Donatella Versace

Jennifer Lopez ist Frau des Jahres

Ein Preis gegen den Herzschmerz?Jennifer Lopez ist Frau des Jahres

Jennifer Lopez hatte in den letzten Monaten nicht viel zu lachen. Die Trennung von ihrem Mann Marc Anthony zehrte sehr an der schönen Latina. Jetzt gab es endlich wieder Grund zur Freude. Die Sängerin und Schauspielerin wurde mit dem "Women of the Year"-Award ausgezeichnet. War es ein Preis gegen den Seelenschmerz?

Versace-Kollektion für H&M

Versace-Kollektion für H&M

Die Mode-Designerin Donatella Versace (56) plant zwei Kollektionen für die schwedische Modekette Hennes & Mauritz. Ab November soll es in 300 H&M-Filialen und im Online-Handel Anzüge, Kleider und Accessoires nach den Entwürfen Versaces geben. H&M hatte auch schon mit Karl Lagerfeld, Stella McCartney, Comme des Garçons und Jimmy Choo zusammengearbeitet. Foto: MBS

Donatella Versace designt für H&M
Donatella Versace designt für H&M

Herbst 2011Donatella Versace designt für H&M

Die schwedische Modekette H&M will mit der italienischen Designerin Donatella Versace zusammenarbeiten. Bereits für den Herbst 2011 konnte Versace als Gastdesignerin gewonnen werden, wie das Unternehmen am Dienstag in Stockholm mitteilte. Im November soll die Kollektion in 300 H&M-Läden weltweit erhältlich sein.

So feiern die Schönen und Reichen
So feiern die Schönen und Reichen

"Vanity Fair"-Oscar-PartysSo feiern die Schönen und Reichen

Die jährliche Oscar-Party des US-Magazins "Vanity Fair" gehört nicht nur zu den festen Terminen eines jeden großen Hollywood-Stars, die Parties sind im letzten Jahrzehnt selbst zur Legende geworden. Nach der Preisverleihung geben sich hier all die Schönen, Berühmten, Reichen und Glamourösen regelmäßig das ultimative Stelldichein.

Am Comer See urlauben die Stars

Am Comer See urlauben die Stars

George Clooney, Donatella Versace und Rupert Murdoch besitzen Traumvillen am Comer See. Doch nicht nur zum Ausruhen lädt der See in Oberitalien ein: Filmemacher George Lucas drehte in der idyllischen Landschaft sogar einen Teil der Jedi-Saga "Star Wars".

Luxushotel der Dschungelcamper

Luxushotel der Dschungelcamper

Das 80 Kilometer vom australischen Brisbane entfernte Sechs-Sterne-Hotel "Palazzo Versace" wurde vom Modezar Gianni Versace geplant. Wer aus dem RTL-Dschungelcamp ausscheidet, darf dort bis zum Ende der Show residieren.

Ein bisschen Hollywood und viel Nena-Rausch
Ein bisschen Hollywood und viel Nena-Rausch

Unesco-GalaEin bisschen Hollywood und viel Nena-Rausch

Am Ende lagen sich Sängerin Nena und Unesco-Sonderbotschafterin Ute Ohoven auf der Bühne in den Armen und alle Anspannung war gewichen. Die 50-jährige und ihre Band sorgte für die rauschende Krönung des diesjährigen Unesco-Balles.

Staraufgebot für den guten Zweck
Staraufgebot für den guten Zweck

UNESCO Charity-GalaStaraufgebot für den guten Zweck

Sienna Miller, Oliver Stone und Donatella Versace kamen etwa am Samstagabend zur UNESCO-Gala. Eine fehlte jedoch im Düsseldorfer Maritim Hotel: Meg Ryan fuhr wieder nach Hause, weil die Sicherheitskontrollen an ihrem Abflughafen in den USA zu lange dauerten.

Filmrolle zu ersteigern
Filmrolle zu ersteigern

Unesco-GalaFilmrolle zu ersteigern

Wenn am 30. Oktober die Unesco-Gala im Maritim Hotel stattfindet, können die mehreren hundert Gäste nicht nur Live-Musik erleben und viele Stars kennenlernen, sondern auch an einer außergewöhnlichen Versteigerung teilnehmen.

Von wegen Weltstars kommen nur nach Berlin
Von wegen Weltstars kommen nur nach Berlin

Unesco-Gala in DüsseldorfVon wegen Weltstars kommen nur nach Berlin

Sienna Miller, Meg Ryan, Donatella Versace und viele mehr hatten ihr Kommen bereits zugesagt. Jetzt kann sich Ute Ohoven über einen weiteren Star bei der Unseco Charity-Gala freuen. Andrea Bocelli wird am 30. Oktober im Maritim Hotel auftreten.

Sienna Miller kommt zur Unesco-Gala
Sienna Miller kommt zur Unesco-Gala

Ute Ohoven lädt wieder nach DüsseldorfSienna Miller kommt zur Unesco-Gala

Oliver Stone, Meg Ryan, Paul Potts, Sienna Miller, Nena, Donatella Versace: Die Liste der prominenten Gäste ist erneut lang. Ute-Henriette Ohoven lädt zu ihrer 19. Unesco-Gala ein. Nach dem Erfolg im Vorjahr findet diese zum zweiten Mal in Düsseldorf statt.

Schönheits-Chirurgie ist kein Friseurbesuch
Schönheits-Chirurgie ist kein Friseurbesuch

Werner L. MangSchönheits-Chirurgie ist kein Friseurbesuch

Er ist Deutschlands bekanntester Schönheitschirurg. Auf seine Künste verlässt sich die Prominenz. Am Samstag hat Werner L. Mang als Eröffnungsrednerdie erste Schönheitsmesse für Verbraucher, der "Lifetime Beauty", in Düsseldorf eröffnet.

Janet Jackson zeigt Mut zu Kurven
Janet Jackson zeigt Mut zu Kurven

Aids-Gala in MailandJanet Jackson zeigt Mut zu Kurven

Was für ein Kleid, was für Kurven: Janet Jackson erschien beim Dinner der Aids-Stiftung „amFAR“ bei der Modewoche in Mailand in einer atemberaubenden Robe. Auch Linda Evangelista und Dita von Teese kamen besonders elegant.

Traumurlaub rund ums Dschungelcamp
Traumurlaub rund ums Dschungelcamp

Die Gold Coast ist ein beliebtes FerienzielTraumurlaub rund ums Dschungelcamp

Nur wenige Kilometer entfernt vom Dschungelcamp liegt ein echtes Urlaubsparadies. Mit 57 Kilometer Sandstrand, Natur pur und und reichlich Gelegenheit, rauschende Partys zu feiern ist die Gold Coast das beliebteste Ferienziel der Ostküste.

Donatella Versace, die mächtige Modefrau
Donatella Versace, die mächtige Modefrau

AuszeichnungDonatella Versace, die mächtige Modefrau

Donatella Versace ist der absolute Mode-Megastar. Das ist seit Donnerstagabend offiziell. Da wurde sie mit dem bedeutenden Superstar-Award bei der 25. „Night of Stars“ der Fashion-Group ausgezeichnet. Kein Wunder, dass sich die ganz großen Stars gerne an ihrer Seite sonnen.

Betancourt erhält Preis als "Frau des Jahres"
Betancourt erhält Preis als "Frau des Jahres"

"Woman of the Year Award 2008"Betancourt erhält Preis als "Frau des Jahres"

Die sechs Jahre von kolumbianischen Rebellen festgehaltene Exgeisel Ingrid Betancourt wird mit dem "Woman of the Year Award 2008" geehrt. Dies gab die World-Awards-Vereinigung unter dem Vorsitz des früheren sowjetischen Präsidenten und Friedensnobelpreisträgers Michail Gorbatschow bekannt.

So schlimm altert Donatella Versace
So schlimm altert Donatella Versace

Das geht ja schnellSo schlimm altert Donatella Versace

Ein eingefallenes Gesicht, aus dem nur noch die Lippen hervorquollen. So präsentierte sich Donatella Versace in der vergangenen Woche in New York. Der Glanz der einstigen Schönheit ist verblasst, die Versace nur noch ein Schatten ihrer selbst.

Das Luxushotel der Dschungelstars
Das Luxushotel der Dschungelstars

Palazzo VersaceDas Luxushotel der Dschungelstars

Im australischen Regenwald teilen die Bewohner des Dschungelcamps ihr hartes Nachlager mit Ratten und Kakerlaken. Wie schön war dagegen ihre erste Unterkunft Down Under. Das Sechs-Sterne-Hotel „Palazzo Versace“. Wir zeigen den pompösen Luxustempel.

Burberry-Designer erhält Bambi
Burberry-Designer erhält Bambi

Verleihung in DüsseldorfBurberry-Designer erhält Bambi

Modeschöpfer Christopher Bailey wird mit einem Bambi geehrt. Der Chefdesigner der britischen Traditionsmarke Burberry verbinde "britische Coolness mit frischem Rock'n'Roll-Style und perfekter Schneiderkunst", hieß es.

Wählen Sie das Solinger Top-Modell

SolingenWählen Sie das Solinger Top-Modell

Deutschland ist im Model-such-Fieber und wir mittendrin. Gemeinsam mit den "Aul Baseloemker" suchen wir unter der Überschrift "Solingen macht scharf" Solingens next Top-Model. Wer es wird, entscheiden Sie.

Jessica Simpson - der Blickfang bei der Super-Promi-Gala
Jessica Simpson - der Blickfang bei der Super-Promi-Gala

Gala im MoMAJessica Simpson - der Blickfang bei der Super-Promi-Gala

Wie schafft es das Metropolitan Museum of Modern Art, dass halb Hollywood an die Ostküste gereist kommt? Ganz einfach, mit der Ausstellung "Poiret: King of fashion". Die will sich nämlich niemand entgehen lassen. Und so kamen sie alle. Die meisten Blicke auf sich zog Jessica Simpson.

Modische Trends von ganz oben
Modische Trends von ganz oben

Die Kleider des PapstesModische Trends von ganz oben

Düsseldorf (RPO). Eine hermelin besetzte rote Fellmütze Camauro, ein Sonnenhut, der an die Ringe des Saturns erinnerndet, eine Sportjacke aus dem Hause Addidas und eine Basecap: Dies zeigt ein Blick in den Kleiderschrank von Papst Benedikt XVI. Der 80-Jährige überrascht mit modischen Trends.

Magersucht: Allegra Versace wiegt nur noch 32 Kilo
Magersucht: Allegra Versace wiegt nur noch 32 Kilo

Mode-Erbin in KlinikMagersucht: Allegra Versace wiegt nur noch 32 Kilo

Sie ist schön, reich und soll einmal einen der größten Modekonzerne der Welt übernehmen. Doch glücklich ist Allegra Versace offenbar nicht. Die 20-Jährige leidet an Magersucht, muss jetzt sogar in einer Klinik behandelt werden.

Kate Moss: Kritik an Paparazzi
Kate Moss: Kritik an Paparazzi

"Die sind krank im Kopf"Kate Moss: Kritik an Paparazzi

Supermodel Kate Moss hat in einem Interview scharfe Kritik an aufdringlichen Paparazzi geübt. Die Laufsteg-Schönheit, die in Kürze ihre eigene Modelinie herausbringt hat kein Verständnis für die Fotografen.

Hurleys indische Hochzeit endet mit Ärger
Hurleys indische Hochzeit endet mit Ärger

Hindu-ZeremonieHurleys indische Hochzeit endet mit Ärger

In einer prunkvollen Zeremonie in Indien hat das britische Model Liz Hurley ihren Ehemann Arun Nayar zum zweiten Mal geheiratet. Die beiden hatten sich eine Woche zuvor schon in England das Ja-Wort gegeben. Bei den Feierlichkeiten gab es Ärger.

Liz Hurley: Heimliche Hochzeit auf Sudenley Castle
Liz Hurley: Heimliche Hochzeit auf Sudenley Castle

Kirchliche Trauung in BurgkapelleLiz Hurley: Heimliche Hochzeit auf Sudenley Castle

Das britische Topmodel Liz Hurley hat heimlich geheiratet. Die 41-Jährige hat ihrem Verlobten, dem indischen Geschäftsmann Arun Nayar, am Freitag auf Sudeley Castle im westenglischen Gloucestershire das Ja-Wort gegeben. Nur zwei Trauzeugen sollen dabei gewesen sein.

Creme de la Creme der Promis bei Versace
Creme de la Creme der Promis bei Versace

Preisverleihung in Beverly HillsCreme de la Creme der Promis bei Versace

Eine solche Ansammlung von absoluten Topstars bekommt man wahrlich nur selten zu sehen: Zur Verleihung des Rodeo Drive Walk of Style Awards an Gianni und Donatella Versace in Beverly Hills erschien so ziemlich alles was Rang und Namen hat.

Hilary Swank turtelt mit ihrem Agenten
Hilary Swank turtelt mit ihrem Agenten

Nach der Trennung von EhemannHilary Swank turtelt mit ihrem Agenten

Los Angeles (rpo). Die zweifache Oscarpreisträgerin Hilary Swank hat offenbar einen neuen Mann an ihrer Seite: Die US-Zeitschrift "People" veröffentlichte Bilder, die die Schauspielerin turtelnd mit ihrem Agenten John Campisi in Rom zeigen.

Versace-Mini geht für 120.150 Euro weg

Für guten ZweckVersace-Mini geht für 120.150 Euro weg

München (rpo). Nach zehn spannenden Auktionstagen ist der von Donatella Versace gestaltete BMW Mini unter den Hammer gekommen: Das Mini Cooper Cabrio, das speziell für den Life Ball 2005 in Wien designed wurde, ging für 120.150 Euro an den Höchstbietenden.

Maxi-Gebot für Mini-Versace

Bei eBayMaxi-Gebot für Mini-Versace

München (rpo). Für einen guten Zweck versteigert BMW bei eBay einen Mini. Nicht irgendeinen, sondern ein Einzelstück, das von Stardesignerin Donatella Versace gestaltet wurde. Mit Maxi-Geboten überbieten sich derzeit die Auto- und Modefreaks.

Madonna wirbt für Versace
Madonna wirbt für Versace

Stil-Ikone präsentiert Edel-MarkeMadonna wirbt für Versace

Berlin (rpo). Popsängerin Madonna wirbt für das italienische Modelabel Versace. Die Stil-Ikone präsentiert Tages- und Abendkleidung der Frühjahrs-Sommer-Kampagne, die unter dem Thema "Frau im Büro" steht.

Madonna modelt für Donatella Versace
Madonna modelt für Donatella Versace

Queen of Pop auf dem LaufstegMadonna modelt für Donatella Versace

London (rpo). Madonna hatte in diesem Jahr keine Zeit für große Thanksgiving-Feiern: Während ihre Landsleute in der Heimat die Feiertagsgänse verspeisten, kam die Queen of Pop in London ihren vertraglichen Pflichten gegenüber Donatella Versace nach und ließ sich in der neuesten Kollektion der Modedesignerin ablichten.

Bambi-Verleihung: "Ein tolles Gefühl"
Bambi-Verleihung: "Ein tolles Gefühl"

MedienpreisBambi-Verleihung: "Ein tolles Gefühl"

Hamburg (rpo). Per Barkasse setzten die Gäste aus Kultur, Politik, Wirtschaft, Medien und Showbusiness am Donnerstagabend zum Theater am Hafen in Hamburg über. Über den roten Teppich flanierte die Prominenz an diesem Abend, der im Zeichen des Kampfes gegen Aids stand.

Bambi-Gala läuft an diesem Donnerstagabend

Verleihung im Hamburger HafenBambi-Gala läuft an diesem Donnerstagabend

Hamburg (rpo). Die Bambi-Verleihung hat begonnen und steht ganz im Zeichen des Kampfes gegen Aids. Verleger Hubert Burda hielt die Eröffnungsrede, in der erklärte, worauf es ihm an diesem Abend besonders ankommt:"Der Bambi ist für Menschen, die im Laufe dieses Jahres Besonderes geleistet haben." Die live in der ARD übertragene Gala wird von Johannes B. Kerner, Sandra Maischberger und Eva Padberg moderiert.

Bambi-Gala: Erste Gäste sind da

MedienpreisBambi-Gala: Erste Gäste sind da

Hamburg (rpo). Tom Hanks gehört bei der diesjährigen Bambi-Gala zu den ersten Gästen, die sich im Hamburger Hafen einfinden. Im "König der Löwen"-Musicaltheater werden heute bis zum Beginn der Preisverleihung 1.000 geladene Gäste erwartet. Hinzu kommen die Schaulustigen, die am Eingang auf ihre Stars warten.

Bambi für Donatella Versace
Bambi für Donatella Versace

Kategorie ModeBambi für Donatella Versace

München (rpo). Die italienische Modeschöpferin Donatella Versace wird für ihre kreative Entwicklung des Versace-Stils am 18. November mit einem Bambi geehrt. Die Designerin wird "für ihren extravaganten Stil und die sehr sensible, aber souveräne Weiterentwicklung des von ihrem Bruder Gianni gegegründeten Modelabels" geehrt.

Luxus-Barbies bekommen Versace-Look

Donatella Versace kreiert für MattelLuxus-Barbies bekommen Versace-Look

Mailand (rpo). Donatella Versace hat Mode für zwei Barbie-Puppen kreiert. Der Versace-Look von der italienischen Modeschöpferin soll einen wohltätigen Zweck dienen."Barbie ist die repräsentativste Mode-Ikone", sagte die platinblonde Designerin am Mittwoch der italienischen Zeitschrift "MF". Die Vereinbarung mit dem US-Spielzeughersteller Mattel sei eine große Ehre für sie. Eine der Luxus-Puppen trägt demnach einen farbigen Body mit weißem Pelz. Dem anderen Modell fühlt sich Versace nach eigenen Worten besonders verpflichtet: Das Abendkleid mit Bustier und Musselin-Rüschen wurde auch von US-Star Beyoncé Knowles während der Verleihung der MTV Music Awards getragen. Die beiden Puppen werden in einer begrenzten Auflage von jeweils 25.000 Exemplaren zum Preis von 80 bis 140 Dollar verkauft. Der Erlös soll wohltätigen Zwecken zu Gute kommen.

Comeback für Glanz und Glamour bei Oscars
Comeback für Glanz und Glamour bei Oscars

Oscar-Verleihung 2004Comeback für Glanz und Glamour bei Oscars

Frankfurt/Los Angeles (rpo). "And the Oscar goes to ...." - was danach folgte, war keine Überraschung bei der 76. Oscar-Verleihung in Los Angeles. Eine Ausnahme gab es allerdings: Ein erstens anwesender und zweitens gerührter Sean Penn. Außerdem sorgte der Rollstuhl-Stunt des 81-jährigen Blake Edwards für Furore. Vor dem großen Ereignis feierten Glanz und Glamour ein Comeback: Wegen des Irak-Kriegs war das Schaulaufen der Stars im vergangenen Jahr ausgefallen. Am Sonntagabend wurden vor dem Kodak Theatre wieder Designerroben sowie superteure Schmuck- und Schuhkreationen vorgeführt. Fast alle Frauen trugen die edlen Stoffe hauteng. Charlize Theron schmeichelte ihrer gebräunten Haut mit einem von Tom Ford entworfenen Gucci-Glitzerkleid, Renée Zellweger war in einer weißen Carolina-Herrera-Kreation mit großer weißer Schleife am Rücken verpackt, Nicole Kidman trug ein pastell-grünes Seidenkleid von Chanel, Julia Roberts ein bronzefarbenes von Giorgio Armani. Knallrotes hatte Donatella Versace Catherine Zeta-Jones auf den Leib geschneidert. Auch die Männer hatten sich aufstylen lassen. Johnny Depp erschien ohne Hut und mit neuer Fransenfrisur. Clint Eastwood hatte seine hellgrauen Haare in Richtung Taubenblau nachdunkeln lassen. Als Begleiterinnen waren diesmal Mütter angesagt. Der 73-jährige Clint Eastwood brachte seine Mutter Ruth als Glücksbringer mit: Als er 1993 den Regie-Oscar für "Unforgiven" bekam, war sie auch dabei. Für seinen Film "Mystic River" gab es zwei Oscars: Sean Penn und Tim Robbins wurden zu den besten Schauspieler des Jahres gekürt. Die ebenfalls für "Mystic River" nominierte, hochschwangere Marcia Gay Harden - sie erwartet Zwillinge - ließ sich von ihrer Mutter und zwei Schwestern begleiten. Charlize Theron brachte ihre Mutter Gerta mit und dankte ihr mit Tränen in den Augen und dem Oscar in den Händen für die Opfer, die sie für ihre Karriere gebracht habe. Jude Law verriet ProSieben-Reporterin Anke Engelke auf dem roten Teppich, er habe gerade mit seiner Mutter Champagner getrunken. Sean Penn über MassenvernichtungswaffenSofia Coppola zeigte sich gerührt darüber, dass sie vor den Augen ihres Vaters Francis Ford Coppola, ihrer Mutter, ihres Bruders Roman und ihres Cousins Nicholas Cage den Oscar in Empfang nahm. Hauptdarsteller Bill Murray habe sie zum Schreiben des Drehbuchs inspiriert, sagte die Regisseurin und Autorin von "Lost in Translation". Sean Penn wird nachgesagt, dem Oscar-Trubel kritisch gegenüber zu stehen. Umso größer war die Überraschung, als er zum ersten Mal erschien und sichtlich gerührt auf die Standing Ovations des Publikums reagierte. Nach Meinung vieler Kollegen hatte er den Oscar längst verdient; er war nominiert für "Dead Man Walking", "Sweet and Lowdown" und "I am Sam". Hinter den Kulissen erklärte er, ihm bereite die Menschenansammlung Probleme. In seiner Dankesrede konnte sich der erklärte Gegner des Irak-Kriegs - sein Freund Tim Robbins trug nur ein Peace-Zeichen am Revers - einen politischen Seitenhieb nicht verkneifen. Penn sagte, wenn es etwas gebe, was Schauspieler sicher wüssten, sei es - abgesehen von der Tatsache, dass keine Massenvernichtungswaffen in Irak gegeben habe - die Gewissheit, dass es keine besten Schauspieler gebe. Seiner Ehefrau und Kollegin Robin Wright Penn dankte er für eine "nie zu Ende gehende emotionale Inspiration". Die Aufregung um die Janet-Jackson-Enthüllung beim Football-Superbowl inspirierte die Komiker Billy Crystal und Robin Williams zu optischen Gags. Der 81-jährige Regisseur Blake Edwards sagte bei seiner Dankesrede für den Ehren-Oscar, er könne die Aufregung nicht verstehen. Seine Frau Julie Andrews habe schon 1981 beide Brüste enthüllt. Edwards überraschte das Publikum mit einer rasanten Fahrt im Rollstuhl, mit dem er eine Pappmauer durchbrach und danach zur Verblüffung des Publikums lachend zurückkehrte.

Versace und Fendi setzen im Winter voll auf Sex-Appeal
Versace und Fendi setzen im Winter voll auf Sex-Appeal

Modenschauen in MailandVersace und Fendi setzen im Winter voll auf Sex-Appeal

Mailand (rpo). Sexy gekleidet ist eine Frau nicht nur im Sommer, wenn es nach Versace und Fendi geht. Lange Schlitze, enge Kleider lassen auch im nächsten Winter Blicke auf die weibliche Figur zu, wie bei den Modenschauen am Donnerstagabend in Mailand zu sehen war. Etwas dezenter hingegen ist die neue Kollektion von Jil Sander.Unverblümter Sex-Appeal ist auch im kommenden Winter das zentrale Merkmal der Mode von Donatella Versace. Die platinblonde Designerin präsentierte eine "britisch" inspirierte Kollektion, bei der die klassischen Kilts allerdings gefährlich kurz und manchmal bis zur Taille geschlitzt waren. Auch die Abendmode der Italienerin lässt mit gewagten Schlitzen und Ausschnitten tief blicken. Netzstrümpfe sind dabei ein absolutes Muss für die nächste Wintersaison. Wer es etwas weniger dramatisch mag, findet auch bei Versace tiefsitzende Hüfthosen mit braven Twinsets. Auch bei Fendi zeigt die Frau im nächsten Winter ihre Formen - ohne viel der Fantasie zu überlassen. Blusen, die die Brüste fest umspannen, kombinert mit knallengen, gerade geschnittenen Hosen oder mit engen, tiefangesetzten Röcken, die den Models so tief auf der Hüfte saßen, dass sie fast herunterrutschten. Bei den Materialien schöpfte der Mann mit dem weißen Zopf wie stets aus dem Vollen: Schmeichelnde Seide und üppige Pelze hüllen Fendi-Fans warm ein. Wer es auf Designer-Logos abgesehen hat, ist bei Fendi richtig: Das doppelte F war fast überall zu sehen, auf atemberaubenden Pumps mit Keilabsatz genauso wie auf einem Abendkleid mit bordeaux-farbenem Pelzbesatz. Nicht minder luxuriös aber viel dezenter ging es bei Jil Sander zu: Pullover aus feinster Wolle, dazu perfekt geschnittene zweireihige Mäntel, leicht tailliert und mit tadellos sitzenden Schultern. "Gewusst was, gewusst wie", war das Motto der Deutschen für ihre Kollektion. Auch die Farben blieben dem Sander-Stil treu: Schwarz, Weiß, Elfenbein und Grau, manchmal aufgemuntert mit einem Tupfer in Fuchsia, Gold oder Silber.

Donatella Versace: Ich hasse den Gang über den Laufsteg

"Es ist der schwierigste Teil meiner Arbeit"Donatella Versace: Ich hasse den Gang über den Laufsteg

Hamburg (rpo). Seit dem Tod ihres Bruders Gianni vor sechs Jahren steht Donatella Versace an der Spitze des familiären Fashion-Unternehmens. Sie ist damit eine der mächtigsten Frauen der Modewelt. Kurios: Den Auftritt nach einer Modenschau empfindet sie als schwierigsten Teil ihrer Arbeit.In einem Interview mit dem Magazin "Stern" gestand die 48-jährige Designerin, dass sie sich noch nicht an ihre Auftritte vor großem Publikum gewöhnt habe. Ihren abschließenden Laufsteg-Auftritt bei der Versace-Schau - jährlicher Höhepunkt der Mailänder Modewochen - "hasst" Donatella Versace. "Es ist der schwierigste Teil meiner Arbeit." Auch ihr Bruder Gianni habe den Gang über den Laufsteg so kurz wie möglich gehalten. Die Modeschöpferin habe "mit dem Unsinn aufhören" wollen, doch ihre Mitarbeiter hätten sie zurückgehalten: "Das Publikum will dich sehen! Das ist Teil der Maschinerie!" Über ihre Kindheit erzählt Donatella Versace: "Ich wurde zum Trost meiner Mutter geboren." Ihre ältere Schwester - "ein sehr schönes Mädchen" - sei mit elf Jahren bei einem Unfall gestorben. "Es war Karneval, sie war mit Freundinnen unterwegs, stürzte auf ein rostiges Eisenrohr. 24 Stunden später war sie tot. Mutter fiel in tiefe Depressionen", so Donatella Versace. Um seine Frau zu trösten, habe ihr Vater dann ein weiteres Kind gewollt. "Ich hatte einen wichtigen Auftrag zu erfüllen."

Christina Aguilera steht zu ihrem wilden Image

"Wenn Schlampe bedeutet, eine starke Frau zu sein, bin ich das gerne."Christina Aguilera steht zu ihrem wilden Image

Hamburg (rpo). Im Video zu ihrem Song "Dirrty" hatte Christina Aguilera fast nichts an. Die US-Sängerin und Versace-Muse lässt die Kritik an ihren freizügigen Auftritten aber offensichtlich kalt. In einem Interview mit der Frauenzeitschrift "Amica" (Donnerstagausgabe) sagte sie: "Ich bin eine 22-jährige, erfolgreiche Frau. Mich können Leute beschimpfen, wie sie wollen. Dann nennt mich eben Schlampe. Wenn Schlampe bedeutet, eine starke Frau zu sein, dann bin ich das gerne." Von der Kritik an ihrem Musikvideo zum Song "Dirrty", in dem sie sich extrem leichtbekleidet zeigt, sei der Jung-Star regelrecht überrumpelt worden. "Was soll falsch daran sein, dass eine 22-jährige Frau zu ihrer Sexualität steht? Ich lasse mich dabei ja nicht zum Objekt machen", sagte Aguilera, die im Mittelpunkt der Werbekampagne des Modehauses Donatella Versace steht. Als Vorbilder zitierte Aguilera Madonna und Marilyn Monroe. "Madonna ist eine toughe Geschäftsfrau und Marilyn Monroe wurde mit allen Wörtern beschimpft, die es gibt. Sie hat einfach weitergemacht. Genau wie Madonna. Ich muss so stark sein wie beide zusammen", sagte Aguilera.

Mailand: Tiefer Ausschnitt und Nylon-Trenchcoat

Mailand: Tiefer Ausschnitt und Nylon-Trenchcoat

Mailand (rpo). Die einen loben die Bodenhaftung der neuen Mode, für die anderen sind es die mutlosesten Kollektionen seit langem. Die Mailänder Männer-Defilees Frühjahr/Sommer 2004, die am Donnerstag zu Ende gingen, spalten die Meinung der Fachleute. Zwar verzichteten die Designer weitgehend auf die sonst üblichen Laufsteg-Exzesse, dafür fehlten aber auch die großen Impulse. In Krisenzeiten geht die Branche auf Nummer sicher. Streifenhemden, Blousons, Lässigkeit, Sport - viele Zutaten der neuen Kollektionen liegen bereits zum aktuellen Sommer in den Geschäften. Und zwar schwer wie Blei, wie ein Blick in die Mailänder Nobelboutiquen rund um die Via Montenapoleone belegt. Der Unterschied zum Alten offenbart sich oft erst in den Details. Der Streifen auf dem Hemd wirkt fein gezogen auf weißem Grund edler. Aber auch Mini-Blüten und andere Klein-Musterungen finden ihren Platz. Sportelemente werden mit Klassik gemixt. Burberry kombiniert die Tunnelzughose zum Lackschuh. Beim Engländer John Richmond erhält das Nadelstreifen-Sakko ein Strickbündchen. Giorgio Armani setzt Polo-Kragen auf Oberhemden. Und Prada bringt einen Schuh, der halb sportlich, halb elegant ist. Brust raus! So lautet im Sommer 2004 eine der wichtigsten Forderungen an den Mann. Mailands Modehäuser von Fendi über Costume National bis hin zu Dolce & Gabbana übertreffen sich in der Tiefe der Dekolletés an T-Shirts, Pullis und Trägerhemden. Weit ausladende Rundhals-Modelle wechseln sich dabei mit tief gezogenen V- Ausschnitten ab. Vor allem das Trägertop erobert Terrain, ist geringelt, perforiert oder an Bustiers inspiriert. Mehr Taschen auf einer Hose als im aktuellen Straßenbild zu sehen, sollte eigentlich nicht möglich sein, dachten die Fachbesucher bis sie die Show des Mailänders Gianfranco Ferré sahen. So viel Stauraum am Bein verblüfft - und ist auch eher ungewöhnlich, denn das Cargo- Thema mündet eigentlich in eine edlere Richtung. Diese Taschen fallen auf den ersten Blick überhaupt nicht mehr auf, weil auf plakative Reißverschlüsse und Schnallen verzichtet wird. Jil Sander hat solche Modelle in Dunkelblau, Laura Biagiotti in Weiß. Ansonsten wird es am Bein auch wieder sehr schmal. Weiß steht im Zentrum einer hellen Farbpalette, die Optimismus vermittelt. Beige- und Khaki-Töne gehören ebenso dazu wie Pastelle oder klare Grauschattierungen. Marineblau dominiert den dunklen Part. Kräftige Akzente tauchen eher für die kleineren Teile wie Hemden oder Shirts auf. Zusammen mit den neuen, sehr leichten Materialien für ein lässiges Tragegefühl bilden Farben die Basis des Sommer-Looks. Exemplarisch für die neue Leichtigkeit ist ein aus hauchdünnem Nylon gefertigter Trenchcoat. Über einigen Sakkos der Marke Miu Miu aus dem Hause Prada liegt ein leichter Knitter. Hemden flattern über der Hose, blitzen unter Jacken hervor. Ein T-Shirt im Tunika-Stil wird zu Shorts getragen. Die Tops mit ihrem tiefen Ausschnitt und den seitlichen Aussparungen erfordern hingegen Körperbewusstsein. Marokko ist ein Thema in der neuen Saison, Donatella Versace baut einen Großteil ihrer Kollektion darauf auf. An Kaftans inspirierte Hemden und Pullis gibt es jedoch auch bei anderen Designern. Die Amerikaner wie Calvin Klein und Gucci - der Chefdesigner der italienischen Marke Tom Ford ist Texaner - nehmen hingegen Westernelemente in ihre Mode auf. Giorgio Armani bestritt traditionell das letzte Defilee der Mailänder Männerschauen. Er zeigte am Donnerstag seine gesamten Linien in einer Show. Schwarz-Weiß-Kontraste bestimmen das Bild in seiner Stammkollektion. Streifen in unterschiedlichen Dimensionen, Ringel, Kreise und Pepita mustern die Kleidung. Die Schuhe sind sportlich, die Jacken lässig wie Hemden. In der jungen Linie Emporio wird Armani plakativer und spielt mit seinem Logo, zieht die Buchstaben EA überdimensional hoch oder formt daraus ein Brustemblem. Über allem liegt maritime Leichtigkeit.

Paris: Die Fantasiewelten von Dior und Versace

Galliano zwischen Afrika und HollywwodParis: Die Fantasiewelten von Dior und Versace

Paris (rpo). Paris (rpo). Tiefe Einblicke gab's bei Versace während der Pariser Modenschauen zu bewundern. Donatella Versace freute sich - vielleicht gerade deswegen - über eine gelungene Präsentation.

Mailänder Männermode 2003: Rückbesinnung auf das Wesentliche

Mehr Sein als ScheinMailänder Männermode 2003: Rückbesinnung auf das Wesentliche

Mailand (rpo). In Mailand wird derzeit die Männermode für der Saison Frühjahr/Sommer 2003 vorgestellt. Noch bis Donnerstag dreht sich dabei alles um die Botschaft: Mehr Sein als Schein.

Ein neues Mode-Zeitalter beginnt

Versace und Torrente geben unterschiedliche AntwortEin neues Mode-Zeitalter beginnt

Paris (rpo). Wie ist Haute Couture ohne Yves Saint Laurent möglich? Eine schwierige Frage, die derzeit die Pariser Modewelt bewegt. Antwort zu geben versuchten zu Beginn der Frühjahrs- und Sommer-Shows die Modehäuser Torrente und Versace.

Gianni Versace: Geschwister sollen in Mord verwickelt sein

Familie klagt gegen KomplottvorwürfeGianni Versace: Geschwister sollen in Mord verwickelt sein

Sydney (rpo). Die Geschwister 1997 ermordeten Modemachers Gianni Versace sollen in den Mord an ihrem Bruder verstickt sein. Diesen und andere schwere Vorwürfe gegen den Clan erhebt ein Privatdetektiv. Giannis Bruder Santo kämpft jetzt um das Ansehen seiner Familie und des gleichnamigen italienischen Modeimperiums.

Lopez mit Ehemann in Italien

Hollywood SchlagzeilenLopez mit Ehemann in Italien

Hollywood (rpo). Jennifer Lopez und Cris Judd verbringen ihre Flitterwochen in Italien. Nur drei Tage nach ihrer glamourösen Hochzeit in Los Angeles wurde das Paar bei einer Fashionshow in Mailand gesehen. Jennifers Freundin, Designerin Donatella Versace, hatte den frisch vermählten Eheleuten nämlich eine Woche in ihrer Luxusvilla am Comosee geschenkt.

Lourdes: Das teuerste Kind der Welt

Wenn die Mutter Madonna heißt...Lourdes: Das teuerste Kind der Welt

Düsseldorf (rpo). Sie ist vermutlich das teuerste Kind der Welt: Madonnas Tochter Lourdes, gerade einmal vier Jahre alt. Nach Angaben der "Bild"-Zeitung soll sie Klamotten für rund 110.000 Mark in ihrem Kleiderschrank hängen haben.

4,5 Millionen-Raub in Versace-Laden

Wächter geflohen4,5 Millionen-Raub in Versace-Laden

London (rpo). Aus der Edel-Boutique von Versace in London sind Schmuckstücke und Diamanten im Wert von 4,5 Millionen Mark gestohlen worden. Nach dem Täter, offenbar der Wächter des Ladens, wird gefahndet.

Prinz William auf Party zum "Solostar"

Auch Prinz Charles und seine Camilla dabeiPrinz William auf Party zum "Solostar"

London (dpa). Es war die „Party des Jahres“: Alle wollten dabei sein, als Prinz William (18) am Mittwochabend seinen ersten großen Auftritt in der Londoner Gesellschaft hatte. Denn pikanterweise hatte der britische Presserat - wohl nicht ohne einen Wink aus dem Buckingham-Palast - zu seinem Jubiläumsfest außer William und seinen Vater, Prinz Charles (52), auch dessen Partnerin, Camilla Parker Bowles (53), geladen.

Prinz Charles mit William und Camilla auf Party

Erster gemeinsamer öffentlicher AuftrittPrinz Charles mit William und Camilla auf Party

London (dpa). Prinz William (18), sein Vater Prinz Charles (52) und dessen Freundin, Camilla Parker Bowles (53), sind am Mittwochabend in London erstmals öffentlich zusammen aufgetreten. Anlass war eine Party zum zehnjährigen Bestehen des britischen Presserats, zu der Prominenz aus Politik, Medien und Showgeschäft geladen waren.

Unklarheit über Madonnas Hochzeit

Reporter versteckte sich in OrgelUnklarheit über Madonnas Hochzeit

London (dpa). Über die angekündigte Hochzeit von US-Popstar Madonna (42) mit dem britischen Filmregisseur Guy Ritchie herrschte auch am Freitagabend noch völlige Unklarheit. Rund 500 vor dem Tor von Schloss Skibo in Nordschottland wartende Journalisten sahen zwar einige Prominente wie Rocksänger Sting oder die italienische Modeschöpferin Donatella Versace vorfahren, hatten jedoch keinerlei Informationen über den Zeitpunkt der Trauung.

Madonna: Hochzeit in Schottland mit "buddhistischem Anstrich"

Spektakuläre GästelisteMadonna: Hochzeit in Schottland mit "buddhistischem Anstrich"

London (dpa). US-Superstar Madonna (42) und Filmregisseur Guy Ritchie (32) wollen ihrer bevorstehenden Heirat in Schottland einen "buddhistischen Anstrich" geben. Das Massenblatt "The Sun" berichtete am Freitag, der Trauung in der Kirche von Dornoch in Nordostschottland am 22. Dezember solle eine Segnung nach den Riten des Buddhismus folgen.

Ein Feuerwerk der Farben

Dior eröffnet Parise Haute-Couture-SchauenEin Feuerwerk der Farben

Paris (AP). Mit einem Feuerwerk der Farben hat Dior die Pariser Haute-Couture-Schauen eröffnet. Die Lieblingsfarbe von Designer John Galliano - Rot in allen Schattierungen - dominierte die Entwürfe, mit denen der bislang eher umstrittene Engländer quasi alle 1.300 Zuschauer begeisterte.

Prinz William wird 18

Feier wegen Prüfungen verschobenPrinz William wird 18

London (dpa). Im britischen Königshaus wird gefeiert. Nachdem Thronfolger Prinz Charles (51) am Dienstagabend gemeinsam mit seiner langjährigen Geliebten Camilla Parker Bowles (52) als Gastgeber eines exklusiven Dinners für Unterstützer seiner Wohltätigkeitsstiftungen auftrat, feiert an diesem Mittwoch das Königshaus gleich mehrere Geburtstage auf einen Streich.