Dustin Bomheuer

MSV scheidet trotz starker Schlussphase aus
MSV scheidet trotz starker Schlussphase aus

LokalsportMSV scheidet trotz starker Schlussphase aus

Der 1. FC Nürnberg führt nach 45 Minuten in der 1. Runde des DFB-Pokals mit 2:0. Wolze verkürzt, die Aufholjagd der Zebras kommt aber zu spät.

MSV auf Aufstiegskurs — aber Spieler verweigern Gang in die Kurve
MSV auf Aufstiegskurs — aber Spieler verweigern Gang in die Kurve

3. LigaMSV auf Aufstiegskurs — aber Spieler verweigern Gang in die Kurve

Der MSV Duisburg ist der Rückkehr in die 2. Bundesliga einen großen Schritt näher gekommen. Die Zebras gewannen gegen den FSV Frankfurt nach einem 0:2-Rückstand noch 3:2 und haben vier Spieltage vor dem Saisonende sechs Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.

Duisburgs Vorsprung schmilzt
Duisburgs Vorsprung schmilzt

MSV DuisburgDuisburgs Vorsprung schmilzt

Der Vorsprung von Spitzenreiter MSV Duisburg in der 3. Bundesliga schmilzt. Nach zwei Unentschieden kassierten die Zebras gegen den SV Wehen Wiesbaden ihre dritte Saisonniederlage und liegen nur noch fünf Punkte vor Verfolger 1. FC Magdeburg.

MSV macht in Mainz seine Hausaufgaben
MSV macht in Mainz seine Hausaufgaben

Msv DuisburgMSV macht in Mainz seine Hausaufgaben

Der Spitzenreiter der 3. Liga hält sich auch bei Schlusslicht Mainz 05 schadlos. Dustin Bomheuer und Kingsley Onuegbu treffen beim 2:0-Sieg gegen die Reserve des Bundesligisten.

Duisburg schlägt Schlusslicht Mainz mit 2:0
Duisburg schlägt Schlusslicht Mainz mit 2:0

MSV DuisburgDuisburg schlägt Schlusslicht Mainz mit 2:0

Der MSV Duisburg ist in der 3. Liga weiter auf Kurs in Richtung sofortiger Zweitliga-Rückkehr. Der Tabellenführer kam zum Auftakt des 23. Spieltags bei Schlusslicht FSV Mainz 05 II zu einem 2:0 (2:0) und baute seinen Vorsprung auf Verfolger VfL Osnabrück vorerst auf neun Punkte aus.

MSV: Schnellhardt verlängert und sorgt für 3:2-Erfolg

DuisburgMSV: Schnellhardt verlängert und sorgt für 3:2-Erfolg

Alles drehte sich gestern in der MSV-Arena um einen Namen: Fabian Schnellhardt. Vor der Drittliga-Partie gegen Preußen Münster verkündeten die Duisburger Verantwortlichen, dass der Mittelfeldspieler seinen Vertrag vorzeitig um drei Jahre bis 2020 verlängert hat.

MSV siegt in der fünften Minute der Nachspielzeit
MSV siegt in der fünften Minute der Nachspielzeit

3:2 gegen MünsterMSV siegt in der fünften Minute der Nachspielzeit

Der MSV Duisburg hat in der 3. Liga die Tabellenführung am 22. Spieltag ausgebaut. Die Zebras kamen im Heimspiel gegen Preußen Münster durch ein Last-Minute-Tor von Fabian Schnellhardt (90.+5) zu einem 3:2 (1:0) und liegen jetzt sechs Punkte vor dem VfL Osnabrück.

Der King trifft für den Tornado
Der King trifft für den Tornado

LokalsportDer King trifft für den Tornado

Kingsley Onuegbu trifft für den MSV gegen den VfL Osnabrück beim 2:2 und würdigt den verstorbenen Michael Tönnies.

MSV muss seine Chancen besser nutzen
MSV muss seine Chancen besser nutzen

LokalsportMSV muss seine Chancen besser nutzen

Dritte Liga: Die Duisburger treffen am vierten Spieltag heute ab 14 Uhr auf die U 23 des FSV Mainz 05. Trainer Ilia Gruev ist mit der Ausbeute von drei Saisontoren unzufrieden. Stürmer Kingsley Onuegbu ist ein Kandidat für die Startelf.

Zwei verschenkte Punkte

MSV DuisburgZwei verschenkte Punkte

MSV Duisburg: Trainer Ilia Gruev ersetzt gleich fünf Spieler aus der Startformation von Osnabrück. Sein Konzept geht dennoch teilweise auf, denn Innenverteidiger Dustin Bomheuer bedankt sich mit dem Tor zum 1:0 für seinen Einsatz.

F95 vs MSV: Das Wiedersehen alter Bekannter
F95 vs MSV: Das Wiedersehen alter Bekannter

Fortuna DüsseldorfF95 vs MSV: Das Wiedersehen alter Bekannter

Wenn Fortuna Düsseldorf am Freitagabend den MSV Duisburg (18.30 Uhr, Live-Ticker) empfängt, werden viele bekannte Gesichter auf und neben dem Rasen zu sehen sein. Die Fluktuation der Spieler zwischen den beiden Klubs ist hoch. Eine Übersicht.

Traum-Debüt: Chanturia schießt MSV zum ersten Sieg
Traum-Debüt: Chanturia schießt MSV zum ersten Sieg

Duisburg - Paderborn 1:0Traum-Debüt: Chanturia schießt MSV zum ersten Sieg

Neuzugang Giorgi Chanturia hat den MSV Duisburg zum ersten Saisonsieg in der 2. Bundesliga geführt. Der vor zehn Tagen erst verpflichtete Georgier schoss das Tabellenschlusslicht im Kellerduell mit dem SC Paderborn in der 81. Spielminute zum 1:0.

Bomheuer erleidet Nasenbeinbruch
Bomheuer erleidet Nasenbeinbruch

MSV DuisburgBomheuer erleidet Nasenbeinbruch

Der MSV Duisburg muss in der 2. Fußball-Bundesliga vorerst ohne Dustin Bomheuer auskommen. Der Verteidiger hat sich am Samstag im Spiel des Aufsteigers bei Union Berlin (2:3) einen Nasenbeinbruch zugezogen und muss operiert werden.

MSV verliert schon wieder — Lettieri vor dem Aus
MSV verliert schon wieder — Lettieri vor dem Aus

Union Berlin - Duisburg 3:2MSV verliert schon wieder — Lettieri vor dem Aus

Für Trainer Gino Lettieri wird die Luft beim Zweitligisten MSV Duisburg immer dünner. Der Aufsteiger verlor am neunten Spieltag bei Union Berlin mit 2:3 (0:3) und bleibt mit nur zwei Punkten siegloses Schlusslicht.

Pauli siegt dank umstrittenem Elfmeter gegen Duisburg
Pauli siegt dank umstrittenem Elfmeter gegen Duisburg

MSV DuisburgPauli siegt dank umstrittenem Elfmeter gegen Duisburg

Der FC St. Pauli hat sich mit einem hart erkämpften Heimerfolg gegen den MSV Duisburg auf Platz drei der 2. Bundesliga vorgeschoben und die Sorgen des Aufsteigers weiter vergrößert.

Hartes Brot für die Zebras

LokalsportHartes Brot für die Zebras

Die U 23 des MSV Duisburg kassiert gegen TuRU die dritte Niederlage in Folge.

Turu gewinnt 2:0, Kalkum-Wittlaer wartet weiter auf den ersten Sieg

LokalsportTuru gewinnt 2:0, Kalkum-Wittlaer wartet weiter auf den ersten Sieg

MSV Duisburg II - Turu 0:2. Der dritte Sieg in Folge brachte Fußball-Oberligist Turu auf den fünften Tabellenplatz. Das 2:0 beim MSV Duisburg II war ein verdienter Erfolg der Oberbilker. "Wir waren von der ersten Minute an präsent und immer bereit, lange Wege zu gehen", lobte Trainer Frank Zilles. Diese Aufmerksamkeit hatte sich schon nach drei Minuten ausgezahlt: Yannik Intven hatte den Ball weit zu Markus Rychlik geschlagen. Dieser sah den mitgelaufenen Patrick Dertwinkel am kurzen Pfosten frei stehen, der mit dem Kopf zum 1:0 ins Tor der Zebras verlängerte.

MSV zahlt Lehrgeld
MSV zahlt Lehrgeld

1:3 gegen KaiserslauternMSV zahlt Lehrgeld

Der Aufsteiger aus Duisburg erlebt einen bitteren Start in die Zweitligasaison. Bereits nach einer halben Stunde sind alle Hoffnungen auf einen Punktgewinn erledigt - am Ende siegen die Gäste aus der Pfalz 3:1.

0:2 gegen Porto als finaler Mahnbrief
0:2 gegen Porto als finaler Mahnbrief

Msv Duisburg0:2 gegen Porto als finaler Mahnbrief

MSV: Das Testspiel gegen die Portugiesen aus der Champions-League zeigt, wo es vor dem Zweitligaauftakt noch hakt, was in Reihen der Zebras besser werden muss und welche Plätze im Duisburger Team jetzt fest vergeben sind.

Mit Euphorie zum Klassenerhalt
Mit Euphorie zum Klassenerhalt

MSV DuisburgMit Euphorie zum Klassenerhalt

Nach dem Aufstieg steht der MSV Duisburg vor der Herausforderung, mit wenig Geld in der zweiten Liga zu bleiben. Zwei Verletzungen trüben die gute Vorbereitung. Sportdirektor Ivica Grlic schließt einen weiteren Transfer nicht aus.

Fortuna hat noch personelle Engpässe
Fortuna hat noch personelle Engpässe

Fortuna DüsseldorfFortuna hat noch personelle Engpässe

Fortuna Düsseldorf hat in den vergangenen Wochen kräftig am Personalkarussell gedreht. Acht Spieler sind zu der Mannschaft hinzugestoßen, elf Profis haben den Zweitligisten hingegen verlassen. Im Sturm muss der Klub noch dringend nachlegen.

Sobiech ist ein Kandidat für Fortuna
Sobiech ist ein Kandidat für Fortuna

Fortuna DüsseldorfSobiech ist ein Kandidat für Fortuna

Lasse Sobiech steht noch bis 2016 beim Hamburger SV unter Vertrag, doch die Hanseaten planen nicht mehr mit ihm. Fortuna-Trainer Frank Kramer und Manager Rachid Azzouzi schätzen ihn. Auch Werder Bremen hat ihn beobachtet.

Zebras haben Einkaufstour abgeschlossen
Zebras haben Einkaufstour abgeschlossen

Msv DuisburgZebras haben Einkaufstour abgeschlossen

MSV: Heute bittet Trainer Gino Lettieri zum ersten Training. Poggenberg reist ins Laufcamp nach.

Bomheuer wechselt nach Duisburg
Bomheuer wechselt nach Duisburg

Fortuna DüsseldorfBomheuer wechselt nach Duisburg

Abwehrspieler Dustin Bomheuer kehrt zum Zweitligaaufsteiger MSV Duisburg zurück. Wie der Verein am Mittwoch mitteilte, hat Bomheuer einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben und kommt ablösefrei vom Ligarivalen Fortuna Düsseldorf.

Frankfurt vermiest Lambertz den Abschied
Frankfurt vermiest Lambertz den Abschied

Fortuna DüsseldorfFrankfurt vermiest Lambertz den Abschied

Fortuna Düsseldorf hat das letzte Spiel der Saison 2014/15 mit 2:3 verloren. Die Gäste aus Frankfurt profitierten dabei von einem Fauxpas Heinrich Schmidtgals in den Schlussminuten. Andreas Lambertz wurde bei seiner Auswechslung gefeiert.

"Lumpi" führt das Team als Kapitän an
"Lumpi" führt das Team als Kapitän an

Fortuna Düsseldorf"Lumpi" führt das Team als Kapitän an

Es ist soweit: Das letzte Spiel von Andreas Lambertz für Fortuna Düsseldorf steht an, die Vereinsikone wird das Team zum Abschluss nochmal aufs Feld führen. Gegen den FSV Frankfurt steht außerdem wieder Michael Rensing im Tor.

Abschied feiern in "Lumpis" Schatten
Abschied feiern in "Lumpis" Schatten

Fortuna DüsseldorfAbschied feiern in "Lumpis" Schatten

Fortunas Andreas "Lumpi" Lambertz spielt am Sonntag, wenn Fortuna Düsseldorf ihr letztes Spiel der Saison bestreitet, die Hauptrolle. Den Zweitligisten verlassen aber einige mehr.

Guter Gastgeber Sandhausen, Zweikämpfer Benschop
Guter Gastgeber Sandhausen, Zweikämpfer Benschop

Fortuna DüsseldorfGuter Gastgeber Sandhausen, Zweikämpfer Benschop

Überraschend war der 2:0-Erfolg der Fortuna in Sandhausen beim Blick auf die Heimbilanz nicht. Charlison Benschop zeigte bei der Partie versteckte Qualitäten als Zweikämpfer vor dem Herren.

Aksoy: "Freude kommt nicht so richtig auf"
Aksoy: "Freude kommt nicht so richtig auf"

Fortuna DüsseldorfAksoy: "Freude kommt nicht so richtig auf"

Fortuna Düsseldorf hat mal wieder gewonnen. Das Team von Taskin Aksoy zeigte eine souveräne Leistung beim 2:0-Erfolg gegen den SV Sandhausen. Der Interimstrainer sprach danach aus, was alle Anhänger wohl dachten. Michael Liendl dankte den Fans.

Aksoy setzt wieder auf Lambertz — Hoffer auch dabei
Aksoy setzt wieder auf Lambertz — Hoffer auch dabei

Fortuna DüsseldorfAksoy setzt wieder auf Lambertz — Hoffer auch dabei

Fortuna Düsseldorf wird im vorletzten Spiel der Saison 2014/15 gegen den SV Sandhausen mit Andreas Lambertz in der Startelf beginnen. Die scheidende Fortuna-Ikone schmorte in der vergangenen Partie 45 Minuten auf der Bank.

Aksoy setzt auf Youngster Akca und Pluntke
Aksoy setzt auf Youngster Akca und Pluntke

Fortuna DüsseldorfAksoy setzt auf Youngster Akca und Pluntke

Interimstrainer Taskin Aksoy setzt beim Spiel von Fortuna Düsseldorf gegen den VfR Aalen (18.30 Uhr, Live-Ticker) auf die Youngster Kaan Akca und Maurica Pluntke. Andreas Lambertz sitzt nur auf der Bank.

Lambertz startet mit Fink im Zentrum
Lambertz startet mit Fink im Zentrum

Fortuna DüsseldorfLambertz startet mit Fink im Zentrum

Fortuna Düsseldorf wird beim Auswärtsspiel gegen Greuther Fürth mit Andreas Lambertz und Oliver Fink im defensiven Mittelfeld spielen. Dabei überlässt der etatmäßige Kapitän Fink seinem Teamkollegen die Binde.

Das könnten die kommenden Fortuna-Verteidiger sein
Das könnten die kommenden Fortuna-Verteidiger sein

Fortuna DüsseldorfDas könnten die kommenden Fortuna-Verteidiger sein

Fortuna Düsseldorf plant bereits für die neue Saison. Die Abwehr ist das größte Sorgenkind von Sportvorstand Helmut Schulte: Jonathan Tah, Heinrich Schmidtgal, Bruno Soares und Dustin Bomheuer werden gehen. Doch was sind die Alternativen?

Werbung für Organspende

FortunaWerbung für Organspende

Die Fortuna ist gleich bei zwei Aktionen dabei. Bei der einen dürfen Kinder ein Bild malen, bei der anderen geht es um ein ernsteres Thema. Denn heute veranstaltet die Düsseldorfer Uniklinik ihren jährlichen Aktionstag zum Thema Organtransplantation. Erstmals mit dabei ist auch die Fortuna. Paul Jäger, Vorstand Finanzen: "Organspende ist ein sehr wichtiger Beitrag für das Gemeinwesen. Jeden von uns kann es treffen, irgendwann einmal auf eine Organspende angewiesen zu sein, und dann ist es gut, wenn man Hilfe erhält." Mit Adam Bodzek und Dustin Bomheuer stellen sich zwischen 12 Uhr und 13 Uhr im Haus der Universität am Schadowplatz zwei Fortuna-Profis in einer Frage- und Autogrammstunde und erklären, warum sie hinter der Organspende stehen.

Fortunas Marktwert sinkt
Fortunas Marktwert sinkt

Fortuna DüsseldorfFortunas Marktwert sinkt

Die schwache Rückrunde von Fortuna Düsseldorf wirkt sich nicht nur auf die Tabellensituation in der 2. Bundesliga, sondern auch auf die Marktwerte der Profis aus. Es gibt allerdings Gewinner.

Torwart Rensing rettet Fortuna einen Punkt
Torwart Rensing rettet Fortuna einen Punkt

Fortuna DüsseldorfTorwart Rensing rettet Fortuna einen Punkt

Trainer Taskin Aksoy beklagt Mutlosigkeit beim 1:1 von Fortuna Düsseldorf gegen 1860 München. Viele Fans lassen ihre Karten verfallen.

Eine Schießbude, zwei Fixpunkte und 186 Mal Kapitän Lambertz
Eine Schießbude, zwei Fixpunkte und 186 Mal Kapitän Lambertz

Fortuna DüsseldorfEine Schießbude, zwei Fixpunkte und 186 Mal Kapitän Lambertz

Mit seinen Paraden sichert sich Keeper Michael Rensing in einer schwachen Partie von Fortuna Düsseldorf gegen 1860 München (1:1) den Titel "Spieler des Spiels". Zu "null" konnte er trotzdem wieder nicht spielen. Diese und weitere Fakten in unserer Fortuna-Nachspielzeit.

Fortuna startet mit Lambertz und Bebou
Fortuna startet mit Lambertz und Bebou

Fortuna DüsseldorfFortuna startet mit Lambertz und Bebou

Das stark dezimierte Team von Fortuna Düsseldorf wird am Samstag (13 Uhr, Live-Ticker) gegen 1860 München mit Andreas Lambertz und Ihlas Bebou beginnen. Jonathan Tah rückt nach seiner Gelbsperre wieder in die Startelf.

Taskin Aksoy muss experimentieren
Taskin Aksoy muss experimentieren

Fortuna DüsseldorfTaskin Aksoy muss experimentieren

Stark dezimiert empfängt Fortuna Düsseldorf am Samstag in der heimischen Esprit-Arena (13 Uhr, Live-Ticker) 1860 München. Gleich acht Profis fehlen Interimstrainer Taskin Aksoy.

Von der Tribüne in die Startelf
Von der Tribüne in die Startelf

Fortuna DüsseldorfVon der Tribüne in die Startelf

Seit Dustin Bomheuer weiß, dass er Fortuna verlassen muss, feiert er ein erstaunliches Comeback. Der Innenverteidiger profitiert allerdings auch von einer unglaublichen Ausfallserie beim Fußball-Zweitligisten.

Das muss Fortuna für die kommende Saison ändern
Das muss Fortuna für die kommende Saison ändern

Fortuna DüsseldorfDas muss Fortuna für die kommende Saison ändern

Die aktuelle Saison läuft noch und schon wird über die neue Spielzeit gesprochen? Ja, genau. Die Planungen für die Zweitliga-Saison 2015/16 laufen bei Fortuna Düsseldorf auf Hochtouren. An diesen Stellschrauben muss der Verein drehen.

Fink bleibt — Soares und Hoffer müssen gehen
Fink bleibt — Soares und Hoffer müssen gehen

Fortuna DüsseldorfFink bleibt — Soares und Hoffer müssen gehen

Der 32 Jahre alte Mittelfeldspieler will seinen Vertrag verlängern. Knackpunkt ist nicht das Geld, sondern die Laufzeit. Die Chancen der acht weiteren Spieler, deren Verträge auslaufen, tendieren gen null.

Wut vereint streitende Fortunen
Wut vereint streitende Fortunen

Fortuna DüsseldorfWut vereint streitende Fortunen

Trainersuche und Personalpolitik hatten Kritik am Vorstand geweckt. Beim bitteren 2:3 in Ingolstadt schimpften Fans, Spieler und Offizielle gemeinsam.

Fortuna zwischen Zorn und Selbstkritik
Fortuna zwischen Zorn und Selbstkritik

Fortuna DüsseldorfFortuna zwischen Zorn und Selbstkritik

Interimstrainer Taskin Aksoy bewahrte nach dem Skandalspiel in Ingolstadt (2:3) als einer der ganz wenigen die Ruhe. So verständlich die Wut auf den schwachen Schiedsrichter ist: Nur die Arbeit an eigenen Fehlern bringt den Klub weiter.

Überzeugender Bomheuer und die doppelte Premiere
Überzeugender Bomheuer und die doppelte Premiere

Fortuna DüsseldorfÜberzeugender Bomheuer und die doppelte Premiere

Fortuna Düsseldorf hat in Ingolstadt unglücklich verloren. Dennoch überzeugte Dustin Bomheuer, sein Kollege Adam Bodzek erlebte hingegen eine bittere Premiere. Rensing erlebte auch sein "erstes Mal" — allerdings positiver Art.

Bomheuer: Und plötzlich Stammspieler
Bomheuer: Und plötzlich Stammspieler

Fortuna DüsseldorfBomheuer: Und plötzlich Stammspieler

Dustin Bomheuer absolvierte eine katastrophale Saison — bis zum 28. Spieltag. Beim Spiel gegen Kaiserslautern bekam er dann den Vorzug vor Bruno Soares. Er zeigte sich verbessert, gegen Ingolstadt überzeugte er restlos. Im kommenden Spiel wird er gesetzt sein.

"Wir sind betrogen worden"
"Wir sind betrogen worden"

Fortuna Düsseldorf"Wir sind betrogen worden"

Fortuna Düsseldorf zeigte gegen den FC Ingolstadt eine der beeindruckendsten Leistungen der Saison — vor allen Dingen kämpferisch. Allerdings sprang dabei kein Punkt heraus. Die Nachspielzeit erhitzte die Gemüter der Fortuna-Verantwortlichen.

Pohjanpalo bringt Fortuna in Führung

LokalsportPohjanpalo bringt Fortuna in Führung

Am Ende kassieren die kampfstarken Düsseldorfer beim Spitzenreiter Ingolstadt eine bittere 2:3-Niederlage durch ein Tor in der Nachspielzeit. Nach dem Platzverweis von Adam Bodzek spielten die Gäste eine Stunde lang in Unterzahl.

2:3 — Zehn Fortunen verlieren in letzter Sekunde
2:3 — Zehn Fortunen verlieren in letzter Sekunde

Fortuna Düsseldorf2:3 — Zehn Fortunen verlieren in letzter Sekunde

Fortuna Düsseldorf musste gegen den FC Ingolstadt eine ganz bittere 2:3-Niederlage hinnehmen. Die in Unterzahl spielenden Fortunen führten bis kurz vor Schluss, dann schlug aber der Tabellenführer zu. Das entscheidende Tor fiel in der 96. Minute.

Schmidtgal feiert Comeback in Ingolstadt
Schmidtgal feiert Comeback in Ingolstadt

Fortuna DüsseldorfSchmidtgal feiert Comeback in Ingolstadt

Fortuna Düsseldorf muss beim Spiel gegen den Tabellenführer FC Ingolstadt gleich auf drei Stammspieler verzichten. Die größte Überraschung bei der Aufstellung: Heinrich Schmidtgal startet gegen den Spitzenreiter.

Nach Kramer kommt der Alltag
Nach Kramer kommt der Alltag

Fortuna DüsseldorfNach Kramer kommt der Alltag

Fortuna Düsseldorf spielt am Freitagabend bei Tabellenführer FC Ingolstadt. Eine Partie beim Spitzenreiter sollte eigentlich für Gesprächsstoff sorgen. Nach der gerade abgeschlossenen Trainersuche geht das Spiel aber ein wenig unter.

Liendl rettet Fortuna einen Punkt

DüsseldorfLiendl rettet Fortuna einen Punkt

Der Düsseldorfer Mittelfeldspieler nutzt einen Strafstoß kurz vor Schluss zum verdienten 1:1-Ausgleich. Nach acht Spielminuten erzielt Zoller die Führung für den neuen Tabellenzweiten 1. FC Kaiserslautern.

Pinto fällt wegen Kieferverletzung kurzfristig aus
Pinto fällt wegen Kieferverletzung kurzfristig aus

Fortuna DüsseldorfPinto fällt wegen Kieferverletzung kurzfristig aus

Fortuna Düsseldorf will sich nach der 0:4-Niederlage vor einer Woche mit ihren Fans wieder versöhnen. Im Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern muss die Fortuna aber kurzfristig auf Sergio da Silva Pinto verzichten.

Aksoy nimmt Team in die Pflicht: "Erwarte Trotzreaktion"
Aksoy nimmt Team in die Pflicht: "Erwarte Trotzreaktion"

Fortuna DüsseldorfAksoy nimmt Team in die Pflicht: "Erwarte Trotzreaktion"

Das Spiel gegen RB Leipzig vergessen machen — das ist das Motto bei Fortuna Düsseldorf vor der Partie gegen den SV Darmstadt am Samstag (13 Uhr, Live-Ticker). Eine Trotzreaktion erwartet Interimstrainer Taskin Aksoy.

Ein Blick in Fortunas Kader der Zukunft
Ein Blick in Fortunas Kader der Zukunft

Fortuna DüsseldorfEin Blick in Fortunas Kader der Zukunft

Die vergangenen Wochen haben für viel Klarheit bei Fortuna Düsseldorf gesorgt. Während diverse Verträge verlängert wurden, muss ein Trio seinen Abschied vorbereiten. Nach der Leipzig-Pleite kann der Verein zudem mit einer weiteren Saison in der 2. Bundesliga planen.

Nicht alle Fälle sind so klar wie Schmidtgals
Nicht alle Fälle sind so klar wie Schmidtgals

Fortuna DüsseldorfNicht alle Fälle sind so klar wie Schmidtgals

Heinrich Schmidtgal muss Fortuna verlassen. Der Vertrag des 29-Jährigen wird ebenso wenig verlängert wie die von Dustin Bomheuer und Robin Heller. Mit den übrigen Profis, deren Kontrakte auslaufen, führt der Vorstand Gespräche über eine weitere Zusammenarbeit.

Schulte lässt RB Leipzig kurz vergessen
Schulte lässt RB Leipzig kurz vergessen

Fortuna DüsseldorfSchulte lässt RB Leipzig kurz vergessen

Das Spiel RB Leipzig gegen Fortuna Düsseldorf überschattete mitsamt der Boykott-Entscheidung der Fans fast alle weiteren Themen in dieser Woche beim Zweitligisten. Sportvorstand Helmut Schulte schaffte das Kunststück, zumindest vorübergehend davon abzulenken.

Rüzgar schießt Fortuna II zum Auswärtssieg

Fortuna IIRüzgar schießt Fortuna II zum Auswärtssieg

Der Fußball-Regionalligist Fortuna Düsseldorf II hat sich im Punktspiel beim SC Wiedenbrück verdient mit 2:1 durchgesetzt. Kemal Rüzgar erzielte den entscheidenden Treffer.

Umfrage: Fans sind bei "Lumpi" unentschlossen
Umfrage: Fans sind bei "Lumpi" unentschlossen

Fortuna DüsseldorfUmfrage: Fans sind bei "Lumpi" unentschlossen

Nach dem Ende der laufenden Zweitliga-Saison laufen bei Fortuna Düsseldorf zehn Verträge aus. Wir haben bei den Fortuna-Fans unter unseren Lesern nachgefragt: Wer sollte eine Vertragsverlängerung bekommen?

Welche Spieler sollen einen neuen Vertrag bekommen?
Welche Spieler sollen einen neuen Vertrag bekommen?

Fortuna DüsseldorfWelche Spieler sollen einen neuen Vertrag bekommen?

Bis zum 30. Juni dieses Jahres laufen noch zehn Spielerverträge bei der ersten Mannschaft von Fortuna Düsseldorf aus. Wir fragen Sie: Wer sollte eine Vertragsverlängerung bekommen?

Rensing — erst verlängern, dann aufsteigen
Rensing — erst verlängern, dann aufsteigen

Fortuna DüsseldorfRensing — erst verlängern, dann aufsteigen

Michael Rensing hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag verlängert. Bis 2017 will er Fortuna Düsseldorf treu bleiben, sein Ziel hat er klar definiert: Mittelfristig will er mit dem Verein aufsteigen.

Rensing verlängert Vertrag bis 2017

Fortuna DüsseldorfRensing verlängert Vertrag bis 2017

Michael Rensing hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bei Fortuna Düsseldorf um zwei Jahre verlängert. Das gab der Verein am Dienstagmittag bekannt.

Aksoys letztes Aufgebot sichert die Serie
Aksoys letztes Aufgebot sichert die Serie

Fortuna IIAksoys letztes Aufgebot sichert die Serie

Insgesamt acht Ausfälle hatte Trainer Taskin Aksoy von Fortuna II zu verkraften, trotzdem reichte es letztlich zum 2:0-Sieg gegen VfL Bochum II.

Abwehr bleibt Fortunas Schwachstelle
Abwehr bleibt Fortunas Schwachstelle

Fortuna DüsseldorfAbwehr bleibt Fortunas Schwachstelle

Bei der 2:3-Niederlage gegen Erzgebirge Aue wurden die Defizite in puncto Taktik und Defensivverhalten unübersehbar offen gelegt. Seit Saisonbeginn gibt es keinerlei Verbesserungen, was nicht gerade für Trainer Oliver Reck spricht.

Bomheuer ist der große Verlierer nach der Aue-Pleite
Bomheuer ist der große Verlierer nach der Aue-Pleite

Fortuna DüsseldorfBomheuer ist der große Verlierer nach der Aue-Pleite

Für die gesamte Mannschaft von Fortuna Düsseldorf war es ein rabenschwarzer Abend in der Esprit-Arena. Das Team hatte gegen Erzgebirge Aue 2:3 verloren, der große Verlierer hieß dennoch Dustin Bomheuer.

Fortuna verliert gegen Abstiegskandidat

DüsseldorfFortuna verliert gegen Abstiegskandidat

Die Mannschaft von Trainer Oliver Reck unterliegt Erzgebirge Aue völlig verdient 2:3. Das Team wirkt ohne Konzept.

Reck erlebt sein taktisches Waterloo
Reck erlebt sein taktisches Waterloo

Fortuna DüsseldorfReck erlebt sein taktisches Waterloo

Oliver Reck setzte ganz auf die Karte Offensive — und verlor. Der Trainer von Fortuna Düsseldorf musste von der Bank aus mit ansehen, wie der FC Erzgebirge Aue sein taktisches Konzept aushebelte und mit 3:2 die Punkte aus der Arena entführte.