Elizabeth Banks

Familiendrama: "Zeit zu leben"

Familiendrama: "Zeit zu leben"

WORUM GEHT'S? Nach dem Tod seines Vaters erfährt der Geschäftsmann, dass er eine Halbschwester hat. Er sucht die Nähe der alleinerziehenden Mutter, ohne seine wahre Identität preiszugeben.

Die Tribute von Panem: Top oder Flop?

BuchverfilmungDie Tribute von Panem: Top oder Flop?

Mit einer Buchverfilmung ist es so eine Sache, dass Ganze kann großartig sein (zum Beispiel "Herr der Ringe") oder es wird ein echter Flop (wie "Eragon"). Wie ist es den mit dem Film "Die Tribute von Panem"? Der Film "Die Tribute von Panem" lief am 22. März 2012 in den Kinos an, ob er wirklich mit dem Buch mithalten kann und das Zeug zum Klassiker hat, ist hier die Frage.

Action: "Ein riskanter Plan"

Action: "Ein riskanter Plan"

WORUM GEHT'S? Siehe Titel. Wobei der Plan nicht riskant, sondern bescheuert ist. Der unschuldig wegen Diamantenraubs verurteilte Held flieht aus dem Zuchthaus und stellt sich auf den Fenstersims eines Hotels. Die Passanten und Polizisten, die ihn vom Sprung abhalten wollen, werden dadurch vom Einbruch seines Bruders in ein gegenüberliegendes Gebäude abgelenkt, in dem der angeblich gestohlene Diamant in einem Safe liegt.

Schöne Frau, schlimmes Clowns-Kostüm
Schöne Frau, schlimmes Clowns-Kostüm

Zooey Deschanel bei "Our Idiot Brother"-PremiereSchöne Frau, schlimmes Clowns-Kostüm

Eigentlich kann diese schöne Frau ja kaum etwas entstellen, aber mit diesem Kleid hat Zooey Deschanel daneben gegriffen: Eine voluminöse schwarz-weiße Halskrause wölbt sich unter ihrem zarten Gesicht. Erinnert ein wenig an einen Clown.

Flower Power in Chelsea

Flower Power in Chelsea

Adelige, Sterbliche und Urlauber treffen sich in London vom 26. bis 28. Mai zur Chelsea Flower Show. Es geht um Gärten und Parks im Mekka der Gartenliebhaber. Für manche Touristen ist es auch nur eine Beobachtungsfläche für skurrile britische Lebensfreude — sowie für Kostüme und Hüte, die nie zuvor ein Mensch gesehen hat. Seit 1804 zeigt die Royal Horticultural Society dem Königreich, was eine Harke ist, und versorgt es mit Blumensamen sowie dieser weltweit einmaligen Chelsea Flower Show.

Wenn der Professor zur Killermaschine wird
Wenn der Professor zur Killermaschine wird

Kinofilm "72 Stunden"Wenn der Professor zur Killermaschine wird

Was passiert mit einem bislang unbescholtenen und eher unauffälligen Universitätsdozenten, wenn seine Frau plötzlich unschuldig des Morde verdächtigt und auch noch verurteilt wird? Nun, er wird zur Killermaschine. Das zumindest ist der Fall in dem Thriller "72 Stunden" mit Hollywood-Größe Russell Crowe.

Gefängnisdrama "72 Stunden"

Gefängnisdrama "72 Stunden"

WORUM GEHT'S? Jahrelang müht sich der verzweifelte Literaturdozent durch alle Gerichtsinstanzen hindurch, die Unschuld seiner Frau zu beweisen, die wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt wurde. Schließlich sieht der Mann nur noch einen Ausweg: Mit Hilfe eines Ex-Sträflings knobelt er einen verwegenen Plan aus, um seine Frau aus dem Knast zu befreien.

Tops und Flops dem roten Teppich
Tops und Flops dem roten Teppich

Mode der Oscar-Stars verrät Lust auf LuxusTops und Flops dem roten Teppich

Es ist die wohl wichtigste Modenschau des Planeten, obwohl es eigentlich keine ist: Das Defilee der Stars auf dem Roten Teppich der Oscar-Gala. Aber nicht immer bewiesen die Promis dabei ein goldenes Händchen.

Filmfest zeigt seine weibliche Seite
Filmfest zeigt seine weibliche Seite

Goldene Palme von CannesFilmfest zeigt seine weibliche Seite

Isabelle Hupert glänzte bei der Eröffnung der 62. Filmfestspiele von Cannes. Die Schauspielerin, französische Film-Ikone und Präsidentin der Jury schritt mit vielen anderen starken Frauen über den Roten Teppich.