Esther Schweins

Lars Riedel liefert sich Mucki-Duell mit TV-Koch
Lars Riedel liefert sich Mucki-Duell mit TV-Koch

2016Lars Riedel liefert sich Mucki-Duell mit TV-Koch

Was für ein Durchmarsch. Mit großem Punktevorsprung sichert sich der Fernsehkoch am Sontagabend wieder den Gesamtsieg bei "Grill den Henssler" — diesmal im knallpinken Outfit.

Lars Riedel will den Koch-König stürzen
Lars Riedel will den Koch-König stürzen

Grill den Henssler 2016Lars Riedel will den Koch-König stürzen

Aufgrund einer verlorenen Wette kommt Henssler am Sonntag ganz in pink. Wer sich die meisten Punkte erkocht und auf welche neue Wette sich der Star-Koch einlässt, entscheidet sich am Wochenende.

"Caveman" feiert Bühnenjubiläum
"Caveman" feiert Bühnenjubiläum

Veranstaltungs-Tipps"Caveman" feiert Bühnenjubiläum

Frauen und Männer passen nicht zusammen, sagt Rob Beckers. Der Erfolg seiner Bühnenfigur gibt ihm Recht.

Und wieder eine Reise in die Welt der Rosamunde Pilcher
Und wieder eine Reise in die Welt der Rosamunde Pilcher

DüsseldorfUnd wieder eine Reise in die Welt der Rosamunde Pilcher

Kate Morton, Australiens erfolgreichste Schriftstellerin, kommt nach Düsseldorf - mit einem Cornwall-Roman, der bis zum Ersten Weltkrieg zurückgeht.

Die 90er wollen ins Fernsehen zurück
Die 90er wollen ins Fernsehen zurück

"Der Klügere kippt nach"Die 90er wollen ins Fernsehen zurück

Wenn Hugo Egon Balder, Hella von Sinnen und Wigald Boning eine neue TV-Sendung starten, erinnert das an die goldenen Zeiten des Privatfernsehns. In "Der Klügere kippt nach" sitzen sie in einer Kneipe, trinken Alkohol und reden ohne Konzept. Die Tele-5-Zuschauer haben den Eindruck, dass die 90er Jahre zurück ins TV wollen. Das ist nicht unbedingt schlecht.

ZDF ehrt Pilcher mit Doppelfolge

GeburtstagZDF ehrt Pilcher mit Doppelfolge

Rosamunde Pilchers Liebesgeschichten sind seit gut 20 Jahren eine Institution im deutschen Fernsehen - und ein Quoten-Garant. Den 90. Geburtstag der britischen Schriftstellerin feiert das ZDF mit einem doppelten "Herzkino"-Sonntag: Am Nachmittag zeigt es seine 100. Pilcher-Verfilmung "Der gestohlene Sommer" mit Helmut Zierl und Mariella Ahrens (2011). Am Abend bekommen Romantik-Fans frischen Pilcher-Stoff: In "Anwälte küsst man nicht" spielen Esther Schweins und Jan Sosniok knallharte, erfolgreiche Juristen. "Damit macht das ZDF mir ein schönes Geburtstagsgeschenk", sagt die Autorin, die am Montag ihren runden Geburtstag feiert. Es werde ein großes Fest geben mit rund 100 Gästen. Gefragt nach dem Geheimnis für "ewige Jugend" im Kopf, sagte sie: "Es ist wichtig, niemals die Neugierde an Menschen, anderen Ländern und Kulturen zu verlieren." dpa

Die Wikinger kamen bis nach Koblenz

Die Wikinger kamen bis nach Koblenz

Zurzeit werden die Seeräuber aus dem Norden wieder einmal neu entdeckt. Dabei zeigt sich: Vieles existiert nur in unserer Phantasie.

CSD: mehr als "rosa Karneval" - gefeiert wird trotzdem
CSD: mehr als "rosa Karneval" - gefeiert wird trotzdem

Parade am Sonntag in KölnCSD: mehr als "rosa Karneval" - gefeiert wird trotzdem

Mangelndes Verständnis dafür, wie die Kölner ticken, kann man den Veranstaltern des Christopher Street Day (CSD) nun wahrlich nicht unterstellen. Und auch nicht die Fähigkeit zur Selbstironie. "Wir sind ,nur´ der rosa Karneval" lautet das Motto in diesem Jahr. Womit Bezug darauf genommen wird, dass für viele Kölner der CSD in der Hauptsache wie Karneval mitten im Sommer ist. Bunt und lustig.

Brunetti und die Müll-Mafia

KrimiBrunetti und die Müll-Mafia

Spediteur Ranzato (Holger Gotha) wird ermordet aufgefunden. Er soll in dubiose Geschäfte verwickelt gewesen sein. Es geht um die illegale, jedoch äußerst lukrative Entsorgung von Müll. Daran beteiligt ist auch Maurizio Cataldo (Michael Mendl). Commissario Guido Brunetti (Uwe Kockisch) nimmt die Ermittlungen auf und muss sehr bald feststellen, dass auch sein Schwiegervater in Geschäftsbeziehungen zu Cataldo steht. Alle Spuren führen zu Antoni Barbaro (Marc Hosemann), dessen Obsthandel als Tarnung für skrupellose Mafia-Geschäfte dient. Dessen Geliebte wiederum ist Franca Cataldo (Esther Schweins), die Ehefrau von Maurizio. Ein verzwickter Fall.

Große Gefühle am tiefen Fjord

MelodramGroße Gefühle am tiefen Fjord

Architektin Agnes Wallem (Esther Schweins) hat den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt und gleich ihr erster Auftrag erweist sich als Herausforderung. Zufällig trifft sie dabei ihren Exfreund Kristian (Hendrik Duryn) — der mit seiner Frau Luisa (Stephanie Japp) und Tochter Mia genau jenes Familienleben führt, das sich Agnes immer mit ihm gewünscht hatte. Merkwürdigerweise scheint sich Luisa nicht daran zu stören, dass Agnes ihrem Kristian wieder näher kommt...

Große Gefühle am tiefen Fjord

RomanzeGroße Gefühle am tiefen Fjord

Agnes Wallem (Esther Schweins) ist guter Dinge: Die zielstrebige Architektin hat den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt, und gleich ihr erster Auftrag erweist sich als echte Herausforderung. Für eine Kleinstadt am tiefen Sognefjord, in der eine der schönsten Stabkirchen Norwegens steht, soll sie das passende Gemeindehaus entwerfen. Dabei erlebt sie jedoch eine Überraschung: Ihr Exfreund Kristian (Hendrik Duryn) arbeitet hier als Schiffsbauingenieur.

Tv-Tipp: Ein Job-Angebot mit Folgen

Thomas Heinze und Esther SchweinsTv-Tipp: Ein Job-Angebot mit Folgen

Journalist Michael (Thomas Heinze) kann sein Glück kaum fassen: Er zieht als deutscher Korrespondent nach Rom. Seine Ehefrau Susanne (Esther Schweins) und die Kinder Caroline (Mala Emde) und Tobias (Nick Julius Schuck) sind weniger begeistert, die Münchner Heimat mit dem Land der Zitronen zu tauschen. Zu Recht. Denn die Realität in der italienischen Hauptstadt sieht trist aus: Kein Strom, kein Wasser, kein Telefon, und obendrein sitzt dem Familienvater seine Ressortchefin in der Kölner Redaktion, Freifrau von Selbach (Margarita Broich), im Nacken. Nebenbei stellen Michael und Susanne schnell fest, dass die Flirtgefahr unter südlicher Sonne ungleich höher ist als zu Hause. So macht der einflussreiche Padrone Ercole (Dietrich Mattausch) Anwältin Susanne erst den Hof und dann noch ein Jobangebot.

ARD: Zum 20. Mal "Naturwunder"

FreiburgARD: Zum 20. Mal "Naturwunder"

Ranga Yogeshwar und Frank Elstner moderieren die spielerische Wissenschaftsshow.

Esther Schweins im Gefühlschaos in der Wüste
Esther Schweins im Gefühlschaos in der Wüste

ARD-Film "Die Wüstenärztin"Esther Schweins im Gefühlschaos in der Wüste

Für viele bedeutet Dubai urbanes Leben, riesige Wolkenkratzer und ein Leben im Überfluss. Aber es gibt auch ein Leben abseits der Metropole - in der Wüste.

Sat.1 zeigt Thriller "Blutsschwestern"

Tv-TippSat.1 zeigt Thriller "Blutsschwestern"

Die Medizinstudentin Milla (Jasmin Lord, die bis 2011 noch die Gräfin Rebecca von Lahnstein in "Verbotene Liebe" spielte) glaubt nicht an übernatürlichen Hokuspokus. Auf Wunsch von Dozentin Schwarz (Esther Schweins) soll sie jedoch ein Referat zum Wesen der Heilkunde halten. Bei ihrer Recherche in der Unibibliothek findet die Erstsemesterin daraufhin eine alte Bibel mit handschriftlich hinzugefügten Ritualen und Heilungsanweisungen, die sie zusammen mit ihren Kommilitoninen (Kristina Dörfer, Sina Tkotsch, Paula Schramm) auf ihre Wirksamkeit hin ausprobiert. Kichernd testen die "Blutsschwestern" die ersten Sprüche, schneiden sich die Haare ab, kaufen Beifuß und klauen Friedhofserde. Zum Erstaunen der jungen Frauen gehen ihre Wünsche tatsächlich in Erfüllung. Doch entfesseln sie damit auch uralte magische Kräfte, die sie nicht kontrollieren können.

Esther Schweins ist ein "Hochzeitsmuffel"

BerlinEsther Schweins ist ein "Hochzeitsmuffel"

Die Schauspielerin Esther Schweins ("Die Wüstenärztin") hat zwar einen festen Partner, ist aber ein "Hochzeitsmuffel". "Ehe war für mich nie ein Thema", sagte die 42-Jährige der "Bunte". Sie sei mit einem spanischen Landwirt zusammen, dem Vater ihrer Kinder Mina (5) und Pau (3).

Das Nostalgie-Fernsehen liegt im Trend
Das Nostalgie-Fernsehen liegt im Trend

Von "Die Pyramide" bis "Dalli Dalli"Das Nostalgie-Fernsehen liegt im Trend

Erst "Dalli Dalli", bald "Der große Preis" und nun erst mal "Die Pyramide": Traditionsreiche Spielshows wiederzubeleben, hat im Fernsehen gerade Konjunktur. Nostalgiefernsehen liegt im Trend.

Auf drei Gänge mit Micky Beisenherz
Auf drei Gänge mit Micky Beisenherz

Moderator der Quiz-Sendung "Die PyramideAuf drei Gänge mit Micky Beisenherz

Micky Beisenherz übernimmt die Wiederauflage der Kult-Sendung "Die Pyramide" im ZDF. Obwohl die TV-Quiz-Shows in der Krise stecken, will Beisenherz eine Sendung machen, die "die Oma und der beste Freund zusammen gucken". Ihm kann das gelingen.

Kein Herz für Facebook

Kein Herz für Facebook

Die Schauspielerin Esther Schweins betrachtet soziale Internet-Netzwerke mit Skepsis. "Von Facebook bin ich noch nicht angefixt", so die 41-Jährige. Sie sieht in den virtuellen Gemeinden die Gefahr, "sich selbst in der Außenwahrnehmung zu deuten und festzustellen, dass man sich dabei verliert". Da könne sich jeder permanent neu erfinden. Das sei eine Gefahr für die Psyche. Foto: tbu

"Fürchtet euch nicht!"
"Fürchtet euch nicht!"

Leverkusen"Fürchtet euch nicht!"

Ist "German Angst" heilbar? Martin Häusler, Sohn des Stadtkämmerers, hat ein Buch über die Ängste der Deutschen geschrieben. Dafür hat er 13 Prominente von Franz Alt bis Ulrich Tukur zu ihren Krisenerlebnisse befragt und die Interviews im Wortlaut abgedruckt.

Premiere für Esther Schweins im Capitol

Premiere für Esther Schweins im Capitol

Nein, ein Stück mit dem Titel "Hi Mom!" mit ihr in der Hauptrolle wird es wohl nicht geben. Esther Schweins gibt einem möglichen Nachfolger vom Kult-Stück "Caveman" und "Hi Dad! Hilfe. Endlich Papa", das seit gestern Abend im Capitol läuft, eine Absage. "Das wäre nicht so komisch", sagt die zweifache Mutter. "Ein Mann darf ahnungslos sein, und man verzeiht es ihm. Ein Mann hat den Niedlichkeitseffekt." Frauen dagegen würden zickig wirken. "Außerdem ekeln Männer sich bei einem Mütterstück", glaubt Esther Schweins.

5 x 2 Karten für "Hi Dad!"

5 x 2 Karten für "Hi Dad!"

Endlich Papa! In der Nachfolge der legendären Caveman-Inszenierung hat sich Regisseurin Esther Schweins mit Wohl und Wehe des Vater-Werdens beschäftigt und die Solo-Comedy "Hi Dad! Hilfe. Endlich Papa." inszeniert. Auf urkomische Weise beschreibt "Hi Dad!" die Bandbreite des Elternwerdens — mit allen natürlichen Katastrophen, Ängsten, Flüchen, aber auch den stillen emotionalen Momenten. Und beantwortet dabei noch ganz nebenbei Fragen: Wie natürlich darf eine natürliche Geburt sein? Oder: Kann man Kinderwagen auch frisieren? Das Besondere an "Hi Dad!": Alle Rollen des Abends werden von einem einzigen Darsteller gespielt. Die Comedy-Show läuft vom 27. bis 30. Januar und vom 9. bis 11. Februar im Club des Capitol Theaters. Die Rheinische Post verlost fünf mal zwei Karten. Wer heute bis 24 Uhr unter 0137 9 37 10 21 (50 Cent/Anruf aus dem dt. Festnetz , ggf. abweichende Preise aus dem Mobilfunk) anruft oder eine SMS mit dem Kennwort "rp1" an 1111 (ohne Vorwahl, 50 Cent/SMS sendet, kann gewinnen.

Nur das Bio-Steak macht Lust auf mehr
Nur das Bio-Steak macht Lust auf mehr

"Tatort" vom SonntagabendNur das Bio-Steak macht Lust auf mehr

Passend zur "ARD-Themenwoche Ernährung" musste der Kieler "Tatort"-Kommissar Klaus Borowski am Sonntagabend in einem Lebensmittel-Skandal ermitteln. Trotz toller Schauspieler schlug dies dem Zuschauer etwas auf den Magen. Denn Krimis mit derart erhobenem Zeigefinger sind nicht jedermann Geschmack.

Tödlicher Energy-Drink
Tödlicher Energy-Drink

Der ARD-"Tatort"Tödlicher Energy-Drink

Im sonntäglichen ARD-"Tatort" jagt Axel Milberg als Kommissar Borowski einen skrupellosen Umweltaktivisten in Kiel.

Esther Schweins lehnt Ehe ab

"Wozu braucht man ein Gelübde?"Esther Schweins lehnt Ehe ab

Berlin (RPO). Schauspielerin Esther Schweins (40) lehnt die Ehe ab. "Es gibt keine stärkere Bindung als Kinder. Wozu braucht man da ein Ehe-Gelübde", sagte sie dem Magazin "In". Sie habe diesen Traum niemals gehabt, deshalb brauche sie auch jetzt keine Kirche und keinen Stempel, um glücklich zu sein." Ihr Lebensgefährte, der Olivenbauer auf Mallorca ist, habe ihr noch keinen einzigen Antrag gemacht.

Für immer Shrek

7. AugustFür immer Shrek

Wie der Mensch, so der Oger. Eigentlich könnte Shrek zufrieden sein und sich seiner Beliebtheit als König erfreuen, doch das zahme Leben langweilt ihn. Mit Freude erinnert er sich an früher, als die Bauern bei seinem Anblick noch die Flucht ergriffen.

Schweins verarbeitet persönliche Erfahrungen

Für BühnenstückSchweins verarbeitet persönliche Erfahrungen

Berlin (RPO). Esther Schweins (39), Schauspielerin und Regisseurin, hat für ihr Bühnenstück "Hi Dad! Endlich Papa" auch persönliche Erfahrungen verarbeitet. "Als ich mit Paul in den Wehen lag und meinem Mann ankündigte, wir müssen gleich ins Krankenhaus, da ging er in die Küche und fing an, Waffeln zu backen", erzählte sie über die Geburt ihres inzwischen 14 Monate alten Sohns Paul der Berliner "B.Z.". Schweins lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern auf der Ferieninsel Mallorca.

Die stärksten Sprüche des Jahres
Die stärksten Sprüche des Jahres

Jahresrückblick 2009Die stärksten Sprüche des Jahres

Es versteht sich fast von selbst, dass die stärksten Sprüche des Jahres in der Regel von Fußballern kommen. 2009 macht da keine Ausnahme. Lothar Matthäus und Berti Vogts belegen mal wieder die vorderen Plätze. Aber auch Zeitgenossen aus anderen Bereichen der Gesellschaft haben schneller geredet als gedacht. Wir haben die zehn stärksten Sprüche des Jahres gesammelt.

Zehn richtig schicke Design-Hotels
Zehn richtig schicke Design-Hotels

Deutschlands Top-AdressenZehn richtig schicke Design-Hotels

Wohnen mit ultimativem Schick. In Design-Hotels haben Experten des guten Geschmacks Hand angelegt. Sie entwerfen ausgeklügelte Farbkonzepte, raffinierte Lichtinstallatione, hippe Möbel und Hightech-Accessoires. Wir präsentieren zehn richtig schicke Design-Herbergen.

Frau trägt Hut, Mann nicht
Frau trägt Hut, Mann nicht

Düsseldorfer RenntagFrau trägt Hut, Mann nicht

Anders als im englischen Ascot bleiben die Herren beim Henkel-Renntag auf dem Grafenberg barhäuptig. Die Damen tragen viel Hut und Eleganz zur Schau. Am Rande der Rennen geht es immer um Treffen, ums Gesehenwerden und um den neuesten Tratsch.

15.000 beim Henkel-Rennen
15.000 beim Henkel-Rennen

Düsseldorf15.000 beim Henkel-Rennen

Am Sonntag fand auf der Grafenberger Galopprennbahn mit dem Großen Preis der Diana eines der wichtigsten europäischen Stutenrennen statt. 15.000 Besucher kamen zu dem sportlichen wie gesellschaftlichen Ereignis.

So schön ist Uschi Obermaier mit 62
So schön ist Uschi Obermaier mit 62

Modell für DessousSo schön ist Uschi Obermaier mit 62

Bodenständig und konventionell war Uschi Obermaier nie in ihrem Leben. Und das soll sich auch mit 62 Jahren nicht ändern. Nun zeigt sie sich fast hüllenlos in einer Werbekampagne: Die Ikone der 68-er Bewegung hat sich in Dessous fotografieren lassen.

Kristiane Backers Wandlung
Kristiane Backers Wandlung

Von MTV nach MekkaKristiane Backers Wandlung

Kristiane Backer, die große Diva des Pop-Fernsehens, hat ihre Mini-Röcke verbannt, betet fünfmal täglich zu Allah und moderiert eine Sendung über Glaubensfragen. Über ihren Weg zum Islam hat sie jetzt ein Buch geschrieben.

Für ein Leben mit Kind

GochFür ein Leben mit Kind

Gegen den Trend: Bundesweit ist die Anzahl der Geburten gesunken, in Kleve und Umgebung bleibt sie konstant hoch. Gerade erst haben Merle und Henrik das Licht der Welt erblickt. Zu Besuch im Klever Krankenhaus.

Für ein Leben mit Kind

KleveFür ein Leben mit Kind

Gegen den Trend: Bundesweit ist die Anzahl der Geburten gesunken, in Kleve und Umgebung bleibt sie konstant hoch. Gerade erst haben Merle und Henrik das Licht der Welt erblickt. Zu Besuch im Klever Krankenhaus.

Cooler DiCaprio verzaubert Berlin
Cooler DiCaprio verzaubert Berlin

Benefizgala "Cinema for Peace" in BerlinCooler DiCaprio verzaubert Berlin

Älter ist er geworden. Und ein bisschen breiter. Zumindest im Gesicht. Hollywoodstar Leonardo DiCaprio verströmte bei der Gala "Cinema for Peace" dennoch reichlich Charme und Coolness. Grund zum Stolz hat der 34-Jährige allemal. Er wurde für seinen Einsatz für den Umweltschutz ausgezeichnet.

Was Sarah Wiener unter der Kochschürze trägt
Was Sarah Wiener unter der Kochschürze trägt

Werbung für DessousmarkeWas Sarah Wiener unter der Kochschürze trägt

Im Herbst 2008 tauchten plötzlich Werbemotive einer Dessousmarke auf, auf denen die schwangere Esther Schweins in sexy Unterwäsche zu sehen war. Jetzt wird die Kampagne fortgesetzt. Und wir lernen endlich, was Sarah Wiener unter ihrer Kochschürze trägt.

Esther Schweins bringt Jungen zur Welt
Esther Schweins bringt Jungen zur Welt

Zum zweiten Mal MutterEsther Schweins bringt Jungen zur Welt

Schauspielerin Esther Schweins ist zum zweiten Mal Mutter geworden. Am frühen Montagmorgen brachte 38-Jährige auf Mallorca einen Sohn zur Welt. Kürzlich hatte sie sich noch mit Baby-Bauch für eine Unterwäsche-Kampagne fotografieren lassen.

Ganz schön mutig, Esther Schweins!
Ganz schön mutig, Esther Schweins!

Hochschwangere Dessous-WerbungGanz schön mutig, Esther Schweins!

In zwei Wochen bekommt Esther Schweins ihr zweites Kind. Kein Grund sich zu verstecken. Ganz im Gegenteil: Wir sehen die 38-Jährige in sexy Dessous ganz entspannt auf einem Sofa liegen.

So toll sind Rotschöpfe!
So toll sind Rotschöpfe!

Selten, frech und unwiderstehlichSo toll sind Rotschöpfe!

Pippi Langstrumpf hatte sie - aber auch Julia Roberts und Esther Schweins. Allen drei Rotschöpfen ist eines gemein: Sie sind witzig, lebhaft und klug. Wenn Gentlemen Blondinen bevorzugen, aber Brünette heiraten, dann sind die Rothaarigen die Frauen, die sich ihre Männer selber aussuchen. Selbstbewusst, stark und unverwechselbar. Und damit genau richtig für unsere Zeit.

Ester Schweins präsentierte Stück
Ester Schweins präsentierte Stück

„Die Anruferin“ im Savoy-TheaterEster Schweins präsentierte Stück

So charmant sich die Hauptdarstellerinnen gestern Abend bei der Deutschlandpremiere des Films „Die Anruferin“ zeigten, umso intensiver kamen sie auf der Leinwand rüber. Esther Schweins und Valerie Koch präsentierten „Die Anruferin“ im Savoy Theater.

Im Glanz der Mode
Im Glanz der Mode

Alles ModeIm Glanz der Mode

Drei Tage lang war Düsseldorf Mekka für die internationale Modebranche. Am Dienstag gehen die Collections Premieren Düsseldorf (cpd) zu Ende. An allen Tagen luden Mode-Unternehmen zu schicken Modeschauen.

Trauerfeier mit flachen Pointen

NeussTrauerfeier mit flachen Pointen

Sind Sie der Mann, der im Pausenfoyer laut „Schlafen kann ich auch zu Hause!“ gerufen hat, um dann demonstrativ in Richtung Garderobe zu verschwinden? Oder vielleicht die Frau, die am Tresen tuschelnd ihren Freundinnen gestehen musste...

Mallorca: Hier Sonnen sich die Promis
Mallorca: Hier Sonnen sich die Promis

Stars und ihre SonneninselMallorca: Hier Sonnen sich die Promis

Sie ist die beliebsteste Sonneninsel der Deutschen: Schnell zu erreichen, fast mit Sonnengarantie, gutem Essen und einer wunderschönen Landschaft. Kein Wunder, dass sich auf Mallorca auch jede Menge Promis wohlfühlen.

Esther Schweins ist Mutter
Esther Schweins ist Mutter

Mädchen geborenEsther Schweins ist Mutter

Die Schauspielerin Esther Schweins ist zum ersten Mal Mutter geworden. Die 37-Jährige brachte am Montag um 13.03 Uhr in einer Berliner Klinik ein gesundes Mädchen zur Welt, teilte ihre Agentur am Mittwoch auf Anfrage mit. Mutter und Kind seien wohlauf.

Eine echte Herausforderung

SolingenEine echte Herausforderung

Sie spielte im Polizeiruf 110 oder bei den Anrainern, doch auch das Kino hat die in Solingen lebende Schauspielerin Marina Welsch entdeckt. Uhr nächstes Projekt: eine Rollte in dem Kino-Thriller „www.50.gone“, den Daryush Shokof ab Ende September drehen wird. Die 41-Jährige, die mit ihrer Familie vor zweieinhalb Jahren aus Frankfurt nach Solingen zog, wird bei ihrem neuesten Filmprojekt unter anderem mit John Savage, Joachim Król, Ken Kercheval, Hans-Werner Meyer, Esther Schweins und Rolf Zacher vor der Kamera stehen. Marina Welsch spielt eine ältere Frau, die im Rollstuhl sitzt. „Für mich eine echte Herausforderung“, sagt die Schauspielerin, die sich auch als Malerin einen Namen gemacht hat. Regisseur und Drehbuchautor Shokof hat ihre Rolle als die komplizierteste in seinem Film beschrieben und darüber hinaus als eine Darstellung, ganz entgegen der Rollen, die die attraktive Marina Welsch sonst verkörpert.

Müde Fortsetzung, endlose Langeweile
Müde Fortsetzung, endlose Langeweile

"Shrek der Dritte"Müde Fortsetzung, endlose Langeweile

"Shrek der Dritte" hinkt hinter seinen Vorgängern her. Die Filme über Shrek punkteten mit respektlosen Parodien. Das verlangte nach einer Fortsetzung. Doch der neue Animationsfilm kann nicht mithalten. Ebenso wie andere Filme, die endlos fortgesetzt wurden.

Esther Schweins fühlt sich langsam
Esther Schweins fühlt sich langsam

Im siebten MonatEsther Schweins fühlt sich langsam

Schauspielerin Esther Schweins ist in der Schwangerschaft langsamer geworden. "Sonst geht es mir gut", sagte die werdende Mutter, die im siebten Monat ist, der "Bild". Ob ihr Baby ein Berliner wird, weiß sie noch nicht.

Hier würgt Antonio Banderas Mutter Beimer
Hier würgt Antonio Banderas Mutter Beimer

Premiere von "Shrek, der Dritte"Hier würgt Antonio Banderas Mutter Beimer

Großer Rummel für einen großen Zeichentrick-Helden: Bei der Präsentation der Synchron-Fassung von "Shrek, der Dritte" zeigten sich internationale und deutsche Stars bestens aufgelegt.

Gefängnis-Drama "Vier Minuten" großer Sieger
Gefängnis-Drama "Vier Minuten" großer Sieger

Deutscher FilmpreisGefängnis-Drama "Vier Minuten" großer Sieger

Die Filmbranche feierte sich in der Hauptstadt: In Berlin wird zur Stunde der Deutsche Filmpreis verliehen. Monica Bleibtreu erhielt die "Lola" als beste Hauptdarstellerin, Josef Bierbichler als bester Hauptdarsteller. Der favorisierte Streifen "Das Parfum" gewann zwar mehrere Preise, der große Sieger ist aber das Gefängnis-Drama "Vier Minuten" von Chris Kraus.

Der Spagat der Frauen
Der Spagat der Frauen

FamilienpolitikDer Spagat der Frauen

In der Debatte um Kinderbetreuung werden die Lebensmodelle der Hausfrau und der Karriere-Mutter gegeneinander ausgespielt. Den Familien hilft das wenig.

Star Quiz: Furtwängler und Rüttgers erspielten 75.000 Euro
Star Quiz: Furtwängler und Rüttgers erspielten 75.000 Euro

Raten Sie mit!Star Quiz: Furtwängler und Rüttgers erspielten 75.000 Euro

Wenn Maria Furtwängler und Jürgen Rüttgers künftig am Schild "Verkehrsberuhigter Bereich" vorbeifahren, werden sie an Donnerstagabend zurückdenken. Die Schauspielerin und der Ministerpräsident scheiterten in Jörg Pilawas „Star Quiz“ an der 100.000-Euro-Frage und gingen mit 75.000 Euro aus dem ARD-Ratespiel.

Esther Schweins ist schwanger
Esther Schweins ist schwanger

Vater wird nicht verratenEsther Schweins ist schwanger

Da konnte eine zukünftige Oma wohl nicht ihren Mund halten: Die Mutter der Schauspielerin Esther Schweins hat einer Illustrierten verraten, dass ihre 36-jährige Tochter schwanger ist. Über den Vater des Kinder schwieg sich Lieselotte Schweins aber aus.

Esther Schweins will sich wehren lernen
Esther Schweins will sich wehren lernen

VorsatzEsther Schweins will sich wehren lernen

Berlin (rpo). Schauspielerin Esther Schweins (36) wünscht sich, künftig ihre Ellenbogen besser einsetzen zu können. "Ich finde es schon schwer, die gute Schauspielerin zu sein, die ich sein kann", sagte die 36-Jährige in einem Interview.

Esther Schweins ist wohnungslos
Esther Schweins ist wohnungslos

Nach Tsunami-TraumaEsther Schweins ist wohnungslos

Köln (RPO). Schauspielerin Esther Schweins lebt ohne festes Zuhause. Seit sie Weihnachten 2004 den Tsunami in Sri Lanka überlebt habe, sei sie freiwillig wohnungslos, so die 36-Jährige. Unterschlupf findet Schweins in Hotels oder bei Freunden.

Esther Schweins ist wohnungslos
Esther Schweins ist wohnungslos

Nach Tsunami-TraumaEsther Schweins ist wohnungslos

Köln (rpo). Schauspielerin Esther Schweins lebt ohne festes Zuhause. Seit sie Weihnachten 2004 den Tsunami in Sri Lanka überlebt habe, sei sie freiwillig wohnungslos, so die 36-Jährige. Unterschlupf findet Schweins in Hotels oder bei Freunden.

Caveman geht wieder auf die Jagd!

Rhein Kreis NeussCaveman geht wieder auf die Jagd!

Düsseldorf Der Caveman und sein Darsteller Karl Bruchhäuser gehören mittlerweile zu Düsseldorf wie der Rheinturm! Und das ist nicht übertrieben, kommt doch der Theater-Dauerbrenner zum mittlerweile elften Mal ins Capitol-Theater.

Promis auf der Rennbahn

GalopprennenPromis auf der Rennbahn

Düsseldorf (RP). Auf der Grafenberger Rennbahn gibt es am Pfingstsonntag Pferdesport der Spitzenklasse. Zum ersten Mal ist Düsseldorf Austragungsort für das Stutenrennen um den "Preis der Diana" und damit Zentrum des europäischen Galopprennsports. Unter den 10.000 erwarteten Zuschauern am Henkel-Renntag sind auch prominente Pferdefreunde. Auf der Tribüne mitten unter ihnen Veronica Ferres und Esther Schweins.

Großes Staraufgebot beim Deutschen Filmpreis
Großes Staraufgebot beim Deutschen Filmpreis

"Lola"-VerleihungGroßes Staraufgebot beim Deutschen Filmpreis

Berlin (rpo). Die Filmbranche schaut nach Berlin: Am Freitag werden im Palais am Funkturm die "Lolas" vergeben, die renommierteste und höchstdotierte Auszeichnung für den deutschen Film. Zu der Preisverleihung, bei der "Das Leben der Anderen" als Favorit gilt, haben sich Stars von Mario Adorf bis Sönke Wortmann angekündigt.

Vivian Naefe dreht neuen TV-Film

Unmögliche FamilieVivian Naefe dreht neuen TV-Film

Berlin (ddp). Regisseurin Vivian Naefe ("Die wilden Hühner") dreht einen TV-Film für Sat.1. In Berlin begannen nach Angaben des Senders jetzt die Dreharbeiten, die bis Anfang April dauern werden. Für die Produktion "Eine unmögliche Familie" (Arbeitstitel) stehen unter anderen Armin Rohde, Esther Schweins, Ingo Naujoks und Edith Hancke vor der Kamera. Rohde spielt in dem Film Carlo Lehmann, der immer das Beste für seine Familie will. Seine elegante Moni (Schweins) und seine Kinder Mike (Mischa Knobloch) und Jule (Roxanne Borski) liebt er über alles. So ziehen die Lehmanns in ein schöneres, größeres Haus in einem teuren Stadtviertel. Als Carlos plötzlich seine Kündigung erhält, ist das Chaos groß, und die Wahrheit kann er seiner Gattin auf keinen Fall erzählen.

Neues Samstagabend-Comedyformat
Neues Samstagabend-Comedyformat

"Angriffslustig"Neues Samstagabend-Comedyformat

Köln (rpo). Comedy-Fans dürfen sich freuen: RTL startet mit der "RTL Comedy Nacht" erneut ein Klamaukformat am Samstagabend (23.30 Uhr). Neun Nachwuchstalente im Fach Witz wollen mit jeweils einem namhaften Gast Woche für Woche Zuschauer vor den Bildschirm locken. In der ersten Sendung ist "Frauenversteher" Mario Barth zu Gast.

Walter Sittler ist "nicht müde geworden"
Walter Sittler ist "nicht müde geworden"

"Traummann des Fernsehens"Walter Sittler ist "nicht müde geworden"

Berlin (rpo). Der eingebildete Chefarzt, der sich liebevoll mit Krankenschwester Nikola kabbelt, ist seine Paraderolle. Die Leser einer TV-Zeitschrift wählten Walter Sittler im vergangenen Jahr zum "Traummann des Fernsehens". Nach Jahren am Theater verhalf dem hochgewachsenen Schauspieler Mitte der 90er die Rolle in der preisgekrönten RTL-Sitcom "Nikola" zum Durchbruch. Am 23. und 30. März um 21.15 Uhr ist der dreifache Vater in der Sat.1-Krimi-Reihe "Ein Fall für den Fuchs" zu sehen. Im Interview erklärte der 52-Jährige, warum ihm auch diese Rolle sympathisch ist.

Auftakt zum Schillerjahr
Auftakt zum Schillerjahr

Marathon-LesungAuftakt zum Schillerjahr

Berlin (rpo). Am Wochenende wird in Berlin das Gedenkjahr zu Friedrich Schillers 200. Todestag eröffnet. In einer 24 Stunden dauernden Lesung werden Prominente aus Kunst, Gesellschaft und Politik aus den Werken des Weimarer Dichters vortragen. Das wurde jetzt von Kulturstaatsministerin Christina Weiss (parteilos) bekanntgegeben.

"Freiheit!" ist das Motto des Schillerjahres

Chance zur Neuinterpretation des Werks"Freiheit!" ist das Motto des Schillerjahres

Berlin (rpo). "Freiheit!" Unter diesem knappen Motto steht das Schillerjahr zum 200. Todestag des Dichters, das einen Reigen von Veranstaltungen, Aufführungen und Ausstellungen umfasst. Das Gedenkjahr könne "eine Chance sein, Schillers Werk neu auszuleuchten", sagte Kulturstaatsministerin Christina Weiss am Mittwoch in Berlin. Der Bund unterstützt herausragende Projekte mit 485.000 Euro. Die Kulturstiftung des Bundes stellt 800.000 Euro zur Verfügung.

Esther Schweins rettete ihre Mutter aus Todesflut

Urlaub auf Sri LankaEsther Schweins rettete ihre Mutter aus Todesflut

Hamburg (rpo). Esther Schweins hat die Flutkatastrophe tief erschüttert auf Sri Lanka überlebt. "Es ist ein Wunder, dass wir noch leben, dass wir diese Drama überlebt haben", sagte die 34-Jährige der "Bild am Sonntag". Die Todesflut habe ihre Mutter mehrere hundert Meter mit sich gerissen, bevor Tochter Esther ihr zu Hilfe eilte.

Esther Schweins: Neue Sendung im Digitalpaket

Theatermagazin "Foyer"Esther Schweins: Neue Sendung im Digitalpaket

Halle (rpo). Zum ersten Mal ist Esther Schweins Theatermagazin "Foyer" am Samstag (19 Uhr) auch im Digitalpaket des Zweiten Deutschen Fernsehens zu sehen. Bei der Premiere trifft Moderatorin Schweins Schauspieler und Regisseur Peter Sodann, der als "Tatort"-Kommissar Ehrlicher schon im Öffentlich-Rechtlichen zu sehen ist.

"7 Zwerge"-Premiere mit Staraufgebot
"7 Zwerge"-Premiere mit Staraufgebot

Uraufführung der Otto-Komödie in Köln"7 Zwerge"-Premiere mit Staraufgebot

Köln (rpo). Zur Uraufführung seines neuen Films "7 Zwerge - Männer allein im Wald" hat Otto Waalkes jede Menge Prominente mit nach Köln gebracht. Über den roten Teppich des Großkinos Cinedom liefen am Dienstagabend alle "Zwerg"-Kollegen: Heinz Hoenig, Mirco Nontschew, Markus Majowski, Ralf Schmitz, Boris Aljinovic und Martin Schneider.

Caveman wieder im Club des Capitol

Kult-Stück mit Karl Bruchhäuser vom 06. bis 17. OktoberCaveman wieder im Club des Capitol

Die Sommerpause ist vorbei - Caveman verlässt seine Höhle und jagt wieder! Nach den täglich ausverkauften Vorstellungen des vergangenen erstmalig frühsommerlichen Caveman-Gastspiels im Juni 2004 ist Caveman erneut auf Stippvisite vom 06. bis 17. Oktober 2004 und vom 3. bis 14. November 2004 im Club des Capitol Theaters in Düsseldorf zu erleben. Karl Bruchhäuser begeistert wieder mit Wahrheiten über Männlein und Weiblein.

Roter Teppich für Synchronstimmen aus 'Shrek 2'
Roter Teppich für Synchronstimmen aus 'Shrek 2'

Deutschlandpremiere in Hamburg mit Antonio BanderasRoter Teppich für Synchronstimmen aus 'Shrek 2'

Hamburg (rpo). In den USA ist "Shrek 2" bereits ein Kassenschlager. Ab Donnerstag ist er auch in den deutschen Kinos zu sehen. Am Abend zuvor feierten die Synchronstimmen - u.a. die deutschen Sprecher Esther Schweins, Sascha Hehn und Benno Fürmann sowie Hollywood-Star Antonio Banderas - die Deutschlandpremiere in Hamburg. Im Reich der Märchen ist alles erlaubt. Da lieben sich zwei frischvermählte grüne Monster, während ein sabbelnder Esel ihnen nicht vom Leibe weicht. Ein säbelschwingender Gestiefelter Kater wird vom König des Reiches als Auftragskiller engagiert. Für Antonio Banderas, der im Original dem Kater seine spanisch akzentuierte Stimme geliehen hat, war die Zusammenarbeit mit den prominenten amerikanischen Sprechern wie Cameron Diaz "ein großes Vergnügen", wie er am roten Teppich erzählte. Zu Beginn der Studioarbeit seien 90 Prozent des vorgegebenen Textes im Mülleimer gelandet, sagte er. "Jeder Sprecher hatte eine große künstlerische Freiheit und konnte sich voll entfalten." Der Frauenschwarm stellte sich geduldig und gut aufgelegt den wartenden Fans, dem Blitzlichtgewitter und den Kamerateams. Den Kater, der in "Shrek 2" seinen ersten Auftritt hatte, hält Banderas für einen "Punk, aber für einen süßen". Er sei sicher, dass sich nach diesem Film viele Frauen einen Kater zulegen werden. "Auch meine Tochter ist begeistert von dem Film", sagte der Schauspieler. Seine Ehefrau Melanie Griffith, mit der der Hollywoodstar angereist war, fügte hinzu: "Es war alles etwas aufregend, aber ich habe den Film sofort geliebt". Benno Fürmann, der die Figur ins Deutsche synchronisiert hat, konnte nach so kurzer Zeit der Bekanntschaft mit dem Latino-Star zwar noch keine tief greifenden Ähnlichkeiten mit ihm feststellen. Aber die Arbeit habe "sehr großen Spaß gemacht", sagte er. Neben Fürmann kam auch Esther Schweins, die die Prinzessin Fiona spricht, zur Aufführung nach Hamburg. Sie erinnere sich gerne an die eigene Kindheit und die ersten erzählten Märchen, sagte 34-jährige Schauspielerin. Marie-Luise Marjan (Königin Lillian) und Sascha Hehn (Shrek) waren ebenfalls erschienen, um "Shrek 2" vorzustellen. Mit witzigen Dialogen, einer hohen Dichte an Gags und Slapsticks ist "Shrek 2" erwachsener, pointenreicher und vor allem cooler geworden als sein Vorgänger. In den USA wurde der Blockbuster schon nach rund drei Wochen zum "erfolgreichsten Animationsfilm aller Zeiten" gekürt und spülte rund 350 Millionen Dollar in die Kinokassen. Das aus den Dreamwork Studios stammende Computermärchen setzt dabei neue Maßstäbe: Die Konkurrenten Disney und Pixar-Studios werden respektlos veralbert und die Traumfabrik Hollywood als Land, das "Weit Weit Weg" ist (im Original Far Far Away), auf Herz und Lungen überprüft.

Kinotermine

Kinotermine

Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück

Caveman im Frühsommer auf Jagd!

Karl Bruchhäuser philosophiert wieder über Mann und FrauCaveman im Frühsommer auf Jagd!

Das Kult-Stück mit Karl Bruchhäuser in der Titelrolle kehrt heiß ersehnt wieder zurück in den Club des Capitol Theaters in Düsseldorf vom 08. bis 20. Juni 2004 zurück. Karl Bruchhäuser in der Titelrolle des Caveman.