Eurovision Song Contest
Düsseldorfer im TV

Star werden mit Singen oder Kochen

Es gab einmal eine Zeit, in der das Wünschen zwar auch schon nichts mehr half - in der aber zumindest vereinzelte Castingshows für die Teilnehmer noch echter Anlass zur Hoffnung auf eine kurze Karriere im Musikgeschäft waren. "Popstars" beim Sender RTL II war eines dieser frühen Formate, und es hat immerhin kleine Pop-Erfolgsgeschichten wie die "No Angels" hervorgebracht (über die Katastrophe beim Eurovision Song Contest reden wir mal nicht). mehr

Thema

Eurovision Song Contest

Beim Eurovision Song Contest ist Irland mit sieben Siegen der Rekordsieger. Allerdings war der letzte Sieg 1996. Deutschland konnte den Eurovision Song Contest bisher zweimal gewinnen: 1982 Nicole mit "Ein bißchen Frieden" und 2010 Lena Meyer-Landrut mit "Satellite". Deutschland zählt seit 1997 zu den Big Four (welche 2011 zu den Big Five wurden), welche direkt für das ESC-Finale qualifiziert sind.