Eugenie Bouchard

Lisicki verliert an der Seite von Bouchard
Lisicki verliert an der Seite von Bouchard

TennisLisicki verliert an der Seite von Bouchard

Sabine Lisicki hat nach siebenmonatiger Verletzungspause im Doppel ihr Comeback auf der WTA-Tour gegeben. Die 27-Jährige verlor bei den Mallorca Open an der Seite der Kanadierin Eugenie Bouchard gegen Julia Görges/Xenia Knoll.

Kerber zwickt der Oberschenkel
Kerber zwickt der Oberschenkel

Absage für Turnier in BirminghamKerber zwickt der Oberschenkel

Angelique Kerber hat ihre Teilnahme am WTA-Turnier in Birmingham verletzungsbedingt abgesagt. Ihr Showmatch in Halle am Samstag erscheint damit mehr denn je fragwürdig.

"War das alles ein Fake?"
"War das alles ein Fake?"

Bouchard erneuert Kritik an Scharapowa"War das alles ein Fake?"

Die kanadische Tennisspielerin Eugenie Bouchard hat kurz vor Beginn der French Open ihre Kritik an der zuletzt wegen Dopings gesperrten Maria Scharapowa erneuert.

"Da müsste ein Wunder passieren"

Bouchard bangt um French-Open-Start"Da müsste ein Wunder passieren"

Die frühere Wimbledonfinalistin Eugenie Bouchard bangt offensichtlich um ihren Start bei den French Open in Paris (ab Sonntag). Die 23 Jahre alte Kanadierin hatte sich vor dem Turnierbeginn in Nürnberg am rechten Knöchel verletzt — die Diagnose lautet: Bändereinriss. "Sie hat mir gesagt: Da müsste ein Wunder passieren. Sie hat ihren Arzt aus Kanada einfliegen lassen", sagte Sandra Reichel, Turnierdirektorin beim Nürnberger Versicherungscup. Bouchard hatte das Sandplatzturnier in Franken 2014 gewonnen. "Genie hat mir versprochen, nächstes Jahr wiederzukommen, weil sie das Turnier besonders in ihr Herz geschlossen hat", sagte Reichel.

Verletzte Bouchard sagt kurzfristig ab

Tennis in NürnbergVerletzte Bouchard sagt kurzfristig ab

Die Kanadierin Eugenie Bouchard kann beim Tennisturnier in Nürnberg nicht ihren zweiten Titelgewinn nach 2014 anstreben. Die 23-Jährige sagte am Montagabend wegen einer Verletzung am rechten Knöchel ihr Erstrundenspiel gegen Julia Putintsewa aus Kasachstan ab. Das teilte der Turnierveranstalter mit. Bouchard habe sich die Verletzung in der vergangenen Woche beim Training zugezogen. Sie sollte am Dienstag gegen die an Nummer zwei gesetzte Putintsewa das letzte Spiel auf dem Center Court bestreiten.

Görges und Maria in Nürnberg weiter - Bouchard sagt ab

TennisGörges und Maria in Nürnberg weiter - Bouchard sagt ab

Julia Görges (Bad Oldesloe) und Tatjana Maria (Bad Saulgau) haben beim WTA-Turnier in Nürnberg souverän die zweite Runde erreicht. Die an Nummer sechs gesetzte Görges, die im Vorjahr das Halbfinale erreicht hatte, setzte sich gegen die Japanerin Nao Hibino nach umkämpftem ersten Satz letztlich noch ungefährdet 7:5, 6:1 durch. Görges spielt nun gegen Carina Witthöft (Hamburg) oder die Schwedin Johanna Larsson, die am Dienstag aufeinandertreffen. Zuvor hatte Maria im Schnelldurchgang die zweite Runde erreicht. Die 29 Jahre alte Wildcard-Starterin bezwang die Tschechin Marie Bouzkova in nur 63 Minuten mit 6:0, 6:1. In der zweiten Runde des Nürnberger Versicherungscups trifft Maria auf Anna Zaja (Sigmaringen) oder die an Nummer sieben gesetzte Kasachin Jaroslawa Schwedowa, die Maria erst vor drei Wochen in Rabat besiegt hatte. Derweil hat die Kanadierin Eugenie Bouchard ihren Start in Nürnberg kurzfristig abgesagt. Die Siegerin von 2014 hatte sich in der vergangenen Woche im Training am rechten Knöchel verletzt. Bouchard hätte am Dienstag gegen die Kasachin Julia Putinzewa ins Turnier starten sollen. Insgesamt stehen neun deutsche Tennisspielerinnen in der Hauptrunde von Nürnberg. Neben Görges, Witthöft, Maria und Zaja sind dies Annika Beck (Bonn), Laura Siegemund (Metzingen), Katharina Hobgarski (Neunkirchen), Lena Rüffer (Berlin) und Katharina Gerlach (Essen).

Kerbers Teilnahme an Turnier in Rom noch unsicher

MadridKerbers Teilnahme an Turnier in Rom noch unsicher

Es ist noch ungewiss, ob Angelique Kerber beim Sandplatz-Event in Rom in der kommenden Woche teilnehmen kann. Kerber hatte am Mittwoch in Madrid ihr Achtelfinale gegen die Kanadierin Eugenie Bouchard wegen Problemen am Oberschenkel aufgegeben.

Verletzte Kerber weiß nicht mehr weiter
Verletzte Kerber weiß nicht mehr weiter

Aufgabe in MadridVerletzte Kerber weiß nicht mehr weiter

Über dem Stadion ging ein Wolkenbruch nieder, in den Katakomben flossen die Tränen. Angelique Kerber setzte die Enttäuschung über das bittere Achtelfinal-Aus von Madrid und die Oberschenkelverletzung mächtig zu.

Kerber gibt gegen Bouchard wegen Verletzung auf
Kerber gibt gegen Bouchard wegen Verletzung auf

Achtelfinal-Aus in MadridKerber gibt gegen Bouchard wegen Verletzung auf

Angelique Kerber ist beim Tennis-Turnier in Madrid im Achtelfinale von einer Verletzung gestoppt worden. Die Kielerin musste am Mittwochabend ihre Partie gegen die Kanadierin Eugenie Bouchard beim Stand von 3:6, 0:5 aufgeben.

Siegemund verpasst Achtelfinale trotz Aufholjagd
Siegemund verpasst Achtelfinale trotz Aufholjagd

Tennis in MadridSiegemund verpasst Achtelfinale trotz Aufholjagd

Fed-Cup-Spielerin Laura Siegemund hat den Einzug ins Achtelfinale des WTA-Premierturniers in Madrid verpasst. Die Weltranglisten-35. aus Metzingen unterlag Coco Vandeweghe (USA) mit 2:6, 6:4, 3:6.

Bouchard tritt gegen Scharapowa nach
Bouchard tritt gegen Scharapowa nach

Tennis in MadridBouchard tritt gegen Scharapowa nach

Das Comeback von Maria Scharapowa ist etwas ins Stocken geraten: Die Dopingsünderin musste sich in Madrid Eugenie Bouchard geschlagen geben. Die Kanadierin trat nach der Partie noch etwas nach.

Bouchard schlägt Scharapowa in brisantem Duell
Bouchard schlägt Scharapowa in brisantem Duell

Tennin in MadridBouchard schlägt Scharapowa in brisantem Duell

Die in den letzten Wochen erfolglose Kanadierin Eugenie Bouchard hat beim WTA-Turnier in Madrid einen Prestigeerfolg gelandet. Die 23-Jährige setzte sich in der ersten Runde in einem brisanten Duell gegen die Russin Maria Scharapowa mit 7:5, 2:6, 6:4 durch.

Kerber holt sich die Nummer eins zurück
Kerber holt sich die Nummer eins zurück

Achtelfinale in MadridKerber holt sich die Nummer eins zurück

Zwischenzeitlich drohte schon das nächste frühe Turnier-Aus von Angelique Kerber, doch nach einer späten Wende zog die Sportlerin des Jahres beim Tennis-Turnier in Madrid ins Achtelfinale ein. Dafür gab es anschließend noch eine große Extra-Belohnung.

Petkovic profitiert von Aufgabe und trifft nun auf Kerber
Petkovic profitiert von Aufgabe und trifft nun auf Kerber

WTA-Turnier in Indian WellsPetkovic profitiert von Aufgabe und trifft nun auf Kerber

Andrea Petkovic ist in einem deutschen Duell erste Gegnerin für Angelique Kerber beim Tennis-Turnier in Indian Wells. Die Darmstädterin profitierte am Donnerstag (Ortszeit) beim Stand von 6:0, 2:0 von der Aufgabe ihrer US-Gegnerin Vania King.

Tennis-Beauty Bouchard löst Wettschulden ein
Tennis-Beauty Bouchard löst Wettschulden ein

Treffen mit FanTennis-Beauty Bouchard löst Wettschulden ein

Eugenie Bouchard hat ihre Wettschulden vom Super Bowl eingelöst und einen Fan getroffen. Die 22 Jahre alte Tennisspielerin verbrachte den Mittwoch mit ihrem "Date". Beim NBA-Spiel der Brooklyn Nets gegen die Milwaukee Bucks saßen sie in der ersten Reihe.

Bouchard muss unbekannten Fan daten
Bouchard muss unbekannten Fan daten

Tennis-Schönheit verliert Twitter-WetteBouchard muss unbekannten Fan daten

Tennisprofi Eugenie Bouchard hat sich als Sportfan auch den Super Bowl in Houston angesehen. Und die Kanadierin war sich ziemlich sicher, wer am Ende gewinnt. Bei Twitter wettete sie mit einem unbekannten Fan um ein Date — und verlor.

Britin Konta gewinnt Melbourne-Generalprobe in Sydney

TennisBritin Konta gewinnt Melbourne-Generalprobe in Sydney

Die Britin Johanna Konta (25) hat bei der Generalprobe für die Australian Open in Melbourne (ab Montag) triumphiert. Die Weltranglistenzehnte setzte sich im Finale des WTA-Turniers in ihrer Geburtsstadt Sydney gegen Agniezska Radwanska aus Polen mit 6:4, 6:2 durch und feierte ihren zweiten Titel auf der Profitour. Branchenführerin Angelique Kerber (Kiel) war bereits in ihrem Auftaktmatch gescheitert. Konta gehört nach ihrem Erfolg zu den Mitfavoritinnen beim ersten Grand Slam des Jahres. In Sydney bezwang sie die hochgehandelten Daria Gavrilova (Australien) und Daria Kasatkina (Russland) sowie die ehemalige Wimbledonfinalistin Eugenie Bouchard (Kanada) und schließlich die Nummer drei der Welt, Radwanska. In der ersten Runde im Melbourne Park trifft Konta auf Kirsten Flipkens aus Belgien.

Tennis-Star Bouchard macht sich über nackte Kardeshian lustig
Tennis-Star Bouchard macht sich über nackte Kardeshian lustig

Halloween-KostümTennis-Star Bouchard macht sich über nackte Kardeshian lustig

Die Tennis-Karriere von Eugenie Bouchard ist ein wenig ins Stocken geraten, abseits des Platzes ist die Kanadierin aber jederzeit für eine Schlagzeile gut. Das bewies sie nun auch wieder an Halloween.

Beck scheitert in Runde eins an Bouchard

Tennis in New HavenBeck scheitert in Runde eins an Bouchard

Fed-Cup-Spielerin Annika Beck ist in der ersten Runde des WTA-Turniers in New Haven ausgeschieden. Die Weltranglisten-44. verlor gegen die frühere Wimbledon-Finalistin Eugenie Bouchard aus Kanada nach nur 59 Minuten klar mit 2:6:, 1:6. Das mit 761.000 Dollar dotierte Hartplatz-Turnier dient den Spielerinnen als Generalprobe auf die am kommenden Montag beginnenden US Open, das vierte und letzte Grand-Slam-Turnier des Jahres. Beck war die einzige deutsche Starterin in New Haven.

Kerber hat Silber sicher und Gold im Blick
Kerber hat Silber sicher und Gold im Blick

Auf Grafs SpurenKerber hat Silber sicher und Gold im Blick

Der Gold-Traum lebt: Überwältigt vor Glück warf Angelique Kerber nach ihrem Final-Einzug Kusshände ins Publikum und feierte den Gewinn der ersten olympischen Einzel-Medaille einer deutschen Tennisspielerin seit Steffi Graf vor 24 Jahren in Barcelona. Silber ist Kerber nicht mehr zu nehmen.

Kerber bleibt der Tennis-Lichtblick – auch Siegemund weiter
Kerber bleibt der Tennis-Lichtblick – auch Siegemund weiter

Erfolg gegen BouchardKerber bleibt der Tennis-Lichtblick – auch Siegemund weiter

Angelique Kerber bleibt am Zuckerhut auf Medaillenkurs. Die Australian-Open-Siegerin zog durch ein überzeugendes 6:4, 6:2 im Duell mit Angstgegnerin Eugenie Bouchard (Kanada) ins Achtelfinale des olympischen Tennisturniers ein.

Kohlschreiber reist mit Fußverletzung aus Rio ab
Kohlschreiber reist mit Fußverletzung aus Rio ab

Bitterer Moment am ZuckerhutKohlschreiber reist mit Fußverletzung aus Rio ab

Pleiten, Pech und Pannen: Der verletzungsbedingte Rückzug von Philipp Kohlschreiber sorgt für Tristesse im gebeutelten Team der deutschen Tennisprofis.

Kerber erreicht mit Mühe die zweite Runde
Kerber erreicht mit Mühe die zweite Runde

TennisKerber erreicht mit Mühe die zweite Runde

Angelique Kerber hat bei den Olympischen Spielen in Rio trotz zwischenzeitlicher Probleme den ersten Schritt zur anvisierten Medaille gemacht.

Kerber muss gegen Halep "etwas draufpacken"
Kerber muss gegen Halep "etwas draufpacken"

Wimbledon-Halbfinale winktKerber muss gegen Halep "etwas draufpacken"

Im Viertelfinale von Wimbledon wartet auf Deutschlands beste Tennis-Dame Angelique Kerber die erste richtige Herausforderung. Gegen Simona Halep kämpft sie um den Halbfinal-Einzug.

Kerbers erste Herausforderung
Kerbers erste Herausforderung

WimbledonKerbers erste Herausforderung

Jetzt wartet auf Angelique Kerber in Wimbledon der erste echte Prüfstein. Wenn die Australian-Open-Siegerin heute um den Einzug in das Halbfinale kämpft, wird sie der rumänischen Spitzenspielerin Simona Halep gegenüberstehen.

Kerber: "Mein Tennis wird Tag für Tag besser"
Kerber: "Mein Tennis wird Tag für Tag besser"

WimbledonKerber: "Mein Tennis wird Tag für Tag besser"

Nach ihrem lockeren Sieg gegen die Japanerin Misaki Doi darf Angelique Kerber auch im Wimbledon-Viertelfinale wieder ran. Die Bilanz gegen ihre nächste Gegnerin ist negativ, aber die deutsche Nummer eins tritt mit einem neuen Selbstverständnis an.

Spielerinnen beschweren sich über zu freizügige Kleider
Spielerinnen beschweren sich über zu freizügige Kleider

Zu sexy für WimbledonSpielerinnen beschweren sich über zu freizügige Kleider

Erst ein Trikot-Gate bei der Fußball-EM, jetzt ein Kleidchen-Gate: Nike zieht die Kleider-Kollektion für ihre Tennisspielerinnen vor Wimbledon zurück. Mehreren Spielerinnen war beim Sport das Kleid zu weit nach oben gerutscht.

Bertens schreibt weiter an ihrer Cinderella-Story
Bertens schreibt weiter an ihrer Cinderella-Story

Pariser TraumBertens schreibt weiter an ihrer Cinderella-Story

Nürnberg-Gewinnerin Kiki Bertens hat sich mit ihrem elften Sieg in Folge überraschend ins Viertelfinale von Paris gespielt. Hinter der Niederländerin liegen schlimme Momente.

Nur die Fans vermissen Scharapowa in Paris
Nur die Fans vermissen Scharapowa in Paris

Eiskalte Tennis-DivaNur die Fans vermissen Scharapowa in Paris

Die gesperrte Maria Scharapowa fehlt wegen Meldonium-Missbrauchs bei den French Open. Die vernichtenden Urteile ihrer Kolleginnen über die "eiskalte Russin" werfen die Frage auf: Sind Freundschaften im Profi-Tennis möglich?

Kerber kassiert Erstrunden-Pleite, Petkovic und Maria weiter
Kerber kassiert Erstrunden-Pleite, Petkovic und Maria weiter

French OpenKerber kassiert Erstrunden-Pleite, Petkovic und Maria weiter

Ihr erster Auftritt bei einem Major als Gewinnerin eines Grand-Slam-Turnier ist für Angelique Kerber im Debakel geendet. Die Kielerin scheiterte bei den French Open bereits in der ersten Runde. Tatjana Maria sorgte derweil für eine Überraschung. Auch Andrea Petkovic ist weiter.

Kerbers Jagd auf den zweiten großen Titel
Kerbers Jagd auf den zweiten großen Titel

Düsseldorf/ParisKerbers Jagd auf den zweiten großen Titel

Die Tennisspielerin träumt nach ihrem Triumph in Melbourne vom nächsten Coup. Sabine Lisicki muss nach viel Kritik zurück in die Spur finden. Laura Siegemund könnte für eine Überraschung sorgen.

Tennis: Kerber und Zverev scheitern bei Turnier in Rom

Rom/KölnTennis: Kerber und Zverev scheitern bei Turnier in Rom

Erneuter Blitz-K.o. für Angelique Kerber, Anschauungs-Unterricht von Maestro Roger Federer für Alexander Zverev: Die Australian-Open-Siegerin aus Kiel ist in Rom auch beim zweiten großen WTA-Sandplatzturnier in Folge an ihrer Auftakthürde gescheitert.

Wieder frühes Aus für Kerber — Zverev scheitert an Federer
Wieder frühes Aus für Kerber — Zverev scheitert an Federer

Tennis in RomWieder frühes Aus für Kerber — Zverev scheitert an Federer

Australian-Open-Siegerin Angelique Kerber ist auch beim WTA-Turnier in Rom an ihrer Auftakthürde gescheitert. Gegen die Kanadierin Eugenie Bouchard verlor die deutsche Nummer eins 1:6, 7:5, 5:7. Zuvor war bereits Alexander Zverev an Roger Federer gescheitert.

Lisicki verliert erstes Match nach Trennung von Trainer
Lisicki verliert erstes Match nach Trennung von Trainer

Tennisturnier in RomLisicki verliert erstes Match nach Trennung von Trainer

Sabine Lisicki hat auch nach der Trennung von Trainer Christopher Kas ein Erfolgserlebnis verpasst. Die 26 Jahre alte Tennisspielerin aus Berlin verlor am Dienstag beim WTA-Turnier in Rom in der ersten Runde gegen die Australierin Daria Gavrilova 1:6, 6:7.

Turnierdirektor Moore tritt nach Sexismus-Eklat zurück
Turnierdirektor Moore tritt nach Sexismus-Eklat zurück

TennisTurnierdirektor Moore tritt nach Sexismus-Eklat zurück

Der Turnierdirektor des Tennis-Masters in Indian Wells/Kalifornien, Raymond Moore, ist nach seinen sexistischen Kommentaren über die Verteilung der Preisgelder zurückgetreten. Das bestätigte der Turnier-Veranstalter auf seiner Website.

Bouchard feiert Comeback in Hobart
Bouchard feiert Comeback in Hobart

WTA-TurnierBouchard feiert Comeback in Hobart

Der kanadische Tennis-Star Eugenie Bouchard kehrt nach monatelanger Zwangspause beim WTA-Turnier in Hobart/Tasmanien (10. bis 16. Januar 2016) zurück. Die 21-Jährige hatte wegen einer bei den US Open erlittenen Gehirnerschütterung seit Anfang September kein Match mehr beenden können und hat bereits Klage gegen den US-Verband eingereicht. Im Oktober hatte Bouchard ihre Partie in Peking gegen Andrea Petkovic (Darmstadt) wegen Schwindelanfällen aufgeben müssen. "Ich hoffe, dass ich in Hobart gut in die Saison starten kann", sagte die Wimbledon-Finalistin von 2014. Bouchard steht derzeit in der Weltrangliste auf Platz 49.

Mit diesen Damen macht Deutschlands Tennis-Hoffnung Urlaub
Mit diesen Damen macht Deutschlands Tennis-Hoffnung Urlaub

Zverev auf den MaledivenMit diesen Damen macht Deutschlands Tennis-Hoffnung Urlaub

Während sich die besten Tennisspieler der Welt auf das ATP-Finale in London vorbereiten, machen die Profis jenseits der Top Ten Urlaub. Für die deutsche Tennis-Hoffnung Alexander Zverev ging es auf die Malediven — mit zwei hübschen Kolleginnen.

Sturz in der Umkleide: Bouchard verklagt US-Verband
Sturz in der Umkleide: Bouchard verklagt US-Verband

TennisSturz in der Umkleide: Bouchard verklagt US-Verband

Die Kanadierin Eugenie Bouchard hat sechs Wochen nach ihrem Sturz in einer Umkleidekabine der US Open den Tennisverband der USA wegen Fahrlässigkeit verklagt. Sie hatte dabei eine Gehirnerschütterung erlitten.

Petkovic nach China-Kritik: "Nicht allgemein gemeint"
Petkovic nach China-Kritik: "Nicht allgemein gemeint"

TennisPetkovic nach China-Kritik: "Nicht allgemein gemeint"

Wirbel um Andrea Petkovic in China: Nach ihrem Auftakterfolg beim WTA-Turnier in Peking fühlte sich die 28 Jahre alte Darmstädterin dazu genötigt, sich selbst und ihre Aussagen über die Tennisfans im Reich der Mitte zu verteidigen.

Eugenie Bouchard gibt gegen Andrea Petkovic auf
Eugenie Bouchard gibt gegen Andrea Petkovic auf

Tennis in PekingEugenie Bouchard gibt gegen Andrea Petkovic auf

Andrea Petkovic ist ohne große Mühe in die zweite Runde des WTA-Turniers in Peking eingezogen. Die 28-Jährige aus Darmstadt profitierte beim Stand von 6:2, 1:1 von der Aufgabe des kriselnden kanadischen Tennis-Sternchens Eugenie Bouchard.

Bouchard sagt für WTA-Turnier in Tokio ab

GehirnerschütterungBouchard sagt für WTA-Turnier in Tokio ab

Tennisstar Eugenie Bouchard hat aufgrund ihrer bei den US Open erlittenen Gehirnerschütterung auch den Start beim WTA-Turnier in Tokio (21. bis 27. September) abgesagt. "Ich bin wirklich sehr enttäuscht über diesen Schritt, aber ich habe mich noch nicht ausreichend erholt", teilte die 21-jährige Kanadierin am Donnerstag mit. Mit ihrem Achtelfinaleinzug beim vierten Major hatte Bouchard gerade erst einen Schritt aus einer tiefen Krise getan. In einer Saison voller Pleiten war die Wimbledon-Finalistin von 2014 in der Weltrangliste vom fünften auf den 26. Platz zurückgefallen.

Sturz in der Kabine — das Aus für Bouchard?
Sturz in der Kabine — das Aus für Bouchard?

US OpenSturz in der Kabine — das Aus für Bouchard?

Die Kanadierin Eugenie Bouchard bangt um ihre weitere Teilnahme bei den US Open in New York, nachdem sie am Freitag nach Angaben der Organisatoren in der Umkleidekabine stürzte und sich dabei am Kopf verletzte.

Bouchard heuert Connors an
Bouchard heuert Connors an

Jimbo als Krisen-CoachBouchard heuert Connors an

Die Kanadierin Eugenie Bouchard hat kurz vor den am Montag beginnenden US Open in New York (bis 13. September) auf ihre Formkrise reagiert und Tennis-Ikone Jimmy Connors als Coach verpflichtet.

Bouchard feuert Trainer nach Pleiten-Serie
Bouchard feuert Trainer nach Pleiten-Serie

Kanadische Tennis-SchönheitBouchard feuert Trainer nach Pleiten-Serie

Der in einer anhaltenden Form-Krise steckende kanadische Tennis-Jungstar Eugenie Bouchard hat sich von Trainer Sam Sumyk getrennt. Nach übereinstimmenden Medienberichten beendete die 21 Jahre alte Wimbledon-Finalistin von 2014 die Zusammenarbeit.

Lisicki, Kerber und Maria stehen in Runde drei

WimbledonLisicki, Kerber und Maria stehen in Runde drei

Angelique Kerber ist ihrer Fed-Cup-Kollegin Andrea Petkovic in die dritte Runde von Wimbledon gefolgt. Die Weltranglistenzehnte aus Kiel gewann gegen die Russin Anastasia Pawljutschenkowa 7:5, 6:2.

Erstmals als Mutter in Wimbledon: Maria kämpft sich zurück
Erstmals als Mutter in Wimbledon: Maria kämpft sich zurück

"Es fühlt sich einfach toll an"Erstmals als Mutter in Wimbledon: Maria kämpft sich zurück

Vor sieben Jahren schwebte sie nach einer Lungenembolie in Lebensgefahr. Wenig später starb ihr Vater. Im Dezember 2013 wurde sie Mutter und feierte im April 2014 ihr Tennis-Comeback. Jetzt könnte Tatjana Maria erstmals in Wimbledon Runde drei erreichen.

Bouchard: Kein Ende der Identitätskrise in Sicht
Bouchard: Kein Ende der Identitätskrise in Sicht

Pleite bei den French OpenBouchard: Kein Ende der Identitätskrise in Sicht

Eugenie Bouchard wurde bereits als kommende Nummer eins der Tennis-Welt gefeiert. Nach einer Niederlagen-Serie ist die Kanadierin durch die Erstrundenschlappe bei den French Open an einem Tiefpunkt angelangt.

Petkovic problemlos, Görges selbstbewusst
Petkovic problemlos, Görges selbstbewusst

French OpenPetkovic problemlos, Görges selbstbewusst

Nur ein blau-pinker Tapeverband am rechten Oberschenkel erinnerte an die Sorgen der vergangenen Tage. Weitere Anzeichen von Schwäche ließ Andrea Petkovic in ihrem Auftaktmatch bei den French Open nicht erkennen.

Kerber nach Aufholjagd im Viertelfinale
Kerber nach Aufholjagd im Viertelfinale

WTA-Turnier in NürnbergKerber nach Aufholjagd im Viertelfinale

Die an Position zwei gesetzte Angelique Kerber hat nach einer Aufholjagd das Viertelfinale des WTA-Turniers in Nürnberg erreicht. Die Weltranglistenelfte gewann ihr zweites Match mit 6:1, 7:6 (7:2) gegen Klara Koukalova aus Tschechien.

Gedämpfte French-Open-Hoffnungen für deutsche Damen
Gedämpfte French-Open-Hoffnungen für deutsche Damen

Frühes Aus in RomGedämpfte French-Open-Hoffnungen für deutsche Damen

Gut eine Woche vor Beginn der French Open in Paris enttäuschte vor allen Dingen Angelique Kerber mit ihrem frühen Zweitrundenaus beim Turnier in Rom. Trotzdem bleibt die Kielerin die Hoffnungsträgerin für Paris.

"Miss Perfect" Bouchard in der Krise
"Miss Perfect" Bouchard in der Krise

"Ich hasse es zu verlieren""Miss Perfect" Bouchard in der Krise

Eugenie Bouchard wurde bereits als kommende Nummer eins der Tennis-Welt gefeiert. In Madrid kassierte die 21-jährige Kanadierin die fünfte Pleite in Folge. Auch abseits des Courts sorgt "Genie" immer wieder für Skandale.

Petkovic und Görges weiter — Trio scheitert in Runde eins
Petkovic und Görges weiter — Trio scheitert in Runde eins

Tennis in MadridPetkovic und Görges weiter — Trio scheitert in Runde eins

Nur zwei kamen durch: Andrea Petkovic und Julia Görges haben beim WTA-Turnier in Madrid die zweite Runde erreicht. Die Weltranglistenelfte aus Darmstadt gewann ihr Auftaktmatch gegen die Italienerin Flavia Pennetta mit 6:3, 7:5.

Bouchard sagt Teilnahme beim Turnier in Stuttgart ab

TennisBouchard sagt Teilnahme beim Turnier in Stuttgart ab

Die Kanadierin Eugenie Bouchard hat ihren Start beim Tennis-Turnier in Stuttgart abgesagt. Die Weltranglisten-Siebte informierte den Veranstalter am Wochenende über ihren Entschluss.Nach ihrem kometenhaften Aufstieg im vergangenen Jahr hat Bouchard derzeit mit Verletzungen und einer Formkrise zu kämpfen. Der Porsche Tennis Grand Prix beginnt an diesem Montag. Die deutsche Nummer eins, Andrea Petkovic, erwischte bei der Auslosung für die mit 731 000 Dollar dotierte Sandplatz-Veranstaltung eine schwere Gegnerin. Die Darmstädterin trifft in der ersten Runde auf die an Nummer acht gesetzte Carla Suarez Navarro aus Spanien, gegen die sie sich zuletzt im Halbfinale von Miami geschlagen geben musste. Angelique Kerber spielt zum Auftakt gegen eine Qualifikantin, könnte dann aber bereits auf die an Nummer eins gesetzte Maria Scharapowa treffen. Die Russin hat zunächst ein Freilos. Sabine Lisicki bekommt es in der ersten Runde mit Zarina Diyas aus Kasachstan zu tun, Julia Görges spielt gegen die Schweizerin Belinda Bencic. Im deutschen Duell treffen zudem Mona Barthel und Carina Witthöft aufeinander.

Kerber souverän ins Viertelfinale von Charleston

Sieg in 59 MinutenKerber souverän ins Viertelfinale von Charleston

Fed-Cup-Spielerin Angelique Kerber ist souverän ins Viertelfinale des WTA-Turniers in Charleston/South Carolina eingezogen. Die an Position fünf gesetzte Kielerin setzte sich gegen die Spanierin Lara Arruabarrena nach 59 Minuten 6:3, 6:0 durch und steht zum ersten Mal seit Mitte Januar in Sydney wieder in der Runde der letzten Acht bei einer WTA-Veranstaltung. Kerber trifft im Viertelfinale auf die Rumänin Irina-Camelia Begu, die nach der verletzungsbedingten Absage der Russin Jekatarina Makarowa kampflos im Viertelfinale steht. Später am Nachmittag spielt Titelverteidigerin Andrea Petkovic (Darmstadt) auf die US-Amerikanerin Madison Brengle, gegen die sie bei den Australian Open in der ersten Runde verlor. Zudem trifft Mona Barthel (Neumünster) auf Lauren Davis (USA), die in der zweiten Runde die topgesetzte Kanadierin Eugenie Bouchard ausgeschaltet hatte.

Barthel folgt Petkovic und Kerber ins Achtelfinale
Barthel folgt Petkovic und Kerber ins Achtelfinale

Tennis-Turnier in ChalestonBarthel folgt Petkovic und Kerber ins Achtelfinale

Mona Barthel ist als dritte deutsche Tennisspielerin ins Achtelfinale des WTA-Turniers in Charleston/South Carolina eingezogen. Die Weltranglisten-39. aus Neumünster gewann gegen Sloane Stephens (USA) 6:3, 7:6 (7:2).

Kerber scheitert in Runde drei an Kusnezowa
Kerber scheitert in Runde drei an Kusnezowa

Turnier in MiamiKerber scheitert in Runde drei an Kusnezowa

Angelique Kerber ist beim WTA-Turnier auf der Insel Key Biscayne vor der Küste Miamis an der zweimaligen Grand-Slam-Siegerin Swetlana Kusnezowa gescheitert. Die 29 Jahre alte Russin verwandelte ihren ersten Matchball nach 2:12 Stunden zum 6:3, 3:6, 6:3-Erfolg und zog damit ins Achtelfinale ein.

Qualifikantin Maria überrascht, auch Kerber und Petkovic weiter
Qualifikantin Maria überrascht, auch Kerber und Petkovic weiter

WTA-Turnier in MiamiQualifikantin Maria überrascht, auch Kerber und Petkovic weiter

Traum-Tag für die deutschen Tennisspielerinnen beim WTA-Turnier von Miami/Florida: Nachdem Qualifikantin Tatjana Maria überraschend Jungstar Eugenie Bouchard bezwungen hatte, schaffte Angelique Kerber den ersten Schritt aus ihrer sportlichen Krise.

Tennisspielerin Maria überraschend in Runde drei

WTA-TurnierTennisspielerin Maria überraschend in Runde drei

Tatjana Maria hat beim WTA-Tennisturnier in Miami nach einer weiteren großen Überraschung die dritte Runde erreicht. Mit einer ganz starken Vorstellung besiegte die Nummer 113 der Weltrangliste am Samstag auch die an Nummer sechs gesetzte Eugenie Bouchard aus Kanada mit 6:0, 7:6 (7:4). Zum Auftakt hatte die Qualifikantin aus Bad Saulgau die an Position 40 geführte Italienerin Roberta Vinci in zwei Sätzen geschlagen. Tatjana Marias Gegnerin in der 3. Runde ist Belinda Bencic aus der Schweiz.

Lisicki behauptet sich gegen Görges — Regen stoppt Kerber
Lisicki behauptet sich gegen Görges — Regen stoppt Kerber

Masters-Turnier in MiamiLisicki behauptet sich gegen Görges — Regen stoppt Kerber

Sabine Lisicki steht beim Tennis-Turnier in Miami in Runde drei. Angelique Kerber indes wurde — wie viele weitere Profis — vom Regen gestoppt.

Maria überrascht - Görges souverän weiter
Maria überrascht - Görges souverän weiter

Tennis in MiamiMaria überrascht - Görges souverän weiter

Tennisspielerin Tatjana Maria ist beim Hartplatzturnier in Miami eine große Überraschung gelungen. Die Nummer 113 der Weltrangliste besiegte am Mittwoch in ihrer Erstrunden-Partie die auf Position 40 geführte Italienerin Roberta Vinci in zwei Sätzen.

Lisicki kommt langsam wieder in Form und erreicht Achtelfinale
Lisicki kommt langsam wieder in Form und erreicht Achtelfinale

Tennis in Indian WellsLisicki kommt langsam wieder in Form und erreicht Achtelfinale

Sabine Lisicki hat durch einen klaren Zwei-Satz-Sieg das Achtelfinale beim Tennis-Turnier in Indian Wells erreicht — ihr größter Erfolg in diesem Jahr. Philipp Kohlschreiber ist derweil an Olympiasieger Andy Murray gescheitert.

Kampflos zum Titel: Petkovic gewinnt Turnier in Antwerpen
Kampflos zum Titel: Petkovic gewinnt Turnier in Antwerpen

TennisKampflos zum Titel: Petkovic gewinnt Turnier in Antwerpen

Kampflos zum sechsten Turniersieg: Marathonfrau Andrea Petkovic hat durch die verletzungsbedingte Absage ihrer Gegnerin Carla Suarez-Navarro den Titel beim WTA-Turnier in Antwerpen gewonnen.

Serena Williams sagt Teilnahme in Dubai ab

TennisSerena Williams sagt Teilnahme in Dubai ab

Die Tennis-Weltranglistenerste Serena Williams wird nicht beim WTA-Turnier in Dubai antreten. Die Amerikanerin habe ihre Teilnahme zurückgezogen, twitterten die Veranstalter am Samstag. Die dreimalige Halbfinalistin sei krank. Zudem muss die Kanadierin Eugenie Bouchard passen. Sie hatte eine Wildcard für die Veranstaltung bekommen, leidet aber an Problemen mit dem rechten Arm. Das Turnier beginnt an diesem Sonntag.

Barthel scheitert in Antwerpen

TennisBarthel scheitert in Antwerpen

Tennisspielerin Mona Barthel hat beim WTA-Turnier im belgischen Antwerpen ihre starken Leistungen der ersten Runden nicht wiederholt und ist im Viertelfinale ausgeschieden. Die 24-Jährige aus Neumünster unterlag der Tschechin Barbora Zahlavova-Strycova 2:6, 2:6. Am Tag zuvor hatte Barthel die topgesetzte Kanadierin Eugenie Bouchard in drei Sätzen geschlagen. Damit ist Andrea Petkovic (27) die letzte verbliebene Deutsche bei den Diamond Games. Die Darmstädterin, die ab Montag wieder unter die Top 10 der Weltrangliste zurückkehrt, trifft am Freitagabend auf Dominika Cibulkova aus der Slowakei.

Mona Barthel schlägt Favoritin Eugenie Bouchard

Tennis in AntwerpenMona Barthel schlägt Favoritin Eugenie Bouchard

Tennisspielerin Mona Barthel hat beim WTA-Turnier in Antwerpen für eine Überraschung gesorgt. Die 24-Jährige aus Neumünster bezwang am Donnerstag die topgesetzte Kanadierin Eugenie Bouchard mit 4:6, 6:1, 6:2 und zog ins Viertelfinale ein. Dort trifft sie nun auf die Tschechin Barbora Zahlavova Strycova.

Petkovic wehrt gegen Lokalmatadorin acht Matchbälle ab
Petkovic wehrt gegen Lokalmatadorin acht Matchbälle ab

Tennis in AntwerpenPetkovic wehrt gegen Lokalmatadorin acht Matchbälle ab

Fed-Cup-Spielerin Andrea Petkovic steht nach einem weiteren Tennis-Krimi im Viertelfinale des Hallenturniers von Antwerpen. Die Weltranglistenzwölfte aus Darmstadt setzte sich nach 3:20 Stunden gegen Alison van Uytvanck aus Belgien durch.

Beck und Barthel erreichen Achtelfinale in Antwerpen

TennisBeck und Barthel erreichen Achtelfinale in Antwerpen

Die Tennisspielerinnen Annika Beck und Mona Barthel haben beim WTA-Turnier in Antwerpen das Achtelfinale erreicht. Die Bonnerin Beck schlug die Italienerin Karin Knapp mit 6:3, 6:1 und trifft in der Runde der letzten 16 auf die an Nummer acht gesetzte Tschechin Karolina Pliskova oder Mirjana Lucic-Baroni (Kroatien). Barthel (Neumünster) bekommt es nach dem 6:2, 6:0 gegen die belgische Qualifikantin Klaartje Liebens mit der topgesetzten Kanadierin Eugenie Bouchard zu tun. Im 32er-Feld in Antwerpen stehen neben Beck und Barthel noch die Fed-Cup-Spielerinnen Angelique Kerber (Kiel/Nr. 2) und Andrea Petkovic (Darmstadt/Nr. 3). Beide greifen erst am Mittwoch ins Geschehen ein.

Teenager Keys im Halbfinale, Wawrinka schlägt Nishikori
Teenager Keys im Halbfinale, Wawrinka schlägt Nishikori

Australian OpenTeenager Keys im Halbfinale, Wawrinka schlägt Nishikori

Als kleines Mädchen sah Madison Keys 1999 Venus Williams in Wimbledon im Fernsehen und wollte auch Tennisspielerin werden. Mehr als 15 Jahre später hat sie nun ihr Vorbild bezwungen. Auch Titelverteidiger Stan Wawrinka hatte Grund zum Feiern.

Titelverteidiger Tschechien ohne Kvitova und Safarova

Fed CupTitelverteidiger Tschechien ohne Kvitova und Safarova

Titelverteidiger Tschechien muss beim Fed-Cup-Auftakt gegen Kanada (7./8. Februar) in Quebec auf seine Spitzenspielerinnen Petra Kvitova und Lucie Safarova verzichten. Das gab Teamchef Petr Pala am Dienstag bekannt. Beide Einzelspielerinnen, die im November im Finale die Punkte gegen Deutschland (3:1) geholt hatten, baten um eine Pause. "Die Mädels haben geholfen, den Fed Cup zwei- oder dreimal zu gewinnen. Ich respektiere ihr Programm und den Wunsch, sich im Ranking zu verbessern", sagte Pala, der Karolina Pliskova (WTA-Nr. 20), Tereza Smitkova (Nr. 68), Denisa Allertova (Nr. 107) und Doppelspezialistin Lucie Hradecka nominierte. Für Kanada tritt voraussichtlich die Weltranglistensiebte Eugenie Bouchard an.

Rafael Nadal erlebt Albtraum von Melbourne
Rafael Nadal erlebt Albtraum von Melbourne

"Einfach sehr schlecht"Rafael Nadal erlebt Albtraum von Melbourne

Es bleibt dabei: Rafael Nadal kann die Australian Open einfach nicht mehr gewinnen. Der Spanier musste erkennen, dass der Weg zurück nach Verletzungen immer beschwerlicher.

Berdych entzaubert Nadal bei Australian Open
Berdych entzaubert Nadal bei Australian Open

Tennis-SensationBerdych entzaubert Nadal bei Australian Open

Nach seiner langen Pause am Ende des vergangenen Jahres ist Rafael Nadal noch lange nicht in der Top-Form vergangener Tage. Bei den Australian Open scheiterte der Spanier im Viertelfinale am Tschechen Tomas Berdych. Ein deutsches Doppel schaffte es ins Halbfinale.

Nadal und Scharapowa meistern Achtelfinal-Hürde locker
Nadal und Scharapowa meistern Achtelfinal-Hürde locker

Australian OpenNadal und Scharapowa meistern Achtelfinal-Hürde locker

Die Tennisstars Rafael Nadal und Maria Scharapowa sind bei den Australian Open ohne Schwierigkeiten ins Viertelfinale eingezogen. Der Spanier Nadal ist nach dem Erfolg gegen Kevin Anderson nur noch drei Siege von seinem zweiten Melbourne-Titel entfernt.

Görges macht sich nach Achtelfinal-Aus Mut
Görges macht sich nach Achtelfinal-Aus Mut

Australian OpenGörges macht sich nach Achtelfinal-Aus Mut

Julia Görges hat die Überraschung verpasst und ist als letzter deutscher Profi im Achtelfinale der Australian Open ausgeschieden. Was folgte, war eine Kampfansage und die Vorfreude auf den anstehenden Fed Cup.

Tennis-Stars bringen die Achtziger zurück
Tennis-Stars bringen die Achtziger zurück

Australian OpenTennis-Stars bringen die Achtziger zurück

Neon ist "in" am anderen Ende der Welt. Bei den Australian Open setzen Serena Williams und Rafael Nadal besondere Farbtupfer.

Nimmermüder Federer vor Australian Open entspannt
Nimmermüder Federer vor Australian Open entspannt

17 deutsche Profis im HauptfeldNimmermüder Federer vor Australian Open entspannt

17 deutsche Tennisprofis stehen bei den Australian Open im Hauptfeld. Elf von ihnen dürfen oder müssen gleich am ersten Tag auf die blauen Hartplätze. Zu den Favoriten beim ersten Grand-Slam-Turnier der neuen Saison zählen sie nicht. Im Gegensatz zu einem nimmermüden Schweizer.

Maria, Bachinger und Pütz kämpfen sich ins Hauptfeld
Maria, Bachinger und Pütz kämpfen sich ins Hauptfeld

Australian OpenMaria, Bachinger und Pütz kämpfen sich ins Hauptfeld

Zehn deutsche Tennisprofis wollten es bei den Australian Open über die Qualifikation in das Hauptfeld schaffen. Ein Trio hatte Erfolg. Für Angelique Kerber beginnt das erste Grand-Slam-Turnier des Jahres am Tag nach ihrem 27. Geburtstag.

Federers Zwillings-Jungs haben ihren ersten Auftritt
Federers Zwillings-Jungs haben ihren ersten Auftritt

Australian OpenFederers Zwillings-Jungs haben ihren ersten Auftritt

Beim "Kids Day" steht für Tennis-Profis und Fans der Spaß im Vordergrund. Den hatte Roger Federer unter anderem mit Ana Ivanovic und Eugenie Bouchard. Im Publikum saßen erstmals nicht nur Federers Zwillingstöchter, sondern auch seine kleinen Jungs.

Kerber droht Achtelfinal-Duell mit Bouchard
Kerber droht Achtelfinal-Duell mit Bouchard

Australian OpenKerber droht Achtelfinal-Duell mit Bouchard

Die deutschen Tennisprofis haben zum Auftakt der am Montag beginnenden Australian Open in Melbourne (bis 1. Februar) überwiegend lösbare Aufgaben erwischt.

Tschechien schlägt Kanada zum Auftakt des Hopman Cup

TennisTschechien schlägt Kanada zum Auftakt des Hopman Cup

Das tschechische Tennis-Team mit Fed-Cup-Siegerin Lucie Safarova und Debütant Adam Pavlasek hat zum Auftakt des Hopman Cups einen Sieg gegen Kanada gefeiert. Bei der inoffiziellen Mixed-WM in Perth fiel die Entscheidung am Sonntag im abschließenden Match durch einen 6:4, 6:2-Erfolg von Safarova/Pavlasek gegen Eugenie Bouchard/Vasek Pospisil. Zuvor hatte die letztjährige Wimbledon-Finalistin Bouchard 0:6, 4:6 gegen Safarova verloren.Pospisil glich durch ein 7:6 (7:5), 6:2 gegen Pavlasek aus. In der Gruppe A stehen neben Kanada und Tschechien noch Italien und die USA mit Serena Williams und John Isner. In Gruppe B kämpfen Australien, Polen, Frankreich und Großbritannien um den Final-Einzug.

Organisatoren dementieren Aus für Nürnberger Turnier

TennisOrganisatoren dementieren Aus für Nürnberger Turnier

Die Organisatoren des Damen-Tennisturniers in Nürnberg haben eine Mitteilung der Spielerinnen-Vereinigung WTA über eine Streichung aus dem Kalender für 2015 zurückgewiesen. Das Turnier in Franken werde stattfinden, sagte ein Sprecher am Mittwoch. Als Termin für die Sandplatz-Veranstaltung sei der 16. bis 23. Mai vorgesehen. Zuvor hatte die WTA mitgeteilt, neben dem Turnier im portugiesischen Oeiras werde sich auch Nürnberg aus dem Kalender verabschieden. Dies sei nicht richtig, erklärten die Veranstalter dagegen und verwiesen auf eine in Kürze folgende Mitteilung. Nürnberg war in den vergangenen beiden Jahren WTA-Station. Die Rumänin Simona Halep und Eugenie Bouchard aus Kanada feierten hier jeweils ihren ersten Titel auf der Damen-Tour. 2014 war das Turnier mit 250.000 Dollar dotiert.

WTA streicht Nürnberger Turnier

TennisWTA streicht Nürnberger Turnier

Das WTA-Turnier um den Nürnberger Versicherungscup ist von der Spielerinnen-Vereinigung WTA aus dem Turnierkalender für 2015 gestrichen worden. "Nürnberg hatte nur zwei kurze Jahre, aber seine Champions waren bemerkenswert", heißt es auf der offiziellen Homepage der WTA. Damit bleibt Stuttgart als einziges deutsches WTA-Turnier übrig. Bei der ersten Auflage 2013 hatte Andrea Petkovic das Finale von Nürnberg gegen die Rumänin Simona Halep verloren. In diesem Jahr trug sich die Kanadierin Eugenie Bouchard in die kurze Siegerliste des Turniers ein. Nürnberg ist das zweite deutsche Event, das 2015 aus dem Kalender verschwindet, nachdem das Düsseldorfer Herrenturnier seine Lizenz an Genf verloren hatte.

Tennis-Schönheit Bouchard wünscht sich einen Gentleman
Tennis-Schönheit Bouchard wünscht sich einen Gentleman

20-Jährige mag es altmodischTennis-Schönheit Bouchard wünscht sich einen Gentleman

Wenn es um Männer geht, mag es Kanadas Tennisprinzessin Eugenie Bouchard gerne altmodisch. Das verriet die 20-Jährige im Gespräch mit dem Hochglanzmagazin Hello! auf die Frage nach ihrem ganz persönlichen "Mr. Right".

Bouchard sagt für Show-Serie in Asien ab

TennisBouchard sagt für Show-Serie in Asien ab

Wimbledon-Finalistin Eugenie Bouchard hat ihre Teilnahme an der International Premier Tennis League wegen einer Verletzung abgesagt. Die Kanadierin will mit Blick auf die neue Saison kein Risiko eingehen. Als Ersatz wird die Französin Kristina Mladenovic im Team der UAE Royals mitwirken. Das teilten die Veranstalter am Donnerstag mit. Die neue Show-Serie mit Stationen in Manila, Singapur, Delhi und Dubai beginnt an diesem Freitag in Manila. Unter anderem sind in den insgesamt vier Teams Stars wie Roger Federer, Novak Djokovic, Serena Williams und Maria Scharapowa dabei.

Wimbledonfinalistin Bouchard sucht neuen Trainer

TennisWimbledonfinalistin Bouchard sucht neuen Trainer

Wimbledonfinalistin Eugenie Bouchard wird im kommenden Jahr mit einem neuen Tennis-Trainer auf der WTA-Tour unterwegs sein. "Genie und ich haben uns entschieden, dass es das Beste für uns beide ist, die Zusammenarbeit zu beenden", erklärte der langjährige Coach der Kanadierin, Nick Saviano aus den USA. Die 20 Jahre alte Bouchard hatte in der abgelaufenen Saison den Durchbruch geschafft und geht als Nummer sieben der Welt in das Jahr 2015. Zuletzt war sie zur Aufsteigerin des Jahres gekürt worden.

Gewarnt vor der Navratilova-Erbin
Gewarnt vor der Navratilova-Erbin

Petra KvitovaGewarnt vor der Navratilova-Erbin

Wimbledonsiegerin Petra Kvitova führt Tschechien im Fed-Cup-Finale gegen Deutschland an. Die Linkshänderin hat in ihrer Karriere schon sämtliche Höhen und Tiefen erlebt.

Zweiter Sieg für Serena Williams in Singapur
Zweiter Sieg für Serena Williams in Singapur

WTA-FinalsZweiter Sieg für Serena Williams in Singapur

Topfavoritin Serena Williams hat bei den WTA-Finals der Tennis-Damen ihre Chancen auf das Halbfinale wieder deutlich verbessert.

Wozniacki holt zweiten Sieg — Scharapowa raus
Wozniacki holt zweiten Sieg — Scharapowa raus

WTA-FinaleWozniacki holt zweiten Sieg — Scharapowa raus

US-Open-Finalistin Caroline Wozniacki strebt beim WTA-Saisonfinale der acht weltbesten Tennisspielerinnen in Singapur scheinbar unaufhaltsam dem Halbfinale entgegen. Die 24-jährige Dänin bezwang die Polin Agnieszka Radwanska 7:5, 6:3.

Halep deklassiert Williams, Ivanovic schlägt Bouchard
Halep deklassiert Williams, Ivanovic schlägt Bouchard

WTA-FinaleHalep deklassiert Williams, Ivanovic schlägt Bouchard

Topfavoritin Serena Williams ist auf ihrer Triple-Mission heftig ins Stolpern geraten und muss beim WTA-Finale in Singapur um den Halbfinal-Einzug bangen.

Wozniacki ringt Scharapowa nieder
Wozniacki ringt Scharapowa nieder

WTA-FinalsWozniacki ringt Scharapowa nieder

Die Weltranglisten-Zweite Maria Scharapowa ist mit einer Niederlage in die WTA-Finals gestartet. Die Russin verlor in Singapur gegen die Dänin Caroline Wozniacki mit 6:7 (4:7), 7:6 (7:5), 2:6.