FC Basel
Frauenfußball

Freiburg holt Torhüterin

Frauenfußball-Bundesligist SC Freiburg hat auf seine Verletzungsmisere mit der Neuverpflichtung einer Torhüterin reagiert. Wie der Tabellen-Dritte am Freitag mitteilte, kehrt Eva-Lotta Ravn vom FC Basel zurück. Die 28-Jährige war bereits von 2014 bis 2016 im Breisgau aktiv. Nach Teresa Straub, die einen Kreuzbandriss erlitten hatte, fällt bei den Freiburgern auch die italienische Nationaltorhüterin Laura Giuliani mit einer Knieverletzung monatelang aus. Die 23-Jährige musste am Meniskus operiert werden. mehr

Schweiz

Franzose Hoarau als Spieler des Jahres ausgezeichnet

Der 32-jährige Franzose Guillaume Hoarau von Young Boys Bern ist zum Spieler des Jahres 2016 in der Schweizer Super League gekürt worden. In 83 Partien erzielte er bislang 60 Tore für Bern, in der laufenden Saison war er in 13 Spielen 13-mal erfolgreich. Hoarau gehörte 2013 noch dem Meisterteam von Paris St. Germain an. Seit 2014 steht er bei Young Boys, derzeit Tabellenzweiter hinter dem FC Basel, unter Vertrag. Die Auszeichnung wurde auf einer Gala in Luzern vorgenommen. mehr

Bundesliga

Augsburg verlängert mit Bobadilla bis Sommer 2020

Bundesligist FC Augsburg hat den Vertrag mit Angreifer Raul Bobadilla vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2020 verlängert. Dies gab der FCA am Samstag vor dem Spiel gegen 1899 Hoffenheim bekannt. Der bisherige Kontrakt hatte noch eine Laufzeit bis 2018. Der 29 Jahre alte Nationalspieler aus Paraguay war 2013 vom FC Basel nach Augsburg gewechselt und erzielte seitdem 18 Tore in 81 Bundesligaspielen. Gegen Hoffenheim saß der lange Zeit verletzte Bobadilla zunächst auf der Bank. "Raul weiß, was er am FCA hat und wir wissen, was wir an ihm haben", sagte FCA-Manager Stefan Reuter: "Raul ist ein Spieler, der den Unterschied ausmachen kann und der unserer Mannschaft mit seinen Qualitäten sehr gut tut." Bobadilla ergänzte: "Ich freue mich über das Vertrauen, das ich hier beim FCA spüre. Ich fühle mich unheimlich wohl in diesem Verein und der Mannschaft und möchte noch viele Siege und Erfolge mit diesem Team erleben." mehr