Europäischer Stabilitätsmechanismus (ESM)
Streit mit IWF

Schäuble lehnt Schuldenerlass für Athen ab

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) bleibt im Streit mit dem Internationalen Währungsfonds (IWF) über einen signifikanten Schuldenerlass für Griechenland hart. Der Europäische Stabilitätsmechanismus (ESM) arbeite "derzeit an der Umsetzung der kurzfristigen Maßnahmen", wie einer Verlängerung der Kreditlaufzeiten und Zinserleichterungen für Griechenland, heißt es in der Antwort des Finanzministeriums auf eine kleine Anfrage der Linken-Fraktion. mehr

Torhüter des Hamburger SV

Adler schließt Sportmanagement-Studium mit Note eins ab

Ex-Nationaltorhüter René Adler vom Hamburger SV darf sich ab sofort zertifizierter Sportmanager nennen. Der 31-Jährige hat sein Sportmanagement-Studium an der European Sportsmanagement Academy (ESM) in Nürnberg abgeschlossen, wie der Bundesligist auf seiner Homepage mitteilte. Bei der Note habe sich Adler "im übrigen gleich mal an seiner Rückennummer orientiert" - der Eins. "Das Studium hat mir großen Spaß gemacht, aber gerade nach der Wintervorbereitung, als ich wegen der vielen Trainingseinheiten kaum etwas anderes unternehmen konnte, war es sehr intensiv. Meine Tage bestanden nur aus Training, Vorlesungen, Hausarbeit und Lernstress", wird er in der "Hamburger Morgenpost" zitiert. Demnächst will Adler der Zeitung zufolge noch einen Bachelor in BWL angehen. mehr

Thema

Europäischer Stabilitätsmechanismus (ESM)