

Primera DivisionReal Madrid müht sich zu Sieg gegen Schlusslicht

Der spanische Rekordmeister Real Madrid hat sich mit Weltmeister Toni Kroos in der Startelf zum einem glanzlosen 3:1 (2:1) gegen das Schlusslicht UD Levante gemüht.

Kroos zeigt eine seltene Qualität
Kroos zeigt eine seltene Qualität

Erstes Saisontor für RealKroos zeigt eine seltene Qualität

Real Madrid untermauert mit einem 4:2-Sieg über Athletic Bilbao seine Titelambitionen. Toni Kroos feiert in der hartumkämpften Partie eine Saisonpremiere.

Erster Rückschlag für Zidane mit Real
Erster Rückschlag für Zidane mit Real

Primera DivisionErster Rückschlag für Zidane mit Real

Nach zwei furiosen Siegen zum Auftakt hat Real Madrid im ersten Auswärtsspiel unter dem neuen Trainer Zinedine Zidane einen herben Rückschlag im Kampf um den spanischen Meistertitel hinnehmen müssen. Bei Abstiegskandidat Betis Sevilla kamen die Königlichen nur zu einem 1:1 (0:1).

Real legt fünf Tore vor, Barca kontert mit sechs
Real legt fünf Tore vor, Barca kontert mit sechs

Atletico Spitzenreiter in SpanienReal legt fünf Tore vor, Barca kontert mit sechs

Real Madrid hat eine Woche nach dem 5:0 gegen Deportivo La Coruna den nächsten Kantersieg gelandet, der FC Barcelona mit einem 6:0 gegen Athletic Bilbao gekontert. Spitzenreiter bleibt aber Atletico Madrid.

Real droht Ärger, weil Zeugwart sich wie Co-Trainer verhält
Real droht Ärger, weil Zeugwart sich wie Co-Trainer verhält

Zidane-Vertrauter hat keine LizenzReal droht Ärger, weil Zeugwart sich wie Co-Trainer verhält

Nach der Transfersperre durch den Weltverband Fifa droht Real Madrid nun Ärger mit der spanischen Fußball-Föderation RFEF. Die Trainerkommission des Verbandes ermittelt gegen die Königlichen wegen der unklaren Funktion von David Bettoni.

Betis Sevilla ohne Westermann im Achtelfinale raus
Betis Sevilla ohne Westermann im Achtelfinale raus

Copa del ReyBetis Sevilla ohne Westermann im Achtelfinale raus

Ohne den verletzten Heiko Westermann ist Betis Sevilla im Achtelfinale des spanischen Pokalwettbewerbs ausgeschieden. Im Kampf um die Copa del Rey verlor Betis nach der 0:2-Hinspielniederlage auch das Stadtderby-Rückspiel beim FC Sevilla mit 0:4 (0:2).

Zidane wirkt
Zidane wirkt

Madrid/KölnZidane wirkt

Das Trainerdebüt bei Real Madrid glückt mit einem 5:0.

Atletico holt sich Tabellenführung zurück
Atletico holt sich Tabellenführung zurück

Primera DivisionAtletico holt sich Tabellenführung zurück

Atletico Madrid bietet den beiden Star-Klubs FC Barcelona und Real Madrid in der spanischen Fußball-Liga weiter die Stirn. Die Madrilenen gewannen zum Abschluss des 19. Spieltages mit 2:0 (0:0) beim Tabellenfünften Celta Vigo und eroberten damit die Tabellenführung zurück.

Zidanes Traum-Debüt hellt Reals Stimmung auf
Zidanes Traum-Debüt hellt Reals Stimmung auf

5:0-Erfolg zum EinstandZidanes Traum-Debüt hellt Reals Stimmung auf

Das Trainerdebüt von Zinedine Zidane bei Real Madrid ist mehr als geglückt. Nach dem 5:0 gegen Deportivo La Coruna ist die negative Stimmung der Benitez-Ära bei den "Königlichen" verflogen.

Zidane feiert furiosen Start als Real-Trainer
Zidane feiert furiosen Start als Real-Trainer

5:0-Sieg gegen Deportivo La CorunaZidane feiert furiosen Start als Real-Trainer

Sein französischer Landsmann Karim Benzema und Gareth Bale haben dem früheren Weltfußballer Zinedine Zidane mit Jubiläumstoren ein furioses Debüt als Trainer von Real Madrid beschert.

Messi schnürt Dreierpack vor Weltfußballer-Wahl
Messi schnürt Dreierpack vor Weltfußballer-Wahl

4:0-Sieg gegen GranadaMessi schnürt Dreierpack vor Weltfußballer-Wahl

Lionel Messi hat zwei Tage vor der Ehrung des Weltfußballers noch einmal seine ganze Klasse gezeigt. Mit drei Toren (8./14./58.) führte er den FC Barcelona am Samstag in der Primera Division zum 4:0 (2:0)-Pflichtsieg gegen den FC Granada.

Feuertaufe für Zidane
Feuertaufe für Zidane

Real-Trainer vor Debüt unter DruckFeuertaufe für Zidane

Zinedine Zidane feiert am Samstagabend gegen Deportivo La Coruna sein Debüt als Cheftrainer von Real Madrid. Der Druck auf den dreimaligen Weltfußballer ist immens groß.

Zidane stellt klar: "Ronaldo ist unverkäuflich"
Zidane stellt klar: "Ronaldo ist unverkäuflich"

Gerüchte um WeltstarZidane stellt klar: "Ronaldo ist unverkäuflich"

Real Madrids neuer Trainer Zinedine Zidane hat Spekulationen um einen bevorstehenden Abschied des dreimaligen Weltfußballers Cristiano Ronaldo eine klare Absage erteilt.

Schuster: "Benitez hat Kroos abgesägt"
Schuster: "Benitez hat Kroos abgesägt"

Real in der KriseSchuster: "Benitez hat Kroos abgesägt"

Schon die dritte Saisonniederlage - und Weltmeister Toni Kroos sitzt bei Real Madrid nur auf der Bank. Ex-Trainer Bernd Schuster sieht die Entwicklung bei den Königlichen äußerst kritisch.

Madrid kann Barca-Patzer nicht nutzen
Madrid kann Barca-Patzer nicht nutzen

Real verliert ohne KroosMadrid kann Barca-Patzer nicht nutzen

Real Madrid hat in Spaniens Meisterschaft den erneuten Ausrutscher von Tabellenführer FC Barcelona nicht nutzen können. Die Königlichen unterlagen am Sonntagabend beim FC Villarreal mit 0:1 (0:1) und liegen damit als Dritter nun fünf Punkte hinter dem Spitzenreiter Barca.

Barca verspielt 2:0-Führung gegen Depor
Barca verspielt 2:0-Führung gegen Depor

Rückschlag für TabellenführerBarca verspielt 2:0-Führung gegen Depor

Tabellenführer FC Barcelona hat in der spanischen Primera Division überraschend gepatzt. Drei Tage nach dem 1:1 in der Königsklasse bei Bayer Leverkusen kam der Champions-League-Sieger gegen Deportivo La Coruna trotz einer 2:0-Führung nicht über ein 2:2 (1:0) hinaus.

Spanische Presse huldigt "Kölner Dom" ter Stegen
Spanische Presse huldigt "Kölner Dom" ter Stegen

Überragende Leistung in LeverkusenSpanische Presse huldigt "Kölner Dom" ter Stegen

Mit einer überragenden Leistung bei Bayer Leverkusen hat sich Marc-André ter Stegen wieder in den Fokus gehalten. Der ehrgeizige Schlussmann sammelte im Duell mit Bernd Leno auch Pluspunkte bei Bundestrainer Joachim Löw.

Barcelona bangt um Einsatz von Neymar
Barcelona bangt um Einsatz von Neymar

Klub-WMBarcelona bangt um Einsatz von Neymar

Der FC Barcelona muss bei der anstehenden Klubweltmeisterschaft um den Einsatz seines Angreifers Neymar bangen. Der Brasilianer habe einen kleinen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel erlitten, teilte der spanische Fußballmeister am Donnerstag mit.