Eike Immel

Treffen der Torverweigerer
Treffen der Torverweigerer

DHC RheinlandTreffen der Torverweigerer

Der DHC Rheinland hat die wenigsten Tore aller Handball-Bundesligisten erzielt, die MT Melsungen auch nicht viel öfter getroffen. Heute Abend stehen sich beide gegenüber, wobei die Gastgeber mehr Druck verspüren als der DHC.

Handballer haben die Arbeit aufgenommen
Handballer haben die Arbeit aufgenommen

DHC RheinlandHandballer haben die Arbeit aufgenommen

Als letzter der 18 Handball-Bundesligisten startete der Dormagener HC Rheinland am Donnerstagabend mit seiner Saisonvorbereitung. Trainer Kai Wandschneider sieht darin allerdings keinen Nachteil: "Alle machen einen ausgesprochen fitten Eindruck, auch die Neuen."

Der Erotikfaktor einer Pudelmütze
Der Erotikfaktor einer Pudelmütze

Dauerregen und KälteDer Erotikfaktor einer Pudelmütze

"Spiele mit Brasilien machen irgendwie auch nicht mehr so viel Spaß wie früher", bekundet der Fußballfan am anderen Ende der Telefonleitung. Warum nicht? Weil Ronaldinho nicht dabei ist?

DFB-Team will Revanche für 1982
DFB-Team will Revanche für 1982

Als Littbarskis Tore nicht reichtenDFB-Team will Revanche für 1982

Heute trifft die deutsche U21-Nationalmannschaft im EM-Finale auf England. Für das deutsche Team ist es die perfekte Gelegenheit, Revanche für die verlorenen Endspiele 1982 gegen den Erzrivalen zu nehmen.

Eike Immel weist Kokain-Vorwürfe zurück
Eike Immel weist Kokain-Vorwürfe zurück

"Ich nehme keine Drogen"Eike Immel weist Kokain-Vorwürfe zurück

Der in die Schlagzeilen geratene frühere Nationaltorwart Eike Immel hat die gegen ihn erhobenen Drogen-Vorwürfe zurückgewiesen. "Ich weiß, dass ich nichts Unrechtes getan habe", sagte der Ex-Fußball-Profi der "Bild"-Zeitung. "Ich bin da in eine Geschichte reingeraten, für die ich nichts kann", fügte er hinzu.

Immel wegen Kokain-Kaufs angeklagt
Immel wegen Kokain-Kaufs angeklagt

Ex-Fußball-Profi und Dschungel-KandidatImmel wegen Kokain-Kaufs angeklagt

Der frühere Fußball-Nationaltorwart Eike Immel muss sich möglicherweise schon bald wegen des Kaufs von Kokain im Wert von rund 10.000 Euro vor dem Dortmunder Landgericht verantworten.

Mausi raus - doch das Dschungelcamp nervt
Mausi raus - doch das Dschungelcamp nervt

Dschungelcamp - Tag zwölfMausi raus - doch das Dschungelcamp nervt

Seit zwölf Tagen strahlt RTL allabendlich das Dschungelcamp aus. Bestaunen konnten die Zuschauer jede Menge Dschungelprüfungen, Tränen und schlimmes Rumgezicke. Doch auch wenn seit einigen Tagen wenigstens auch mal Kandidaten gehen müssen - der Pepp fehlt.

Ex-Nationaltorwart Immel verurteilt
Ex-Nationaltorwart Immel verurteilt

Bekannten um 15.000 Euro betrogenEx-Nationaltorwart Immel verurteilt

Ex-Fußball-Nationaltorwart und Dschungel-Camp-Teilnehmer Eike Immel ist wegen Betrugs zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Sein Vertreidiger erschien für ihn im Gericht, Immel selbst war zu Hause geblieben.

Oliver Kahn, der Rekordjäger
Oliver Kahn, der Rekordjäger

Zum achten Mal deutscher Fußball-MeisterOliver Kahn, der Rekordjäger

Als der FC Bayern München seine 21. deutsche Fußball-Meisterschaft in Wolfsburg perfekt gemacht hat, fehlte Oliver Kahn zwar, doch der Titel ist trotzdem unweigerlich mit dem Torwart-Titan verknüpft. In seiner Abschiedssaison sammelt der 38-Jährige noch mal Rekorde am Fließband.

"Und alles nur wegen der Einschaltquote"
"Und alles nur wegen der Einschaltquote"

DJ Tomekk spricht erstmals über "Hitlergruß-Affäre""Und alles nur wegen der Einschaltquote"

Der Musiker DJ Tomekk war im Januar aus dem Dschungelcamp von RTL geflogen, weil er in einem Video lachend den Hitlergruß gezeigt hatte. Drei Monate später spricht der 32-Jährige erstmals über den Skandal. Er sei von einem Kumpel verkauft worden, würde aber jederzeit wieder bei einer ähnlichen Show mitmachen.

Eike Immel geht in die Insolvenz
Eike Immel geht in die Insolvenz

Ex-TorhüterEike Immel geht in die Insolvenz

Das Dschungelcamp hat offenbar nicht so viel Geld abgeworfen: der ehemalige Fußball-Nationaltorhüter Eike Immel geht in Insolvenz. Das Amtsgericht Dortmund bestätigte damit einen Bericht der "Westfälischen Rundschau".

Dschungelcamp Profifußball
Dschungelcamp Profifußball

Neben der SpurDschungelcamp Profifußball

Dschungelcamp ist überall. Sicher auch im Profifußball. Weil hier Woche für Woche der gnadenlose Existenzkampf tobt, wie die Vorsprecher immer so gern versichern.

Ross Anthony: Dschungelkönig und Herdheld
Ross Anthony: Dschungelkönig und Herdheld

Alles wie immer beim Dschungel-PromidinnerRoss Anthony: Dschungelkönig und Herdheld

Wirklich vermisst hatte man sie ja nicht in den Dschungelcamp-freien Wochen — als Barbara Herzsprung, Ross Anthony, Eike Immel und Michaela Schaffrath am Sonntagabend dann aber beim Vox-Promidinner kochten, war es schon ein bisschen schön. Ein bisschen wie alte Freunde wieder treffen. Ganz alte Freunde.

Die Rezepte der Dschungel-Stars
Die Rezepte der Dschungel-Stars

"Das perfekte Promidinner"Die Rezepte der Dschungel-Stars

Vier Prominente wagen sich hinter den heimischen Herd, um die Gaumen ihrer Gäste zu verwöhnen. Was sie kochen, war bisher geheim. Wir lüften vorab das Geheimnis, mit welchen Rezepten Michaela Schaffrath und Co die Krone - pardon: die Meister-Kochmütze an sich reißen wollen.

Ein erstarkter Abstiegskandidat

HandballEin erstarkter Abstiegskandidat

Im Hinspiel hatte der Bergische HC noch einen souveränen 34:24-Erfolg gegen die abstiegsbedrohte TSG Münster gefeiert. Mit der Mannschaft der Hinrunde ist der Handball-Zweitligist aus dem Taunus nach der Verpflichtung des Ex-Nationalspielers Jan-Olaf Immel jedoch kaum noch zu vergleichen.

Immel: "Hatte einige teure Freundinnen"
Immel: "Hatte einige teure Freundinnen"

Ex-Nationalkeeper in finanziellen NötenImmel: "Hatte einige teure Freundinnen"

Nach seinem Auftritt im "Dschungel-Camp" steht für Ex-Nationalkeeper Eike Immel die Hüftoperation an. Aber der Eingriff ist teuer. "Es bleibt mir kein Cent. Aber ich schaffe es selbst, aus dieser Situation herauszukommen. Mir geht es nicht so schlecht, wie viele denken", sagte der 47-Jährige.

Ilic und Immel nehmen Song auf
Ilic und Immel nehmen Song auf

"Wie ein Liebeslied"Ilic und Immel nehmen Song auf

Im Dschungelcamp haben Eike Immel und Bata Ilic mit ihren Gesangseinlagen immer wieder für gute Stimmung unter den Kandidaten gesorgt. Aus Spaß wird nun Ernst: Immel und Ilic haben in einem Tonstudio gemeinsam einen Song aufgenommen.

Jetzt hat es sich ausgeimmelt
Jetzt hat es sich ausgeimmelt

Tag 14 im Dschungel-CampJetzt hat es sich ausgeimmelt

Schade. Jetzt ist’s Essig mit der Camp-Romanze zwischen Michaela und Eike. Der Ex-Torwart muss an Tag 14 den Dschungel verlassen — und das nach einem harmonischen Tag mit schwitziger Schatzsuche, einem ganztägigen Eike-Immel-Schlagermedley und ohne die versprochene Erklärung der Abseits-Falle.

Dschungelcamp: Bata Illic soll raus

Unsere Leser haben abgestimmtDschungelcamp: Bata Illic soll raus

Die Entscheidung des Dschungelcamp-Votings ist gefallen: Nach dem Willen der User soll Bata Ilic das Lager verlassen. Ganze 38 Prozent stimmten für den Rauswurf des ehemaligen Sängers. Mit einigem Abstand folgen DJ Tomekk und Julia Biedermann.

Eike, es hätte so schön sein können!
Eike, es hätte so schön sein können!

Neues aus dem Dschungel-CampEike, es hätte so schön sein können!

Es hätte der große Tag des Eike Immel werden können. Nie zuvor hatte der Ex-Torhüter mehr geredet, nie zuvor war er so auf zwischenmenschlichen Kontakt aus und nie zuvor wollte er sich so sehr beweisen wie in dieser Dschungelprüfung. Das Ende vom Lied waren vier popelige Sterne. Zurück blieb ein enttäuschter Eike und ein Tag, den er sich sicher schöner vorgestellt hatte.

Dschungelkönig Cordalis: Bata Illic wird gewinnen
Dschungelkönig Cordalis: Bata Illic wird gewinnen

Experten-PrognoseDschungelkönig Cordalis: Bata Illic wird gewinnen

Hamburg (RPO). Im Dschungel tobt in der RTL-Serie Dschungelcamp der Kampf um die Krone. Einer, der es wissen muss, weiß jetzt schon, wer gewinnen wird: Ex-Dschungelkönig Costa Cordalis sieht Sänger Bata Illic als kommenden Sieger.

Krisenstimmung im Kuschel-Camp

"Ich bin ein Star, holt mich hier raus"Krisenstimmung im Kuschel-Camp

Tag vier im Camp, langsam aber sicher ist es vorbei mit der Kuschelstimmung. Björn-Hergen hat es auf Lisa und Barbara abgesehen. Erstere zicke sofort rum, letztere gehe ihm mit ihrem „Gesabbel“ auf die Nerven. Doch halt, es gab auch schöne Momente: Barbara zeigte, wie aus einer Seidenunterhose ein Kopftuch oder ein Rock werden kann. Toll.

Ekelprüfung für Kandidatin Lisa

Dschungel-CampEkelprüfung für Kandidatin Lisa

Dschungel-Prüfungen mit Ekelfaktor und intime Gespräche am Lagerfeuer. Die zehn oder minder bekannten Promis im RTL-Dschungel-Camp haben sich den Herausforderungen des Wildlife-Alltags gestellt. Tag 2 dürfte vor allem DSDS-Finalistin Lisa Bund in gruseliger Erinnerung bleiben.

Endlich - wir haben den Dschungel wieder!
Endlich - wir haben den Dschungel wieder!

"Ich bin ein Star, holt mich hier raus"Endlich - wir haben den Dschungel wieder!

Auf RTL, den Hau-drauf-Super-Nanny-Tine-Wittler-Sender, singt üblicherweise kaum jemand ein Loblied — in den kommenden 14 Tagen aber ist es jeden Abend angebracht. Die D-Promis sind wieder in ihre Dschungelherberge eingezogen und schon die erste Sendung war grandios. So grandios, dass der 22.15-Uhr-Termin während der nächsten zwei Wochen gebucht ist. Danke, RTL.

Start des Dschungelcamps nicht in Gefahr
Start des Dschungelcamps nicht in Gefahr

Regen in AustralienStart des Dschungelcamps nicht in Gefahr

In Australien regnet es in Strömen. Kein Grund aber für den Fernsehsender RTL, das Dschungelcamp zu verschieben. Die Serie "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" wird wie geplant am Freitag (11. Januar, 22.15 Uhr) beginnen.

Immel mischt sich bei Lehmann ein
Immel mischt sich bei Lehmann ein

Torhüterfrage beim BVBImmel mischt sich bei Lehmann ein

Ex-Nationaltorhüter Eike Immel hat sich bei Bundesligist Borussia Dortmund in die Diskussion um die Verpflichtung von Jens Lehmann eingemischt. "Den Nationaltorwart holen! Und zwar so schnell wie möglich", sagte Immel kurz vor dem Abflug ins RTL-Dschungelcamp.

"Alptraum muss zu Ende gehen"
"Alptraum muss zu Ende gehen"

Eike Immel"Alptraum muss zu Ende gehen"

Die vergangenen zwei Jahre waren alles andere als leicht für Eike Immel. Der ehemalige Fußball-Nationaltorhüter ist nicht nur wirtschaftlich klamm, sondern leidet an einer schweren Arthrose in beiden Hüftgelenken.

Immel: Erst die Hitze, dann die Hüfte
Immel: Erst die Hitze, dann die Hüfte

Ex-Torhüter wird nach Dschungel-Camp operiertImmel: Erst die Hitze, dann die Hüfte

Ab Freitag schlägt sich Ex-Nationaltorhüter Eike Immel in der Hitze des RTL-Dschungel-Camps herum. Kurz darauf geht es für den 47-Jährigen auf den OP-Tisch - Immel muss wegen einer Arthrose in beiden Hüftgelenken unters Messer.

Eike Immels tragischer Niedergang
Eike Immels tragischer Niedergang

Finanzieller RuinEike Immels tragischer Niedergang

Eike Immel hatte alles, wovon ein Fußballer nur träumen kann. Mit dem VfB Stuttgart feierte 47-Jährige 1992 die deutsche Meisterschaft, mit 534 Einsätzen für die Schwaben sowie Borussia Dortmund ist er der Rekord-Torhüter der deutschen Eliteklasse.

Frische Stars für den Dschungel
Frische Stars für den Dschungel

RTL-Show startet im JanuarFrische Stars für den Dschungel

Direkt zum Jahresanfang wartet der Privatsender RTL mit einem seiner umstrittenen Quotenhighlights auf: Ab dem 11. Januar soll offenbar die dritte Staffel von "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" laufen.

Ex-Nationalkeeper Immel ruiniert
Ex-Nationalkeeper Immel ruiniert

OffenbarungseidEx-Nationalkeeper Immel ruiniert

Der ehemalige Nationaltorwart Eike Immel steht kurz vor dem finanziellen Ruin. Der mit 534 Einsätzen Rekordtorwart der Liga leistete Ende Mai einen Offenbarungseid vor dem Dortmunder Amtsgericht.

Vogts wird Nationaltrainer Nigerias
Vogts wird Nationaltrainer Nigerias

MedienberichtVogts wird Nationaltrainer Nigerias

Der frühere Bundestrainer Berti Vogts wird ab 1. März neuer Nationaltrainer Nigerias. Der Kontrakt hat eine Laufzeit bis 2010. Dies berichtet die "Bild".

Immel beendet Tätigkeit bei Fenerbahce

Immel beendet Tätigkeit bei Fenerbahce

Istanbul (sid). Eike Immel hat seine Tätigkeit als Torwarttrainer beim türkischen Meister Fenerbahce Istanbul auf eigenen Wunsch überraschend beendet. Der 45 Jahre alte einstige Nationalkeeper und zweimalige WM-Teilnehmer (1982 und 1986) einigte sich am Montag mit der Klubführung auf eine sofortige Auflösung des bestehenden Vertrages. Immel gab gesundheitliche Gründe für seine Entscheidung an. Der ehemalige Bundesliga-Profi des VfB Stuttgart und von Borussia Dortmund gehörte erst seit Saisonbeginn dem Trainerstab von Fenerbahce um Chef-Coach Christoph Daum an.

Richard Golz im Klub der "400er"

Körbel mit 602 Einsätzen RekordmannRichard Golz im Klub der "400er"

Neuss (rpo). Freiburgs Urgestein Richard Golz hat mit seinem Einsatz im Spiel gegen Hansa Rostock am Samstag Einzug in den exklusiven Klub der "400er" gehalten. Der Keeper, der zuvor für den Hamburger SV in der Bundesliga spielte, ist damit der 61. Spieler mit 400 oder mehr Bundesliga-Einsätzen.Der 35-Jährige debütierte am 1. August 1987 im Tor des Hamburger SV beim 5:2-Sieg zum Saisonauftakt gegen Schalke 04. Für die Hanseaten absolvierte Golz 263 Bundesliga-Spiele, bevor er 1998 zum SC Freiburg wechselte. 2003 stieg Golz mit den Breisgauern ab und schaffte den sofortigen Wiederaufstieg. Rekordspieler der höchsten deutschen Spielklasse ist Karl-Heinz Körbel von Eintracht Frankfurt. Der "treue Charly" durchbrach mit 602 Einsätzen als erster und bislang einziger Akteur die Schallmauer von 600 Spielen in der Bundesliga, bevor er nach der Saison 1990/91 seine Laufbahn beendete. Aus dem "400er-Klub" sind in der Saison 2003/04 nur noch der Dortmunder Kapitän Stefan Reuter (473), der Schalker "Stand-by-Torwart-Trainer" Oliver Reck (471) und Nationaltorhüter Oliver Kahn von Bayern München (405) in der Bundesliga aktiv. Die Top Ten der Rekordspieler: 1. Karl-Heinz Körbel (Eintracht Frankfurt) 602 Spiele 2. Manfred Kaltz (Hamburger SV) 581 3. Klaus Fichtel (Schalke 04) 552 4. Mirko Votava (Werder Bremen) 546 5. Klaus Fischer (Schalke 04) 535 6. Eike Immel (VfB Stuttgart) 534 7. Willi Neuberger (Eintracht Frankfurt) 520 8. Michael Lameck (VfL Bochum) 518 9. Uli Stein (Hamburger SV) 512 10. Bernard Dietz (MSV Duisburg) 495

Daum holt Ex-Nationalkeeper Immel

Keine weiteren Veränderungen im TrainerstabDaum holt Ex-Nationalkeeper Immel

Wien (rpo). Einen Tag nach seiner Verpflichtung als neuer Trainer von Austrai Wien hat Christoph Daum einen vertrauten Kollegen verpflichtet: Der ehemalige National-Torhüter Eike Immel kommt.

Wirbel um Besiktas-Trainer Daum

Auf Rücktritt folgte RückzieherWirbel um Besiktas-Trainer Daum

Istanbul (rpo). Nachdem sich Christoph Daum doch noch zu einem Rücktritt vom Rücktritt überreden lassen, spekuliert die türkische Presse über mögliche personelle Konsequenzen bei Besiktas Istanbul.

Wirbel um Besiktas-Trainer Daum

Auf Rücktritt folgte RückzieherWirbel um Besiktas-Trainer Daum

Istanbul (rpo). Dem Rücktritt folgte der Rückzieher: Christoph Daum trat nach nur sieben Monaten als Trainer des türkischen Erstligisten Besiktas Istanbul zurück, ließ sich dann aber doch vom Präsidium zum Weitermachen überreden.

Türkei: Besiktas setzt Christoph Daum Ultimatum

Nach zwei Pleiten in FolgeTürkei: Besiktas setzt Christoph Daum Ultimatum

Istanbul (rpo). Nach der jüngsten 0:1-Pleite belegt das von Christoph Daum trainierte Besiktas Istanbul in der türkischen Meisterschaft einen enttäuschenden elften Platz. Die Luft für Daum am Bosporus wird nun immer dünner: Der Verein hat dem 47-Jährigen ein Ultimatum gesetzt.

Daum will Illgner zu Besiktas holen

Auch Bernard Lama im GesprächDaum will Illgner zu Besiktas holen

Istanbul (rpo). Vielleicht wird's doch noch was mit einem gut dotierten Arbeitsvertrag für Bodo Illgner. Der ehemalige deutsche Nationaltorhüter hat zwar seine Karriere eigentlich beendet, doch sein Ex-Trainer Christoph Daum will den 34-Jährigen zu einem Comeback bei Besiktas Istanbul überreden. Dies berichtet die Bild-Zeitung.

Kaiserslautern: Koch-Wechsel kein Thema

Türkische Presse berichtet über Transfer zu BesiktasKaiserslautern: Koch-Wechsel kein Thema

Kaiserslautern (rpo). Bundesligist 1. FC Kaiserslautern hat am Montag türkische Presseberichte über eine mögliche Abwanderung von Torhüter Georg Koch zu Besiktas Istanbul drastisch als "Mist" bezeichnet.

Daum verliert "Prestigeduell" gegen Galatasaray

Herber Rückschlag für BesiktasDaum verliert "Prestigeduell" gegen Galatasaray

Istanbul (rpo). Die Champions League ist für Besiktas Istanbul und Christoph Daum in weite Ferne gerückt. Gegen den Erzrivalen Galatasaray musste die Elf des ehemaligen Leverkusener Trainers eine 0:2 (0:1)-Niederlage einstecken.

Scala fühlt sich kerngesund

Angeblich kranker Coach erhebt Vorwürfe gegen BesiktasScala fühlt sich kerngesund

Istanbul/Hamburg (rpo). Weil Nevio Scala angeblich krank ist, hat ihn sein Verein Besiktas Istanbul vor die Tür gesetzt und Christoph Daum engagiert. Scala, der sich kerngesund fühlt, nennt dieses Vorgehen eine "Riesen-Schweinerei" und will nun rechtlich gegen Besiktas vorgehen. "Ich werde die FIFA einschalten. Von dieser unglaublichen Geschichte, die mir jetzt passiert ist, muss die ganze Welt erfahren. Ich bin maßlos enttäuscht", sagte Scala in einem Interview mit dem Fachblatt "Kicker".

Assi Koch will Daum folgen

Wechsel zu Besiktas Istanbul noch nicht perfektAssi Koch will Daum folgen

Istanbul (rpo). Assitenztrainer Roland Koch will seinem ehemaligen Chef bei Bayer Leverkusen, Christoph Daum, in die Türkei folgen. Doch der Wechsel zu Besiktas Istanbul ist noch nicht in trockenen Tüchern. "Erst muss ich mit Christoph Daum sprechen, ich weiß doch gar nicht wie stark die Mannschaft ist", sagte Koch.

Daum sucht Verstärkung

Zeitung: Immel wird Torwarttrainer bei BesiktasDaum sucht Verstärkung

Istanbul (rpo). Christoph Daum hat sich gerade erst auf der Trainerbank von Besiktas Istanbul breit gemacht, da will er auch schon wieder ein wenig zur Seite rutschen und Platz für alte Freunde machen. Mit Eike Immel hat Besiktas laut Zeitungsberichten einen neuen Torwartrainer verpflichtet. Auch Daum-Spezi Roland Koch wird zu Verhandlungen erwartet.

Der "Leonardo di Caprio" der VfB-Fans

Torwart Timo HildebrandDer "Leonardo di Caprio" der VfB-Fans

Stuttgart (dpa). Das Fernsehen feiert Timo Hildebrand bereits als den "Leonardo di Caprio" des VfB Stuttgart, der Trainerstab lobt ihn, und - vor allem die weiblichen - Fans sind hin und weg. Kein Profi beim schwäbischen Bundesligisten erhält derzeit so viele E-Mails wie der smarte Torhüter. "Richtig interessant wird's erst, wenn ich mal zwei, drei schlechte Spiele mache", sagt der 21-Jährige und lächelt gelassen. Doch bislang ist der zweitjüngste Stammkeeper der Liga nach Markus Pröll (1. FC Köln) eine Bank. "Der Timo packt das", ist Coach Ralf Rangnick überzeugt. Hildebrand ist einer der vielen Kandidaten für das deutsche WM-Team 2006 - und einer, der das Gejammer um den deutschen Fußball nicht mehr hören kann: "So schlecht, wie er immer dargestellt wird, ist der Nachwuchs hier zu Lande nicht."