Deutsche Bahn AG - Alle Nachrichten zur DB
Deutsche Bahn AG - Alle Nachrichten zur DB FOTO: dpa, Arne Dedert
Deutsche Bahn
Essen

Gewitter stören Bahnverkehr in NRW

Gewitter mit Sturmböen haben am Sonntag den Bahnverkehr in Nordrhein-Westfalen behindert. Bei Pulheim-Stommeln (Rhein-Erft-Kreis) kollidierte ein Zug mit einem umgestürzten Baum. Verletzt wurde niemand, wie die Deutsche Bahn mitteilte. Schäden gab es auch im Raum Leverkusen. Bei Aachen warteten Züge in den Bahnhöfen, bis das Gewitter durchgezogen war. Es kam zu Verspätungen und Zug-Ausfällen. Heftige Gewitter waren über NRW hinweggezogen: In Solingen schlug ein Blitz in einen Baum ein und entzündete ihn. Das Feuer breitete sich auf andere Bäume und Hecken und schließlich auf eine Gartenlaube aus. Die Feuerwehrleute konnten eine Ausbreitung des Brandes auf weitere Gebäude aber verhindern. mehr

Neuss

Schulen kritisieren gesperrten Bahnsteig

Die Deutsche Bahn hat den Unmut von drei Neusser Schulen auf sich gezogen. Hintergrund ist die Sperrung des Bahnsteiges an Gleis 1 der Halte-Station Neuss-Süd. Nach einem Brand, der durch Funkenflug bei Schienenschleifarbeiten verursacht wurde, ist ein Teil des Bahnsteiges aus Sicherheitsgründen gesperrt und darf nach Angaben der Bahn bis zur Wiederinstandsetzung nicht betreten werden. Eine nur teilweise Nutzung des Bahnsteigs sei nicht zulässig. mehr

Thema

Deutsche Bahn