Donatella Versace
Düsseldorf

Ute Ohoven verkündet Ende der Unesco-Gala

25 Jahre lang war die Unesco-Charity-Gala in Düsseldorf eines der schillerndsten Treffen der internationalen Prominenz in Deutschland – gestern verkündete die Organisatorin, die Düsseldorfer Society-Lady Ute Ohoven (67), das Ende des Balls, dessen Erlös Kindern in Not zugute kam. Sie sei zu dem Entschluss gekommen, dass sich die Galas der Vorjahre nicht mehr toppen lassen, schrieb Ohoven in einer Stellungnahme. "Auf dem Zenit deines Erfolges sollst du eine andere Herausforderung suchen. mehr

Persönlich

Georg Gänswein ... ist Erzbischof von Urbisaglia

Als Jugendlicher war Georg Gänswein nach eigenen Angaben ein "wildes Kind", das schulterlanges, gelocktes Haar trug und Pink Floyd hörte. Dass er einmal zum Erzbischof geweiht werden würde, hätte er sich damals nicht vorstellen können – er wollte Börsenmakler werden, so wie viele seiner Mitschüler. In seiner Funktion als Leiter der Präfektur des Päpstlichen Hauses ist er nun vom Privatsekretär des Papstes zu dessen Büroleiter und Haushaltsvorsteher aufgestiegen. Mit diesem Amt ist auch die Bischofswürde verbunden. Der Papst wies ihm symbolisch das untergegangene Erzbistum Urbisaglia zu, das rund 150 Kilometer nordöstlich von Rom lag. Als Titularerzbischof ist die tatsächliche Leitung einer Diözese allerdings nicht vorgesehen. mehr