Doro Pesch

Corona-Krise bedroht die Existenz des Steinhofs
Corona-Krise bedroht die Existenz des Steinhofs

Kulturzentrum in HuckingenCorona-Krise bedroht die Existenz des Steinhofs

Den Duisburger Steinhof könnten die Absagen wegen Corona die Existenz kosten. Die gute Nachricht: Erste Nachholtermine stehen schon fest.

Doro Pesch plauderte über Intimitäten
Doro Pesch plauderte über Intimitäten

Rock-Star aus DüsseldorfDoro Pesch plauderte über Intimitäten

Doro Pesch wirkt wie eine harte Braut, aber eigentlich ist sie ganz anders, wie sie nun auch in der Sat.1-Show „Dinner-Party“ verriet. „Herzengut“ – so beschreibt sich die 55-jährige Düsseldorferin selbst.

Doro Pesch spielt im März in Düsseldorf
Doro Pesch spielt im März in Düsseldorf

Sängerin in DüsseldorfDoro Pesch spielt im März in Düsseldorf

Die Queen of Metal macht auf ihrer Tour durch Europa auch in Düsseldorf Station. Und freut sich auf einen Abstecher in ihre Heimat.

Doro Pesch auf Heimatbesuch
Doro Pesch auf Heimatbesuch

Heavy-Metal-Queen in DüsseldorfDoro Pesch auf Heimatbesuch

Für die Musikerin Doro Pesch sind Glaube und Spiritualität wichtige Themen. Genauso wie Ernährung. Und sie verrät im Interview, woher sie die Narbe am Unterarm hat.

Blutspende an der Uniklinik ist auch am Samstag möglich
Blutspende an der Uniklinik ist auch am Samstag möglich

Gesundheit in DüsseldorfBlutspende an der Uniklinik ist auch am Samstag möglich

Mit den erweiterten Öffnungszeiten sollen noch mehr potenzielle Spender angesprochen werden. 60.000 Blutspenden pro Jahr braucht das Klinikum.

„City Beats Open Air“ auf der Galopprennbahn abgesagt
„City Beats Open Air“ auf der Galopprennbahn abgesagt

Festival für Nachwuchsmusiker in Düsseldorf„City Beats Open Air“ auf der Galopprennbahn abgesagt

Der Band-Nachwuchswettbewerb „City Beats“ in Düsseldorf sollte in diesem Jahr erstmals als Open Air stattfinden. Die Planung war nahezu komplett fertig, doch jetzt wurde das Festival abgesagt.

Zonser Kinonächte auf Freilichtbühne
Zonser Kinonächte auf Freilichtbühne

Neue IdeeZonser Kinonächte auf Freilichtbühne

An sechs Abenden sollen im nächsten Jahr in der einzigartigen Kulisse in der Zonser Altstadt beliebte, anspruchsvolle Filme gezeigt werden. Ideengeberin für dieses Projekt ist die Zonser Filmverleiherin Verena-Aimée Oefler.

Metal-Legende Doro Pesch spielt bei „Zons rockt“
Metal-Legende Doro Pesch spielt bei „Zons rockt“

ZonsMetal-Legende Doro Pesch spielt bei „Zons rockt“

Am Freitag findet ab 17 Uhr auf der historischen Freilichtbühne Zons wieder das Rock- und Metalfestival „Zons rockt“ statt. Auftreten wird unter anderem die Metal-Legende Doro aus Düsseldorf.

Heavy-Metal-Queen Doro Pesch bei Saturn in Aktion
Heavy-Metal-Queen Doro Pesch bei Saturn in Aktion

AutogrammstundeHeavy-Metal-Queen Doro Pesch bei Saturn in Aktion

Im Augenblick scheint Doro Pesch omnipräsent. Neues Album, Auszeichnung, TV-Auftritte. Dieses Mal nahm sich die nahbare Rockröhre Zeit für ihre Fan-Familie bei Saturn auf der Kö.

Heavy-Metal-Queen Doro Pesch stellt erstes Doppelalbum vor
Heavy-Metal-Queen Doro Pesch stellt erstes Doppelalbum vor

MusikerinHeavy-Metal-Queen Doro Pesch stellt erstes Doppelalbum vor

Ihr Leben lang hat sie hart für ihren Erfolg gearbeitet. Nun ist Doro Pesch auf dem Zenit ihres Erfolges. Und nach 35 Jahren Super-Karriere bringt sie ihr 20. Album heraus.

Doro ist jetzt in der „Hall of Heavy Metal History“
Doro ist jetzt in der „Hall of Heavy Metal History“

Heavy MetalDoro ist jetzt in der „Hall of Heavy Metal History“

Doro Pesch ist überglücklich. Seit sie vor 30 Jahren von Düsseldorf auszog, um die Welt mit Heavy Metal zu beseelen, ist sie mega-erfolgreich. Nun ist sie sogar in der Hall of Heavy Metal History.

Aderlass für Metal-Queen Doro Pesch
Aderlass für Metal-Queen Doro Pesch

SpendeAderlass für Metal-Queen Doro Pesch

Die weltbekannte Rock-Sängerin wirbt an der Uni-Klinik für Blutspenden. Und sprach über eine einmalige Aktion.

Neues aus der Musikstadt Düsseldorf
Neues aus der Musikstadt Düsseldorf

Musik in DüsseldorfNeues aus der Musikstadt Düsseldorf

Namhafte und vielversprechende Bands tummeln sich in Düsseldorf. Zu vielen gibt es Neuigkeiten.

Ein Tag Pop

DüsseldorfEin Tag Pop

Diskussionen, Workshops und Konzerte: Im Zakk dreht sich am Samstag alles um die hiesige Musikszene.

Martin Semmelrogge ist ein geborener Schelm
Martin Semmelrogge ist ein geborener Schelm

Erzähler in der "Rocky Horror Show" in DüsseldorfMartin Semmelrogge ist ein geborener Schelm

Martin Semmelrogge steht in Düsseldorf als Erzähler auf der Bühne - und erzählt von seinem Leben, wie es ihm heute geht, was ihn bewegt und was ihn erfreut. Bewegte Zeiten hat er hinter sich - er blickt mit einem Schmunzeln zurück.

Sexy Doro, cooler Campino und gerührter Toni

Stars Der WocheSexy Doro, cooler Campino und gerührter Toni

Im Leben läuft es doch immer auf die eine Frage hinaus: Und, wie war ich? Wir sagen es Ihnen und vergeben Sternchen.

Cover verbreitet Endzeitstimmung
Cover verbreitet Endzeitstimmung

Doro PeschCover verbreitet Endzeitstimmung

Bis zum neuen Studio-Werk der Düsseldorfer Rocksängerin Doro Pesch ist es noch etwas hin. Vier Monate vor dem geplanten Veröffentlichungstermin (17. August) hat sie jetzt mit der Präsentation des Covers die Neugier der Fans weiter angeheizt. "Forever Warriors, Forever United" lautet der recht martialische Titel des 20. Albums. Das Albumcover zeigt eine leicht bekleidete Doro, die eine Gruppe von Metal-Musikern anführt - von der im Begleittext behauptet wird, sie versprühe "trotz einer gewissen Endzeitstimmung Coolness, Power und jede Menge positiver Vibes". Das Bild stammt übrigens von ihrem Lieblingsmaler Geoffrey Gillespie. "Cover und Titel bilden eine absolute Einheit", erklärt Doro dazu. "Genau so soll es sein, und genauso passt es zu den neuen Songs, die unter anderem auch einige politische Themen behandeln."

"Tight" hat mit Claudia Puhl eine Frontfrau gefunden
"Tight" hat mit Claudia Puhl eine Frontfrau gefunden

Band"Tight" hat mit Claudia Puhl eine Frontfrau gefunden

Die Band "Tight" hat nach dem angekündigten Rückzug von Sänger Martin Brendler eine Frontfrau gefunden: Claudia Puhl aus Titz wird nun bei den zahlreichen Live-Auftritten die Zuhörer als Sängerin mitreißen. Durch die langjährige Mitgliedschaft von Martin Brendler, des Proberaums in Dormagen sowie der Zugehörigkeit zu M.

Doro Pesch ist keine leichte Beute
Doro Pesch ist keine leichte Beute

RatingenDoro Pesch ist keine leichte Beute

Vor dem Start in die heiße Phase des Karnevals lernen Frauen Selbstverteidigung. Auch Metal-Queen Doro Pesch setzt auf Wing Tsun. In der Kampfkunstakademie gab es jetzt ein Schnelltraining. Die RP war dabei.

Doro Pesch bringt neues Album raus

HardrockerDoro Pesch bringt neues Album raus

Am 3. August erscheint das neue Studioalbum von Hardrockerin Doro Pesch. "Es ist fertig geschrieben, wir sind gerade dabei, es zu Ende zu mixen. Es wird ein sehr abwechslungsreiches Album mit vielen schnellen Krachern und jeder Menge Metal-Hymnen", verrät die Sängerin. Mit ihrem neuen Album im Gepäck geht sie samt Band zur Feier der 35-jährigen Bühnen-Performance im Spätsommer auf große Welttournee.

Weihnachtsgrüße von Doro Pesch
Weihnachtsgrüße von Doro Pesch

BotschaftWeihnachtsgrüße von Doro Pesch

Die Düsseldorfer Hardrockerin Doro Pesch ist bekannt dafür, mit großer Zugewandtheit, aber auch Lockerheit die Verbindung zu ihren Fans zu pflegen. So veröffentlichte sie an Heiligabend auf Facebook ein launiges Video, in dem sie alle "Friends und Heavy-Metal-Fans" grüßt.

Doro Pesch trifft Alice Cooper

Metal-StarsDoro Pesch trifft Alice Cooper

Die Musik mag hart sein, aber backstage geht's offenbar auch in der Heavy-Metal-Branche auch gerne mal kuschelig nett zu. Etwa, wenn die Düsseldorferin Doro Pesch in Krefeld bei einem Konzert von Altmeister Alice Cooper auftaucht. "Wir haben zusammen gesungen, gelacht und hatten viel Spaß", schreibt die Sängerin auf ihrem Facebook-Account über die Begegnung mit Cooper und seiner Band. Ein Foto zusammen gab's natürlich auch.

Der Dinosaurier unter den Horror-Rockern
Der Dinosaurier unter den Horror-Rockern

KrefeldDer Dinosaurier unter den Horror-Rockern

Alice Cooper gastierte mit seiner Band im Königpalast. Eingefleischte Fans schwärmen von der blutrünstigen Kunstfigur.

Rock-Röhre Doro Pesch singt auf Freilichtbühne Zons
Rock-Röhre Doro Pesch singt auf Freilichtbühne Zons

DormagenRock-Röhre Doro Pesch singt auf Freilichtbühne Zons

Sie ist die deutsche Queen des Metal-Rock: Doro Pesch. Die Düsseldorferin, die sie über 30 Jahren auf der Bühne steht, wird am 31. August kommenden Jahres auf der Freilichtbühne in Zons auftreten. "Ich bin sehr glücklich, eine so großartige Musikerin in Dormagen zu haben", sagt Jorgos Flambouraris, der mit seiner Agentur Pitsy Entertainment das Konzert organisiert. Der Vorverkauf startet am heutigen Montag, die Karten, die es auch in der City-Buchhandlung an der Kölner Straße gibt, kosten 45 Euro. "Es wird auch zwei Supports geben, die Namen stehen noch nicht ganz fest", so Flambouraris.

Doros Liebeserklärung an die Heimat Düsseldorf
Doros Liebeserklärung an die Heimat Düsseldorf

Hardrock-KünstlerinDoros Liebeserklärung an die Heimat Düsseldorf

Die Rockröhre Doro Pesch kehrt zurück in ihre Heimat. In dieser Woche veröffentlicht sie ihr erstes ausschließlich deutsches Album "Für Immer". Es enthält ihre größten deutschen Hits.

Alles neu bei Rock-Sängerin Doro Pesch
Alles neu bei Rock-Sängerin Doro Pesch

Musik-StarAlles neu bei Rock-Sängerin Doro Pesch

Heute feiern die neue Single von Rockröhre Doro Pesch und das dazu gehörige neue Video Premiere. In einer Woche will die Düsseldorfer Künstlerin ihr erstes ausschließlich deutsches Album "Für Immer" veröffentlichen - auf ihrem gerade gegründeten eigenen Label "Rare Diamonds Productions".

Düsseldorf
Düsseldorf

Name und nachrichtDüsseldorf

Selbst macht Dirk Weuthen keine Musik, trotzdem ist er für seine Arbeit in der Musikszene in Düsseldorf bekannt und beliebt. Der 49-Jährige feiert sein 25. Dienstjubiläum bei der Stadt Düsseldorf. "Von 1996 bis 2001 war ich offizieller Rockbeauftragter der Stadt", sagt Weuthen. Seit 2001 ist er im Kulturamt für die Förderung der Rockmusik zuständig. Dort kümmert er sich um die Nachwuchsförderung. "Wir helfen den Künstlern, auch über die Stadtgrenzen hinaus bekanntzuwerden."

Aus dem Keller zum Erfolg
Aus dem Keller zum Erfolg

"G & G Studios" in KaarstAus dem Keller zum Erfolg

In loser Folge stellt die NGZ die Musik- und Tonstudios der Stadt vor: heute die "G & G Studios".

Wacken räumt auf
Wacken räumt auf

Nach dem Open AirWacken räumt auf

Das Wacken Open Air ist vorbei. Zurück bleiben ein schwerer Duft und schlammverkrustete Wiesen. Während die Abreisenden die Autobahnen des Umlands verstopfen, beginnt in Wacken das große Aufräumen.

Bier-Pipeline liefert 10.000 Liter pro Stunde
Bier-Pipeline liefert 10.000 Liter pro Stunde

"Wacken Open Air 2017"Bier-Pipeline liefert 10.000 Liter pro Stunde

Nach drei Tagen Metal haben die Veranstalter des "Wacken Open Air" am Samstag eine positive Festival-Bilanz gezogen. Hochzufrieden ist man vor allem mit der neuen Bier-Pipeline.

Doro Pesch rockt jede Bude
Doro Pesch rockt jede Bude

Volle KanneDoro Pesch rockt jede Bude

Neben ihren Musiker-Kollegen Hansi Kürsch (Sänger der deutschen Metal-Band "Blind Guardian") und Tobias Sammet (unter anderem Gründungsmitglied der Band Edguy) war Düsseldorfs starker Heavy-Metal-Export Doro Pesch am Mittwoch in der ZDF-Morgensendung "Volle Kanne" zu Gast.

Promis sammeln für Altstadt-Armenküche
Promis sammeln für Altstadt-Armenküche

AktionPromis sammeln für Altstadt-Armenküche

Die Altstadt Armenküche feiert dieses Jahr ihr 25-jähriges Bestehen. Grund genug, um ihre Arbeit zu unterstützen, dachten sich Jörn Weigel und Benjamin Rauh. Die Erschaffer der Comic-Figur "Toni" haben ein Plakat ihrer Figuren entworfen und auf der Leinwand viele bekannte Düsseldorfer unterschreiben lassen.

Die Rockröhre schäkert mit Ronny um die Wette
Die Rockröhre schäkert mit Ronny um die Wette

Doro PeschDie Rockröhre schäkert mit Ronny um die Wette

Gutes bleibt, heißt es so schön. Oder es kommt offenbar wieder. Wer erinnert sich nicht gerne an Ronny's Pop Show aus den 80er-Jahren, die 45-minütige Popmusiksendung mit dem süßen Schimpansen in Jeansjacke und mit Telefonhörer am Ohr inklusive aktuellen Videoclips? Die Sendung lief damals im ZDF.

Düsseldorfs berühmte Kinder
Düsseldorfs berühmte Kinder

Fünf SteckbriefeDüsseldorfs berühmte Kinder

Sie sind erfolgreich als Musiker oder Filmemacher - und haben ihre Wurzeln in der Landeshauptstadt. Fünf Steckbriefe.

Diese 30 Frauen prägten Düsseldorf
Diese 30 Frauen prägten Düsseldorf

Neues BuchDiese 30 Frauen prägten Düsseldorf

Was haben Herzogin Sophie von Sachsen-Lauenburg und Rockröhre Doro Pesch gemeinsam? Zwischen ihren Geburtstagen liegen zwar mehr als 500 Jahre. Aber beide sind sie starke Frauen, die Düsseldorf prägten. 30 solche Damen porträtiert Stadtführerin Antje Kahnt jetzt in ihrem neuen Buch.

"Cobra 11" dreht vor filmerprobter Kulisse
"Cobra 11" dreht vor filmerprobter Kulisse

Rommerskirchen"Cobra 11" dreht vor filmerprobter Kulisse

Auf dem Gelände von Center am Park und Metall Schumacher liefen gestern bis in den Abend hinein Dreharbeiten für die populäre Actionserie "Alarm für Cobra 11". Dabei standen keine Explosionen im Mittelpunkt, sondern ruhige Szenen.

Doro Pesch & Band begeistern mit Metal-Sound

DuisburgDoro Pesch & Band begeistern mit Metal-Sound

Bereits am ersten Tag des Stadtfestes kam es mit dem Konzert von Doro Pesch & Band zu einem absoluten Höhepunkt des viertägigen Musik-Events. Mit dem Auftritt der Düsseldorferin, die mittlerweile in den USA (Long Island) lebt, kündigte Moderator Bülent Aksen einen internationalen Top-Star dieses Genres an.

Viele bekannte Gesichter beim Stadtfest
Viele bekannte Gesichter beim Stadtfest

DuisburgViele bekannte Gesichter beim Stadtfest

Das fünfte Stadtfest der Duisburger Füchse bietet von Donnerstag bis Sonntag vier Tage lang ein volles und gemischtes Bühnenprogramm.

Feine Spezialitäten nach Pariser Rezept
Feine Spezialitäten nach Pariser Rezept

Gastro-Tipp für DüsseldorfFeine Spezialitäten nach Pariser Rezept

Im Lokal Rocaille wird Genuss auf allen Ebenen geboten. Die Auswahl an kleinen Torten und Wein ist enorm.

Doro Pesch in der Live Music Hall
Doro Pesch in der Live Music Hall

KonzertDoro Pesch in der Live Music Hall

Sechs Jahre ist es her, dass die Düsseldorfer Rocksängerin Doro Pesch zuletzt in Köln zu Gast war. Am 14. Dezember kehrt sie zurück in die Live Music Hall. "Ich bin gerne in Köln. Wir haben unseren Probenraum hier und waren hier auch im Studio.

Doro Pesch bringt Heimat-Konzerte auf DVD heraus
Doro Pesch bringt Heimat-Konzerte auf DVD heraus

MusikDoro Pesch bringt Heimat-Konzerte auf DVD heraus

Sie ist Düsseldorferin, nicht nur von Geburt, sondern auch mit vollem Herzen. Und sie ist Düsseldorfs weltweit erfolgreichster aktiver Musikexport. Doro Pesch wurde vor kurzem in Las Vegas zur "Metal Goddess Legend" gekürt. Seit drei Jahrzehnten rockt sie sämtliche Bühnen dieser Welt.

Doro Pesch in Las Vegas zur "Metal-Göttin" gekürt
Doro Pesch in Las Vegas zur "Metal-Göttin" gekürt

MusikerinDoro Pesch in Las Vegas zur "Metal-Göttin" gekürt

Die Anerkennung für ihre jahrzehntelange Hingabe, Leidenschaft und Liebe zur Musik erhielt Doro Pesch am Wochenende in Las Vegas. Dort wurde die Sängerin bei den Vegas Rocks Hair Metal Awards im Eastside Cannery Casino mit frenetischem Applaus und stehenden Ovationen vom Publikum gefeiert als sie den "Metal Goddess" (Metal Göttin)-Legends Award verliehen bekam.

Karten für Düsseldorf-Konzert mit Doro Pesch gewinnen
Karten für Düsseldorf-Konzert mit Doro Pesch gewinnen

VerlosungKarten für Düsseldorf-Konzert mit Doro Pesch gewinnen

Doro Pesch hat einen vollen Terminkalender. Gerade wurde das Video zu ihrer Single "Love's gone to hell" veröffentlicht, die morgen erscheint. Dafür war sie mit ihrer Band an einem für ein Metal-Video ungewöhnlichen Ort. Im Schloss Bückeburg in Niedersachsen konnte sich die in Düsseldorf geborene Sängerin mit ihren Musikern austoben.

Doro Pesch schreibt ein Lied für Lemmy
Doro Pesch schreibt ein Lied für Lemmy

MusikDoro Pesch schreibt ein Lied für Lemmy

In etwas mehr als zwei Wochen kehrt Doro Pesch an den Ort zurück, wo sie ihren besten Freund zum letzten Mal gesehen hat. Im November spielte Motörhead mit ihrem Sänger Lemmy Kilmister in der Mitsubishi Electric Halle.

Doro lädt Fans zur Kreuzfahrt ein
Doro lädt Fans zur Kreuzfahrt ein

MusikDoro lädt Fans zur Kreuzfahrt ein

Statt auf matschigen Festival-Wiesen oder in stickigen Konzerthallen zu spielen, geht Doro Pesch einen neuen Weg. Die 51-jährige Sängerin lädt ihre Fans zu einer Kreuzfahrt auf dem Mittelmeer zwischen Italien und Griechenland ein. Urlauber müssen sich daher darauf einstellen, dass im Herbst an der Amalfi-Küste und auf dem Kanal von Korinth Lieder wie "Raise Your Fist In The Air" oder "Celebrate - The Night of the Warlock" angestimmt werden. Acht Tage dauert die mediterrane Schiffstour, die die gebürtige Düsseldorferin mit bis zu 70 Fans unternimmt. Die Teilnahme kostet ein bisschen mehr als ein gewöhnliches Konzertticket des Metal-Stars. Wer mit der MY Variety Voyager ablegen möchte, muss knapp 4000 Euro pro Person bezahlen.

Promis signieren Comic-Plakat
Promis signieren Comic-Plakat

CharityPromis signieren Comic-Plakat

Die Macher der Comic-Figur Toni Düsseldorf zeichnen regelmäßig Prominente der Landeshauptstadt und betten sie in ihre Geschichten ein. Dies haben Jörn Weigel und Benjamin Rauh nun genutzt, um Gutes zu tun.

Die Adele von Neuss
Die Adele von Neuss

StunksitzungDie Adele von Neuss

Stunk, wie er sein soll: Die Sitzung "Fack ju Kölle" des Theaters am Schlachthof ist scharfe Satire und beste Unterhaltung.

"Heißes" Stadtfest begeistert die Besucher
"Heißes" Stadtfest begeistert die Besucher

Duisburg"Heißes" Stadtfest begeistert die Besucher

Ein im wahrsten Sinne des Wortes "heißes" Stadtfest erlebten die Besucher des 4. "Füchse"-Musikfestivals am Wochenende. Die Stimmung unter den Besuchern war prächtig.

Zeit für Gänsehaut: "Metalzone" auf der Königstraße
Zeit für Gänsehaut: "Metalzone" auf der Königstraße

DuisburgZeit für Gänsehaut: "Metalzone" auf der Königstraße

Mit lauten Rufen und Pfeifen begrüßen die Duisburger Doro Pesch. Die Innenstadt ist rappelvoll, als sie auf die Bühne kommt. "Ich grüße euch. Es ist schön, wieder hier zu sein", ruft das blonde Powerbündel in die Menge.

Gladbacher Bands finden Anklang
Gladbacher Bands finden Anklang

Serie FlötentöneGladbacher Bands finden Anklang

Nachdem die Plexiphones vor wenigen Wochen mit einer erfolgreichen Show in London auf sich aufmerksam gemacht hatten, können die Gladbacher Elektro-Rocker neuerdings in ihrer Biografie ein weiteres Highlight ihrer noch jungen Karriere aufführen.

Steinhof startet vor den Ferien noch einmal durch

DuisburgSteinhof startet vor den Ferien noch einmal durch

Mit Musik-Highlights, aber auch einem Angebot für Kinder verabschiedet sich das Team des Steinhofs in die Sommerpause. Noch einmal warten echte Leckerbissen auf die Besucher. Mit dem Gewinner des diesjährigen Deutschen Kleinkunstpreises in der Sparte Musik startet der Steinhof in die letzten Tage vor der Sommerpause. Stefan Stoppok gastiert am kommenden Freitag, 12. Juni, um 20 Uhr mit seinem Trio unter dem Titel "Popschutz live 2015" in Huckingen. Der Musiker erfindet sich mit gewohnt messerscharfem Blick und spitzer Zunge abermals neu und meldet sich mit seiner Band dazu auf großer bundesweiter Tour zurück.

Doro singt bei "Rock in Rio"

MusikDoro singt bei "Rock in Rio"

Große Bühnen kennt sie schon von zahlreichen Festivals. Aber diese Bühne nötigt ihr dann doch Respekt ab: Doro Pesch, Heavy-Metal-Ikone aus Düsseldorf, tritt am 19. September bei "Rock n Rio" auf.

Der Bart Simpson vom Rhein
Der Bart Simpson vom Rhein

Comicfigur aus DüsseldorfDer Bart Simpson vom Rhein

Er ist Fortuna-Fan, geht aber auch gerne zur DEG und kennt so ziemlich jeden in der Stadt: die Comic-Figur Toni Düsseldorf. Seit mehr als zwei Jahren denken sich Jörn Weigel und Benjamin Rauh Geschichten rund um die fiktive Figur aus, die so gar nicht dem Schicki-Micki-Image der wohlhabenden Landeshauptstadt entspricht.

Promi-Fotograf als DJ im Ständehaus
Promi-Fotograf als DJ im Ständehaus

ClubnachtPromi-Fotograf als DJ im Ständehaus

Eigentlich ist er ja Rock'n'Roller. Darum denkt er auch daran, genau diese Musikrichtung bei der nächsten Clubnacht aufzulegen. Vielleicht gibt's auch HipHop oder 80er Jahre Funk. "Ich muss aber erst mal gucken, was die Besucher so wollen", meint Frank Dursthoff.

Einmal Wacken, immer Wacken
Einmal Wacken, immer Wacken

Heavy-Metal-FestivalEinmal Wacken, immer Wacken

Das Epizentrum der Heavy-Metal-Welt liegt jedes Jahr für ein paar Tage in Wacken. Ein Höhepunkt ist der Auftritt von Motörhead. Frontmann Lemmy Kilmister muss nicht mal alleine singen.

Doro Pesch und Helge Schneider in Wacken
Doro Pesch und Helge Schneider in Wacken

Heavy-Metal-FestivalDoro Pesch und Helge Schneider in Wacken

Für Doro Pesch ist dieses Wochenende in Wacken schon fast wie ein Familienbesuch. Schon zum zehnten Mal ist sie beim Heavy-Metal-Festival dabei, das in diesem Jahr zum 25. Mal stattfand und heute zu Ende geht.

Doro Pesch zeigt ihr Fotoalbum

Mein Leben In BildernDoro Pesch zeigt ihr Fotoalbum

Diese Frau ist ein Wunder. Diese Stimme, diese Erscheinung, diese Ausstrahlung und dann noch dieser Charme. Und das alles bei etwa 1,55 Zentimeter Körpergröße. Doro Pesch ist eine Menschenfreundin, sie liebt ihr Gegenüber, hat hohen Respekt vor ihren Fans, sie lacht viel - und vor allem kann sie singen und ihre Konzertbesucher mitreißen. Nur: Man muss diese Musik mögen, die sie macht.

Burger für Vegetarierin Doro Pesch

JubiläumBurger für Vegetarierin Doro Pesch

Die Düsseldorferin Doro Pesch ist morgen im Duisburger "Planet Hollywood", um ihre eigenen Jubiläums-Burger zu präsentieren. Ihr zu Ehren hat die Kette zwei Gerichte kreiert. Die Burger tragen die Namen "Doro Classic" und "Doro Rock".

Jubiläums-Album von Doro Pesch

MusikJubiläums-Album von Doro Pesch

Die Heavy-Metal Sängerin Doro Pesch feiert in diesem Jahr ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum mit zwei Shows in ihrer Heimatstadt Düsseldorf: Am 2. Mai mit Klassik-, am Tag drauf mit Rock-Musik.

Jubiläumskonzerte von Doro Pesch
Jubiläumskonzerte von Doro Pesch

MusikJubiläumskonzerte von Doro Pesch

Doro Pesch feiert ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum mit zwei Konzerten im Congress Center Düsseldorf "Hier ist meine Heimat", sagt sie. "Hier fing alles an. Deshalb wollte ich bei diesem Ereignis nirgendwo anders sein."

So feiern Düsseldorfer Prominente Weihnachten
So feiern Düsseldorfer Prominente Weihnachten

Von Claudelle Deckert bis Doro PeschSo feiern Düsseldorfer Prominente Weihnachten

Es ist und bleibt das schönste Familienfest des Jahres. Erst wenn die Verwandten unter dem Christbaum versammelt sind, wenn man sich beschenkt und einen traditionellen Schmaus genießt, kommt die richtige Weihnachtsstimmung auf. Bekannte Düsseldorfer machen da keine Ausnahme.

Ein eigener Wein für Heavy-Metal-Röhre Doro Pesch
Ein eigener Wein für Heavy-Metal-Röhre Doro Pesch

AktionEin eigener Wein für Heavy-Metal-Röhre Doro Pesch

Sie heißen "Herzblut" und "Hero", wie zwei ihrer Balladen, kommen samtig-rot oder schäumend aus der Flasche – und sind geschmückt mit einem besonders dekorativen Etikett: Doro Pesch mit flatterndem Blondhaar, gemalt von Geoffrey Gillespie.

Bei Kronemeyer geht es um Musik
Bei Kronemeyer geht es um Musik

Center TVBei Kronemeyer geht es um Musik

Ob es einen Tanz auf Heavy Metal gibt? Roman Frieling muss nicht lange überlegen. "Na klar: Headbanging," meint der 39-jährige Tanzlehrer und schüttelt sein Haupthaar.

Doro Pesch feiert in Düsseldorf ihr Bühnen-Jubiläum

DüsseldorfDoro Pesch feiert in Düsseldorf ihr Bühnen-Jubiläum

Doro Pesch, die Metal-Queen, zelebriert 2013/2014 ihr 30-jähriges Thron-Jubiläum mit speziellen Shows n London, Paris, New York, Süd- und Ost-Europa.

Füchse-Stadtfest mit prominenten Gästen
Füchse-Stadtfest mit prominenten Gästen

DuisburgFüchse-Stadtfest mit prominenten Gästen

Vom 25. bis 28. Juli wird die Innenstadt beben — die Palette beim Stadtfest reicht vom Stimmungsschlager bis zum Hardrock.

Mama Metal
Mama Metal

InterviewMama Metal

Doro Pesch, 48, war die erste Frau von Weltrang im Metal. Sogar unser Autor kennt sie, obwohl er keine Metalplatte hat. Nach ihrem Treffen weiß er noch mehr.

"Die Happy" feiern 1000. Konzert mit DVD
"Die Happy" feiern 1000. Konzert mit DVD

Zusammen mit Doro und Eric Fish"Die Happy" feiern 1000. Konzert mit DVD

Unglaubliche 1000 Live-Konzerte haben die Rocker von Die Happy mittlerweile in den letzten 19 Jahren absolviert. Gemeinsam mit anderen Größen aus der deutschen Rock-Szene wie Doro Pesch und Eric Fish wurde dieses Ereignis nun auf DVD veröffentlicht.

Hardrock: Doro Pesch klingt wie in den 80er Jahren

Hardrock: Doro Pesch klingt wie in den 80er Jahren

Man hält diese CD in den Händen und denkt an eine Maschine. Sie rumpelt und dampft, und nach kurzer Zeit ruft eine tiefe Automatenstimme einen Namen aus: "Raise Your Fist". So hat die Düsseldorfer Rocksängerin Doro Pesch, die einst die Stimme der Band Warlock war, jetzt ihr neues Album genannt — es erscheint morgen. Irrer Titel, wie von einem Heavy-Metal-Zufallsgenerator ausgewählt. Aber es bleibt der einzige Fehlgriff dieser Veröffentlichung, die nach der Hochzeit des Genres in den 80ern klingt.

U.D.O. präsentiert "Celebrator"
U.D.O. präsentiert "Celebrator"

Doppelalbum der Heavy-Metal-RöhreU.D.O. präsentiert "Celebrator"

Udo Dirkschneider ist gerade 60 Jahre alt geworden. Die Reibeisenstimme aus dem Bergischen, einst Markenzeichen des deutschen Heavy Metal-Aushängeschilds Accept,ist mittlerweile seit einem Viertel Jahrhundert mit U.D.O. auf Solopfaden unterwegs und immer noch gut im Geschäft. Kein Wunder also, dass AFM Records einen der stimmgewaltigsten Vertreter der Szene jetzt mit einem Doppelalbum feiert.

Aufstieg? "Ich bin optimistisch"

Aufstieg? "Ich bin optimistisch"

An Fortuna-Spiele im guten alten Rheinstadion kann sich Doro Pesch noch gut erinnern. "Ich war als Kind immer mit meinem Vater da und habe die Mannschaft angefeuert", sagt die 47-Jährige, die in Düsseldorf geboren wurde und im Alter von 19 Jahren eine einzigartige Karriere als Sängerin startete. Die Queen des Hardrocks verkaufte mehr als zehn Millionen Platten und CDs. Sie trat in mehr als 50 Ländern der Erde insgesamt 2500 mal live auf.

Festival für junge Musik

Festival für junge Musik

Junge Musiker haben es nicht leicht, auch nicht in Düsseldorf. Obwohl die Stadt so bedeutende Künstler wie Kraftwerk, Fehlfarben, Die Toten Hosen und Doro Pesch hervorgebracht hat. Oft spielen Talente lange Zeit unentdeckt in dunklen Proberäumen, ohne die Möglichkeit eines Auftritts.

Michael Clauss sitzt in der Jury
Michael Clauss sitzt in der Jury

"City Beats"Michael Clauss sitzt in der Jury

Die Junge Aktionsbühne (JAB) sucht auch in diesem Jahr wieder gemeinsam mit dem Spektakulum die beste Newcomerband aus der Region. Den Finalisten winkt ein Auftritt vor großem Publikum und dem Sieger Geld, Tonstudioaufnahmen und Förderungsmaßnahmen.

Doro-Pesch-Konzert: 1500 Euro für guten Zweck

Doro-Pesch-Konzert: 1500 Euro für guten Zweck

Hardrock-Sängerin Doro Pesch hat einen ungewöhnlichen Auftritt auf der Jungen Aktionsbühne gespielt. Nur mit einem Gitarristen auf der Bühne präsentierte sie ihre Lieder in Akkustikversionen. Mit dem Konzert sammelte die Musikerin rund 1500 Euro für den erkrankten Hausmeister der Jungen Aktionsbühne. Doro, deren Tourneen heute regelmäßig durch die USA und Asien führen, hat ihre Karriere in Düsseldorf begonnen und deshalb zugesagt, als sie die Anfrage von der Jungen Aktionsbühne erhielt.

Grave Digger spielen Wacken-Hymne
Grave Digger spielen Wacken-Hymne

Metal-FestivalGrave Digger spielen Wacken-Hymne

Düsseldorf (RPO). Alles, was bereits zum dritten Mal passiert, ist schon Tradition. Nach dieser Volksweisheit hat auch die Wacken-Hymne nun einen festen Platz beim großen Metal-Festival in Norddeutschland. In diesem Jahr wird sie von der deutschen Band Grave Digger gespielt.