Drogen - aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema
Drogen - aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema FOTO: dpa, David Ebener
Drogen
Duisburg

Drogen vor Augen der Polizei verschluckt

Bei einer Verkehrskontrolle am Donnerstag auf der Wanheimer Straße in Hochfeld hat ein Autofahrer blitzschnell, aber von der Polizei nicht unbemerkt, eine Plastiktüte mit Drogen verschluckt. Bei der polizeilichen Überprüfung kam schließlich heraus, dass der Mann wegen verschiedener Drogendelikte bereits polizeibekannt ist. Um herauszufinden, ob er unter Drogeneinfluss Auto fuhr, entnahm ihm eine Ärztin auf der Wache eine Blutprobe. Anschließend kam er mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Die Polizisten bewachten ihn dort, bis die Tüte auf natürliche Weise wieder ans Tageslicht kam, anschließend wurde er dem Haftrichter vorgeführt. Sein Auto, ein bei ihm gefundener vierstelliger Bargeldbetrag sowie drei Handys stellten die Beamten sicher. mehr

Düsseldorf

Männer versorgten Jugendliche mit Drogen

Mit Teilgeständnissen der Angeklagten begann gestern vor dem Landgericht ein Drogenprozess gegen zwei Freunde im Alter von 32 und 41 Jahren. Laut Anklage sollen die Männer in der Wohnung des Älteren rund ein Jahr lang mindestens drei minderjährige Mädchen zwischen 13 und 16 Jahren mehrfach mit Amphetaminen, mit Marihuana und auch mit Ecstasy versorgt haben. So wird dem Jüngeren die Abgabe von Rauschgiften in 14 Fällen an minderjähriger Konsumentinnen vorgeworfen, dem Älteren noch zwei weitere Fälle zusätzlich. mehr

Thema

Drogen