Ehe für alle

Hier begründet Kanzlerin Merkel ihr "Nein" zur Ehe für alle
Hier begründet Kanzlerin Merkel ihr "Nein" zur Ehe für alle
VideoHier begründet Kanzlerin Merkel ihr "Nein" zur Ehe für alle

Die Abgeordneten des Bundestages haben an diesem Freitagvormittag für die Öffnung der Ehe für homosexuelle Paare gestimmt. Die Kanzlerin stimmte dagegen. Zuvor diskutierten die Abgeordneten 38 Minuten lang weitgehend respektvoll über den Gesetzentwurf. 393 Abgeordnete haben am Freitagmorgen für die Ehe für alle gestimmt. 226 Parlamentarier stimmten mit Nein, vier enthielten sich. Die Zustimmung in der Unionsfraktion zur Homoehe ist größer als erwartet: 75 Abgeordnete von CDU und CSU votierten mit Ja. Das geht aus der Abstimmungsliste hervor. Im Vorfeld war eher mit rund 20 Befürwortern aus den Reihen der Unionsfraktion gerechnet worden.

Bundestag beschließt Ehe für alle
Bundestag beschließt Ehe für alle
VideoBundestag beschließt Ehe für alle

Die Abgeordneten des Bundestages haben für die Öffnung der Ehe für homosexuelle Paare gestimmt. Zuvor diskutierten die Abgeordneten 38 Minuten lang weitgehend respektvoll über den Gesetzentwurf. 393 Abgeordnete haben am Freitagmorgen für die Ehe für alle gestimmt. 226 Parlamentarier stimmten mit Nein, vier enthielten sich. Die Zustimmung in der Unionsfraktion zur Homoehe ist größer als erwartet.