Erik Durm

Kaiserslautern schockt Hannover mit spätem Siegtreffer
Kaiserslautern schockt Hannover mit spätem Siegtreffer

2:1 in der NachspielzeitKaiserslautern schockt Hannover mit spätem Siegtreffer

Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern startet seine Rückkehr in die 2. Bundesliga mit einem Heimsieg. Der entscheidende Treffer beim Saisonauftakt gegen Hannover 96 fällt „Lautern-like“ in der Nachspielzeit.

Dieser Ex-Fortune überzeugt direkt für neuen Verein
Dieser Ex-Fortune überzeugt direkt für neuen Verein

In Düsseldorf aussortiertDieser Ex-Fortune überzeugt direkt für neuen Verein

Anfang des Monats sorgte der Wechsel von Lex-Tyger Lobinger für einige Fankritik an den Verantwortlichen von Fortuna Düsseldorf. Bei seinem neuen Verein kann er gleich im ersten Spiel überzeugen.

Frankfurt kommt mit Europa-Euphorie nach Leverkusen
Frankfurt kommt mit Europa-Euphorie nach Leverkusen

Bayers Gegner im CheckFrankfurt kommt mit Europa-Euphorie nach Leverkusen

Bayer Leverkusen hat die letzten sechs Heimspiele gegen Frankfurt gewonnen. Trainer Oliver Glasner dürfte mit Blick auf das Halbfinalrückspiel gegen West Ham United kräftig rotieren.

Leverkusen schlägt Frankfurt verdient mit 3:1
Leverkusen schlägt Frankfurt verdient mit 3:1

Alle Tore nach der PauseLeverkusen schlägt Frankfurt verdient mit 3:1

Bayer Leverkusen hat im Kampf um den internationalen Wettbewerb wichtige drei Punkte gesammelt. Am Samstagabend setzte sich die Werkself verdient mit 3:1 gegen Eintracht Frankfurt durch. Außerhalb des Stadions kam es zu einem Polizeieinsatz.

Bayern patzt gegen Union – Torspektakel bei Frankfurt gegen Wolfsburg 
Bayern patzt gegen Union – Torspektakel bei Frankfurt gegen Wolfsburg 

Bundesliga-ZusammenfassungBayern patzt gegen Union – Torspektakel bei Frankfurt gegen Wolfsburg 

An der Tabellenspitze bleibt es eng. Bayern patzt mit 1:1 gegen Union Berlin und verliert zwei Punkte Vorsprung auf siegreiche Leipziger. Dahinter rückt Eintracht Frankfurt durch ein wildes 4:3 gegen Wolfsburg bis auf einen Punkt an die Niedersachsen auf Platz drei heran.

Leipzig stolpert im Meisterrennen
Leipzig stolpert im Meisterrennen

1:1 gegen FrankfurtLeipzig stolpert im Meisterrennen

RB Leipzig hat im Meisterschaftskampf wertvolle Zähler liegengelassen. Gegen Eintracht Frankfurt verpassten die Leipziger den siebten Sieg in Serie. Zudem müssen sie im Meisterendspurt um Verteidiger Upamecano bangen.

Eintracht-Rückkehrer Jovic vermiest Schalke die Stimmung
Eintracht-Rückkehrer Jovic vermiest Schalke die Stimmung

Frankfurt gewinnt 3:1Eintracht-Rückkehrer Jovic vermiest Schalke die Stimmung

Die Aufbruchsstimmung beim tief gestürzten Fußball-Bundesligisten Schalke 04 ist nur eine Woche nach dem erlösenden Ende der Horrorserie wieder verflogen. Eintracht-Rückkehrer Luka Jovic avancierte zum umjubelten Matchwinner für die Hessen.

Völler will sich keine Krisen einreden lassen
Völler will sich keine Krisen einreden lassen

„Wir sind stabil“Völler will sich keine Krisen einreden lassen

Kurz sah es so aus als würde die Werkself gegen Frankfurt einen düsteren Pokalabend erleben. Doch dann drehte die Mannschaft von Trainer Peter Bosz auf – und die Partie. Sportgeschäftsführer Rudi Völler gibt das Finale als Ziel aus.

Werksklub dreht Rückstand und zieht ins Achtelfinale ein
Werksklub dreht Rückstand und zieht ins Achtelfinale ein

Bayer 04 - Frankfurt 4:1Werksklub dreht Rückstand und zieht ins Achtelfinale ein

Bayer Leverkusen liegt gegen Eintracht Frankfurt früh zurück, kämpft sich aber in die Partie und gewinnt das Pokal-Nachholspiel 4:1. Lucas Alario, Edmond Tapsoba und Moussa Diaby erzielen die Tore. Jonathan Tah sieht nach einer Notbremse die Rote Karte.

Union Berlin beendet Frankfurter Heimserie
Union Berlin beendet Frankfurter Heimserie

2:1-Sieg des AufsteigersUnion Berlin beendet Frankfurter Heimserie

Keine Eintracht-Punkte daheim gegen Union Berlin. Der Neuling gewinnt verdient. Frankfurt kann an die Leistungen der vorangegangenen Heimspiele nicht anschließen und fällt in der Tabelle hinter die Mannschaft aus Köpenick zurück.

Frankfurts Abraham checkt Trainer Streich um
Frankfurts Abraham checkt Trainer Streich um

Bei Niederlage in FreiburgFrankfurts Abraham checkt Trainer Streich um

Der SC Freiburg gewinnt gegen Eintracht Frankfurt mit 1:0. In der Schlussphase überschlagen sich die Ereignisse, mit einem Rempler an Trainer Christian Streich löst Frankfurts David Abraham eine Rudelbildung aus.

Wiedersehen mit Kohr und da Costa
Wiedersehen mit Kohr und da Costa

Bayers Gegner Frankfurt im CheckWiedersehen mit Kohr und da Costa

Eintracht Frankfurt hat im Sommer einen Umbruch vollzogen und den Kader breit aufgestellt. Neben Dominik Kohr zählen unter anderem auch die Portugiesen André Silva Goncalo Paciencia zu den Gesichtern des neuen Teams.

Eintracht Frankfurt zittert sich zum ersten Sieg
Eintracht Frankfurt zittert sich zum ersten Sieg

1:0 in GuimarãesEintracht Frankfurt zittert sich zum ersten Sieg

Glanzvoll war es nicht, trotzdem ist die Eintracht mit einem Arbeitssieg in der Europa League zurück auf Kurs. Ein Kopfballtor von Ndicka sorgt für den Unterschied. Nun wartet in drei Wochen Standard Lüttich. Krawalle vor dem Spiel könnten noch die UEFA beschäftigen.

Solskjaer macht United wieder flott

Vierter SiegSolskjaer macht United wieder flott

Viertes Spiel, vierter Sieg: Ole Gunnar Solskjaer hat beim englischen Fußball-Rekordmeister Manchester United den besten Start eines Teammanagers seit 73 Jahren hingelegt.

Manchester United siegt unter Solskjær weiter
Manchester United siegt unter Solskjær weiter

2:0-Sieg in NewcastleManchester United siegt unter Solskjær weiter

Viertes Spiel, vierter Sieg: Ole Gunnar Solskjaer hat beim englischen Rekordmeister Manchester United den besten Start eines Teammanagers seit 73 Jahren hingelegt.

Sané trifft bei City-Sieg in Watford
Sané trifft bei City-Sieg in Watford

Premier LeagueSané trifft bei City-Sieg in Watford

Manchester City bleibt in der Premier League weiter ungeschlagen. Am 15. Spieltag gewann der Titelverteidiger beim FC Watford. Großen Anteil daran hatte Leroy Sané.

Liverpool siegt 1:0 in Huddersfield

Klopp verschärft Wagner-KriseLiverpool siegt 1:0 in Huddersfield

Im deutschen Trainerduell der englischen Premier League hat sich Jürgen Klopp am Samstag zum dritten Mal in Serie gegen seinen Kumpel David Wagner durchgesetzt.

Manchester City deklassiert Huddersfield

Dreierpack von Sergio AgüeroManchester City deklassiert Huddersfield

Der englische Fußballmeister Manchester City hat sich am zweiten Spieltag der englischen Premier League schon wieder in meisterlicher Form präsentiert.

Was wird aus Götze, Schürrle, Durm und Kramer?

Die ehemaligen WeltmeisterWas wird aus Götze, Schürrle, Durm und Kramer?

Vor vier Jahren wurden sie in Rio Weltmeister. Derzeit ist fraglich, ob es Mario Götze, Erik Durm, Christoph Kramer und Andre Schürrle überhaupt noch mal in die Nationalelf schaffen.

Özil trifft bei brisantem Liga-Start auf Gündogan
Özil trifft bei brisantem Liga-Start auf Gündogan

Premier LeagueÖzil trifft bei brisantem Liga-Start auf Gündogan

Mesut Özil startet mit dem FC Arsenal gleich gegen Meister Manchester City mit Ilkay Gündogan in die Premier League. Ein spezielles Wiedersehen. Für Arsenal geht es um einen Neustart, Manchester City will den Titel verteidigen.

Liverpool-Transfers sind eine Kampfansage - Arsenal mit Neustart

Transferschluss in EnglandLiverpool-Transfers sind eine Kampfansage - Arsenal mit Neustart

Früher als bisher schließt das Transferfenster in der Premier League. Ab Donnerstagabend müssen alle Wechsel durch sein. Der FC Chelsea könnte noch hektisch werden, Arsenal und Liverpool haben sich bereits prominent verstärkt.

Löw ist immer für eine Überraschung gut
Löw ist immer für eine Überraschung gut

Kader-Nominierungen des BundestrainersLöw ist immer für eine Überraschung gut

Bei Joachim Löw gehörten Überraschungen bei der Kaderbekanntgabe bislang einfach dazu. Los gings 2006, noch gemeinsam mit Klinsmann: Da glaubte Kevin Kuranyi an einen Scherz, als er im WM-Aufgebot fehlte. Es gab sogar einen Weltmeister, der zunächst auf der Streichliste war.

BVB zittert sich in die Königsklasse
BVB zittert sich in die Königsklasse

1:3 in HoffenheimBVB zittert sich in die Königsklasse

Borussia Dortmund hat eine durchwachsene Saison mit viel Glück zu einem versöhnlichen Ende geführt. Der BVB unterlag zwar am letzten Spieltag 1:3 (0:1) beim direkten Konkurrenten 1899 Hoffenheim, schaffte aber dennoch den Einzug in die Champions League. Auch der TSG gelang die Qualifikation für die Königsklasse.

Bayers nächster Gegner im Check
Bayers nächster Gegner im Check

Borussia DortmundBayers nächster Gegner im Check

Borussia Dortmund bleibt in dieser Saison hinter den Erwartungen zurück. Vor dem Duell gegen Bayer Leverkusen hat Trainer Peter Stöger zudem Personalsorgen. Der Gegnercheck.