Didier Drogba

„Rocky“ Marokko lässt einen Kontinent vom WM-Titel träumen
„Rocky“ Marokko lässt einen Kontinent vom WM-Titel träumen

„Es lebe Afrika“„Rocky“ Marokko lässt einen Kontinent vom WM-Titel träumen

Ein ganzer Kontinent jubelt: Marokko schreibt als erster afrikanischer WM-Halbfinalist Geschichte - und diese soll längst nicht zu Ende sein. Auch nicht gegen Frankreich am Mittwoch.

Emotionaler Auftritt von Haller beim Ballon d'Or
Emotionaler Auftritt von Haller beim Ballon d'Or

„Alles ist gut“Emotionaler Auftritt von Haller beim Ballon d'Or

Der an Hodenkrebs erkrankte BVB-Stürmer Sebastien Haller war am Montagabend bei der Verleihung des Ballon d’Or anwesend und sorgte für einen emotionalen Moment.

Chelsea weiter vor Liverpool ManUnited patzt
Chelsea weiter vor Liverpool ManUnited patzt

EnglandChelsea weiter vor Liverpool ManUnited patzt

Champions-League-Sieger FC Chelsea und Teammanager Thomas Tuchel haben in der Premier League die Tabellenführung erfolgreich verteidigt. Die Blues liegen durch ihren glücklichen 1:0 (1:0)-Sieg bei Aufsteiger FC Brentford weiter einen Punkt vor dem einzig noch ungeschlagenen Ex-Rekordmeister FC Liverpool.

„Sind diese beiden Typen Ärzte oder Clowns?“
„Sind diese beiden Typen Ärzte oder Clowns?“

Alaba empört über Afrika-Aussagen„Sind diese beiden Typen Ärzte oder Clowns?“

Zwei französische Wissenschaftler schlagen vor, einen möglichen neuen Impfstoff gegen das Coronavirus in Afrika zu testen. David Alaba vom FC Bayern München reagiert entrüstet. Er bekommt prominenten Zuspruch.

Drogba, Heskey und Co. sammeln Geld für den Wiederaufbau
Drogba, Heskey und Co. sammeln Geld für den Wiederaufbau

Australische BuschbrändeDrogba, Heskey und Co. sammeln Geld für den Wiederaufbau

Die ehemaligen Fußballstars Didier Drogba, Emile Heskey und David Trezeguet unterstützen nach den verheerenden Buschbränden in Australien den Wiederaufbau.

Bayers größte Siege gegen Große
Bayers größte Siege gegen Große

Barcelona, Liverpool und ChelseaBayers größte Siege gegen Große

In seiner Europapokalgeschichte hat der Werksklub bereits viele namhafte Teams geschlagen. Vor der entscheidenden Partie gegen Juventus Turin am Mittwochabend blicken wir auf einige der größten Leverkusener Erfolge zurück.

Haaland bricht Rekord von Drogba
Haaland bricht Rekord von Drogba

Salzburgs Angreifer schreibt GeschichteHaaland bricht Rekord von Drogba

Erling Haaland hat trotz des 2:3 von RB Salzburg gegen den SSC Neapel Fußball-Geschichte geschrieben. Der 19 Jahre alte Norweger übertrumpft sogar die Superstars Lionel Messi und Cristiano Ronaldo um Längen.

Cech avanciert bei Eishockey-Debüt zum Matchwinner
Cech avanciert bei Eishockey-Debüt zum Matchwinner

Ehemaliger Fußball-TorwartCech avanciert bei Eishockey-Debüt zum Matchwinner

Petr Cech ist bei seinem Debüt als Eishockey-Goalie zum Matchwinner avanciert. Der ehemalige Fußball-Torhüter zeigte auch auf dem Eis seine Klasse.

Champions-League-Finale findet 2022 in München statt
Champions-League-Finale findet 2022 in München statt

Zehn Jahre nach „Finale dahoam“Champions-League-Finale findet 2022 in München statt

Der FC Bayern München bekommt erneut die Chance auf ein „Finale dahoam“. Wie die Uefa am Dienstag entschied, wird das Finale der Champions League 2022 in der Münchner Arena ausgetragen.

Der Motorsport führt eine Risiko-Debatte
Der Motorsport führt eine Risiko-Debatte

21 Tote allein in diesem JahrDer Motorsport führt eine Risiko-Debatte

Wie sicher kann Motorsport sein? Er ist gefährlich, sagt FIA-Präsident Todt. Die neuen Sorgen um den schwer verletzten Formel-2-Fahrer Correa, dazu ein heftiger Unfall in Monza in der Formel 3 - die Sicherheitsdebatte bleibt in vollem Gange.

Kownacki fühlt sich bei Fortuna schon zu Hause
Kownacki fühlt sich bei Fortuna schon zu Hause

Leihstürmer aus Genua stellt sich vorKownacki fühlt sich bei Fortuna schon zu Hause

Dawid Kownacki ist bei Fortuna angekommen. Der Wintertransfer von Sampdoria Genua lobt den Teamgeist beim Aufsteiger und verrät, warum er den FC Schalke abblitzen ließ.

Didier Drogba beendet Karriere
Didier Drogba beendet Karriere

Nach 20 Jahren im ProfigeschäftDidier Drogba beendet Karriere

Didier Drogba hat seine Karriere nach 20 Jahren im Profigeschäft beendet. Das gab der 104-malige Nationalspieler der Elfenbeinküste auf Twitter bekannt. Seine größten Erfolge feierte er mit dem FC Chelsea.

Liverpool siegt weiter — ManCity am Ziel
Liverpool siegt weiter — ManCity am Ziel

Premier LeagueLiverpool siegt weiter — ManCity am Ziel

Teammanager Jürgen Klopp hat mit dem FC Liverpool einen großen Schritt in Richtung direkter Qualifikation für die Champions League gemacht, für Arsenal ist das Europapokal-Ticket zumindest über die Liga in Gefahr.

Ronaldo baut Führung in der Torjägerliste aus
Ronaldo baut Führung in der Torjägerliste aus

120. Treffer in der Champions LeagueRonaldo baut Führung in der Torjägerliste aus

Superstar Cristiano Ronaldo von Real Madrid hat seine Führung in der ewigen Torjägerliste der Champions League durch seinen Last-Minute-Treffer bei der 1:3-Niederlage der Königlichen im Viertelfinalrückspiel gegen Juventus Turin ausgebaut.

Drogba junior wechselt zu EA Guingamp

Französischer ErstligistDrogba junior wechselt zu EA Guingamp

Isaac Drogba, 17 Jahre alter Sohn des ivorischen Fußballstars Didier Drogba, hat sich dem französischen Erstligisten EA Guingamp angeschlossen. Der Teenager, der zuletzt in der Chelsea-Nachwuchsschule ausgebildet wurde, soll vornehmlich für die U19-Auswahl infrage kommen. Der 39-jährige Didier Drogba gehört zu den großen Stars der Elfenbeinküste, einst spielte er selbst für Guingamp. Danach wechselte er zu Olympique Marseille und anschließend zum FC Chelsea. Mit den Blues aus London gewann er 2012 die Champions League im "Finale dahoam" bei Bayern München in der Allianz Arena. Drogba senior erzielte damals in München den 1:1-Ausgleich (88.) und verwandelte den entscheidenden Elfer im Elfmeterschießen.

Drogbas "unglaubliche Reise" in die 2. Liga
Drogbas "unglaubliche Reise" in die 2. Liga

Spieler und Klubbesitzer in den USADrogbas "unglaubliche Reise" in die 2. Liga

Afrikas Fußballheld Didier Drogba hat auch mit 39 Jahren noch nicht genug: In der zweiten US-amerikanischen Liga schießt er für Phoenix Rising weiter Tore und bereitet sich als Mitbesitzer des Klubs auf die Karriere nach der Karriere vor.

Drogba unterschreibt bei Phoenix Rising

Ivorischer StürmerDrogba unterschreibt bei Phoenix Rising

Didier Drogba setzt seine Fußballkarriere in den USA bei Phoenix Rising fort. Der 39 Jahre alte ivorische Stürmerstar unterschrieb beim zweitklassigen Verein aus dem Bundesstaat Arizona einen Spielervertrag, soll aber eventuell zu einem späteren Zeitpunkt ins Management wechseln. Phoenix Rising spielt derzeit in der United Soccer League, hofft aber, bei einer Expansion in die Major League Soccer (MLS) aufgenommen zu werden. "Ich bin davon überzeugt, dass ich dem Klub auf und neben dem Feld helfen kann", sagte Drogba. Der frühere Profi des englischen Spitzenklubs FC Chelsea hatte in der vergangenen MLS-Saison für den kanadischen Vertreter Montreal Impact gespielt.

Eigentlich braucht Chicago Schweinsteiger gar nicht
Eigentlich braucht Chicago Schweinsteiger gar nicht

MLS boomt schonEigentlich braucht Chicago Schweinsteiger gar nicht

Die Verpflichtung von Bastian Schweinsteiger widerspricht dem Trend in der Major League Soccer. Und sie wäre nicht unbedingt nötig gewesen: Die Liga boomt auch so - und expandiert weiter.

Auf diese Stars trifft Schweinsteiger in der MLS
Auf diese Stars trifft Schweinsteiger in der MLS

Wechsel in die USAAuf diese Stars trifft Schweinsteiger in der MLS

Bastian Schweinsteiger ist in der nordamerikanischen Major League Soccer (MLS) nach seinem Wechsel von Manchester United zu Chicago Fire nicht der einzige Weltmeister.

Tevez verdient mehr als Ronaldo und Messi
Tevez verdient mehr als Ronaldo und Messi

China lockt Stars mit viel GeldTevez verdient mehr als Ronaldo und Messi

Die Einkaufstour chinesischer Fußballklubs geht munter weiter, am Donnerstag erlag auch Carlos Tevez der finanziellen Verlockung aus dem Reich der Mitte. Der Argentinier verdient mehr als die beiden Superstars Cristiano Ronaldo und Lionel Messi.

Chinas Klubs setzen millionenschwere Einkaufstour fort
Chinas Klubs setzen millionenschwere Einkaufstour fort

Angebot für PodolskiChinas Klubs setzen millionenschwere Einkaufstour fort

Weltmeister Lukas Podolski liegt eine Millionen-Offerte aus China vor. Das bevölkerungsreichste Land der Welt verfolgt im Fußball große Ziele.

Toronto FC als erstes kanadisches Team im Finale

Major League SoccerToronto FC als erstes kanadisches Team im Finale

Toronto FC hat als erster kanadischer Klub das Finale der Major League Soccer (MLS) erreicht. Das Team um den früheren Gladbacher Michael Bradley gewann das Halbfinalrückspiel gegen Montréal Impact mit 5:2 (3:2, 2:1) nach Verlängerung und spielt gegen Seattle Sounders um den Titel. Montréal hatte das Hinspiel 3:2 gewonnen. Benoit Cheyrou (98.) und Tosaint Ricketts (100.) trafen vor 36.000 Zuschauern in der Verlängerung und machten im kanadischen Duell den größten Erfolg der Klub-Geschichte perfekt. Toronto hatte vor der laufenden Saison noch nie ein Play-off-Spiel gewonnen, nun ist der Verein am 10. Dezember Gastgeber des Finales. Bei Montréal wurde Stürmer Didier Drogba in der 47. Minute eingewechselt, es war der letzte MLS-Einsatz für den ivorischen Superstar. Seattle um die beiden ehemaligen Bundesliga-Profis Nelson Valdez und Andreas Ivanschitz hatte sich gegen die Colorado Rapids durchgesetzt.

Karriere von Steven Gerrard nach Play-off-Aus wohl vorbei
Karriere von Steven Gerrard nach Play-off-Aus wohl vorbei

Major League SoccerKarriere von Steven Gerrard nach Play-off-Aus wohl vorbei

Die englische Legende Steven Gerrard steht vor Rücktritt: Nach dem Play-off-Aus mit den Los Angeles Galaxy in der amerikanischen Major League Soccer (MLS) wird der 36-Jährige wohl seine lange Karriere beenden.

Xhaka überzeugt bei Premiere im Arsenal-Trikot
Xhaka überzeugt bei Premiere im Arsenal-Trikot

Borussia MönchengladbachXhaka überzeugt bei Premiere im Arsenal-Trikot

Granit Xhaka hat sein ersten Spiel im Trikot des FC Arsenal erfolgreich hinter sich gebracht. Der Schweizer überzeugte beim 2:1-Sieg gegen eine Auswahl der US-amerikanischen Major League Soccer (MLS). Trainer Arsene Wenger fand den Auftritt "sehr ermutigend".

Altstars der US-Profiliga leben vom Glanz vergangener Tage
Altstars der US-Profiliga leben vom Glanz vergangener Tage

MLS startet neue SaisonAltstars der US-Profiliga leben vom Glanz vergangener Tage

Der Profifußball in den USA ist für die Topstars der Welt noch immer nur für die Altersvorsorge interessant. Um das zu ändern, müsste die Liga ein eisernes Prinzip aufgeben, sagt David Beckham.