FC Malaga

HSV, Werder und Schalke fliegen an Neujahr in den Süden
HSV, Werder und Schalke fliegen an Neujahr in den Süden

Winter-TrainingslagerHSV, Werder und Schalke fliegen an Neujahr in den Süden

Der HSV, Werder Bremen und Schalke 04 haben am Neujahrstag die Vorbereitungen auf die Bundesliga-Rückrunde aufgenommen. Alle drei Teams sind sofort per Flieger in ihre Spanien-Trainingslager gereist.

HSV testet gegen FC Malaga und SC Freiburg

TrainingslagerHSV testet gegen FC Malaga und SC Freiburg

Bundesligist Hamburger SV hat zwei Testspiele für sein Spanien-Trainingslager fest vereinbart. Die Hanseaten, die am Neujahrstag zu einem einwöchigen Vorbereitungs-Camp nach Jerez de la Frontera aufbrechen, treten am 4. Januar (17.30 Uhr) gegen den spanischen Erstligisten FC Malaga an, teilte der Klub am Freitag mit. Am 7. Januar (17 Uhr) geht es für die Norddeutschen in Cádiz gegen den Liga-Rivalen SC Freiburg, ehe der HSV-Tross am 8. Januar in die Hansestadt zurückreist. Bereits am 13. Januar (15.30 Uhr) steht für den Tabellen-17. das Rückrunden-Auftaktmatch beim FC Augsburg an.

Vier Wochen nach Krebs-OP — Sevilla entlässt Trainer Berizzo
Vier Wochen nach Krebs-OP — Sevilla entlässt Trainer Berizzo

Wegen schlechter ErgebnisseVier Wochen nach Krebs-OP — Sevilla entlässt Trainer Berizzo

Der spanische Fußball-Erstligist FC Sevilla hat sich von seinem an Prostatakrebs erkrankten Trainer Eduardo Berizzo getrennt. Dies gab der Klub am Freitag bekannt und begründete diesen Schritt mit den schlechten Ergebnissen der vergangenen Wochen.

Der rasante Abstieg des Lucien Favre
Der rasante Abstieg des Lucien Favre

Ex-Gladbach-Trainer in NizzaDer rasante Abstieg des Lucien Favre

Im Sommer wurde Lucien Favre noch heftig von Borussia Dortmund umworben, nun befindet sich der Schweizer Trainer mit OGC Nizza mitten im Abstiegskampf im Frankreich. Noch erhält der ehemalige Trainer von Borussia Mönchengladbach Rückendeckung vom Klub.

Ronaldo bewahrt Real Madrid vor Blamage
Ronaldo bewahrt Real Madrid vor Blamage

Spanische LigaRonaldo bewahrt Real Madrid vor Blamage

Superstar Cristiano Ronaldo hat Spaniens Fußball-Rekordmeister Real Madrid vor einer Blamage bewahrt. Der Kapitän von Europameister Portugal erzielte in der 75. Minute im Nachschuss den Siegtreffer für den Champions-League-Sieger zum 3:2 (2:1) gegen Kellerkind FC Malaga.

Real Madrid kehrt in die Erfolgsspur zurück
Real Madrid kehrt in die Erfolgsspur zurück

3:0 gegen Las PalmasReal Madrid kehrt in die Erfolgsspur zurück

Der spanische Meister Real Madrid hat wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden. Nach den Pleiten bei Aufsteiger FC Girona und in der Champions League bei Tottenham Hotspur gewann die Mannschaft mit Weltmeister Toni Kroos in der Primera Division gegen Las Palmas 3:0.

Real gewinnt ohne Kroos im Schongang gegen Eibar
Real gewinnt ohne Kroos im Schongang gegen Eibar

Primera DivisionReal gewinnt ohne Kroos im Schongang gegen Eibar

Spaniens Meister Real Madrid hat in der Primera Division im Schongang den Rückstand auf Spitzenreiter FC Barcelona wieder auf fünf Punkte verkleinert. Einen Tag nach Barcas 2:0-Erfolg gegen den FC Malaga bezwangen die Königlichen SD Eibar 3:0 (2:0).

Barca profitiert von krasser Fehlentscheidung
Barca profitiert von krasser Fehlentscheidung

2:0 gegen MalagaBarca profitiert von krasser Fehlentscheidung

Der FC Barcelona bleibt nach dem neunten Spieltag klarer Spitzenreiter in der spanischen Meisterschaft. Die Katalanen gewannen gegen den FC Malaga allerdings auch dank einer krassen Fehlentscheidung mit 2:0.

Wolfsburg fehlt ein Torjäger
Wolfsburg fehlt ein Torjäger

GegnercheckWolfsburg fehlt ein Torjäger

Die Bilanz von VfL-Trainer Martin Schmidt beim VfL Wolfsburge ist nach drei Spielen durchwachsen — keine Niederlage, aber eben auch kein Sieg. Vor allem im Angriff der Wölfe hapert es noch gewaltig.

Messi schießt Barca mit Viererpack zum Sieg
Messi schießt Barca mit Viererpack zum Sieg

Primera DivisionMessi schießt Barca mit Viererpack zum Sieg

Der FC Barcelona bleibt auch ohne den verletzten Ex-Dortmunder Ousmane Dembélé in der spanischen Fußball-Liga unangefochten an der Spitze. Die Mannschaft des neuen Trainers Ernesto Valverde setzte sich am Dienstagabend dank einer Messi-Gala gegen den SD Eibar mit 6:1 (2:0) durch und feierte den fünften Sieg im fünften Spiel.

Barcelona gewinnt in Getafe, Dembélé verletzt ausgewechselt
Barcelona gewinnt in Getafe, Dembélé verletzt ausgewechselt

Primera DivisionBarcelona gewinnt in Getafe, Dembélé verletzt ausgewechselt

Der FC Barcelona hat seine makellose Weste in der spanischen Fußballmeisterschaft mit etwas Glück behauptet. Im 100. Barca-Pflichtspiel von Torwart Marc-André ter Stegen kamen Lionel Messi und Co. zu einem 2:1 (0:1)-Arbeitssieg beim FC Getafe.

Isco verlängert bei Real bis 2022

SpanienIsco verlängert bei Real bis 2022

Spaniens Rekordmeister Real Madrid hat Mittelfeld-Ass Isco langfristig gebunden. Der spanische Nationalspieler verlängerte seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag um vier Jahre bis 2022. Dies teilte Real am Donnerstag mit, ohne nähere Angaben zu den Vertragskonditionen zu machen. Nach Informationen der Sportzeitung AS wurde die Ablösesumme für den 25-Jährigen auf sagenhafte 700 Millionen Euro festgeschrieben. Isco war 2013 für 30 Millionen Euro vom FC Málaga in die Hauptstadt gewechselt. Damit bleibt der Kern der Madrider Erfolgself voraussichtlich auch in den kommenden Jahren beisammen. Superstar Cristiano Ronaldo hatte seinen Vertrag bis 2021 verlängert, Weltmeister Toni Kroos ebenso wie Gareth Bale, Marcelo und Marco Asensio bis 2022 unterschrieben, Sergio Ramos bis 2020. Der nächste auslaufende Vertrag eines Topstars ist jener von Karim Benzema, der aber immerhin noch bis 2019 läuft.

Rodriguez wechselt zu Maccabi Tel Aviv

Mainz 05Rodriguez wechselt zu Maccabi Tel Aviv

José Rodriguez verlässt den Bundesligisten FSV Mainz 05 und schließt sich für zunächst ein Jahr auf Leihbasis Maccabi Tel Aviv an. Der spanische Mittelfeldspieler und die beiden Klubs verständigten sich am Dienstag auf einen Wechsel. Der israelische Rekordmeister verfügt anschließend über eine Kaufoption. Der 22-Jährige war vor einem Jahr von Galatasaray Istanbul an den Rhein gewechselt und in der Rückrunde der vergangenen Saison an den FC Malaga ausgeliehen.

Paris St. Germain droht Ärger wegen Financial Fairplay
Paris St. Germain droht Ärger wegen Financial Fairplay

Uefa leitet Prüfverfahren einParis St. Germain droht Ärger wegen Financial Fairplay

Dem französischen Topklub Paris St. Germain droht nach den jüngsten Rekordtransfers des Brasilianers Neymar und des Franzosen Kylian Mbappé Ärger wegen möglicher Verstöße gegen das Financial Fairplay.

Wolfsburg stolpert in die zweite Runde
Wolfsburg stolpert in die zweite Runde

Norderstedt - Wolfsburg 0:1Wolfsburg stolpert in die zweite Runde

Holpriger, aber letztlich geglückter Neustart für den VfL Wolfsburg: Der Cupsieger von 2015 setzte sich mit vier Sommerzugängen in der Startelf nur mit großer Mühe beim Viertligisten Eintracht Norderstedt 1:0 (0:0) durch.

Nur Hazard und Herrmann trafen mehr als einmal
Nur Hazard und Herrmann trafen mehr als einmal

Borussia MönchengladbachNur Hazard und Herrmann trafen mehr als einmal

Zwei Siege, vier Unentschieden, drei Niederlagen, 9:10 Tore - das ist Borussias Bilanz der Sommer-Testspiele 2017. Auf dem Papier fällt sie also negativ aus.

Oxford muss kürzertreten
Oxford muss kürzertreten

Borussia MönchengladbachOxford muss kürzertreten

Trainer Dieter Hecking muss bei Borussias letztem Testspiel in der Vorbereitung auf fünf Spieler verzichten. Am Freitag fliegt die Mannschaft nach England, wo sie um 20.45 Uhr deutscher Zeit bei Leicester City zu Gast ist.

Es läuft, wenn er ruht
Es läuft, wenn er ruht

Borussia MönchengladbachEs läuft, wenn er ruht

Das Testspiel gegen den FC Málaga war in allen Belangen ein Fortschritt. Nur eines funktioniert weiterhin nicht: die Torproduktion aus dem Spiel heraus.

Große Lunge, feine Füße, lange Beine
Große Lunge, feine Füße, lange Beine

Borussia MönchengladbachGroße Lunge, feine Füße, lange Beine

Dieter Hecking kann sich über fehlende Optionen auf der Sechserposition nicht beschweren. Fünf Kandidaten für die Startelf im ersten Pflichtspiel sind noch übrig. Drei Top-Kandidaten haben sich in Stellung gebracht.

Qualitätsschub aus Russland
Qualitätsschub aus Russland

Borussia MönchengladbachQualitätsschub aus Russland

Das 2:1 im Testspiel gegen den FC Málaga zeigte, wie wichtig die beiden Confed-Cup-Sieger Matthias Ginter und Lars Stindl für das Spiel der Borussen sind. Ginter ist hinten Stabilisator, Stindl in der Offensive der Taktgeber.

"Mit 10:1 Chancen musst du gewinnen"
"Mit 10:1 Chancen musst du gewinnen"

Borussia Mönchengladbach"Mit 10:1 Chancen musst du gewinnen"

Borussia hat hochverdient gegen den FC Málaga gewonnen. Dieter Hecking und seine Mannschaft konnten sich beim 2:1 sowohl über das Resultat als auch über das Zustandekommen freuen.

Borussia schlägt Málaga mit 2:1
Borussia schlägt Málaga mit 2:1

TestspielBorussia schlägt Málaga mit 2:1

Nach sechs Testspielen ohne Sieg hat Borussia endlich wieder einen Erfolg gefeiert. Gegen den FC Málaga siegte die Fohlenelf im Stadion des VfB Homberg mit 2:1.

Nächster Härtetest gegen Málaga
Nächster Härtetest gegen Málaga

Borussia MönchengladbachNächster Härtetest gegen Málaga

Im vorletzten Testspiel der Sommer-Vorbereitung trifft Borussia Mönchengladbach am Samstag (16 Uhr) auf den FC Málaga. Die Fohlenelf empfängt den Elften der Primera División in Duisburg-Homberg .

Mannschaftsfoto mit 28 Profis
Mannschaftsfoto mit 28 Profis

Borussia MönchengladbachMannschaftsfoto mit 28 Profis

Eine Systemfrage bei Borussia ist beantwortet: Auf dem Mannschaftsfoto setzt der Verein auf ein 8-6-7-7. Insgesamt 28 Profis posierten beim Media Day der Deutschen Fußball-Liga für die Fotografen.

Stindl und Ginter zurück bei der Arbeit
Stindl und Ginter zurück bei der Arbeit

Borussia MönchengladbachStindl und Ginter zurück bei der Arbeit

Am Montag hat für Lars Stindl und Matthias Ginter eine neue Zeitrechnung begonnen. Der Kapitän kam zum ersten Mal als Nationalspieler zur Arbeit in den Borussia-Park und der 17-Millionen-Euro-Zukauf aus Dortmund startete in die Mission "MG28" — die Nummer 28 in Mönchengladbach.

Hertha verliert Finale gegen Aston Villa - MSV wird Dritter
Hertha verliert Finale gegen Aston Villa - MSV wird Dritter

Turniers des MSV DuisburgHertha verliert Finale gegen Aston Villa - MSV wird Dritter

Hertha BSC hat im Finale des Mini-Turniers in Duisburg die erste Niederlage in der Vorbereitung auf die neue Saison der Bundesliga kassiert. Die Berliner verloren nach 45 Minuten gegen Aston Villa mit 0:2.

Köln verpflichtet spanisches Abwehr-Talent Meré
Köln verpflichtet spanisches Abwehr-Talent Meré

Für 8,5 Millionen EuroKöln verpflichtet spanisches Abwehr-Talent Meré

Nach langem Transferpoker hat Bundesligist 1. FC Köln nun doch den spanischen U21-Nationalspieler Jorge Meré (20) von Sporting Gijon verpflichtet. Der Abwehrmann soll 8,5 Millionen Euro Ablöse kosten.

James Rodriguez und wer noch?
James Rodriguez und wer noch?

Bundesliga kaum mit Promi-ZugängenJames Rodriguez und wer noch?

James bringt auch die Konkurrenz ins Schwärmen. Bis auf den neuen Star des FC Bayern gibt es in der Bundesliga jedoch bislang kaum namhafte Neuzugänge aus dem Ausland. Eine Zwischenbilanz.

Wolfsburg an Malagas Camacho interessiert

Nachfolger von GustavoWolfsburg an Malagas Camacho interessiert

Bundesligist VfL Wolfsburg steht nach übereinstimmenden Medienberichten aus Spanien vor der Verpflichtung von Ignacio Camacho vom FC Malaga. Der 27-Jährige soll die Nachfolge des Brasilianers Luiz Gustavo, der am Dienstag zu Olympique Marseille gewechselt war, antreten. Camacho soll eine Ablöse von 15 Millionen Euro kosten, für Gustavo hatten die Niedersachsen zehn Millionen Euro erhalten.

Wiedersehen mit Lucien Favre
Wiedersehen mit Lucien Favre

Borussia MönchengladbachWiedersehen mit Lucien Favre

Borussias Trainingslager am Tegernsee (17. bis 23. Juli) bekommt eine besondere Note: Es gibt ein Wiedersehen mit Ex-Trainer Lucien Favre.

Real Madrid gewinnt die Meisterschaft

MadridReal Madrid gewinnt die Meisterschaft

Am letzten Spieltag der Primera División hat Real Madrid den Titel in der spanischen Liga besiegelt. Mit einem 2:0 setzte sich der Klub gegen den FC Málaga durch. Cristiano Ronaldo und Karim Benzema beendeten mit ihren Toren eine fünfjährige Titel-Dürre.

Real Madrid gewinnt die Meisterschaft

MadridReal Madrid gewinnt die Meisterschaft

Am letzten Spieltag der Primera División hat Real Madrid den Titel in der spanischen Liga besiegelt. Mit einem 2:0 setzte sich der Klub gegen den FC Málaga durch. Cristiano Ronaldo und Karim Benzema beendeten mit ihren Toren eine fünfjährige Titel-Dürre.

Real Madrid ist zum 33. Mal Meister
Real Madrid ist zum 33. Mal Meister

SpanienReal Madrid ist zum 33. Mal Meister

Real Madrid hat sich mit Weltmeister und Mittelfeldmotor Toni Kroos seine 33. Meisterschaft im spanischen Fußball gesichert. Nun träumen die Königlichen von der Krönung in der Champions League.

Real fehlt noch ein Punkt zur Meisterschaft
Real fehlt noch ein Punkt zur Meisterschaft

Spanische Primera DivisionReal fehlt noch ein Punkt zur Meisterschaft

Real Madrid und eltmeister Toni Kroos fehlt nur noch ein Punkt zum ersten Meistertitel in der Primera Division seit 2012. Der spanische Verein um Superstar Cristiano Ronaldo gewann das Nachholspiel bei Celta Vigo mit 4:1.

Demichelis verkündet unter Tränen sein Karriereende
Demichelis verkündet unter Tränen sein Karriereende

Ehemaliger Bayern-ProfiDemichelis verkündet unter Tränen sein Karriereende

Der frühere Bundesliga-Profi Martin Demichelis hat im Alter von 36 Jahren seine Karriere als Fußballer beendet. "Um ehrlich zu sein: Ich habe die Kraft in den Beinen und die Konzentration verloren", sagte der 51-malige argentinische Nationalspieler.

Barcelona endgültig ohne Neymar im Clásico
Barcelona endgültig ohne Neymar im Clásico

Stürmer gesperrtBarcelona endgültig ohne Neymar im Clásico

Der spanische Meister FC Barcelona muss im Clásico bei Tabellenführer Real Madrid endgültig auf Stürmerstar Neymar verzichten. Der gesperrte Brasilianer wurde im Kader für die Partie am Sonntagabend (20.45 Uhr) nicht berücksichtigt.

Einspruch von Barca gegen Sperre von Neymar abgewiesen
Einspruch von Barca gegen Sperre von Neymar abgewiesen

Katalanen ziehen vor den CASEinspruch von Barca gegen Sperre von Neymar abgewiesen

Die Chancen auf einen Einsatz von Stürmerstar Neymar vom FC Barcelona im Clásico am Sonntag bei Real Madrid sind stark gesunken. Das Berufungsgericht des spanischen Fußball-Verbandes wies am Donnerstagabend einen Einspruch der Katalanen gegen eine Sperre des Brasilianers zurück.

Neymar für drei Spiele gesperrt

FC BarcelonaNeymar für drei Spiele gesperrt

Der spanische Fußball-Meister FC Barcelona muss am 23. April im Clasico bei Real Madrid auf Superstar Neymar verzichten. Der brasilianische Olympiasieger wurde vom spanischen Verband für drei Spiele gesperrt, nachdem er bei Barcas 0:2-Niederlage am vergangenen Samstag beim FC Malaga mit Rot vom Platz geflogen war und sich danach ungebührlich verhalten hatte. Weil der 25 Jahre alte Stürmer nach seinem Platzverweis auf dem Weg in die Kabine dem vierten Offiziellen höhnisch applaudiert hatte, wurde die Disziplinar-Kommission des Verbandes aktiv. Demnach fehlt Neymar seiner Mannschaft gegen Real Sociedad San Sebastian (15. April), bei Real und gegen CA Osasuna (26. April). Barcelona hat angekündigt, gegen das Urteil Einspruch einzulegen.

Angstlose alte Dame mit Barca auf Augenhöhe?
Angstlose alte Dame mit Barca auf Augenhöhe?

Kracher in der Champions LeagueAngstlose alte Dame mit Barca auf Augenhöhe?

Juve gegen Barca ist eines der großen Duelle des Fußball. Im Viertelfinale kommt es nun zur Revanche für das Königsklassen-Finale von 2015. Neben dem deutschen Aufeinandertreffen zwischen Khedira und ter Stegen steht auch das Duell Messi gegen Dybala im Fokus.

Kroos legt Pepe ein Tor auf und bricht ihm dann zwei Rippen
Kroos legt Pepe ein Tor auf und bricht ihm dann zwei Rippen

Real dezimiert nach MünchenKroos legt Pepe ein Tor auf und bricht ihm dann zwei Rippen

Mit dem 1:1 gegen Stadtrivale Atlético ist Real Madrid der spanischen Meisterschaft ein Stückchen näher gekommen. Dennoch haben die Königlichen vor dem Champions-League-Kracher beim FC Bayern Sorgen.

Real verspielt Derbysieg — Barca verliert in Malaga
Real verspielt Derbysieg — Barca verliert in Malaga

Primera DivisiónReal verspielt Derbysieg — Barca verliert in Malaga

Weltmeister Toni Kroos und Real Madrid haben in der spanischen Liga einen großen Schritt in Richtung Titelgewinn verpasst und vier Tage vor dem Champions-League-Schlager bei Bayern München am Mittwoch einen Dämpfer kassiert.

FC Málaga entlässt Trainer Romero — Michel übernimmt

SpanienFC Málaga entlässt Trainer Romero — Michel übernimmt

Der spanische Erstligist FC Málaga hat auf die sportliche Krise reagiert und Trainer Marcelo Romero entlassen. Das gaben die Andalusier zwei Tage nach der 0:1-Niederlage bei Athletic Bilbao bekannt. Nachfolger des 40-jährigen Uruguayers wird der Spanier Michel. Der 53-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis zum Ende der kommenden Saison. Michel, als Spieler sechsmal spanischer Meister mit Real Madrid, hatte zuletzt Olympique Marseille in Frankreich betreut. Der FC Málaga belegt nach zuletzt drei Niederlagen nacheinander nur den 15. Platz der Primera División. Der Vorsprung auf die Abstiegszone beträgt sieben Punkte.

Real Madrid vorerst ohne Marcelo und Modric

Primera DivisionReal Madrid vorerst ohne Marcelo und Modric

Spaniens Rekordmeister Real Madrid muss womöglich mehrere Wochen auf Außenverteidiger Marcelo verzichten. Wie der Klub mitteilte, hat sich der Brasilianer am Samstag beim 2:1-Sieg gegen den FC Malaga einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen. Der 28-Jährige war bereits in der 25. Spielminute ausgewechselt worden. Der kroatische Mittelfeldspieler Luka Modric wird zumindest für das Viertelfinal-Rückspiel der Copa del Rey am Mittwochabend (21.15 Uhr) bei Celta Vigo (Hinspiel 1:2) ausfallen. Modric hat sich ebenfalls gegen Malaga eine Adduktorenzerrung zugezogen.

Kroos flankt, Ramos trifft
Kroos flankt, Ramos trifft

Real siegt 2:1 gegen MalagaKroos flankt, Ramos trifft

Mit zwei Torvorlagen hat Weltmeister Toni Kroos den zuletzt gestrauchelten spanischen Rekordchampion Real Madrid zum vorzeitigen Gewinn der Halbzeit-Meisterschaft in der Primera Division geführt.

Ex-Bayern-Profi Demichelis kehrt zum FC Málaga zurück

Primera DivisionEx-Bayern-Profi Demichelis kehrt zum FC Málaga zurück

Der frühere Bayern-Profi Martín Demichelis kehrt zum FC Málaga zurück. Der 36 Jahre alte Innenverteidiger habe einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison unterzeichnet, teilte der Tabellen-13. der spanischen Primera División am Dienstag mit. "Wir haben in der Abwehr mehr Erfahrung gebraucht", sagte Marcelo Romero, der Ende Dezember an Stelle von Juande Ramos vom Hilfscoach zum Cheftrainer befördert worden war. Demichelis hatte erst vorige Woche seinen Vertrag mit dem spanischen Fußball-Erstligisten Espanyol Barcelona aufgelöst, da er dort kaum zum Einsatz gekommen. In Málaga hatte der 50-fache argentinische Nationalspieler nach seiner Zeit in München (2003-2010) bereits zwischen 2011 und 2013 gespielt. Der Vizeweltmeister von 2014 begann seine Karriere beim CA River Plate und spielte in Europa unter anderem auch für Atlético Madrid und für Manchester City.

Kroos und Real feiern mit Kantersieg neuen Rekord
Kroos und Real feiern mit Kantersieg neuen Rekord

39 Mal in Folge ungeschlagenKroos und Real feiern mit Kantersieg neuen Rekord

Real Madrid hat im spanischen Fußball für einen Rekord gesorgt. Der Rekordmeister deklassierte zum Auftakt des 17. Spieltages der Primera Divison mit Weltmeister Toni Kroos in der Startelf den abstiegsgefährdeten FC Granada mit 5:0 (4:0) und blieb damit zum 39. Mal in Folge ungeschlagen.

VVV Venlo testet heute Mittag gegen den FC Utrecht

LokalsportVVV Venlo testet heute Mittag gegen den FC Utrecht

Nach dem dreitägigen Kurztrainingslager in Herten bei Roermond empfängt VVV Venlo heute um 14 Uhr im heimischen Seacon Stadion - De Koel den aktuellen Tabellensechsten der Ehrendivision, den FC Utrecht, zu einem Testspiel. Ex-Bayern München-Spieler Edson Braafheid und der in halb Europa begehrte Sebastien Haller gehören zu den Stars des FC Utrecht.

Romero beerbt Ramos als Malaga-Coach

Fußball in SpanienRomero beerbt Ramos als Malaga-Coach

Einen Tag nach der Trennung von Juande Ramos hat der spanische Fußball-Erstligist FC Malaga den Uruguayer Marcelo Romero als neuen Trainer vorgestellt. Der 40-Jährige "wird auf unbestimmte Zeit Chefcoach", hieß es in dem Statement. Seit drei Spielzeiten ist Romero bereits Teil des technischen Teams und übernahm bereits in der Saison 2015/16 die Mannschaft für drei Spieltage, als Javi Garcia entlassen wurde. Als Spieler trug Romero von 2001 bis 2007 das Trikot Malagas, 2002 gewann er den UI-Cup. Unter der Regie von Ramos, der 2008 bei Rekordmeister Real Madrid für den entlassenen Trainer Bernd Schuster vorübergehend die sportliche Verantwortung übernommen hatte, war Malaga in den letzten sieben Pflichtspielen nur zu einem Sieg gekommen.

Malaga-Coach Ramos abgetreten

Fußball in SpanienMalaga-Coach Ramos abgetreten

Der spanische Erstligist FC Malaga und Trainer Juande Ramos gehen getrennte Wege. Der Klub bestätigte den Abgang des 62-Jährigen nach siebenmonatiger Tätigkeit. Unter der Regie von Ramos, der 2008 bei Rekordmeister Real Madrid für den entlassenen Trainer Bernd Schuster vorübergehend die sportliche Verantwortung übernommen hatte, war Malaga in den letzten sieben Pflichtspielen nur zu einem Sieg gekommen. Einen Nachfolger hat die Führung des Tabellenelften der Primera Division noch nicht gefunden.

Trainer Juande Ramos und FC Málaga trennen sich
Trainer Juande Ramos und FC Málaga trennen sich

Primera DivisionTrainer Juande Ramos und FC Málaga trennen sich

Der spanische Fußball-Erstligist FC Málaga und Trainer Juande Ramos haben ihre Zusammenarbeit beendet. Die Auflösung des bis 2019 laufenden Vertrages sei am Dienstag unterzeichnet worden, teilte der Verein mit.

Messi nach Magenproblemen wieder im Barca-Kader
Messi nach Magenproblemen wieder im Barca-Kader

Champions LeagueMessi nach Magenproblemen wieder im Barca-Kader

Lionel Messi geht für den FC Barcelona wieder auf Torejagd. Nachdem Magenprobleme ihn am Samstag beim 0:0 gegen den FC Málaga zum Pausieren gezwungen hatten, wurde der Argentinier in den Kader für das Champions-League-Spiel bei Celtic Glasgow berufen.

Barcelona in Glasgow wieder mit Messi

Champions LeagueBarcelona in Glasgow wieder mit Messi

Weltfußballer Lionel Messi steht dem FC Barcelona im Gruppenspiel der Champions League am Mittwoch bei Celtic Glasgow (20.45 Uhr MEZ/Sky) wieder zur Verfügung. Der 29 Jahre alte argentinische Torjäger kehrte am Montag ins Barca-Training zurück, nachdem er zuletzt mit Übelkeit zu kämpfen hatte. Ohne ihren Superstar war Barcelona am Samstag nicht über ein 0:0 gegen den FC Malaga hinausgekommen. Barcelona führt in der Königsklasse die Gruppe C mit neun Punkten vor Manchester City (7) und Bundesligist Borussia Mönchengladbach (4) an. Tabellenschlusslicht ist Glasgow (2)

Ronaldo demütigt Atlético im Derby
Ronaldo demütigt Atlético im Derby

Primera DivisiónRonaldo demütigt Atlético im Derby

Der dreimalige Weltfußballer Cristiano Ronaldo hat den spanischen Rekordmeister Real Madrid mit einem Dreierpack zum Derby-Sieg beim Stadtrivalen Atlético Madrid geschossen und den Königlichen am 12. Spieltag einen Big Point beschert.

Barcelona mit Nullnummer ohne erkrankten Messi
Barcelona mit Nullnummer ohne erkrankten Messi

Primera DivisionBarcelona mit Nullnummer ohne erkrankten Messi

Der FC Barcelona hat in der Primera Division nur 0:0 gegen den FC Malaga gespielt. Das Team von Luis Enrique war am Samstag zwar die tonangebende Mannschaft, erzielte jedoch trotz zahlreicher Chancen keine Tore. Messi fehlte erneut wegen akuter Übelkeit.

Ronaldo-Gala gegen Alaves - Barca mit Zittersieg
Ronaldo-Gala gegen Alaves - Barca mit Zittersieg

Primera DivisionRonaldo-Gala gegen Alaves - Barca mit Zittersieg

Mit einem glücklichen Erfolg beim sieglosen Schlusslicht FC Granada (1:0) hat der FC Barcelona den Anschluss an Spitzenreiter Real Madrid gewahrt. Madrid hatte zuvor auch dank eines überragenden Cristiano Ronaldo bei CD Alaves gewonnen.

Leicester mischt die Champions League auf

LeicesterLeicester mischt die Champions League auf

Das Wunder von Leicester geht weiter. Drei Spiele, drei Siege - nach ihrem märchenhaften Titelgewinn in der englischen Premier League sorgen die "Füchse" jetzt in der Champions League für Aufsehen. Durch das 1:0 gegen den FC Kopenhagen hat Leicester das Ticket für das Achtelfinale fast schon sicher.

In Europa geht Leicesters Fußball-Märchen geht weiter
In Europa geht Leicesters Fußball-Märchen geht weiter

Champions LeagueIn Europa geht Leicesters Fußball-Märchen geht weiter

Wenn die Champions-League-Hymne erklingt, zeigt sich Leicester City von seiner besten Seite. In der Königsklasse ist der englische Meister immer noch ungeschlagen. National hinkt das Team den extrem gestiegenen Erwartungen dagegen meilenweit hinterher.

Fortunas Feuertaufe
Fortunas Feuertaufe

Fortuna DüsseldorfFortunas Feuertaufe

Die Düsseldorfer starten am Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker) beim SV Sandhausen in die Zweitliga-Saison. Wir haben den Gegner unter die Lupe genommen.

Fortunas Zehn steht: Nur Bodzek wackelt
Fortunas Zehn steht: Nur Bodzek wackelt

Fortuna DüsseldorfFortunas Zehn steht: Nur Bodzek wackelt

Der heutige letzte Test des Zweitligisten beim Landesligisten VfL Benrath wird Aufschluss darüber geben, ob Adam Bodzek beim Meisterschafts-Auftakt am Samstag in Sandhausen mitwirken kann oder nicht.

Fingerzeige für Funkel
Fingerzeige für Funkel

Fortuna DüsseldorfFingerzeige für Funkel

Fortuna verliert gegen den spanischen Erstligisten FC Malaga mit 2:3, doch Cheftrainer Friedhelm Funkel ist mit der Generalprobe vor dem Meisterschaftsauftakt zufrieden — auch weil er viel Positives gesehen hat.

Licht und Schatten bei Fortunas Generalprobe
Licht und Schatten bei Fortunas Generalprobe

Fortuna DüsseldorfLicht und Schatten bei Fortunas Generalprobe

Die Generalprobe vor dem Meisterschaftsauftakt in der 2. Bundesliga ist missglückt. Fortuna Düsseldorf hat das Testspiel im Rahmen der Saisoneröffnung gegen den spanischen Erstligisten FC Malaga mit 2:3 (1:1) verloren.

Malaga ist der Härtetest
Malaga ist der Härtetest

Fortuna DüsseldorfMalaga ist der Härtetest

Eine Woche vor Beginn der 2. Bundesliga erwartet Fortuna am Samstag den spanischen Erstligisten im Paul-Janes-Stadion. Die Fortuna-Fans können sich zur Eröffnung der neuen Fußball-Saison erneut auf das "Triple" mit Testspiel, Fanparty und Familientag freuen.

Bodzek fehlt erneut, will aber am Samstag spielen
Bodzek fehlt erneut, will aber am Samstag spielen

Fortuna DüsseldorfBodzek fehlt erneut, will aber am Samstag spielen

Bei der Trainingseinheit der Fortuna am Donnerstagvormittag fehlten erneut Adam Bodzek, Arianit Ferati und Torhüter Tim Wiesner. Bodzek hofft allerdings, am Samstag bei der Saisoneröffnung gegen Malaga dabei sein zu können.

Köln Dritter bei Blitzturnier in Aachen
Köln Dritter bei Blitzturnier in Aachen

Ein Sieg, eine NiederlageKöln Dritter bei Blitzturnier in Aachen

Ein Sieg, eine Niederlage: Der 1. FC Köln war erst im zweiten Spiel beim "Blitzturnier" in Aachen erfolgreich und holte den dritten Platz. Turniersieger wurde die heimische Alemannia, die zwei Elfmeterschießen gewinnen konnte.

Fortuna spielt bei Saisoneröffnung gegen Malaga
Fortuna spielt bei Saisoneröffnung gegen Malaga

Fortuna DüsseldorfFortuna spielt bei Saisoneröffnung gegen Malaga

Fortuna Düsseldorf bestreitet zum Höhepunkt der Saisonvorbereitung ein Testspiel gegen den FC Malaga. Der spanische Erstligist kommt zur Saisoneröffnung am Samstag, 30. Juli. Anpfiff ist um 16 Uhr im Paul-Janes-Stadion .

Roque Santa Cruz kehrt zu seinem Heimatklub zurück
Roque Santa Cruz kehrt zu seinem Heimatklub zurück

Früherer Bayern-ProfiRoque Santa Cruz kehrt zu seinem Heimatklub zurück

Der frühere Bayern-Profi Roque Santa Cruz ist nach Jahren der Fußball-Wanderschaft wieder daheim. Der 34 Jahre alte Stürmer wechselt vom spanischen Erstligisten FC Málaga zurück zu seinem Stammverein Olimpia Asunción nach Paraguay.

Bayers Jedvaj im kroatischen EM-Aufgebot
Bayers Jedvaj im kroatischen EM-Aufgebot

EM In FrankreichBayers Jedvaj im kroatischen EM-Aufgebot

Die beiden Bundesliga-Profis Andrej Kramaric von 1899 Hoffenheim und Tin Jedvaj von Bayer Leverkusen haben es in das endgültige EM-Aufgebot von Kroatien geschafft. Nationaltrainer Ante Cacic nominierte seine 23 Spieler für die Europameisterschaft in Frankreich.

Juande Ramos neuer Trainer des FC Málaga

Ex-Real-CoachJuande Ramos neuer Trainer des FC Málaga

Der frühere Real-Madrid-Trainer Juande Ramos kehrt als Coach zum spanischen Erstligisten FC Málaga zurück. Ramos habe einen Dreijahresvertrag unterzeichnet, teilte der Verein mit. Der 61-Jährige wurde am Freitag schon kurz nach Bekanntgabe seiner Verpflichtung im Stadion La Rosaleda offiziell vorgestellt. Ramos wird Nachfolger von Javi Gracia (46), der dem Verein eine Million Euro für die vorzeitige Vertragsauflösung gezahlt hatte, um zu Rubin Kasan nach Russland wechseln zu dürfen. Der neue Coach trainierte den FC Málaga bereits in der Saison 2003/2004. Er erreichte mit seinem Team damals in der Primera División Platz 10. Unvergessen ist ein 5:1-Sieg der Blauweißen gegen den FC Barcelona. Danach trainierte der Spanier unter anderem den FC Sevilla, Tottenham Hotspur, Real Madrid, ZSKA Moskau und zuletzt in der Ukraine das Topteam von Dnjepr Dnjepropetrowsk. Seine größten Erfolge erreichte Ramos mit dem aktuellen Europa-League-Seriensieger FC Sevilla, mit dem er 2006 und 2007 den Uefa-Pokal und 2007 auch den Uefa-Supercup gewann. Mit den Andalusiern gewann Ramos auch den spanischen Pokal und den nationalen Supercup (beide 2007), mit Tottenham ein Jahr später den englischen Ligapokal.

So wie Borussia stieg in Europa seit 2012 niemand auf
So wie Borussia stieg in Europa seit 2012 niemand auf

Borussia MönchengladbachSo wie Borussia stieg in Europa seit 2012 niemand auf

Binnen vier Jahren aus der Versenkung in die Top 50 der Uefa und heute Dauergast im Europapokal - das ist außer Borussia keinem anderen Verein in Europa gelungen. Und der Aufstieg in der Klubrangliste dürfte noch weitergehen.

FC Málaga trennt sich von Trainer Garcia

SpanienFC Málaga trennt sich von Trainer Garcia

Der spanische Erstligist FC Málaga trennt sich von Trainer Javier Garcia. Wie der Klub am Dienstag mitteilte, wird der 46-Jährige in der kommenden Saison nicht mehr auf der Bank der Andalusier sitzen. Wer Garcias Nachfolger wird, ist noch offen.

Simeone ist der Meister der Mätzchen
Simeone ist der Meister der Mätzchen

Atletico-TrainerSimeone ist der Meister der Mätzchen

Diego Simeone hat in Spanien schon wieder Ärger, doch das zeigt nur eines: Der FC Bayern muss auch im Rückspiel gegen Atlético Madrid auf alles gefasst sein. Auch auf Mätzchen des Trainers.

UD Levante steht als Absteiger fest

Primera DivisionUD Levante steht als Absteiger fest

UD Levante steht als erster Absteiger der spanischen Fußball-Liga fest. Der valencianische Verein verlor in der Primera División am Montagabend mit 1:3 (1:1) beim FC Malaga und kann sich zwei Spieltage vor dem Saisonende mit 29 Punkten nicht mehr retten. Malaga ging in der 30. Minute durch einen Treffer von Duje Cop in Führung. Jose Luis Morales gelang der Ausgleich (42.), bevor erneut Cop (89.) und Gonzalo Castro (90.+3) in der Schlussphase den Abstieg von Levante besiegelten. Nach sechs Jahren Erstklassigkeit spielt der Klub aus Valencia in der kommenden Saison in der Segunda Divisón.

Kopfhörer-Skandal: Wieder Ärger um Atletico-Trainer Simeone
Kopfhörer-Skandal: Wieder Ärger um Atletico-Trainer Simeone

Schummel-VerdachtKopfhörer-Skandal: Wieder Ärger um Atletico-Trainer Simeone

Diego Simeone hat mal wieder Ärger. Der Trainer von Atlético Madrid soll seine Kontaktsperre mit dem Team umgangen haben. Der Dreikampf um die spanische Meisterschaft bleibt derweil packend.

Sperre für Atlético-Trainer Simeone bestätigt
Sperre für Atlético-Trainer Simeone bestätigt

Ballwurf-AffäreSperre für Atlético-Trainer Simeone bestätigt

Der spanische Fußballverband RFEF hat die Sperre des Trainers von Atlético Madrid, Diego Simeone, für drei Spiele wegen der Ballwurf-Affäre bestätigt.

Simeone für Ballwurf-Eklat drei Spiele gesperrt
Simeone für Ballwurf-Eklat drei Spiele gesperrt

Trainer von Atlético MadridSimeone für Ballwurf-Eklat drei Spiele gesperrt

Trainer Diego Simeone von Atlético Madrid ist wegen der Ballwurf-Affäre für drei Spiele gesperrt worden. Dies entschied der Disziplinarausschuss des spanische Fußballverbands am Mittwoch.

Simeone fliegt bei Atletico-Sieg
Simeone fliegt bei Atletico-Sieg

Titel-Dreikampf in SpanienSimeone fliegt bei Atletico-Sieg

Der Dreikampf um den Titel in der Primera División bleibt spannend. Die Schwergewichte FC Barcelona, Atlético Madrid und Real Madrid feierten am Wochenende Siege - für einen Eklat sorgte dabei der kommende Bayern-Gegner Atlético.

Barca feiert nächsten Kantersieg, Real dreht 0:2-Rückstand
Barca feiert nächsten Kantersieg, Real dreht 0:2-Rückstand

Titelkampf in SpanienBarca feiert nächsten Kantersieg, Real dreht 0:2-Rückstand

Angeführt von Vierfachtorschütze Luis Suárez hat der FC Barcelona seine Krise in der spanischen Primera División endgültig beendet und bleibt auf Kurs Titelverteidigung.

Real Madrid müht sich zu Sieg gegen Schlusslicht
Real Madrid müht sich zu Sieg gegen Schlusslicht

Primera DivisionReal Madrid müht sich zu Sieg gegen Schlusslicht

Der spanische Rekordmeister Real Madrid hat sich mit Weltmeister Toni Kroos in der Startelf zum einem glanzlosen 3:1 (2:1) gegen das Schlusslicht UD Levante gemüht.

Real kann Titel nach Remis in Malaga wohl abhaken
Real kann Titel nach Remis in Malaga wohl abhaken

Ronaldo trifft und verschießt ElfmeterReal kann Titel nach Remis in Malaga wohl abhaken

Weltmeister Toni Kroos kann mit Spaniens Rekordmeister Real Madrid den Titel in der Primera Division wohl endgültig abschreiben.

Suarez und Neymar sichern Barca Sieg auf Gran Canaria
Suarez und Neymar sichern Barca Sieg auf Gran Canaria

Primera DivisionSuarez und Neymar sichern Barca Sieg auf Gran Canaria

Champions-League-Sieger FC Barcelona ist für das Duell am Dienstag gegen den FC Arsenal mit den Weltmeistern Mesut Özil und Per Mertesacker gerüstet. Am 25. Spieltag gaben sich die Katalanen beim 2:1 (2:1) bei UD Las Palmas keine Blöße.

Atletico Madrid verpasst Rückkehr an die Spitze
Atletico Madrid verpasst Rückkehr an die Spitze

Primera DivisionAtletico Madrid verpasst Rückkehr an die Spitze

Atletico Madrid hat die Rückkehr an die Tabellenspitze in der spanischen Meisterschaft verpasst. Nach dem 0:0 gegen Europa-League-Sieger FC Sevilla am Sonntag bleibt der Hauptstadt-Klub punktgleicher Zweiter hinter dem FC Barcelona.

Messi schießt Barca wieder an die Spitze
Messi schießt Barca wieder an die Spitze

Primera DivisionMessi schießt Barca wieder an die Spitze

Titelverteidiger FC Barcelona hat zumindest vorübergehend die Tabellenführung in der spanischen Meisterschaft zurückerobert.

Spanischer Nationalspieler Monreal verlängert beim FC Arsenal

Premier LeagueSpanischer Nationalspieler Monreal verlängert beim FC Arsenal

Der spanische Nationalspieler Nacho Monreal hat seinen Vertrag beim englischen Premier-League-Tabellenführer FC Arsenal langfristig verlängert. Dies gab der Klub am Dienstag bekannt. Der Linksverteidiger stieß 2013 vom FC Málaga zum Team mit den Weltmeistern Mesut Özil und Per Mertesacker und kam in dieser Saison bislang in 22 Ligaspielen zum Einsatz. Monreal besaß bei den Nord-Londonern zuvor einen Kontrakt bis 2017. Über die exakte Vertragslänge machte der FC Arsenal keine Angaben.

Ronaldo lässt Raul hinter sich — Neymar erzielt Viererpack
Ronaldo lässt Raul hinter sich — Neymar erzielt Viererpack

Primera DivisionRonaldo lässt Raul hinter sich — Neymar erzielt Viererpack

Dank Superstar Neymar hält der FC Barcelona an der Spitze der Primera Division mit Erzrivale Real Madrid Schritt. Auch durch vier Treffer des brasilianischen Nationalspielers setzten sich die Katalanen mit 5:2 (2:1) gegen Rayo Vallecano durch.

Schuster wird doch nicht Trainer in Griechenland
Schuster wird doch nicht Trainer in Griechenland

Deal geplatztSchuster wird doch nicht Trainer in Griechenland

Bernd Schuster stand kurz davor, Trainer der griechischen Fußball-Nationalmannschaft zu werden. Alles schien unter Dach und Fach - doch durch einen Streit um den Co-Trainerposten soll der Deal nun geplatzt sein.

600.000 Euro und Zwei-Jahres-Vertrag für Schuster?
600.000 Euro und Zwei-Jahres-Vertrag für Schuster?

Griechische Nationalmannschaft600.000 Euro und Zwei-Jahres-Vertrag für Schuster?

Bernd Schuster soll als möglicher neuer Nationaltrainer Griechenlands rund 600.000 Euro per annum kassieren. Das berichten die griechischen Medien am Mittwoch. Der Europameister von 1980 soll einen Zwei-Jahres-Vertrag bei den Hellenen erhalten.

Völler bedauert Messi-Ausfall
Völler bedauert Messi-Ausfall

Argentinier verpasst Spiel gegen BayerVöller bedauert Messi-Ausfall

Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler hat den Ausfall von Superstar Lionel Messi von Champions-League-Sieger FC Barcelona bedauert. "Er ist der beste Fußballer der Welt. Das ist schade für den Fußball, man sieht ihn einfach gern spielen", sagte Völler.

Verletzung von Messi überschattet Barca-Sieg - Real nur 0:0
Verletzung von Messi überschattet Barca-Sieg - Real nur 0:0

Innenbandriss im linken KnieVerletzung von Messi überschattet Barca-Sieg - Real nur 0:0

Harter Schlag für den Champions-League-Sieger FC Barcelona: Superstar Lionel Messi (28) hat am Samstag beim 2:1 (1:0) der Katalanen gegen UD Las Palmas einen Innenbandriss im linken Knie erlitten und fällt sieben bis acht Wochen aus.

Schuster bestätigt Kontakt zu Griechenland
Schuster bestätigt Kontakt zu Griechenland

Ex-Profi als Nationaltrainer im GesprächSchuster bestätigt Kontakt zu Griechenland

Trainer Bernd Schuster hat das Interesse des griechischen Fußballverbands bestätigt. Der 55 Jahre alte Augsburger wird als einer der Kandidaten für den Posten als Nationalcoach der Hellenen gehandelt.