Fabienne Rothe - aktuelle Informationen
Fabienne Rothe - aktuelle Informationen FOTO: rtl
Fabienne Rothe
Fabienne Rothe

Beim Glückweinumtrunk für "Aktion Lichtblicke" gesammelt

Es war eigentlich nur als kleiner Glühweinumtrunk mit ein paar Freunden vorgesehen, den Popsängerin Fabienne und ihre Mutter Kerstin Rothe geplant hatten. Am Ende wurde daraus eine Feier mit zählbarem Ergebnis für einen guten Zweck. "Denn als klar wurde, dass die Freundinnen meiner Mutter auch ihre Familie mitbringen werden, waren wir schnell bei 35, 40 Leuten", erzählt Fabienne. Auf einmal entstand ein kleiner Weihnachtsmarkt mit Glühweinausschank, Geruchswachs, Gebäck und Wichtelgeschenken. mehr

Youtube

Fabienne schafft mit Adele-Song fast 12.000 Klicks

Es war in irgendeiner Nacht im Oktober, als Fabienne Rothe mit dem Auto in Köln unterwegs war. "Plötzlich lief der neue Song von Adele im Radio." Die 19 Jahre alte Sängerin war von "Hello" förmlich elektrisiert. "Die Zeile ,Hello it's me', in der sie über ihre Rückkehr nach längerer Pause singt, hat mich an meine eigene Situation erinnert." Fabienne hörte sich den Comeback-Song des britischen Weltstars immer wieder an, für sie stand fest, dass sie eine Cover-Version singen und auf dem Internetportal YouTube hochladen wollte. mehr