Facebook-Party - aktuelle Informationen

Facebook-Party - aktuelle Informationen

Foto: dapd, dapd

Facebook-Party

Massenschlägerei bei Facebook-Party in Wuppertal
Massenschlägerei bei Facebook-Party in Wuppertal

18-Jähriger feierte GeburtstagMassenschlägerei bei Facebook-Party in Wuppertal

Ein 18. Geburtstag ist in Wuppertal aus dem Ruder gelaufen. Das Geburtstagskind hatte via Facebook zur Party eingeladen, es kam zu einer wilden Prügelei. Die Polizei löste das Fest auf.

Mehrere Verletzte bei Massenschlägerei auf Facebook-Party
Mehrere Verletzte bei Massenschlägerei auf Facebook-Party

Polizei-Großeinsatz in AltenbekenMehrere Verletzte bei Massenschlägerei auf Facebook-Party

Eine Facebook-Party ist im Kreis Paderborn aus dem Ruder gelaufen: Während der Geburtstagsfeier mit insgesamt etwa 800 Gästen in Altenbeken kam es zu einer Schlägerei, teilte die Polizei am Montag mit.

"Facebook-Party" läuft völlig aus dem Ruder

Hösel"Facebook-Party" läuft völlig aus dem Ruder

Eine 15-Jährige lädt per Whatsapp zur Geburtstagsfeier ein - und 200 ungebetene Gäste kommen. Folge: Drei Stunden Polizeieinsatz. "Das war unglaublich, was da abgegangen ist." Auch knapp 24 Stunden später kann sich die Höselerin Sandra Held (Name geändert) noch aufregen.

200 uneingeladene Gäste kamen zu "Facebook-Party"
200 uneingeladene Gäste kamen zu "Facebook-Party"

Polizei-Einsatz in Ratingen200 uneingeladene Gäste kamen zu "Facebook-Party"

Eine 15-Jährige aus Ratingen hatte für Freitag per WhatsApp zu ihrer Geburtstagsparty eingeladen. Doch dann kursierte die Einladung auch bei Facebook und zog massenhaft unbekannte Gäste an. Die Eltern des Mädchens riefen die Polizei zu Hilfe.

Facebook-Party eskaliert - Polizei rückt an
Facebook-Party eskaliert - Polizei rückt an

Ungebetene GästeFacebook-Party eskaliert - Polizei rückt an

In völliges Chaos ist eine Geburtstagsparty in Weiden in der Oberpfalz ausgeartet. Der 15-jährige Gastgeber hatte via Facebook etwa 50 Freunde eingeladen - letztlich kamen jedoch 200 teils ungebetene Gäste in das Elternhaus.

Hunderte wollen bei letzter Fahrt der 712 dabei sein

StraßenbahnHunderte wollen bei letzter Fahrt der 712 dabei sein

Wenn im Februar die Wehrhahn-Linie in Betrieb geht, bedeutet das auch den Abschied von Liebgewonnenem. Von der Linie 712 etwa, die von Volmerswerth (Endhaltestelle: "Hellriegelstraße") nach Ratingen fährt und dann durch die U72 ersetzt wird, die an sechs neuen U-Bahnhöfen hält. Bei Facebook hat 712-Fan Sebastian Klein jetzt zu einer Abschiedsparty aufgerufen, auf die es riesige Resonanz gibt: Fast 1000 Nutzer haben sich auf der Seite "Endstation - wir nehmen die 12 nach Volmerswerth" für die letzte Fahrt am 20. Februar angemeldet. Eine Party zum Preis von 5,50 Euro - soviel kostet ein Ticket der Preisstufe B. "Die schönen Erinnerungen an die Fahrten in die große Stadt, den Vor- und Vollsuff auf dem Weg in die Altstadt und die Warterei, bis die Bahn endlich losfährt..." - so beginnt die Einladung, in der dazu aufgerufen wird, sich an jenem Tag um 19 Uhr am Busbahnhof in Ratingen-Mitte zu treffen und die Fahrt nach Düsseldorf anzutreten.

"Facebook-Party" gerät außer Kontrolle
"Facebook-Party" gerät außer Kontrolle

Isselburg"Facebook-Party" gerät außer Kontrolle

Nur mit Hilfe der Polizei hat ein 17-Jähriger eine aus dem Ruder gelaufene Party im Isselburger Elternhaus in den Griff bekommen. Der Jugendliche hatte für Freitagabend zur Feier ins westliche Münsterland geladen und erwartete rund ein Dutzend Freunde. Doch die Einladung verbreitete sich über Facebook und WhatsApp.

Facebook-Party endet mit Randale

Wuppertal/RemscheidFacebook-Party endet mit Randale

Rund 250 ungeladene Gäste tauchten auf und zettelten eine Schlägerei an.

"Facebook-Party" eskaliert — Schlägerei und Alkohol-Exzess
"Facebook-Party" eskaliert — Schlägerei und Alkohol-Exzess

Remscheid"Facebook-Party" eskaliert — Schlägerei und Alkohol-Exzess

In Remscheid ist eine Gartenparty eskaliert. Nachdem die Einladung über Facebook gepostet wurde, erschienen 250 zumeist ungebetene Gäste zu der privaten Feier. Es kam zu einer Schlägerei, ein Mädchen wurde ins Krankenhaus gebracht.

250 "Gäste" lassen Facebook-Party ausufern

Remscheid250 "Gäste" lassen Facebook-Party ausufern

Ein Alptraum für Eltern und Nachbarn: Eine Facebook-Party in einem Hausgarten an der Küppelsteiner Straße, eine gute Wohngegend Remscheids, uferte am Freitagabend aus. Statt einer kleinen Schar geladener, kamen 250 größtenteils ungebetene Gäste.

Wohliges Heimatgefühl unter kabarettistischer Lupe
Wohliges Heimatgefühl unter kabarettistischer Lupe

NeussWohliges Heimatgefühl unter kabarettistischer Lupe

Die neuen Medien haben die Welt erobert. Sogar den Niederrhein. Dort kollidieren sie zuweilen mit den regionalen Eigenheiten der Menschen, die diesen Landstrich zwischen Belgien, Holland und dem "anderen" Deutschland besiedeln. Als eigenen Mikrokosmos bezeichnete Stefan Verhasselt, Moderator von WDR 4, Kabarettist und zugleich auch gebürtiger Niederrheiner aus Straelen (mit Dehnungs-A!), dieses spezielle Territorium, das er in seinem aktuellen Programm "Niederrhein 3.0" im Theater am Schlachthof einmal ganz genau unter die Lupe nahm.

Wird im Rathaus bald mehr Englisch gesprochen?

DüsseldorfWird im Rathaus bald mehr Englisch gesprochen?

Zu einer ungewöhnlichen Party laden derzeit Düsseldorfs Liberale über das Soziale Netzwerk Facebook ein: "Celebrate! English in Düsseldorf's city administration" lautet der Name der Veranstaltung, die nächste Woche Donnerstag, am 30. April, nach der Ratssitzung stattfinden soll. Feiern wollen die Teilnehmer der Party dann, dass im Rathaus und der Stadtverwaltung bald mehr Englisch gesprochen wird und die bürokratische Kommunikation nunmehr nicht mehr nur auf Deutsch stattfinden wird.

Über Facebook zum Sport verabreden
Über Facebook zum Sport verabreden

LokalsportÜber Facebook zum Sport verabreden

Der ASV Süchteln will das soziale Netzwerk nutzen, um junge Menschen spontan zum gemeinsamen Sportreiben zu bewegen. So sollen sie dort abgeholt werden, wo sie sich in Zeiten des Internets ohnehin häufig aufhalten.

Facebook-Party löst Polizeieinsatz aus
Facebook-Party löst Polizeieinsatz aus

GrevenbroichFacebook-Party löst Polizeieinsatz aus

Die Nachricht hatte sich rasend schnell verbreitet: An der Straße "Am Rückertsgraben" in Frimmersdorf sollte am Dienstagabend mächtig gefeiert werden. Bei Facebook rührte ein 15-jähriger Grevenbroicher tüchtig die Werbetrommel für die Party — und bekam es schließlich mit der Angst zu tun.

15-Jährige ruft in ihrer Not die Polizei
15-Jährige ruft in ihrer Not die Polizei

Facebook-Party15-Jährige ruft in ihrer Not die Polizei

Abermals eskaliert eine Facebook-Party: Als immer mehr nicht eingeladene Besucher kamen, wusste sich ein Teenager aus Hessen nicht anders zu helfen und bat die Polizei um Hilfe. Bei der Räumungsaktion kam es zu Randalen.

21-Jähriger muss 10.000 Euro für Facebook-Party zahlen
21-Jähriger muss 10.000 Euro für Facebook-Party zahlen

Er verbreitete die Einladung21-Jähriger muss 10.000 Euro für Facebook-Party zahlen

Das gab es noch nie in Deutschland: Ein 21-Jähriger muss in Magdeburg knapp 10.000 Euro für eine Facebook-Party zahlen, obwohl er nicht einmal Initiator der Veranstaltung war.

Geldstrafe nach eskalierter Facebook-Party

WeselGeldstrafe nach eskalierter Facebook-Party

Eine halbe Hundertschaft Polizeibeamte war nötig, um am 7. Juli vergangenen Jahres eine wilde Facebook-Party zu beenden. Rund 200 Gäste hatten damals unbefugt das Gelände des CJD-Bildungszentrums (BFZ) an der Alten Delogstraße gestürmt.

Seehofer hat Ärger auf Facebook
Seehofer hat Ärger auf Facebook

Wegen eines Kommentars zum GegenkandidatenSeehofer hat Ärger auf Facebook

CSU-Chef Horst Seehofer gibt sich gern Social-Media-affin. Doch nun stößt Internet-Usern ein Posting auf. Und die Kritik hält an, obwohl sich Seehofer inzwischen entschuldigt hat.

Polizei ermittelt vermehrt in sozialen Netzwerken
Polizei ermittelt vermehrt in sozialen Netzwerken

Täter hinterlassen Spuren im InternetPolizei ermittelt vermehrt in sozialen Netzwerken

Soziale Netzwerke dienen der Polizei mittlerweile vermehrt zur Aufklärung von Straftaten. Durch die Spuren, die Täter im Internet hinterlassen, können Ermittler viel schneller zu Ergebnissen kommen.