Fabio Cannavaro

Auch Pato wechselt nach China
Auch Pato wechselt nach China

Brasilianischer StürmerAuch Pato wechselt nach China

Mit dem brasilianischen Stürmer Alexandre Pato wechselt ein weiterer internationaler Fußballstar dank eines Millionendeals nach China. Der 27-jährige Spieler des spanischen Erstligisten FC Villarreal bestätigte am Dienstag über den Kurznachrichtendienst Twitter seinen Transfer zum chinesischen Super-Liga-Aufsteiger Tianjin Quanjian.

Auch Witsel erliegt Lockruf aus China
Auch Witsel erliegt Lockruf aus China

60 Millionen für drei JahreAuch Witsel erliegt Lockruf aus China

Der nächste prominente Fußballer ist den Millionen aus China erlegen: Der belgische Nationalspieler Axel Witsel von Zenit St. Petersburg geht offenbar in die Super League zu Aufsteiger Tianjin Quanjian und hat dafür eine Offerte des italienischen Rekordmeisters Juventus Turin ausgeschlagen.

Cannavaro Trainer beim FC Tianjin

Rückkehr nach ChinaCannavaro Trainer beim FC Tianjin

Italiens Ex-Weltmeister Fabio Cannavaro kehrt als Trainer nach China zurück und wird in der kommenden Saison den FC Tianjin betreuen. Dies meldete die chinesische Nachrichtenagentur Xinhua am Dienstag. Erste Erfahrungen als Coach im Reich der Mitte hatte der 42-Jährige bei Guangzhou Evergrande gesammelt. Im Februar war der frühere Nationalmannschafts-Kapitän wegen Erfolglosigkeit bei Al-Nassr in Saudi-Arabien entlassen worden.

Fatma Samoura wird mächtigste Frau des Welt-Fußballs
Fatma Samoura wird mächtigste Frau des Welt-Fußballs

Senegalesin neue GeneralsekretärinFatma Samoura wird mächtigste Frau des Welt-Fußballs

Die Senegalesin Fatma Samoura wird die neue Generalsekretärin des Fußball-Weltverbandes Fifa. Die Diplomatin bekommt viel zu tun - auf dem Papier ist sie einflussreicher als der Fifa-Präsident.

Infantino kickt zum Amtsantritt mit Ex-Weltstars
Infantino kickt zum Amtsantritt mit Ex-Weltstars

Fifa-PräsidentInfantino kickt zum Amtsantritt mit Ex-Weltstars

Seinen Einstand bei der Fifa gibt Gianni Infantino auf dem Rasen. Zum Spaß-Kick versammelt der neue Präsident zahlreiche Ex-Weltstars - und einen Überraschungsgast.

Abwehr-"Zwerge" müssen über sich hinauswachsen
Abwehr-"Zwerge" müssen über sich hinauswachsen

Bayern-ImprovisationAbwehr-"Zwerge" müssen über sich hinauswachsen

Beim FC Bayern herrscht vor den Achtelfinal-Spielen in der Champions League angesichts des bitteren Ausfalls von Holger Badstuber in der Abwehr endgültig der Notstand.

Weltauswahl gewinnt Fußballspiel in Teheran
Weltauswahl gewinnt Fußballspiel in Teheran

3:0 gegen iranisches All-Star TeamWeltauswahl gewinnt Fußballspiel in Teheran

Eine Weltauswahl hat am Freitag in Teheran ein Freundschaftsspiel gegen ein iranisches All-Star Team mit 3:0 gewonnen.

Tschechien schwerster DFB-Gegner auf dem Weg nach Russland
Tschechien schwerster DFB-Gegner auf dem Weg nach Russland

WM-Qualifikation 2018Tschechien schwerster DFB-Gegner auf dem Weg nach Russland

Losglück für den Weltmeister: Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft spielt in der Qualifikation zur WM 2018 in Russland gegen Tschechien, Nordirland, Norwegen, Aserbaidschan und San Marino in der Gruppe C.

"Verpflichtungen" — Hulk agiert nicht mehr als "Losfee"
"Verpflichtungen" — Hulk agiert nicht mehr als "Losfee"

Auslosung der WM-Quali-Gruppen"Verpflichtungen" — Hulk agiert nicht mehr als "Losfee"

Der brasilianische Nationalspieler Hulk wird am Samstag bei der Auslosung der Qualifikationsgruppen für die WM 2018 in St. Petersburg nicht mehr als "Losfee" fungieren.

Berlin putzt sich raus — und hofft auf 50 Millionen Euro
Berlin putzt sich raus — und hofft auf 50 Millionen Euro

Champions-League-FinaleBerlin putzt sich raus — und hofft auf 50 Millionen Euro

Für die Fans wird rund um das Champions-League-Finale viel geboten, nur ein großes public Viewing wird es nicht geben. Dafür geben sich Stars und Sternchen die Klinke in die Hand.

Scolari wird neuer Trainer von Guangzhou Evergrande

Chinesischer KlubScolari wird neuer Trainer von Guangzhou Evergrande

Brasiliens früherer Nationaltrainer Luiz Felipe Scolari wird neuer Coach von Guangzhou Evergrande. Der chinesische Klub teilte nach dem 2:2 gegen Tianjin Teda am Donnerstag mit, dass der 66-Jährige den einstigen italienischen Weltmeister Fabio Cannavaro ersetzen wird. Die Entscheidung habe nichts mit den Leistungen des Teams zu tun, hieß es vom Spitzenreiter der chinesischen Super League. Cannavaro hatte das Amt erst im vorigen November von Italiens Ex-Auswahlcoach Marcello Lippi übernommen. Scolari hatte bei der WM im eigenen Land mit Brasilien nur Rang vier belegt und im Halbfinale ein 1:7-Debakel gegen das DFB-Team erlebt.

Scolari löst Cannavaro als Trainer in Guangzhou ab

ChinaScolari löst Cannavaro als Trainer in Guangzhou ab

Brasiliens früherer Weltmeistertrainer Luiz Felipe Scolari wird neuer Trainer beim chinesischen Fußballmeister Guangzhou Evergrande. Der 66-Jährige löst nach nur sechs Monaten Fabio Cannavaro ab, der als Nationalmannschaftskapitän mit Italien 2006 in Deutschland Weltmeister wurde. Nach Informationen der Nachrichtenagentur Xinhua erhält Scolari einen Zweieinhalbjahresvertrag. Guangzhou Evergrande ist bekannt als Sammelbecken für große Namen: Unmittelbar vor Cannavaro saß bei dem Klub aus dem Südosten Chinas Marcello Lippi auf der Bank, der 2006 italienischer Nationaltrainer war.

Barca-Fans verhindern Figos Einsatz im Legendenspiel
Barca-Fans verhindern Figos Einsatz im Legendenspiel

Champions LeagueBarca-Fans verhindern Figos Einsatz im Legendenspiel

Ein Legendenspiel stimmt am Freitag in Berlin auf das Champions-League-Finale ein. Fehlen wird dabei Luis Figo, nachdem sich die Fans des FC Barcelona gegen einen Einsatz des Portugiesen ausgesprochen hatten.

Vom Schmuckstück eines Milch-Giganten zum Pleiteklub
Vom Schmuckstück eines Milch-Giganten zum Pleiteklub

FC Parma vor dem KonkursVom Schmuckstück eines Milch-Giganten zum Pleiteklub

Ende der 90er Jahre galt Parma als Nabel der Fußballwelt. Heute steht der einstige Glamour-Klub aus dem Norden Italiens vor dem finanziellen Kollaps.

Lippi verlässt Guangzhou Evergrande

Italiens Weltmeister-TrainerLippi verlässt Guangzhou Evergrande

Der frühere italienische Fußball-Nationaltrainer Marcello Lippi verlässt den chinesischen Klub Guangzhou Evergrande. "Es ist schwer, auf Wiedersehen zu sagen. Danke für alles, was du für Ghuangzhou getan hast, Mister Lippi", schrieb der Verein am Donnerstag auf Twitter. Der 66-Jährige, der Italien 2006 zum Weltmeister-Titel geführt hatte, war im November vergangenen Jahres nach drei Meisterschaften bereits als Trainer des Clubs zurückgetreten. Zuletzt hatte er als Sportlicher Leiter gearbeitet. Lippi hat mit Guangzhou Evergrande drei Meistertitel in Serie gewonnen, bevor er im November als Trainer zurückgetreten war und das Amt an seinen Weltmeister-Kapitän Fabio Cannavaro übergeben hatte.

Lippi-Klub kauft Brasilianer für 15 Millionen

Chinesischer Top-KlubLippi-Klub kauft Brasilianer für 15 Millionen

Chinas Serienmeister Guangzhou Evergrande FC hat mit einem Transfercoup aufhorchen lassen. Für umgerechnet 15 Millionen Euro verpflichtete der Klub des italienischen Weltmeister-Gespanns Fabio Cannavaro (Trainer) und Marcello Lippi (Technischer Direktor) den brasilianischen Nationalspieler Ricardo Goulart. Der 23-Jährige hatte in den vergangenen beiden Jahren Cruzeiro Belo Horizonte mit seinen Toren zu zwei Meisterschaften geführt und unter Nationaltrainer Dunga am 9. September 2014 beim 1:0 gegen Ecuador sein Debüt in der Selecao gegeben. Goulart erhält bei den Chinesen, die zuletzt viermal in Folge die Meisterschaft im Reich der Mitte gewannen, einen Vierjahresvertrag.

Neuer reist im Privatjet zur erhofften Krönung
Neuer reist im Privatjet zur erhofften Krönung

Weltfußballer-WahlNeuer reist im Privatjet zur erhofften Krönung

Torwart oder Torjäger? Der Dreikampf um die Auszeichnung als Weltfußballer zwischen Weltmeister Neuer und den Weltmarken Ronaldo und Messi ist auch eine Richtungsentscheidung. Die Fifa-Gala in Zürich könnte zu einem deutschen Abend werden.

Buffon rechnet nicht mit Wahlsieg für Neuer
Buffon rechnet nicht mit Wahlsieg für Neuer

WeltfußballerBuffon rechnet nicht mit Wahlsieg für Neuer

Gianluigi Buffon rechnet nicht mit der Wahl von Manuel Neuer zum Weltfußballer des Jahres. "Damit ein Torwart diese Auszeichnung bekommt, muss etwas ganz Außergewöhnliches geschehen", sagte der 36 Jahre alte Keeper von Juventus Turin.

Lippi lotst Cannavaro nach China
Lippi lotst Cannavaro nach China

Trainer bei Guangzhou EvergrandeLippi lotst Cannavaro nach China

Italiens Weltmeister-Kapitän von 2006 Fabio Cannavaro tritt bei Chinas Fußball-Meister Guangzhou Evergrande in die Fußstapfen von Weltmeister-Trainer Marcello Lippi.

Cannavaro als Lippi-Nachfolger bei Guangzhou im Gespräch

Chinas Meister sucht neuen TrainerCannavaro als Lippi-Nachfolger bei Guangzhou im Gespräch

Italiens WM-Helden von 2006 stehen bei Chinas Meister Guangzhou Evergrande offenbar hoch im Kurs. Der damalige Kapitän Fabio Cannavaro soll Medienspekulationen zufolge beim Vorjahressieger der asiatischen Champions League die Nachfolge des zurückgetretenen Weltmeister-Trainers Marcello Lippi übernehmen. Angeblich soll Guangzhous Vizepräsident Liu Zhuo die Verpflichtung des 41-Jährigen ab der kommenden Woche inoffiziell schon bestätigt haben. Cannavaro arbeitet derzeit in den Vereinigten Arabischen Emiraten im Trainer-Stab des Spitzenklubs Al-Ahly.

Ex-Kapitän Cannavaro im Visier der Steuerfahnder
Ex-Kapitän Cannavaro im Visier der Steuerfahnder

ItalienEx-Kapitän Cannavaro im Visier der Steuerfahnder

Der frühere Weltfußballer Fabio Cannavaro ist ins Visier der Steuerfahnder geraten. Die Ermittlungen wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung richten sich gegen den 41-Jährigen, seine Ehefrau und zwei weitere Personen, wie die Nachrichtenagentur Ansa am Mittwoch berichtete.

Endstation Super League in Indien
Endstation Super League in Indien

Neues Auffangbecken für Ex-StarsEndstation Super League in Indien

Ex-Nationalspieler Manuel Friedrich und viele Altstars aus Europa zieht es zum Karriereende in den fernen Osten.

Kolumbiens neuer Star James denkt schon an den Titel
Kolumbiens neuer Star James denkt schon an den Titel

Doppelpack gegen UruguayKolumbiens neuer Star James denkt schon an den Titel

James Rodriguez hat Kolumbien mit einem Doppelpack ins Viertelfinale geschossen und ist auf dem besten Weg, der Star der WM zu werden. Das soll im Viertelfinale Brasilien zu spüren bekommen.

Blatter und Rousseff überreichen WM-Pokal
Blatter und Rousseff überreichen WM-Pokal

WM 2014Blatter und Rousseff überreichen WM-Pokal

Der Kapitän des neuen Weltmeisters wird die Siegertrophäe aus der Hand der üblichen Verdächtigen erhalten. Wie Fifa-Generalsekretär Jerome Valcke am Freitag bestätigte, sind für diese Aufgabe am 13. Juli im Maracana-Stadion beim Finale in Rio de Janeiro Welt-Verbandspräsident Joseph S. Blatter und Brasiliens Staatsoberhaupt Dilma Rousseff vorgesehen.

Prandelli will Duell mit Deutschland vermeiden
Prandelli will Duell mit Deutschland vermeiden

Italien-TrainerPrandelli will Duell mit Deutschland vermeiden

Seit vier Jahren ist Cesare Prandelli Coach der Italiener, führte das Team unter anderem zum Vize-EM-Titel 2012. Seine Ideen werden in Italien kritisch verfolgt. Ein Duell mit Deutschland will Prandelli so lange wie möglich vermeiden.

Italiens Tor rettet Zidane in TV-Spot vor Vergiftung
Italiens Tor rettet Zidane in TV-Spot vor Vergiftung

Werbe-Clip mit CannavaroItaliens Tor rettet Zidane in TV-Spot vor Vergiftung

Der Werbespot von Visa zur WM in Brasilien zeigt, wie verschiedene Nationen mit einer wichtigen Partie umgehen. Die Werbung arbeitet das Endspiel der WM 2006 in Deutschland auf, als sich Frankreich und Italien in Berlin gegenüber standen.

Fernanda Lima — der heimliche Star der Auslosung
Fernanda Lima — der heimliche Star der Auslosung

WM 2014Fernanda Lima — der heimliche Star der Auslosung

Bis gestern kannte man sie nur in Brasilien — seit der Auslosung der Vorrunden-Gruppen der Fußball-WM 2014 in Brasilien kennt sie die ganze Welt. Fernanda Lima, 36 Jahre, zweifache Mutter, brasilianisches Model.

"König Pele" lehnte Einladung als "Losfee" ab
"König Pele" lehnte Einladung als "Losfee" ab

WM-Auslosung in Brasilien"König Pele" lehnte Einladung als "Losfee" ab

Brasiliens Jahrhundertfußballer Pele hat eine Einladung von Staatschefin Dilma Rousseff ausgeschlagen, Lospate des Landes bei der Auslosung der WM-Gruppenspiele zu werden.

Die Schweiz und Belgien sind dabei
Die Schweiz und Belgien sind dabei

WM-QualifikationDie Schweiz und Belgien sind dabei

Erleichterung bei Ottmar Hitzfelds Schweizern, Jubel in Belgien und Österreich in Schockstarre: Der Traum von der WM-Endrunde 2014 in Brasilien hat sich für die Nationalmannschaften der Schweiz und Belgien am Freitagabend erfüllt

Lothar Matthäus agiert als Losfee
Lothar Matthäus agiert als Losfee

Gruppenauslosung der WMLothar Matthäus agiert als Losfee

Bundestrainer Joachim Löw muss bei der WM-Auslosung auf ein glückliches Händchen von Lothar Matthäus hoffen.

Frankreich bangt, Schweiz zittert

Crunchtime in der WM-QualifikationFrankreich bangt, Schweiz zittert

Am Dienstag beginnt der Endspurt um die europäischen WM-Tickets: Während sich die ersten Mannschaften bereits qualifizieren können, müssen einige Top-Teams um ihre Teilnahme an der Endrunde in Brasilien noch kräftig zittern.

Hacke, Spitze, Eins-Zwei-Drei
Hacke, Spitze, Eins-Zwei-Drei

Freestyle-WM der BallzaubererHacke, Spitze, Eins-Zwei-Drei

Handstand, Flickflack oder Salti: Was sich alles schon schwierig genug anhört, zeigten die Teilnehmer der Red-Bull-Street Style-WM mit einem Fußball. Dass dieser nur in den seltesten Fällen den Boden berührte, versteht sich da von selbst.

Der Hammer: BVB erwischt Real-Gruppe
Der Hammer: BVB erwischt Real-Gruppe

Auslosung der Champions-League-GruppenphaseDer Hammer: BVB erwischt Real-Gruppe

Borussia Dortmund kann sich auf heiße Tänze in der Gruppenphase der Champions League einstellen. Real Madrid, Manchester City, Ajax Amsterdam sind die Gegner des deutschen Fußball-Meisters. Bayern München und Schalke 04 bekamen bei der Auslosung nicht ganz so attraktive Gegner.

Schienbeinschoner werden wahre Kunstwerke
Schienbeinschoner werden wahre Kunstwerke

Letzter Schrei bei der EMSchienbeinschoner werden wahre Kunstwerke

Eigentlich sollen sie nur die wertvollen Fußballer-Beine schützen, einige aber sind wahre Kunstwerke. Die exklusiven Schienbeinschoner des ehemaligen Ferrari-Manns Enrico Campari sind der EM-Renner.

Messi präsentiert sich in Torlaune
Messi präsentiert sich in Torlaune

Spiel für den guten ZweckMessi präsentiert sich in Torlaune

Der argentinische Weltfußballer Lionel Messi vom FC Barcelona drückte auch einem Duell zwischen den Teams "Freunde von Messi" und "Rest der Welt" seinen Stempel auf. Der 25-Jährige traf beim 7:7 dreifach.

Italien auf der Suche nach einem Knipser
Italien auf der Suche nach einem Knipser

EM-Teilnehmer im PorträtItalien auf der Suche nach einem Knipser

Zu lange hat sich Italien an den Weltmeistern von 2006 festgehalten — als man es merkte, war es zu spät. Nun fehlen Klassespieler, besonders im Angriff.

Özil und Götze — voll abgefahren
Özil und Götze — voll abgefahren

Werbekampagne mit deutschen NationalspielernÖzil und Götze — voll abgefahren

Der neue Nike-Werbespot feierte in der Halbzeitpause des Champions-League-Finals Premiere. Neben zahlreichen Superstars sind bewusst einige Talente dabei. Auch die deutschen Nationalspieler Mesut Özil und Mario Götze durften mitwirken.

Vorspiel mit früheren Weltstars

Champions-League-FinaleVorspiel mit früheren Weltstars

Auch das "Vorspiel" hat es in sich: Nur wenige Stunden vor dem Finale der Champions League am 19. Mai in München zwischen dem FC Bayern und dem FC Chelsea in der Arena kommt es im Olympiastadion zum "Ultimate Champions Match" mit zahlreichen ehemaligen Weltstars.

Udine kommt nicht an Lazio ran
Udine kommt nicht an Lazio ran

Italienische Serie AUdine kommt nicht an Lazio ran

Udinese Calcio hat in der italienischen Serie A einen Rückschlag im Kampf um das Erreichen der Champions League kassiert. Das Team aus dem Friaul kam bei Chievo Verona nicht über ein 0:0 hinaus und bleibt mit nun 52 Punkten Tabellenvierter.

Crespo und Co. zu versteigern

Fußball in IndienCrespo und Co. zu versteigern

Altstars zu versteigern: Um den Fußball in Indien populärer zu machen, hat sich die neugegründete Premier League Soccer (PLS) etwas Ungewöhnliches einfallen lassen. Am späten Montagabend konnten die Lizenznehmer bei einer Auktion frühere Weltklassespieler wie Hernan Crespo, Fabio Cannavaro, Robert Pires und Augustine "Jay-Jay" Okocha für viel Geld in ihr Team holen. Das Mindestgebot für Crespo lag zum Beispiel bei 840.000 US-Dollar. Ziel ist es, dass jedes der fünf in Kolkata, Barasat, Howrah, Durgapur und Siliguri angesiedelten Teams am Ende mindestens einen namhaften Top-Spieler und einen bekannten Trainer unter Vertrag nimmt. Als Coach stellte sich unter anderem der ehemalige englische Nationalspieler John Barnes der Versteigerung. "Das ist eine aufregende Zeit für den indischen Fußball. Diese Legenden werden dabei helfen, den Fußball in unserem Land populärer zu machen", sagte Bhaswar Goswami, Geschäftsführer der veranstaltenden Celebrity Management Group. Im aufstrebenden Indien mit 1,2 Milliarden Einwohnern ist Cricket die unumstrittene Sportart Nummer eins. Die Debütsaison der PLS beginnt am 25. Februar und endet sieben Wochen später. Der indische Fußball-Verband AIFF verbot jedoch den Spielern der einheimischen I-League die Teilnahme an der Premier League Soccer. "Ich glaube nicht, dass sich solche Projekte mit ein paar zurückgetretenen Weltklassespielern auf lange Sicht finanziell rechnen", sagte AIFF-Geschäftsführer Kushal Das.

Ronaldo, Drogba und Zidane spielen für guten Zweck

"Spiel gegen die Armut"Ronaldo, Drogba und Zidane spielen für guten Zweck

Am Dienstagabend treffen sich aktive und ehemalige Superstars des Weltfußballs in Hamburg, um ein Benefizspiel für einen guten Zweck zu absolvieren. In ihrer Funktion als sogenannte Goodwill-Botschafter des Entwicklungsprogramms der Vereinten Nationen (UNDP) haben der Brasilianer Ronaldo, der Franzose Zinedine Zidane und der Ivorer Didier Drogba eine Weltauswahl mit ehemaligen Größen wie Luis Figo, Pavel Nedved, Jens Lehmann und Fabio Cannavaro zusammengestellt. Ab 19.05 Uhr findet das neunte "Spiel gegen die Armut" in der HSV-Arena statt. Die hochkarätig besetzte Weltauswahl wird trainiert von Italiens Weltmeister-Coach Marcelo Lippi sowie dem serbischen Weltenbummler Bora Milutinovic und wird zudem unterstützt von Teamchef und Tennis-Legende Boris Becker. Sie trifft auf ein HSV-Allstar-Team, bestehend aus aktuellen und ehemaligen Spielern wie Ze Roberto, Sergej Barbarez, Rodolfo Cardoso und Anthony Yeboah.

David Villa verhindert Spaniens Blamage
David Villa verhindert Spaniens Blamage

Länderspiele im ÜberblickDavid Villa verhindert Spaniens Blamage

Glückliches Remis für Fußball-Weltmeister Spanien, erster Auswärtssieg für Jürgen Klinsmann und bittere Debüt-Pleite für Marcel Koller. Es gab einige Überraschungen bei den Testspielen.

Juventus Turin — aus der Asche zu neuen Höhen
Juventus Turin — aus der Asche zu neuen Höhen

Alte Dame im KaufrauschJuventus Turin — aus der Asche zu neuen Höhen

Alles neu bei der "Alten Dame": Nach Jahren im grauen Mittelmaß hat sich Italiens Rekordmeister Juventus Turin für die kommende Saison herausgeputzt. Rund 50 Millionen Euro investierte der Verein in neue Spieler. Doch es bleiben Schwachstellen.

Cannavaro beendet seine Karriere
Cannavaro beendet seine Karriere

Fünf Jahre nach dem WM-TitelCannavaro beendet seine Karriere

Auf den Tag genau fünf Jahre nach dem Finalsieg bei der WM in Deutschland gegen Frankreich hat Italiens früherer Weltfußballer Fabio Cannavaro sein Karriereende bekannt gegeben.

Cannavaro in Dubai aussortiert
Cannavaro in Dubai aussortiert

Unrühmliches Karriereende für WeltmeisterCannavaro in Dubai aussortiert

Die große Karriere des früheren Weltmeisters und Weltfußballers Fabio Cannavaro hat offenbar ein unrühmliches Ende genommen. Der 37-Jährige wurde beim arabischen Klub Al-Ahli aus Dubai trotz eines laufenden Vertrages abserviert.

Maradonas Comeback in der Wüste
Maradonas Comeback in der Wüste

"Eine PR-Entscheidung"Maradonas Comeback in der Wüste

Sein letztes Spiel als Trainer bestritt Diego Maradona im vergangenen Jahr bei der WM in Südafrika als argentinischer Nationaltrainer gegen Deutschland. Jetzt hat der argentinische Volksheld einen neuen Job - als Coach des Klubs Al-Wasl aus Dubai.

Squadra Azzurra — die italienische Revolution
Squadra Azzurra — die italienische Revolution

Nach WM-DebakelSquadra Azzurra — die italienische Revolution

Neuer Trainer, neue Spieler, neue Ziele: Italiens Nationalcoach Cesare Prandelli hat gleich mit seiner ersten Kadernominierung für Aufbruchstimmung im Land des entthronten Fußball-Weltmeisters gesorgt.

WM-Pokal sieht nur kurz das Tageslicht
WM-Pokal sieht nur kurz das Tageslicht

Original muss zurück in den SafeWM-Pokal sieht nur kurz das Tageslicht

Am Sonntag ist es wieder so weit. Der WM-Pokal wird aus einem Tresor ins Soccer City von Johannesburg gebracht und aufgebaut. Doch schon nach den Feierlichkeiten kommt das Original wieder in einen Safe. Die Sicherheitsbestimmungen sind streng.

Schweinsteiger und Özil für Goldenen Ball nominiert
Schweinsteiger und Özil für Goldenen Ball nominiert

Bester Spieler der WMSchweinsteiger und Özil für Goldenen Ball nominiert

Bastian Schweinsteiger und Mesut Özil dürfen sich Hoffnungen auf den Goldenen Ball als bester Spieler der WM in Südafrika machen. Der Münchner und der Bremer gehören zu der Liste mit zehn Kandidaten, die der Fußball-Weltverband Fifa am Freitag bekannt gab.

Rooney zum hässlichsten WM-Spieler "gekürt"
Rooney zum hässlichsten WM-Spieler "gekürt"

Schönheits-SkalaRooney zum hässlichsten WM-Spieler "gekürt"

Bei der Fußball-WM lief es keinesfalls rund für Englands Star-Stürmer Wayne Rooney, nun muss er auch noch mit bösem Spott über sein Äußeres fertig werden.

WM-Coach Lippi bei Landurlaub beschimpft

Spießrutenlauf in ItalienWM-Coach Lippi bei Landurlaub beschimpft

Nach dem Debakel bei der Fußball-WM in Südafrika erlebt der ehemalige italienische Nationaltrainer Marcello Lippi offenbar selbst in seinem Urlaub einen wahren Spießrutenlauf.

Martinez und Bonucci kommen
Martinez und Bonucci kommen

Juventus rüstet aufMartinez und Bonucci kommen

Der italienische Rekordmeister Juventus Turin rüstet nach einer enttäuschenden Saison weiter auf. Die "alte Dame" verkündete am Donnerstag die Verpflichtung des uruguayischen Mittelfeldspielers Jorge Martinez vom Erstliga-Konkurrenten Catania Calcio.

Der Fluch des Nike-WM-Spots
Der Fluch des Nike-WM-Spots

Werbefilm "Schreib Zukunft"Der Fluch des Nike-WM-Spots

Ronaldinho — nicht dabei. Cristiano Ronaldo oder Wayne Rooney — ausgeschieden. Nike hat einen millionenschweren Werbespot veröffentlicht. Zwei Dinge haben die Protagonisten darin gemeinsam: Sie alle sind Stars. Und sie alle spielen bei der WM keine Rolle mehr.

Hohn und Spott für Italiens WM-Team
Hohn und Spott für Italiens WM-Team

Mannschaft landet in RomHohn und Spott für Italiens WM-Team

Mit Hohn und Spott ist die italienische Fußball-Nationalmannschaft am Samstag nach ihrem WM-Debakel in der Heimat empfangen worden. Der blamierte Weltmeister landete um 7.45 Uhr auf dem römischen Flughafen Fiumicino.

Ein Aus mit Ansage
Ein Aus mit Ansage

Italien scheitert in der VorrundeEin Aus mit Ansage

Fans und Spieler weinen bittere Tränen, die einheimische Presse verhöhnt die Versager: Nach dem peinlichen Scheitern in der Vorrunde der Weltmeisterschaft liegt Fußball-Italien in Trümmern.

Ratlosigkeit beim Weltmeister
Ratlosigkeit beim Weltmeister

Italien - Neuseeland 1:1Ratlosigkeit beim Weltmeister

Weltmeister Italien hat gegen Neuseeland sein zweites "Nordkorea" erlebt und die größte WM-Blamage seit 44 Jahren hinnehmen müssen. Der vor allem offensiv schwache Titelverteidiger kam gegen den krassen Außenseiter Neuseeland nicht über ein 1:1 hinaus.

Blaues Auge für "Squadra Azzurra"
Blaues Auge für "Squadra Azzurra"

Italien - Paraguay 1:1Blaues Auge für "Squadra Azzurra"

Blaues Auge für die Squadra Azzurra: Titelverteidiger Italien hat in seinem Auftaktspiel bei der Fußball-WM in Südafrika nur mit Mühe einen Fehlstart verhindert.

Alles hört auf Lippi
Alles hört auf Lippi

Italien trifft auf ParaguayAlles hört auf Lippi

In der Heimat ist die Zuversicht nicht sonderlich groß. Die meisten Italiener halten die Titelverteidigung des Nationalteams bei der aktuellen Auflage des WM-Turniers für eine "Missione impossibile".

Lippi wird von Al-Ahly umworben

Italiens NationalcoachLippi wird von Al-Ahly umworben

Rom/Johannesburg (sid). Nach der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika winkt dem Chefcoach der italienischen Nationalmannschaft, Marcello Lippi, eine Tätigkeit in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE). Der Klub Al-Ahly soll Lippi einen Vierjahresvertrag und vier Millionen Euro pro Jahr angeboten haben, berichtete Gazzetta dello Sport am Freitag. Bei Al-Ahly würde Lippi wieder den Kapitän der Azzurri, Fabio Cannavaro, betreuen. Der Abwehrspieler hatte dort vor zwei Wochen einen Zweijahresvertrag unterzeichnet.

Italiener spenden Teil ihrer Einnahmen

Streit um WM-PrämienItaliener spenden Teil ihrer Einnahmen

Johannesburg (sid). Die italienischen Nationalspieler haben auf den Streit um ihre WM-Prämien reagiert und angekündigt, einen Teil des Geldes zu spenden. "Wir haben innerhalb der Mannschaft darüber diskutiert" sagten Kapitän Fabio Cannavaro und Torhüter Gianluigi Buffon der Nachrichtenagentur ANSA. "Die Stiftung, die die Feier zum 150. Jahrestag der italienischen Einheit finanziert, hat große Probleme. Wir sehen uns als Symbol der Einheit. Also haben wir beschlossen, dass im Erfolgsfall jeder Spieler einen Teil seiner Prämien, wieviel das auch immer sein wird, an die Stiftung spendet".

Cannavaro wechselt in die Wüste
Cannavaro wechselt in die Wüste

Vertrag in DubaiCannavaro wechselt in die Wüste

Fabio Cannavaro, Kapitän der italienischen Fußball-Nationalmannschaft, hat einen Zwei-Jahres-Vertrag bei Al Ahli in Dubai unterschrieben. Der Weltfußballer von 2006 soll das Team der "Red Knights" künftig mit seiner Erfahrung führen.

WM-Abschied der Alt-Stars
WM-Abschied der Alt-Stars

Gattuso, Drogba und Co.WM-Abschied der Alt-Stars

Bei der Fußball-WM in Südafrika will Titelverteidiger Italien noch mal mit seinen Alt-Stars um Gennaro Gattuso auftrumpfen. Doch nach dem Turnier müssen sich die Azzurri auf einen Umbruch einstellen. Etliche Idole bestreiten 2010 ihre letzte Weltmeisterschaft.

Italiens Kapitän Cannavaro steht ohne Verein da

Fußball internationalItaliens Kapitän Cannavaro steht ohne Verein da

Turin (sid). Der Kapitän der italienischen Nationalmannschaft steht zweieinhalb Wochen vor der Fußball-WM in Südafrika (11. Juni bis 11. Juli) ohne Verein da. Fabio Cannavaro, der Weltfußballer von 2006, gab am Montag im Traininglager der Squadra Azzura bekannt, dass Juventus Turin die Option auf Verlängerung des auslaufendes Vertrages nicht gezogen hat. "Ohne Vertrag zur Weltmeisterschaft zu reisen ist für mich kein Problem. In meinem Alter kann ich mit dieser Situation umgehen", sagte der 36-Jährige.

Rooney als Einsiedler, Ronaldo bei den Simpsons
Rooney als Einsiedler, Ronaldo bei den Simpsons

Neuer Nike-WerbespotRooney als Einsiedler, Ronaldo bei den Simpsons

Was passiert mit den Helden und Versagern der Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika? Sportartikelhersteller Nike blickt mit einem neuen Werbespot in die Zukunft und zeigt, wo Cristiano Ronaldo, Wayne Rooney und Co. landen.

Cannavaro sieht Italien als Außenseiter

WM in SüdafrikaCannavaro sieht Italien als Außenseiter

Rom (sid). Kapitän Fabio Cannavaro sieht Titelverteidiger Italien bei der Fußball-WM in Südafrika in der Außenseiter-Rolle. "Die Favoriten sind meiner Ansicht nach immer die selben: Brasilien, Spanien, England, Argentinien und Deutschland", sagte der Abwehrchef der Squadra Azzurra der "Gazzetta dello Sport". "Es ist besser, wenn wir nicht als Favoriten starten. Dann werden wir sehen, wie sich alles weiterentwickelt." Cannavaro wies zudem die Kritik an Nationaltrainer Marcello Lippi für dessen Kaderzusammenstellung zurück. Das hohe Alter einiger Spieler sieht der Innenverteidiger von Juventus Turin eher als Vorteil. "Ich bin 36 Jahre alt, andere sind 32, oder 33. Ich habe mit 32 Jahren die Weltmeisterschaft gewonnen. Mit 30 ist man reifer und erfahrener. In einer Weltmeisterschaft zählt Erfahrung viel", sagte Cannavaro.

Kapitän Cannavaro denkt an Rücktritt nach WM

ItalienKapitän Cannavaro denkt an Rücktritt nach WM

Rom (sid). Fußball-Weltmeister Fabio Cannavaro will seine internationale Karriere in der italienischen Fußball-Nationalelf offenbar nach der WM in Südafrika (11. Juni bis 11. Juni) offenbar beenden. Ihm werde oft vorgeworfen, zu alt zu sein, sagte der 36-jährige Abwehrspieler von Rekordmeister Juventur Turin. "Wenn das jetzt schon gesagt wird, wie wird das erst im August sein", sagte Cannavaro. Der Weltfußballer von 2006 ist seit 2002 Kapitän der Squadra Azzurra und feierte 2006 in Berlin mit dem Gewinn des WM-Titels seinen größten Triumph. Insgesamt alsolvierte er bislang für die Italiener 132 Länderspiele.

Zuschauerboykott und Straflager
Zuschauerboykott und Straflager

Juventus Turin in der KriseZuschauerboykott und Straflager

Niederlagen, wütende Fans, Straf-Trainingslager und Gerüchte über einen Trainerwechsel: Beim italienischen Fußball-Rekordmeister Juventus Turin brennt die Luft. Wie ein Brandbeschleuniger wirkte dabei die 0:1-Niederlage bei Sampdoria Genua.

Juve-Star Zebina zeigt eigenen Fans den Mittelfinger
Juve-Star Zebina zeigt eigenen Fans den Mittelfinger

Eklat beim AchtelfinalspielJuve-Star Zebina zeigt eigenen Fans den Mittelfinger

Als das schmachvolle Europapokal-Aus von Juventus Turin nicht mehr zu verhindern war, brannten bei einigen die Sicherungen durch. Nach seinem Platzverweis in der Nachspielzeit zeigte Verteidiger Jonathan Zebina den eigenen Fans den Mittelfinger.

Fulham schmeißt Juventus raus
Fulham schmeißt Juventus raus

Europa LeagueFulham schmeißt Juventus raus

Der italienische Fußball-Rekordmeister Juventus Turin ist trotz eines komfortablen Vorsprungs im Achtelfinale der Europa League überraschend ausgeschieden. Liverpool und Atletico Madrid schafften indes den Einzug ins Viertelfinale.

Italienische Presse gibt Diego die Schuld
Italienische Presse gibt Diego die Schuld

"Eine längst erloschene Kerze"Italienische Presse gibt Diego die Schuld

Trainer Ciro Ferrara wackelt bedenklich, und Regisseur Diego würden die Tifosi am liebsten vom Hof jagen: Rekordmeister Juventus Turin steckt nach dem 1:4 "Endspiel" gegen Bayern München in der größten Krise seit dem Manipulationsskandal 2006.

Titelverteidiger ohne Lobby und ohne Team
Titelverteidiger ohne Lobby und ohne Team

WM-Porträt: ItalienTitelverteidiger ohne Lobby und ohne Team

Der Weltmeister kommt einfach nicht zur Ruhe: Italien hat noch nicht einmal das erste Gruppenspiel bei der WM in Südafrika bestritten, da ist der nächste Trainerwechsel bereits programmiert.

Dreimonatige Sperre für zwei Juve Ärzte gefordert

Fußball internationalDreimonatige Sperre für zwei Juve Ärzte gefordert

Rom (sid). Die Anti-Doping-Staatsanwaltschaft des Nationalen Olympischen Komitees von Italien CONI hat eine dreimonatige Sperre für zwei Sportmediziner von Fußball-Rekordmeister Juventus Turin beantragt. Die Ärzte werden beschuldigt, die Vorgaben nicht vollständig berücksichtigt zu haben, die bei der Einnahme verbotener Substanzen zu therapeutischen Zwecken vorgeschrieben sind. Die Strafforderung steht in Zusammenhang mit dem Fall von Italiens Nationalmannschaftskapitän Fabio Cannavaro, der im August positiv auf Cortison getestet worden. Der Weltmeister von 2006 und Juve-Kapitän hatte am 29. August ein Medikament mit Cortison eingenommen, nachdem er während des Trainings vor den Spielen der italienischen Auswahl gegen Georgien und Bulgarien von einer Wespe gestochen worden war.

Bordeaux als Zünglein an der Waage
Bordeaux als Zünglein an der Waage

Champions LeagueBordeaux als Zünglein an der Waage

Drei Giganten des europäischen Vereinsfußballs wollen den nächsten Schritt in Richtung Titel gehen - und die Bayern zittern mit: Real Madrid, der AC Mailand und Juventus Turin können den Einzug in das Achtelfinale der Champions League perfekt machen.

Kein Verfahren gegen Cannavaro
Kein Verfahren gegen Cannavaro

Nach Cortison-EinnahmeKein Verfahren gegen Cannavaro

Fabio Cannavaro kann aufatmen: Der Chefermittler des italienischen Nationalen Olympischen Komitees CONI, Ettore Torri, hat sich gegen ein Doping-Verfahren gegen den Kapitän der italienischen Fußball-Nationalmannschaft ausgesprochen.

Cannavaro positiv auf Cortison getestet
Cannavaro positiv auf Cortison getestet

Italienischer FußballCannavaro positiv auf Cortison getestet

Der italienische Fußball-Nationalverteidiger Fabio Cannavaro ist positiv auf Cortison getestet worden. Nach Angaben von Italiens Olympischen Komitee (CONI) hatte der Weltmeister am 29. August ein cortisonhaltiges Medikament eingenommen.

Bewährungsprobe für Robben und Ribery
Bewährungsprobe für Robben und Ribery

Champions League, 2. SpieltagBewährungsprobe für Robben und Ribery

Sie sind die Rekordmeister in zwei der stärksten Fußball-Ligen der Welt — und haben beide schon die Champions League gewonnen. Sowohl für den FC Bayern München, als auch für Juventus Turin wird das Duell in der Königsklasse die erste internationale Bewährungsprobe der Saison.

Cannavaro fehlt in München - Diego wohl fit

Juventus TurinCannavaro fehlt in München - Diego wohl fit

Turin (sid). Der italienische Fußball-Rekordmeister Juventus Turin muss beim Topspiel in der Champions League bei Bayern München am 30. September auf Abwehrchef Fabio Cannavaro verzichten. Der 35 Jahre alte Rekordnationalspieler Italiens leidet an einem Muskelfaserriss im Oberschenkel und fällt voraussichtlich drei Wochen aus. Dagegen wird Juve-Spielmacher Diego beim Spiel in München wohl wieder zur Verfügung stehen. Der Brasilianer, im Sommer für 24,5 Millionen Euro vom deutschen Pokalsieger Werder Bremen nach Turin gewechselt, laboriert zwar noch an einer Oberschenkelverletzung, soll aber zu Beginn der kommenden Woche wieder ins Training einsteigen.

Cannavaro alleiniger Rekordspieler Italiens

FußballCannavaro alleiniger Rekordspieler Italiens

Basel (RPO). Fabio Cannavaro ist seit Mittwochabend alleiniger Fußball-Rekordnationalspieler Italiens. Der Weltfußballer von 2006 führte die Squadra Azzurra im Länderspiel gegen die Schweiz in Basel als Kapitän an. Mit seinem 127. Einsatz für Italien ließ der 35 Jahre alte Innenverteidiger von Juventus Turin Paolo Maldini (126) hinter sich.

Frankreich entgeht Blamage, Russland verliert
Frankreich entgeht Blamage, Russland verliert

WM-Qualifikation und LänderspieleFrankreich entgeht Blamage, Russland verliert

Mit Edeljoker Franck Ribery hat der Vize-Weltmeister Frankreich in der WM-Qualifikation eine Blamage knapp verhindert. Deutschlands Gruppengegner Russland verlor ein Länderspiel gegen Argentinien.

Real verpasst Turnier-Finale trotz Ronaldo-Tor

Fußball internationalReal verpasst Turnier-Finale trotz Ronaldo-Tor

Madrid (sid). Beim spanischen Fußball-Rekordmeister Real Madrid läuft es trotz der immensen Transferausgaben sportlich alles andere als optimal. Die Königlichen verpassten durch ein 1:2 in Sevilla gegen den italienischen Rekordmeister Juventus Turin am Freitagabend das Finale des Peace-Cups. Fabio Cannavaro brachte Juve bereits in der 3. Minute in Führung. Cristiano Ronaldo, mit 94 Millionen Euro Ablösesumme teuerster Spieler der Welt, erzielte mit seinem zweiten Tor für Real seit seinem Wechsel von Manchester United das zwischenzeitliche 1:1. Der 23-jährige Portugiese verwandelte erneut einen Elfmeter. Das Siegtor für Juventus erzielte der ehemalige Münchner und Hamburger Bundesligaprofi Hasan Salihamidzic per Kopf (49.). Nicht eingesetzt wurde bei Real der brasilianische Mittelfeldstar Kaka, der für 65 Millionen Euro Ablösesumme verpflichtet worden war. Im Finale trifft Juventus Turin nun am Sonntag auf Aston Villa, das sich mit 2:1 gegen den FC Porto durchsetzte.

Ein Unbekannter als Dompteur der Superstars
Ein Unbekannter als Dompteur der Superstars

Reals neuer Trainer Manuel PellegriniEin Unbekannter als Dompteur der Superstars

Real Madrid befindet sich im Kaufrausch. Die "Königlichen" holen nahezu alles, was im Welt-Fußball Rang und Namen hat, doch für die Trainerbank wurde in Manuel Pellegrini ein Unbekannter verpflichtet. Bekommt er das Starensemble in den Griff?

Brasilien entzaubert Weltmeister Italien
Brasilien entzaubert Weltmeister Italien

Confed-CupBrasilien entzaubert Weltmeister Italien

Vorgeführt, blamiert, ausgeschieden: Nach einem denkwürdigen Debakel gegen die brasilianischen Fußball-Zauberer ist für Weltmeister Italien die Mini-WM schon beendet. Die Squadra Azzurra leistete sich beim Confed Cup in Südafrika eine peinliche 0:3-Pleite im Klassiker und verpasste damit das Halbfinale.

Turnier der Meister als Mini-WM
Turnier der Meister als Mini-WM

Confed-CupTurnier der Meister als Mini-WM

Bayern Münchens Stürmer Luca Toni, der Brasilianer Kaka sowie die spanischen Torjäger David Villa und Fernando Torres: Die vier Spieler zählen zu den Stars beim Confed-Cup in Südafrika — der Generalprobe für die WM 2010 in der Republik am Kap.

Ferrara will den Stolz wecken
Ferrara will den Stolz wecken

Juventus TurinFerrara will den Stolz wecken

Nach der Entlassung von Claudio Ranieri soll Jugendtrainer Ciro Frrara für einen erfolgreichen Saisonabschluss beim italienischen Rekordmeister sorgen. Der Interims-Coach muss die "alte Dame" direkt in die Champions League führen.

Juve holt Cannavaro zurück
Juve holt Cannavaro zurück

ItalienJuve holt Cannavaro zurück

Der italienische Weltmeister-Kapitän Fabio Cannavaro geht zurück zu Juventus Turin. Der Abwehrspieler verlässt den spanischen Rekordmeister Real Madrid und kehrt in seine Heimat zurück.

Fans wollen Metzelder behalten

Real MadridFans wollen Metzelder behalten

Madrid (sid). Deutschlands Nationalverteidiger Christoph Metzelder liegt bei den Fans des spanischen Rekordmeisters Real Madrid hoch im Kurs. In einer der größten Umfragen im spanischen Fußball sprachen sich 75 Prozent von 750.000 Teilnehmern für einen Verbleib von Metzelder bei den Königlichen aus.

Cannavaro vor der Rückkehr
Cannavaro vor der Rückkehr

Juventus TurinCannavaro vor der Rückkehr

Fabio Cannavaro vom spanischen Rekordmeister Real Madrid steht offenbar vor einer Rückkehr zu Juventus Turin. "Die Angelegenheit mit Juve steht kurz vor einem Abschluss. Aber es ist noch nicht ganz perfekt", sagte Italiens Weltmeister-Kapitän.

Juve will Cannavaro zurückholen
Juve will Cannavaro zurückholen

Vertrag läuft ausJuve will Cannavaro zurückholen

Juventus Turin will den italienischen Nationalmannschaftskapitän Fabio Cannavaro von Real Madrid zurückholen. Dies bestätigte am Dienstag der Trainer des italienischen Rekordmeisters, Claudio Ranieri.