Die Toten Hosen - News und aktuelle Infos zu den DTH
Die Toten Hosen - News und aktuelle Infos zu den DTH FOTO: dpa, Britta Pedersen
Die Toten Hosen
Geburtstag

Der Rocksekretär Dirk Weuthen wird 50

1992 heuerte der Mönchengladbacher Dirk Weuthen in Düsseldorf an. Seit 24 Jahren ist der Stadtamtsinspektor beim Kulturamt im "Team Förderung Musik" tätig. In der Szene nennt man ihn den "Rocksekretär". Zu diesem avancierte er nicht alleine seiner langen Haare wegen (die er auch als Zopf trägt), sondern weil ihm die Musik eine Herzensangelegenheit ist - in allen Variationen: "Wie sich die Zeiten doch ändern, früher besuchte ich im Haus der Jugend, zakk oder in der Philipshalle die Konzerte der Toten Hosen, von Doro oder den Krupps - heute begleite ich meine Mutter zu Helene Fischer in die Esprit Arena. Mein Einsatz für die Düsseldorfer Musikszene ist hingegen bis heute gleich geblieben." mehr

Thema

Die Toten Hosen