Dschungelcamp

Hatte Coras Dschungel-Aus wirklich medizinische Gründe?
Hatte Coras Dschungel-Aus wirklich medizinische Gründe?

RTL widersprichtHatte Coras Dschungel-Aus wirklich medizinische Gründe?

Bahnt sich da eine mediale Auseinandersetzung an? Cora Schumacher äußert sich nach ihrem Aus beim „Dschungelcamp“ via Instagram und spricht von medizinischen Gründen. Auch RTL hat sich geäußert

Diese Kandidaten sind beim Dschungelcamp 2024 dabei
Diese Kandidaten sind beim Dschungelcamp 2024 dabei

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“Diese Kandidaten sind beim Dschungelcamp 2024 dabei

Seit dem 19. Januar läuft wieder „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ im Fernsehen. Diese Kandidatinnen und Kandidaten kämpfen derzeit um die Dschungelkrone.

Das sind die bisherigen Gewinner des Dschungelcamps
Das sind die bisherigen Gewinner des Dschungelcamps

„Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“Das sind die bisherigen Gewinner des Dschungelcamps

In der RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ wurden bereits 16 Dschungelkönige und -königinnen gekürt. Wir stellen Ihnen alle bisherigen Gewinner vor.

Das ist Felix von Jascheroff
Das ist Felix von Jascheroff

„Dschungelcamp“-Kandidat 2024Das ist Felix von Jascheroff

Die neue Staffel von „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“ läuft seit dem 19. Januar bei RTL. Auch Soapstar Felix von Jascheroff ist als Kandidat im Dschungelcamp dabei. Wir stellen ihn vor.

Das ist Heinz Hoenig
Das ist Heinz Hoenig

Dschungelcamp-Kandidat 2024Das ist Heinz Hoenig

Der Schauspieler Heinz Hoenig, vielen bekannt aus der Verfilmung von „Das Boot“, ist seit dem 19. Januar im RTL-Dschungelcamp. Warum er das macht, hat er vorab in einem Interview verraten.

Das ist Kim Virginia Hartung
Das ist Kim Virginia Hartung

Dschungelcamp-Kandidatin 2024Das ist Kim Virginia Hartung

Seit dem 19. Januar 2024 läuft die neue Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ bei RTL. Mit dabei ist auch Kim Virginia Hartung, die bereits eine beachtliche Reality-TV-Karriere vorweisen kann.

Das ist Sarah Kern
Das ist Sarah Kern

„Dschungelcamp“-Kandidatin 2024Das ist Sarah Kern

Seit dem 19. Januar läuft die neue Staffel von „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“. Mit dabei ist auch Sarah Kern. Wir stellen die Designerin vor.

Das ist Twenty4Tim
Das ist Twenty4Tim

Dschungelcamp-Kandidat 2024Das ist Twenty4Tim

Seit dem 19. Januar läuft die neue Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bei RTL. Der Influencer und Sänger Twenty4Tim ist mit von der Partie. Wir stellen den 23-jährigen Internetstar vor.

Diese Personen begleiten die Kandidaten im australischen Dschungel
Diese Personen begleiten die Kandidaten im australischen Dschungel

„Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“Diese Personen begleiten die Kandidaten im australischen Dschungel

Die Dschungelcamp-Kandidaten müssen zwar allein in den Urwald, jedoch nicht ohne Unterstützung nach Australien reisen. Wen sich die Teilnehmer als Begleitperson ausgesucht haben.

Keine zweite Dschungelkrone für Langenfeld
Keine zweite Dschungelkrone für Langenfeld

Cora gibt aufKeine zweite Dschungelkrone für Langenfeld

Cora Schumacher ging als zweite Dschungelcamperin mit Langenfelder Wurzeln an den Start – und schmiss schon nach drei Tagen hin. Ihr Vorgänger hatte mehr Erfolg.

Bedroht Feuerameisen-Plage in Australien das Dschungelcamp?
Bedroht Feuerameisen-Plage in Australien das Dschungelcamp?

Gefährliche InsektenBedroht Feuerameisen-Plage in Australien das Dschungelcamp?

Ganz in der Nähe des Dschungelcamps in Australien sind gefährliche Feuerameisen auf dem Vormarsch. Könnte die Plage zur Gefahr für die RTL-Show und ihre prominenten Teilnehmer werden?

Streamingdienst RTL+ soll nach Ausfall stabiler werden
Streamingdienst RTL+ soll nach Ausfall stabiler werden

Massenandrang wegen DschungelcampStreamingdienst RTL+ soll nach Ausfall stabiler werden

Das Aus von Cora Schumacher hat am Sonntagabend für einen Ausfall des Streamingdienstes RTL+ gesorgt. Was die Betreiber der Streamingplattform jetzt planen – und was Zuschauer wissen müssen.

Das ist Cora Schumacher
Das ist Cora Schumacher

„Dschungelcamp“-Kandidatin 2024Das ist Cora Schumacher

Am 19. Januar 2024 startet die neue Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ bei RTL. Auch Model und Moderatorin Cora Schumacher ist mit von der Partie. Wir stellen die 46-Jährige vor.

Diese „Dschungelcamp“-Stars sind bereits verstorben
Diese „Dschungelcamp“-Stars sind bereits verstorben

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“Diese „Dschungelcamp“-Stars sind bereits verstorben

Zwölf Promis kämpfen in diesem Jahr bei RTL um die Dschungelkrone. Das macht Erinnerungen an vergangene Staffeln wach. Auch an die Teilnehmer, von denen einige bereits verstorben sind.

Es geht wieder los – Das Dschungelcamp wird 20 Jahre alt
Es geht wieder los – Das Dschungelcamp wird 20 Jahre alt

Das vielleicht letzte TV-LagerfeuerEs geht wieder los – Das Dschungelcamp wird 20 Jahre alt

Zum Jahresstart heißt es auf RTL wieder: „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ 2024 feiert das Dschungelcamp seinen 20. Geburtstag. Wie der Show der Wandel vom „Ekel-TV“ zum Fernseh-Ritual vieler Zuschauer gelang.

No-Angels-Sängerin Lucy will die Dschungelkrone gewinnen
No-Angels-Sängerin Lucy will die Dschungelkrone gewinnen

Dschungelcamp 2024No-Angels-Sängerin Lucy will die Dschungelkrone gewinnen

Am Freitag startet die neue Staffel des Dschungelcamps. Mit in Australien dabei ist auch die Sängerin Lucy von den No Angels. Sie fürchtet nicht etwa Ekel-Challenges, sondern etwas ganz anderes.

Dschungelcamp startet mit versuchtem Kondomschmuggel
Dschungelcamp startet mit versuchtem Kondomschmuggel

JubiläumsstaffelDschungelcamp startet mit versuchtem Kondomschmuggel

Die Jubiläumsstaffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ ist gerade gestartet und bei der Durchsuchung geht es schon hoch her. Bei wem die Kondome gefunden wurden – und wieso das eigentlich unnötiges Gepäck ist.

Die zweite Langenfelderin im Dschungelcamp
Die zweite Langenfelderin im Dschungelcamp

Cora SchumacherDie zweite Langenfelderin im Dschungelcamp

Cora Schumacher kämpft jetzt bei der RTL-Show um die Dschungelkrone. Vor ihr hat es bereits ein anderer Langenfelder versucht – erfolgreich!

Dschungelcamp 2024 – wer ist raus, wer ist noch dabei?
Dschungelcamp 2024 – wer ist raus, wer ist noch dabei?

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“Dschungelcamp 2024 – wer ist raus, wer ist noch dabei?

In der 17. Staffel des Dschungelcamps kämpfen die Kandidaten seit dem 19. Januar um die Dschungelkrone. Wer die Show bereits verlassen musste und wer noch Chancen auf Titel und Preisgeld hat, erfahren Sie hier.

Die „Luxus“-Gegenstände der Promis im Dschungelcamp 2024
Die „Luxus“-Gegenstände der Promis im Dschungelcamp 2024

„Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“Die „Luxus“-Gegenstände der Promis im Dschungelcamp 2024

Auch in der 17. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ ist es den Kandidaten wieder erlaubt, zwei persönliche Gegenstände mitzubringen. Wofür sich die Promis diesmal entschieden haben.

Heidenreich kehrt für eine Folge als Moderatorin zurück
Heidenreich kehrt für eine Folge als Moderatorin zurück

Kölner TreffHeidenreich kehrt für eine Folge als Moderatorin zurück

Schriftstellerin Elke Heidenreich wird am 26. Januar an der Seite von Susan Link zu sehen sein. Wen sie vertritt und was das Dschungelcamp damit zu tun hat.

„RTL war immer schon ein bisschen lauter und frecher“
„RTL war immer schon ein bisschen lauter und frecher“

Senderchefin Inga Leschek„RTL war immer schon ein bisschen lauter und frecher“

Interview · Am 2. Januar wird RTL 40 Jahre alt. Chefin des Senders ist seit knapp einem Jahr Inga Leschek. Im Interview spricht sie über Formate, die sie als Jugendliche begeistert haben, gegenwärtige Herausforderungen und ihre Pläne für den Sender im Jubiläumsjahr.

Das ist Dschungelcamp-Moderator Jan Köppen
Das ist Dschungelcamp-Moderator Jan Köppen

Von Viva in den DschungelDas ist Dschungelcamp-Moderator Jan Köppen

2023 übernahm Jan Köppen den Moderationsjob von Daniel Hartwich bei „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ Doch wer ist das neue Gesicht neben Sonja Zietlow eigentlich? Wir stellen den ehemaligen Viva-Star im Porträt vor.

Diese Prominente zieht ins RTL-Dschungelcamp
Diese Prominente zieht ins RTL-Dschungelcamp

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“Diese Prominente zieht ins RTL-Dschungelcamp

Im Jahr 2024 läuft die nächste Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Jetzt hat RTL die zweite Kandidatin verkündet. Sie war mit einem früheren Formel-1-Fahrer verheiratet.

„Das Boot“-Star Heinz Hoenig zieht ins Dschungelcamp
„Das Boot“-Star Heinz Hoenig zieht ins Dschungelcamp

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“„Das Boot“-Star Heinz Hoenig zieht ins Dschungelcamp

Der 72-jährige Schauspieler ist der erste Kandidat, den der Kölner Privatsender für die im Januar beginnende Staffel bekannt gegeben hat.

Brexit-Ikone Nigel Farage zieht ins britische Dschungelcamp
Brexit-Ikone Nigel Farage zieht ins britische Dschungelcamp

Reality-ShowBrexit-Ikone Nigel Farage zieht ins britische Dschungelcamp

Er ist bekannt geworden als lautstarker Kritiker der Europäischen Union. Jetzt macht der Rechtspopulist Nigel Farage in der britischen Version des Dschungelcamps mit. Er selbst rechnet damit, ziemlich oft in die Prüfungen geschickt zu werden.

Brexit-Vorkämpfer Farage denkt über Teilnahme an Dschungelcamp nach
Brexit-Vorkämpfer Farage denkt über Teilnahme an Dschungelcamp nach

Angebot auch finanziell lukrativBrexit-Vorkämpfer Farage denkt über Teilnahme an Dschungelcamp nach

Er spielte eine zentrale Rolle beim Austritt des Vereinigten Königreichs aus der EU, nun denkt der rechtspopulistische britische Ex-Politiker Nigel Farage über eine Teilnahme am britischen Dschungelcamp nach.

Marc Terenzi und Verena Kerth posten Hochzeitsfoto
Marc Terenzi und Verena Kerth posten Hochzeitsfoto

In Dirndl und LederhosenMarc Terenzi und Verena Kerth posten Hochzeitsfoto

Die beiden Ex-Dschungelcamper Marc Terenzi und Verena Kerth haben ein Foto von sich als Hochzeitspaar veröffentlicht – aus Las Vegas.

Bewährungsstrafe für Ex-Bundesminister Krause
Bewährungsstrafe für Ex-Bundesminister Krause

„Ich bin ein Star - holt mich hier raus“-TeilnehmerBewährungsstrafe für Ex-Bundesminister Krause

Zu Beginn des Prozesses legte Günther Krause ein Geständnis ab, wodurch das Verfahren deutlich verkürzt wurde. Dennoch muss er die Konsequenzen nun tragen. Welche Maßnahmen dem früheren Bundesverkehrsminister drohen.

Geht Sonja Zietlow als Kandidatin ins Dschungelcamp?
Geht Sonja Zietlow als Kandidatin ins Dschungelcamp?

RTL-ModeratorinGeht Sonja Zietlow als Kandidatin ins Dschungelcamp?

Bei RTL ist sie längst Kult, derzeit moderiert sie die neue Show „Die Verräter“: Sonja Zietlow. Doch wagt sich die Moderatorin künftig auch in bekannten Formaten als Kandidatin vor die Kamera? Das sagt sie dazu.

Gibt es 2024 zwei Dschungelcamp-Staffeln?
Gibt es 2024 zwei Dschungelcamp-Staffeln?

Nach britischem VorbildGibt es 2024 zwei Dschungelcamp-Staffeln?

Für gewöhnlich wird das Erfolgsformat „Dschungelcamp“ zu Jahresbeginn ausgestrahlt, 2024 könnte eine zusätzliche Staffel im Spätsommer hinzukommen. Was die Camp-Bewohner vergangener Staffeln mit dem Ableger zu tun haben.

Ex-Bundesminister gesteht Verschleierung von Dschungelcamp-Einnahmen
Ex-Bundesminister gesteht Verschleierung von Dschungelcamp-Einnahmen

„Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“-KandidatEx-Bundesminister gesteht Verschleierung von Dschungelcamp-Einnahmen

In der 14. Staffel der TV-Show verließ der ehemalige CDU-Politiker freiwillig vorzeitig das Camp. Nun steht er vor Gericht. Was ihm drohen könnte.

Staatsanwaltschaft klagt Ex-Dschungelkönigin wegen „Hitlergruß“ an
Staatsanwaltschaft klagt Ex-Dschungelkönigin wegen „Hitlergruß“ an

Kennzeichen verfassungswidriger & terroristischer OrganisationenStaatsanwaltschaft klagt Ex-Dschungelkönigin wegen „Hitlergruß“ an

Ex-Dschungelkönigin Melanie Müller soll bei einer Veranstaltung im Jahr 2022 mehrfach den „Hitlergruß“ gezeigt haben. Die Staatsanwaltschaft hat sie dafür nun angeklagt.

Wie Mario Barth auf den Klappstuhl kam
Wie Mario Barth auf den Klappstuhl kam

Show mit Haaner BeteiligungWie Mario Barth auf den Klappstuhl kam

Der beliebte Comedian macht in der neuen Staffel seiner Verbraucherschutz-Show "Mario Barth deckt auf" offensichtlich den Haaner Fauxpas rund um die „Ausleih-Klappstühle" aus dem Park Ville d'Eu zum Thema.

Evelyn Burdecki und Claudia Effenberg kommen nach Monheim
Evelyn Burdecki und Claudia Effenberg kommen nach Monheim

Spielbank-EröffnungEvelyn Burdecki und Claudia Effenberg kommen nach Monheim

Die Merkur Spielbanken kündigen zur Eröffnung in Baumberg eine Nacht „voller Glanz, Glamour und Entertainment“ an. Außerdem auf der Gästeliste unter anderen: Motsi Mabuse, Leon Löwentraut und Andrej Mangold.

„Kampf der Realitystars“ geht in die vierte Runde
„Kampf der Realitystars“ geht in die vierte Runde

Teamplay in Thailand„Kampf der Realitystars“ geht in die vierte Runde

Runde vier im „Kampf der Realitystars“: Auf RTLzwei startet die neue Staffel des C-Promi-Wettkampfs im thailändischen Strandparadies – mit bewährten Protagonisten und bekannten Rezepten.

Thorsten Legats Sohn Nico stellt sich mit Freundin der Versuchung
Thorsten Legats Sohn Nico stellt sich mit Freundin der Versuchung

Hückeswagener bei „Temptation Island“Thorsten Legats Sohn Nico stellt sich mit Freundin der Versuchung

Sarah Liebich und Nico Legat haben ihre Beziehung einer harten Prüfung unterzogen. Das Paar aus Hückeswagen hat an der fünften Staffel des Reality-TV-Formats „Temptation Island“ teilgenommen.

Rosenmontagszug 2023 – diese Promis waren dabei
Rosenmontagszug 2023 – diese Promis waren dabei

Karneval in KölnRosenmontagszug 2023 – diese Promis waren dabei

Auf dem Rosenmontagszug in Köln fahren traditionell auch Promis aus Politik, Sport, Funk und Fernsehen auf den Wagen mit. Wer in diesem Jahr dabei ist.

So viel verdient Reality TV Star Gigi Birofio mit TV-Shows
So viel verdient Reality TV Star Gigi Birofio mit TV-Shows

Dschungelcamp-Zweiter 2023So viel verdient Reality TV Star Gigi Birofio mit TV-Shows

Nur knapp schrammte der Reality-TV-Star Gigi Birofio an der Dschungelkrone 2023 vorbei. Doch schon vor seiner Teilnahme an einem der größten Formate Deutschlands konnte sich der TV-Star nicht vor Angeboten retten. Nun verrät er, wie viel er damit verdient.

Claudia Effenberg tickt aus und pöbelt Publikum an
Claudia Effenberg tickt aus und pöbelt Publikum an

Dschungelcamp-NachspielClaudia Effenberg tickt aus und pöbelt Publikum an

Beim Wiedersehen der Dschungel-Bewohner reagierte das Publikum mit Spott auf eine Aussage von Claudia Effenberg. Die fühlte sich davon provoziert und fing an die Zuschauer zu beschimpfen.

Eine Staffel wie aus dem echten Leben
Eine Staffel wie aus dem echten Leben

Dschungelcamp-BilanzEine Staffel wie aus dem echten Leben

Meinung · Es wurde gewürgt, gezankt und geschrien, am Ende aber siegte mit der Kür von Königin Djamila wieder einmal die Warmherzigkeit. Dass die aktuelle Staffel von „Ich bin ein Star - holt mich hier raus!“ so gelungen war, hat aber noch andere Gründe.

So reagiert Daniela Katzenberger auf die Kritik an Lucas Cordalis
So reagiert Daniela Katzenberger auf die Kritik an Lucas Cordalis

"Er liest es eh nicht"So reagiert Daniela Katzenberger auf die Kritik an Lucas Cordalis

Lucas Cordalis zog ins Dschungelcamp, um in die Fußstapfen seines Vaters zu treten. Doch statt der Dschungelkrone hagelte es Kritik. Auf Instagram bekam der Sänger jetzt Unterstützung von Ehefrau Daniela Katzenberger. Was die Kult-Blondine über die Hate-Kommentare denkt.

So holt sich Djamila Rowe die Krone im Dschungelcamp
So holt sich Djamila Rowe die Krone im Dschungelcamp

„Ich bin ein Star – holt mich hier raus“So holt sich Djamila Rowe die Krone im Dschungelcamp

Aquarium, Krone, Tränen: Die Visagistin und Reality-TV-Kandidatin Djamila Rowe hat das RTL-Dschungelcamp 2023 gewonnen. Trotz einer beachtlichen Leistung bei der Prüfung schaffte es Lucas Cordalis nicht auf den Thron.

So liefen die Zuschauer-Votings beim Dschungelcamp 2023
So liefen die Zuschauer-Votings beim Dschungelcamp 2023

Ewige Wackler und FavoritenSo liefen die Zuschauer-Votings beim Dschungelcamp 2023

Die einen waren von Anfang an Zuschauerlieblinge, die anderen mussten sich Folge für Folge durchkämpfen. So liefen die Zuschauer-Votings beim Dschungelcamp 2023.

Warum Djamila Rowe eine verdiente Dschungelkönigin ist
Warum Djamila Rowe eine verdiente Dschungelkönigin ist

“Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“Warum Djamila Rowe eine verdiente Dschungelkönigin ist

Meinung · Authentisch, herzlich und erfrischend normal - so präsentierte sich Djamila Rowe im Dschungelcamp. Wie aus dem ehemaligen „Botschafts-Luder“ eine Dschungelkönigin mit Herz und Humor wurde.

So sieht der Speiseplan im Dschungelcamp aus
So sieht der Speiseplan im Dschungelcamp aus

“Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“So sieht der Speiseplan im Dschungelcamp aus

Das Dschungelcamp ist kein Gourmet-Restaurant. Und doch landet die eine oder andere Köstlichkeit auf dem Teller der Camp-Bewohner. Wir der bisherige Speiseplan der Promis im australischen Busch aussah.

Wer die besten Chancen auf die Dschungelkrone hat – und warum
Wer die besten Chancen auf die Dschungelkrone hat – und warum

„Ich bin ein Star“-FavoritencheckWer die besten Chancen auf die Dschungelkrone hat – und warum

Meinung · An diesem Sonntag steht das Finale von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ an. Schon jetzt zeichnet sich ab: Wieder haben es eher die schlichten Gemüter geschafft, die Sympathien des Publikums zu gewinnen. Deshalb haben zwei der letzten Drei beste Chancen auf den Sieg.

Hier sehen Sie das Dschungelcamp im TV und Stream
Hier sehen Sie das Dschungelcamp im TV und Stream

„Ich bin ein Star – holt mich hier raus“Hier sehen Sie das Dschungelcamp im TV und Stream

2023 kehrt „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“ mit der 16. Staffel ins deutsche TV zurück. Hier finden Sie alle Infos zu den Sendeterminen und der Übertragung im TV und Stream.

Wer hat es ins Dschungel-Finale geschafft?
Wer hat es ins Dschungel-Finale geschafft?

„Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“Wer hat es ins Dschungel-Finale geschafft?

Sie haben gedarbt, sie haben gewürgt, sie haben sich bekriegt: Nach rund zwei Wochen steht endlich fest, wer im Finale des RTL-Dschungelcamps um die Krone kämpft. Einer der Finalisten sieht sich als natürlichen Regenten – seine Konkurrenz lehnt ihn komplett ab.

Diese Kandidaten sind beim Dschungelcamp 2023 dabei
Diese Kandidaten sind beim Dschungelcamp 2023 dabei

„Botschaftsluder“ und Oliver Kahns ExDiese Kandidaten sind beim Dschungelcamp 2023 dabei

Am 13. Januar ist das Dschungelcamp wieder gestartet– natürlich mit mehr oder weniger Prominenten. Das sind die Kandidatinnen und Kandidaten von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“.

Das ist Cecilia Asoro
Das ist Cecilia Asoro

Dschungelcamp-Kandidatin 2023Das ist Cecilia Asoro

Bald ist es wieder soweit: Ab dem 13. Januar ziehen wieder zwölf Promis in den australischen Dschungel. Auch Reality-TV-Teilnehmerin Cecilia Asoro versucht sich an der Herausforderung. Doch wer ist sie eigentlich?

Das ist Tessa Bergmeier
Das ist Tessa Bergmeier

Dschungelcamp-Kandidatin 2023Das ist Tessa Bergmeier

In der neuen Staffel von „Ich bin ein Star - holt mich hier raus!“ ziehen im Januar wieder zwölf Promis in den Dschungel. Eine von ihnen ist die ehemalige GNTM-Teilnehmerin Tessa Bergmeier, die wieder ins Reality-TV zurückkehrt.

Das ist Papis Loveday
Das ist Papis Loveday

Dschungelcamp-Kandidat 2023Das ist Papis Loveday

Am 13. Januar 2023 findet wieder das Dschungelcamp statt. Mit elf weiteren Kandidaten nimmt auch das internationale Topmodel Papis Loveday teil. Doch wer ist er eigentlich? Wir stellen ihn vor.

Das ist Claudia Effenberg
Das ist Claudia Effenberg

Dschungelcamp-Kandidatin 2023Das ist Claudia Effenberg

Im Januar startet die 16. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Unter den Kandidaten ist auch Model und Designerin Claudia Effenberg. Wer sie ist und warum es sie ins Camp gezogen hat.

Das ist Luigi „Gigi“ Birofio
Das ist Luigi „Gigi“ Birofio

Dschungelcamp-Kandidat 2023Das ist Luigi „Gigi“ Birofio

Im Januar beginnt bereits die 16. Staffel von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ Mit dabei ist auch der Reality-TV-Teilnehmer Luigi Birofio, kurz „Gigi“ genannt. Wer ist der Kandidat?

Das ist Djamila Rowe
Das ist Djamila Rowe

Dschungelcamp-Kandidatin 2023Das ist Djamila Rowe

Die 16. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ läuft. Unter den Kandidaten ist auch das ehemalige „Botschaftsluder“ Djamila Rowe. Wer sie ist und warum sich mit dem Einzug ihr größter Traum erfüllt.

Das ist Jana Pallaske
Das ist Jana Pallaske

Dschungelcamp-Kandidatin 2023Das ist Jana Pallaske

Bald ist es wieder soweit: „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ geht in die nächste Runde und zwölf Promis ziehen in den Dschungel. Darunter auch Jana Pallaske. Doch wer ist sie eigentlich?

Das ist Cosimo Citiolo
Das ist Cosimo Citiolo

Dschungelcamp-Kandidat 2023Das ist Cosimo Citiolo

Im Januar startet die 16. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Unter den Kandidaten ist auch „Sommerhaus der Stars“-Teilnehmer und „Checker vom Neckar“ Cosimo Citiolo. Wer er ist und was seine Ziele im Dschungelcamp sind.

Das ist Lucas Cordalis
Das ist Lucas Cordalis

Dschungelcamp-Kandidat 2023Das ist Lucas Cordalis

Im Januar startet die 16. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Unter den Kandidaten ist auch Mallorca-Star und Schlagersänger Lucas Cordalis. Wer er ist und warum er schon 2022 in den Dschungel ziehen wollte.

Das ist Jolina Mennen
Das ist Jolina Mennen

Dschungelcamp-Kandidatin 2023Das ist Jolina Mennen

Im Januar startet die 16. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Unter den Kandidaten ist auch die Transgender-Influencerin Jolina Mennen. Wer sie ist und wovor sie sich im Dschungelcamp besonders fürchtet.

Das ist Markus Mörl
Das ist Markus Mörl

Dschungelcamp-Kandidat 2023Das ist Markus Mörl

Im Januar startet die 16. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Unter den Kandidaten ist auch Sänger und Neue Deutsche Welle-Legende Markus Mörl. Was sich der 63-Jährige für den Dschungel vorgenommen hat.

Das ist Verena Kerth
Das ist Verena Kerth

Dschungelcamp-Kandidatin 2023Das ist Verena Kerth

Im Januar startet die 16. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Unter den Kandidaten ist auch Moderatorin Verena Kerth. Wer sie ist und warum sie unbedingt Dschungelkönigin werden möchte.

Heiße Spekulationen um Gagen der Promis - so hoch sollen die Beträge sein
Heiße Spekulationen um Gagen der Promis - so hoch sollen die Beträge sein

Dschungelcamp 2023Heiße Spekulationen um Gagen der Promis - so hoch sollen die Beträge sein

Derzeit kursieren jede Menge Gerüchte um die Gagen der Dschungelcamp-Kandidaten. Demnach soll die Kandidatin Verena Kerth mit am wenigsten verdienen, während Claudia Effenberg richtig gut absahnt. Doch die Einschätzungen weichen voneinander ab.

Das ist Martin Semmelrogge
Das ist Martin Semmelrogge

Schauspieler im PorträtDas ist Martin Semmelrogge

In der neuen Staffel von „Ich bin ein Star - holt mich hier raus!“ sollte er dabei sein: Martin Semmelrogge. Wer der Schauspieler ist, und warum die Dschungelcamp-Teilnahme letztlich doch scheiterte, lesen Sie hier.

Wann kommt das Dschungelcamp-Finale?
Wann kommt das Dschungelcamp-Finale?

IBES 2023Wann kommt das Dschungelcamp-Finale?

Die 16. Staffel von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ neigt sich dem Ende zu und so langsam ist die Dschungelkrone für die verbliebenen Kandidatinnen und Kandidaten in Sichtweite. Wann finden das Finale und das große Wiedersehen statt?

Das Versace-Hotel – Hier schlafen die Promis nach dem Dschungel
Das Versace-Hotel – Hier schlafen die Promis nach dem Dschungel

Dschungelcamp 2023Das Versace-Hotel – Hier schlafen die Promis nach dem Dschungel

Einen besseren Grund aus dem Camp zu fliegen gibt es nicht: Nach Schweinepenis und Kakerlakenduschen geht es für die Promis über zu Kingsize-Bett und Cocktails schlürfen an der Gold Coast von Australien. So lebt es sich im „Dschungel“-Hotel Palazzo Versace.

Markus Mörl lästert im Dschungelcamp über Dieter Bohlen
Markus Mörl lästert im Dschungelcamp über Dieter Bohlen

„Kniepig“Markus Mörl lästert im Dschungelcamp über Dieter Bohlen

Der diesjährige Dschungelcamp-Teilnehmer Markus Mörl ist nicht gut auf Dieter Bohlen zu sprechen. In der Show lästerte er, was DSDS-Kultteilnehmer Menderes auf den Plan rief.

Geheimnisvoller DSDS-Kandidat aus Düsseldorf
Geheimnisvoller DSDS-Kandidat aus Düsseldorf

Neue Staffel gestartetGeheimnisvoller DSDS-Kandidat aus Düsseldorf

Die mittlerweile 20. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ läuft derzeit bei RTL – jetzt auch wieder mit Dieter Bohlen. In der zweiten Casting-Folge tritt ein geheimnisvoller Kandidat aus Düsseldorf auf.

Warum Martin Semmelrogge nicht beim Dschungelcamp ist
Warum Martin Semmelrogge nicht beim Dschungelcamp ist

„Ich bin ein Star – holt mich hier raus“Warum Martin Semmelrogge nicht beim Dschungelcamp ist

Update · Nach tagelanger Unklarheit kommt nun die Gewissheit: Der 67-jährige Martin Semmelrogge wird nicht in der diesjährigen RTL-Dschungel-Show dabei sein. Das teilte der Sender am Montagabend mit.

RTL gibt endgültiges Dschungel-Aus für Martin Semmelrogge bekannt
RTL gibt endgültiges Dschungel-Aus für Martin Semmelrogge bekannt

Nach Verwirrung um EinreiseRTL gibt endgültiges Dschungel-Aus für Martin Semmelrogge bekannt

Nimmt er noch teil oder nicht? Lange war unklar, ob Martin Semmelrogge noch am diesjährigen Dschungelcamp teilnehmen wird – nun gibt es Gewissheit. Das sind die Hintergründe.

„Go vegan!“ – wieso nicht die Reichweite für relevante Themen nutzen?
„Go vegan!“ – wieso nicht die Reichweite für relevante Themen nutzen?

Tessa als Veganerin im Dschungel„Go vegan!“ – wieso nicht die Reichweite für relevante Themen nutzen?

Meinung · Umgang mit Sexismus, Veganismus, Rassismus: Das RTL-Format „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ ist erwachsen geworden – und längst kein reines Trash-TV mehr. Welche Debatten 2023 am Lagerfeuer zu erwarten sind. Und warum das gut so ist.

Dem Dschungelcamp fehlen die A-Promis
Dem Dschungelcamp fehlen die A-Promis

KandidatencheckDem Dschungelcamp fehlen die A-Promis

Meinung · Am 13. Januar startet das Dschungelcamp bei RTL. Nicht dabei in diesem Jahr: Stars, die man wirklich kennt. Ist die Kultshow nur noch die Star-Resterampe?

So würde das Dschungelcamp mit Solinger Promis aussehen
So würde das Dschungelcamp mit Solinger Promis aussehen

Das „Pendant“ zur RTL-FernsehsendungSo würde das Dschungelcamp mit Solinger Promis aussehen

Bei RTL heißt es ab Freitag wieder „Ich bin ein Star – holt mich hier raus !“ Unsere Redaktion hat sich gefragt, wer aus Solingen könnte dem TV-Format mit den vermeintlichen Prominenten Profil geben und einen hohen Unterhaltungswert garantieren. Das ist das Ergebnis.

Machen diese drei „Stars“ die Dschungelcamp-Krone unter sich aus?
Machen diese drei „Stars“ die Dschungelcamp-Krone unter sich aus?

FavoritencheckMachen diese drei „Stars“ die Dschungelcamp-Krone unter sich aus?

Im Dschungel geht es wieder rund. Die „Promis“ ziehen bei „Ich bin ein Star - holt mich hier raus“ in das Camp ein. Wer sind die Favoriten auf den Sieg? Und wer nimmt noch teil?

Das sind die Neusser Kandidaten fürs Dschungelcamp
Das sind die Neusser Kandidaten fürs Dschungelcamp

Dschungel-SatireDas sind die Neusser Kandidaten fürs Dschungelcamp

„Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“ – dieser Ruf wird demnächst wieder durch den australischen Dschungel schallen. Ab 13. Januar zeigt RTL die neue „Dschungelcamp“-Staffel. Unsere Redaktion hat sich gefragt: Wer könnte da rein? Eine nicht ganz ernst gemeinte „Neusser Besetzung“ für die Sendung.

Tessa Bergmeier als Veganerin im Dschungel - 0 Sterne bei der Essensprüfung?
Tessa Bergmeier als Veganerin im Dschungel - 0 Sterne bei der Essensprüfung?

Dschungelcamp 2023Tessa Bergmeier als Veganerin im Dschungel - 0 Sterne bei der Essensprüfung?

Bald geht die neue Staffel von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ an den Start. Mit dabei ist auch Tessa Bergmeier, die als Veganerin in den Dschungel zieht. Wie will sie die Essensprüfungen angehen?

Ausblick auf das Fernsehjahr 2023
Ausblick auf das Fernsehjahr 2023

Neue Gesichter, Babylon, KrimiseriendonnerstagAusblick auf das Fernsehjahr 2023

In 2023 dürfen sich TV-Fans ab Januar auf Veränderungen und einige Programmhöhepunkte einstellen. Unter anderem heißt es Abschied nehmen von langjährigen Formaten, Krimi-Fans können sich auf eine neue Mini-Serie freuen und neue Gesichter dürfen begrüßt werden.

Diese Personen begleiten die Kandidaten im australischen Dschungel
Diese Personen begleiten die Kandidaten im australischen Dschungel

“Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“Diese Personen begleiten die Kandidaten im australischen Dschungel

Die Dschungelcamp-Kandidaten müssen zwar allein in den Urwald, doch nicht nach Australien. Wen sich die Teilnehmer als Begleitperson ausgesucht haben.

Das sind die „Luxus“-Gegenstände der Promis im Dschungelcamp
Das sind die „Luxus“-Gegenstände der Promis im Dschungelcamp

„Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“Das sind die „Luxus“-Gegenstände der Promis im Dschungelcamp

Auch in der 16. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ ist es den Kandidaten wieder erlaubt, zwei persönliche Gegenstände mitzubringen. Für was sich die Promis diesmal entschieden haben.

Charles-Nichte Zara schreibt an Ehemann im Dschungelcamp
Charles-Nichte Zara schreibt an Ehemann im Dschungelcamp

Royal in TV-ShowCharles-Nichte Zara schreibt an Ehemann im Dschungelcamp

Eine Nichte von König Charles hat ihrem Ehemann Mike Tindall ein paar Zeilen zur Aufmunterung ins TV-Dschungelcamp geschickt. Der ehemalige Rugby-Profi Tindall ist das erste Mitglied der Royal Family, das an der Sendung teilnimmt.

Neuer Alptraum für den Palast?
Neuer Alptraum für den Palast?

Ein Royal im DschungelcampNeuer Alptraum für den Palast?

Ein Popstar, eine Fußball-Europameisterin und ein gefallener Ex-Minister - die Kandidatenliste für das britische Dschungelcamp ist prominent. Doch ein Teilnehmer toppt alle: Erstmals tritt ein Mitglied der Royal Family an. Was wohl der König dazu sagt?

Zieht dieser „Sommerhaus der Stars“-Teilnehmer ins Dschungelcamp 2023?
Zieht dieser „Sommerhaus der Stars“-Teilnehmer ins Dschungelcamp 2023?

Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!Zieht dieser „Sommerhaus der Stars“-Teilnehmer ins Dschungelcamp 2023?

Anfang 2023 findet wieder die RTL-Show „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ statt. Nun stehen die ersten Kandidaten fest. Wer zieht diesmal ins Dschungelcamp?

Zieht Skandal-Bauer Patrick Romer nun in den Dschungel?
Zieht Skandal-Bauer Patrick Romer nun in den Dschungel?

Nach SommerhausZieht Skandal-Bauer Patrick Romer nun in den Dschungel?

Es gibt bereits einige Gerüchte um die Teilnehmer des Dschungelcamps 2023. So sollen unter anderem ein Ex-Bachelor, Youtuber und Influencer in den Dschungel ziehen. Auch ein Bauer, der zuletzt im Sommerhaus für Furore sorgte, könnte nun teilnehmen.

Wird ein TV-Macho neuer Kandidat im Dschungelcamp 2023?
Wird ein TV-Macho neuer Kandidat im Dschungelcamp 2023?

“Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“Wird ein TV-Macho neuer Kandidat im Dschungelcamp 2023?

Nach und nach tauchen immer wieder neue Gerüchte um Kandidaten für das Dschungelcamp 2023 auf. Nachdem zuletzt unter anderem Yeliz Koc und Djamila Rowe als Teilnehmerinnen gehandelt wurden, soll nun ein echter TV-Macho in den Dschungel ziehen.

Polizei ermittelt gegen Ballermann-Sängerin Melanie Müller
Polizei ermittelt gegen Ballermann-Sängerin Melanie Müller

Fragwürdige Geste bei AuftrittPolizei ermittelt gegen Ballermann-Sängerin Melanie Müller

Verbotene rechte Geste oder harmlose Aufforderung ans Publikum? Ein Auftritt der früheren RTL-Dschungelkönigin und Ballermann-Sängerin Melanie Müller in Leipzig hat die Polizei auf den Plan gerufen. Die 34-Jährige wehrt sich gegen Vorwürfe.

„Dirk Bach war viel mehr als das Dschungelcamp“
„Dirk Bach war viel mehr als das Dschungelcamp“

Hella von Sinnen„Dirk Bach war viel mehr als das Dschungelcamp“

Interview · Die Entertainerin Hella von Sinnen im Gespräch über ihren vor zehn Jahren verstorbenen Freund Dirk Bach, ihr Leben als queere Vorkämpferin und das Comeback bestimmter Kultshows.

Geburtstagsparty mit Promi-Faktor
Geburtstagsparty mit Promi-Faktor

Rheinpark-Center in NeussGeburtstagsparty mit Promi-Faktor

“Voll auf die 11!“ – unter diesem Motto wird am kommenden Wochenende, ein Jahr später als geplant, das zehnjährige Bestehen des Rheinpark-Centers gefeiert. Und diese Promis sind dabei.

Stehen die nächsten Teilnehmer beim Dschungelcamp 2023 fest?
Stehen die nächsten Teilnehmer beim Dschungelcamp 2023 fest?

„Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“Stehen die nächsten Teilnehmer beim Dschungelcamp 2023 fest?

Es gibt Neues aus dem Dschungel: Nachdem vor Kurzem bereits Gerüchte um die ersten Teilnehmer aufkeimten, stehen nun offenbar schon die nächsten drei fest. Um wen es sich dabei handeln könnte.