Ernests Gulbis

Alexander Zverev erreicht Viertelfinale im Schnelldurchgang
Alexander Zverev erreicht Viertelfinale im Schnelldurchgang

ATP-Turnier in GenfAlexander Zverev erreicht Viertelfinale im Schnelldurchgang

Im Schnelldurchgang hat Alexander Zverev beim ATP-Tennisturnier in Genf das Viertelfinale erreicht. Nach einem Freilos in Runde eins bezwang der Weltranglisten-Fünfte aus Hamburg den Letten Ernests Gulbis am Dienstagabend mit 6:2, 6:1.

Arroganz-Vorwürfe – Kohlmann nimmt Zverev in Schutz
Arroganz-Vorwürfe – Kohlmann nimmt Zverev in Schutz

„Bin mir sicher, dass das falsch rüberkommt“Arroganz-Vorwürfe – Kohlmann nimmt Zverev in Schutz

Davis-Cup-Teamchef Michael Kohlmann hat Alexander Zverev nach dem erneut frühen Aus in Wimbledon in Schutz genommen und Arroganz-Vorwürfe gegen Deutschlands Tennis-Hoffnung zurückgewiesen.

Alexander Zverev erleidet Bruchlandung in Wimbledon
Alexander Zverev erleidet Bruchlandung in Wimbledon

Aus gegen ungesetzten Ernests GulbisAlexander Zverev erleidet Bruchlandung in Wimbledon

Schon in der dritten Runde verabschiedet sich Alexander Zverev überraschend von Wimbledon. Die Erwartungen an ihn waren immens, auch sein eigener Ehrgeiz ist extrem. Wieder streikte der Körper.

Enttäuschung für Zverev - Kerber mit erfolgreicher Kurzarbeit
Enttäuschung für Zverev - Kerber mit erfolgreicher Kurzarbeit

Deutsche in WimbledonEnttäuschung für Zverev - Kerber mit erfolgreicher Kurzarbeit

Die zweimalige Grand-Slam-Siegerin Angelique Kerber ist in Wimbledon mit einer starken Leistung ins Achtelfinale eingezogen. Alexander Zverev ist hingegen in der dritten Runde ausgeschieden und erlebte im fünften Satz ein Debakel.

Struff ohne Chance gegen Federer - Zverev und Görges weiter
Struff ohne Chance gegen Federer - Zverev und Görges weiter

Deutsche in WimbledonStruff ohne Chance gegen Federer - Zverev und Görges weiter

Tennisprofi Jan-Lennard Struff hat eine Wimbledon-Überraschung gegen Roger Federer klar verpasst. Julia Görges und Alexander Zverev haben sich dagegen eine Runde weitergekämpft.

Die abgestürzten Tennis-Hoffnungsträger
Die abgestürzten Tennis-Hoffnungsträger

Prognose von 2013 trifft auf RealitätDie abgestürzten Tennis-Hoffnungsträger

Vor fünf Jahren wagte sich die renommierte französische Sporttageszeitung "L'Equipe" an eine Prognose. Die Tennisexperten des Blattes versuchten vorauszusagen, welche Spieler 2018 in den Top Ten stehen würden. Die Liste zeigt, wie schwierig Langzeitprognosen im Sport sind.

Paolo Lorenzi führt heute das Team des HTC Blau-Weiß an
Paolo Lorenzi führt heute das Team des HTC Blau-Weiß an

LokalsportPaolo Lorenzi führt heute das Team des HTC Blau-Weiß an

Der HTC Blau-Weiß Krefeld kann in der heutigen Bundesliga-Partie gegen Blau-Weiß Aachen auf die Dienste seiner Nummer Eins, Paolo Lorenzi, zählen. Der Italiener ist gestern beim ATP-Turnier in Gstaad nach drei hart umkämpften Sätzen unglücklich gegen den Letten Ernests Gulbis ausgeschieden und steht somit zur Verfügung.

HTC hofft auf viele Zuschauer morgen gegen den Tabellenletzten
HTC hofft auf viele Zuschauer morgen gegen den Tabellenletzten

LokalsportHTC hofft auf viele Zuschauer morgen gegen den Tabellenletzten

Tennis: Am fünften Spieltag in der Bundesliga kommt morgen um 13 Uhr Blau-Weiß Aachen in den Stadtwald. Mit der Unterstützung des Publikums wollen die hiesigen Blau-Weißen den zweiten Sieg.

Brands und Brown im Achtelfinale ohne Chance

Tennis in GstaadBrands und Brown im Achtelfinale ohne Chance

Die deutschen Tennisprofis Dustin Brown und Daniel Brands sind beim ATP-Turnier in Gstaad ausgeschieden. Brown verlor am Mittwoch in der Schweiz im Achtelfinale nach lediglich 40 Minuten 3:6, 1:6 gegen den Usbeken Denis Istomin. Der frühere Davis-Cup-Spieler Brands verlor zuvor nach überstandener Qualifikation in der ersten Runde 4:6, 4:6 gegen den Letten Ernests Gulbis. Die Partie war nach 1:21 Stunden beendet. Damit ist unter den letzten 16 aus deutscher Sicht nur noch Qualifikant Yannick Hanfmann aus Weinheim dabei. Das Sandplatzturnier ist mit 482 000 Euro dotiert.

Brown zieht in Gstaad ins Achtelfinale ein

TennisBrown zieht in Gstaad ins Achtelfinale ein

Tennisprofi Dustin Brown ist dem Karlsruher Yannick Hanfmann beim ATP-Turnier im Schweizer Gstaad ins Achtelfinale gefolgt. Der 32-Jährige aus Winsen/Aller bezwang nach stundenlanger Wartezeit wegen Regens den an Position sieben gesetzten Serben Dusan Lajovic 6:3, 7:6 (7:3) und trifft nun auf Denis Istomin (Usbekistan). Ebenfalls noch im Einsatz beim mit 540.310 Euro dotierten Sandplatzturnier ist Qualifikant Daniel Brands (Deggendorf), der in seinem Auftaktmatch auf Ernests Gulbis (Lettland) trifft. Hanfmann war bereits am Montag ins Achtelfinale eingezogen.

Hanfmann bei ATP-Turnier in Gstaad im Achtelfinale

TennisHanfmann bei ATP-Turnier in Gstaad im Achtelfinale

Tennisprofi Yannick Hanfmann (Karlsruhe) ist ins Achtelfinale des Sandplatzturniers im Schweizer Gstaad eingezogen. Der 25-Jährige gewann gegen Facundo Bagnis (Argentinien) mit 6:3, 6:7 (3:7), 6:4 und feierte damit seinen ersten Triumph bei einem ATP-Turnier außerhalb Deutschlands. In der Runde der besten 16 trifft Hanfmann auf den an Position drei gesetzten Spanier Feliciano Lopez. Am Dienstag starten Daniel Brands (Deggendorf) gegen Ernests Gulbis (Lettland) und Dustin Brown (Winsen/Aller) gegen Dusan Lajovic (Serbien) in das mit 540.310 Euro dotierte Turnier.

Djokovic ohne Satzverlust im Achtelfinale
Djokovic ohne Satzverlust im Achtelfinale

WimbledonDjokovic ohne Satzverlust im Achtelfinale

Der dreimalige Turniersieger Novak Djokovic ist in Wimbledon ohne Satzverlust ins Achtelfinale eingezogen. Der 30 Jahre alte Serbe setzte sich gegen Ernests Gulbis (Lettland) problemlos mit 6:4, 6:1, 7:6 (7:2) durch und trifft am Montag auf den Franzosen Adrian Mannarino.

Ein tanzender Teenager mischt die French Open auf
Ein tanzender Teenager mischt die French Open auf

Jelena OstapenkoEin tanzender Teenager mischt die French Open auf

Jelena Ostapenko gegen Timea Bacsinszky: Der lettische Teenager gegen die Schweizerin mit der schweren Kindheit. Das French-Open-Halbfinale der beiden Geburtstagskinder hat es in sich.

Thiem träumt vom großen Coup in Paris
Thiem träumt vom großen Coup in Paris

Im Viertelfinale wartet Novak DjokovicThiem träumt vom großen Coup in Paris

Der Österreicher Dominic Thiem gehört wie Alexander Zverev zur hoch eingeschätzten nächsten Generation im Welttennis. Der letztjährige Paris-Halbfinalist ist bei den French Open einer der Geheimfavoriten.

Plötzliche Absagenflut auch im Tennis
Plötzliche Absagenflut auch im Tennis

Olympia 2016Plötzliche Absagenflut auch im Tennis

Nachdem zahlreiche Top-Golfer ihre Teilnahme an den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro abgesagt haben, ziehen nun auch einige Tennis-Profis nach. Offizielle Begründung: die Angst vor dem Zika-Virus.

Becker zieht ins Achtelfinale ein

Tennis in HalleBecker zieht ins Achtelfinale ein

Tennisprofi Benjamin Becker (Orscholz) hat beim ATP-Rasenturnier in Halle/Westfalen als erster deutscher Spieler das Achtelfinale erreicht. Der ehemalige Davis-Cup-Spieler besiegte den Letten Ernests Gulbis in der ersten Runde mit 7:5, 6:3. In der Runde der besten Sechzehn könnte es zum deutschen Duell mit Nachwuchshoffnung Alexander Zverev (Hamburg) kommen. Der 19-Jährige trifft in der ersten Runde auf Viktor Troicki (Serbien). Zudem sind aus deutscher Sicht noch Stuttgart-Finalist Philipp Kohlschreiber, Dustin Brown, Jan-Lennard Struff und Florian Mayer in Halle am Start.

Murray löst Ticket für das Saisonfinale
Murray löst Ticket für das Saisonfinale

Djokovic wackelt gegen GulbisMurray löst Ticket für das Saisonfinale

Olympiasieger Andy Murray hat sich nach Novak Djokovic (Serbien) als zweiter Spieler für das Saisonfinale der Tennisprofis in London (15. bis 22. November) qualifiziert.

Djokovic fängt Ball mit der Hose

Show-Turnier in LondonDjokovic fängt Ball mit der Hose

Das Show-Turnier "The Boodles" in London ist immer für eine Geschichte gut. Am Donnerstag wurde der Australier Thanasi Kokkinakis von betrunkenen Engländerinnen abgeknutscht, Novak Djokovic zeigte einen unglaublichen Fang-Trick.

Mayer trifft im Viertelfinale auf Federer, Aus für Zverev
Mayer trifft im Viertelfinale auf Federer, Aus für Zverev

Tennis in HalleMayer trifft im Viertelfinale auf Federer, Aus für Zverev

Zop-Favorit Roger Federer kommt auf dem Weg zu seinem achten Titel auf dem ostwestfälischen Rasen ins Rollen. Nach seinem mühevollen Auftaktsieg gegen Philipp Kohlschreiber gewann der Maestro aus der Schweiz gegen den Letten Ernests Gulbis problemlos 6:3, 7:5. Im Viertelfinale am Freitag wartet nun Florian Mayer, dem als bislang einziger Deutscher der Sprung unter die besten Acht gelang.

Zverev scheitert an Aufschlagriese Karlovic

Tennis in HalleZverev scheitert an Aufschlagriese Karlovic

Tennis-Talent Alexander Zverev ist beim Rasenturnier in Halle/Westfalen im Achtelfinale ausgeschieden. Der 18 Jahre junge Hamburger unterlag dem kroatischen Aufschlagriesen Ivo Karlovic nach 2:01 Stunden Spielzeit 7:6 (7:5), 3:6, 3:6. Zverev verpasste damit sein zweites Viertelfinale auf der ATP-Tour nach seinem überraschenden Triumphzug beim Heimturnier am Rothenbaum im vergangenen Jahr. Damit hat aus deutscher Sicht nur noch Dustin Brown (Winsen/Aller) gegen Kei Nishikori (Japan/Nr. 2) die Chance, Florian Mayer in die Runde der besten Acht zu folgen. Der Bayreuther gewann sein Achtelfinale gegen Steve Johnson (USA) 6:3, 7:6 (7:4) und bekommt es nun entweder mit dem Schweizer Rekordchampion Roger Federer oder Ernests Gulbis (Lettland) zu tun.

Der lange Weg zurück: Haas scheitert in Halle
Der lange Weg zurück: Haas scheitert in Halle

TennisDer lange Weg zurück: Haas scheitert in Halle

Rückschlag für Tommy Haas auf dem beschwerlichen Weg zurück zu alter Klasse: Der 37-Jährige verlor sein drittes Match nach seinem Comeback gegen Andreas Seppi 5:7, 2:6 und scheiterte damit in Halle bereits in der ersten Runde. Die bittere Erkenntnis: Haas' Schulter lässt nach der vierten Operation (noch) kein Spitzentennis zu.

Zverev, Brown und Mayer im Achtelfinale von Halle
Zverev, Brown und Mayer im Achtelfinale von Halle

TennisZverev, Brown und Mayer im Achtelfinale von Halle

Tennis-Hoffnung Alexander Zverev, Publikumsliebling Dustin Brown und der lange verletzte Routinier Florian Mayer haben beim Rasenturnier im ostwestfälischen Halle für einen verheißungsvollen Auftakt gesorgt.

Kohlschreiber nimmt Auftakthürde
Kohlschreiber nimmt Auftakthürde

ATP-Turnier in BarcelonaKohlschreiber nimmt Auftakthürde

Tennisprofi Philipp Kohlschreiber (31) ist beim mit 2.265.235 Euro dotierten ATP-Turnier in Barcelona ins Achtelfinale eingezogen.