Elaiza

Kerkeling findet Elaiza "großartig"

BerlinKerkeling findet Elaiza "großartig"

Hape Kerkeling rechnet mit einem guten Platz für den deutschen Beitrag beim Eurovision Song Contest. "Ich finde die Nummer von Elaiza großartig. Also ich glaube, dass die echte Chancen haben, ziemlich weit nach vorne zu kommen", sagte der Entertainer. Das Trio Elaiza vertritt Deutschland am 10. Mai in Kopenhagen.

Elaiza bekommt Unterstützung von Hape Kerkeling

Eurovision Song ContestElaiza bekommt Unterstützung von Hape Kerkeling

Prominente Rückendeckung für die ESC-Newcomer Elaiza: Neben Entertainer Hape Kerkeling drücken auch die Indie-Rocker der Band Madsen dem Berliner Trio für Kopenhagen die Daumen. Elaiza gehen mit "Is it Rigth" für Deutschland an den Start.

Shakira heute bei Echo-Verleihung

BerlinShakira heute bei Echo-Verleihung

Mit Auftritten deutscher und internationaler Musikstars geht heute die Echo-Verleihung in Berlin über die Bühne. Überraschend steht auch Pop-Ikone Shakira im Programm mit ihrem neuen Song. Singen werden Kylie Minogue, James Blunt und Birdy.

"Elaiza" — Wer fährt da für uns nach Dänemark?
"Elaiza" — Wer fährt da für uns nach Dänemark?

Eurovision Song Contest"Elaiza" — Wer fährt da für uns nach Dänemark?

Der kometenhafte Aufstieg von "Elaiza" erinnert ein wenig an das ESC-Märchen von Lena Meyer-Landrut. Aus der völligen Unbekanntheit an die Spitze der Charts. Genau so könnte es für die drei Musikerinnen von "Elaiza" laufen. Doch wer verbirgt sich eigentlich hinter "Elaiza"? Wir haben nachgeforscht.

Elaiza stürmt aus dem Nichts an die Spitze
Elaiza stürmt aus dem Nichts an die Spitze

Eurovision Song ContestElaiza stürmt aus dem Nichts an die Spitze

Das gibt es wirklich nur beim Eurovision Song Contest (ESC): Deutschland wird beim größten musikalischen Publikums-Wettbewerb am 10. Mai in Kopenhagen von drei nahezu unbekannten jungen Frauen vertreten. Ela, Yvonne und Natalie sind zusammen "Elaiza", und ihr Song heißt "Is It Right".

ESC: "Elaiza" siegt beim Televoting eindeutig
ESC: "Elaiza" siegt beim Televoting eindeutig

"Unser Song für Dänemark"ESC: "Elaiza" siegt beim Televoting eindeutig

Am Telefon-Voting des deutschen ESC-Vorentscheids haben mehr als 1,9 Millionen Menschen teilgenommen. Das Ergebnis für das Berliner Frauen-Trio "Elaiza", das Deutschland nun am 10. Mai in Kopenhagen mit dem Song "Is It Right" vertreten wird, sei eindeutig gewesen. 55 Prozent der 721.000 Anrufer des letzten von drei Telefon-Votings hätten für "Elaiza" gestimmt, 45 Prozent für die Aachener Band "Unheilig".

ESC: "Elaiza" vertritt Deutschland in Kopenhagen
ESC: "Elaiza" vertritt Deutschland in Kopenhagen

Unser Song für DänemarkESC: "Elaiza" vertritt Deutschland in Kopenhagen

Die Zuschauer haben entschieden. Die Mädels von "Elaiza" konnten mit ihrer Show überzeugen. Damit fahren sie für Deutschland zum Eurovision Song Contest nach Kopenhagen. Es war ein spannendes Finale. Der Abstand zwischen "Elaiza" und dem zweiten Finalisten "Unheilig" war knapp. Bei uns gibt es das Protokoll zur Sendung zum Nachlesen.

So lief die Show "Unser Song für Dänemark"
So lief die Show "Unser Song für Dänemark"

ESC-Vorentscheid: Live-Blog-ProtokollSo lief die Show "Unser Song für Dänemark"

Die Band Elaiza wird Deutschland in diesem Jahr beim Eurovision Song Contest in Kopenhagen vertreten. Das Fernsehpublikum wählte das Trio aus Berlin mit dem Song "Is It Right" am Donnerstagabend zum Gewinner des deutschen Vorentscheids "Unser Song für Dänemark". Hier können Sie das Protokoll unseres Live-Blogs nachlesen.

Das sind die Kandidaten für den ESC-Vorentscheid
Das sind die Kandidaten für den ESC-Vorentscheid

"Unser Song für Dänemark"Das sind die Kandidaten für den ESC-Vorentscheid

Die acht Teilnehmer für den deutschen Eurovision Song Contest Vorentscheid stehen fest. Am Donnerstag entscheidet das Fernsehpublikum, wer für Deutschland am 10. Mai 2014 beim ESC in Kopenhagen singen wird.

Song Contest: Vorentscheid am Donnerstag

KopenhagenSong Contest: Vorentscheid am Donnerstag

Während der deutsche Act für den Eurovision Song Contest noch ermittelt wird, stehen etliche Teilnehmer schon fest.

Madeline Juno ganz traurig zum ESC-Vorentscheid
Madeline Juno ganz traurig zum ESC-Vorentscheid

"Kleine Newcomerin"Madeline Juno ganz traurig zum ESC-Vorentscheid

Sängerin Madeline Juno (18) gibt sich vor dem Vorentscheid für den Eurovision Song Contest (ESC) am 13. März bescheiden. "Ich weiß auf jeden Fall, dass die Konkurrenz sehr stark ist und dass ich auch nur eine kleine Newcomerin bin", sagte sie.

Nicole Milik landete auf dem fünften Platz
Nicole Milik landete auf dem fünften Platz

Eurovision Song ContestNicole Milik landete auf dem fünften Platz

Ganz locker und selbstsicher kam Nicole Milik bei ihrem Auftritt in dem Hamburger Club rüber, in dem zehn junge Sänger um eine "Wild Card" für den deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest (ESC) kämpften. Aber für den ersten Platz hat es nicht gereicht.

Nicole Milik hofft auf Wildcard für den ESC-Vorentscheid
Nicole Milik hofft auf Wildcard für den ESC-Vorentscheid

NeussNicole Milik hofft auf Wildcard für den ESC-Vorentscheid

Für den letzten offenen Startplatz beim ESC-Vorentscheid stehen die Bewerber fest. Die zehn Kandidaten dafür seien ausgewählt worden, teilte der verantwortliche Norddeutsche Rundfunk mit. Darunter auch die Neusserin Nicole Milik.