Erntedankfest / Erntedank 2018 - alle Infos
Erntedankfest / Erntedank 2018 - alle Infos FOTO: klaus dieker
Erntedankfest
Erntedank

Kaffeeklatsch und Tanzprogramm für den guten Zweck

Mit dem Erntedankfest erinnern Christen an den engen Zusammenhang von Mensch und Natur. Auch die Mitglieder des Gartenbauverein Gustorf-Gindorf mit ihrer Vorsitzenden Elisabeth Pfankuchen pflegen diese Tradition. Wie bereits in den vergangenen Jahren ging es ins Pfarrheim der Katholischen Kirchengemeinde St. Mariä Himmelfahrt. Zur Tradition des Nachmittags gehört das gemütliche Zusammensein bei Kaffee und Kuchen, der von den Mitgliedern gebacken wurde. mehr

Erntedankfest

Spende für die Kinderkrebsklinik

Nachdem beim ökumenischem Gottesdienst die Kollekte zum Erntedankfest in Wissel für die Elterninitiative Kinderkrebsklinik gesammelt wurde, hatte der Erntedankvorstand noch im nachhinein dazu aufgerufen, die Elterninitiative Kinderkrebsklinik noch mehr zu unterstützen. Dieses ist auch gelungen und die Spende konnte auch persönlich übergeben werden. Das Ganze war verbunden mit einer Führung durch die Station mit Frank Fleßer, Vorstandsmitglied der Elterninitiative. Es war nicht einfach die Einblicke zu verarbeiten, doch durch die Unterstützung der Elterninitiative Kinderkrebsklinik ist der Aufenthalt dort in der Klinik für die Kinder und Jugendlichen auf jeden Fall angenehmer. Durch die vielen Spenden wird das Team der Station z.B. mit mehr Fachpersonal, medizinischen Geräten und anderem unterstützt. mehr

Thema

Erntedankfest