Diego Benaglio - News zum Schweizer Torwart

Diego Benaglio - News zum Schweizer Torwart

Foto: dpa, pst tba

Diego Benaglio

Dieses Rekord-Jubiläum feiert Yann Sommer in Bielefeld
Dieses Rekord-Jubiläum feiert Yann Sommer in Bielefeld

Borussias TorhüterDieses Rekord-Jubiläum feiert Yann Sommer in Bielefeld

Vor wenigen Tagen wurde Yann Sommer zum dritten Mal zum Fußballer des Jahres in der Schweiz gewählt. Nun steht Borussias Torwart auch in der Bundesliga vor einer seltenen Marke. Was der 33-Jährige im Kellerduell bei Arminia Bielefeld zu feiern hat.

Schon 2012 stand ein Borusse im Tor
Schon 2012 stand ein Borusse im Tor

Länderspiel Schweiz gegen DeutschlandSchon 2012 stand ein Borusse im Tor

Vier Borussen gehören zum Schweizer Aufgebot für die anstehenden Nations-League-Spiele, unter anderem für das gegen Deutschland. Vor acht Jahren siegten die Eidgenossen 5:3. Es war das erste Länderspiel für Marc-André ter Stegen. Marco Reus schoss noch als Gladbacher sein erstes Länderspiel-Tor.

„Champions League macht einfach Bock“
„Champions League macht einfach Bock“

Borussia-Keeper Yann Sommer im Interview„Champions League macht einfach Bock“

Interview · Gladbachs Torhüter Yann Sommer spricht im Interview über Borussias Entwicklung zum Champions-League-Klub und die Klasse der deutschen Keeper um Marc-André ter Stegen und Manuel Neuer.

AS Monaco entlässt Trainer Leonardo Jardim
AS Monaco entlässt Trainer Leonardo Jardim

Spanier Moreno wird NachfolgerAS Monaco entlässt Trainer Leonardo Jardim

Entlassung nach nur elf Monaten im Amt: Auch das zweite Trainer-Engagement von Leonardo Jardim beim französischen Fußball-Erstligisten AS Monaco hat ein vorzeitiges Ende genommen.

Monaco holt Ex-Trainer Jardim zurück
Monaco holt Ex-Trainer Jardim zurück

Nachfolger von HenryMonaco holt Ex-Trainer Jardim zurück

Die AS Monaco hat Leonardo Jardim dreieinhalb Monate nach dessen Entlassung beim Vizemeister als Trainer zurückgeholt. Der 44-Jährige beerbt den am Donnerstag freigestellten Thierry Henry.

Monaco schmeißt Henry raus
Monaco schmeißt Henry raus

Nach nur drei MonatenMonaco schmeißt Henry raus

Er sollte die AS Monaco in eine bessere Zukunft führen. Nun kommt alles anders. Der Klub hat die Zusammenarbeit mit dem französischen Trainer beendet.

Naldo fliegt gleich mal vom Platz
Naldo fliegt gleich mal vom Platz

Die Ligue 1 am WochenendeNaldo fliegt gleich mal vom Platz

Während Paris St. Germain einen 9:0-Rekordsieg in der Ligue 1 gefeiert hat, kassierte Ex-Meister AS Monaco eine 1:5-Pleite gegen Racing Straßburg. Bitter war das Spiel für den Ex-Bundesligaspieler Naldo.

Als Wolfsburgs Grafite Fortuna-Torwart Rensing düpierte
Als Wolfsburgs Grafite Fortuna-Torwart Rensing düpierte

Schlechte ErinnerungenAls Wolfsburgs Grafite Fortuna-Torwart Rensing düpierte

2009 wurde der VfL Wolfsburg Deutscher Meister. Der damalige Bayern-Torhüter hieß Michael Rensing – und er kassierte das Tor des Jahres.

BVB auf Achtelfinal-Kurs
BVB auf Achtelfinal-Kurs

3:0-Erfolg gegen MonacoBVB auf Achtelfinal-Kurs

Eine Halbzeit lang tut sich der BVB schwer gegen Monaco. Doch nach einer von Taktik geprägten torlosen ersten Hälfte sorgen ein Joker und eine Leihgabe vom FC Barcelona für die Vorentscheidung. Den Schlusspunkt setzt Kapitän Marco Reus.

Tuchel singt und tanzt nach erstem Titelgewinn

PSG-Trainer begeistertTuchel singt und tanzt nach erstem Titelgewinn

Paris Saint-Germain erlebt einen neuen Thomas Tuchel. Nach dem Gewinn des ersten Titels präsentiert sich der Coach völlig losgelöst. In der Mixed Zone sing der PSG-Trainer die erste Strophe von "Happy" von Pharell Williams.

Tuchel holt ersten Titel mit Paris Saint-Germain

Französischer SupercupTuchel holt ersten Titel mit Paris Saint-Germain

Erstes Pflichtspiel, erster Titel - besser konnte es für Trainer Thomas Tuchel bei PSG nicht losgehen. Im französischen Supercup setzte sich der Meister und Pokalsieger im chinesischen Shenzhen souverän gegen den Vizemeister AS Monaco 4:0 (2:0) durch.

Hamburger SV vor Saisonstart in Torlaune
Hamburger SV vor Saisonstart in Torlaune

3:1-Sieg im Testspiel gegen AS MonacoHamburger SV vor Saisonstart in Torlaune

Der Hamburger SV ist eine Woche vor Beginn der 2. Bundesliga in Form. Der Bundesliga-Absteiger besiegte am Samstag bei seiner offiziellen Saisoneröffnung im Volksparkstadion den französischen Erstligisten AS Monaco mit 3:1 (2:0).

Bremen verliert in Essen, Paderborn schlägt Monaco
Bremen verliert in Essen, Paderborn schlägt Monaco

Fußball-TestspieleBremen verliert in Essen, Paderborn schlägt Monaco

Am Samstag standen wieder zahlreiche Testspiele auf dem Programm. Während etwa der SC Paderborn mit einem Erfolg gegen Monaco aufhorchen ließ, zeigten einige Bundesligisten noch Verbesserungspotenzial.

Yann Sommer will Brasilien aufhalten
Yann Sommer will Brasilien aufhalten

Borussia-Torwart bei der WMYann Sommer will Brasilien aufhalten

Borussias Torhüter ist zum ersten Mal Nummer eins der Schweiz bei einer Weltmeisterschaft. Bei seinem WM-Debüt will er gegen die Stürmerstars des Rekord-Weltmeisters sein Tor sauber halten.

Ein solider Sommer
Ein solider Sommer

Hinrundenbilanz des Borussia-TorwartsEin solider Sommer

Welche Note verdient Yann Sommers Hinrunde? Der Schweizer hat selten eindeutig gepatzt und seiner Mannschaft selten Punkte gerettet. Bei der WM wird er spielen.

Leipzig verpasst einen Sieg beim Champions-League-Debüt
Leipzig verpasst einen Sieg beim Champions-League-Debüt

Leipzig - Monaco 1:1Leipzig verpasst einen Sieg beim Champions-League-Debüt

So richtig glücklich ist RB Leipzig nicht mit dem ersten Auftritt in der Champions League. Beim 1:1 gegen Monaco kostet die Sachsen eine kurze Konzentrationsschwäche den möglichen Sieg.

Mario Gomez neuer Kapitän des VfL Wolfsburg

NationalstürmerMario Gomez neuer Kapitän des VfL Wolfsburg

Nationalstürmer Mario Gomez ist neuer Kapitän des Bundesligisten VfL Wolfsburg. Dies teilte Trainer Andries Jonker am Freitag vor dem DFB-Pokalspiel bei Eintracht Norderstedt (Sonntag, 15.30 Uhr) mit. "Der Kapitän sollte Antreiber und Aushängeschild eines Vereins sein. Mario Gomez kann das leisten", erklärte VfL-Coach Jonker seine Wahl. Der Angreifer löst Vorgänger Diego Benaglio ab, der vor der Saison zum französischen Meister AS Monaco wechselte. Die Vertreter von Gomez sind die Neuzugänge Paul Verhaegh und Ignacio Camacho.

Titelverteidiger Monaco müht sich zu Auftaktsieg
Titelverteidiger Monaco müht sich zu Auftaktsieg

Fußball in FrankreichTitelverteidiger Monaco müht sich zu Auftaktsieg

Titelverteidiger AS Monaco ist trotz zweimaligen Rückstandes mit einem Sieg in die neue Saison der französischen Meisterschaft gestartet.

Wolfsburg verabschiedet Rekordspieler Benaglio

Ehemaliger TorhüterWolfsburg verabschiedet Rekordspieler Benaglio

Bundesligist VfL Wolfsburg wird seinen langjährigen Kapitän Diego Benaglio im Rahmen des Stadionfestes am 6. August offiziell verabschieden. Der 33 Jahre alte Torwart, der zum französischen Meister AS Monaco gewechselt ist, kehrt dafür nach Wolfsburg zurück. "Ich freue mich schon sehr auf das Wiedersehen - auch wenn es sicherlich sehr emotional werden wird", sagte der Schweizer, der die Wölfe nach neuneinhalb Jahren verlassen hatte. Der VfL-Rekordspieler gehörte der Meistermannschaft von 2009 an und absolvierte insgesamt 259 Bundesligaspiele für die Niedersachsen.

Ausverkauf! Verliert Monaco auch noch Mbappé?
Ausverkauf! Verliert Monaco auch noch Mbappé?

Über 170 Millionen Transfer-EinnahmenAusverkauf! Verliert Monaco auch noch Mbappé?

Wenn Fürst Albert sich da mal nicht irrt: Der berühmteste Fan von Frankreich-Meister AS Monaco versichert, Sturmwunderkind Mbappé werde den Klub trotz Rekordangebote nicht verlassen. Vor dem Supercup-Duell gegen Paris geht der Klub-Boss allerdings auf Verkaufstour.

Luiz Gustavo vor Wechsel nach Marseille

Wolfsburg-ProfiLuiz Gustavo vor Wechsel nach Marseille

Dem VfL Wolfsburg droht der nächste Verlust eines Leistungsträgers. Laut übereinstimmenden Medienberichten steht Kapitän Luiz Gustavo (29) unmittelbar vor einem Wechsel zum französischen Fußball-Erstligisten Olympique Marseille. Die französische Sporttageszeitung L'Equipe berichtet, dass der Brasilianer Gustavo bereits am Montag in Marseille zum Medizincheck erscheinen soll. Details wurden zunächst nicht bekannt. Gustavo war 2013 vom FC Bayern nach Wolfsburg gewechselt. Dort gewann er mit dem VfL 2015 die Vizemeisterschaft und den DFB-Pokal. Den Absturz in der vergangenen Saison, der fast zum Abstieg aus der Bundesliga geführt hätte, konnte aber auch Gustavo nicht verhindern. Unter anderem haben bereits Außenverteidiger Ricardo Rodriguez (Wechsel zum AC Mailand) und Torhüter Diego Benaglio (AS Monaco) den VfL verlassen.

Torhüter Casteels verlängert vorzeitig bis 2021

VfL WolfsburgTorhüter Casteels verlängert vorzeitig bis 2021

Torhüter Koen Casteels hat seinen noch bis 2018 laufenden Vertrag beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg vorzeitig bis zum 30. Juni 2021 verlängert. Der Belgier hatte im Januar 2015 seinen ersten Kontrakt bei den Niedersachsen unterschrieben und ist mittlerweile Stammtorwart bei den Norddeutschen. "Koen bringt alles mit, was wir von unserer Nummer eins erwarten", begründete VfL-Sportdirektor Olaf Rebbe die Fortsetzung der Zusammenarbeit. Der 24-Jährige sagte: "Ich möchte mit unserer Mannschaft noch viel erreichen. So eine Saison wie die vergangene darf es nicht mehr geben." Casteels, der bislang bei 41 Wolfsburger Pflichtspielen zwischen den Pfosten stand, war beim VfL allerdings nicht immer unumstritten. So wurde er im ersten Halbjahr 2015 an den Ligarivalen Werder Bremen ausgeliehen, in der vergangenen Spielzeit war der Keeper unter Trainer Valerien Ismael nur die Nummer zwei hinter Mannschaftskapitän Diego Benaglio, dieser hat den VfL aber inzwischen in Richtung AS Monaco verlassen.

Benaglio wechselt von Wolfsburg nach Monaco
Benaglio wechselt von Wolfsburg nach Monaco

Letzter Meisterspieler gehtBenaglio wechselt von Wolfsburg nach Monaco

Der VfL Wolfsburg verliert seinen letzten Meisterspieler: Torhüter Diego Benaglio verlässt den Bundesligisten nach fast zehn Jahren und wird ab der kommenden Spielzeit das Trikot des französischen Meisters AS Monaco tragen.

Benaglio vor Wechsel zum AS Monaco
Benaglio vor Wechsel zum AS Monaco

VfL WolfsburgBenaglio vor Wechsel zum AS Monaco

Der Wolfsburger Torwart Diego Benaglio wird nach Informationen der französischen Sportzeitung "L'Équipe" von AS Monaco umworben. Benaglio hat seinen Stammplatz an Koen Casteels verloren.

Für die Schweizer Nationalmannschaft bestritt Diego Benaglio zwischen 2006 und 2014 61 Spiele.