Fabio Quagliarella

Juve und Inter setzen auf Deeskalation
Juve und Inter setzen auf Deeskalation

Derby zwischen ErzfeindenJuve und Inter setzen auf Deeskalation

Vor dem "Derby d'Italia" stimmen die erbitterten Rivalen Juventus Turin und Inter Mailand erstmals seit Jahren versöhnliche Töne an. Das Gipfeltreffen der beiden führenden Serie-A-Clubs bleibt sportlich dennoch hoch brisant.

Klose erneut ohne Sieg, Juve setzt sich ab
Klose erneut ohne Sieg, Juve setzt sich ab

Serie AKlose erneut ohne Sieg, Juve setzt sich ab

Nationalspieler Miroslav Klose hat mit Lazio Rom in der italienischen Serie A den nächsten Rückschlag erlitten und den Kontakt zur Tabellenspitze verloren. Am 10. Spieltag kamen die Hauptstädter im Spiel gegen FC Turin nur zu einem 1:1.

Italiens Spitzenreiter Juventus jagt Rekord des AC Mailand

Italiens Spitzenreiter Juventus jagt Rekord des AC Mailand

Turin (sid). Der italienische Fußball-Rekordmeister Juventus Turin ist auch im 43. Ligaspiel in Folge ungeschlagen geblieben. Die "Alte Dame" gewann ihr Heimspiel gegen Chievo Verona mit 2:0 und jagt damit weiter den unglaublichen Rekord des AC Mailand, der zwischen 1991 und 1993 den Platz 58 Mal in Serie nicht als Verlierer verlassen hatte. Stürmer Fabio Quagliarella erzielte beide Treffer für die Turiner, die mit der perfekten Ausbeute von zwölf Punkten an der Tabellenspitze liegen. Die Luft für Massimiliano Allegri, Trainer des AC Mailand, wird dagegen immer dünner. Der 18-malige Meister hat nach dem 1:2 bei Udinese Calcio weiter nur drei Punkte auf dem Konto. Allegri war bereits vor dem Spiel heftig kritisiert worden.

Juves Verfolger patzen
Juves Verfolger patzen

Serie AJuves Verfolger patzen

In der italienischen Serie A bleibt Juventus Turin weiter ungeschlagen, während die Verfolger patzen. Der SSC Neapel kam bei Catanio Calcio nur zu einem 0:0, Inter Mailand unterlag sogar zu Hause AC Siena mit 0:2 (0:0).

Juve auch im vierten Spiel ohne Punktverlust
Juve auch im vierten Spiel ohne Punktverlust

Italienische Serie AJuve auch im vierten Spiel ohne Punktverlust

Juventus Turin ist auch im 43. Liga-Spiel in Folge ungeschlagen geblieben. Die "Alte Dame" gewann am vierten Spieltag ihr Heimspiel gegen Chievo Verona mit 2:0.

Messi bewahrt Barca vor Blamage
Messi bewahrt Barca vor Blamage

Erster Spieltag der Champions LeagueMessi bewahrt Barca vor Blamage

Zum Auftakt der Champions League drohte Barca gegen den russischen Vize-Meister Spartak Moskau die erste Europacup-Heimniederlage seit drei Jahren, ehe der Lionel Messi das Spiel mit zwei Toren zum 3:2 (1:1) drehte.

Juve-Stürmer Quagliarella vernommen

WettskandalJuve-Stürmer Quagliarella vernommen

Stürmer Fabio Quagliarella vom italienischen Fußball-Meister Juventus Turin ist wegen des Verdachts der Beteiligung an Spielmanipulationen von den Ermittlern des nationalen Verbandes FICG vernommen worden. Im Mittelpunkt der Befragung stand das Punktspiel vom 16. Mai 2010 zwischen Sampdoria Genua und Quagliarellas Ex-Klub SSC Neapel (1:0). Der Juve-Angreifer war von seinem früheren Napoli-Kollegen Matteo Gianello beschuldigt worden, Geld für die Manipulation des Spieles erhalten zu haben. Am vergangenen Freitag hatte sich in diesem Zusammenhang schon Neapels Trainer Walter Mazzarri einer Vernehmung stellen müssen. Befragt wurde auch der frühere SSC-Spieler Gianluca Grava, der ebenfalls von Gianello der Manipulation beschuldigt worden war.

Neapel verdirbt Juve das Double

Finale der Coppa ItaliaNeapel verdirbt Juve das Double

Der italienische Erstligist SSC Neapel hat erstmals seit 25 Jahren die Coppa Italia gewonnen und ein Double für Meister Juventus Turin verhindert. Die Mannschaft von Trainer Walter Mazzarri setzte sich im Finale mit 2:0 (0:0) durch.

AC Mailand schwächelt — jetzt führt Juventus Turin

AC Mailand schwächelt — jetzt führt Juventus Turin

Düsseldorf (dpa) Juventus Turin hat in Italien die 1:2-Heimniederlage des AC Mailand gegen den AC Florenz ausgenutzt und sich an die Spitze gesetzt. Der in der Serie A in dieser Saison noch ungeschlagene Rekordmeister gewann 2:0 in Palermo. Leonardo Bonucci und Fabio Quagliarella trafen bei Juves viertem Sieg in Serie ohne Gegentor. Einziger Grund zur Freude für die Milan-Fans war das Comeback von Antonio Cassano nach seiner Herzoperation im Herbst. Die Tifosi erhoben sich von ihren Plätzen und feierten den 29 Jahre alten Stürmer mit frenetischem Applaus, als dieser in der 84. Minute eingewechselt wurde. Lazio Rom siegte ohne den verletzten deutschen Nationalspieler Miroslav Klose gegen den SSC Neapel 3:1 durch Treffer von Antonia Candreva, Stefano Mauri und Cristian Ledesma (Foulelfmeter).

Erster! Juventus nutzt Milan-Ausrutscher
Erster! Juventus nutzt Milan-Ausrutscher

Meisterkampf in der Serie AErster! Juventus nutzt Milan-Ausrutscher

Machtwechsel in der italienischen Serie A: Fußball-Rekordmeister Juventus Turin hat im spannenden Titelrennen am 31. Spieltag die Tabellenführung übernommen. Die Turiner setzten sich beim Gastspiel in Palermo mit 2:0 durch.

Juve bleibt Milan auf den Fersen

Spannung in der Serie AJuve bleibt Milan auf den Fersen

Italiens Rekordmeister Juventus Turin sorgt weiterhin für Spannung an der Spitze der Serie A. Die Mannschaft um den ehemaligen Leverkusener Arturo Vidal setzte sich zum Abschluss des 30. Spieltags mit 3:0 gegen den Vierten SSC Neapel durch.

Juventus im Schongang an die Spitze
Juventus im Schongang an die Spitze

Keine Überraschung in der Serie AJuventus im Schongang an die Spitze

Der italienische Fußball-Rekordmeister Juventus Turin hat sich mit dem ersten Heimsieg über Catania Calcio seit der Saison 1983/84 zumindest vorübergehend die Tabellenführung in der Serie A zurückgeholt.

Klose-Treffer reicht Lazio nicht zum Sieg
Klose-Treffer reicht Lazio nicht zum Sieg

Fußball in der Serie AKlose-Treffer reicht Lazio nicht zum Sieg

Torjäger Miroslav Klose hat trotz seines neunten Saisontreffers mit Lazio Rom den Sprung auf Platz drei in der italienischen Fußball-Meisterschaft verpasst. Die Römer mussten sich im Heimspiel gegen Udinese Calcio mit einem 2:2 begnügen.

Juventus plant Revolution des Calcio
Juventus plant Revolution des Calcio

Neues Heim für die alte DameJuventus plant Revolution des Calcio

Juventus Turin steht nicht unbedingt im Verdacht, ein allzu bescheidener Fußball-Klub zu sein. Doch was der italienische Rekordmeister sich von seinem neuen Stadion verspricht, klingt dann doch recht großspurig.

Rekordtor von del Piero lässt Juve jubeln
Rekordtor von del Piero lässt Juve jubeln

Serie ARekordtor von del Piero lässt Juve jubeln

Alessandro del Piero hat Juventus Turin mit einem Rekordtor einen prestigeträchtigen Erfolg beim AC Mailand beschert. Der 35-Jährige erzielte am neunten Spieltag der Serie A beim 2:1 (1:0) in Mailand seinen 179. Ligatreffer.

Del Piero schreibt Geschichte
Del Piero schreibt Geschichte

Italienische Serie ADel Piero schreibt Geschichte

Altstar Alessandro del Piero hat dem italienischen Rekordmeister Juventus Turin mit einem Rekordtor einen prestigeträchtigen Erfolg beim AC Mailand beschert.

Juventus nach Torfestival weiter sieglos

Italienische Serie AJuventus nach Torfestival weiter sieglos

Turin (sid). Drei Tore, aber wieder kein "Dreier" für Juventus Turin: Der italienische Fußball-Rekordmeister musste sich am zweiten Spieltag der Serie A mit einem 3:3 (1:1) gegen Sampdoria Genua begnügen. Nach dem 0:1 zum Saisonauftakt beim AS Bari ist der Fehlstart damit perfekt. Claudio Marchisio (43.) und Simone Pepe (50.) drehten zunächst die Partie nach der Gäste-Führung durch Nicola Pozzi (36.), doch Genua kam durch Antonio Cassano (64.) ebenso wieder zurück wie nach dem 3:2 für Juventus durch Fabio Quagliarella (67.). Mit seinem zweiten Treffer bescherte Pozzi (73.) Sampdoria einen Zähler.

Frankreich meldet sich zurück
Frankreich meldet sich zurück

EM-QualifikationFrankreich meldet sich zurück

Vizeweltmeister Niederlande gewann dank Klaas-Jan Huntelaar, Wayne Rooney führte England zum Sieg und auch Frankreich meldet sich zurück: Europas Fußball-Großmächte haben sich am zweiten Spieltag der EM-Qualifikation keine Blöße gegeben.

Squadra Azzurra — die italienische Revolution
Squadra Azzurra — die italienische Revolution

Nach WM-DebakelSquadra Azzurra — die italienische Revolution

Neuer Trainer, neue Spieler, neue Ziele: Italiens Nationalcoach Cesare Prandelli hat gleich mit seiner ersten Kadernominierung für Aufbruchstimmung im Land des entthronten Fußball-Weltmeisters gesorgt.

Arrivederci, Squadra Azzurra!

Slowakei - Italien 3:2Arrivederci, Squadra Azzurra!

Weltmeister Italien verabschiedet sich bereits nach der Vorrunde aus dem WM-Turnier in Südafrika. In einer zum Schluss hoch dramatischen und hitzigen Partie schlagen die Slowaken das Team von Trainer Marcello Lippi mit 3:2.

Niederlande feiern Kantersieg - Robben verletzt
Niederlande feiern Kantersieg - Robben verletzt

Alle WM-Testspiele am SamstagNiederlande feiern Kantersieg - Robben verletzt

Schock für das niederländische Nationalteam: Arjen Robben verletzte sich beim 6:1-Sieg im WM-Test gegen Ungarn ohne Fremdeinwirkung am Bein. Unterdessen setzte Südafrika gegn Dänemark seine Serie fort. DFB-Gegner Australien musste einen Dämpfer hinnehmen.

Inter Mailand rüstet auf
Inter Mailand rüstet auf

Champions-League-Sieg als ZielInter Mailand rüstet auf

Nach dem Gewinn des 17. Meistertitels will Massimo Moratti, Klub-Boss von Inter Mailand, den Kader für die kommende Fußball-Saison aufrüsten. Drei oder vier Verstärkungen plant der Mailänder Erdölmagnat, um die Chancen auf einen Gewinn der Champions League zu steigern.

So ist Diego nicht zu halten
So ist Diego nicht zu halten

Werders Uefa-Pokal-HeldSo ist Diego nicht zu halten

Bis kurz vor Spielbeginn stand ein großes Fragezeichen hinter dem Einsatz des Brasilianers Diego. Doch der Spielmacher von Werder Bremen lief im Rückspiel des Uefa-Cup-Viertelfinals bei Udinese Calcio auf und zeigte wie im Hinspiel eine Gala-Vorstellung.

Diego schießt Werder ins Halbfinale
Diego schießt Werder ins Halbfinale

Uefa-CupDiego schießt Werder ins Halbfinale

Diego sei Dank: Mit zwei sehenswerten Toren hat Werder Bremens Mittelfeldregisseur den deutschen Vizemeister fast im Alleingang ins Halbfinale des UEFA-Pokals geführt. Der Brasilianer, dessen Einsatz wegen einer Oberschenkelverletzung lange fraglich war, erzielte beim 3:3 (1:3) im Viertelfinal-Rückspiel bei Udinese Calcio die ersten beiden Bremer Treffer.

Werder hofft in Udine auf Diego
Werder hofft in Udine auf Diego

Uefa-CupWerder hofft in Udine auf Diego

Werder Bremen hofft beim Viertelfinal-Rückspiel des Uefa-Cups bei Udinese Calcio auf den Einsatz von Spielmacher Diego. Die verhärtete Muskulatur im rechten hinteren Oberschenkel des Brasilianers war das Gesprächsthema Nummer eins.

Diego bringt Werder auf Halbfinal-Kurs
Diego bringt Werder auf Halbfinal-Kurs

Bremen - Udine 3:1Diego bringt Werder auf Halbfinal-Kurs

Mit einem Doppelpack hat Fußball-Künstler Diego Werder Bremen das Tor zum Uefa-Cup-Halbfinale weit aufgestoßen. Die Tore des brasilianischen Nationalspielers in der 34. und 67. Minute ebneten einen verdienten 3:1-Sieg des Vizemeisters Werder Bremen gegen Udinese Calcio.

Udinese Calcio im Portrait

Gegner von Werder im Uefa-CupUdinese Calcio im Portrait

In der ersten Runde des Uefa-Cups hat Udinese Calcio Borussia Dortmund bereits aus dem Wettbewerb geworfen. Jetzt trifft der Klub aus dem Friaul auf Werder Bremen.

Niederländische Teams siegen auswärts
Niederländische Teams siegen auswärts

Uefa-Cup-ZusammenfassungNiederländische Teams siegen auswärts

Die niederländischen Erstligisten Ajax Amsterdam und Twente Enschede haben sich im Uefa-Cup eine hervorragende Ausgangssituation für das Erreichen des Achtelfinals erarbeitet. Ajax gewann beim AC Florenz mit 1:0.

Inter muss Tabellenspitze abgeben
Inter muss Tabellenspitze abgeben

Serie AInter muss Tabellenspitze abgeben

Inter Mailand, das am Samstagabend durch ein 3:2 (2:1) bei Reggina Calcio auf Platz eins geklettert war, musste am Sonntag den Lokalrivalen AC Mailand und Udinese Calcio passieren lassen.

Udine setzt sich an die Spitze
Udine setzt sich an die Spitze

ItalienUdine setzt sich an die Spitze

Udinese Calcio hat der italienischen Elite ein Schnippchen geschlagen und führt überraschend die Tabelle der Serie A an. Der UEFA-Cup-Bezwinger von Bundesligist Borussia Dortmund setzte sich am 9. Spieltag 2:0 bei Catania Calcio durch.

Lazio Rom neuer Tabellenführer
Lazio Rom neuer Tabellenführer

Serie ALazio Rom neuer Tabellenführer

Der frühere Welt-Fußballer Ronaldinho hat mit seinem ersten Treffer für den AC Mailand Meister Inter im Derby von der Tabellenspitze der italienischen Serie A gestürzt. Den Platz an der Sonne übernahm Lazio Rom.

Der BVB im Schockzustand
Der BVB im Schockzustand

Pleite gegen Udine im Uefa-CupDer BVB im Schockzustand

Borussia Dortmund hat das zum "Spiel des Jahrzehnts" hochstilisierte Erstrunden-Hinspiel im Uefa-Cup gegen Udine Calcio mit 0:2 vergeigt. Trotzdem kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen - sie hat einfach noch kein internationales Format.

Magath greift mit Wolfsburg an
Magath greift mit Wolfsburg an

Neue Bayernjäger?Magath greift mit Wolfsburg an

VW macht ernst. Der Autobauer will den VfL an der Spitze der Fußball-Bundesliga etablieren. Mit Macht und Millionen ausgestattet, soll der Trainer den Werksklub umkrempeln. Zwei Weltmeister sind Teil des Kalküls.

Guardiola sortiert Ronaldinho aus
Guardiola sortiert Ronaldinho aus

FC BarcelonaGuardiola sortiert Ronaldinho aus

Die Tage von Superstar Ronaldinho beim FC Barcelona sind endgültig gezählt. Der Brasilianer spielt in den Personalplanungen des neuen Trainers Pep Guardiola keine Rolle mehr. Neben Ronaldinho sortierte Guardiola zudem Samuel Eto'o und Deco aus.

Italien legt vorläufigen EM-Kader fest
Italien legt vorläufigen EM-Kader fest

Mit Del PieroItalien legt vorläufigen EM-Kader fest

Bundesliga-Torschützenkönig Luca Toni von Doublegewinner Bayern München führt das vorläufige EM-Aufgebot von Fußball-Weltmeister Italien an. Für die Bayern erzielte Toni 24 Bundesligatore.

Italien: "Eine großartige Mannschaft"
Italien: "Eine großartige Mannschaft"

EM-Teilnehmer im PorträtItalien: "Eine großartige Mannschaft"

Italiens Nationaltrainer steht unter einem immensen Druck. Beim Weltmeister sind die Erwartungen riesig. Roberto Donadoni jedoch offenbarte vor der Endrunde in Österreich und der Schweiz ein überraschendes kleines Geheimnis.

Inter Mailand marschiert weiter
Inter Mailand marschiert weiter

Serie AInter Mailand marschiert weiter

Inter Mailand bleibt auch nach dem 14. Spieltag der Serie A ungeschlagener Tabellenführer. Der Titelverteidiger gewann dank der Tore von Luis Jeminez (10.) und Julio Ricardo Cruz (45.) beim AC Florenz mit 2:0 und hat jetzt 31 Zähler.

Italienische Pleite in Düsseldorf

"U20"-Team verteidigt TabellenspitzeItalienische Pleite in Düsseldorf

Düsseldorf (rpo). Den "U20"-Junioren des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ist in der internationalen Spielrunde gegen Italien die Revanche gelungen. Nach der 0:3-Niederlage im Hinspiel gewann das Team von DFB-Trainer Horst Hrubesch in Düsseldorf gegen die "Squadra Azzurra" 2:1 (1:1). Damit verteidigte das deutsche Team die Tabellenspitze nach dem dritten Sieg im vierten Spiel erfolgreich. Vor 4500 Zuschauern im Paul-Janes-Stadion sicherte Piotr Trochowski vom deutschen Meister Bayern München den Gastgebern mit seinem Treffer in der 62. Minute den Sieg. David Odonkor (23.) von Borussia Dortmund hatte die Deutschen in Führung gebracht, Fabio Quagliarella (30.) für den zwischenzeitlichen Ausgleich gesorgt. Die Italiener waren in den letzten 20 Minuten nach einer Gelb-Roten Karte gegen Pasquale Berardi wegen wiederholten Foulspiels in Unterzahl.