Einsturz des Kölner Stadtarchiv

Einsturz des Kölner Stadtarchivs 2009
Einsturz des Kölner Stadtarchivs 2009

FotosEinsturz des Kölner Stadtarchivs 2009

Am 3. März 2009 stürzte das Kölner Stadtarchiv und zwei angrenzende Häuser ein. Zwei Menschen starben. Am Mittwoch beginnt der Prozess gegen fünf Angeklagte vor dem Kölner Landgericht - unter Zeitdruck.

Gedenkstunde nach Stadtarchiv-Einsturz
Gedenkstunde nach Stadtarchiv-Einsturz

FotosGedenkstunde nach Stadtarchiv-Einsturz

Mit einer Gedenkstunde ist am Dienstag in Köln an die Opfer und Betroffenen des Stadtarchiv-Einsturzes erinnert worden. Die Veranstaltung im Gürzenich war öffentlich zugänglich.

Anwohner der Stadtarchiv-Ruine in Köln äußern sich
Anwohner der Stadtarchiv-Ruine in Köln äußern sich

FotosAnwohner der Stadtarchiv-Ruine in Köln äußern sich

In Köln ist das Stadtarchiv eingestürzt. Der Boden war abgesackt. Ursache ist vermutlich der Bau einer U-Bahn. Die Anwohner haben Angst. "Wir sitzen hier doch auf einem Pulverfaß. Wer weiß, wann unser

Schüler filmt die Einsturz-Katastrophe von Köln
Schüler filmt die Einsturz-Katastrophe von Köln

FotosSchüler filmt die Einsturz-Katastrophe von Köln

Ein Schüler war Augenzeuge des Einsturzes des Kölner Stadtarchivs. Gegen 14 Uhr saß er in seiner Klasse der Kaiserin-Augusta-Schule gerade im Informatik-Unterricht.