Dinslaken Kobras

Ice Aliens starten mit zwei Siegen
Ice Aliens starten mit zwei Siegen

LokalsportIce Aliens starten mit zwei Siegen

Der Eishockey-Regionalligist gewinnt in Dinslaken 4:2 und vor 405 Zuschauern nach Verlängerung gegen Herford.

Ice Aliens verlieren die Generalprobe
Ice Aliens verlieren die Generalprobe

LokalsportIce Aliens verlieren die Generalprobe

Der Eishockey-Regionalligist zieht in den beiden Testspielen gegen Herne. Dennoch ist Trainer Alex Jakobs zufrieden. Am Freitag beginnt der Meisterschaftsernst bei den Dinslaken Kobras. Das erste Heimspiel steigt am Sonntag.

GEG verlängert mit Jerome Baum und Sascha Lorenz

LokalsportGEG verlängert mit Jerome Baum und Sascha Lorenz

Nur noch wenige "Puzzleteile" fehlen der Trainer der Grefrather EG, Karel Lang, bis zur endgültigen Zusammenstellung seines Teams. Knapp vier Wochen vor dem ersten Bully in der Regionalliga West hat Verteidiger Jerome Baum erneut seine Zusage gegeben, wieder für die GEG aufs Eis zu gehen.

Kobras teilen mehr als die Liebe zum Mofa
Kobras teilen mehr als die Liebe zum Mofa

DinslakenKobras teilen mehr als die Liebe zum Mofa

25 Stundenkilometer Freiheit und noch viel mehr: Die 21 Mitglieder des Clubs "Die Kobras" sind wie eine Familie.

Eishockey: Neusser EV überrascht die Dinslaken Kobras

LokalsportEishockey: Neusser EV überrascht die Dinslaken Kobras

Nach schweren Wochen hat sich der Neusser EV in der 1. Eishockey-Liga West eindrucksvoll zurückgemeldet: Gegen die Dinslaken Kobras gelang den Gastgebern vor allerdings nur 117 Zuschauern ein auch in der Höhe unerwarteter 8:2-Erfolg (6:0, 2:1, 0:1).

Ein schwerer Schlag: Top-Stürmer Nekvinda verlässt die Ice Aliens
Ein schwerer Schlag: Top-Stürmer Nekvinda verlässt die Ice Aliens

LokalsportEin schwerer Schlag: Top-Stürmer Nekvinda verlässt die Ice Aliens

Der Angreifer war in der vergangenen Saison der Top-Scorer des Eishockey-Oberligisten. Als Grund gibt der 27-Jährige sein Verhältnis zu Trainer Alexander Jacobs an - der dafür kein Verständnis hat.

Neusser EV hat nun Planungssicherheit

LokalsportNeusser EV hat nun Planungssicherheit

Eishockey: Gegner und Modus der Oberliga West stehen fest. Kader bleibt weitgehend unverändert.

Eishockey: NEV eröffnet die Saison mit einem Heimsieg

EishockeyEishockey: NEV eröffnet die Saison mit einem Heimsieg

Zum Auftakt der zeitlich knapp bemessenen Vorbereitung schon recht ordentlich, aber es gibt bis zum Oberliga-Start in zwei Wochen auch noch viel zu tun. Dieses Fazit durfte der Neusser EV nach geglückter Saisoneröffnung ziehen.

Die "Raptösen" sind zurück auf dem Eis
Die "Raptösen" sind zurück auf dem Eis

EishockeyDie "Raptösen" sind zurück auf dem Eis

Vor drei Jahren meldete der EC Bergisch Land aus Kostengründen seine Damen-Mannschaft vom Spielbetrieb ab. Jetzt starten die von Andreas Jordan trainierten "Raptösen" einen Neuanfang - in der Eishockey-Bezirksliga NRW.

Kobras trennen sich von Trainer Dmitry Tsvetkov

LokalsportKobras trennen sich von Trainer Dmitry Tsvetkov

Eishockey-Regionalligist Dinslaken Kobras braucht einen neuen Trainer. Dmitry Tsvetkov, der sechs Jahre lang — zunächst als Spieler dann als Trainer — an der Bande stand, hat sich bereits von der Mannschaft verabschiedet.

Für die Kobras ist die Saison schon beendet

LokalsportFür die Kobras ist die Saison schon beendet

Für die Dinslaken Kobras ist die Eishockey-Saison vorbei. Nach der 1:3-Niederlage im ersten Halbfinal-Play-off auf eigenem Eis gegen die Eisadler aus Dortmund setzte es auch im Rückspiel in der Westfalen-Metropole eine 1:3 (1:3, 0:0, 0:0)-Niederlage.

Kobras scheitern an der kompakten Dortmunder Abwehr

LokalsportKobras scheitern an der kompakten Dortmunder Abwehr

Eishockey: Im ersten Halbfinalspiel der Play-offs musste sich der Dinslakener Regionalligist den Eisadlern mit 1:3 geschlagen geben.

Kobras wollen ins Halbfinale
Kobras wollen ins Halbfinale

EishockeyKobras wollen ins Halbfinale

Eishockey: Erste Play-offs heute und am Sonntag gegen den EC Bergisch-Land.

Erst heute der Test gegen Ratingen, dann nach Kassel

EishockeyErst heute der Test gegen Ratingen, dann nach Kassel

Heute Abend dürfen sich die Dinslakener Eishockeyfans auf ein Wiedersehen mit alten Bekannten freuen, wenn es gegen das Oberligateam der Ratinger Ice Aliens geht. Mit Sven Linda, den Musga-Brüdern und allen voran Jan Nekvinda stehen gleich vier ehemalige Dinslakener Akteure im Kader der Aliens.

Mitglieder der Kobras erhalten freien Eintritt

EishockeyMitglieder der Kobras erhalten freien Eintritt

Gerade erst ist das Eis in der Eissporthalle am Volksbad abgetaut. Doch bei den Dinslakener Kobras bereitet man sich bereits jetzt auf die nächste Eishockey-Saison vor.

Aliens heute zu Gast bei Dinslaken Kobras

EishockeyAliens heute zu Gast bei Dinslaken Kobras

Auf der Zielgeraden wird es spannend. Vier Mannschaften kämpfen in der Relegation zur Eishockey-Oberliga um den begehrten vierten Platz, der die Zugehörigkeit zur dritten Liga garantiert. Aber wahrscheinlich reicht am Ende auch Platz fünf.

Kobras leisten Königsborn beim 4:5 heftigen Widerstand

EishockeyKobras leisten Königsborn beim 4:5 heftigen Widerstand

Mehr als achtbar zogen sich die Dinslaken Kobras zum Auftakt der Aufstiegsrunde zur Eishockey-Oberliga aus der Affäre. Am Ende jedoch musste die Mannschaft von Trainer Dimitry Tsvetkov dem favorisierten Gast vom Königsborner JC knapp mit 4:5 (1:2, 1:1, 2:2) den Vortritt lassen.

Grefrather EG feiert Sonntag seine Heimpremiere

EishockeyGrefrather EG feiert Sonntag seine Heimpremiere

Regionalligist Grefrather EG präsentiert sich am Sonntag um 19 Uhr erstmals in einem Punktspiel den Zuschauern im eigenen Stadion. der Sieg im ersten Meisterschaftsspiel bei den Dinslaken Kobras hat die Freude auf die Begegnung bei den Fans gesteigert.

Ungefährdeter Sieg

EishockeyUngefährdeter Sieg

Mit einem ungefährdetem 9:2 (2:1, 3:1, 4:0) über den EC Bergisch Land beendeten die Dinslaken Kobras ihr letztes Spiel in diesem Jahr. Ganze 32 Punkte haben die Kobras nun auf der Habenseite und dennoch fehlt ihnen in der Endabrechnung wohl ein Punkt, um sich für die Aufstiegsrunde zur Oberliga zu qualifizieren.

Kobras nehmen Kurs auf die Aufstiegsrunde

EishockeyKobras nehmen Kurs auf die Aufstiegsrunde

Für den Eishockey-Regionalligisten Dinslaken Kobras rückt die Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur Oberliga immer näher. Ihre Ambitionen untermauerten die Schützlinge von Trainer Dmitry Tsvetkov am Samstag im Kreisduell beim GSC Moers durch einen nie gefährdeten 8:0 (2:0, 5:0, 1:0)-Erfolg.

Winterpause

FußballWinterpause

Beim Fußball-Bezirksligisten SV 08/29 Friedrichsfeld begann für einige Kicker die Winterpause bereits vorzeitig. Wie Trainer Werner Lehwald verkündete, werden Marco Wohlgemuth, Stefan Giesen, Sören Gems, Christoph Pyta und Cetin Gariban in diesem Jahr das Trikot verletzungsbedingt nicht mehr überstreifen.

Wechsel

Wechsel

Eishockey-Regionalligist Dinslaken Kobras muss einen Abgang verkraften. Verteidiger Patrick Meißner bat um Auflösung seines Vertrages, da er sich beruflich verändert hat. der Verein kam diesem Wunsch auch nach.

Neuwied bei den Kobras

EishockeyNeuwied bei den Kobras

Vor einer hohen, vielleicht zu hohen Hürde stehen die Dinslaken Kobras morgen Abend auf eigenem Eis in der Halle am Volksbad, denn mit den "Bären" des EHC Neuwied gastiert einer der Mitfavoriten auf die Meisterschaft in der Regionalliga bei der Truppe von Trainer Dmitry Tsvetkov.

Spannung erst zum Schluss

EishockeySpannung erst zum Schluss

Erst im Schlussdrittel und dann beim Penalty-Schießen wurde es im Spiel der Eishockey-Regionalliga zwischen den Dinslaken Kobras und der Grefrather EG richtig spannend, ehe sich die Gäste beim 2:3 (0:0, 0:1, 2:1) den Zusatzpunkt sicherten.

Zwei Niederlagen für den TVV

Faustball/Fußball/EishockeyZwei Niederlagen für den TVV

Keine Reise wert war die Sporthalle der Hauptschule in Leichlingen für die Damen des TV Voerde. Zunächst musste sich der Zweitligist der Zweitvertretung des SV Moslesfehn mit 1:3 (6:11, 8:1^1, 11:8, 8:11) beugen, ehe es auch gegen den Gastgeber Leichlinger TV mit 0:3 (8:11, 5:11, 4:11) eine klare Niederlage gab.

Kobras schlagen sich tapfer
Kobras schlagen sich tapfer

EishockeyKobras schlagen sich tapfer

Im Hinspiel kamen die Dinslaken Kobras beim Herner EV mit 0:6 deutlich unter die Räder. Auch nach dem Rückspiel war die Enttäuschung im Dinslakener Lager groß, doch die Mannschaft verkaufte sich teuer, warf alles in die Waagschale und musste sich dem haushohen Favoriten erneut geschlagen geben.

Kobras bringen Punkte mit
Kobras bringen Punkte mit

EishockeyKobras bringen Punkte mit

So macht den Fans der Dinslaken Kobras auch ein Auswärtsspiel richtig Spaß. Beim EC Bergisch-Land nämlich bot die Mannschaft von Trainer Dimitry Tsvetkov die bisher beste Saisonleistung in der Regionalliga und kehrte mit einem verdienten 7:3 (2:1, 5:1, 0:1)-Erfolg an den Niederrhein zurück. Dabei waren die Voraussetzungen vor der Partie alles andere als gut, denn auf Grund von Verletzungen, Erkrankungen und beruflicher Verpflichtung standen mit Dirk Schmitz, Thorsten Peters und Petr Macaj nur drei etatmäßige Verteidiger zur Verfügung, die beinahe das gesamte Spiel rotieren mussten und so jeder auf eine lange Einsatzzeit kamen.

Kobras tanken wieder Selbstvertrauen

EishockeyKobras tanken wieder Selbstvertrauen

Das Selbstvertrauen der Dinslaken Kobras hatte nach der zweistelligen Niederlage in Neuwied doch mächtig gelitten, doch beim 5:0 (2:0, 3:0, 0:0)-Erfolg im kreisinternen Duell gegen den GSC Moers wurde das wieder etwas aufpoliert. Das war allerdings auch bitter nötig, denn am kommenden Wochenende warten die schweren Aufgaben beim EC Bergisch Land (Freitag) und gegen Spitzenreiter Herne (Sonntag).

Kobras festigen Platz im oberen Drittel

EishockeyKobras festigen Platz im oberen Drittel

Unnötig spannend machten die Dinslaken Kobras das Spiel in der Eishockey-Regionalliga gegen die 1b der Frankfurt Lions. Zwar fuhr das Team von Trainer Dimitry Tsvetkov mit 4:3 (4:0, 0:3, 0:0) beide Punkte ein, doch weder der Coach noch die gut 100 Zuschauer waren damit zufrieden.

Nichts zu holen für die Kobras

EishockeyNichts zu holen für die Kobras

Eine Nummer zu groß war der Herner EV, Topfavorit in der Eishockey-Regionalliga, für die Dinslaken Kobras, die mit einer 0:6 (0:2, 0:2, 0:2)-Schlappe im Gepäck die Heimreise antreten mussten. Dabei waren Trainer Dimitry Tsvetkov und sein Team mit großen Erwartungen ins Revierderby gestartet, zumal der kurzfristig verpflichtete Tscheche Jan Nekvina spielberechtigt war und die Gäste somit auf komplette drei Reihen zurückgreifen konnten.

Verstärkung

EishockeyVerstärkung

Aufgrund der Abschlussschwäche der letzten Spiele wurde Eishockey-Regionalligist Dinslaken Kobras noch einmal auf dem Transfermarkt tätig und nahm kurzfristig den tschechischen Center Jan Nekvinda unter Vertrag, der nach seiner Statistik der letzten Saison genau der "Knipser" sein kann, den man in Dinslaken auf dem Wunschzettel hatte.

Kobras fahren zum Spitzenspiel nach Herne
Kobras fahren zum Spitzenspiel nach Herne

EishockeyKobras fahren zum Spitzenspiel nach Herne

Auf den Eishockey-Regionalligisten Dinslaken Kobras wartet heute Abend — 20 Uhr — die erste große Bewährungsprobe der Saison. Trainer Dimitry Tsvetkov fährt mit seiner Truppe zum aktuellen Spitzenreiter Herner EV, einer Mannschaft, die mit gestandenen Oberligaspielern besetzt ist und mit dem Finnen Antti-Jussi Miettinen einen überdurchschnittlichen Stürmer in ihren Reihen hat. Doch nach dem zweistelligen Erfolg zuletzt gegen Aachen treten die Kobras mit gesundem Selbstvertrauen beim Liga-Favoriten an.

Kobras suchen ehrenamtliche Helfer

Vereine und VerbändeKobras suchen ehrenamtliche Helfer

Eishockey-Regionalligist Dinslaken Kobras sucht zur Unterstützung ehrenamtliche Helfer. Interessenten treffen sich am Sonntag, 23. Oktober, 17 Uhr im Jugendraum der Eissporthalle.

Kobras bleiben eine Einheit

Aus den VereinenKobras bleiben eine Einheit

Nachdem bereits in der vergangenen Saison der Nachwuchsverein ERV Dinslaken Kobras und der Seniorenverein Dinslakener Eishockeyclub 2009 Kobras eine "Kooperation auf Handschlag" eingegangen waren, beschlossen die Vorstände beider Vereine diese Kooperation auch in der Zukunft fortzuführen.

Kobras knacken die 100-Tore-Marke

EishockeyKobras knacken die 100-Tore-Marke

In der Partie gegen die Bully-Dogs aus Nordhorn feierten die Dinslaken Kobras nicht nur den sicheren Einzug in die Eishockey-Play-Offs, sondern knackten mit dem deutlichen 13:0 (5:0, 2:0, 6:0) auch die Marke von 100 Saisontoren. Torwart Mark Thiel gelang ohne Gegentreffer außerdem ein Shut-Out.

Zwei neue Spieler für Grefrath Phoenix
Zwei neue Spieler für Grefrath Phoenix

EishockeyZwei neue Spieler für Grefrath Phoenix

NRW-Ligist Grefrather Phoenix zeigt sich von der 2:3-Heimniederlage gegen die Dinslaken Kobras in der vergangenen Woche unbeeindruckt. Die Verantwortlichen der GEG blicken positiv in die Zukunft ihres Teams.

Phoenix Grefrath patzte beim Jahresdebüt

EishockeyPhoenix Grefrath patzte beim Jahresdebüt

Eishockey NRW-Ligist Grefrath Phoenix scheint alle guten Tugenden aus dem Spiel gegen den EHC Krefeld vergessen zu haben.

EHC Niederrhein wahrt weiße Weste
EHC Niederrhein wahrt weiße Weste

EishockeyEHC Niederrhein wahrt weiße Weste

Der EHC Niederrhein Krefeld hat auch sein neuntes Meisterschaftsspiel in der NRW-Liga bei den Dinslaken Kobras gewonnen und strebt nun als souveräner Tabellenführer auch die Meisterschaft an.

Kobras im Spitzenspiel gegen Krefeld

EishockeyKobras im Spitzenspiel gegen Krefeld

Am morgigen Sonntag empfangen die Dinslaken Kobras den EHC Preussen Krefeld zum Spitzenspiel der Eishockey-NRW-Liga, denn die Krefelder kommen als aktueller Tabellenführer und haben in den bisherigen sieben Partien erst einen Punkt abgeben müssen. Doch die Kobras rechnen sich durchaus Chancen aus und gehen mit viel Selbstvertrauen nach dem Sieg über Grefrath in die Partie. Freuen dürfen sich die Zuschauer auf einige bekannte Spieler auf Krefelder Seite, die mit Sven Gotzsch einen Verteidiger mit DEL-Erfahrung und mit Christian Perlitz, Christian Schlesiger, Markus Felkel und Ken Passmann keine Unbekannten in ihren Reihen haben.

Spitzenspiel mit den Kobras

Spitzenspiel mit den Kobras

Am morgigen Sonntag steigt in der Halle am Volkspark um 19 Uhr das Eishockey-Spitzenspiel der NRW-Liga zwischen den Dinslaken Kobras und den Phoenix aus Grefrath. Momentan sind beide Mannschaften Tabellennachbarn und haben jeweils 14 Punkte auf der Habenseite.

Kobras gegen Moers

EishockeyKobras gegen Moers

Derbyzeit in der Eishockey-NRW-Liga. Am morgigen Sonntag sind die Black Tigers des GSC Moers zu Gast bei den Dinslaken Kobras. Bei diesem Spiel wird wohl dann endgültig geklärt, wer im Moment die Nummer ein im Kreis Wesel in Sachen Eishockey ist.

Edelmetall

Edelmetall

Der Bundesverband Deutscher Schwimmmeister richtete in Dortmund die 36. Internationalen Deutschen Meisterschaften aus. Der Hünxer Reiner Nilges, der zum bereits 36. Mal daran teilnahm, gewann eine Silbermedaille über 50 Meter Rücken und eine Bronzemedaille mit der Wasserballmannschaft. In der Vorrunde verlor das Team lediglich gegen die Mannschaft aus Hamburg mit 2:3, aber in der Gruppe sprang nur der zweite Platz heraus, so dass es im kleinen Finale gegen Berlin ging. Dort behielt Nilges' Mannschaft mit 6:1 die Oberhand und im Verlaufe des Turniers zeichnete sich der Hünxer mit insgesamt fünf Treffern aus. Über 50 Meter Freistil belegte er zudem Rang vier.

Kobras-Sieg im Penaltyschießen

EishockeyKobras-Sieg im Penaltyschießen

Auch wenn Mark-Anthony Thiel im Spiel nicht immer eine glückliche Figur abgab, wurde der Torwart der Dinslaken Kobras zum Mann des Spiels. Er hielt im Penaltyschießen zwei Versuche der Aachener Grizzlies und weil Tim Alles und Benedikt Hüsken ihre Penaltys sicher verwandelten, blieben mit dem 7:6 (1:2, 4:2, 0:2, 1:0) die zwei Punkte in Dinslaken.

6:0 der Kobras — Shutout für "Goalie" Dennis Rudolph

Eishockey6:0 der Kobras — Shutout für "Goalie" Dennis Rudolph

Die Dinslaken Kobras haben nach dem Sieg gegen den EC Bergisch-Land mit einem 6:0 (1:0, 4:0, 1:0) über den TuS Wiehl eine optimale Punkteausbeute perfekt gemacht. Torhüter Dennis Rudolph feierte dabei sein erstes Shutout in dieser Saison, indem er ohne Gegentreffer blieb.

Premiere in renovierter Eissporthalle
Premiere in renovierter Eissporthalle

EishockeyPremiere in renovierter Eissporthalle

Freitagabend wird Solingen die letzte Station der Oktobe-Odyssee der Dinslaken Kobras sein. Dort wartet der EC Bergisch Land als nächster Gegner. Kein Unbekannter auf Seiten der Raptors dürfte dabei Tim Neuber sein, der letzte Saison noch für Ratingen auf Torejagd ging.

Füchse gegen Hamm und Neuss
Füchse gegen Hamm und Neuss

EishockeyFüchse gegen Hamm und Neuss

Nach dem bösen 0:9-Debakel am vergangenen Sonntag in Dortmund ist für Duisburgs Eishockey-Füchse an diesem Wochenende Wiedergutmachung angesagt.

Rückkehr

Rückkehr

Gute Nachrichten können die Verantwortlichen der Dinslaken Kobras allen Anhängern vermelden. Daniel Pleger, langjähriger Kapitän der Mannschaft, kehrt nach einer kurzen Stippvisite bei den Füchsen Duisburg wieder in das "Schlangennest" zurück. Damit ist den Dinslakenern wohl ein nicht für möglich gehaltener Coup gelungen, über den sich die Kobras sehr freuen. Seitens des Vorstandes sind alle Schritte in die Wege geleitet worden, um ihn zum nächsten Spiel bereits einsetzen zu dürfen.

Kobras starten auswärts

EishockeyKobras starten auswärts

Das Warten hat ein Ende. Heute Abend starten die Dinslaken Kobras mit einem Auswärtsspiel beim Aachener EV in die neue Eishockey-Saison. Die Grizzlies aus Aachen gelten, wie auch die Kobras, als Mitfavorit um einen der oberen Tabellenplätze in der neu gestalteten NRW-Liga. Mit Unterstützung der mitfahrenden Fans und einer geschlossenen Mannschaftsleistung möchte man sofort drei Punkte entführen. Spielbeginn ist um 20.30 Uhr in der Eissporthalle am Tivoli.

Grefrather EG holt Stürmer Dennis Holstein zurück
Grefrather EG holt Stürmer Dennis Holstein zurück

EishockeyGrefrather EG holt Stürmer Dennis Holstein zurück

Die Aktivitäten in Sachen "Heimkehrer" laufen beim Eishockey-NRW-Ligisten Grefrather EG auf Hochtouren. Nach Andreas Bergmann und Dirk Schmitz, kehrt nun auch Dennis Holstein an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.

Kobras suchen Ideen und Sponsoren

EishockeyKobras suchen Ideen und Sponsoren

Die Saison ist gerade vorbei, da beginnen bei den Dinslaken Kobras schon die Vorbereitungen auf die nächste. Nach dem doch etwas enttäuschenden Abschneiden in der Aufstiegsrunde zur Eishockey-Oberliga ist die Zukunft allerdings etwas ungewiss.

Ein Dutzend Gegentore für Kobras in Duisburg

EishockeyEin Dutzend Gegentore für Kobras in Duisburg

Erwartet chancenlos waren die Dinslaken Kobras in der Aufstiegsrunde zur Eishockey-Oberliga beim Nachbarn in Duisburg. Die die Tabelle anführenden Füchse entledigten sich ihrer Pflichtaufgabe souverän mit 12:0 (4:0, 4:0, 4:0).

Kobras machen das Beste aus der Personalsituation

EishockeyKobras machen das Beste aus der Personalsituation

Die Dinslaken Kobras bleiben weiter Punktelieferant in der Aufstiegsrunde zur Eishockey-Oberliga. Auf eigenem Eis mussten sich die Schützlinge von Trainer Dimitry Tsvetkov auch den Moskitos aus Essen mit 2:11 (0:2, 1:6, 1:3) geschlagen geben.

Nur Pierre Klein trifft für die Kobras in Neuss

EishockeyNur Pierre Klein trifft für die Kobras in Neuss

Für die Dinslaken Kobras gibt es in der Aufstiegsrunde zur Eishockey-Oberliga weiter nichts zu holen. Auch im Neusser Südpark kam die Mannschaft von Trainer Dimitry Tsvetkov vor 118 Zuschauern mit 1:7 (0:1, 1:3, 0:3) unter die Räder.

Unlösbare Aufgaben

EishockeyUnlösbare Aufgaben

In der Aufstiegsrunde zur Eishockey-Oberliga gibt es auch an diesem Wochenende für die Kobras nichts zu holen. Heute Abend geht es nach Neuss, am Sonntag gastieren die Moskitos Essen in der Halle am Volkspark.

Auch in Hamm gab's für die Kobras nichts zu holen

EishockeyAuch in Hamm gab's für die Kobras nichts zu holen

Die Dinslaken Kobras bleiben in der Aufstiegsrunde zur Oberliga weiter sieglos. Auch bei Lippe-Hockey Hamm hatte die Mannschaft von Trainer Dimitry Tsvetkov nichts zu bestellen und musste mit 0:6 (0:2, 0:3, 0:1) die Segel streichen. Allerdings traten die Gäste ohne die gleichzeitig gegen Königsborn um den Klassenerhalt in der NRW-Liga kämpfenden Junioren an. Nur zehn Minuten hielten die Dinslakener in Hamm mit, dann führten Undiszipliniertheiten zu Zeitstrafen und zwangsläufig zu Toren der Gastgeber.

Kobras laufen den Füchsen hinterher

EishockeyKobras laufen den Füchsen hinterher

Ein Klassenunterschied tat sich im Aufstiegsspiel der Eishockey-Oberliga zwischen den Dinslaken Kobras und den Duisburger Füchsen auf. Der Regionalligameister aus der Nachbarstadt beherrschte die Tsvetkov-Truppe nach allen Regeln der Kunst und machte sich nach dem 1:16 (0:3, 1:8, 0:5)zufrieden auf die kurze Heimreise.

Füchse gastieren bei den Dinslaken Kobras

EishockeyFüchse gastieren bei den Dinslaken Kobras

Auf eine gut besuchte Eissporthalle hoffen die Dinslakener Kobras heute Abend 20 Uhr), obwohl sie weiterhin mit nur einem Punkt das Schlusslicht der Aufstiegsrunde zur Oberliga sind. Der Grund: Mit den Duisburger Füchsen gastiert ein Eishockey-Schwergewicht und wird viele Anhänger locken.

Unfaires Ende

EishockeyUnfaires Ende

Ein unschönes Ende nahm die Partie der Oberliga-Aufstiegsrunde zwischen den Dinslaken Kobras und der Düsseldorfer EG 1b. Im letzten Drittel gab es Nickeligkeiten hüben wie drüben, die nach der Schluss-Sirene in handfesten Auseinandersetzungen beim Gang in die Kabine endeten.

Kobras verpassen ersten Sieg in der Aufstiegsrunde

EishockeyKobras verpassen ersten Sieg in der Aufstiegsrunde

Viel vorgenommen hatten sich die Dinslaken Kobras im Heimspiel gegen die Ratinger Ice Aliens. Und fast hätte es mit dem ersten Sieg in der Aufstiegsrunde zur Eishockey-Oberliga geklappt. Doch die Gäste fuhren mit einem knappen 4:5 (1:3, 2::1, 1:1) und den Punkten im Gepäck wieder auf die Heimreise.