Der Bachelor

Drei schöne Düsseldorferinnen für den Bachelor
Drei schöne Düsseldorferinnen für den Bachelor

TV-ShowDrei schöne Düsseldorferinnen für den Bachelor

Heiße Konkurrenz für die ersten zehn Ladys, die 2. Januar bei „Der Bachelor“ um das Herz von Profibasketballer Andrej Mangold kämpfen werden. Auch drei Düsseldorfer Single-Ladys flirten unter der Sonne Mexikos mit.

RTL legt sich fest: Ex-Basketballspieler wird der neue „Bachelor“
RTL legt sich fest: Ex-Basketballspieler wird der neue „Bachelor“

Liebe statt PunkteRTL legt sich fest: Ex-Basketballspieler wird der neue „Bachelor“

Bald ist es wieder soweit: Auf RTL sucht ein junger Mann seine große Liebe. Nun ist die Wahl gefallen. Wie der Sender mitteilte, wird Ex-Basketballprofi Andrej Mangold sein Glück versuchen.

„Bachelor“ Paul Janke geht unter die Stripper
„Bachelor“ Paul Janke geht unter die Stripper

Auftritt mit Chippendales„Bachelor“ Paul Janke geht unter die Stripper

„Bachelor“ Paul Janke geht mit den Chippendales auf Tour. Wie viele Hüllen er dabei fallen lässt, soll aber noch ein Geheimnis bleiben.

Dieser frühere Erotik-Star zieht wohl ins Dschungelcamp
Dieser frühere Erotik-Star zieht wohl ins Dschungelcamp

Nächste Staffel im Januar 2019Dieser frühere Erotik-Star zieht wohl ins Dschungelcamp

Die ersten beiden Teilnehmer fürs Dschungelcamp 2019 stehen fest. Nach Medienberichten sollen eine Ex-Pornodarstellerin und ein Ex-Bachelorette-Kandidat an der Show in Australien teilnehmen.

Welcher Master passt zu mir?
Welcher Master passt zu mir?

Wer den Bachelor anstrebt, sollte früh darüber nachdenken, wie es danach weitergehtWelcher Master passt zu mir?

Wer sich für einen Bachelor-Studiengang entschieden hat, sollte sich bald überlegen, wie es nach dem Abschluss weitergeht

Bachelor-Kandidatin gesteht anderer Teilnehmerin ihre Liebe
Bachelor-Kandidatin gesteht anderer Teilnehmerin ihre Liebe

Show in VietnamBachelor-Kandidatin gesteht anderer Teilnehmerin ihre Liebe

Eigentlich wollen die Teilnehmerinnen bei „The Bachelor“ das Herz eines attraktiven Junggesellen erobern. Doch in der vietnamesischen Ausgabe machte eine Frau ein überraschendes Geständnis – nicht die letzte Wende.

Klassenverband statt Massenuni

Nach dem AbiKlassenverband statt Massenuni

BWL studieren: Das Bachelorplus-Programm bietet eine Kombination von Qualifikationen für eine Karriere in der Wirtschaft.

„Bachelorette“ entscheidet sich für Fitnesstrainer Alex
„Bachelorette“ entscheidet sich für Fitnesstrainer Alex

Finale„Bachelorette“ entscheidet sich für Fitnesstrainer Alex

Die letzte Rose hat Nadine Klein verteilt - an den 32-jährigen Alexander Hindersmann aus Gammelby. Er war auch der erste, den sie in der Sendung geküsst hat.

Studenten entwickeln Kampagnen für die Lebensrettung
Studenten entwickeln Kampagnen für die Lebensrettung

Kamp-LintfortStudenten entwickeln Kampagnen für die Lebensrettung

Studenten der Fakultät Kommunikation und Umwelt der Hochschule Rhein-Waal entwickelten in Zusammenarbeit mit dem Grevenbroicher Start-up-Unternehmen Corevas Kampagnenideen für die Reanimation bei Herzstillstand.

Big Brother schaut auf Silvia Wollny

Elffachmutter aus Neuss im ContainerBig Brother schaut auf Silvia Wollny

Silvia Wollny muss sich derzeit in der TV-Show „Promi Big Brother“ behaupten. Vom Luxusleben in der schönen Villa ging es für die 53-Jährige nun auf die Baustelle.

Frist verpasst? So klappt der Weg zur Uni noch
Frist verpasst? So klappt der Weg zur Uni noch

Studieren ohne ZulassungsbeschränkungFrist verpasst? So klappt der Weg zur Uni noch

Die Bewerbungsfristen für Numerus-Clausus-Fächer sind abgelaufen – und trotzdem lassen sich noch viele Studienplätze ergattern.

Bachelor gegen Olympiasieger
Bachelor gegen Olympiasieger

DuellBachelor gegen Olympiasieger

Am Wochenende feierte die Freshball-Meisterschaft im Kölner Mediapark ihre Weltpremiere. Bei der modernen Version des Völkerballs traten der Bachelor Paul Janke gegen den Beachvolleyball-Olympiasieger Julius Brink an.

Der SV Bolstern fiebert mit Bachelorette-Kandidat
Der SV Bolstern fiebert mit Bachelorette-Kandidat

„Mister Schwaben“ spielt in KreisligavereinDer SV Bolstern fiebert mit Bachelorette-Kandidat

Zweite Folge der RTL-Kuppelshow „Die Bachelorette“ am Mittwochabend: Single Nadine Klein darf den Kandidaten in Gruppen- und Einzeldates auf den Zahn fühlen. Einer der Männer wird zu Hause von seinem Fußballteam unterstützt.

Master veredelt Duales Studium an der Fachhochschule
Master veredelt Duales Studium an der Fachhochschule

Kreis MettmannMaster veredelt Duales Studium an der Fachhochschule

Studenten, die Allround-Qualitäten eines Dualen Studiums mitbringen, sind gefragt. "Das erhöht den Marktwert erheblich." Berufserfahrung schon während des Studiums zu sammeln, sei ein unschätzbares Pfund, sagt Dr. Kathrin Papmeyer über die Karrierechancen.

Flüsterin, Katzen-Freund und Vamp
Flüsterin, Katzen-Freund und Vamp

Stars Der WocheFlüsterin, Katzen-Freund und Vamp

Im Leben läuft es doch immer auf die eine Frage hinaus: Und, wie war ich? Wir sagen es Ihnen und vergeben Sternchen.

Elfter Studiengang der Fachhochschule am Kolleg

WermelskirchenElfter Studiengang der Fachhochschule am Kolleg

Im zehnten Jahr nach Gründung der Außenstelle startet im Herbst der elfte Studienjahrgang "Business Administration" (BWL) der Rheinischen Fachhochschule in Wermelskirchen. Am Mittwoch, 16. Mai, stellt Studienortbetreuer Dr. Ulf Diefenbach den Bachelorstudiengang BWL vor und steht für Fragen rund ums Studium, Zulassungsvoraussetzungen, Prüfungsformen oder berufliche Perspektiven zur Verfügung.

Die Insel der Ungeliebten
Die Insel der Ungeliebten

„Bachelor in Paradise“Die Insel der Ungeliebten

Am Mittwochabend schickt RTL Kandidaten, die bei den Kuppelshows „Der Bachelor“ und „Die Bachelorette“ niemanden abbekamen, auf eine Insel. Nicht alle Teilnehmer freuen sich über das Wiedersehen.

Düsseldorfer suchen Liebe im Paradies
Düsseldorfer suchen Liebe im Paradies

Tv-SendungDüsseldorfer suchen Liebe im Paradies

Prominente Singles suchen in Thailand die große Liebe. Zwei Düsseldorfer sind auch dabei, wenn heute bei RTL um 20.15 Uhr "Bachelor in Paradise" startet. Evelyn Burdecki zeigt sich dabei in Baywatch-Manier im knallroten Badeanzug, und Oliver Sanne direkt mit nacktem Oberkörper.

Infoveranstaltung übers Studium

WermelskirchenInfoveranstaltung übers Studium

Im zehnten Jahr nach Gründung der Außenstelle startet im Herbst der elfte Studienjahrgang "Business Administration" (BWL) der Rheinischen Fachhochschule in Wermelskirchen. Am kommenden Mittwoch, 18. April, stellt der Studienortbetreuer den Bachelorstudiengang BWL vor und steht für Fragen rund ums Studium an der RFH, zu Zulassungsvoraussetzungen, Prüfungsformen oder beruflichen Perspektiven, zur Verfügung.

Mehrere neue Studiengänge in Ostwestfalen-Lippe

Lemgo/HöxterMehrere neue Studiengänge in Ostwestfalen-Lippe

Zum Wintersemester startet die Hochschule Ostwestfalen-Lippe einen neuen Bachelor rund um die Digitalisierung in der Landwirtschaft. In dem Studiengang Precision Farming (deutsch: "präzise Landwirtschaft") geht es etwa darum, wie sich durch Datenanalyse das Bestellen der Felder optimieren lässt. Die Regelstudienzeit beträgt sieben Semester, teilt die staatliche Fachhochschule mit. Ebenfalls zum Wintersemester 2018/19 bringt sie den Bachelor Freiraummanagement an den Start.

Schnulzen bis zur letzten Rose
Schnulzen bis zur letzten Rose

"Bachelor"-FinaleSchnulzen bis zur letzten Rose

Daniel Völz hat gewählt: Im Finale geht die letzte Rose an Kristina! Anschließend treffen der Bachelor und die Ex-Kandidatinnen nochmal aufeinander. Das vorherrschende Thema: Leere Liebesschwüre und ein Kuss-Rekord.

Das erste Pärchenfoto nach dem Finale
Das erste Pärchenfoto nach dem Finale

"Der Bachelor"Das erste Pärchenfoto nach dem Finale

Rosenkavalier Daniel Völz hat sich im Finale der Kuppelshow "Der Bachelor" für die 24-jährige Kristina aus Essen entschieden. Am Donnerstag postete die Auserwählte ein erstes Foto von ihrem neuen Liebesglück.

Blond oder braun - wem gibt Daniel Völz die Rose?
Blond oder braun - wem gibt Daniel Völz die Rose?

"Bachelor"-FinaleBlond oder braun - wem gibt Daniel Völz die Rose?

Wenn am Mittwochabend das "Bachelor"-Finale bei RTL über die Bildschirme flimmert, muss Daniel Völz die Entscheidung treffen, wem er die letzte Rose gibt. Zuvor müssen die beiden übrig gebliebenen Kandidatinnen Kristina und Svenja aber noch an einer anderen Frau vorbei: Daniels Mutter.

Wem würden Sie die Rose geben?
Wem würden Sie die Rose geben?

"Der Bachelor"Wem würden Sie die Rose geben?

Zwei Frauen kämpfen noch um das Herz von Daniel. Die Entscheidung, wer eine Rose bekommt und wer leer ausgeht, wird im Finale fallen. Hier können Sie bereits jetzt abstimmen.

Albtraum-Date kostet Carina die Rose
Albtraum-Date kostet Carina die Rose

"Der Bachelor"Albtraum-Date kostet Carina die Rose

Carina aus Recklinghausen verscherzt es sich als Kulturbanausin bei Bachelor Daniel Völz. Die anderen Kandidatinnen hingegen punkten durch Hilfsbedürftigkeit, Playboy-Beichte und eine Nacht mit "viel Spaß".

Bei der Bachelor-Studienwahl schon an Master denken

HannoverBei der Bachelor-Studienwahl schon an Master denken

Wer einen Masterabschluss plant, sollte sich schon vor Beginn des Bachelorstudiums über die Möglichkeiten informieren. "Bei einem Hochschulwechsel müssen unter Umständen zusätzliche Zugangsvoraussetzungen erfüllt werden, die es rechtzeitig zu erkunden gilt", rät Heike Spanenberg vom Deutschen Zentrum für Hochschul- und Wissenschaftsforschung (dzhw).

Jeans statt Kaffee an der Mittelstraße
Jeans statt Kaffee an der Mittelstraße

ModeJeans statt Kaffee an der Mittelstraße

Aus dem Starbucks-Café an der Mittelstraße ist als Bühne für Jeans, Taschen, Schuhe und Accessoires der Marke "Diesel" ein cooler, 250 Quadratmeter großer Laden geworden mit Edelstahl, Holzboden, Leder-Elementen und auf jeder der beiden Etagen mit einem Denim-Tisch, an dem die Schilder des italienischen Labels angeboten werden. Grund genug für eine Eröffnungsparty mit Fotobox, DJ David Puentez sowie der Künstlerin Pepi Erdbories, die Denim-Taschen bemalte - auch für Philipp Isterewicz, jüngster Moderator bei 1Live.

Drei Küsse, drei Rosen
Drei Küsse, drei Rosen

"Der Bachelor"Drei Küsse, drei Rosen

Der Bachelor wählte seine Top Drei. Auf dem Weg dorthin gab es am Mittwochabend viel heiße Luft und eine Kandidatin, die dem Zuschauer fast leidtun kann.

Eine Rose zu viel
Eine Rose zu viel

TV-Kritik "Der Bachelor"Eine Rose zu viel

In der Valentinstags-Folge der Kuppelshow geht es höchst unromantisch zu: Die Stimmung ist gedrückt, die Kandidatinnen feinden sich an. Und der Bachelor? Der wird seine Rosen einfach nicht los.

Bachelor Daniel kassiert von zwei Damen Körbe
Bachelor Daniel kassiert von zwei Damen Körbe

"Der Bachelor" 2018Bachelor Daniel kassiert von zwei Damen Körbe

Mittwochabend steht die sechste Nacht der Rosen an und Bachelor Daniel zweifelt noch immer: "Ich selbst bin mit den Gefühlen total dabei. Aber bei manchen bin ich mir nicht so sicher." Vor der Rosennacht reist der Bachelor mit den letzten sieben Damen von Maimi nach Texas.

Yeliz ohrfeigt Bachelor Daniel zum Abschied
Yeliz ohrfeigt Bachelor Daniel zum Abschied

"Der Bachelor" 2018Yeliz ohrfeigt Bachelor Daniel zum Abschied

Auch in dieser Folge spart Bachelor Daniel nicht mit kreativen Komplimenten. Dazu kommen eine wilde Poolparty, zwei Knutschereien mit unterschiedlich begeisterten Teilnehmerinnen und ein Liebesbrief, der nicht bei allen gut ankommt.

Kattia Vides muss das Camp verlassen
Kattia Vides muss das Camp verlassen

RTL-DschungelcampKattia Vides muss das Camp verlassen

Die Kolumbianerin konnte am Mittwochabend im Telefon-Voting der Zuschauer nicht ausreichend viele Stimmen für sich gewinnen. Für Kattia Vides hat das Australien-Abenteuer nun ein Ende.

Wird Carina als Erste bei Daniel übernachten?
Wird Carina als Erste bei Daniel übernachten?

"Der Bachelor"Wird Carina als Erste bei Daniel übernachten?

Der Zickenkrieg unter der Sonne Floridas eskaliert vollends, ein Neuzugang sorgt für mächtig Ärger bei den Kandidatinnen. In der neuen Folge von "Der Bachelor" am Mittwochabend geht es hoch her.

Zwei Neuankömmlinge sorgen für Ärger
Zwei Neuankömmlinge sorgen für Ärger

"Der Bachelor"Zwei Neuankömmlinge sorgen für Ärger

Für die dritte Folge des "Bachelor" hatte sich RTL etwas Neues ausgedacht: Zur Nacht der Rosen kamen zwei neue Kandidatinnen dazu. Die anderen Frauen fanden das eher bescheiden, auch Daniel war überrumpelt.

Der Kampf um die letzte Rose hat begonnen
Der Kampf um die letzte Rose hat begonnen

"Der Bachelor"Der Kampf um die letzte Rose hat begonnen

Der Ton wird schärfer, die Konkurrenz ist so groß wie nie - in der Kuppelshow "Der Bachelor" kämpfen aktuell noch 15 Frauen um das Herz von Daniel. Am Mittwochabend wird es sportlich und emotional.

Erst Kuss, dann Korb
Erst Kuss, dann Korb

"Der Bachelor"Erst Kuss, dann Korb

Zickenkrieg, Türkis-Rosa Schamhaare, ein Korb für Daniel Völz und der erste Kuss der Staffel — die zweite Folge von "Der Bachelor" geizte am Mittwochabend nicht mit Höhepunkten. Eine echte Überraschung erwartete die Zuschauer zum Schluss.

Welcher Kandidatin würden Sie eine Rose geben?
Welcher Kandidatin würden Sie eine Rose geben?

KuppelshowWelcher Kandidatin würden Sie eine Rose geben?

22 Frauen treten in der neuen Staffel der RTL-Show "Der Bachelor" gegeneinander an, um das Herz von Daniel Völz zu erobern. Aber nur eine kann gewinnen und die letzte Rose bekommen. Für welche Kandidatin würden Sie sich entscheiden?

Am Mittwoch wird das erste Mal geknutscht
Am Mittwoch wird das erste Mal geknutscht

"Der Bachelor"Am Mittwoch wird das erste Mal geknutscht

Am Mittwochabend läuft die zweite Folge der RTL-Kuppelshow "Der Bachelor". Es gibt die ersten Dates, den ersten Kuss und auch den ersten Streit.

Kolumbianerin mit Krawall-Faktor
Kolumbianerin mit Krawall-Faktor

Kandidatin Kattia VidesKolumbianerin mit Krawall-Faktor

Unter den Kandidaten, die 2018 ins Dschungelcamp einziehen, gibt es einige, die Erfahrung mit Container-Shows mitbringen. So auch Kattia Vides, die bereits dem Bachelor schönen Augen gemacht hat - vergeblich.

Panne beim "Bachelor" - Daniel verwechselt Janina mit Lina
Panne beim "Bachelor" - Daniel verwechselt Janina mit Lina

Auftakt der KuppelshowPanne beim "Bachelor" - Daniel verwechselt Janina mit Lina

22 Frauen buhlen um das Herz von Daniel Völz. Da kann man als "Bachelor" schon mal durcheinander kommen. Sein Glück am Mittwochabend war, dass er den Damen gefällt - sie verziehen ihm sogar einen zweiten Fauxpas.

Daniel Völz sucht im Fernsehen die große Liebe
Daniel Völz sucht im Fernsehen die große Liebe

TV-Show "Der Bachelor"Daniel Völz sucht im Fernsehen die große Liebe

Sein Name war schon länger im Gespräch. Nun hat der Sender RTL seinen neuen Rosenkavalier offiziell bestätigt. Daniel Völz wird ab kommenden Mittwoch als neuer Bachelor unter 22 Kandidatinnen seine Traumfrau suchen.

Diese Damen gehen auf Rosenjagd
Diese Damen gehen auf Rosenjagd

"Der Bachelor 2018"Diese Damen gehen auf Rosenjagd

Am 10. Januar geht die RTL-Kuppelshow "Der Bachelor" in die achte Runde. Für die neue Staffel wurden wieder 22 Single-Frauen ausgesucht, unter denen der Junggeselle seine Herzensdame suchen darf.

Mehr als jeder zweite Bachelor ist zulassungsfrei

BerlinMehr als jeder zweite Bachelor ist zulassungsfrei

Die Mehrheit der Bachelor-Studiengänge in Deutschland (55 Prozent) ist nicht zulassungsbeschränkt. Das geht aus Zahlen der Hochschulrektorenkonferenz für das Wintersemester 2017/2018 hervor. Eine örtliche Zulassungsbeschränkung mit Numerus clausus (NC) haben demnach 42 Prozent der Bachelor-Angebote, die restlichen drei Prozent entfallen auf Studiengänge mit eigenen Auswahlverfahren oder Eignungsprüfungen.

Es knistert in Afrika
Es knistert in Afrika

"Bauer sucht Frau"Es knistert in Afrika

Für Fans der Kuppelshow war es eine Sensation: Bauer Gerald aus Namibia und seine Anna wollen sich nach drei Monaten Beziehung das Ja-Wort geben. Die aktuelle Episode von "Bauer sucht Frau" mutet daher an wie eine Liebeskomödie mit bereits bekanntem Happy End.

Fashion Night mit Frauke Ludowig bei Möbel Höffner

NeussFashion Night mit Frauke Ludowig bei Möbel Höffner

Glamouröse Highlights bei Möbel Höffner: RTL-Ikone Frauke Ludowig moderiert die Fashion Night am Freitag, 24. November. Auf einem schwebenden Catwalk präsentiert der Bachelor 2017, Sebastian Pannek, mit anderen Models die Kreationen regionaler Designer.

Das soll der neue Bachelor sein
Das soll der neue Bachelor sein

Kuppelshow auf RTLDas soll der neue Bachelor sein

Im kommenden Jahr startet die achte Staffel der RTL-Kuppelshow "Der Bachelor". Wer der neue Rosenkavalier wird, ist ein Geheimnis, das der Sender in jedem Jahr bis kurz vor Sendungsbeginn hütet. Doch Bilder vom Dreh geben erste Hinweise.

Konkurrenz für TV-Sender

Berlin/CannesKonkurrenz für TV-Sender

In Cannes treffen sich ab heute Rechtehändler, zunehmend mischen neue Anbieter die Branche auf.

Freie Lehrstellen in technischen Berufen

Kreis ViersenFreie Lehrstellen in technischen Berufen

Über 100 offene Ausbildungsplätze sind in der Region noch für dieses Jahr zu vergeben - das geht aus der Lehrstellenbörse der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein hervor. "Gerade kleine und mittelständische Unternehmen haben Schwierigkeiten, ihre Ausbildungsstellen zu besetzen", weiß Michaela Uelkes.

Ex-"Bachelor"-Kandidatin soll Helferin bei Pelzjacken-Diebstahl sein
Ex-"Bachelor"-Kandidatin soll Helferin bei Pelzjacken-Diebstahl sein

Aus einer Kö-Boutique in DüsseldorfEx-"Bachelor"-Kandidatin soll Helferin bei Pelzjacken-Diebstahl sein

Eine frühere Kandidatin der TV-Show "Der Bachelor" soll bei einem Diebstahl an der Kö geholfen haben: Ein Paar hatte dort im Dezember 2016 eine 16.500-Euro-Pelzjacke erbeutet. Doch die mutmaßliche Komplizin bestreitet alles.

Mit österreichischem "Bachelor" gegen die Bayern
Mit österreichischem "Bachelor" gegen die Bayern

Chemnitz vor großer PokalaufgabeMit österreichischem "Bachelor" gegen die Bayern

Bayern München hat Mats Hummels, der Chemnitzer FC hat Myroslaw Slawow. Der Frauenschwarm und österreichische TV-Bachelor, spielte schon mit Samuel Eto'o in einem Team und will mit dem CFC Hummels und Co. im DFB-Pokal ein Bein stellen.

Studienbetreuer stellt Studiengang im Detail vor

RadevormwaldStudienbetreuer stellt Studiengang im Detail vor

Im zehnten Jahr nach Gründung der Außenstelle startet im Herbst der elfte Studienjahrgang "Business Administration" (BWL) der Rheinischen Fachhochschule in Wermelskirchen. Am Montag, 14. August, 19 Uhr, stellt Studienortbetreuer Ulf Diefenbach den Bachelor- und Masterstudiengang BWL im Bergischen Berufskolleg vor und steht für Fragen zur Verfügung.

Studienbetreuer stellt Studiengang im Detail vor

WermelskirchenStudienbetreuer stellt Studiengang im Detail vor

Im zehnten Jahr nach Gründung der Außenstelle startet im Herbst der elfte Studienjahrgang "Business Administration" (BWL) der Rheinischen Fachhochschule in Wermelskirchen. Am Montag, 14. August, 19 Uhr, stellt Studienortbetreuer Ulf Diefenbach den Bachelor- und Masterstudiengang BWL im Bergischen Berufskolleg vor und steht für Fragen zur Verfügung.

Vier neue Auszubildende bei der ene't an zwei Standorten

ErkelenzVier neue Auszubildende bei der ene't an zwei Standorten

Vier Auszubildende haben am 1. August ihre berufliche Karriere bei der ene't GmbH gestartet. Besetzt sind jeweils zwei Stellen in Hückelhoven und am Standort Torgau in Sachsen. Das Unternehmen konnte somit in diesem Jahr alle ausgeschriebenen Ausbildungsplätze vergeben.

Mit Schottenrock auf dem Siegertreppchen
Mit Schottenrock auf dem Siegertreppchen

"Promi Shopping Queen"Mit Schottenrock auf dem Siegertreppchen

Mit dem Motto "Die neue Woll-Lust" werden die schlimmsten Albträume von RTL-Moderatorin Annett Möller wahr. Youtuberin Dagi Bee nutzt "Promi Shopping Queen" zur Eigenwerbung, und Ex-Bachelor Leonard Freier zeigt im Schottenrock fast ein wenig zu viel.

Niklas, David und Johannes kämpfen um die letzte Rose
Niklas, David und Johannes kämpfen um die letzte Rose

Bachelorette-FinaleNiklas, David und Johannes kämpfen um die letzte Rose

Drei Kandidaten kämpfen im Finale der Kuppelshow "Die Bachelorette" um das Herz von Junggesellin Jessica Paszka. Für viele Fans der RTL-Show scheint Metal-Drummer David Friedrich aber bereits als Gewinner festzustehen. Vor der Entscheidung warten noch die Dreamdates auf die Männer.

Neuer NRW-Innenminister Reul plaudert auf dem grünen Sofa
Neuer NRW-Innenminister Reul plaudert auf dem grünen Sofa

RemscheidNeuer NRW-Innenminister Reul plaudert auf dem grünen Sofa

Er habe ein paar Tage Bedenkzeit gebraucht, um Armin Laschets Anfrage, ob er dessen Innenminister im neuen Kabinett sein wolle, mit "Ja" zu beantworten, erzählte Herbert Reul. Der in Leichlingen wohnende CDU-Politiker war am Samstag im Teo Otto Theater der erste "offizielle" Talk-Gast auf Horst Kläusers "Vaillant-grünem" Sofa.

Neuer NRW-Innenminister Reul plaudert auf dem grünen Sofa

RemscheidNeuer NRW-Innenminister Reul plaudert auf dem grünen Sofa

Er habe ein paar Tage Bedenkzeit gebraucht, um Armin Laschets Anfrage, ob er dessen Innenminister im neuen Kabinett sein wolle, mit "Ja" zu beantworten, erzählte Herbert Reul. Der in Leichlingen wohnende CDU-Politiker war am Samstag im Teo Otto Theater der erste "offizielle" Talk-Gast auf Horst Kläusers "Vaillant-grünem" Sofa.

Gladbacher Basti buhlt um die "Bachelorette"
Gladbacher Basti buhlt um die "Bachelorette"

RTL-KuppelshowGladbacher Basti buhlt um die "Bachelorette"

Der Sommer wird heiß - das verspricht zumindest der Fernsehsender RTL. In der Show "Die Bachelorette" kämpfen 20 Männer um die Rosen und das Herz einer Frau. Mit dabei: Entertainer Basti aus Mönchengladbach.

Melanie Müller ist schwanger
Melanie Müller ist schwanger

RTL-Dschungelkönigin 2014Melanie Müller ist schwanger

Die ehemalige RTL-Dschungelkönigin Melanie Müller ist schwanger. Der geplante Geburtstermin ist einem Bericht zufolge Anfang Oktober.

Bachelor-Siegerin bei Modefirma
Bachelor-Siegerin bei Modefirma

UniqueBachelor-Siegerin bei Modefirma

Das Herz von Fernseh-Bachelor Sebastian Pannek hat sie in der TV-Sendung bereits erobert - und zeigte sich bereits in der RTL-Show in einem Kleid des aus Neuss stammenden Modelabels Unique. Heute stattet Clea-Lacy Juhn, Bachelor-Gewinnerin 2017, dem Unique-Store im Düsseldorfer Kö-Bogen an der Königsallee 2 einen Besuch ab.

Nicht von schlechten Eltern
Nicht von schlechten Eltern

Kesse KinderNicht von schlechten Eltern

Audrey Hepburns Enkelin Emma Ferrer schlug bereits zum zweiten Mal in ihrem jungen Leben in Düsseldorf auf. Sie habe von ihrer Familie gelernt, dass es wichtig sei, zu geben. "Dann bekommst du auch viel Gutes zurück", sagte sie gestern bei einer extrem prominent besetzten Werbeveranstaltung für den neuen Mazda CX-5. Weiterer Gast: Luna Schweiger, die von ihrem Papa Til lernte, "mit harter Arbeit und Disziplin durchs Leben zu gehen".

Die nächste Promi-Generation
Die nächste Promi-Generation

DüsseldorfDie nächste Promi-Generation

Dieser Frühlings-Cocktail war gelungen: Kurz nach 17 Uhr setzte sich gestern doch noch die Sonne durch, und zusätzlich posierte die Prominenz ausgiebig im Blitzlichtgewitter. Ort des Geschehens war der Mazda-Store an der Schadowstraße. In Kooperation mit der Zeitschrift "Intouch" ließen sich die Kinder prominenter Eltern nach Düsseldorf lotsen.

Studium zum Betriebswirt am Berufskolleg in Duisburg

NiederrheinStudium zum Betriebswirt am Berufskolleg in Duisburg

Das Kaufmännische Berufskolleg Duisburg-Mitte bietet mit seiner Wirtschaftsfachschule auch in diesem Jahr wieder den Studiengang zum "Staatlich geprüften Betriebswirt" an. Neben dem bisherigen Schwerpunkt Rechnungswesen können die Studierenden nun alternativ den Schwerpunkt Absatzwirtschaft belegen.

BWL und Produktionstechnik in Wermelskirchen studieren

WermelskirchenBWL und Produktionstechnik in Wermelskirchen studieren

Im zehnten Jahr nach Gründung der Außenstelle startet im Herbst der nunmehr elfte Studienjahrgang "Business Administration" (BWL) der Rheinischen Fachhochschule (RFH) in Wermelskirchen. Am Dienstag, 25. April, stellt der Studienortbetreuer den Bachelor- und Masterstudiengang BWL umfassend vor und steht für Fragen rund ums Studium an der RFH, etwa zu Zulassungsvoraussetzungen, Prüfungsformen oder beruflichen Perspektiven, zur Verfügung.

Simon Kell FDP
Simon Kell FDP

GrevenbroichSimon Kell FDP

Für Simon Kell, den FDP-Landtagskandidaten aus Jüchen, wird der Nachwahltag auf jeden Fall ein Feiertag. Fragt sich nur, ob er am 15. Mai nicht nur seinen 25. Geburtstag, sondern auch seinen Einzug ins Landesparlament feiern kann? "Ich bin optimistisch und sehe im Moment eigentlich nur den Best Case auf mich zukommen.

Der Bachelor postet sein erstes Pärchenfoto
Der Bachelor postet sein erstes Pärchenfoto

Nach dem FinaleDer Bachelor postet sein erstes Pärchenfoto

Die Staffel ist vorbei, alle Rosen sind verteilt. Und tatsächlich hat Sebastian Pannek seine Auserwählte gefunden. Monate nach dem letzten Drehtag sind er und seine Clea-Lacy immer noch glücklich zusammen. Als Beweis gibt es ein erstes Pärchenfoto auf Instagram.

Wer bekommt Sebastians letzte Rose?
Wer bekommt Sebastians letzte Rose?

"Bachelor"-FinaleWer bekommt Sebastians letzte Rose?

Am Mittwochabend wird der Bachelor zum letzten Mal eine Rose verschenken und sich damit endgültig für eine der Kandidatinnen entscheiden. Um das Herz des Junggesellen zu gewinnen, müssen Clea und Erika nun auch Sebastians Eltern überzeugen.

Jury wählt Miss und Mister Neuss
Jury wählt Miss und Mister Neuss

Schönheitswettbewerb im Rheinpark-CenterJury wählt Miss und Mister Neuss

Am Samstag haben sich junge Männer und Frauen im Rheinpark-Center in Neuss der Wahl zu Miss und Mister Neuss 2017 gestellt. Am Ende siegten Niklas Bratz (28) und Kim Dammer (17).

Wahl zu Miss und Mister Neuss
Wahl zu Miss und Mister Neuss

Rheinpark-CenterWahl zu Miss und Mister Neuss

Bei so viel Schaulaufen kann nicht mal der Bachelor mithalten. Aber im Rheinpark-Center drehte es sich ja am Samstag auch nicht darum, das Herz eines Junggesellen in einer Fernsehshow zu erobern, sondern um die Gunst einer Jury beim Schönheitswettbewerb: 18 junge Frauen und sechs junge Männer stellten sich deren Votum bei der Wahl zu Miss und Mister Neuss, einer ersten lokalen Vorausscheidung zur Wahl von Mister und Miss Germany.

Der Bachelor verteilt Rosen im Kino
Der Bachelor verteilt Rosen im Kino

Leonard Freier in MönchengladbachDer Bachelor verteilt Rosen im Kino

Er signierte Poster, begrüßte die Fans und verteilte natürlich Rosen: Leonard Freier war gestern ganz in seinem Element. Bei der "Beauty Night" im Gladbacher Comet Cine Center war der "Bachelor 2016" als Stargast geladen.

Knutsch-Marathon und Liebesgestammel
Knutsch-Marathon und Liebesgestammel

"Der Bachelor"Knutsch-Marathon und Liebesgestammel

Sensationelle Momente des Flach-Geplappers: Auf der Zielgeraden feuern "Bachelor" Sebastian und die Ladys noch einmal ihre stumpfsten Dialogversuche ab.

Die vorletzte Nacht der Rosen
Die vorletzte Nacht der Rosen

Bachelor-HalbfinaleDie vorletzte Nacht der Rosen

Drei Kandidatinnen hoffen noch auf die letzte Rose von Bachelor Sebastian. Im Halbfinale stehen wieder romantische Dates an — aber auch ein weiterer schmerzlicher Abschied.

Leonard Freier gibt Autogrammstunde im Gladbacher Kino
Leonard Freier gibt Autogrammstunde im Gladbacher Kino

Bachelor 2016Leonard Freier gibt Autogrammstunde im Gladbacher Kino

Der Bachelor 2016 ist am Donnerstag zu Gast in Mönchengladbach und gibt eine Autogrammstunde. Anlass ist die Kino-Premiere von "Die Schöne und das Biest".

So eine Art von Gefühlen
So eine Art von Gefühlen

Der Bachelor 2017So eine Art von Gefühlen

Sperrt die Türen zu, der Bachelor kommt! Auf seiner traditionellen Tour durch die Kandidatinnenfamilien inspiziert Sebastian das soziale Umfeld der Rest-Ladies — und vollbringt antiromantische Höchstleistungen.

Sebastian stürzt sich ins Partygetümmel und sorgt für Eifersucht
Sebastian stürzt sich ins Partygetümmel und sorgt für Eifersucht

"Der Bachelor" 2017Sebastian stürzt sich ins Partygetümmel und sorgt für Eifersucht

Beim "Bachelor" wird es in dieser Woche so langsam ernst. Sebastian kommt einer Kandidatin wieder sehr nahe. Zuvor führt er die Damen aber durch das Nachtleben von New Orleans.

Mein Herz! Es schlägt!
Mein Herz! Es schlägt!

Bachelor 2017Mein Herz! Es schlägt!

Endlich geht es ans Eingemachte: In Folge fünf kommt Sebastian endlich zum Knutschen. Nicht einmal, nicht zweimal — er legt direkt einen Schmatzer-Hattrick hin. Muss man mögen.

RFH informiert über das Studium in Wermelskirchen

RadevormwaldRFH informiert über das Studium in Wermelskirchen

Im Herbst startet in Wermelskirchen der nunmehr elfte Studienjahrgang "Business Administration" (BWL) an der Außenstelle der Rheinischen Fachhochschule Köln. Am Samstag, 11. März, stellt RFH-Studienortbetreuer Ulf Diefenbach im Berufskolleg (Standort Wermelskirchen) den Bachelor- und Masterstudiengang BWL vor und steht für Fragen rund ums Studium an der RFH - etwa zu Zulassungsvoraussetzungen, Prüfungsformen oder beruflichen Perspektiven - zur Verfügung.

Familienbesuch und romantisches Blinddate
Familienbesuch und romantisches Blinddate

Bachelor 2017Familienbesuch und romantisches Blinddate

Die fünfte Nacht der Rose steht an. Neun Damen kämpfen noch um das Herz des Bachelors. In der neuen Folge bekommt Sebastian Besuch aus der Heimat. Anschließend knistert es wieder bei den Dates und einem besonderen Fotoshooting.

RFH informiert über das Studium in Wermelskirchen

WermelskirchenRFH informiert über das Studium in Wermelskirchen

Im Herbst startet in Wermelskirchen der nunmehr elfte Studienjahrgang "Business Administration" (BWL) an der Außenstelle der Rheinischen Fachhochschule Köln. Am Samstag, 11. März, stellt RFH-Studienortbetreuer Ulf Diefenbach im Berufskolleg (Standort Wermelskirchen) den Bachelor- und Masterstudiengang BWL vor und steht für Fragen rund ums Studium an der RFH - etwa zu Zulassungsvoraussetzungen, Prüfungsformen oder beruflichen Perspektiven - zur Verfügung.

Rosen-Duell der Oberzicken
Rosen-Duell der Oberzicken

Der "Bachelor"Rosen-Duell der Oberzicken

Der Kampf um die entscheidende Rose tritt in die heiße Phase ein. Unter den neun Kandidatinnen, die in der RTL-Show "Der Bachelor" derzeit noch im Rennen sind, fallen zwei Damen besonders auf — durch Intrigen und offensive Anbaggerungsversuche.

Plantschen wie die Pubertiere
Plantschen wie die Pubertiere

Der Bachelor 2017Plantschen wie die Pubertiere

Ist Sebastian möglicherweise der langweiligste Junggesellen-Darsteller aller Zeiten? Sein aufregendster Moment diese Woche: Er briet Rührei. Darauf bitte zehn Sekt!

Marathon-Dating bei Bootsfahrt und Salsa-Kurs
Marathon-Dating bei Bootsfahrt und Salsa-Kurs

"Bachelor 2017"Marathon-Dating bei Bootsfahrt und Salsa-Kurs

Zwölf Damen sind noch im Rennen, um das Herz des Bachelors zu erobern. Wieder gibt es initme Momente, etwa beim gemeinsamen Tanzkurs oder bei einer romantischen Bootsfahrt. Bei der vierten Nacht der Rosen heißt es dann für einige Kandidatinnen wieder: Abschied nehmen.

Welche Kandidatin verdient die Rose?
Welche Kandidatin verdient die Rose?

Bachelor 2017Welche Kandidatin verdient die Rose?

Der Bachelor sucht auch 2017 seine neue Traumfrau. Wöchentlich entscheiden dann die Rosen über Liebesglück oder Enttäuschung. In unserem Voting zeigen wir die Kandidatinnen, die noch im Rennen sind. Wer würde von Ihnen eine Rose bekommen?

Rosenkrieg über den Wolken
Rosenkrieg über den Wolken

"Der Bachelor"Rosenkrieg über den Wolken

15 Frauen sind noch im Rennen um die begehrten Rosen des "Bachelor". Am Mittwochabend wird sich Sebastian Pannek wieder von einigen Kandidatinnen verabschieden müssen. Doch vorher soll es offenbar noch gewaltig knistern — in luftiger Höhe.