Dustin Hoffman

Der Mann, der Watergate auslöste

Los AngelesDer Mann, der Watergate auslöste

Gut drei Jahrzehnte war die Identität des Watergate-Informanten "Deep Throat" ein Geheimnis. Erst 2005 hatte sich der frühere FBI-Vizechef Mark Felt geoutet. "The Secret Man" mit Liam Neeson erzählt nun seine Geschichte.

Mit der "Reifeprüfung" beginnt die Theater-Saison

DormagenMit der "Reifeprüfung" beginnt die Theater-Saison

Die Filmfassung war ein Welterfolg mit Dustin Hoffmann in der Hauptrolle: Jetzt gibt es "Die Reifeprüfung" auch auf der Theaterbühne in Dormagen zu erleben. Mit der temporeichen Gesellschaftssatire um die Beziehung einer verheirateten Frau zu einem jüngeren Liebhaber starten das städtische Kulturbüro und das Norbert-Gymnasium Knechtsteden (NGK) in die erste gemeinsame Theater-Saison.

Isabelle Razawi macht Musik-Kabarett
Isabelle Razawi macht Musik-Kabarett

MönchengladbachIsabelle Razawi macht Musik-Kabarett

Seit fünf Jahren arbeitet die Opernsängerin und Gesangspädagogin freischaffend. Ihr neues Projekt ist das Stück "Sing oder stirb".

Städtische Theaterreihe startet mit "Die Reifeprüfung"

DormagenStädtische Theaterreihe startet mit "Die Reifeprüfung"

Sechs Stücke sind es, die ab November in Dormagens "neuer" Spielstätte, dem Theaterforum Knechtsteden, gezeigt werden - bis April 2018. Los geht es am Freitag, 10. November, mit dem Stück "Die Reifeprüfung", der Bühnenfassung nach dem gleichnamigen berühmten Film-Klassiker mit Dustin Hoffmann.

04/19 wacht erst nach Platzverweis auf
04/19 wacht erst nach Platzverweis auf

Fußball04/19 wacht erst nach Platzverweis auf

Der Fußball-Oberligist spielt in Hilden eine Stunde behäbig - und kommt dem Sieg erst in Unterzahl wirklich näher. Da stellen sich Fragen nach der Einstellung. Drei Punkte aus den ersten drei Spielen sind keine gute Ausbeute.

Fünf unvergessliche Filmszenen mit Dustin Hoffman
Fünf unvergessliche Filmszenen mit Dustin Hoffman

Hollywoodstar wird 80Fünf unvergessliche Filmszenen mit Dustin Hoffman

"Die Reifeprüfung", "Rain Man", "Hook": Dustin Hoffman — klein von Statur — zählt zu Hollywoods größten Charakterdarstellern. Heute wird er 80 Jahre alt. Wir schauen zurück und zeigen seine schönsten Momente auf der Leinwand.

Hollywoods ewiger Junge
Hollywoods ewiger Junge

Happy Birthday, Dustin Hoffman!Hollywoods ewiger Junge

Er hat den naiven College-Absolventen gespielt, einen Autisten, eine Frau und zwei Oscars gewonnen: Dustin Hoffman wird 80 Jahre alt. Sein jugendliches Image hat er bis heute nicht ganz abgelegt.

04/19 setzt auf noch mehr Teamgeist

Lokalsport04/19 setzt auf noch mehr Teamgeist

Der Fußball-Oberligist hat mit der Vorbereitung begonnen. Trainer Karl Weiß vergibt keine Stammplatz-Garantien.

Oldtimer zieht es zu den Windmühlen
Oldtimer zieht es zu den Windmühlen

HückelhovenOldtimer zieht es zu den Windmühlen

Rallye-Teilnehmer kämpften wie Don Quixote mit Windmühlenflügeln, der Romanheld lieferte am Internationalen Mühlentag das Motto für die vierte Ruricher Pfingstrallye. Schmucke Karossen zogen viele Blicke auf sich.

Peter Pan fliegt über die Naturbühne

LangenfeldPeter Pan fliegt über die Naturbühne

Erstmals werden am Blauen See die Abenteuer von Peter Pan und Käpt'n Hook gezeigt. Start ist Pfingsten.

Peter Pan fliegt über die Naturbühne
Peter Pan fliegt über die Naturbühne

RatingenPeter Pan fliegt über die Naturbühne

Am Blauen See werden die Abenteuer von Peter Pan und Käpt'n Hook gezeigt. Start ist Pfingsten.

Peter Pan fliegt über die Naturbühne
Peter Pan fliegt über die Naturbühne

RatingenPeter Pan fliegt über die Naturbühne

Erstmals werden am Blauen See die Abenteuer von Peter Pan und Käpt'n Hook gezeigt. Start ist Pfingsten.

Zuhause in der Welt zweier Pop-Klassiker
Zuhause in der Welt zweier Pop-Klassiker

RemscheidZuhause in der Welt zweier Pop-Klassiker

Die "Simon & Garfunkel Revival Band" spielten in der ausverkauften Klosterkirche: ein Heimspiel.

Christiane Paul ist beste Schauspielerin
Christiane Paul ist beste Schauspielerin

International Emmy AwardsChristiane Paul ist beste Schauspielerin

Bei den International Emmy Awards in New York haben mehrere deutsche TV-Produktionen Preise abgeräumt. Christiane Paul darf sich über eine Auszeichnung als beste Schauspielerin freuen.

Christiane Paul für TV-Preis Emmy nominiert

New YorkChristiane Paul für TV-Preis Emmy nominiert

Schauspieler, Regisseure und Produzenten von vier deutschen TV-Produktionen hoffen bei der Verleihung der International Emmys heute in New York auf einen der wichtigsten Preise der Branche. Als beste Hauptdarsteller sind Christiane Paul für ihre Rolle im ARD-Film "Unterm Radar" sowie Florian Stetter nominiert, dessen ARD-Film "Nackt Unter Wölfen" zugleich für einen Emmy als beste Miniserie im Rennen ist.

Gemeinsam Filme analysieren
Gemeinsam Filme analysieren

Veranstaltungs-TippGemeinsam Filme analysieren

In der Black Box werden Filmfiguren von Psychoanalytikern durchleuchtet. Die Fachleute diskutieren mit dem Publikum.

Karten für "Die Reifeprüfung" zu gewinnen
Karten für "Die Reifeprüfung" zu gewinnen

Top-TippKarten für "Die Reifeprüfung" zu gewinnen

(red) Das Thema war damals revolutionär: Ein junger College-Absolvent beginnt eine Affäre mit einer älteren Frau. Mit "Die Reifeprüfung" landete Filmregisseur Mike Nichols einen Kinohit, der das prüde Amerika aufrüttelte. Der Mut wurde belohnt, zahlreiche Auszeichnungen - inklusive dem begehrten Oscar - würdigten die gewagte Aktualität des Plots. Dustin Hoffman gelangte in der Rolle des Benjamin zu Weltruhm, der Song "Mrs. Robinson" von Simon & Garfunkel ist ein Welthit.

Schauspieler dopt als Vorbereitung für Armstrong-Film
Schauspieler dopt als Vorbereitung für Armstrong-Film

"The Program"Schauspieler dopt als Vorbereitung für Armstrong-Film

Um die Rolle des Lance Armstrong möglichst authentisch spielen zu können, hat sich Ben Foster einem Doping-Programm unterworfen. Der US-Schauspieler verkörpert in dem Film "The Program" den nach seiner Doping-Enttarnung lebenslang gesperrten Radprofi.

Dustin Hoffman in einem Film über das Erwachsenwerden

"Der Chor - Stimmen des Herzens"Dustin Hoffman in einem Film über das Erwachsenwerden

Im Zeitalter von Streaming-Diensten, schrillen YouTube-Musikvideos und Klingelton-Gedudel allerorten wirken Filme über Jugendliche, die ernsthaft Musik machen, schon fast anrührend altmodisch. Aber sie haben Erfolg, weil sie eine Sehnsucht nach dem Authentischen bedienen. Anfang des Jahres erst heimste das Schlagzeuger-Drama "Whiplash" drei Oscars ein, die hippe Metropole New York wirkte in dem Jazz-Drama allerdings so nostalgisch wie lange nicht mehr.

Freikarten für "Kiss the Cook"

DuisburgFreikarten für "Kiss the Cook"

Zum Stadtwerke-Sommerkino gehören nicht nur gute Filme, die in der ehemaligen Gießhalle gezeigt werden, sondern auch die Gastronomie, die zum Verweilen einlädt. Heute Abend steht eine Komödie auf dem Programm, die den gastronomischen Aspekt auch auf die Leinwand bringt: "Kiss the Cook - So schmeckt das Leben" von Jon Favreau. Die Story geht so:

Ein Wochenende voller Kino-Hits

Veranstaltungs-TippEin Wochenende voller Kino-Hits

Fünf neue Filme gibt es am Wochenende in den Düsseldorfer Kinos. Komödie, Science-Fiction, Action, Grusel und Romantik - für jeden ist etwas im Programm dabei.

Ryan Gosling gibt sein Regie-Debüt
Ryan Gosling gibt sein Regie-Debüt

"Lost River"Ryan Gosling gibt sein Regie-Debüt

Ryan Gosling geht mit seinem Regiedebüt baden. In seinem Fantasythriller "Lost River" will nie so recht Spannung aufkommen. Trotzdem erinnert der Film bisweilen an die dunklen Streifen von David Lynch.

Brutzel dich frei!
Brutzel dich frei!

Kinostart von "Kiss the cook"Brutzel dich frei!

"Kiss the cook" erzählt von einem Koch, der vom Sternerestaurant auf den Imbisswagen umsteigt, um seiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Nette Feelgood-Komödie mit Scarlett Johansson - und Speise-Fotos, die hungrig machen.

"Die Reifeprüfung"-Schauspielerin Elizabeth Wilson ist tot
"Die Reifeprüfung"-Schauspielerin Elizabeth Wilson ist tot

Im Alter von 94 Jahren"Die Reifeprüfung"-Schauspielerin Elizabeth Wilson ist tot

US-Schauspielerin Elizabeth Wilson ist im Alter von 94 Jahren gestorben. Sie sei bereits am Samstag in einem Krankenhaus in New Haven in Connecticut verschieden, sagte eine Sprecherin ihrer Familie am Montag.

Die legendäre Casting-Chefin

DokuDie legendäre Casting-Chefin

"Casting By" ist eine Hommage an Marion Dougherty (1923-2011), die als legendäre Casting-Chefin aus New York unbekannte Schauspieler entdeckte. Sie war eine Pionierin ihres Fachs, die in den 1950er Jahren Schauspieler wie Glenn Close, Bette Midler, Al Pacino, Robert De Niro, John Travolta, Jon Voight, Clint Eastwood, Dustin Hoffman, Mel Gibson und viele andere erfolgreich nach Hollywood brachte. 3sat sendet den mehrfach ausgezeichneten Film in deutscher Erstausstrahlung.

Anguilla - Lieblingsinsel der Promis
Anguilla - Lieblingsinsel der Promis

KaribikAnguilla - Lieblingsinsel der Promis

Für Backpacker ist es teuer, für Promis eher nicht. Schon Sharon Stone, Claudia Schiffer, Dustin Hoffman und Janet Jackson waren auf Anguilla - und natürlich die Queen. Die 14.000 Einwohner der Insel sehen das gelassen.

"Reifeprüfung"-Regisseur Mike Nichols gestorben
"Reifeprüfung"-Regisseur Mike Nichols gestorben

Im Alter von 83 Jahren"Reifeprüfung"-Regisseur Mike Nichols gestorben

"Reifeprüfung", "Silkwood", "Hautnah": Mike Nichols hat mit den größten Stars Filme gedreht. Mit 83 ist der Oscar-Preisträger gestorben.

Famos grantelndes Liebespaar
Famos grantelndes Liebespaar

"Wie in alten Zeiten" im KinoFamos grantelndes Liebespaar

Emma Thompson und Pierce Brosnan liefern sich einen amüsanten Schlagabtausch in "Wie in alten Zeiten". Die Entwicklung des Films ist zwar früh bekannt, Spaß macht der Film dennoch.

Rührender Kampf gegen die Krankheit
Rührender Kampf gegen die Krankheit

"Mit ganzer Kraft" im KinoRührender Kampf gegen die Krankheit

In "Mit ganzer Kraft" nimmt Julien im Rollstuhl am Iron Man teil. Der Film von Nils Tavernier berührt vor allem in seinen stilleren Szenen.

US-Autor Thomas Berger gestorben

NewUS-Autor Thomas Berger gestorben

York (dpa) Der US-Autor Thomas Berger ist tot. Berger sei bereits in der vergangenen Woche 89-jährig gestorben, berichtete die "New York Times". Zuletzt hatte er im US-Bundesstaat New York gelebt. Der 1924 in Cincinnati im Bundesstaat Ohio geborene Berger war vor allem durch seine "Little Big Man"-Bücher über den Wilden Westen bekannt geworden. Eines davon wurde 1970 mit Dustin Hoffmann in der Hauptrolle in Hollywood verfilmt.

Thomas Berger ist tot

US-Kult-AutorThomas Berger ist tot

Der renommierte US-Romancier Thomas Berger ist tot.Er sei wenige Tage vor seinem 90. Geburtstag am 13. Juli in New York gestorben, teilte seine Agentin Cristina Concepcion am Montag mit.Demnach hatte sich Bergers Gesundheitszustand zuletzt verschlechtert.

Die legendäre Flucht des Papillon

DramaDie legendäre Flucht des Papillon

Endstation Straflager? Nicht mit Steve McQueen und Dustin Hoffman. Weil der einen Zuhälter ermordet haben soll, wird Henri (McQueen), wegen einer Tätowierung Papillon genannt, zu lebenslanger Zwangsarbeit in Französisch-Guayana verurteilt. Doch er trotzt der sengenden Hitze. Gemeinsam mit dem Geldfälscher Dega (Hoffman) schmiedet er einen Fluchtplan. Am Karfreitag zeigt 3Sat den fesselnden Kultfilm der 70er Jahre. Selten war Steve McQueen sturköpfiger als in diesem Klassiker.

Auch auf der Bühne ist "Rain Man" ein Erfolg

DuisburgAuch auf der Bühne ist "Rain Man" ein Erfolg

Hombergs "bühne aktuell" startet am Wochenende in der neue Spielzeit. Auf dem Programm stand die Theaterversion des Films mit Dustin Hoffman und Tom Cruise.

Dustin Hoffman von Krebs geheilt
Dustin Hoffman von Krebs geheilt

US-SchauspielerDustin Hoffman von Krebs geheilt

Oscar-Preisträger Dustin Hoffman (75) ist nach Angaben seiner Sprecherin mit Erfolg wegen Krebs behandelt worden. Die Erkrankung sei frühzeitig entdeckt worden, teilte die Sprecherin des Schauspielers, Jodi Gottlieb, am Dienstag mit.

Eileen Brennan mit 80 gestorben
Eileen Brennan mit 80 gestorben

US-SchauspielerinEileen Brennan mit 80 gestorben

Die amerikanische Schauspielerin Eileen Brennan, die als scharfer Hauptmann in der Militärkomödie "Schütze Benjamin" Furore machte, ist tot.

Ab 1. August: Open-Air-Kino im Calevornia
Ab 1. August: Open-Air-Kino im Calevornia

LeverkusenAb 1. August: Open-Air-Kino im Calevornia

Ab August ist es soweit: Im Freizeitbad Calevornia gibt's wieder Open-Air-Kino. Drei Wochen lang kommen Interessierte an neun Terminen in den Genuss dieses Kinoerlebnisses unter freiem Himmel. Der Eintritt kostet sieben, ermäßigt sechs Euro. Und das ist zu sehen:

Dustin Hoffman erinnert sich unter Tränen an "Tootsie"

Los Angeles/BerlinDustin Hoffman erinnert sich unter Tränen an "Tootsie"

Dustin Hoffman (75) kämpft in einem Interview mit den Tränen und landet damit einen YouTube-Hit. Im Video des American Film Institutes gibt der Schauspieler preis, dass ihm beim Dreh des Films "Tootsie" (1982) klar wurde, wie voreingenommen die Gesellschaft sei. In dem Film schlüpft Hoffman in die Rolle einer Frau. Bei Make-Up-Tests sei er geschockt gewesen, "dass ich nicht attraktiver aussah", erzählte der Oscar-Preisträger. "Ich wollte eine schöne Frau sein." Weinend habe er seiner Frau davon berichtet, dass er diese Frau auf einer Party nie angesprochen hätte. Das YouTube-Video wurde schon mehr als zwei Millionen Mal angeklickt.

Pink oben ohne, Lindsay Lohan mit Kippe
Pink oben ohne, Lindsay Lohan mit Kippe

Ausstellung "Exposed" zeigt Bryan Adams' FotosPink oben ohne, Lindsay Lohan mit Kippe

Amy Winehouse, Mick Jagger, Queen Elizabeth II, Dustin Hoffman, Louise Bourgeois, Ben Kingsley, Pink oder Mickey Rourke — dies sind nur einige der illustren Namen, die vor Bryan Adams Kamera Modell gestanden haben.

Theaterreihe bietet beste Unterhaltung
Theaterreihe bietet beste Unterhaltung

DuisburgTheaterreihe bietet beste Unterhaltung

Komödien, Schauspiel, Schauspiel mit Musik und ein Stück in Variationsform — die neue Theatersaison in der Glückauf-Halle wird vielseitig. Diverse TV-Größen werden erneut nach Homberg kommen.

Beziehungschaos in einem Streichquartett

Beziehungschaos in einem Streichquartett

In dem Drama "Quartett" spielen großartige Schauspieler. Vor allem Christopher Walken macht den Film sehenswert.

Kleines Theater zieht große Gäste an

NettetalKleines Theater zieht große Gäste an

Für die neue Spielzeit in der Werner-Jaeger-Halle haben sich bekannte Schauspieler und Kabarettisten angekündigt.

Am Set mit Scorsese
Am Set mit Scorsese

Beeindruckende Fotos von Brigitte LacombeAm Set mit Scorsese

Seit mittlerweile fast 40 Jahren fotografiert die gebürtige Französin Brigitte Lacombe die großen Film-Stars Hollywoods. Die Liste der von ihr Porträtierten ist beeindruckend und liest sich wie ein Who-is-Who des internationalen Films.

Heidi Klum wirbt in den USA für Burger
Heidi Klum wirbt in den USA für Burger

Topmodel macht Burger-WerbungHeidi Klum wirbt in den USA für Burger

Topmodel Heidi Klum bewirbt in den USA mit ihren weiblichen Reizen erneut den Verzehr von Fleisch-Buletten. Im schwarzen Minikleid mit tiefem Ausschnitt beißt das deutsche Topmodel in einem Spot für eine US-Burgerkette verführerisch in einen Hamburger. Die Botschaft ist eindeutig.

Dustin Hoffman: Regiedebüt mit 75

Dustin Hoffman: Regiedebüt mit 75

Mit 75 Jahren legt Dustin Hoffman seinen ersten Film als Regisseur vor. "Quartett" ist eine melancholische Komödie über vier ehemalige Opernstars in einem Stift für alte Musiker, liebevoll erzählt — und gediegen rührselig.

Dustin Hoffman auf Knutschkurs in Berlin
Dustin Hoffman auf Knutschkurs in Berlin

Premiere seines Regie-Debüts "Quartett"Dustin Hoffman auf Knutschkurs in Berlin

Dustin Hoffman hat sich in Hollywood schon in jungen Jahren einen Ruf als ernstzunehmender Schauspieler gemacht. Nun gibt der 75-Jährige mit "Quartett" sein Regiedebüt. Bei der Premiere in Berlin aber zeigte er, dass er durchaus witzig sein kann.

US-Schauspieler Charles Durning gestorben

New YorkUS-Schauspieler Charles Durning gestorben

Der US-Schauspieler Charles Durning ist tot. Durning, der besonders als Verehrer von Dustin Hoffman im Filmklassiker "Tootsie" bekannt wurde, sei im Alter von 89 Jahren in New York gestorben, berichteten gestern US-Medien. Durning, der als Soldat im Zweiten Weltkrieg zahlreiche militärische Auszeichnungen erhielt, war als Schauspieler vor allem auf Nebenrollen abonniert. Er begann auf dem Broadway und ging dann zum Film, wo er unter anderem in Filmen wie "Der Clou", "Fesseln der Macht", oder "O Brother, Where Art Thou?" mitspielte. Durning war mehrmals für Tony- und Emmy-Awards nominiert und zweimal auch für den Oscar. 2008 erhielt er einen Stern auf dem Walk of Fame im kalifornischen Hollywood.

Obama bittet Led Zeppelin um Gnade
Obama bittet Led Zeppelin um Gnade

US-Präsident scherzt über frühere RandaleObama bittet Led Zeppelin um Gnade

In Anspielung auf frühere Randale von Led Zeppelin hat US-Präsident Barack Obama die britischen Rocker scherzhaft um Gnade für das Mobiliar des Weißen Hauses gebeten.

Ulrich Wickert erzählt von Begegnungen mit Prominenten

Ulrich Wickert erzählt von Begegnungen mit Prominenten

Der Journalist Ulrich Wickert liest am 30. Oktober aus seinem neuen Buch "Neugier und Übermut. Von Menschen, die ich traf". Darin erzählt er von seinem Leben und wichtigen Menschen, die es beeinflusst haben. Aufgewachsen ist Wickert in Tokio und Paris, er studierte in den USA. Es geht etwa um Bill Clinton und Dustin Hoffman. Karten für die Lesung kosten 14 Euro.

Tragikkomödie gewinnt Toronto Film Festival
Tragikkomödie gewinnt Toronto Film Festival

"Silver Linings Playbook" jetzt auch Oscar-FavoritTragikkomödie gewinnt Toronto Film Festival

Der Sieger des für die Oscars wichtigen Filmfestivals im kanadischen Toronto heißt "Silver Linings Playbook". Die Tragikomödie ließ Favoriten wie "Argo" oder "Cloud Atlas" hinter sich.

Perfektionist zwischen Triumph und Trauma
Perfektionist zwischen Triumph und Trauma

Dustin Hoffman wird 75Perfektionist zwischen Triumph und Trauma

Mit dem Film "Die Reifeprüfung" hat er 1967 das Publikum erobert und seither eine makellose Karriere hingelegt. Dustin Hoffman spielte oft die Unterschätzten, die in widrigen Umständen wahre Größe beweisen.

Der Retter vom Hyde Park

Der Retter vom Hyde Park

US-Schauspieler Dustin Hoffman (74) hat nicht nur auf der Leinwand das Potenzial zum Helden: Ein Jogger erklärte, Hoffman habe ihm das Leben gerettet, als er in einem Londoner Park zusammengebrochen sei. Er habe im Hyde Park einen Herzanfall erlitten, schrieb der Jogger in seinem Blog. Der Schauspieler habe den Notarzt gerufen und sei bei ihm geblieben, bis der Krankenwagen eingetroffen sei. Der Oscar-Preisträger hat ein Haus in London. Foto: Orban

Dustin Hoffman rettet Jogger das Leben
Dustin Hoffman rettet Jogger das Leben

Londoner Hyde ParkDustin Hoffman rettet Jogger das Leben

Der US-Schauspieler Dustin Hoffman macht nicht nur auf der Leinwand eine gute Figur - auch im wahren Leben hat er Heldenpotenzial. Ein Jogger erklärte, Hoffman habe ihm das Leben gerettet.

Dustin Hoffman rettet Jogger Leben
Dustin Hoffman rettet Jogger Leben

Mann im Hyde Park zusammengebrochenDustin Hoffman rettet Jogger Leben

Hollywood-Star Dustin Hoffman ("Rain Man") hat einem zusammengebrochenen Jogger in London vermutlich das Leben gerettet. Hoffman habe gemeinsam mit anderen Passanten den 27 Jahre alten Mann bewusstlos im Hyde Park gefunden. Der Jogger hatte einen Herzstillstand erlitten, berichtete die Nachrichtenagentur PA.

Die scheue Powerfrau wird 70
Die scheue Powerfrau wird 70

Barbra Streisand feiert GeburtstagDie scheue Powerfrau wird 70

Es gibt kaum einen Preis im amerikanischen Show-Business, den Barbra Streisand nicht gewonnen hat. An diesem Dienstag feiert sie ihren siebzigsten Geburtstag.

US-Serie wegen dreifachem Pferde-Tod gekippt
US-Serie wegen dreifachem Pferde-Tod gekippt

Dustin Hoffman in der HauptrolleUS-Serie wegen dreifachem Pferde-Tod gekippt

Eine US-Fernsehserie mit Hollywood-Star Dustin Hoffman in der Hauptrolle ist nach dem Tod von drei Pferden bei den Dreharbeiten gekippt worden. Der Fernsehsender HBO teilte mit, die seit Januar laufende Serie "Luck" werde eingestellt.

Der Schuh-Baum von Wickrath
Der Schuh-Baum von Wickrath

MönchengladbachDer Schuh-Baum von Wickrath

Ein weltweites Phänomen ist in Mönchengladbach angekommen. In den Ästen eines Baumes in der Nähe des Schlossbads baumeln an die 100 ausgetretene Schuhe. Wer sie hoch schleuderte und warum — das ist unklar.

Die drei besten Platten für den Sommer

DüsseldorfDie drei besten Platten für den Sommer

In diesem Sommer erscheinen einige besonders schöne Platten, und gemeinsam ist ihnen, dass sie den Minimalismus, das Verhuschte zum Prinzip erheben.

Stinkstiefel und Seelchen
Stinkstiefel und Seelchen

"Barney's Version" im KinoStinkstiefel und Seelchen

Barney Panofsky ist ein Stinkstiefel, der säuft, raucht wie ein Schlot und als zynischer Produzent unterirdischer TV-Serien jede Menge Kohle gemacht hat. Aber ist er auch ein Mörder? Als ein verbitterter Ermittler ein Enthüllungsbuch über einen alten Verdacht veröffentlicht, setzt bei Barney die Erinnerung an seine bewegte Existenz ein.

Drei Hochzeiten und ein Todesfall

Drei Hochzeiten und ein Todesfall

Die gelungene Literaturverfilmung "Barneys Version" erzählt von einem Fernsehproduzenten, der Rückschau auf sein Leben hält: Er war drei Mal verheiratet, und er soll seinen besten Freund erschossen haben. Dustin Hoffman brilliert in der bitterbösen Tragikomödie in einer Nebenrolle.

Mit Autismus leben lernen
Mit Autismus leben lernen

HildenMit Autismus leben lernen

Der Verein "autismus Rhein-Wupper" feiert am 8. Juli einen runden Geburtstag. Vor 30 Jahren gründete Dorothee Daun den Selbsthilfeverein, um betroffene Eltern und autistische Kinder zu unterstützen.

Angelina Jolie kuschelt mit Kampf-Bär
Angelina Jolie kuschelt mit Kampf-Bär

US-Star in CannesAngelina Jolie kuschelt mit Kampf-Bär

Düsseldorf (RPO). Sie strahlt, sie scherzt, sie kuschelt sich an den Waschbärbauch des Hauptdarstellers: Angelina Jolie zeigte sich bestens gelaunt bei den Filmfestspielen in Cannes. Der "Mann" an ihrer Seite war allerdings nicht Brad Pitt.

Cannes erwartet starken Wettbewerb

Cannes erwartet starken Wettbewerb

Woody Allens Liebeskomödie "Mitternacht in Paris" eröffnet heute Abend das 64. Filmfestival von Cannes. Doch es wird auch schwere Kost geben: Lars von Trier stellt sein neues Werk "Melancholia" vor, und zwei iranische Regisseure konnten ihre Arbeiten auf das Festival schmuggeln.

Tradition: 45 Jahre Alfa Romeo Spider
Tradition: 45 Jahre Alfa Romeo Spider

Dolce vita und bella figuraTradition: 45 Jahre Alfa Romeo Spider

Schöne Cabriolets und Sportwagen gehören zu Italien wie Pasta und Pizza. Nicht selten waren die Sonnenanbeter allerdings kurzlebig wie bunte Schmetterlinge. Allein der klassische Alfa Spider scheint sich ewiger Jugend zu erfreuen.

Ein Reifenwechsel machte ihn berühmt
Ein Reifenwechsel machte ihn berühmt

Herb Ritts' Werk in BerlinEin Reifenwechsel machte ihn berühmt

Es gibt wohl nur wenige wirkliche Superstars, die in den 1980er und 1990er Jahren nicht von Herb Ritts abgelichtet worden sind. Die Berliner Galerie Camera Work zeigt jetzt einen umfangreichen Teil des Werks von Ritts, darunter Porträts von Madonna, Mick Jagger, Dustin Hoffman, Laetitia Casta, Richard Gere, Jack Nicholson oder Cindy Crawford.