FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 FOTO: rpo
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt

Hansen bleibt bis Sommer bei Heerenveen

Torhüter Martin Hansen vom FC Ingolstadt bleibt bis Saisonende in den Niederlanden beim Fußball-Erstligisten SC Heerenveen. Der in der Winterpause auslaufende Leihvertrag des 27-Jährigen wurde verlängert, wie das Zweitliga-Team aus Oberbayern am Mittwoch bekanntgab. Hansen hatte die Saison als Stammkeeper beim FCI begonnen. Nach dem Trainerwechsel setzte der neue Coach Stefan Leitl Ende August aber nicht mehr auf den Dänen, der nach Heerenveen abgegeben wurden. In Ingolstadt hat er noch einen Vertrag bis 2020. mehr

Lokalsport

Adam Bodzek trainiert wieder mit der Mannschaft

Sechs Wochen lang musste das Team auf seinen Vizekapitän verzichten. Gestern meldete sich Adam Bodzek nach seinem Zehenbruch zurück, den er sich am 14. Spieltag in der Partie beim 1. FC Ingolstadt zugezogen hatte. Mit dem dick geschwollenen Zeh war Bodze in den Spielen gegen Dynamo Dresden, Holstein Kiel, 1. FC Nürnberg und Eintracht Braunschweig zum Zuschauen verdammt gewesen. Gestern absolvierte der Fortune die zweistündige Einheit am Morgen sowie das Training am Nachmittag ohne Probleme. "Es hat sich gut angefühlt, wieder mit dem Ball zu trainieren", sagte Bodzek gestern Nachmittag. mehr