Fabienne Rothe - aktuelle Informationen

Fabienne Rothe - aktuelle Informationen

Foto: rtl

Fabienne Rothe

Die neue Karriere der (Fa)Bienne
Die neue Karriere der (Fa)Bienne

Ex-DSDS-Sängerin aus DormagenDie neue Karriere der (Fa)Bienne

Mit einem Stilwandel und einem neuen Namen will sich Fabienne Rothe als Musikkünstlerin etablieren. „Bienne“ setzt auf eigene, authentische Texte und einen genreübergreifenden Mix.

Berufswunsch: Journalistin und Musikerin
Berufswunsch: Journalistin und Musikerin

Ex-DSDS-Star aus DormagenBerufswunsch: Journalistin und Musikerin

Die Dormagenerin belegte bei der RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar“ 2012 den vierten Platz.

Jury wählt Miss und Mister Neuss
Jury wählt Miss und Mister Neuss

Schönheitswettbewerb im Rheinpark-CenterJury wählt Miss und Mister Neuss

Am Samstag haben sich junge Männer und Frauen im Rheinpark-Center in Neuss der Wahl zu Miss und Mister Neuss 2017 gestellt. Am Ende siegten Niklas Bratz (28) und Kim Dammer (17).

Wahl zu Miss und Mister Neuss
Wahl zu Miss und Mister Neuss

Rheinpark-CenterWahl zu Miss und Mister Neuss

Bei so viel Schaulaufen kann nicht mal der Bachelor mithalten. Aber im Rheinpark-Center drehte es sich ja am Samstag auch nicht darum, das Herz eines Junggesellen in einer Fernsehshow zu erobern, sondern um die Gunst einer Jury beim Schönheitswettbewerb: 18 junge Frauen und sechs junge Männer stellten sich deren Votum bei der Wahl zu Miss und Mister Neuss, einer ersten lokalen Vorausscheidung zur Wahl von Mister und Miss Germany.

"Jingle Bells" als Karaoke-Weihnachtshit
"Jingle Bells" als Karaoke-Weihnachtshit

Selber Mitsingen!"Jingle Bells" als Karaoke-Weihnachtshit

Die Nachwuchstalente der Music Academy Neuss haben ein Video zum zeitlosen Weihnachtshit "Jingle Bells" gedreht. Darin zeigen sie ihr Können. Das fertige Werk gibt es hier zu sehen - mit Text zum Mitsingen.

Lichtblicke-Show unterstützt wieder Familien in Not
Lichtblicke-Show unterstützt wieder Familien in Not

NeussLichtblicke-Show unterstützt wieder Familien in Not

Zur mittlerweile elften Neusser Lichtblicke Show laden am Donnerstag, 24. November, ab 19 Uhr die Wunderbar Event Gastronomie sowie die Firma Entertainment & Events von Cheforganisator Michael Holm ein. Die Show im Nachtcafé "basement" an der Neustraße unterstützt mit dem Erlös ganz gezielt Kinder und Familien in Neuss und dem Rhein-Kreis, die unverschuldet in Not geraten sind.

Fabienne hofft auf Karriere im Fernsehen

DormagenFabienne hofft auf Karriere im Fernsehen

Pop-Sängerin Fabienne startete ihre Karriere als 14-Jährige von Dormagen aus bei der RTL-Show "Das Supertalent". Als 20-Jährige hat sie sich in der Musikszene etabliert. Ihr Anker bleibt dennoch das Elternhaus in St. Peter.

RTV-Judo: Auftakt für den nächsten Aufstiegsversuch
RTV-Judo: Auftakt für den nächsten Aufstiegsversuch

JudoRTV-Judo: Auftakt für den nächsten Aufstiegsversuch

Am Sonntagvormittag hebt sich für die Judoka des Remscheider TV endlich der Vorhang. Dann beginnt um zehn Uhr in Halle 1 an der Theodor-Körner-Strasse die neue Landesliga-Saison. Gegner sind der PSV Duisburg II und der SV Friedrichsfeld. "Das Ziel sind zwei Siege", legt sich RTV-Trainer Torsten Kortwig fest.

Fabienne folgen 256.626 Facebook-Fans
Fabienne folgen 256.626 Facebook-Fans

DormagenFabienne folgen 256.626 Facebook-Fans

Eine eigene und vor allem gut gepflegte Seite im sozialen Netzwerk Facebook ist nicht nur für Prominente Pflicht, sondern auch für Vereine und Einrichtungen. Aktuell sind die Sport-Stars, die nach Rio fahren, gut gefragt.

Beim Glückweinumtrunk für "Aktion Lichtblicke" gesammelt
Beim Glückweinumtrunk für "Aktion Lichtblicke" gesammelt

Fabienne RotheBeim Glückweinumtrunk für "Aktion Lichtblicke" gesammelt

Es war eigentlich nur als kleiner Glühweinumtrunk mit ein paar Freunden vorgesehen, den Popsängerin Fabienne und ihre Mutter Kerstin Rothe geplant hatten. Am Ende wurde daraus eine Feier mit zählbarem Ergebnis für einen guten Zweck. "Denn als klar wurde, dass die Freundinnen meiner Mutter auch ihre Familie mitbringen werden, waren wir schnell bei 35, 40 Leuten", erzählt Fabienne. Auf einmal entstand ein kleiner Weihnachtsmarkt mit Glühweinausschank, Geruchswachs, Gebäck und Wichtelgeschenken.

Fabienne schafft mit Adele-Song fast 12.000 Klicks
Fabienne schafft mit Adele-Song fast 12.000 Klicks

YoutubeFabienne schafft mit Adele-Song fast 12.000 Klicks

Es war in irgendeiner Nacht im Oktober, als Fabienne Rothe mit dem Auto in Köln unterwegs war. "Plötzlich lief der neue Song von Adele im Radio." Die 19 Jahre alte Sängerin war von "Hello" förmlich elektrisiert. "Die Zeile ,Hello it's me', in der sie über ihre Rückkehr nach längerer Pause singt, hat mich an meine eigene Situation erinnert." Fabienne hörte sich den Comeback-Song des britischen Weltstars immer wieder an, für sie stand fest, dass sie eine Cover-Version singen und auf dem Internetportal YouTube hochladen wollte.

Fabienne schafft mit Adele-Song fast 12.000 Klicks
Fabienne schafft mit Adele-Song fast 12.000 Klicks

Youtube-HitFabienne schafft mit Adele-Song fast 12.000 Klicks

DSDS-Sternchen Fabienne Rothe aus Dormagen hat eine Coverversion des Adele-Songs "Hello" aufgenommen und bei Youtube hochgeladen. Das Video erreichte bisher knapp 12.000 Klicks.

"Zukunftsstadt"-Beiträge werden zurzeit ausgewertet

Dormagen"Zukunftsstadt"-Beiträge werden zurzeit ausgewertet

Bis heute stehen die Boxen der "Zukunftsstadt Dormagen" in der Rathaus-Galerie. Die Bürger können Anregungen und Wünsche für "ihr" Dormagen der nächsten Jahre dort einwerfen.

Rhein-Kreis Neuss

Rhein-Kreis Neuss

Die Links zu folgenden Songs aus dem Kreis auf YouTube finden Sie auf www.ngz-online.de:

Ein Stück Heimat auf YouTube
Ein Stück Heimat auf YouTube

Rhein-Kreis NeussEin Stück Heimat auf YouTube

Die Welt der Internet-Plattform YouTube ist kunterbunt. Clips aus dem Rhein-Kreis tragen dazu bei, denn viele Musiker aus der Region sammeln hunderttausende Klicks auf ihren Kanälen. Wir stellen sie vor.

Fabienne macht Werbung für "Zukunftsstadt" Dormagen
Fabienne macht Werbung für "Zukunftsstadt" Dormagen

DormagenFabienne macht Werbung für "Zukunftsstadt" Dormagen

Zum 40. Geburtstag der Stadt richtet sich der Blick am 27. September nicht nur zurück auf die Vergangenheit. Auch die Zukunft Dormagens können die Bürger an diesem Tag mitgestalten: Als eine von deutschlandweit 52 Kommunen wurde Dormagen vom Bundesministerium für Bildung und Forschung für den Wettbewerb "Zukunftsstadt" ausgewählt.

Mit Youtube geht Dormagen um die Welt
Mit Youtube geht Dormagen um die Welt

DormagenMit Youtube geht Dormagen um die Welt

Das Video-Spektrum zur Stadt im Internet ist riesig und dokumentiert den Alltag seiner Bewohner - heute und in der Vergangenheit. Einige der Filme bringen es auf eine erstaunlich hohe Zahl von zig tausend Aufrufen.

Fabienne entspannt sich in der Türkei
Fabienne entspannt sich in der Türkei

Urlaub Für SängerinFabienne entspannt sich in der Türkei

Eine lockere Fabienne Rothe, die am Meer oder Pool die türkische Sone genießt oder an der Bar ein kühles Getränk: Die Dormagener Sängerin lässt es sich zurzeit in Kumköy Side gut gehen, entspannt von den zurückliegenden Aufgaben.

Schüler überzeugen beim Abend der Talente am BvA
Schüler überzeugen beim Abend der Talente am BvA

DormagenSchüler überzeugen beim Abend der Talente am BvA

Für einen Abend voller Tanz, Gesang, Musik und Theater sorgte am Dienstagabend das Bettina-von-Arnim-Gymnasium. Zum "Abend der Talente" hatten die Schüler sowie Teile des Lehrerkollegiums eingeladen und die erste Veranstaltung dieser Art wurde ein voller Erfolg. Mit einer bunten Mixtur aus Witz und einigen Überraschungen sorgten die "Talente" auf und neben der Bühne für die Unterhaltung des Publikums, das zahlreich erschienen war. So zahlreich, dass die Plätze in der Aula des BvA für die über 600 Gäste nicht mehr ausreichten.