Diego Costa - alle aktuellen Neuigkeiten zum Fußball-Profi
Diego Costa - alle aktuellen Neuigkeiten zum Fußball-Profi FOTO: dpa, fa sam
Diego Costa
Premier League

Diego Costa kehrt in Chelsea-Kader zurück

Diego Costa kehrt beim Premier-League-Tabellenführer FC Chelsea eine Woche nach seinem angeblichen Disput mit Teammanager Antonio Conte in den Kader zurück. Das bestätigte Conte auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Hull City am Sonntag. Spekulationen über einen bevorstehenden Wechsel Costas wies der Italiener zurück. "Ich glaube, der Spieler will bei Chelsea bleiben. Er ist glücklich hier zu spielen", sagte Conte. Costa hatte zuletzt bei Chelseas Auswärtsspiel bei Meister Leicester City (3:0) überraschend im Aufgebot gefehlt. Britische Medien hatten daraufhin von einem Streit des Stürmers mit Conte berichtet. Außerdem wurde spekuliert, dass dem mit 14 Saisontoren derzeit besten Torjäger der Premier League ein lukratives Angebot aus China vorliege. Der Spanier war 2014 von Atlético Madrid nach London gewechselt, sein Vertrag läuft noch bis Juni 2019. mehr

WM-Qualifikation

Spanien gegen Mazedonien ohne Stürmer Costa

Spanien muss beim WM-Qualifikationsspiel gegen Mazedonien am Samstag in Granada auf Diego Costa verzichten. Der 28 Jahre alte Stürmer habe am Donnerstag das Training vorzeitig beendet und das Quartier der "La Roja" in Las Rozas bei Madrid sofort verlassen, teilte der spanische Verband (RFEF) mit. Costa habe sich nicht rechtzeitig von einer Muskelermüdung erholen können, hieß es. Für den in Brasilien geborenen Profi sei Stürmer Iago Aspas (29) von Celta de Vigo nachnominiert worden. Nach Medienberichten sollte Costa von Anfang an spielen. Sein Platz in der Sturmmitte soll nun entweder von Álvaro Moarta (Real Madrid) oder von Aritz Arduriz (Athletic Bilbao) eingenommen werden. mehr