Dieter Pfaff

Wenn Serien ohne Titelheld dastehen

Skandal-NachwirkungWenn Serien ohne Titelheld dastehen

Ein Drehbuchautor erklärt, wie man mit dem Verschwinden eines Protagonisten umgeht.

Platz 8: "Der Fahnder"
Platz 8: "Der Fahnder"

Isringhaus100Platz 8: "Der Fahnder"

Die vielleicht beste deutsche Polizei-Serie punktete mit einer großartigen Schauspieler-Riege.

Riemann folgt auf Pfaff - "Emma Mayer" statt "Bloch"
Riemann folgt auf Pfaff - "Emma Mayer" statt "Bloch"

TV-ReiheRiemann folgt auf Pfaff - "Emma Mayer" statt "Bloch"

Katja Riemann (50) tritt für die ARD in die Fußstapfen des 2013 gestorbenen Schauspielers Dieter Pfaff. Als Psychotherapeutin übernimmt die Schauspielerin die Hauptrolle in der Reihe "Emma Mayer".

Dieser Menschen gedenken wir dieses Jahr

Verstorbene 2013Dieser Menschen gedenken wir dieses Jahr

Wieder einmal ist ein Jahr vorbei und ein Neues beginnt. Mir dem Jahr sind viele Stars von uns gegangen, mit ihnen einer der bedeutendsten Menschen der Geschichte Südafrikas, Nelson Mandela. Der Friedensnobelpreisträger und erste farbige Präsident Südafrikas starb am 5. Dezember 2013 im Alter von 95 Jahren.

Von diesen Menschen mussten wir 2013 Abschied nehmen
Von diesen Menschen mussten wir 2013 Abschied nehmen

Mandela, Beitz und viele andereVon diesen Menschen mussten wir 2013 Abschied nehmen

Es gibt Persönlichkeiten, die aus dieser Welt nicht wegzudenken sind. Wenn sie sterben, mischt sich Trauer mit Ungläubigkeit. Auch 2013 mussten wir von einigen solcher Menschen Abschied nehmen. Darunter waren Nelson Mandela, Berthold Beitz und Marcel Reich-Ranicki.

Aus "Der Dicke" wird "Die Kanzlei"

ARD-Serie mit Dieter PfaffAus "Der Dicke" wird "Die Kanzlei"

Die beliebte ARD-Serie "Der Dicke", deren Hauptdarsteller Dieter Pfaff vor einem halben Jahr gestorben ist, geht unter dem neuen Namen "Die Kanzlei" weiter. Wie die Produktionsfirma Studio Hamburg mitteilte, werden die Dreharbeiten vom 29. Oktober an fortgesetzt. Die Hauptrollen spielen Sabine Postel und Herbert Knaup.

George, Liefers, Fitz - Leverkusen ist Filmstadt

LeverkusenGeorge, Liefers, Fitz - Leverkusen ist Filmstadt

Vom Kinostreifen über Comedyeinspieler bis zum Tatort: Die Stadt erlebt derzeit einen Höhenflug als angesagter TV- und Film-Drehort.

Jonathan Dümcke starb im Familienurlaub
Jonathan Dümcke starb im Familienurlaub

Er wurde nur 22 Jahre altJonathan Dümcke starb im Familienurlaub

Er war gerade mit seiner Familie im Italien-Urlaub. Am 5. August fand sein Vater den Schauspieler nach Medienberichten leblos in einem Hotelzimmer. Jonathan Dümcke wurde nur 22 Jahre alt.

Schauspieler aus "Bloch" stirbt an Herzversagen
Schauspieler aus "Bloch" stirbt an Herzversagen

PotsdamSchauspieler aus "Bloch" stirbt an Herzversagen

Während eines Italien-Urlaubs ist der junge Schauspieler Jonathan Dümcke überraschend gestorben. Im Alter von nur 22 Jahren erlag der Potsdamer einem angeborenen Herzleiden, wie seine Familie der Zeitung "Potsdamer Neuste Nachrichten" jetzt mitteilte. Jonathan Dümcke spielte an der Seite von Dieter Pfaff den Tommy in der ARD-Serie "Bloch". Er wirkte im "Tatort" mit und spielte Karl Vierstein in einem der TKKG-Kinderfilme.

Jonathan Dümcke wurde nur 22 Jahre alt
Jonathan Dümcke wurde nur 22 Jahre alt

Der Karl aus "TKKG"Jonathan Dümcke wurde nur 22 Jahre alt

Der aus der Serie "Bloch" und dem "TKKG"-Kinofilm bekannte Schauspieler Jonathan Dümcke ist im Alter von nur 22 Jahren gestorben.

Der letzte "Bloch" mit Dieter Pfaff
Der letzte "Bloch" mit Dieter Pfaff

"Die Lavendelkönigin" läuft am Mittwoch in der ARDDer letzte "Bloch" mit Dieter Pfaff

Vielleicht ist "Die Lavendelkönigin" deshalb so eine ergreifende Abschiedsfolge, weil bei ihrer Produktion im vergangenen Jahr keiner wusste, dass die 24. Folge der 2002 begonnenen Serie zugleich die letzte sein würde.

Trauerfeier für Dieter Pfaff

HamburgTrauerfeier für Dieter Pfaff

Einen Monat nach seinem Tod haben Weggefährten Abschied genommen.

Abschied von Dieter Pfaff in Hamburg
Abschied von Dieter Pfaff in Hamburg

Trauerfeier und Gottesdienst im MichelAbschied von Dieter Pfaff in Hamburg

Abschied von Dieter Pfaff: Mit einer Trauerfeier in Hamburg haben Freunde und Fans am Freitag an den beliebten Schauspieler erinnert. Prominente Kollegen und Weggefährten des TV-Lieblings kamen zum Gottesdienst im Michel.

Vorletzte "Bloch"-Folge mit Dieter Pfaff
Vorletzte "Bloch"-Folge mit Dieter Pfaff

"Das Labyrinth" am Mittwoch in der ARDVorletzte "Bloch"-Folge mit Dieter Pfaff

Eine Woche nach dem Tod des Schauspielers zeigt die ARD am heutigen Mittwochabend eine von zwei noch nicht ausgestrahlten Folgen aus der Serie um den Seelendetektiv Maximilian Bloch. "Das Labyrinth" ist eine von Pfaffs besten Arbeiten.

Viele Zuschauer schauen Erinnerungen an Pfaff

BerlinViele Zuschauer schauen Erinnerungen an Pfaff

In Erinnerung an den gestorbenen Dieter Pfaff hat die ARD am Donnerstag zwei Wiederholungen von "Der Dicke" gesendet. Das sahen ab 20.15 Uhr 4,39 Millionen (Marktanteil: 13,3 Prozent) und 4,12 Millionen Zuschauer (13 Prozent); ein "Beckmann spezial" zu Pfaff schauten sich 3,22 Millionen (11,5 Prozent) an. Auf Platz zwei landete das ZDF mit der Quizshow "Rette die Million": 4,12 Millionen .

Der Dicke mit der dünnen Haut ist tot

HamburgDer Dicke mit der dünnen Haut ist tot

Schauspieler Dieter Pfaff (65) ist im Kreise seiner Familie an einer bereits besiegt geglaubten Lungenkrebs-Erkrankung gestorben.

Ein Mann von "einzigartiger Präsenz"
Ein Mann von "einzigartiger Präsenz"

Trauer um Schauspieler Dieter PfaffEin Mann von "einzigartiger Präsenz"

Deutschland trauert um den beliebten Charakterdarsteller Dieter Pfaff. Mit erst 65 Jahren erlag er einer Krebserkrankung. Noch vor vier Wochen war er voller Lebensmut, im April wollte er wieder vor der Kamera stehen. Vor wenigen Tagen traf ihn der Rückschlag. Sein Publikum liebte ihn für seine Menschlichkeit. Und auch, weil er in seinen Rollen düstere Seiten nicht ausließ.

Dieter Pfaff verliert Kampf gegen Krebs
Dieter Pfaff verliert Kampf gegen Krebs

Schauspieler stirbt mit 65 JahrenDieter Pfaff verliert Kampf gegen Krebs

Dieter Pfaff ist tot. Bislang unbestätigten Medienberichten zufolge hat der beliebte Schauspieler am Dienstag den Kampf gegen den Lungenkrebs verloren. Pfaff wurde 65 Jahre alt.

TV-Star Dieter Pfaff will wieder drehen: "Der Krebs ist weg"

BerlinTV-Star Dieter Pfaff will wieder drehen: "Der Krebs ist weg"

Die Hoffnung starb nie. Er hatte die finsterste Diagnose bekommen, die sich stellen ließe: Lungenkrebs in der inoperablen Variante. Dennoch entschied sich der Schauspieler Dieter Pfaff mit viel positiver Energie, ja mit Enthusiasmus für den Kampf — und bald will er, nach den Monaten seiner Behandlung, wieder vor der Kamera stehen. "Der Krebs ist weg", sagte er jetzt der "Bild am Sonntag" — und auf der Basis dieses Optimismus plant er eine Zukunft mit seiner Rückkehr ins TV-Geschäft. Morgen beginnen jedenfalls in Hamburg die Dreharbeiten zur fünften Staffel der ARD-Serie "Der Dicke" mit ihm in der Hauptrolle. Er freue sich auf die Dreharbeiten, werde aber erst im März selbst einsteigen, kündigte der 65-Jährige an.

Dieter Pfaff: "Der Krebs ist weg!"
Dieter Pfaff: "Der Krebs ist weg!"

TV-Star dreht wieder für "Der Dicke"Dieter Pfaff: "Der Krebs ist weg!"

Der Schauspieler Dieter Pfaff will nach seiner Krebserkrankung schon bald wieder vor der Kamera stehen. "Der Krebs ist weg", sagte er der "Bild am Sonntag". Am Dienstag beginnen in Hamburg die Dreharbeiten zur fünften Staffel der ARD-Serie "Der Dicke" mit ihm in der Hauptrolle.

Dieter Pfaff geht's trotz Krebs gut
Dieter Pfaff geht's trotz Krebs gut

Ambulante ChemotherapieDieter Pfaff geht's trotz Krebs gut

Schauspieler Dieter Pfaff befindet sich nach seiner Lungenkrebs-Diagnose vor rund zwei Monaten nach wie vor in Behandlung. Es gehe ihm aber "erstaunlich gut", sagte der 65-Jährige der "Bild am Sonntag".

Bloch und heißkalte Psychospiele
Bloch und heißkalte Psychospiele

Fernsehtipp für MittwochabendBloch und heißkalte Psychospiele

Dieter Pfaff kämpft am Mittwochabend als Psychiater in der ARD auch gegen die eigene Hilflosigkeit. Im Mittelpunkt steht das extreme Verhalten einer jungen Frau. Mal himmelhoch, mal höllentief. Hier Selbstmordversuch, dort Sex auf dem Hochstand.

Dieter Pfaff an Lungenkrebs erkrankt

MünchenDieter Pfaff an Lungenkrebs erkrankt

Der an Lungenkrebs erkrankte Schauspieler Dieter Pfaff unterzieht sich derzeit einer Chemotherapie. Sie schlage gut an, teilte seine Agentur gestern mit. "Ich werde von hervorragenden Ärzten behandelt und ausgezeichnet betreut. Meine Familie und gute Freunde unterstützen mich in großartiger Weise", ließ der 64-Jährige ("Bloch"), der seit vielen Jahren starker Raucher ist, ausrichten. "Das macht mich zuversichtlich, dass ich wieder gesund werde, und sobald sich abzeichnet, dass ich wieder vor der Kamera stehen und drehen kann, bin ich auch gerne wieder zu Interviews bereit", fügte er hinzu. Pfaff, der am 2. Oktober 65 wird, musste wegen seiner Erkrankung die Dreharbeiten für eine neue Staffel seiner ARD-Serie "Der Dicke" verschieben. Er bat um Verständnis, dass er in dieser Situation seine Kraft brauche, um die Krankheit zu überwinden. Er wolle keine weiteren Statements abgeben.

Bloch"und "Sperling"bekannt.