Dirk Bach

"Springmaus" kommt nach Rees

Rees"Springmaus" kommt nach Rees

Am Freitag, 3. Juni, um 20 Uhr ist die Kabarett-Truppe "Springmaus" mit ihrem aktuellen Programm "Bombastisch - Romantisch" zu Gast im im Bürgerhaus Rees. Die deutschlandweit bekannteste Improvisationstheatergruppe ist bereits seit 1982 mit verschiedenen Live-Programmen in ganz Deutschland unterwegs.

Im Internet: Sprechstunde zur Zahngesundheit

MönchengladbachIm Internet: Sprechstunde zur Zahngesundheit

Ernährung und Zahngesundheit hängen zusammen. Falsche Essgewohnheiten können das Kariesrisiko fördern oder den Zahnschmelz demineralisieren, ebenso wirkt sich die Ernährung auf die Häufigkeit von Zahnfleischerkrankungen oder auf die Zahn- und Knochenbildung aus.

Rührende Worte von Menderes nach Sieg
Rührende Worte von Menderes nach Sieg

#ibesRührende Worte von Menderes nach Sieg

Sie waren die letzten drei Kandidaten in der RTL-Show "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" — und alle drei kommentierten ihren Abschied aus dem Dschungelcamp fröhlich. Das sagten Menderes Bagci, Sophia Wollersheim und Thorsten Legat kurz nach ihrem Auszug aus der Sendung.

Willkommen in der "Millionenallee": Der Friedhof Melaten
Willkommen in der "Millionenallee": Der Friedhof Melaten

Städtereisen KölnWillkommen in der "Millionenallee": Der Friedhof Melaten

Der Kölner Friedhof Melaten ist ein Ort des Todes und des Lebens zugleich. Bei einem Rundgang lernen Besucher einiges über die vielfältige Geschichte der rheinischen Millionenmetropole.

"Brings" begeisterte in Oedt das Publikum
"Brings" begeisterte in Oedt das Publikum

Gemeinde Grefrath"Brings" begeisterte in Oedt das Publikum

Erstmals in der Oedter Geschichte von Oedt gab es ein Open-Air-Konzert - die Kölner Mundartband Brings gastierte auf dem Markt und brachte "Kölsche Tön" mit. Rund 2000 Besucher waren rasch in Stimmung. Christian Karpenkiel, der das musikalische Spektakel möglich machte, sagte "vorsichtig optimistisch wissen, dass dieser Premiere durchaus noch weitere Open-Air-Konzerte folgen könnten. "Brings" vermittelt Lebens- und Heimatgefühl und ist längst aus dem Kölner Karneval nicht mehr wegzudenken.

Heimatkreis besichtigt Melatenfriedhof
Heimatkreis besichtigt Melatenfriedhof

AusflugHeimatkreis besichtigt Melatenfriedhof

Einen Besuch auf Kölns berühmtester Beerdigungsstätte unternahmen Mitglieder des Heimatkreises Lank. Wolfgang Stöcker erklärte während eines Zwei-Stunden-Rundgangs den über 200 Jahre alten Melatenfriedhof.

RTL nennt Teilnehmer des Sommer-Dschungelcamps
RTL nennt Teilnehmer des Sommer-Dschungelcamps

FernsehshowRTL nennt Teilnehmer des Sommer-Dschungelcamps

Fünf der neun Dschungelkönige der vergangenen Jahre machen auch bei der neuen Version des Dschungelcamps im Sommer mit und bewerben sich somit um einen Platz in der zehnten Staffel von "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" im kommenden Januar.

Diese Dschungelcamp-Kandidaten machen beim Sommercamp mit
Diese Dschungelcamp-Kandidaten machen beim Sommercamp mit

"Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!"Diese Dschungelcamp-Kandidaten machen beim Sommercamp mit

96 mehr oder weniger bekannte Prominente waren seit der ersten Staffel der RTL-Show "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" im Dschungelcamp. 27 von ihnen bekommen nun die Chance, sich erneut für einen Platz in Australien zu qualifizieren.

Volkslieder und Improvisation im Kulturprogramm

HaanVolkslieder und Improvisation im Kulturprogramm

Das Kulturamt weist auf zwei Veranstaltungen im Kulturprogramm hin. Am Sonntag ,19. April, gastiert das beliebte Trio Mannfred Ullrich in der Cafeteria des Friedensheimes, Deller Straße 31, Die Gruppe bietet traditionelle deutsche Volkslieder, die modern interpretiert werden. Eintrittskarten kosten 10 Euro inklusive Kaffee und Kuchen.

Kabarettreihe holt Stars in die Stadt
Kabarettreihe holt Stars in die Stadt

GrevenbroichKabarettreihe holt Stars in die Stadt

Die Resonanz auf die Kabarettreihe "Kultur extra" liegt für das kommende Jahr auf einem hohen Niveau: 500 der 350 Plätze sind bereits gebucht. Publikumslieblinge und Newcomer wechseln sich bei fünf Terminen im Pascal-Forum ab.

Theater-Chef Walter Bockmayer ist tot
Theater-Chef Walter Bockmayer ist tot

KölnTheater-Chef Walter Bockmayer ist tot

Walter Bockmayer, der Chef des Kölner Scala-Theaters, ist am Dienstagmorgen an seinem Lungenkrebs gestorben. Erst vor drei Wochen feierte er die Premiere seines neuen Stückes "Aape op Jöck".

Hape Kerkeling liest an der Kö
Hape Kerkeling liest an der Kö

Buch-PräsentationHape Kerkeling liest an der Kö

Düsseldorf kennt Hans-Peter Wilhelm "Hape" Kerkeling ziemlich gut. Schließlich hat er in der Landeshauptstadt viele Jahre gelebt. Und sein Musical "Kein Pardon", in dem Dirk Bach zum Start die Hauptrolle gespielt hatte, lief über Wochen erfolgreich im Capitol-Theater. Jetzt kommt Kerkeling für einen Nachmittag zurück nach Düsseldorf: Am Mittwoch, 22. Oktober, stellt er um 15 Uhr in der Mayerschen Buchhandlung an der Königsallee sein neues Buch "Der Junge muss an die frische Luft. Meine Kindheit und ich" vor.

Comedypreis an Dirk Bachs Grab montiert
Comedypreis an Dirk Bachs Grab montiert

KnallpinkComedypreis an Dirk Bachs Grab montiert

Ein pinkes Ei ziert seit Dienstagabend den Grabstein des Schauspielers und Komikers Dirk Bach auf dem Kölner Melatenfriedhof.

"Dinner für Dieter" - Ehrenthron für Wedel
"Dinner für Dieter" - Ehrenthron für Wedel

Nibelungenfestspiele in Worms"Dinner für Dieter" - Ehrenthron für Wedel

Ein letztes Mal inszeniert Dieter Wedel im Juli die Nibelungenfestspiele in Worms. Die Stadt verabschiedet sich mit einer Ausstellung, die die vergangenen 13 Jahre Revue passieren lässt.

Die besten Sprüche aus sieben Staffeln Dschungelcamp
Die besten Sprüche aus sieben Staffeln Dschungelcamp

"Ich will morgen nicht tot aufwachen!"Die besten Sprüche aus sieben Staffeln Dschungelcamp

Die RTL-Sendung "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" startet Mitte Januar in ihre achte Staffel. Und auch wenn nur wenige es zugeben, so kennen die meisten doch mindestens einen Spruch aus dem Dschungelcamp.

Die Dschungelcamp-Kandidaten stehen fest
Die Dschungelcamp-Kandidaten stehen fest

"Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!"Die Dschungelcamp-Kandidaten stehen fest

Ob man die Sendung nun mag oder nicht: Seit 2004 beschert "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" RTL Top-Quoten. Nun stehen die Kandidaten für die achte Auflage fest.

"Dinner op Kölsch" für WDR ein Quotenerfolg

Köln"Dinner op Kölsch" für WDR ein Quotenerfolg

2,08 Millionen Menschen sahen am Silvesterabend die WDR-Produktion "Dinner op Kölsch", über eine Millionen Zuschauer schalteten allein in Nordrhein-Westfalen ein. Das entsprach in NRW einem Marktanteil von 24,3 Prozent (deutschlandweit: 9,5 Prozent). In "Dinner op Kölsch" persiflierten die Komiker Ralf Schmitz und Annette Frier den TV-Klassiker "Dinner for One". Als Butler Ralf schlüpfte Schmitz in die Rollen von Dirk Bach, Alfred Biolek, Reiner Calmund und Hans Süper. Das Original des Sketchs wurde 1963 vom NDR produziert und gilt als die weltweit am häufigsten wiederholte Fernsehproduktion.

"Dinner op Kölsch" wird zum Quotenhit
"Dinner op Kölsch" wird zum Quotenhit

Fernsehen an Silvester"Dinner op Kölsch" wird zum Quotenhit

Gelungene Premiere im WDR Fernsehen: Die kölsche Fassung von "Dinner for One" wollten über 1,2 Millionen Menschen sehen. Zur Hauptsendezeit lag das Erste mit dem "Silvesterstadl" von.

Shootingstars beim Comedy-Fieber
Shootingstars beim Comedy-Fieber

RemscheidShootingstars beim Comedy-Fieber

Lachen für den guten Zweck — das ist das Motto des Remscheider Comedy-Fiebers. Die Veranstaltung geht in die sechste Runde.

Dschungelcamp-Moderatoren nehmen Comedypreis doch an
Dschungelcamp-Moderatoren nehmen Comedypreis doch an

Sonja Zietlow und Daniel HartwichDschungelcamp-Moderatoren nehmen Comedypreis doch an

Die beiden Dschungelcamp-Moderatoren Sonja Zietlow (45) und Daniel Hartwich (35) haben einen Tag lang ein großes Verwirrspiel um ihren Comedypreis aufgeführt. Zuerst hatten sie ihn am Dienstagabend allem Anschein nach abgelehnt, dann nahmen sie ihn aber doch an und stellten alles nur als Missverständnis dar. Auch ihr Haussender RTL kam dabei zwischenzeitlich nicht mehr mit.

Peinliche Posse um Comedypreis

KölnPeinliche Posse um Comedypreis

Nach viel Rätselraten haben die Dschungelcamp-Moderatoren Sonja Zietlow (45) und Daniel Hartwich (35) ihren Comedypreis in der Kategorie "Beste Moderation" angenommen. Während der Verleihung am Montagabend hatten sie sich mit einer Videobotschaft an die Jury gewandt, die so verstanden worden war, dass sie den Preis ein Jahr nach dem Tod von Hartwichs Vorgänger Dirk Bach nicht annehmen würden. Gestern Abend ruderte das Duo überraschend zurück.

Dschungelcamp-Moderatoren lehnen Auszeichnung ab
Dschungelcamp-Moderatoren lehnen Auszeichnung ab

Deutscher ComedypreisDschungelcamp-Moderatoren lehnen Auszeichnung ab

Aus Respekt vor "Dicki": Sonja Zietlow und Daniel Hartwich haben einen Comedypreis für ihre Dschungelcamp-Moderation abgelehnt. Sie würden sich sonst "komisch" fühlen, weil Dirk Bach den Preis nicht bekommen hatte.

"Dinner for one" op Kölsch

Köln"Dinner for one" op Kölsch

Ähzezupp zu Silvester 2013: Ralf Schmitz und Annette Frier legen den TV-Klassiker im WDR neu auf.

Grimme-Preis für Dschungel-Camp?

DüsseldorfGrimme-Preis für Dschungel-Camp?

Die öffentlich-rechtlichen Sender dominieren jedoch wie im Jahr zuvor die Nominierungen.

Dschungelcamp für Grimme-Preis nominiert
Dschungelcamp für Grimme-Preis nominiert

Wird das Ekel-TV ausgezeichnetDschungelcamp für Grimme-Preis nominiert

Das RTL-Dschungelcamp hat Chancen auf den Grimme-Preis. Die sechste Staffel aus dem Jahr 2012, noch mit dem am 2. Oktober gestorbenen Co-Moderator Dirk Bach, ist eine von insgesamt 57 TV-Produktionen, die in drei verschiedenen Kategorien auf die renommierte Auszeichnung hoffen dürfen.

"Dschungelcamp" ist intellektuell vorzeigbar
"Dschungelcamp" ist intellektuell vorzeigbar

RTL-Show so erfolgreich wie nie"Dschungelcamp" ist intellektuell vorzeigbar

Was wurde vor dem Start der siebten RTL-"Dschungelcamp"-Staffel nicht alles geunkt: Vollkommen ausgereizt sei das Format, die Kandidaten unbekannter denn je, der einzige echte Star, Helmut Berger, total abgewrackt, der Neu-Moderator Daniel Hartwich nicht annähernd in der Lage, den verstorbenen Dirk Bach zu ersetzen. Und jetzt? Nie sahen mehr Menschen zu.

Wer hat die besten Chancen auf den Thron
Wer hat die besten Chancen auf den Thron

"Dschungelcamp" 2013Wer hat die besten Chancen auf den Thron

Am Freitag ist es soweit, das erste Dschungelcamp nach Dirk Bach geht an den Start. Nachdem man die Kandidaten nun alle wenigstens mal gesehen hat, fragt sich der geneigte Zuschauer: Wer wird wohl am Ende auf dem Thron sitzen? Wir wagen eine Prognose und verraten, wie unserer Meinung nach die Siegchancen der elf so genannten Promis stehen.

Dschungelcamp-Bewohner gelandet

DüsseldorfDschungelcamp-Bewohner gelandet

RTL hat die Teilnehmer von "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" vorgestellt.

"Leben in vollen Zügen": Anka Zink macht halt im Schaustall

Langenfeld"Leben in vollen Zügen": Anka Zink macht halt im Schaustall

Am nächsten Freitag feiert Anka Zink mit ihrem neuen Kabarettprogramm "Leben in vollen Zügen" im Kölner "Senftöpfchen" Premiere. Zwei Tage zuvor, am Mittwoch bereits, tritt sie mit selbigem in Langenfeld auf: Im Schaustall am Winkelsweg findet um 20 Uhr die sogenannte Vorpremiere statt.

Hartwich ohne Angst vor Bachs Fußstapfen
Hartwich ohne Angst vor Bachs Fußstapfen

"Dschungelcamp"-ModeratorHartwich ohne Angst vor Bachs Fußstapfen

Der neue "Dschungelcamp"-Moderator Daniel Hartwich (34) tritt ohne Bedenken in die Fußstapfen seines verstorbenen Vorgängers Dirk Bach.

Was die Deutschen am häufigsten im Internet suchen

BerlinWas die Deutschen am häufigsten im Internet suchen

Borussia Dortmund wird häufiger in die Suchmaschine Google getippt als Bayern München. Unter den Politikern verzeichnete in diesem Jahr niemand so viele Suchabfragen wie Christian Wulff, der wegen der Affäre um mögliche Vorteilsnahme sein Amt als Bundespräsident aufgeben musste. Wie Google gestern mitteilte, bewegten seine Nutzer zudem die Fußball-EM, der Tod des Comedians Dirk Bach und die Olympischen Sommerspiele. Auch Felix Baumgartner und das Samsung Smartphone Galaxy S3 schafften es in die Top fünf der Suchanfragen mit dem größten Wachstum.

Das wurde 2012 am meisten gegoogelt
Das wurde 2012 am meisten gegoogelt

Google Zeitgeist 2012Das wurde 2012 am meisten gegoogelt

Die Fußball-EM, der Tod von Dirk Bach, Olympia und der Sprung von Felix Baumgartner: Die offiziell meist gesuchten Begriffe des Jahres hat Google veröffentlicht. Dabei gibt es auch ein paar Überraschungen.

Hetzportal kreuz.net offline

DüsseldorfHetzportal kreuz.net offline

Das umstrittene Internetportal kreuz.net ist seit gestern nicht mehr aufzurufen. Im Impressum bezeichnet sich die Redaktion der seit 2004 bestehenden Seite als "Initiative einer internationalen privaten Gruppe von Katholiken in Europa und Übersee, die hauptberuflich im kirchlichen Dienst tätig sind". Die katholische Deutsche Bischofskonferenz hat sich allerdings mehrfach von den dort verbreiteten Inhalten distanziert. Der Verfassungsschutz stuft kreuz.net als grundgesetzwidrig ein.

Das Portal kreuz.net ist offline
Das Portal kreuz.net ist offline

Pseudo-christliche Hetz-Seite im InternetDas Portal kreuz.net ist offline

Das umstrittene Internetportal kreuz.net ist nicht mehr online. Das berichteten zahlreiche Internet-Nutzer am Wochenende über den Kurznachrichtendienst Twitter. Auch am Sonntagmittag war die Webseite nicht mehr aufzurufen.

Ermittlungen gegen kreuz.net wegen Verhetzung

Erzreaktionäres Internetportal in ÖsterreichErmittlungen gegen kreuz.net wegen Verhetzung

In Österreich gerät das erzreaktionäre Internetportal kreuz.net ins Visier der Staatsanwaltschaft. Auch die Berliner Staatsanwaltschaft ermittelt seit einigen Tagen. Zuletzt hatte es herabwürdigende Beiträge über Dirk Bach gegeben.

Gedichte und Chansons in der Kneipe
Gedichte und Chansons in der Kneipe

DinslakenGedichte und Chansons in der Kneipe

Premiere bei der Kneipenlyrik: Neben Texten gab es im Dinslakener Bräustübl zum ersten Mal auch Lieder zu hören.

"Nach Dirks Tod wollte ich hinschmeissen"
"Nach Dirks Tod wollte ich hinschmeissen"

Sonja Zietlow"Nach Dirks Tod wollte ich hinschmeissen"

"Dschungelcamp"-Moderatorin Sonja Zietlow hat nach dem Tod ihres Kollegen Dirk Bach ans Aufhören gedacht. "Mein erster Impuls war: Ohne Dirk geht es nicht! Ich wollte alles hinwerfen", sagte die 44-Jährige in einem Interview.

Diese "Promis" sollen ins Dschungelcamp
Diese "Promis" sollen ins Dschungelcamp

Die ersten Kandidaten stehen festDiese "Promis" sollen ins Dschungelcamp

Nachdem mit Daniel Hartwich die Nachfolge für den verstorbenen Dirk Bach im Dschungelcamp gefunden worden ist, geht es nun um die Frage, wer als Kandidat einziehen könnte. Und auch da soll man bereits fündig geworden sein. Wie üblich handelt es sich weitgehend um Z-Promis. Aber ein echter Ex-Star ist auch dabei.

Daniel Hartwich übernimmt "Dschungelcamp"
Daniel Hartwich übernimmt "Dschungelcamp"

Nachfolger von Dirk BachDaniel Hartwich übernimmt "Dschungelcamp"

Für Daniel Hartwich heißt es ab in den Dschungel: Der 34-Jährige wird Nachfolger des am 1. Oktober gestorbenen Komikers Dirk Bach, der bislang durch die RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" geführt hatte.

Bischöfe machen Druck auf Internetportal "Kreuz.net"

Bischöfe machen Druck auf Internetportal "Kreuz.net"

Köln (kna). Der Druck auf die anonymen Betreiber des extremistischen Internet-Portals "Kreuz.net" nimmt zu. So zitiert der "Kölner Stadt-Anzeiger" aus einem Brief des Sekretärs der Deutschen Bischofskonferenz, Hans Langendörfer, an den Parlamentarischen Geschäftsführer der Grünen, Volker Beck: "Es muss unser gemeinsames Ziel sein, diesem Portal ein rasches Ende zu bereiten." Auf der Website hetzen Autoren unter anderem gegen Juden, Muslime und Homosexuelle. Auch der jüngst verstorbenen Komiker Dirk Bach war Ziel von hämischen Beiträgen.

Experte: Dirk Bach hätte obduziert werden müssen
Experte: Dirk Bach hätte obduziert werden müssen

Rechtsmediziner kritisiert Berliner JustizExperte: Dirk Bach hätte obduziert werden müssen

Im Zusammenhang mit dem Tod des Schauspielers und Moderators Dirk Bach hat der bekannte Münchner Rechtsmediziner Wolfgang Eisenmenger die Berliner Justiz kritisiert.

Gustav Peter Wöhler spielt Dirk Bachs Rolle

BerlinGustav Peter Wöhler spielt Dirk Bachs Rolle

Nach dem Tod des Schauspielers und Komikers Dirk Bach am 1. Oktober hat das Berliner Schlosspark Theater die Titelrolle des Stücks "Der Kleine König Dezember" neu besetzt. Der Theater- und Fernsehschauspieler Gustav Peter Wöhler ("Das Sams") habe sich bereit erklärt, den Part zu übernehmen, teilte ein Sprecher mit. "Wir sind sehr froh, dass er das zeitlich so kurzfristig hinbekommt", sagte er. Die Premiere soll am 28. Oktober stattfinden. Für Wöhler ist es im Schlosspark Theater das zweite Engagement. 2010 trat der gebürtige Bielefelder in dem Stück "Am goldenen See" auf. Bekannt ist er als Theater-, Film- und Fernsehschauspieler. D er 56-Jährige wirkt in Serien wie "SK Kölsch", "Bella Block" oder "Tatort" mit.

Nachfolger für Berliner Theaterrolle gefunden
Nachfolger für Berliner Theaterrolle gefunden

Nach Dirk Bachs TodNachfolger für Berliner Theaterrolle gefunden

Nach dem Tod von Dirk Bach hat das Berliner Schlosspark Theater einen Schauspieler gefunden, der für ihn einspringt. Gustav Peter Wöhler übernimmt die Hauptrolle im Stück "Der kleine König Dezember".

Dirk Bach auf Kölner Melatenfriedhof beigesetzt

Dirk Bach auf Kölner Melatenfriedhof beigesetzt

Köln (dpa) Ein heller Holzklotz mit Namen und Lebensdaten, davor ausgestreute rote Rosenblätter: Der Schauspieler Dirk Bach ruht jetzt auf dem Kölner Melatenfriedhof. Dort sei seine Urne am Sonntag in der Abenddämmerung in aller Stille und in Anwesenheit seiner engsten Freunde beigesetzt worden, teilte der Bestatter Christoph Kuckelkorn mit. Der Holzklotz ist ein Provisorium, bis der Grabstein fertiggestellt ist. Zuvor hätten die Freunde, eine Gruppe von 20 bis 30 Leuten, am Samstagabend "in einer sehr persönlichen und emotionalen Trauerfeier" von Dirk Bach Abschied genommen.

Dirk Bach wurde bereits beigesetzt
Dirk Bach wurde bereits beigesetzt

Fans können sich in Kondolenzbuch eintragenDirk Bach wurde bereits beigesetzt

Dirk Bachs Leichnam ist am frühen Sonntagmorgen eingeäschert worden. Nach einer emotionalen Trauerfeier am Samstag wurde seine Urne dann am Sonntagabend auf dem Kölner Melatenfriedhof beigesetzt.

Dirk Bach: Kondolenzbuch liegt in Köln aus

Dirk Bach: Kondolenzbuch liegt in Köln aus

Köln (dpa). Mit persönlichen Trauerbotschaften können Fans und Freunde heute Abschied von Dirk Bach nehmen. In einem Bestattungshaus in der Kölner Zeughausstraße haben sie Gelegenheit, in einem Kondolenzbuch persönliche Widmungen zu hinterlassen. Eine öffentliche Trauerfeier wird es dagegen nicht geben. Der Schauspieler und Komiker war am vergangenen Montag vermutlich an Herzversagen gestorben.

Fans können in Köln Abschied nehmen
Fans können in Köln Abschied nehmen

Nach dem plötzlichen Tod von Dirk BachFans können in Köln Abschied nehmen

Mit persönlichen Trauerbotschaften können Fans und Freunde am Montag von Dirk Bach Abschied nehmen. Im Bestattungshaus Christoph Kuckelkorn in Köln haben sie Gelegenheit, in einem Kondolenzbuch persönliche Widmungen zu hinterlassen.

Dirk Bach wird in Köln beigesetzt

Dirk Bach wird in Köln beigesetzt

Köln (leb) Die Beerdigung von Entertainer Dirk Bach soll im engsten privaten Kreis stattfinden. Auf eine öffentliche Trauerfeier verzichtet die Familie des Schauspielers. Stattdessen liegt am kommenden Montag in einer Trauerhalle an der Zeughausstraße in Köln ein Kondolenzbuch aus, teilte Bestatter Christoph Kuckelkorn mit. Die Angehörigen wollen Kollegen, Freunden und Fans so die Gelegenheit geben, sich von Bach mit einer persönlichen Kondolenzbekundung zu verabschieden. Laut "Bild" kümmert sich Bachs Lebensgefährte Thomas um die Bestattung. Sie soll wohl in Köln stattfinden. Einen genauen Termin gebe es aber noch nicht.

"Existenz des Theaters steht auf der Kippe"
"Existenz des Theaters steht auf der Kippe"

Nach Tod von Dirk Bach"Existenz des Theaters steht auf der Kippe"

Die Existenz des Berliner Schlosspark Theaters steht auf der Kippe. Der verstorbene Schauspieler Dirk Bach sollte die Hauptrolle im Stück "Der kleine König Dezember" spielen.

Dirk Bachs Tod überschattet Deutschen Fernsehpreis
Dirk Bachs Tod überschattet Deutschen Fernsehpreis

Wotan Wilke Möhring als bester Schauspieler geehrtDirk Bachs Tod überschattet Deutschen Fernsehpreis

Überschattet vom plötzlichen Tod des Fernsehkomikers Dirk Bach ist am Dienstagabend zum 14. Mal der Deutsche Fernsehpreis verliehen worden.

Freunde trauern um Dirk Bach

BerlinFreunde trauern um Dirk Bach

Nach dem Tod des 51-jährigen Entertainers herrscht tiefe Betroffenheit in der TV-Branche. Als Todesursache gilt offiziell Herzversagen. Eine Obduktion ist nicht vorgesehen. Ort und Zeitpunkt der Trauerfeier sind noch unklar.

Bach beim Deutschen Fernsehpreis gewürdigt

Bach beim Deutschen Fernsehpreis gewürdigt

Köln (RP) Ehrung für Dirk Bach auch bei der Fernsehpreis-Gala gestern Abend: Bach sei "ohne Zweifel der größte kleine dicke Schauspieler aller Zeiten" gewesen, sagte Moderator Oliver Welke zu Beginn. Wenn man ihn gefragt hätte, ob die TV-Welt heute Spaß haben solle, hätte er Ja gesagt. Am Eingang zum Coloneum wurden "Danke Dirk"-Aufkleberverteilt.

Sender RTL lässt Zukunft offen
Sender RTL lässt Zukunft offen

Dschungelcamp ohne Dirk Bach?Sender RTL lässt Zukunft offen

Nach dem Tod von Dirk Bach wollen mehrere TV-Sender mit Sondersendungen an den Schauspieler und Entertainer erinnern. Ob das Erfolgsformat "Dschungelcamp" auch ohne den Star weitergehen soll, lässt der Sender RTL vorerst offen.

Roberto Blanco als Heinz Wäscher in "Kein Pardon"
Roberto Blanco als Heinz Wäscher in "Kein Pardon"

DüsseldorfRoberto Blanco als Heinz Wäscher in "Kein Pardon"

Auf die Frage, was das hessische Moderatoren-Urgestein Heinz Schenk und Stimmungskanone Roberto Blanco gemeinsam haben, mag einem bislang nicht vieles eingefallen sein.

Dschungelcamp in Bellinghoven
Dschungelcamp in Bellinghoven

ErkelenzDschungelcamp in Bellinghoven

Das traditionelle Vehikelrennen ist der Höhepunkt des Bellinghovener Sommerfestes. Das Fest stand ganz im Zeichen des Dschungels. Tolle Vehikel und lustige Dschungelprüfungen kennzeichneten das Spektakel.

Hauptrolle für Achim Mentzel in "Kein Pardon"

Hauptrolle für Achim Mentzel in "Kein Pardon"

Die Nervosität und der Respekt vor der Rolle waren ihm sichtlich anzumerken: Seit Donnerstagabend steht Achim Mentzel als Heinz Wäscher auf der Bühne des Capitol-Theaters. Damit spielt er eine er Hauptrollen im Hape-Kerkeling-Musical "Kein Pardon", das bereits seit November gespielt wird und noch bis zum Jahresende auf dem Programm steht. Dirk Bach hatte den Part zum Auftakt übernommen, seinen Vertrag aber nur bis Ende März laufen lassen. Jetzt Achim Mentzel: Der Brandenburger mit Schnauzbart, Jahrgang 1946, gilt als Stimmungsmacher aus dem Spreewald. Seit 1963 steht er auf der Bühne — als Musiker ("Diana Show Quartett") und Moderator zum Beispiel von "Achims Hitparade".

Achim Mentzel feiert Premiere im Capitol

Achim Mentzel feiert Premiere im Capitol

Achim Mentzel, Star-Moderator des DDR-Fernsehens ("Ein Kessel Buntes, Achims Hitparade), Schlagersänger und Entertainer, feiert am Donnerstag im Capitol Premiere in Hape Kerkelings "Kein Pardon", in dem er die Rolle von Heinz Wäscher spielt. Im Kinofilm war dieser von Heinz Schenk dargestellt worden, im Musical hatte zunächst Dirk Bach das hessische Moderatoren-Ekel gespielt. Bis 28. Juli tritt Mentzel im Capitol auf, dann geht das Stück für sechs Wochen in die Sommerpause.

Neue Stars für "Kein Pardon"
Neue Stars für "Kein Pardon"

DüsseldorfNeue Stars für "Kein Pardon"

Comedian Thomas Hermanns und TV-Star Achim Mentzel übernehmen von Dirk Bach den Part als Heinz Wäscher in dem Musical. Hermann schlüpft Samstagabend im Capitol Theater erstmals in die Hauptrolle seines eigenen Stücks.

Hermanns und Mentzel beerben Bach
Hermanns und Mentzel beerben Bach

Musical "Kein Pardon"Hermanns und Mentzel beerben Bach

Großes Stühlerücken beim Musical "Kein Pardon": Comedian Dirk Bach, bislang die prominenteste Besetzung für die Rolle des Show-Moderators Heinz Wäscher, hört nach mittlerweile rund fünf Monaten auf.

Jauch empfängt Promis im Doppelpack
Jauch empfängt Promis im Doppelpack

"Wer wird Millionär?"-SpecialJauch empfängt Promis im Doppelpack

Am Freitagabend empfängt Günther Jauch wieder einmal Promis bei "Wer wird Millionär?". Drei Zweier-Teams stellen sich der Herausforderung im "Prominenten-Special".

"Kein Pardon" geht in die Verlängerung — aber ohne Dirk Bach

"Kein Pardon" geht in die Verlängerung — aber ohne Dirk Bach

Seit November vergangenen Jahres steht Dirk Bach im Musical "Kein Pardon" beinahe täglich im Capitol-Theater auf der Bühne. Damit ist nun Schluss. Seine letzte Show wird der beliebte Entertainer, der im Musical die Rolle des egozentrischen TV-Moderators Heinz Wäscher spielt, am 29. April geben. Dann ist für ihn Schluss — das Musical geht jedoch in die Verlängerung. "Bis zum 31. Dezember wird ,Kein Pardon' zu sehen sein", sagt Capitol-Sprecherin Rita Utzenrath. Nach einer neuen prominenten Besetzung wird bereits gesucht. Bis dahin werden Gerhard Fehn und Heinz-Peter Lengkeit die Rolle des TV-Moderators Wäscher übernehmen.

Auch Heino kommt zu Biolek

Auch Heino kommt zu Biolek

Bevor Alfred Biolek in einer Woche zu seiner ersten Talkshow in der Komödie an der Steinstraße lädt, hat der Altmeister des Talks noch volles Programm. Eine Lesung in Freiburg steht auf dem Plan, und bei der Messe "Einrichten und Wohnen" in München moderiert er gleich drei Kochshows. Der 77-Jährige ist also voll in seinem Element. Für das Sommerfestival in Köln schreibt er eine Empfehlung, schließlich feiert das renommierte Kulturfest 25-jähriges Bestehen. Und wenn es zurück an den Rhein geht, besucht Biolek als Erstes die Komödie, um Stühle zu testen. Stühle mit Lehnen, damit seine Gäste sich während der Talkshow abstützen können.

Haldern in der Hand der Narren
Haldern in der Hand der Narren

ReesHaldern in der Hand der Narren

Begeisterung pur herrschte nicht nur am Samstagabend bei der Sitzung der Feuerwehr im Gasthof Tepferdt. Auch in Empel und tags zuvor bei der kfd in Haffen kamen die Jecken voll auf ihre Kosten.

Bitte mehr Leben im Dschungel
Bitte mehr Leben im Dschungel

Unsere Wünsche fürs nächste CampBitte mehr Leben im Dschungel

Ein bisschen blanke Nerven bei den Promis, ein paar Ekel-Momente und ganz viel nackte Micaela. Es ist nicht viel, was einem vom Dschungelcamp 2012 im Gedächtnis bleiben wird. Für die nächste Star-Exkursion in den australischen Busch hoffen wir auf mehr Unterhaltungswert.

„Kein Pardon“: Und täglich grüßt der Bach
„Kein Pardon“: Und täglich grüßt der Bach

Aus dem Dschungel Camp„Kein Pardon“: Und täglich grüßt der Bach

Und täglich grüßt das Murmeltier — so könnte der Titel von „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ eigentlich auch heißen. Dirk Bach macht sich inzwischen eine Spaß daraus, täglich Liebesgrüße an die Heimat zu versenden.

Dschungelcamp versinkt im Dauerregen

DüsseldorfDschungelcamp versinkt im Dauerregen

Zum ersten Mal seit Bestehen von "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" erwägt RTL den vorzeitigen Abbruch der Show. Das Dschungelcamp im australischen Regenwald ist nach drei Tagen Dauerregen von der Außenwelt abgeschnitten. Kleider und Schlafsäcke der mehr der minder prominenten Camp-Bewohner sind durchweicht, trockenes Holz für das Lagerfeuer gibt es nicht mehr. Die Bewohner müssen dennoch ausharren. Aber nicht nur für sie ist der Regen zur Bedrohung geworden. Auch die Moderatoren Sonja Zietlow und Dirk Bach sowie rund 150 RTL-Mitarbeiter sitzen im australischen Regenwald fest. Die Zufahrtsstraßen in Richtung Zivilisation sind wegen der Wassermassen unpassierbar, Brücken sind überflutet.

Ailton schwimmt im Sturzbach aus dem Camp
Ailton schwimmt im Sturzbach aus dem Camp

13. Tag im DschungelcampAilton schwimmt im Sturzbach aus dem Camp

Offenbar passt sich das Wetter im australischen Busch zusehends der Stimmung der mehr oder weniger prominenten Dschungelcamp-Bewohner an. Auch kurz vor dem Ende will nicht so richtig Schwung in die Busch-WG kommen.

Beister: „Es ist noch gar nichts entschieden“

FortunaBeister: „Es ist noch gar nichts entschieden“

In der vergangenen Woche hatte Maximilian Beisters Berater Carsten Kühn über verschiedene Medien verbreitet, sein Schützling werde in Kürze seinen Vertrag beim Erstligisten Hamburger SV bis 2016 verlängern. Darüber ist jedoch offenbar längst noch nicht das letzte Wort gesprochen.

Im Dschungel der Schadenfreude
Im Dschungel der Schadenfreude

Warum doch wieder alle zuschauenIm Dschungel der Schadenfreude

Am Freitag startet eines der wichtigsten Fernseh-Ereignisse des Jahres: „Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!“. Zunächst als niveauloses Ekelfernsehen abgestempelt, ist es heute ein anerkanntes TV-Experiment, das auf einem wohligen Gefühl der Zuschauer basiert: Überlegenheit.